• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 24. Jan 2017 11:47
    • Huhu ihr lieben
      Ja chefkochsfrau,es geht mir gut.Nach einem zählfreien tag gestern,hab ich den heutigen tag mangels brot,gleich mal mit ner pizza begonnen.Als nachtisch gabs dann noch ein eis. Bis jetzt siehts aber punktetechnisch noch gut aus,wir werden sehn.Aber ausser das ich nun schon einiges abgenommen habe,,weil ich das letztes jahr auch unbedingt wolte,habe ich momentan auch zu kämpfen.Ein bis zwei wochen wollte ich unbedingt weiter runter mit meinem gewicht,da lief auch alles,aber seid ein paar tagen,ist die motivation mal wieder im keller.Figurtechnisch das gleiche problem wie im september,oben wirds immer weniger,beine auch und der restkommt dadurch noch toller zur geltung.Also stehe ich so vorm spiegel und denke,mit zwei kg mehr,haste nicht schlechter ausgesehn,eher besser und wer weiss bestimmt fehlen die nächsten zwei kg auch wieder oben.Dafür wieder nur auf der wiese grasen,irgendwie,auch mit hilfe des trostlosen wetters ,was bei uns schon seid gestern wieder sein übriges tut,nicht wirklich der brüller. Also bitte vom süden nach berlin etwas sonne schicken und nen sack antrieb,dann klappts auch zumindest mit dem halten. Na ja ,vor der arbeit noch ein äpfelchen und dann bin ich bis abends erstmmal gerettet,da komm ich nämlich nicht zum essen.Wünsche allen einen schönen tag
    • 0 0
    • 24. Jan 2017 13:37
    • Hab ich doch grad mitbekommen, dass mein gaaaanz langer Text von vorgestern Abend weg ist. Heul heul. Manno, so ein Mist.

      Tut mir mega leid, dass ich grad wenig schreibe, aber bei meinem Papa haben sie an der gesunden Niere einen Tumor festgestellt. Morgen wird er operiert. Wir wissen noch nicht, ob er die Niere behalten kann oder nicht. Bin ziemlich fertig und versuche nebenbei meine Tochter und meine Eltern aufzubauen.

      GuteMiene - ansonsten ist alles bei mir ok. Waren das WE bei Schwiegers feiern und ich habe einen tollen Schneespaziergang gemacht. War das nur herrlich, Schnee, Sonne, blauer Himmel und windstill. Danach hätte mich aber auswringen können. Meine Güte war ich durch. Tja man ist eben nichts mehr gewöhnt. Ja und da meine Enkeltochter auch da war, haben wir uns alle gegenseitig bespaßt.

      Püffels - oh Pizza als Tagesstart? Das könnt ich auch ganz locker. Warte mal ab mit deiner Figurverteilung. Irgendwann rutscht es auch an den Stellen, die noch nicht richtig wollen.

      Tine - herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Die Schärpe kommt, glaub mir. Das Problem mit dem zu wenig essen hatte ich anfangs auch ... damals. Jetzt nicht mehr, leider.

      Ach Anco - du meintest letztens, wir haben die bis Pfingsten. Meintest du dieses Jahr oder haben wir noch etwas Zeit? :-))))

      Eva, Kimi - huhu und Chefkochsfrau - seid ganz lieb gegrüßt.

      Stell euch noch schnell nen Kaffee, Cappu und Tee her.
      Apropos Tee. Ich habe mir diese Woche einen Tee gemacht. Und zwar 2,5 l Wasser, 5 Zitronen, 9 Eßl trockene Petersilie und 1/4 Tl Cayennepfeffer - und die Toilette gehört euch. Entwässert herrlich.
    • 0 0
    • 24. Jan 2017 18:56
    • Huhu,

      Püffel, kopf hoch das wird sich auch wieder verteilen. Gib nicht auf, sei nicht traurig, das wird alles wieder. Das Wetter ist wirklich zum ko.... aber es soll ja ab Donnerstag wieder besser werden und dann wirst du sehen, geht die Laune auch wieder hoch. Bleib stark !!!!

      Biebchen, das tut mir sehr leid mit deinem Papa- alles gute für Ihn und Euch..

      Den anderen winke ich ganz lieb zu..

      Schönen Abend Euch allen, muss heute zeitig schlafen gehen denn ich hab morgen früh schon um 7.00 Uhr MRT, boah da schlaf ich doch noch ;-(
    • 0 0
    • 24. Jan 2017 19:08
    • Chefkochsfrau - ich danke dir. Aber ich könnt dich morgen gern 4:45 Uhr wecken wenn du magst.
      Haste Probleme mit MRT? ich habe es ja nun schon öfters hinter mir. Und jedes Mal, ich mach immer die Augen zu, habe ich immer den Drang, die Augen zu öffnen. Hab mir jetzt so ne schöne Augenbinde geholt. :-)

      Ich gehe auch wieder zeitig schlafen. Gestern war es um acht. In diesem Sinne gute Nacht.
    • 0 0
    • 24. Jan 2017 23:06
    • Hallo Mädels,

      Huhuuu Kimibella, schön von dir zu lesen. Zeig dich ruhig öfter!

      GuteMiene, winke dir zu.

      Püffels, ich kann dich gut verstehen. Ach, und es ist ja so. Wenn du als sehr junger Mensch abnimmst,
      geschieht dies viel gleichmäßiger. Auch die Haut geht besser mit.
      So viel wie du habe ich zwar nicht abgenommen, aber im November waren es immerhin 19 kg insgesamt.
      Habe vor MM schon einiges runter bekommen. Also, auch nach 19 kg sieht das nicht gerade so aus wie ich mir vorstellte. Dicker war es gleichmäßiger verteilt.
      Jetzt habe ich wieder ein paar Kilo zugenommen...
      an den falschen Stellen... WO SONST!


      oh, Biebchen, du kannst mich wecken. Mein Mann muss morgen früh um 7 Uhr im KH sein.
      Er hat morgen OP. Die Fahrzeit zum KH beträgt ja schon 50 Min.
      Deinem Papa morgen auch alles Gute!
      Und... ja, natürlich! Wir haben die Schärpe zu Pfingsten, diese Jahr.
      Dooooch, das schaffen wir. Wir lassen uns nicht von unserem Ziel abbringen.

      Auch dir, Chefkochsfrau, morgen fürs MRT alles Gute, dass es schnell rum geht.
      Was wird gecheckt?
      Dein Spruch ist super, musste laut los lachen!

      Euch allen winke ich zu und
      sage mal:

      Guts Nächtle!
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 14:00
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      ach ich sitze wie auf Kohlen, haben noch nichts aus dem KH erfahren.
      Anco - ich hoffe es ist nichts schlimmes bei deinem Mann, ihm auch alles Gute. Naja, ob schlimm oder nicht, Narkose ist Narkose. Aber wir sind alle optimistisch und dann geht alles gut.

      Chefkochsfrau - haste alles gut überstanden? Bekommst du gleich eine Auswertung?
      Ich war einmal beim MRT, da haben die mich doch ohne Auswertung gleich nach Hause geschickt. Na das war was für mich. Also habe ich jetzt ein Krankenhaus, da bekommt man gleich vom Arzt hinterher einen kurzen Bericht. Und das ist für mich echt wichtig.

      So heute will ich wieder kochen. War grad im Kaufland und hab zugeschlagen. GsD war ich ohne Männe unterwegs, da hätt ich sonst die dreifache Zeit gebraucht. :-))))
      Mal sehen, wie alt ich heute werde. Hatte gestern den zweiten Tag Kopfschmerzen und war wieder um acht verschwunden.
      Oh Anco- ich seh grad, wann du deinen Bericht geschrieben hast. Lach, da habe ich ja das erste Mal schon ausgeschlafen.
      Ich stell euch schon mal Heißgetränke hin. Bis später.
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 14:04
    • Hallo in die Runde,

      habe alles halbwegs gut überstanden. MRT ist doch was fürchterliches aber nun geschafft. War ja gsd "NUR" der Fuß.

      EVA, alles Gute zum Geburtstag viel Gesundheit, tolle Abnahme und alles was du Dir selber wünschst. Lass Dich ordentlich verwöhnen.

      Muss leider schon wieder weg, schönen Tag Euch allen bis vielleicht später.
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 14:08
    • Huch Biebchen, bist grad an mir vorbei geflogen. Oh man wird schon alles gut gehen bei deinem Papa. ich drück die Daumen.
      Den Befund bekomm ich zu geschickt.

      Anco, ich bin in Gedanken auch bei Dir und deinem Mann, wird schon alles werden.

      Nun aber wirklich weg
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 14:10
    • Scheiße, ich nochmal...... eva, ich hab dir schonmal ein Monat im Voraus gratuliert *hahahaha* siehste das macht das MRT aus mir
      Oh mein Gott , Leute nehmt mich nicht ganz für voll heute.
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 18:31
    • Hallo Ihr Lieben,
      Habe die letzten Tage nur kurz reingeschaut, aber war nicht gut drauf und hab nichts geschrieben. Habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Oberbauch und hab mir für morgen endlich einen Termin beim Arzt gemacht.
      Biebchen, ich hoffe mit deinem Papa ist alles gut gelaufen und er konnte die Niere behalten und vor allem hoffe ich, dass nach der OP alles gut ist.
      CKF ich hoffe beim MRT war alles ok. Macht nichts mit dem frühen gratulieren, darfste dann in einem Monat nochmal, lach. Wer so früh aufsteht, darf schon mal durcheinander sein.
      Kimibella auch von mir willkommen. Bin erst seit Januar dabei.
      Anco und Pueffels, es ist ja immer so, dass man an den falschen Stellen abnimmt. Und die Haut vergibt mit zunehmendem Alter nicht mehr viel.
      Gute Miene, die Schärpe holen wir uns, wäre doch gelacht.
      So wünsche euch allen, auch den nicht erwähnten, einen schönen Abend.
      GLG Eva
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 19:27
    • Hallo ihr lieben
      Biebchen,gibts schon was neues von deinem vater? Da glaube ich,dass du wie auf kohlen sitzt
      CFK,haste dich schon vom mrt erholt? Vor jahren ist bei mir mal eins gemacht worden,da musste ich ganz in die röhre,das war grauenhaft,letztens,das war nicht mehr so schlimm,weil es nicht so eng war,trotzdem ist man froh,wenn es vorbei ist.
      Eva,ich hoffe das der arzt rausfindet,was du hast und das es nichts schlimmes ist.Anco,alles im grünlichen bereich?
      Kimibella,schön mal wieder was von dir zu lesen.Gute mienewas gibts heute im bordbistro
      Wünsche euch nen schönen abend,haltet die ohren steif
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 23:31
    • Hallo!
      Ich komme auch noch schnell zum
      Gute Nacht
      sagen.

      Püffels, gelb-grüner Bereich... eher gelb :(
      Lasst mich, bitte, bitte, nie in so ein Krankenhaus kommen.
      Organisation ist dort ein Fremdwort... oh, ich steigere mich gleich wieder rein.
      Nüchtern um 7 Uhr da sein... und natürlich bleiben... kein Zimmer/ Bett...
      OP von 16 - 18 Uhr, erst dann ein "Bett"
      Ähm... keine Notfall-OP!!! Am Montag war Untersuchung und Aufnahme.
      Er war also kein Überraschungspatient...

      Oh nee, ich geh mal lieber duschen und dann ab in die Koje... muss leise sein, sonst wecke ich Biebchen :)))
      los jetzt,um 6 klingelt der Wecker...

      Gute Nacht...
      leise davon schleich
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 15:28
    • Hallo ihr Lieben,
      man oh man, das war gestern ein Tag. Um elf sollte mein Papa dran sein, 2 Stunden war eingeplant. Naja dacht ich so, um drei kann man ja mal nachfragen. Nein hieß es, er ist noch nicht da. Es wurde vier, fünf, sechs, sieben - ich war dann nur noch am heulen. Um acht kam dann die Nachricht, er ist auf Station. Mehr war nicht zu erfahren.
      Heut Morgen nun die Nachricht, die OP hat 6 Stunden gedauert und die Niere ist raus. Sie haben wohl versucht sie zu erhalten, aber dann war der Tumor doch zu groß. :-(((
      Aber ihm geht es gut, das ist jetzt erstmal wichtig.

      Anco - na das sind ja Zustände in dem KH, gruselig. Und geht es deinem Mann gut? Ich drück die Daumen.

      Chefkochsfrau - na du warst ja durch den Wind. Lach, muss auch mal sein. Aber da kannste mal sehen, was das MRT so mit dir macht und da war nur der Fuß drin. Wie bist du drauf, wenn du ganz drin bist? :-))

      Eva - solch Tage hat man. Da muss man hier auch nicht schreiben. Aber fein, dass du jetzt wieder reinschaust. Und konnte dir denn der Arzt heute helfen? Warst du bei einem Spezialarzt oder Hausarzt?

      Püffels - ich war jetzt schon 4 mal in der Röhre, einmal sogar ne dreiviertel Stunde. Man könnte meinen, man kann sich dran gewöhnen, ich wohl aber nicht. Hoffe ich muss nicht so schnell wieder rein. Wobei, man kann ja echt froh sein, dass es sowas gibt.

      GuteMiene - alles schicki?
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 16:31
    • Hallo Mädels,

      oh man Biebchen und Anco, ich drücke Euch ganz lieb und hoffe es ist alles in Ordnung mit Euren Angehörigen.
      Gaaanz ins MRT bekommt mich kein Schwein, nur wenn die mich vorher k.o. machen. Tut mir leid da sind dann meine Panikattacken zu groß.

      püffel, na gehts dir heute besser?? unser Wetter war ja heute traumhaft,oder ?? Macht doch gleich wieder bissel glücklicher.

      Eva, was hat der Arzt gesagt, alles ok ???

      Gute Miene, hoffe dir gehts auch soweit ganz gut

      Mädels, ich lese grad ein tolles Buch.....Fettlogik überwinden..... oh da stehen sehr interessante Dinge drin und man bekommt nochmal eine ganz andere Denkweise. Da wird mit den ganzen Mythen aufgeräumt. Na wenn ich mit dem Buch fertig bin werden die Kilos purzeln ohne Ende *lach*

      Seid alle ganz lieb gegrüßt
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 17:48
    • CKF - bei uns gibt es auch noch ein offenes MRT. Aber frag nicht, wie lange da die Wartezeit ist.
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 22:41
    • Hallo Ihr Lieben,
      Biebchen, tut mir leid, dass es für deinen Vater nicht besser gelaufen ist. Im Moment, ist erst mal wichtig, dass er alles überstanden hat. Natürlich wird dies sein Leben sehr verändern, aber er hat euch an seiner Seite um ihn zu unterstützen. Ihr müsst jetzt positiv denken.
      Anco, das klingt ja nach einem Krankenhaus, in dem man lieber nicht ist. Unsers hier ist auch nicht besser. Ich hoffe deinem Mann geht es gut.
      Pueffels, ich hoffe das große Paket ist angekommen. Habe einen großen Sack Motivation geschickt. Du hast schon so viel erreicht und kannst wirklich stolz auf dich sein.
      Ich war heute beim Hausarzt und der hat mich weitergeschickt zum Gastroenterologen überwiesen zur Magenspiegelung. Den Termin dafür habe ich erst im April bekommen. Das hilft nicht wirklich. Habe aber Medikamente bekommen. Aber, als positiven Effekt, habe ich mir schnell mal meine Schärpe geholt.
      Wünsche euch allen ein guts Nächtle. Bis morgen.
      Liebe Grüße, Eva
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 10:28
    • hallo ihr lieben
      wollte heute nur schnell einen lieben gruss an alle dalassen,
      wünsche schonmal ein schönes we und haltet die ohren steif.
      biebchen und anco,alles gute für eure angehörigen.
      ckf,bin mal wieder himmelhochjauchzend zu tode betrübt,momentan eher waiting for godot bei mir....
      was eine tüte tappsys und eine tüte gummibären nach sich zog,was oh man,ist mir schlecht zum ergebnis hatte
      so das wars für heute,winke gute miene,eva und kimibella
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 20:22
    • Nur noch ganz schnell hallo sagen und mich fürs Wochenende verabschieden. Habe nämlich Enkelkinder Wochenende.

      Anco und Biebchen hoffe Euch und Euern Angehörigen geht es wieder gut.

      Eva, na dann hoffe ich das Deine Tabletten helfen, furchtbar so wichtige Termine so lange Wartezeiten.

      Püffel, ach man das ist doch auch doof, wenn Du jemanden zum reden brauchst- weißt ja wie du mich erreichst ;-)

      ALLEN genannten und nicht genannten, stillen Mitlesern usw. wünsche ich einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende.

      Bis Montag !!!
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 22:22
    • Guten Abend,

      kaum bin ich ein paar Tage nicht hier gewesen schon muss ich doch einige nicht so schöne Nachrichten lesen.

      Anco, Krankenhäuser eignen sich doch immer wieder um den Blutdruck anzukurbeln.... und das ohne Chemie. ;-)
      Spaß beiseite.... ich hoffe dein Mann hat die OP gut überstanden und dass die Klinik sich heute von einer besseren Seite zeigen konnte.

      Biebchen, diese Stunden der Warterei -ich musste sie schon so manches Mal durchleben- sind einfach nur nervtötend.... und das Kopfkino gibt einem noch den letzten Rest. Kann sehr gut nachempfinden wie es dir erging.
      Die OP dauerte zwar sehr lang, aber sie konnten den Tumor -wenn auch "nur mit der Niere"-entfernen.
      Genieße jede Zeit die du mit deinem Vater/Eltern verbringen kannst... auch wenn sie manchmal nerven so wie wir heute schon unsere Kinder nerven.

      Püffels, nach diesem süßen Ausrutscher wäre mir auch schlecht.... da musste jetzt durch. :-)

      Eva, Glückwunsch zur Schärpe und gute Besserung.

      Chefkochsfrau, viel Spaß mit deinen Enkelkindern... und danke für den herrlichen Spruch.

      So, nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Abend und ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 23:42
    • Hallo,
      auch ich husche noch schnell durchs Abteil.
      Mein GG durfte heute wieder aufstehen und will umgehend nach Hause ;)

      Ja, GuteMiene, gestern zeigten sie sich noch von der miesen Seite - heute haben sie sich ins Zeug gelegt :)
      Naja, du weißt ja auch wie es im KH hin und wieder zugeht...
      Halte du auch immer schön die Ohren steif!

      Biebchen, der Tumor, zwar samt Niere, ist entfernt. Die andere Niere arbeitet nicht mehr oder nur eingeschränkt?
      Ich wünsche deinem Vater eine gute Genesung. Wie gehts dir?

      Hey Eva, oh, das ist wirklich lang bis zum Untersuchungstermin Termin.
      Gratuliere zur Schärpe!

      CKF, genieße das Wochenende mit den Enkelkindern... ist doch immer wieder schön, wenn auch anstrengend.

      Oh Püffels, abhaken, morgen reißt du dich bestimmt wieder zusammen.

      Ich sage mal "Gute Nacht"
      und husche wieder hinaus...