• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 22. Mär 2016 13:22
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      so, der 2. Arbeitstag geschafft, nun noch noch 2. Die schaffen wir auch noch.

      @püffel - hole dir mal unbedingt den Hals-und Rachentee von Bad Heilbrunner. Den nehmen wir schon seit Jahren und der hilft wirklich. Der ist lecker im Geschmack und super weich. Wünsch dir gute Besserung. Und ach wg. Kleinschreibung, für mich kein Problem, hauptsache man schreibt überhaupt. Und wegen Ersatzzucker an den Schüttelgurken - kann ich leider nichts dazu sagen, weil ich das noch nicht probiert habe.

      @Chefkochsfrau - die schnabbeln sich nicht nur beim Grillen weg. :-)

      @Anco - haben sie wenigstens geschmeckt? Wenn ja, war es das doch wert. Und heute isst du ja keine, dann ist alles gut.

      Übrigens wg. der Tomaten, ich geb euch noch einen Tipp. Also die Tomaten immer mit Wasser und einem Schuss Blumendünger gießen. Das tut denen sehr gut und tragen wie verrückt. ( ok, Wasser hättet ihr sicher auch so genommen :-), Und dann immer wieder von unten die Blätter entfernen, das verhindert sehr gut, oder dämpft, die Braunfäule ein.
      Ich mach dieses Jahr auch mal wieder welche. Die letzten Jahre hatte das keinen Sinn, da wir zu der Zeit immer im Urlaub waren. Dieses Jahr fahren wir schon Anfang Juli, da bin ich zur Erntezeit wieder daheim.

      So ihr Lieben, will nachher noch mal los. Stelle euch schon mal einen Kaffee hin. Schauiii

      @GuteMiene - ich hab den Wink verstanden. :-)))))
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 14:29
    • Hallo Ihr Lieben,

      oh man ich bin total geschockt was in Brüssel schon wieder los ist. Die armen Menschen. Was sind das bloß für kranke Leute die sowas machen.

      @ Chrissi, na hast du gedacht bei mir ist das anders ?? ich wäre auch besser beim Senioren Zumba (also Zumba Gold) aufgehoben und selbst das ist mir noch zu schnell aber egal hauptsache es macht Spaß. Ich wünsche dir einen schönen faulen gammeltag und gute Besserung. Mir hilft neben gurgeln auch immer Honig ganz langsam im Mund zergehen lassen.

      @ Gute Miene, hahaha den Wink hab sogar ich verstanden...*lach* , aber wenn du keinen Kopfstand machen möchtest, die Übungen von Biebchen auch so schwer sind und du dich zum Sport überwinden mußt, komm nach Berlin und wir machen das gemeinsam, dann geht es leichter *grins* dann können wir auch unsere beiden Schweinehunde zusammen bringen .

      @ Biebchen, oh ja das glaub ich gerne das die sich auch so weg schnabbeln. Danke für den Kaffee, der tut grad sehr gut.
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 14:38
    • Hallo Mädels,

      Chefkochsfrau und GuteMiene,
      danke für die Lorbeeren! Bin mir meiner heldenhaften Tat absolut bewußt.
      Das mit zumba wird bei dir klappen, Chefkochsfrau, da bin ich mir sicher. Oh, du erzählst gerade von mir. Hast du bei meiner Gymnastik zugeschaut? So, jetzt weißt du, warum ich gerne Yoga mache... Eile mit Weile...

      Pueffels, nee, 5 Punkte war es nicht wert! Ich muss lernen zu genießen, das runter schlingen bringts ja nicht.
      Ob ich das je schaffe? Wenn nichts Süßes da ist, habe ich keine Probleme, aber zugucken wie mein Mann (ja, der SCHLANKE) sich da wegen der Schoko-Eier aufopfern muss, das geht ja mal garnicht.

      Biebchen, nee, sooo gut waren die nicht, wäre es wenigstens Lindt gewesen... Nein, heute gibts kein Schoko!
      Eben habe ich 3 Kekse gegessen, nur 3 Stück- selber auf die Schulter klopf. Mehr waren ja nicht da!!! Verzweifelter Aufschrei!!!

      Bis später!
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 14:45
    • @Anco - 3 Stück reichen doch auch erstmal oder? Der süße Zahn hat seins gehabt. Ich weiß, ich kann klug labern, aber ich esse nichts Süßes, weil ich es mir echt abgewöhnt habe. Jahaaa, das geht.

      Oh man, ich hätte auch jemanden gern hier, der mich zum Sport mit nimmt. GanztraurigdasBiebchenis.
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 15:29
    • @ Ancotimi, ich hab nicht bei 3 halt machen können, mich hat die ganze Packung Kekse angegriffen und nun sind sie alle weg :-( ich kann nicht widerstehen bei den Keksen mit Zartbitterschokolade. Auweiha das wird ein Tag mit vieeeelen Sünden, ab morgen bin ich wieder brav, verprochen.

      @ Biebchen, wie kann man sich das abgewöhnen ?? Nur bei dem Gedanken wird mir schon gaaanz komisch. Ich würde dich ja gerne mitnehmen, komm einfach her. *zwinker*
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 18:00
    • @chefkochsfrau - unsere Kinder waren Fructoseintolerant, dazu gehört ja auch der normale Zucker. und deren Probleme waren nicht ohne. Also haben wir angefangen, und nicht nur für die Kinder, die Süßigkeiten und Kuchen wegzulassen. Ich habe dann angefangen, alle Kuchen mit Traubenzucker oder Ersatzstoffen zu backen. Nach langen anfänglichen Versuchen hat es geklappt. Und was soll ich sagen? Ich backe meine Kuchen heute noch 2/3 Traubenzucker, 1/3 normalen Zucker. An den Bäckerkuchen kommen wir nicht mehr ran. Mein Mann nascht gern noch mal so zwischendurch, mein Sohn wenig, meine Tochter und ich gar nicht mehr. Es ist echt erstaunlich, wie Zucker oder auch scharfe Gewürze den Geschmackssinn versauen. ALSO ganz ehrlich Liebes - es tut auch gar nicht weh. :-)))
      Ich würde gern mit dir sporteln. Warum wohnen wir alle nur so weit voneinander entfernt? Ganztraurigbin
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 20:48
    • Oh, Chefkochsfrau, diese tollen Kekse mit den vielen Zähnchen außen rum und dem noch tollerem Zartbitter drauf,
      jaaa, die mag ich auch sehr. Wenn ich mehr Kekse gehabt hätte, wären die auch alle. ICH bin ein Junkie und kann dann nicht aufhören, aber wenn ich zu Hause nichts finde kann ich damit meistens umgehen.
      Ich schiebe diese Lust auf Süßes jetzt einfach mal auf den Vollmond (morgen um die Mittagszeit) und nehme mir vor, das Punktetechnisch noch diese Woche in Ordnung zu bringen (Wochenbilanz). Wenn ich hier bei MM täglich 1550 Kcal (31 P.) zu mir nehmen darf um abzunehmen, nehme ich bei 1800 Kcal nicht zu, aber eben viiiel langamer ab. Wenn ich mich umschaue, sehe ich, dass ich eh langsamer abnehme. Ich will auch ganz zufrieden sein, wenn ich, wie bisher durchschnittlich um 500 g in der Woche abnehme.

      Biebchen, du hast recht, 3 Kekse reichen... aber siehe oben. Meistens esse ich Süßes mit meinem Mann, da ich sonst tatsächlich alles alleine aufesse. Für mich wurden die kleinen Täfelchen gemacht. Ich darf sie mir nur nicht selbst zuteilen :o)))

      Mensch Leute, was ist nur auf dieser Welt los... heute in Brüssel....
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 21:14
    • Einen schönen guten Abend.
      Na was musste ich da lesen - Ancotimi ist über Vollmilchschoko-Eier gestolpert und hat denen dann den Garaus gemacht, da hatten die Eier aber auch ein Pech :-D
      Aber mir ist Samstag auch ein Missgeschick passiert, falle ich doch tatsächlich mit dem Gesicht in eine Schwarzwälder Kirschtorte. Tapfer wie ich nun mal bin, habe ich mich heldenhaft durchgebissen (11,2 Punkte). Als ob das nicht schon gereicht hätte ist mir abends auch noch eine halbe Schachtel Edle Tropfen in Nuss in den Mund gehüpft (11,62 Punkte). Habe ich es bereut oder hatte ich ein schlechtes Gewissen?? Nein, ich war happy.
      Nun meldet sich mein Schlemmerseelchen nicht so schnell wieder.
      Ich bin der Meinung man sollte sich nicht alles verbieten, das hält man auf Dauer nicht durch.

      Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 21:31
    • Ach ja, BubisMama, wie ich dich beneide! Eine Sahnetorte oder noch besser Käsesahnetorte, wäre mir fast lieber als Schoko und Keks gewesen.
      Bereue ich die Eskapaden? Nein, sie gehören zu mir und meinem Leben - und wie gesagt, es bremst etwas die Abnahme. Das ist dann aber auch in Ordnung.
      Denke, da bin ich jetzt erst mal durch und die nächsten Tage, bis Ostermontag, sicher.
      Dir auch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 22:03
    • Da hab ich ja glück ,das ich momentan keinen jieper auf schoki oder chips habe.da ich heute noch ein paar punkte übrig hatte habe ich mir 6cashews gegönnt und ein käsesahnetörtchen lasse ich mir gleich noch schmecken.Biebchen,hab erstmal salbeitee getrunken,den hatte ich noch da.als ich raus wollte goss es hier wie aus kübeln.
      Danke für eure guten wünsche und nen friedlichen abend euch allen
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 22:04
    • Hallo ihr Lieben!
      Meine Güte, war gestern gar nicht hier und musste gerade ganz schön lange lesen, um noch mitzukommen. Es ist einfach schön, die humorvollen und lustigen Kommentare von euch zu lesen! Das macht richtig Spaß und ist zudem noch lehrreich. Ich habe ja gar keine Ahnung vom Gemüseanbau. Möchte aber dieses Jahr auch wohl Tomaten anpflanzen. Die sind so viel leckerer als die gekauften.
      Im Moment habe ich viel zu tun bei der Arbeit (Jahresabschluss). Dazu wird ein riesiger Trakt angebaut und unsere Büros liegen direkt da, wo angebaut wird. Seit Montag wird den ganzen Tag mit dem Schlagbohrer gebohrt. Wir werden noch alle wahnsinnig. Das zerrt unheimlich an den Nerven. Man ist nach 8,5 Std. völlig erschöpft und völlig geschlaucht...
      Morgen noch einen Tag aushalten und dann habe ich eine Woche Urlaub! Darauf freue ich mich riesig.
      Fahren mit dem Wohnmobil zum Gardasee. Hoffentlich haben wir gutes Wetter.
      Nach Ostern möchte ich auch wieder Sport machen. Wirklich schade, dass wir so weit verstreut über Deutschland leben. Wir wären bestimmt ein richtig lustiges Fitness-Clubchen mit viel Spaß und vor allem gegenseitiger Unterstützung!!
      Verfolge gerade die Attentate in Brüssel im Fernsehen. Das ist so schrecklich. Es macht mir Angst!
      Ich wünsche euch noch eine gute Nacht.
      LG " Das Julchen"
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 08:03
    • Guten Morgen ,

      schnell noch ein Hallo hier lassen.
      @ Biebchen, ja das ist natürlich ein Grund sofort alles umzustellen. Kann mir vorstellen das Zucker den Geschmacksinn verändert aber ich habe jahrelang geraucht und vor 5 Jahren endlich aufgehört da hab ich schon einen ganz anderen Geruchssinn und Geschmackssinn bekommen und manchmal nicht grade zum positven. ;-) ich will mir ja auch gar nicht ganz das naschen abgewöhnen, ich hab es ja schon sehr eingeschränkt und so ein Tag wie gestern kommt eben auch mal vor aber ist eben selten.
      Oh Julchen da wünsche ich euch ganz viel Spaß, das ist ja cool mit dem Wohnmobil zum Gardasee. Das wäre auch was für mich. Wetter soll ja ab morgen besser werden, ich drücke ganz fest die Daumen.
      So ihr lieben, ob genannt oder auch die ungenannten ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Tag.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 11:22
    • Hallo ihr lieben, ich glaube ich probiere dieses jahr auch mal tomaten anzupflanzen,da weiss ich ,dass sie bei meinem papa auch immer was geworden sind.Julchen,dir wünsche ich einen ganz tollen urlaub,hoffentlich ohne grossen stau mit schönem wetter.
      chefkochsfrau,bei den keksen kann man gar nicht aufhören,gibt sowas ähnliches doch auch mit waffel und schokolade und creme,ich glaube ohne gleichen heissen die,die sind auch tödlich. Ich weiss schon warum ich mir sowas nicht zuhause hinlege.
      Ich werde heute nochmal in die sauna schwitzen gehen und meinen letzten freien tag geniessen.
      bis später
      einen schönen und stressarmen tag euch allen
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 12:17
    • Hallo Mädels, ich wünsche euch einen guten Tag. Schade das der Frühling sich hinter den Wolken versteckt, aber dafür strahle ich um so heller.
      Ich habe trotz Schwarzwälder Kirschtorte und Pralinen wieder paar Gramm verloren. Mir ist aufgefallen, dass mein Gewicht nach einem Stillstand plötzlich wieder einen Ruck nach unten macht nachdem ich mein Punktekonto mal mächtig überschritten habe (Samstag waren es mehr als 20 Punkte). Vielleicht braucht mein Körper das von Zeit zu Zeit mal und wirft dann den Turbo an.
      Für die kleinen Schleckermäulchen unter uns:
      probiert doch mal Philadelphia Fantasie mit Milka, schmeckt lecker schokoladig und für die Keksliebhaberinnen unter uns finde ich Biscotto Mini-Butterkeks prima, man kann da ruhig mehr als nur 3 Stück essen :-)) (19 St. = 2,5 Punkte)
      Ich wünsche euch allen weiterhin purzelnde Pfunde.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 13:12
    • chrissi viel Spaß in der Sauna und genieße deinen freien Tag noch schön.

      @Bubis Mama, das hab ich auch schon paar mal gehört das wenn man einmal ein Fresstag einlegt gibt es dem Körper nochmal ein Anstoß, also der Stoffwechsel wird nochmal ordentlich angeschubst. Danke für den Tip .

      bis später
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 14:01
    • Mahlzeit ihr Lieben

      @BubisMama - genau das haben die bei WW auch immer gesagt. Klappt es mal lange Zeit nicht, soll man mal über die Stränge schlagen. Schön, wenn es bei dir funktioniert hat. Ich muss immer schmunzeln wenn ich lese, auf was ihr alle einen Zahn habt. Also ich könnte morgens schon Bratkartoffeln oder grüne Bohnensuppe essen. :-))

      @Julchen - viel Spaß am Gardasee. Ach das Wetter ist sicher toll da unten. Und so lange es nicht regnet, ist doch alles ok. Hauptsache man kommt mal raus, dass tut Geist und Seele gut. Und gerade, wenn du solch Baulärm auf Arbeit hast. Das ist echt mega anstrengend. Ich habe eine Hauptverkehrsstraße vor dem Fenster. Nach einer 1/2 Stunde habe ich mega Ohrenschmerzen von dem Krach. Ok ich muss zugeben, ich bon geräuschempfindlich, aber schön ist was anderes.

      @püffel - viel Spaß beim Schwitzen. Gönn dir noch was schönes am letzten Urlaubstag. Musst du über Ostern arbeiten?

      @Anco - deine Einstellung wird dir helfen, weiter fein abzunehmen. Und wie ich schon mal sagte, nicht alleine das Gewicht zählt. Man muss sich einfach wohler fühlen und ich glaube das tun wir alle schon, wenigstens ein bißchen.

      So ich will heute meine Bakonschale bepflanzen. Habe mit gestern feine Priemeln geholt. Und wenn die verblüht sind, setz ich sie in den Garten. da kommen sie dann nächstes Jahr wieder schön.

      Hab nebenan wieder Rezepte eigestellt, wenn ihr mögt.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 20:06
    • Hallo Mädels,
      Ich hoffe es klappt mit meinem Urlaub! Danke für die lieben Urlaubswünsche!
      Gestern kam mein Mann mit tierischen Magenschmerzen nach Hause. Habe ihm Pantozol verabreicht und es wurde nicht besser. Heizkissen und Kamillentee halfen auch nicht! Mein Schatz ist nie krank und überhaupt nicht zimperlich. Er hat richtig gelitten. Heute Morgen war es immer noch nicht besser. Zum Arzt wollte er nicht. Ist selbständig und hat für "sowas" keine Zeit. Heute Nachmittag war der Schmerz dann weiter nach rechts unten gezogen.... Natürlich immer noch keine Zeit für einen Arztbesuch! Ich vermute Blinddarm oder Gallen-Koliken. Wenn es morgen noch nicht weg ist, will der Herr dann doch tatsächlich einen Arzt konsultieren...
      Also, wenn das nicht geklärt ist, weigere ich mich zu fahren. Dann stehen wir nachher irgendwo in Italien und er muss den Blinddarm entfernt bekommen. Das fehlt noch...Männer!! Ich werde berichten.
      Ansonsten habe ich Urlaub! Herrlich!
      Wir haben heute bei der Arbeit viel Süßes gegessen-Nervennahrung gegen den Baulärm...hat tatsächlich geholfen!!
      Schönen Abend euch allen noch!
      LG "Das Julchen"
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 20:10
    • So ,genug geschwitzt.
      @biebchen ich könnte nicht nur sondern habe in letzter zeit schon öfter linsensuppe mit brot gefrühstückt,hatte da den totalen jieper drauf
      und das gute war,das es echt sattgemacht hat bis nachmittags
      ich muss karfreitag und ostermontag arbeiten,das we dazwischen hab ich frei.aber ab montag sinds dann 7tage am stück,grusel
      naja falls keiner krank wird danach aber auch 7frei
      @chefkochsfrau- danke schade ist der tag schon fast rum,irgendwie rennt die zeit momentan
      @bubis mama-wenn du nach so ner schlemmerorgie wieder ohne probleme zurück in die punkte kommst ist das ja ein supertrick,ich weiss nicht ob ich das momentan schaffen würde,deshalb gönne ich mir zwar mal ne kleinigkeit im rahmen der punkte aber keinen
      "punktefreitag"
      @ancotimi-wie war denn dein tag heute
      allen anderen auch liebe grüsse und einen schönen abend
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 22:36
    • Heute nur ein kurzes Hallo!
      Komme gerade wieder mal von einer Fortbildung - warum gehen die abends so lange? - und bin nur noch müde.

      Julchen, dir wollte ich noch schnell einen schönen Urlaub wünschen, hoffe, mit deinem Mann ist nix schlimmeres und ihr könnt an den Gardasee fahren. Drücke dir die Daumen.

      Liebe Grüße an euch alle, bis morgen.
      Gute Nacht!
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 08:00
    • Guten Morgen,

      @ Julchen, auweiha das hört sich ja gar nicht gut an. Oh man die Männer unsere Helden. Mein Mann konnte sich 2011 auch überhaupt nicht vernünftig bewegen, kam kaum aus dem Auto, lief total schief usw. aber zum Arzt wollte er nicht. Ende vom Lied er kam dann kaum noch aus dem Bett und ich habe ihm die Pistole auf die Brust gesetzt- schlimmer Bandscheibenvorfall und sofort OP und Wirbelversteifung. Ich wünsche Euch das alles gut wird und Ihr trotzdem den Urlaub geniessen könnt.

      @ chrissi, bist du im Krankenhaus oder in der Altenpflege oder was ganz anderes?? Guten stressfreien Arbeitstag.

      @ Ancotimi, oh du ärmste hoffe du konntest gut schlafen und bist heute wieder erholt.

      Wünsche allen ob genannt oder nicht genannt einen schönen Tag und bis später.