• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 04. Mär 2018 13:55
    • Mahlzeit die Damen,
      ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
      Endlich ist es draußen wärmer geworden. Meine Herren, das war ja echt nicht mehr feierlich so kalt wie es war. Nun scheint auch die Sonne wieder fein, so kann es bleiben.

      Bulette - und habt ihr beiden was feines unternommen? Ich hoffe bei dir hat sich auch die Sonne blicken lassen.

      Milky - herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Bleib dran. Oh dein Sohn will sich wohl noch nicht sesshaft machen?
      Ich bin froh, dass meine beiden Mädchen (31 und 25) schon Nachwuchs haben. Somit bin ich auch schon dreifache Omi. Und mein Sohn (18) möchte auf jeden Fall Familie haben. Der Ansatz passt also. Nun ein Weilchen hat er ja noch Zeit. Er ist gerade im Abiturstress, im Herbst fängt dann das Studium an.

      GuteMiene - mensch deine kleine Maus auch schon wieder so groß. Und da ist sicher immer Stimmung in der Bude oder? Ach es ist echt eine wunderschöne Zeit, die kleinen Mäuse so aufwachsen zu sehen. Da vergisst man mal für einen Moment den ganzen blöden Mist, der ein immer so begleitet.
      Danke Liebes noch für deine Glückwünsche.

      Newlife - du sehnst dich auch schon nach deinem Garten? Ich auch. Im Oktober bin ich immer froh, wenn die Gartensaison vorbei ist. Und im März kann ich es kaum erwarten, dass es wieder los geht. Und dann erstmal wieder mit Muskelkater. Pflanzt du auch Gemüse an?
      Oh da hast du aber noch ein Nesthäkchen daheim. Du wolltest wohl so schnell noch keine Ruhe daheim haben. :-)

      So, ich stelle uns mal einen großen Kaffee hin, bedient euch bitte.
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 20:29
    • Hallo guten Abend ihr Lieben
      So noch einen Tag morgen Schonzeit und dann gehts wieder ins Arbeitsgetümmel.
      Bis auf ab und zu husten und leichte Heiserkeit zum Abend fühle ich mich auch so gut wie fit.
      Lust ? Na ja könnte mich ans daheim sein gewöhnen ,vor allem wenn so schön die Sonne scheint .
      Hab mir heute noch einige Blümelis und schon mal Stiefmütterchen zum pflanzen gekauft.
      Ja es krabbelt in den Fingern... Gemüse hab ich meist Zwiebeln, Möhren , Erdbeeren und einige Kräuter.
      Wir sind nur ein 3 Parteienhaus und zu jeder Wohnung gehört ein ordentliches Stück Garten ca 400 qm.
      Der Vermieter ist schon sehr betagt und hat sein Stück zur Seite raus.
      Die Mieter unter mir sitzen wenn ,dann nur auf ihrem Balkon.
      Also meist absolute Ruhe bis auf Vogelzwitschern :)

      So heute mal auf der Waage und na ja ein kleines Plus steht schon mal da,kann aber auch an der mangelnden Bewegung liegen.
      Na das ändert sich ja ab Mittwoch. Hab heute wieder viel Obst und Gemüse gekauft und NIX süßes.
      Wenn ich nichts im Haus habe brauch ich auch komischerweise nichts.

      Ja Biebchen hab damals eher an die Wechseljahre gedacht und auf einmal haben sie mir im Ultraschall zugewunken.
      Ich sag immer das war die bayrische Luft :) war knapp 2 Monate hier.
      Weihnachten 2002 saß ich dann mit 2 Enkelchen von 10 Monaten und selber im vierten Monat im Kreise meiner erwachsenen Kinder die sich auf ihr Schwesterchen freuten !!!
      So ist halt das Leben:) Immer für Überraschungen gut.
      Schön das hier so viel Omis in unserer Runde sind .

      So nun werd ich mir noch eine Riesentasse Tee kochen
      Also machst gut und eine erfolgreiche Woche uns allen LG
    • 0 0
    • 06. Mär 2018 20:05
    • Hallo alle zusammen,

      muss mich mal wieder melden.
      Mir geht es sehr gut.Ich hatte wieder ein sehr schönes Wochenende.Nur....warum geht es immer so schnell vorbei?????
      Die Sonne zeigte sich reichlich ....auch ,wenn es Samstag noch sehr kalt war.Wir waren in der Natur unterwegs...sind viel gelaufen und haben viel gesehen.Im Garten konnte wir noch nichts machen....war alles noch gefroren.In einem Garten-Center waren wir auch.Aber so richtig geht es erst los,wenn es doch wärmer wird.Ich hoffe,es dauert nicht so lange.

      @newlife......ich hoffe,dass es Dir wirklich besser geht.Es freut mich aber,dass Du Dich fit fühlst.Ist ein gutes Zeichen.Aber Du hast Dich ja bereits ins Arbeitsgetümmel begeben.....
      Ja, es kribbelt wirklich in den Fingern.....will auch schon loslegen im Garten.
      Deine Geschichte ist einfach toll.Die Überraschung ist ein großes Glück!!!!!

      @Biebchen....huhu....Ja, die Sonne tat gut.Hoffe es bleibt so.Wärmer wird es auf jeden Fall bald. Schmuddelewetter ist allerdings nicht so toll.Na, mal abwarten.Der Frühling kommt.....ganz bestimmt.

      @Milky....danke für Deine lieben Wünsche.Herzlichen Glückwunsch .....700g weniger.....toll!!!!

      @GuteMiene.....danke dir auch für Deine netten Wünsche ......

      So,ich wünsche Euch alle einen netten Abend!

      Am Donnerstag gehen wir ins Konzert.Weltfrauentag!Ich freue mich schon sehr.Bin eingeladen.

      Ansonsten ....bleibt stark und trinkt genügend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 11:35
    • Hallo ihr Lieben,
      Na das ist ja ein Wetter momentan. Montag war alles eine Eisfläche,die auch gleich beim ersten Schritt vor die Tür mein Po kennengelernt hat. Also so vereiste Wege und Straßen hatten wir schon sehr lange nicht mehr.
      Und heute Schnee. Seit gestern Abend hat es geschneit und da kam einiges zusammen. Lgenbleiben wird er nicht, es soll ja wärmer werden. Ich glaub so langsam wartet jeder auf Frühling.
      Bulette-ich freue mich auch schon auf einen Besuch im Gartencenter. Wir haben hier einen riesig grossen. Da Brauch ich immer 1.5 Stunden und da sind nur Pflanzen drin. Dann sag ich mir immer...nur gucken, du brauchst eigentlich nichts....ja eigentlich. Zum Schluss ist der Wagen aber meistens voll.

      Newlife- und ging es dir gut genug, dass du wieder auf Arbeit warst?also von vielen hört man, dass sich die Erkältung ewig hinzieht. Ich hatte dieses Mal gsd nur Schnupfen.

      Und was macht der Rest von uns? Geht es euch gut? Stelle euch Mal ne grosse Kanne Tee hin.
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 22:25
    • Guten Abend,

      Biebchen, da hat die Erdanziehungskraft dir am Montag wohl den Boden unter den Füßen weggezogenund du hast infolgedessen einen schwungvollen Wochenstart hingelegt-im wahrsten Sinne des Wortes. ;-) Hoffentlich nimmt dein Steißbein dir den Ausrutscher nicht allzu übel. Gute Besserung.

      Bulette, in was für ein Konzert geht ihr morgen? Klassik oder Unterhaltungsmusik? Wünsche euch einen schönen Ohrenschmaus.

      Newlife, wie ist dir die Arbeit bekommen?

      Milky, und wieder mussten sich 700 Gramm von dir verabschieden. Glückwunsch, dein Zielgewicht rückt immer näher.

      Anco, Julchen, Püffels, Zoek alles ok bei euch?

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt ein "Gut's Nächtle"
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 06:15
    • Guten Morgen Mädels,
      Ich wünsche uns einen wunderschönen Frauentag.
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 18:06
    • Hallo ihr Lieben
      Einen schönen restlichen Frauentag auch von mir :)
      Habe heute schon in Erinnerungen geschwelgt wie der 8.März immer abgelaufen ist.
      Mit ner schönen Feier,Prämien ,Sekt und Blumen ...und heute NIX NIX NIX leider !!!

      So ich bin immer noch rauchfrei und auch auf Arbeit gut durchgehalten :)
      Meine Kollegen haben gedacht, sie müssen jetzt wegen mir 2 km weiter weg gehen zum Rauchen netterweise ,
      damit ich keinen Jipper bekomme.
      Aber ich denk mal ,ich bin inzwischen erwachsen genug um selber zu entscheiden ob ich wieder rauchen will oder nicht. Und ich möchte nicht mehr!!!

      Meine Abnahme sagt zur Zeit null .Es tut sich leider nüscht.
      Ich glaub ich muss mir mal überlegen was ich vielleicht noch anders machen könnte um wieder mal paar Pfunde
      abzuschmeißen.

      Biebchen danke für den Tee ich trinke zur Zeit gern Mango mit Ingwer :)
      Hoffe du bist ohne blaue Flecken davon gekommen.

      Bulette hattest du einen schönen Abend?

      Milkey wie machst du das so prima ???

      Gute Miene meine Süßen ( Omis und Opis ) waren glücklich mich wiederzuhaben, bin ebend die Stationsmutti :)
      Und der Chef ...war auch froh !!!

      So jetzt noch einen Kübel Tee gekocht bis morgen ,wir rocken das :):):)
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 19:48
    • Guten Abend ihr Lieben,

      na hattet ihr einen schönen Tag? Meiner war toll. Zu unserer Sitzung gaben heute ihren Geburtstag aus, belegte Brötchen. Für die Frauen gab es noch ein Glas Sekt. Vom Chef dann noch ne Rose, vom Kollegen eine Praline, vom Mann einen fetten Schmatz und einen Sekt... toll oder?

      Newlife - der Tee ist auch mein absoluter Lieblingstee. Den schlabber ich auch täglich. Früchtetees so kann ich gar nicht trinken, da meldet sich das Sodbrennen. Ansonsten ist Brennesseltee noch meiner.
      Bist du in der Altenpflege tätig? Ein sehr sehr schwerer Job, aber ein dankbarer. Finde ich.
      Na nun sag mal, ich bin ja echt mega stolz auf dich, dass du nicht mehr rauchst. Weiter so.
      Ähm, ich muss ja auch sagen, dass ich mal geraucht habe. Als ich dann meinen Mann kennengelernt habe und er das absolut schlimm fand, habe ich aufgehört. Ich habe damals eben auch abgewägt, was mir wichtig ist.

      Das Wetter war heute einfach toll und laut Vorhersage soll es keinen Frost mehr geben. Ach wie herrlich. Habe heute schon angefangen sauber zu machen, morgen den Rest und einkaufen, damit es am WE in den Garten gehen kann. Haben noch den ganzen Baumschnitt liegen, der weg muss.

      So, macht euch noch einen ganz gemütlichen Abend und seid ALLE ganz lieb gegrüßt.
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 21:01
    • Guten Abend,

      Biebchen, ja auch ich hatte einen schönen Tag. Sag mal wo arbeitest du, dass es bei euch vom Chef eine Rose am Frauentag gibt?

      Newlife, auch bei mir streikt die Waage... aber ich bin selbst dran schuld..... den Schokoladenschweinehund kann ich den ganzen Tag über besiegen... und abends...ähm wie heißt es so schön..."Die Lady genießt und schweigt" :-)
      Kannst stolz auf deine rauchfreien Tage sein.....weitermachen. ;-).... und natürlich rocken wir das... :o)

      Anco, hat dich der Alltagswahnsinn voll im Griff?

      Püffels, alles ok bei dir und deinen Katzinis?

      So nun wünsche ich allen noch einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 12:46
    • Hallo ihr Lieben,

      ich lasse nur mal einen schnellen, aber ganz lieben Gruß an euch da.
      Heute Vormittag habe ich Haushalt gemacht und nun gehts raus in den Garten. Es ist richtig warm draußen mit ganz ganz viel Sonne. So kann es bleiben.

      Lasst es euch erstmal gut gehen. Drücker
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 17:20
    • Hallo Mädels,

      ein schönes Wochenende euch allen und ein Grüßle von mir.
      Seit gestern Nachmittag regnet es immer wieder. Die Temperaturen mit 10°C sind okay, aber im Garten ist nur Matsch... keine Chance auf ein bisschen Gartenarbeit oder aufräumen. Auch der Wind kommt mir heute recht kalt vor.
      Jetzt noch ein Tässchen Kaffee... dann gehts noch schnell unter die Dusche... wir wollen später zum Rittermahl :)

      Hey newlife, auch ich saß 2002 mit den ersten zwei Enkelchen ( gerade 3 + 4 Mon.) unter dem Christbaum...
      Klasse, du bist auch weiterhin rauchfrei!

      Bulette, ihr seid am Frauentag im Konzert gewesen... war sicher wunderschön...
      Und nun ist wieder Wochenende :) du hast Besuch und bestimmt tolle Leckereien gekocht.
      Die letzten Tage war es auch bei uns oft sonnig und schön, nur für Gartenarbeiten noch zu früh.

      GuteMiene, Alltagswahnsinn... ja... eher nur der reine Wahnsinn...
      Ich habe das Gefühl, dass sich unsere Tage gleichen... aber auch die Abende :D
      Das bekommen wir wieder in den Griff!

      Ach Biebchen, mir kribbelt es auch schon in den Händen. Habe auch etwas im Gartencenter geholt, das ich vor der Terrasse am Gartenhäuschen einpflanzen will. Ich möchte dort so eine Art günen Teppich mit Blümchen (niedriger Polsterphlox z. B.). Konntest du heute schon bissle buddeln?

      Genießt das Wochenende...
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 10:12
    • Hallo zusammen,

      hier wieder mein sonntäglicher Bericht.

      @Biebchen: Bei meinem Sohn habe ich das Gefühl, dass das ein ewiger Junggeselle bleiben wird ... Na ja, liegt in seiner Entscheidung.
      Du hast ja einen tollen Arbeitgeber - bei uns gab es nichts zum Weltfrauentag... Ich hoffe mal, dass du etwas im Garten machen konntest. Bei uns war es gestern zum Glück auch noch trocken - heute regnet es leider wieder.

      @newlife: Gratuliere zur weiterhin rauchfreien Zeit - bleibe schön dran - ich bin jetzt schon 5 Jahre und 3 Monate rauchfrei :-). Es hat sich allemale gelohnt!
      Leider kann ich jetzt nur sagen, dass ich bis jetzt immer möglichst die Punkte eingehalten habe und dadurch wohl die Abnahme erreicht habe. Nur habe ich jetzt 500 g zugenommen :-(, obwohl ich mich die ganze Woche an die Punkte gehalten habe - nur am letzten Sonntag habe ich etwas über die Strenge geschlagen - musste doch auch mal wieder Pommes mit Currywurst essen ;-). Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ich davon 500 g zugenommen haben soll ....
      Egal warum, ich mache natürlich weiter!!

      @Bulette: ich freue mich, wenn ich dich hier nicht so oft sehe ;-) - damit meine ich, dass du sicher deine Zweisamkeit genießt und das ist auch besser als hier zu schreiben - immer hat man ja auch nicht die Zeit...

      @GuteMiene: Tja, letzte Woche 700 g weg - heute 500 g dazu :-((Das angegebene Zielgewicht ist noch nicht das von mir erhoffte. Ich habe erst mal 56 kg angegeben, um hier auszutesten, ob das gelingt. Wenn es gelingt, dann sollten es möglichst noch 4 kg weniger werden ... Wir werden sehen.

      @Ancotimi: Auch bei uns ist wieder überall Matsch, da ist sicher ans Gärtnern nicht zu denken. Hoffen wir mal, dass es bald wieder trocken sein wird!

      So, nun habe ich genug von mir erzählt. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 14:30
    • Hallo ihr Lieben!
      Da bin ich mal wieder! Entschuldigt bitte, dass ich mich so rar gemacht habe. Manchmal bin ich total im Schreibwahn und dann komme ich einfach nicht dazu...
      Habe seit meinem letzten Beitrag jedoch alle netten Geschichten von euch nachgelesen. Es macht immer wieder Spaß, von euch zu hören bzw. lesen. Richtig schön! Ich habe tatsächlich das Gefühl, euch schon lange und gut zu kennen...
      Ich bin leider noch keine Oma! Obwohl meine beiden Söhne, fast 34 und 30 Jahre alt, eigentlich schon das passende Alter hätten....Gut Ding will Weile haben....Irgendwann ist es bestimmt so weit.
      Schon interessant, dass alle hier Schreibenden hast gleichalte Kinder und auch schon Enkelkinder haben.
      NewLife, ich hoffe, es geht dir gesundheitlich wieder gut. Die Grippe ist hier auch noch immer unterwegs. Es dauert ewig, bis man sie wieder ganz los ist. Schön, dass du das Rauchen aufgegeben hat. Du schaffst das! Habe auch lange und sehr viel geraucht. Seit 16 Jahren habe ich aber keine mehr angefasst und vermisse diese stinkenden Dinger auch überhaupt nicht.
      Anco, ich kann mir vorstellen, dass du den Frühling kaum erwarten kannst, wo du doch so eine begeisterte Hobbygärtnerin bist. Ich freue mich auch schon auf die Gartensaison. Wir wollen unseren Garten neu anlegen und evtl. die Terrasse überdachen.
      GuteMiene, ich verstehe nur zu gut, dass du manchmal deinem inneren Scheinehund nachgeben musst. Ich allerdings auch. Ich esse dann aber nicht irgendwas, sondern nur ausgewählte Süßigkeiten, die dann auch ruhig etwas teurer sein dürfen. Z.Zt. stehe ich auf Lindor (weiß). Die genieße ich dann aber auch sehr....das ist dann immer was für meine Seele..
      Milky, ich bewundere deinen eisernen Willen...
      Biebchen, es freut mich, dass es dir im Moment richtig gut geht.
      Bulette, ich glaube, du kannst dich im Moment auch nicht beklagen... Ich gönne dir das von Herzen.
      So, jetzt müssen wir gleich noch zum Geburtstagskaffee.
      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 18:27
    • Hallo ihr Lieben,
      man bei Lindor weiß tropft mir gleich der Zahn :) mein allerliebstes Konfekt ist mit Abstand RAFFAELOOOOOOO
      dafür könnt ich morden...

      Ja ich bin seit 92 im Altenheim schon immer als Stationsleitung und Mentor tätig.
      Hab in Berlin Krankenschwester gelernt 75 -78 und war dann auf der Gyn, hab soviel junge Frauen sterben sehen .
      Ich konnte das nicht mehr,hab nur noch an mir nach diversen Knoten gesucht.

      Julchen das Oma sein hat in jungen Jahren auch seine Nachteile,vorallem wenn Oma selber noch arbeiten gehen
      muss und nach dem Dienst platt auf dem Sofa hängt :)
      Andersrum hat es auch sein Gutes . Oma ist immer über die neusten Hits informiert und kennt sich in der Jugensprache bestens aus , weiß was angesagt ist ...Dank meiner Jüngsten :)
      Meine Oma war in meinem Alter schon lange zuhause und hat auf uns aufgepasst.
      Und meine Mama ist auch mit 58 in Vorruhe gegangen.

      So heute gönn ich mir mal selbstgemachte Canelloni mit Tomaten ,viel Knobi und etwas Bechamelsosse
      Kind hat gekocht.
      Ich bin nach dem Dienst noch fast 2 Stunden im Garten rumgekrochen. Es war sehr mild bei uns.
      Danke das ihr mich alle motiviert zum Nichtrauchen ...bis jetzt gut am durchhalten ,eine Kollegin macht seit Montag mit :)
      Nächste Woche werde ich mal wieder auf die waage springen,ich hoffe sie ist gnädig zu mir !
      Wünsch euch allen hier einen schönen Wochenstart
      LG
    • 0 0
    • 14. Mär 2018 14:53
    • Hallo alle zusammen,

      muss mich auch mal wieder melden....

      Mir geht es gut,habe allerdings 500 g zugenommen.Aber meist habe ich ja das Gewicht nach kurzer Zeit wieder im Griff.

      @Biebchen.....ja genau im Gartencenter läßt man viel Zeit und meist auch viel Geld.Aber es macht auch Spaß,wenn dann wieder alles schön aussieht im Garten.Es macht auch zufrieden.

      @Gute Miene......Wir waren bei " Stars in Konzert" .Es gab Tina Turner.Es hat uns gut gefallen.Es war einfach toll.Die Musiker und Sänger sind super.Habe dort auch schon oft ein Konzert besucht.

      @newlife.....herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum " Nichtraucher".Du bleibst dabei,da bin ich mir sicher.Kannst stolz auf Dich sein!
      Ja, danke,ich ( wir) hatten einen wunderschönen Abend.....

      @ Anco.....ich hatte letzte Woche ab Donnerstag( Nach Feierabend) bis Montag früh "Besuch".Es war wieder sehr schön.Leider ist mein Essen ,das ich vorgefertigt hatte,schlecht geworden und ich mußte es wegschmeißen.Es war eine Hackfleischsuppe mit Käseravioli.Es hatte sich etwas anderes ergeben und ich hatte es irgendwie vergessen.....
      ist mir schon ewig nicht passiert....In Zukunft werde ich erst einmal abwarten.....

      @Milky.....genau,ich habe die Zweisamkeit genossen.....und jedes Mal denke ich .....die Zeit geht so schnell vorbei.....

      @Julchen.....auch Du wirst irgendwann mal Oma werden.Ich wünsche es Dir von ganzen Herzen.Es ist wirklich ein großes Glück Oma zu sein.Meist aber auch etwas kostspielig......mache ich aber gern....
      Ansonsten Julchen geht es mir wunderbar.Es ist alles super.

      Am Sonntag war ja ein super schönes Wetter.Wir besuchten den Müggelturm und den Müggelsee und sind dort viel gelaufen.Nachmittags wurde es dort aber ziemlich voll. Na, wir sind am Sonntag noch schön essen gegangen.
      Freitag wurde auch im Garten etwas getan.Ich habe meinen Wein eingekürzt.Das sollte bis Ende Februar gemacht sein.Mein Lieblingsmensch hat Holz zersägt....( Hätte ich sonst allein machen müssen...)
      Also,ich hatte ein wunderschönes, langes Wochenende.
      Heute kommt wieder " Besuch".

      Meine Kinder sind am Samstag gut erholt vom Ski-Urlaub zurück gekommen.Bin immer froh,wenn alle wieder da sind.
      Natürlich hatte ich dafür Cookies gebacken und ein Blümchen hingestellt bei meinem Sohn und Schwiegertochter und auch bei meiner Enkeltochter und ihrem Verlobten jeweils auf den Tisch gestellt.Musste ja auch immer mal nach dem Rechten sehen usw..

      Ja, so vergeht die Zeit.....

      Habt alle einen schönen Abend!
      Bleibt stark und vergesst das Trinken nicht.......( Ich vergesse es nun ab und zu......arbeite aber daran....).

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Mär 2018 15:50
    • Hallo Mädels,
      ist euch so etwas auch schon passiert.
      Ihr wollt Pellkartoffeln kochen und dann seid ihr zutiefst erschüttert bei diesem Anblick.
    • 0 0
    • 16. Mär 2018 19:50
    • Hallo alle zusammen,

      wollte nur kurz ein schönes,sonniges Wochenende wünschen.

      @BubisMama.....ist ja lustig......

      Ansonsten bleibt stark!

      Lg
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Mär 2018 23:48
    • Auch von mir:
      ein schönes Wochenende, machts euch kuschelig! Es wird leider sehr kalt.

      Milky, bald wird es wieder schön und dann hält mich nichts mehr, dann wühle ich in der Scholle :)
      Deine Schärpe ist sehr schön... minus 8 kg, gratuliere zu dem tollen Erfolg!

      Julchen, die Terrasse überdachen ist euer diesjähriges Projekt.
      Ich finde es toll, bei Sommerregen draußen zu sitzen... unter einem schönen Dach :)
      Manchmal bist du im Schreibwahn... ja, ich auch... und manchmal weiß ich nichts zu schreiben oder komme auch nicht dazu. So isses halt!
      Wir "kennen" uns doch auch schon über 2 Jahre. Ich freue mich auch immer über die Beiträge hier und lese sie so gerne... und dass immer jemand von euch etwas schreibt, ist toll.

      BubisMama, huch! Ich habe meine Kartoffeln heute ganz schnell geschält und in den Eintopf geworfen. Die konnten gar nimmer so gucken. Lustiges Bild :D

      Bulette, deine Schärpe... einsame Spitze... wie festgenagelt! Aber ein Plus von 500g kann dich doch nicht ins Schleudern bringen ;)
      Das hast du gleich wieder im Griff!
      Sag mal, deine Käseravioli, machst du die mit Kartoffel-Käse-Füllung. So kenne ich das von einem sardischen Rezept. Aber für deine Ravioli interessiere ich mich auch sehr. Ach ja, Maultaschen möchte ich auch mal wieder selbst machen, mit viel Petersilie. Also wird es noch etwas dauern.
      Habt ein schönes Wochenende, ihr zwei.

      Newlife, bist du weiter schön stark und Nichtraucher? Gut, wenn da jetzt noch die Kollegin mitmacht. So könnt ihr euch gut unterstützen. Gell, wenn man die ersten 3 Wochen hinter sich hat, hat man ein ganz großes Stück geschafft.
      Bleib dran!

      Biebchen, Zoe und Püffels, winke euch zu

      Gute Nacht

      Edit. : liebes zuwinken auch an dich, GuteMiene
    • 0 0
    • 17. Mär 2018 08:56
    • Hallo ihr lieben :) ein schönes Wochenende möchte ich euch wünschen.
      Hab dieses frei und sitz grad noch mit nem Kaffee im Bett die Sonne scheint hier so schön hinein !!!
      Mag garnicht aufstehen... Aber hab Besuch im Haus ,den Hund von meiner mittleren Tochter und der
      will jetzt natürlich Gassssi :)

      Mit dem Nichtrauchen klappt es weiter wunderbar, mit dem ZUNEHMEN auch ? :(((
      Auch wenn es sich in Grenzen hält ,aber ich war so froh etwas von dem ungeliebten Bauchspeck verloren zu haben und nun seh ich die Rolle wieder wachsen :(
      Werd nun mal auf den Cappuchino verzichten und ab 18.00 nix mehr essen nur noch Tee trinken vielleicht tut sich dann wieder was in die richtige Richtung.
      Ich möchte es doch dieses Jahr bis auf 65 schaffen das kann doch nicht so schwer sein.
      Meine Tochter sagt gestern wenn du immer so viel an dein Gewicht denkst dann bleibt es auch.
      Ja und ich glaub da hat sie recht ,ich beschäftige mich seit meiner Pubertät damit :(
      Ein Teufelskreis ....

      Bubis Mama da werde ich heute unsere Kochpläne ändern ,es sollte auch Pellis geben mit Quark aber so tun mir die Knollen ja leid :)

      Bulette danke für deine Motivation, kann sie gut gebrauchen:) Tina Turner ist der Wahnsinn !!!

      Julchen ich sitz manchmal bei Sommerregen unter meinem Sonnenschirm und genieße die saubere Luft :)
      Terrasse habe ich leider nicht,wohne im Dachgeschoß und das Gartenstück hat mir der Vermieter überlassen.
      Habe aber unter Baum und hohen Sträucher unter einem schönem Blätterdach eine kleine Sitzoase.

      So nun aber mit dem Wuffili gehen ,hier zieht es sich langsam zu ,haben ja Schnee angesagt
      LG
    • 0 0
    • 17. Mär 2018 09:54
    • guten morgen ihr lieben,
      brrr ist das wieder kalt geworden bei uns.... und wir haben ein wenig schnee und es fusselt auch weiterhin. so langsam aber sicher hab ich keine lust mehr auf das wetter. ich mag jetzt endlich sonne und warm. bekomme ja depressionen.
      im moment schreib ich nur noch mein buch aber trag es nicht ein weil ich irgendwie zu faul bin. mal sehen was die waage am montag sagt. hab vor zwei wochen mal meine alten hosen vom speicher geholt die mir vor neun jahren gepasst haben und war überrascht das die eigentlich einigermaßen passen. ich denke 2-3 kilo noch und dann kann ich die wieder anziehen was echt toll wäre.
      das leben mit hund wird immer schöner. wenn ich von der arbeit komme werd ich freudig begrüßt und dann zieht lucky so lange an den schnürsenkeln bis die offen sind und ich die schuhe ausziehe. :-) sobald das passiert ist legt er sich auf den rücken streckt alle viere von sich und will ausgibig gekrault werden.
      nun wünsche ich allen ein schönes wochenende. liebe grüße zoek