• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 09. Feb 2017 06:37
    • Guten Morgen zusammen,
      ich wünsche euch einen guten Start in den neuen Tag mit viel Motivation.Ich stand gerade auf der Waage und die zeigte mir wieder ein Minus.Ich weiss das es am Anfang nur Wasser ist aber ich freue mich trotzdem total.Wie läufts bei euch so?Erzählt mir doch bitte mal etwas über euch damit ich euch ein wenig kennenlernen kann.
      Bis dahin.Melde mich später nochmal.
      Liebe Grüsse
      Kathrin
    • 0 0
    • 09. Feb 2017 22:27
    • Hallo Mädels
      und
      herzlich Willkommen Wonneproppen!
      das hört sich bei dir doch schon sehr gut und motiviert an. Egal, jedes Pfund das weicht ist weg und zählt.
      Dann geht es ja auch schon an das "Eingemachte" ;)
      Über mich kannst du in meinem Profil einen kleinen Umriss lesen.
      Gerade erst gesehen, du warst schon bei mir! Danke für deinen Besuch.

      Tine, dein Mittwochs-Bildle ist wirklich gut!
      Da habe ich doch auch irgendwo noch einen passenden Text dazu.

      "Habe stets ein Ohr für die Vergangenheit,
      ein Auge für die Zukunft
      und ein Lächeln für den Augenblick."

      Hey Püffels, finde ich super, deinen Einkauf - und die Lösung mit dem Kuchen ist klasse!
      So ist auch immer was im Haus... aber nicht gleich verzehrbar. Ich hatte mal Schokolade eingefroren.
      Das ist doch ein Mist - bis die im Mund schmilzt.

      Ich bin gerade auch hier um mir von Eva eine Tüte Motivation zu holen. Danke Eva! Gestern hatte mein Mann einen
      etwas komplizierten Eingriff am Unterkiefer. Er hatte eine größere OP erst vor 2 Wochen. Das macht mich alles gerade
      etwas verrückt und ich weiß neben Arbeit, Tiere, Haushalt und der Rumfahrerei nicht so recht wo mir der Kopf steht.
      Andere Baustellen warten ja auch noch...
      So genug geplärrt, das reicht für heute.

      Unseren Kranken wünsche ich eine gute und schnelle Genesung...
      GuteMiene und BubisMama - winke euch zu
    • 0 0
    • 10. Feb 2017 06:05
    • Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,
      @Ancotimi,das tut mir ja echt leid das du momentan soviel Stress hast.Es kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten.

      @ all Ich bin momentan so motiviert und gut drauf das ich Bäume ausreissen könnte.Seit 18 Jahren leide ich an Schuppenflechte an Händen und Füssen und was soll ich euch sagen,Ernährung umgestellt und ich kann zusehen wie sich meine Haut erholt und es kommen auch keine neuen Schübe.Freu.........
      Jetzt werde ich mal auf die Waage springen und mal sehen was die mir Gutes zu sagen hat.
      Ich wünsche euch einen super schönen Tag.
      Ganz liebe Grüsse
      Kathrin
    • 0 0
    • 10. Feb 2017 10:30
    • Hallo, ich bin neu hier, wie kann man anfangen? Ich liebe Brötchen, Kekse mit Kaffee / Süßigkeiten...
      Ich wohne allein, männlich und koche nicht gut.
      Danke und fG
    • 0 0
    • 10. Feb 2017 13:00
    • Hallo ihr Lieben
      und
      Willkommen 4589.
      Wie man anfangen kann?
      Nun, in dem man die "Informationen", oben im grünen Band ist der Button, liest und vielleicht auch " Fragen und Antworten".
      So habe ich das jedenfalls gemacht.
      Hier gibt es eine Lebensmitteldatei und das Tagebuch, unter Tools findet man auch Rezepte.
      Wer nicht so gut oder gerne kocht, kann sich an Obst und Rohkostsalaten satt sen ;)
      Man darf bei MM essen was man will, jedoch liegt der Schwerpunkt auf Gemüse und Obst -> Sonderpunkte.
      Man wiegt sein Essen auf der Küchenwaage, wirklich alles, und gibt über die Lebensmittelsuche (oben recht) gleich das Gewicht ein und ab ins Tagebuch. Ganz einfach. Das geht den meisten hier sehr schnell in Fleisch und Blut über.
      Alles kein Hexenwerk und MM funktioniert, wenn man sein Tagebuch gut führt und alle zugeteilten Punkte "aufißt"
      Trinke viel Wasser bzw ungesüßte Getränke, ein Würfelchen im Tagebuch sind 250 ml, 2 Liter trinken ist super und unterstützt bei der Gewichtsabnahme.
      Einen guten Start wünsche ich.

      Wonneproppen, lebst du in Österreich, in welcher Region? Ich bin in Baden-Württemberg beheimatet.
      Hat dir die Ernährungsumstellung Linderung bei der Schuppenflechte gebracht? Das ist ja klasse.
      Ich weiß, dass die Ernährung sehr viel Anteil an dieser Krankheit hat. Meine Jüngste leidet auch darunter.
      Hauptsächlich an den Beinen und Armen. Als sie noch klein war, machten wir auf Anraten eines Heilpraktikers
      eine Ernährungsumstellung.
      Keine Wurst, keine Fertiggerichte, aber auch keinen Paprika und keine Zitrusfrüchte, Ananas usw. Das brachte schon Besserung,
      und Stress spielt eben auch eine große Rolle.

      Ja klar, das mit dem momentanen Gerödel wird auch wieder besser.
      Aber ich merke, ich bin nicht mehr so belastbar wie vor 5 Jahren.

      Allen noch einen schönen Freitag und dann ist

      WOCHENENDE!
    • 0 0
    • 10. Feb 2017 15:26
    • Hallo zusammen,
      @Ancotimi,ich wohne in Vorarlberg in einer schönen ländlichen Gegend.
      Ja,das mit der Schuppenflechte ist so eine Sache.Ich habe da schon so einen richtigen ärztemarathon hinter mir.Alles Mögliche hat man schon mit mir gemacht aber nichts hat wirklich geholfen.Cortison bringt zwar kurzzeitig Linderung aber sobald man das Cortison nicht mehr nimmt kommt der nächste Schub.Das ist echt ein Teufelskreis.Das Einzigste was mir wirklich half war die Ernährungsumstellung.Auf Zucker reagiert meine Schuppenflechte ganz stark.
      @4589,auch von mir ein herzliches Willkommen.Ancotimi hat eigentlich schon alles super erklärt,dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen.
      Nun wünsche ich allen noch einen wunderschönen Abend.
      Liebe Grüsse
      Kathrin
    • 0 0
    • 10. Feb 2017 21:34
    • Hallo ihr lieben
      Wünsche allen mal kurz ein schönes we.Haltet die ohren steif.Hab heute im schlafwagenabteil gebucht.Also gute nacht und liebe grüsse
    • 0 0
    • 11. Feb 2017 15:48
    • Hallo meine hübschen...
      Willkommen Kathrin und 4589.

      Anco, schönen Spruch hast du da!
      Gute Besserung an deinen Mann.

      Ich führe im Moment mein Tagebuch nicht, achte aber drauf das ich trotzdem nicht zu viel esse. Also so als wenn ich mein Tagebuch führe. Das hab ich mittlerweile drin.
      Und ich hab mich hestern auf die Waage gestellt und ich habe nochmal was abgenommen, letzte Woche waren es ein paar hundert Gramm mehr.
      Ich habe aber gemerkt das ich oft zu was süßem greifen muss, hatte immer Kopfweh weil mir der Zucker gefehlt hat. Aber jetzt is wieder gut.
      Ich hab ja ein Glück noch Zeit bis zum Urlaub.

      Ich wünsche euch allen genannt und ungenannt ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 11. Feb 2017 20:48
    • N'Abend ihr Lieben,

      Vorarlberg, Wonneproppen, genzt an den Bodensee und das Allgäu... na, dann bist du ja garnicht sooo weit weg :)
      Die paar Hundert Kilometer. Ich lebe auch im ländlichen Raum.
      Cortison ist ein Segen, bringt schnell Linderung bei vielen Krankheiten - macht auf lange Sicht aber auch viel kaputt.
      Um so besser wenn die Ernährungsumstellung greift.

      Oh Püffels, bist du noch im Schlafabteil? Dann rücke mal ein bissle, ich leg mich zu dir :)
      Wir haben Vollmond, da können wir die ganze Nacht quatschen. Schön, gell.

      Danke Tine, meinem Mann geht es schon deutlich besser.
      Oh Mann Tine, du bist ja mutig. Schaffst du es tatsächlich schon ohne Tagebuch? Na, dann mal zu!
      Wenn ich mich nicht selbst durch die Pflege des Tagebuchs kontrolliere, schleicht sich bei mir ganz schnell der Schlendrian ein.
      Oh Tine, ich war eben bei dir um deine Kurve zu anzuschauen. Hast du immer noch alles dicht gemacht? Warum? Nee, ist okay!
      Ich dachte, du hättest das nur am Anfang so gemacht.

      Wie geht es unseren Kranken? Gute Besserung auch weiterhin!

      GuteMiene, BubisMama und Eva... winke euch zu...

      Yocassa ist scheinbar komplett aus MM verschwunden... war ich so wüst zu ihr???
      Ich werde zukünftig feinfühliger sein :)))

      Der junge Mann, 4589, mit den Fragen ist wohl auch nimmer da
      .

      Schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 11. Feb 2017 21:44
    • Guten Abend Mädels,


      Püffels, kannst du im Schlafwagenabteil überhaupt ein Auge zumachen... oder sogar zwei..... und sind die Betten breit genug für Anco und dich?
      *duck und weg*

      Anco, du brauchst meiner Meinung nach nicht "feinfühliger" werden. Bleib so wie du bist.

      Biebchen, ist noch auf dem Erholungstrip.

      Chefkochsfrau, treibst du noch regelmäßig Sport? Ich muss unbedingt wieder damit anfangen. Meine nicht vorhandenen Muskeln haben sich in den letzten Wochen sehr vernachlässigt gefühlt. Das muss Ende des Monats wieder anders werden.

      @Frischlinge: Herzlich Willkommen.

      So,
    • 0 0
    • 11. Feb 2017 22:24
    • Hallo ihr lieben
      Anco,schön,dass wir im schlafwagen die ganze nacht quatschen können,denn ich habe hunger und kann nicht schlafen.da die waage im moment noch nicht das richtige ergebnis anzeigt,kann ich auch noch nicht wieder was essen.Diese woche ist es ganz gemein,ganz artig gewesen und auch so viel gesportelt und wenn ich glück habe 200g abgenommen,wenn ich pech habe nichts.Ich wollte heute zucchini kaufen,da hat mich ja fast der schlag getroffen,dann doch lieber stulle mit brot,nee mit gänsebrust,die war im angebot.Ja tine,ich staune auch,dass was ich nach mehreren jahren punkte bzw kalorien zählen noch nicht drauf habe,eben ohne es zumindest ansatzweise durchzurechnen,im grünen bereich zu bleiben und auch nicht zu wenig zu essen klappt bei dir nach 4wochen!??
      Ckf gehts noch nicht besser,die hat es richtig böse erwischt,deshalb ist sie hier entschuldigt.
      Gute miene,klar passen anco und ich in ein bett.Wonneproppen,schön,dass es voran geht.Allen einen schönen abend,hoffe ich muss nicht mehr zu lange warten bis ich essen kann,man knurrt mir der magen.
    • 0 0
    • 11. Feb 2017 23:29
    • Hui GuteMiene, wie schön dich im Schlafwagen begrüßen zu dürfen.
      Kuschel dich zu uns.
      Du machst wohl gerade einen Kontrollgang *fg*
      Schön wenn es Biebchen langam wieder besser geht.

      Und... Chefkochsfrau mach langsam, kuriere dich gut aus. Wie Püffels schon sagt:
      Du bist entschuldigt :))

      Hallo Püffels, bin wieder zurück mit heißem Tee, der hilft erst mal gegen den Hunger.
      Magst du überhaupt den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken? Hier ist noch Melissentee...
      Du weißt, wenn du nichts auf der Waage siehst, jedoch schön in den Punkten geblieben bist,
      dann formt sich deine Figur... muss ja auch mal sein, gell!

      Eine gute Nacht allen :)
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 06:26
    • Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen,
      das ist echt fiess wenn der Magen knurrt vor lauter Hunger und man deshalb nicht schlafen kann.Ich hoffe ihr konntet trotzdem ein wenig schlafen.
      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüsse
      Kathrin
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 07:16
    • Guten Morgen ihr Lieben.

      So da bin ich wieder. Habe die letzten Tage nur gewaschen, gewaschen, gewaschen. Das ist halt der Nachteil am Winterurlaub, die vielen dicken Klamotten. Habe die von meiner Tochter ja auch mitgenommen, so bekommt sie am Dienstag ihre dann frisch gewaschen zurück.

      So ihr lieben Neuen - auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und traumhafte Abnehmerfolge.

      Wonneproppen - ich bin noch 44 Jahre, verh. und habe 3 Kinder und eine Enkeltochter. Mein "Kleinster" wird dieses Jahr 18 Jahre alt. Eines meiner Hobbys ist das Kochen und dazu sammle ich tausende Rezepte, die ich gsd auch ausprobieren darf.
      Was deine Haut betrifft, ich freu mich für dich, dass es besser wird. Tja ich habe mit meiner Tochter auch eine 16 jährige Odysee durch, sie hat Neuro. Tja und als sie dann die vielen Mehlprodukte weggelassen hat .... siehe da, kaum noch Neuro. Und so verzichtet sie weitestgehend seit 8 Jahren auf Brot, Brötchen und Co.

      Tja diese Woche wird wieder hart bei mir, Dienstag haben meine Tochter und ihr Freund Zeugnisübergabe - das Studium ist beendet. So werden wir lecker beim Griechen Mittag essen. Und von Freitag bis Sonntag machen wir Familientreffen in einer Skihütte. Also nix mit zählen. Aber dann.... dann leg ich los. Mensch es muss doch nun endlich klappen.

      CKF - dir gehts immer noch nicht besser? Wünsch dir schnell gute Besserung.

      Püffels - ja das Gemüse hat jetzt Hochsaison was die Preise betrifft. Bei uns kam der Eisberg 1,89. Da greif ich dann auch drumherum.

      Anco, GuteMiene, Tine, Eva und allen Nichtgenannten - einen fetten Drücker an euch.
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 10:36
    • Guten Morgen ihr lieben...

      Anco...hab meine live nochmal freigegeben, dann kannst du mal nachschauen.

      Also ich muss sagen, ich staune, wir waren gestern Abend essen, ne große Calzone mit Bolognesesoße, aber die Waage sagt trotzdem 1kg weniger wie letzte Woche.
      Naja...bei und gibt es mittags und abends immer WW Rezepte. Also alles abgewogen, da wird dann nichts zu viel gegessen, da es immer leer wird. Und falls ich zwischendurch nen kleinen Hunger habe gibt es ein Corny free. Is lecker und hat wenig Punkte.
      Aber ansonsten esse ich zwischendurch nichts, oder Obst.

      Mal sehen wie es die Woche klappt mit dem abnehmen. Ich hoffe doch immer das mich mal jemand anspricht, weil es ihm aufgefallen ist.
      Mein Mann hat gesagt am Bauch is es schon weniger.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Ich muss nachher mit meiner Tochter zu ihrem Auftritt.
      Dicken Drücker für euch alle!
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 11:43
    • Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch.

      Wonneproppen, ich habe trotz Vollmomd recht gut geschlafen. Meine Tees helfen da oft gut.
      Püffels war wohl schon Mittagessen??? Sie schläft so zufrieden im Abteil :)))
      Upps, ich habe sie wohl geweckt...

      Biebchen, wie schön... hast dich schon wieder erholt von deinem mit-in-den-Urlaub-nehm-grippalen-Infekt?
      Und dann gehts dem Gepäck gleich an die Wäsche ;)
      Mach nur langsam, bis Dienstag schaffst du das gut. Genieße dein Sofa, es ist Sonntag :)))

      Danke Tine, das ist ja lieb! Glückwunsch zu deiner Abnahme. Na klar, 7 kg sieht man aber ganz bestimmt.
      Gerade am Bauch und im Gesicht fällt es am meisten auf. Nur die Rückmeldung der Bekannten ist oft sparsam.
      Schau, aber dein Mann sieht es! Fantastisch!
      Machst du WW und MM paralell? Ja, warum nicht, das geht bestimmt auch gut.
      Ißt du abends Kohlenhydrate?
      Biebchen hat auch tolle WW-Rezepte.

      Ich habe mir jetzt Eiweißbrot vor allem für abends gekauft. Ich MUSS abends
      Brot essen, sonst suche ich danach und es fängt eine endlose Fresserei statt.
      Meistens esse ich zwischen den Mahlzeiten nichts. Mein Obst ist eher Zugabe/Nachtisch.
      Ausnahme - der Nachmittagskaffee... der könnte öfter ohne Gutsele sein. Auch meine abendliche
      Ration Nüsse esse ich schon bald nach dem Abendessen. Nun möchte ich die Nüsse erst mal
      reduzieren und mir Möhrensticks bereit stellen.
      Die mag ich sehr, bin aber abends oft zu faul welche zu schneiden.

      Euch allen, auch den stillen Mitlesern, einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 11:50
    • Hallo ihr lieben,mein kampf gegen den schweinehund hat sich ausgezahlt.Immerhin sinds 400g weniger und das heisst so ne geile zahl:88,8kg,
      gebe für alle ne runde selters aus.
      Tine,das mit den ww rezepten erklärt das doch,da kann ja nichts schief gehen.Kennst du den indianertopf mit vollkornreis? Den finde ich total lecker.
      Ich hab ja zu anfang ww( altes konzept) und mm gleichzeitig gemacht.War mir dann aber auch irgendwann zu aufwendig beide tagebücher zu führen,Habe mir fest vorgenommen diese woche keinen cheatday zu machen.Muss los,mein sportpogramm wartet auf mich.Schönen sonntag allen,biebchen,sehe dich unter den wäschebergen ja kaum.Schön dass du wieder wohlbehalten zurück bist.
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 11:58
    • Welch schöne Zahl 88,8...Püffels, gratuliere dir.
      Hast du es tatsächlich noch ohne essen geschafft, toll.
      Mir reichten gestern Abend auch zwei Tassen Tee... nach den Nüssen ;)

      Viel Spaß beim Sport!
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 12:29
    • Püffels - welch tolle Zahl. Herzlichsten Glückwunsch. Mit den Wäschebergen neigt es sich langsam dem Ende zu. Meine Herrn, man könnte 5 Wäscheständer gebrauchen.... ja ich habe keinen Trockner. Das wäre bei uns rausgeschmissenes Geld. Wenn ich am Nachmittag Wäsche aufbammle, ist sie am anderen Tag trocken.

      So ich habe mir heute einen meeega Topf Gemüsesuppe gemacht, die ich püriert habe. Das ist nächste Woche mein Frühstück. Hatte ich vorletzte Woche schon, und es tat mir gut. Komischerweise vertrag ich die trotz meiner Fruktoseintoleranz gut. Aber mein Mittag konnt ich heut knicken. Hab für Männe einen Nudel-Gyros-Auflauf mit Metaxasauce gemacht. Musste ja auch abschmecken. Aber der eine Löffel hat dann mal wieder gereicht. Vielleicht nehm ich ja so endlich ab. :-)))

      Ja Mädels, ich hab so um die 7000 Rezepte, normale, WW, SIS, Paleo, hcG.... wenn Bedarf besteht.... meldet euch.

      So heut Vormittag hab ich ne Kochpause eingelegt, es kam Biathlon. Und nachher nochmal. In diesem Sinne wünsch ich euch einen schönen Sonntag Nachmittag.
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 22:04
    • Guten Abend,

      meine Damen und Herren auf Gleis 9 3/4 , bitte beachten sie, der MM-Sonderzug von XXXL Fettes Brot nach L Gesundbrunnen, über XXL Linsengericht und XL Paradiescreme, planmäßige Abfahrtszeit: 22.22. Uhr fährt heute in umgekehrter Wagenreihung. Die Wagen der ersten Klasse halten im Abschnitt A-C. Wir bitten um ihr Verständnis."

      Vorsicht am Bahnsteig, der Zug fährt in Kürze ein.

      In diesem Sinn, angenehme Weiterfahrt. :-))