• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 11. Sep 2016 20:37
    • Hallo Mädels,

      Julchen, schön mal wieder von dir zu lesen.
      Ja ja, das erwünschte Sommergewicht .... eine unendliche Geschichte. :o)


      Anco, ihr habt nicht nur einen großen Garten sondern auch einen privaten Streichelzoo. Für eure Enkel muss das doch ein Paradies sein.

      Püffels, ich musste doch lachen als ich deine sommerlichen Rutschpartie las. Früh übt sich..... und wer den Schaden hat... :-))

      Biebchen, bist du wieder fit?

      Ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt morgen einen ruhigen Wochenbeginn.
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 22:38
    • Hallo miteinander,

      wieder ein sehr schwülarmer Tag und ein sehr schöner Abend. Wir sind wieder sehr lange noch draußen gesessen und haben bei einem guten Gespräch den Nachthimmel angeschaut.
      Es ist wohl auch ein Abschiednehmen vom Sommer und die Vorfreude auf einen hoffentlich oft sonnigen Herbst.

      Julchen, schön von dir zu lesen. Abnehmen halte ich im Verhältnis zum Gewicht halten einfacher. Gewicht halten ist eindeutig die schwierigere Disziplin... jedenfalls für mich. Also, da musst dich doch net schämen!
      Ja, mein Mann ist Sizilianer mit deutscher Mentalität :))) Er hat dort nur noch eine Schwester, die er besuchte. Die anderen Geschwister sind alle hier.

      Püffel, :))) viel Spaß beim Bettkante stempeln und eine gute stressarme Arbeitswoche. Ist ne lange Woche, stimmts? Packs gut!
      Oh ja, wir mögen die Tierchen sehr... die Holde bekommt noch einen Gefährten... alleine würde sie nur einsam werden.

      Yeah, GuteMiene, ein Streichelzoo... das wird es! Zwei der Hennen lassen sich auch gerne mal streicheln.
      Wobei, wo ist überhaupt meine Kröte? Habe die ewig nimmer gesehen... dafür viele Zauneidechsen... und Wespen... ja und Mücken...
      Naja, die älteren Enkel üben sich gerade eher in den neusten Wischtechniken :))) die jüngeren nutzen den Garten aber sehr lebhaft.

      Auch ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 05:53
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      wie wärs mit einem Käffchen?

      Ach das war ein Wochenende sag ich euch. Aber erst kam der Freitag. Ich habe ja Pastinaken geholt und habe mir eine schöne Pfanne mit Pastinaken und Möhren gemacht, Diverse Gewürze rein, meine Güte war das nur lecker. Ich war total begeistert. Jaaa und dann kam das böse Erwachen. Also ich hab ja öfters einen Blähbauch. Nun von den Pastinaken auch, aber dieser hielt von Vormittag bis nachts an. Aber ich hab da nicht nur ne kleine Kuller dran, nein, es setzt unter dem Brustbein an und geht bis runter. Ich sah, ungelogen, wie im 9. Monat schwanger aus. Und mir tat alles weh. Die zweite Pfanne, die ich mir dann schon noch gemacht hatte, flog im hohen Bogen weg.

      Samstag waren wir schon halb acht im Garten, lecker gefrühstückt und dann gewerkelt bis um sechs. Fertig bin ich immer noch nicht, aber ein gutes Stück weiter. Abends kam dann endlich mal wieder unsere Tochter zu uns. Sie war ja 6 Wochen in Rimini.

      Gestern waren wir lecker beim Inder essen. Ich muss echt sagen, das ist mein Essen. Die herrlichen Gewürze..... esse da auch meistens vegetarisch, Fleisch brauch ich da echt nicht. Dann wollten wir noch in den Garten, aber es war viiiiel zu heiß. Also haben wir Zug um Zug gespielt. Ja, das war mein WE.

      Püffels - lach, ich hatte Kopfkino. Du saßest also auf einem fliegenden Teppich. :-))) GsD ist dir nichts weiter passiert. Aber was macht dein Knie?

      Anco - wenn die kleinen Häschen da sind, musst du unbedingt mal ein Bild machen. Die sehen sicher putzig aus.
      Oh da kommt dein Mann aber von weit her. Die Familie zu besuchen ist dann sicher nicht so oft drin bei der Strecke, oder? Oh ich hoffe mal, dass meine letzten beiden Kiddis nicht soooo weit weg ziehen. Aber heutzutage weiß man das ja nie.

      GuteMiene - was macht das Rad fahren? Ich war natürlich wieder undiszipliniert, ich werde mich ab morgen wieder bemühen. Heut ist meine Tochter noch da, mal sehen, was sie so heute mit mir vor hat.

      Julchen - fein das du wieder vorbei schaust. Gewicht halten ist besser als zunehmen. Bei mir will es leider auch nicht so klappen. Möcht wissen, auf was ich noch warte, dass es wieder besser läuft.
      So ihr Lieben, kommt gut in den Tag.
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 14:39
    • Schon wieder Montag.
      Das Wochenende ist geschafft.
      Brav viel Gesundes gegessen.
      Bei der Hitze mag ich eh nichts deftiges.
      Fühle mich nach einer Woche MM super.
      Mein Bauch ist nicht mehr so aufgebläht.
      Ist ja auch schon mal was
      Euch allen eine super schöne Woche
      Lydia
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 20:21
    • Püffels ich hab dich auch vor meinem inneren Auge gesehen und herzhaft gelacht - sorry aber allein die Vorstellung ^^
      Biebchen, 6 Wochen Rimini, beneidenswert! Und Inder ebenfalls ;-)

      Heute musste ich spontan an euch und euer "Flugfett" denken als der Moderator im Radio gesagt hat er hat festgestellt dass gebräunte Haut 3 kg mehr wiegt *lach*
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 20:33
    • hallo ihr lieben
      kathrin,ich selbst muss jedesmal lachen,wenn ich drann denke.
      Anco,wenn hasi kinder bekommt,ist sie doch nicht mehr alleine.Wenn hasi noch nen haserich bekommt,wirds ne grossfamilie.Zum streichelzoo fehlt dann noch ein lama und ein schaf,besser von jedem zwei.Übrigens,die kröte,bzw hübchen frosch habe ich am sonntag bei mir im garten gesehn.Der ist schonmal vorgehopst,da es so lange dauert bis du zum kaffee hier bist.Heute hab ich jemanden auf arbeit angeleitet,was ganz schön schwierig war,sie sprach spanisch,ich leider nicht,Sie lächelte immer und sagte alles klar,wobei ich nicht wirklich weiss...
      So seid alle gedrückt und bewinkt,ich muss ins bett.gute nacht
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 21:14
    • Guten Abend Mädels,

      Puh, war das schwül bei uns.

      Püffels, jemanden einzuarbeiten der noch nicht so gut unsere Sprache spricht ist schon eine Herausforderung. Aber ich denke du hast alles mit Händen und Füßen gut erklären können.

      Lydia, das ist gut, dass du viel gesundes am WE gegessen hast. Weiter so, dann fallen auch die Pfunde.

      Kathrin, das wusste ich auch noch nicht, dass man mit gebräunter Haut schwerer ist. Das gefällt mir. :-))

      Biebchen, der Physiotherapeut macht sich bei mir grade unbeliebt. Hat die Wattzahl auf 50 erhöht und die Zeit auf 30 Minuten verlängert.... und das alles ohne Klimaanlage. :-)

      Anco, ich hätte da eine Ratte abzugeben.... wäre das auch was für euren Streichelzoo?
      Spaß beiseite, wir sitzen gestern gemütlich auf der Terrasse, da läuft ganz ungeniert eine Ratte am Zaun entlang. Jetzt weiß ich auch warum unser Hund die letzten Nächte immer in den Garten wollte.

      Mädels, ich bin reif für die Couch. Ich wünsche allen eine erfolgreich Abnehmwoche.
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 22:14
    • @Püffels: Ein kastriertes Böckchen kann man doch zur Häsin dazusetzen ohne gleich eine Großfamilie zu züchten ;-)

      Wegen deinem Sturzflug: das kenne ich, bei meinem letzten unfreiwilligen Abstieg lag ich danach erstmal am Boden und hab gelacht weil ich noch kurz vorher dachte "das geht jetzt schief" und der Blick vom Pferd als ich plötzlich neben ihm lag war auch Gold wert ^^
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 22:42
    • Bin total frustriert... fast 15 Min. geschieben...
      habe gerade wieder meinen Text ins Nirvana geschickt... Menno...

      Sage euch jetzt bloß GuteNacht
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 08:01
    • Hallo.
      Ich heiße Tina, bin 44 Jahre alt, verwitwet und habe 3 erwachsene Kinder und komme aus der Nähe von Hameln im Weserbergland. Da mein Gewicht immer mehr aus den Fugen gerät, habe ich mich entschlossen, endlich einmal an mich zu denken und etwas dagegen zu tun.
      Ich habe schon mehrfach versucht, mit WW abzunehmen und bin von längerer Zeit auch schon mal auf MM gestoßen. Nun will ich hier durchstarten und hoffe auf kräftige Unterstützung und den einen oder anderen Tritt, wenn ich es schleifen lasse.
      Mein erstes Ziel sind 5 kg bis zur Hochzeit meiner Ältesten am 22. 10.
      Sollte jemand aus meiner Nähe kommen und Lust haben, dass man sich mal trifft oder auf einen schönen Spaziergang mit unseren Hunden und mir haben, einfach melden.
      Nun hoffe ich auf ein paar nette Bekanntschaften und tatkräftige Unterstützung und werde mich auch gern aktiv einbringen.
      Eure Tina
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 08:05
    • Guten Morgen Schnuckis,

      Kathrin - deshalb wiegt man also im Sommer immer mehr? Logische Erklärung :-))))Na wir scheinen wohl nicht die Einzigen zu sein, die etwas mehr Hüftgold haben.

      GuteMiene - oh wei. Das klingt echt hart bei den Temperaturen ne halbe Stunde zu radeln. Da wirst du ordentlich schwitzen. Ich will nachher, wenn Sohni zur Schule ist, er hat heut später, mich auch wieder quälen. Jetzt lassen es die Temperaturen noch zu. Ab Mittag spiele ich wieder Faultier oder Beamtenmikado. :-)))))

      Anco - na du schaffst es wohl immer wieder, andere mit deinem Text glücklich zu machen. :-))) Wer weiß, wer den jetzt liest.

      Püffels - ich musst schon wieder über mein Kopfkino lachen. Ich mein das ist ja nett, dass die Gutste dich immer anlächelt, aber ob sie es begriffen hat? Unwahrscheinlich. Na du wirst es ja heute sehen, was sie verstanden hat.

      So heute Abend ist Elternabend in der Schule. Unser Sohn hat im Juni die Möglichkeit nach Edinburgh (vom Geschichtsunterricht) zu reisen. Meine Güte ist das nicht der Hammer, was den Kiddis alles heute für Möglichkeiten geboten werden? Zur Auswahl stand noch Surfcamp, Polen-Auschwitz und noch irgendwas. Klar, es muss alles bezahlt werden. Na gsD haben Männe und ich Arbeit.

      So ihr Lieben, ich werde mich heute mal ein mein großes Regal stürzen und dieses versuchen aufzuräumen. Bis später.
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 08:07
    • Juhu Tina - herzlich willkommen bei uns. Na die 5 kg bis 22.10. schaffst du sicher. Musst nur alles fein abwiegen und aufschreiben, dann klappt das.
      Was die "Nähe" zu dir betrifft, bin ich raus. Ich komme aus Sachsen-Anhalt. Aber gerade letztens habe ich geschrieben, wie toll es wäre, würden wir alle in der Nähe wohnen. Aber leider ist es nicht so. Deshalb geben wir uns Mühe, uns hier zu treffen um uns auszutauschen.
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 20:18
    • hallo ihr lieben
      man,war das heute wieder heiss.zum arbeiten echt zuviel.
      biebchen,heute konnte sich meine kollegin mit der neuen dame vergnügen.Was ich nicht so toll fand,dass sie schon den zweiten tag zu spät gekommen ist.Ob das nun an der verständigung lag,oder südländische mentalität ist,keine ahnung.Heut lächelte sie jedenfalls nur noch gequält und sagte bei jedem zweiten satz.Was?Na ich bin gespant wie es weitergeht.So muss für heute reichen.wünsche allen eine gute nacht und einen stressarmen tag morgen
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 21:01
    • @Biebchen: Eben, im Winter braucht man ja einen Wärmespeicher und im Sommer ist die gebräunte schwere Haut schuld ^^
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 23:19
    • Hallo ihr Lieben,
      nee, ist das heute heiß gewesen... und schwül. Auch heute Abend scheint es nur wenig kühler zu sein. Die Luft steht. Morgen dann noch mal so heiß.... Ich freue mich schon auf Donnerstag, da soll es nur noch 24°C geben und windiger.

      Hallo und Willkommen Hundemama!

      So, lasst mich mal überlegen was ich gestern an Text ins Nirvana geschickt habe...

      Biebchen, auf jeden Fall gibt es Bilder, wenn der Nachwuchs von Holde da ist. Wir werden nun wohl doch ein recht potentes Böckchen für Holde bekommen...
      Zum Thema Sizilien/Urlaub: wir sind früher alle 2 Jahre mit dem Auto die 2200 km zur Familie nach Sizilien gefahren und nach 3 Wochen wieder zurück - und das mit vier Kindern.
      Mein Mann hat dort nur noch eine Schwester, die anderen Geschwister sind in D.
      Das Jahr darauf gings entweder in die DDR nach Sachsen meine Großeltern, Onkel, Tante, Cousin und meine Freundin besuchen, dort blieben wir meistens 10 Tage oder wir fuhren auch gerne mal in die Bretagne.

      GuteMiene, waaas? 30 Min. radeln bei der Physio? In der Wärme? Ich schaffe auf dem X-Bike am Stück gerade mal 15 Min., bei der Wärme steige ich nicht auf das Ding.
      Boah, ich hatte mich jetzt 10 Tage echt am Riemen gerissen, gut in den Punkten geblieben, gut bewegt... und nehme zu... was ist das denn?

      Katrin, du sagtest es bereits... die gebräunte Haut ist ja schwerer. Uff, bin ich braun geworden diesen Sommer.

      Püffels, ah ja, Fröschle ist schon angekommen... ich bin ja zu Fuß unterwegs zum Kaffee zu dir und hopse nicht so schnell wie das Fröschle.
      Ach, mein Mann träumt noch von einer Ziege... wäre das dann soviel wie Lama und Schaf zusammen?
      Oh, die südländische Mentalität verstehe ich auch nicht immer. Dann hoffen wir mal, dass sich die neue Kollegin gut integriert.
      Oh Mann, bei der Wärme arbeiten... dann noch Wäscheraum? In der Frühschicht wahrscheinlich erträglicher als in der Nachmittagschicht.
      Bald kommen die kühleren Tage!

      So, nun mache ich mich mal bettfertig, um 5.45 Uhr gehts schon wieder los.

      Gute Nacht!
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 08:17
    • Melde mich auch mal wieder.
      Freitag ist Wiegetag mal sehen ob dann die dazu gekommen Pfunde wieder weg sind.
      Bin nu seid 11/2Wochen dabei und hatte nicht einmal Hunger.
      Gestern Abend gegen 22:30 hatte ich eine Heißhungeratakke und alle Punkte waren weg.
      Wasser getrunken und ab ins Bett (war eh völlig Platt).
      So auf geht's in den Tag die Sonne lacht und heut Nachmittag geht's arbeiten (Saunaladen).
      Nicht stöhnen in ein paar Wochen sehnen wir uns nach Sonne und wärme.
      Allen einen schönen Tag
      Gruß Lydia
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 10:27
    • Habe mich soeben durch Shred Level 2 gekämpft. Ich dachte echt mein Ende naht :-P Mir tropft der Schweiß sogar am Kinn runter O.O Habe aber durchgezogen, hatte heute morgen 600 g mehr auf der Waage als am Sonntag (wo auch immer die herkommen) und morgen habe ich Geburtstag da gibt es keine Punkte ;-)
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 21:47
    • Hallo Mädels,
      welch schöner Abend mit einem fast-Vollmond. Da könnte ich wieder stundenlang draußen in den Himmel schauen.
      Doch heute will ich mal früher ins Bett, bin total müde.

      Lydia, hey, das mit deiner Heißhungerattacke hast du sehr gut gelöst.
      Das Wetter ist mir mit 30°C einfach zu warm um mich gerne zu bewegen und das sollte ich während der Arbeit. Wenn es dann noch so schwül wie die letzten zwei Tage wird... das vertrage ich schlecht... ja... dann bin ich am jammern...
      Kühlere Temperaturen vertrage ich sehr gut. Bin aber dann wieder am Jammern, wenn es nicht mehr gescheit hell wird, tristes trübes feuchtes Wetter mag ich nicht.

      Katrin, oh, shred... bist du schon in Level 2, klasse! Du hast mehr auf der Waage? Muskelmasse wiegt mehr als Fettmasse...
      oder bist du auch so braun geworden :)))

      Allen eine gute Nacht...
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 21:56
    • In diesem Sinn wünsche ich euch ein kühles Schlafzimmer und ein Gut´s Nächtle.

      Kathrin, viel Spaß morgen beim Feiern.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 05:44
    • Hallo mädels
      Zu so früher stunde möchte ich nur schnell der lieben kathrin zu ihrem geburtstag gratulieren,
      in diesem sinne,happy birthday und feiere schön!
      Allen anderen auch einen stressarmen tag,winke