• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 16. Mär 2016 17:59
    • Hallo ihr tapferen Gegen-das-Gewicht-Kämpferinnen,
      ich könnte heute die ganze Welt, euch natürlich ganz besonders, umarmen. Endlich habe ich nach fast 3 Monaten die 72,x kg hinter mir gelassen.
      Ohje, das war ein Kampf zwischen meinem inneren Schweinehund Kunibert, der Waage und mir. Meine, nun heiß geliebte, Waage zeigte heute früh die lang ersehnte 71,9 kg. Das gab mir einen echten Motivationsschub und ich habe einen wilden Tanz mit Staubsauger und Staubwedel aufs Parkett gelegt ;-))) Selbst mein Bubi (Hund) hatte wohl einen Clown gefrühstückt, er tobte durch die Zimmer und bellte vor sich hin.
      Das Bürschchen ist eigentlich der ideale Abnehmcoach, er hält sein Gewicht von 8,5 kg (Schwankungen von +/- 300 Gramm) egal wieviel in seinem Napf ist. Er hört dann einfach auf wenn er satt ist und verschmäht dann auch Leckerlis - das nenne ich Willensstärke ;-)))
      Bei uns schien heute die Sonne und endlich konnte ich bisschen im Garten rumwerkeln.
      Gerade hat mein Mann angerufen und gesagt das er vor Stuttgart seit ca. 1 Stunde im Stau steht. Ja ich bin jede Woche ca. 3 Tage Strohwitwe und das schon seit ein paar Jahren ;-((
      So, nun werde ich mal Abendbrot essen, der kleine Hunger hat sich schon gemeldet.
      Ich wünsche euch auch einen guten Appetit und bleibt schön in den Punkten.
      LG Judith
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 18:21
    • Herzlichen Glückwunsch BubisMama... so was hört man gern, da sieht man das es doch funktioniert. Da werden die anderen Kilos auch ganz schnell weg sein. Ich hab zur Zeit auch irgendwie nen Hänger drin, obwohl ich nie Über den Punkten bin... na der weibliche Körper macht eben mit uns was er will..
      also weiter so .... Viel Glück
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 18:54
    • @BubisMama, na meine herzlichsten Glückwunsch. Oh je so lange ohne Männe, das verlangt schon einiges ab. ich möchte es nicht.
      Schau mal meinen vorletzten Beitrag. Wir sind jetzt im Kaffeeklatsch, damit wie alle beisammen sind, und uns gegenseitig austauschen. Magst dazu kommen?
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 20:08
    • Hallo zusammen,

      es passiert ja täglich so viel hier, frage mich ob ich überhaupt noch mitkomme.

      was muss ich lesen Balu??? herzlichen Glückwunsch, auch wenn es ungewollt ist.
      Der kleine Erdenbürger wir dir viel Spaß machen.
      Aber geh diesem Forum bitte nicht verloren, es ist sehr´lebhaft auch durch dich.

      Einen schönen Abend allen, die ich erwähnt und nicht erwähnt habe noch..

      Es ist sehr angenehm hier und ich wäre traurig wenn das verloren gehen würde.
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 21:51
    • Hallo ihr Lieben,

      Balu, wie schön! Wenn auch nicht geplant, so ist ein Kind doch immer wieder ein wunderbares Geschenk.
      Pass gut auf euch auf. Ich wünsche dir eine schöne und gute Schwangerschaft.
      Dass du weiter bei uns bleibst ist natürlich toll.

      Cosa, Hänger werden wir immer haben, versuche gelassen zu bleiben.
      Eine ebene Linie ist doch auch mal ganz nett ;o) Der nächste Wiegetag sieht wieder besser aus.

      Ja, Cosa und GuteMiene, Füße sind wieder warm, nachdem ich letzte Nacht 2 Paar Socken im Bett an hatte...
      oh je, ich werde alt...

      Gratuliere BubisMama, das ist eine sehr schöne Zahl, gehört übrigens zu meinen Lieblingszahlen.
      Dieser Erfolg kann beflügeln... da macht sogar putzen Spaß.
      Hat dein Mann inzwischen wieder freie Fahrt... sonst bringe ich schnell nen Kaffee hin ;o)

      Biebchen, bist wieder mal am Machen. Ich bleibe hier. Mir gefällt es in
      diesem Thread - mein Heimat-Thread - wenn du so willst, ganz gut
      und es stört mich nicht, wenn ich ab und zu in den anderen Threads lese oder schreibe.
      Das ist wie Nachbarn kurz besuchen, das gefällt mir gut.

      Hey Siggi, (zuwink)
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 00:00
    • Hallo bin seit heute dabei und würde mich gerne vorstellen, ich heiße Sandra bin 42Jahre alt und habe 3 Kinder
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 07:08
    • Hallo Sandra...
      willkommen hier. :-)
      einige von uns sind in den "Kaffeklatsch"gewechselt
      wir sind dort auch ne nette truppe...

      LG, Cosa
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 10:14
    • hallo ihr lieben. ich bin neu hier und versuche jetzt mein glück mit my miracle und vielleicht auch mit eurer motivation
      meinen großen Graf Dracula zu überwinden auch Schweinehund genannt :-) ihr kennt ihn wahrscheinlich alle, lach.
      der ist echt anhänglich der typ aber ich versuche ihn jetzt zu überwinden. bin 27 komme aus der nähe von Hamburg und
      bin jetzt seit einer guten Woche dabei. Paulalinchen bin ick übrigens :-D
      Wünsche euch einen schönen Tag und nen super wochenteiler.
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 10:58
    • Willkommen Paulalinchen... Du bist gern bei uns willkommen, wir wünschen dir alle viel Erfolg.
      Einige von uns schreiben jetzt in der Gruppe "Kaffeklatsch", damit man nicht immer in mehreren Formen das gleiche schreibt...

      LG, Cosa
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 13:13
    • Hallo Ihr Lieben,

      melde mich mal wieder zurück.

      @ Ancotimi, ich bleibe dir treu. Ja ich lese natürlich auch mal im Kaffeeklatsch denn ich freue mich immer über Biebchen Ihre Rezepte * zwinker*

      @Sandra und
      @ paulalinchen, herzlich willkommen bei MM und viel Erfolg. Solltet ihr Fragen haben einfach raus damit, hier sind viele nette Leute die Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und ansonsten kann ich nur sagen MM ist super und klappt prima.

      Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag, bis bald
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 14:01
    • Hallo miteinander und
      herzlich Willkommen Sandra und Paulalinchen,
      schaut euch in Ruhe um und wie Chefkochsfrau schon sagt: Fragen werden gerne von jedem hier im MM Forum oder Blog beantwortet.
      Also nur zu!
      MM funktioniert und so wünsche ich euch auch beste Erfolge und viel Spaß.

      Chefkochsfrau, wie schön dich wieder zu sehen, ich freue mich riesig, dass du mir treu bleibst :o)
      Magst du lieber Kaffee oder Tee, heiße Zitrone ist auch noch da, aber halt kalt... ähm?
      Vom Gemüseauflauf mit Mandelblättchen ist noch ein Rest im Backofen. Diesmal ohne Kartoffeln, ohne Reis und ohne Nudeln quasi Low Carb. Also greif ruhig zu :o)
      Endlich ist es heute mal wieder richtig sonnig. Ich heute morgen mit den Kleinen losgezogen und nur das dünne Mäntelchen an (Sonne! du verstehst) Wie klug von mir, wo ich doch zur Zeit so schnell friere.
      Es waren auch nur 2 °C, jetzt sind es 9°C. Ich habe es dann aber doch fast 2 Stunden draußen ausgehalten
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 16:17
    • @ Ancotimi, na klar, ich kann dich doch nicht alleine hier im Forum lassen ;-)

      Ich nehme lieber einen Kaffee und gerne den Gemüseauflauf....lecker.

      oh ja morgens ist noch sehr kalt, pass mal schön auf dich auf
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 18:01
    • Wie lieb von dir,Chefkochsfrau! Du hast bestimmt gleich gemerkt, das ich keine Sahne oder ähnliches am Auflauf hatte? Ich möchte jetzt auf Rahmsoßen und überhaupt auf Sahne im Essen ganz verzichten. (Mein Mann mag es nicht sooo sehr)
      Die Mandelblättchen hatte ich in fettfreier Pfanne leicht geröstet. Der Mozzarella drüber war gut ausreichend, finde ich.

      In den Karottensalat mache ich zukünftig vielleicht etwas Joghurt und Kräuter, aber dann hats auch schon gebimmelt. Sollte ja schon mal über die Grillzeit nachdenken, gerade was Salate angeht.

      Dann habe ich noch eine Neuerung eingeführt: ich rasple mit dem Spargelschäler Flocken von der Butter, alle so 12 g schwer und setze die in die Butterdose. So habe ich meine Butter portioniert. Das ist mir am Morgen sehr hilfreich. Vorher habe ich Brot/Brötchen aufgeschnitten und gewogen, dann gebuttert und gewogen bis es 10 oder 12 g Butter waren.
      Ein Brötchen schneide ich mit der Brotschneidemaschine 2x durch und habe so 3 Scheiben Brot zum Frühstück.
      Voll gut für so Brötchenjunkies wie mich ;o)
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 18:36
    • Es war sehr lecker und die Sahne hat nicht gefehlt *g*

      Es ist sehr schade das die neuen hier gleich umgeleitet werden ohne ihnen eine Chance zu geben sich selbst zu entscheiden.
      Schade das mein Wunsch hier im Thread zu bleiben nicht wirklich beachtet wurde. Ich finde es nicht schlimm in einem oder mehreren Foren zu schreiben wenn man möchte aber warum muß man alle zusammen schließen ?? Es hat doch nichts damit zu tun ob alle lieb und nett sind. Na klar finde ich alle lieb und nett deswegen war ich genau hier !!!!!
      Tut mir leid das ich so ein Querschläger bin aber ich BLEIBE HIER !!!
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:50
    • Als Querschläger empfinde ich dich, Chefkochsfrau, überhaupt nicht und kann die Wünsche des Einzelnen gut akzeptieren.
      Es macht mir auch nichts aus in den verschiedenen Foren und Threads zu lesen oder zu schreiben. Das lockert doch alles etwas auf.
      Schon weil ich hier meinen Heimat-Thread habe, möchte ich auch nicht umziehen. Möchte aber auch niemanden zum Bleiben oder Gehen überreden. Du hast recht, das muss schon jeder machen wie er möchte.

      Geärgert hat mich aber, dass hier ein Umleitungsschild aufgestellt wurde, damit Neue gleich weiter ziehen.
      Es braucht auch niemand das Licht aus zu machen oder abschließen.
      Cosa, das Umleitungsschild war nicht nett von dir!
      Ich betonte gestern, dass ich gerne hier bin und bleiben möchte. Auch ich freue ich mich über Neue.
      Laß ihnen doch bitte die Möglichkeit sich selbst einen Platz zu suchen. Danke!
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 21:07
    • Hallo Ihr lieben .Ich nutze das Forum gerne um mich zu informieren,den einen oder anderen Ratschlag zu bekommenund wenn die Zeit es zulässt auch mal einige nette smalltalks zu führen.Mal ist da ein interessanter Beitrag und mal dort.In ersterLinie suche ich Beiträge zum Thema gesunde Ernährung,Abnehmen,Erfahrungen usw. Das Umleitungsschild hier hat mich auch schon gewundert,zumal es noch nicht mal vom Threateröffner stammte.Nen virtuellen Kaffee brauche ich auch nicht unbedingt,na ja jedem das seine
      lg chrissi
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 21:37
    • Hallo Chrissi schön dich hier zu lesen.
      Ja das finden wir eben auch bißchen komisch aber wir können ja alle frei entscheiden. Ich finde es nur sehr schade das man dann auch auf schon lieb gewonnene Personen verzichten muß. Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten.
      Du hast ja auch schon sehr gut abgenommen in kurzer Zeit, prima.
      Lg
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 21:50
    • Hallo chefkochsfrau,bin auch sehr froh drüber,das es mit dem Gewicht endlich wieder runter geht.
      Für dieses Jahr habe ich mir den uhu zum Ziel gemacht,Sozusagen die Pflicht,Alles weitere wäre in diesem Jahr die Kür. Hätte auch dagegen nichts einzuwenden
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 22:09
    • Moin!
      Ich bin und bleibe hier! Bei euch ist es schön und ich fühle mich hier gut aufgehoben- nur mal so zur Info! Hier bin ich ziemlich schnell wieder auf dem Laufenden, wenn ich mal nicht so viel Zeit zum Schreiben und Lesen habe.
      Balu, auch wenn es für dich im Moment vielleicht nicht so passend ist, schwanger geworden zu sein. Es sollte so sein und alles hat seinen Sinn. Dieses kleine Wesen soll noch zu deiner Familie gehören. Nimm es herzlich auf. Ich freue mich einfach riesig, wenn ich höre, dass jemand schwanger ist. Hätte gerne mit meinem Partner noch ein gemeinsames Kind gehabt, ich war dafür aber leider schon zu alt. Schade.
      Habe mein MM letzte Woche nicht so wirklich eingehalten. Jetzt geht's wieder ab....
      LG an die Treuen und an die "Fremdgeher"
      "Das "Julchen"
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 22:09
    • Grüß dich, pueffelshausen, schön dich zu sehen.
      Nachdem ich eben deinen tollen Gewichtsverlauf sah, bin ich überzeugt, dass du den UHU schaffst.
      Gratuliere zu deinen Minus 7 kg. Du bist gerade mal 10 Tage länger da als ich und schon soviel abgenommen...
      du auch Chefkochsfrau.
      Ihr habt solch schöne Schärpen, Klasse! Wartet mal, im April bekomme ich bestimmt eine :o)

      Julchen, hallo, schön dich zu sehen. Ich freue mich sehr. Wir sind hier auch ein ganz nettes Trüppchen!