• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 10. Nov 2016 23:17
    • Hallo Mädels,

      ein Trampolin, Püffels!!! Kannst du das in der Wohnung nutzen oder lebst du allein im Haus?
      Wir haben in unserem alten Haus nur eine Deckenhöhe von 2.30 m, da könnte ich auf dem Trampolin wohl gut an die Decke springen :)))
      Klasse, dass dein Knie das ab kann. Hey, das wird alles wieder!
      Wir KH-Junkies... deshalb mache ich derzeit nur einmal in der Woche Nudeln... die könnte ich pfundweise essen.
      Brötchen kaufe ich auch keine mehr, nur noch Brot. Ich muss das irgendwie in den Griff bekommen. Letztes Jahr machte ich mal LowCarb, fast vier Wochen lang. Dann habe ich echt am Rad gedreht. Ich habe mir nach den 4 Wochen eine ganze Woche lang fast nur noch Carbs reingestopft. Nee, normal ist anders, das ist mir klar.
      Seit dem mag ich keinen Eiersalat, kaum Hähnchen und kaum noch Fisch essen.

      Ja, GuteMiene, ich werde diesen Monat noch zwei Abende opfern.
      Gestern und heute war es ein Workshop, war echt lebhaft und hat ganz viel Spaß gemacht.
      Bist du schon voll in der "Bäckerei"... irgendwie beneide ich dich... aber das ist Unsinn, ich backe doch eh nur selten.
      Ich koche lieber. Aber auf Bilder (?) von deinen Kunstwerken bin ich schon gespannt.
      E Versucherle wär au net schlecht :)))

      Unseren Thread-Mädels winke ich auch ganz lieb zu und
      wünsche allen die hier mitlesen eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 11. Nov 2016 13:51
    • Hi,
      Ich bin auch neu hier
      Lg an Alle und viel Erfolg
    • 0 0
    • 11. Nov 2016 20:22
    • N´abend Mädels,

      Tiemchen, herzlich willkommen in unserem illustren Club.
      Wenn du die "gelben Punkte" beachtest, ausreichend viel trinkst, auch die täglichen Punkte zu dir nimmst die du verzehren sollst, dann sollte auch das Hüftgold langsam aber sicher schmelzen.
      Für ganz wichtig halte ich folgende Beiträge aus dem Forum "Abnehmen mit My Miracle"

      - "Mein Leben im Hungerstoffwechsel" und
      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647

      - "Geschichte über den Grundumsatz"
      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363

      Ich wünsche dir viel Erfolg mit der MM- Ernährungsumstellung.

      Anco, ich bin nur gedanklich voll in der Weihnachtsbackstube. Heute war ich wieder den ganzen Tag bei meinen Eltern...
      morgen ist Gartenarbeit angesagt.... die Blätter unserer Glyzine fallen langsam aber sicher ab.... Sonntag sind wir zum Brunch eingeladen
      und so wird das dieses WE wieder nichts mit Plätzchen backen... aber bis Weihnachten ist ja noch ein paar Tage.


      Püffels, ich will Ende Dezember zwei mal die 8 auf meiner Waage sehen.... und im Augenblick bin ich im absoluten KH-Rausch!
      Es ist zum Mäuse melken mit den Kohlenhydraten.... ich bin absolut unleidlich in der Zeit in der ich die Kohlenhydrate verbanne.
      Ab Montag will ich es mal wieder mit einem Müsli morgens versuchen. In meiner besten Abnehmzeit hat das super gut geholfen.

      Nun wünsche ich allen LeserInner noch einen unterhaltsamen Abend.
    • 0 0
    • 12. Nov 2016 17:39
    • Hallo ihr Lieben
      und herzlich willkommen Tiemchen.
      Den ersten Schritt hast du ja mit deinr Anmeldung bei MM gemacht.
      GuteMiene hat dir schon sehr gute Tipps gegeben.
      Vergesse bei deiner Ernährungsumstellung nicht das Abwiegen und notieren deiner Mahlzeiten.
      Ich habe neben der Küchenwaage immer ein Blöckchen mit Stift liegen um gleich alles aufschreiben zu können.
      Das Wiegen geht dir bald in Fleisch und Blut über.
      Viel Spaß und viel Erfolg!

      Huhuuu GuteMiene :))) bei mir war heute auch wieder Laub fegen angesagt. Aber kalt war es heute... nur mal 2 °C und recht trüb.
      Dann fingen wir an einen überdachten und wildvogelsicheren Platz für die Henrietten zu bauen. Die Vier haben zwar ein Wohnhaus auf 2 Etagen, aber einsperren mag ich sie doch nicht. Jetzt haben wir etwa 8 qm für feinmaschigem Zaun abgesteckt. Das Dach ist auch schon drauf. Am Montag machen wir den Zaun noch fest.
      Am Bodensee war am Mittwoch bei Wildvögeln die gefährliche Variante vom Typ H5N8 der Vogelgrippe nachgewiesen worden. Dort besteht nun Stallpflicht für die Hühner, übrigens auch in ganz Schleswig Holstein.
      In Mannheim wurden auch kranke Wildvögel gefunden, die hatten jedoch den harmloseren Virus.
      Nun, wir warten ab und sind vorbereitet.
      Oh... (grün werd vor Neid)... ich war noch niiie zu einem Brunch... das möchte ich auch mal machen...
      nee, da möchte ich auch mal HIN.

      Mädels... Määädls... wo seid ihr denn alle?
    • 0 0
    • 12. Nov 2016 21:15
    • Hallo ihr lieben
      Hier ist es richtig kalt geworden,hab heute erstmal schnell das wasser nach draussen abgestellt und die geranien reingeholt.Jetzt hab ich braune pampe auf dem teppich,irgendwie waren die blumenkästen undicht.Anco,ich hab ein haus,da kann ich trampolin springen,wo ich möchte,die decken sind hier zwar auch nicht so hoch,aber ich schwinge auch mehr als wie ich hüpfe.Das einzige problem sind die holzfussböden,die schwingen schön mit,vielleicht muss ich das trampolin doch ins wohnzimmer stellen,nicht das ich mit dem teil durch die decke.....Ach ja,pass gut auf dein federvieh auf.In schleswig holstein ists ja nun ganz schlimm.
      Gute miene,ich probiere jetzt wieder high carb,low fat.So hatte ich eigentlich unbewusst auch angefangen und erst als ich versucht hab weniger kh zu essen kam ich ins straucheln.Mal sehn obs funktioniert
      So ,bin müde,wünsche ein schönes we
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 13:58
    • So, mal wieder einen langen Text geschrieben... an die mouse gekommen... und... weg war alles :(

      Trotzdem:

      Hallo und einen schönen Sonntag!
      Die Sonne kämpft sich durch die Wolken (Hochnebel) und ich hoffe sie schafft es. Später wollen wir zum Garten gehen,
      denn seit gestern gibt es kleine Häschen. Heute wollen wir schauen, ob sie gesund sind und wieviel es sind.
      Die Mama kam gestern schon gerne an um sich kraulen zu lassen. Während der Trächtigkeit war sie oft bissle zickig und kam nicht immer angelaufen, zog sich zurück und buddelte gerne Gräben ;o) Geworfen hat sie aber im Stall.

      Ja Püffels, unsere Holzfußböden würden da wohl auch mitschwingen. Du bist allein im Haus... dann mal "gut schwing"!
      Mir ist nach low carb, aber es klappt nicht immer. Heute plante ich 260 g Katoffeln zum Mittag ein - na, fast 300 g waren es letzt endlich. Wegen der halben Kartoffel will ich nicht klagen, sie sind ja gesund, eher wegen Kuchen und Co. Wenn ich das mal ganz lassen könnte!
      Jetzt mache ich nur noch einmal die Woche Nudeln und "eigentlich" nur sonntags Kuchen. Oder auch samstags und sonntags? Bah, und das Süße... es macht doch bloß noch mehr Appetit auf KH. Wissen tu ich das ja schon.
      Ich möchte an Weihnachten unter 80 kg wiegen UND das werde ich auch!!! Jetzt habe ich seit meinem Höchstgewicht von 100,7 kg bereits 20 kg abgenommen. Da geht noch was.
      Heute früh beim Füttern unserer Henrietten musste ich an die 30.000 Hühner in SH denken, die heute gekeult werden. Oh Mann, das tut mir so leid um die Tierchen. Aber es gibt wohl nur diese Möglichkeit...
      Morgen werden wir den einen Teil vom Auslauf fertig dicht machen.

      Yeah, die ersten Strahlen seit Tagen... die Sonne kommt durch!
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 19:20
    • Guten Abend,

      Anco, wir könnten uns zur Belohnung ein Kilofestbrunch genehmigen wenn wir kurz vor unserem Wunschgewicht stehen.
      Brunch heute war gut, allerdings habe ich nicht viel essen können. Nicht weil es mir nicht geschmeckt hätte, sondern weil ich kaum Hunger hatte.
      Glückwunsch zu eurem Hasennachwuchs. Wieviel putzige Hasenbabys habt ihr jetzt und sind alle gesund?

      Ich hoffe sehr, dass die Vogelgrippe sich nicht weiter ausbreitet und der Spuk bald wieder zu Ende ist.

      Püffels, mir gelingt das Überwintern der Geranien nicht....muss mir im Frühling -leider- wieder neue kaufen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich es vor langer Zeit schon aufgegeben.

      So, nun wünsche ich allen LeserInnen noch ein Gut's Nächtle, einen schönen Abend und morgen einen ruhigen Wochenbeginn.
    • 0 0
    • 14. Nov 2016 20:02
    • N'Abend,

      das wurde gestern nicht mehr viel mit der Sonne. Sie wurde immer kraftloser, bis sie nach ner halben Stunde nicht mehr zu sehen war. Schade. Dafür war es kalt, 2 °C
      und heute, als wir das Gehege für die weißen Damen sicherten, bekamen wir bei nasskalten -2°C so kalte Nasen und Füße. Aber geschafft ists!

      Okay, GuteMiene, mein Wunschgewicht ist 72 kg. Davon bin ich etwas über 8 kg entfernt. Na, das ist doch zu schaffen. Dann haue ich aber sowas von... auf die Pauke und werde ordentlich brunchen. Oh, du hattest keinen Hunger, keinen Appetit? Wie das? Alles okay bei euch?
      Aber auch gut, wenn man gerade nicht immer so das Bedürfnis nach Essen hat.
      Ich habe, glaube ich, immer Hunger... nee, aber Appetit.
      GuteMiene, wir haben sechs ganz süße und gesunde Häschen. Die wachsen recht schnell und wuseln im Nest rum .
      Wir kontrollierten die Kleinen nur ganz schnell damit sie nicht auskühlen und die Mutter nicht zu sehr gestresst ist.
      Mal gucken, ob ich sie nächstes WE fotografieren kann.

      Püffels, bist du noch in der Spätschicht?

      Chefkochsfrau, wieder eilig unterwegs?

      BubisMama, dein Fuß - ist er wieder in Ordnung?

      Julchen, schaust du noch hin und wieder rein?

      Biebchen, bist du noch am Forschen?

      Kimibella, was macht der Crohn?

      Katrin, Dani und... und ... und... euch allen winke ich zu!
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 20:54
    • N´abend Mädels,

      Püffels, befindest du dich schon im Höhenrausch ;-) oder kannst du mit dem Trampolin noch nicht so hoch springen?

      Anco, ja das wäre schön wenn du die kleinen Häschen fotografieren könntest.
      Appetit, habe ich auch immer... aber seltsamerweise wenn es sich um ein Buffetessen handelt, ich die vollgestopften Teller der anwesenden Personen sehe....bin ich satt und das Lied von Reinhard May: "Die heiße Schlacht am kalten Buffet" schwirrt mir noch stundenlang im Kopf rum. Warum bin ich zuhause nicht so schnell satt????? :-))

      Sag mal, kann es sein, dass die anderen sich schon im Winterschlaf befinden? ;o)

      Ich wünsche allen LeserInnen einen ruhigen Abend und
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 22:42
    • Hallo Mädel,

      wie schön, der Frühstückstisch ist hier schon fertig gedeckt.
      Hmmm, könnte mich direkt drüber her machen...
      aber gleich morgen früh!

      :))) GuteMiene, Reinhard May schrieb "die heiße Schlacht..." als er mich am Buffet beobachtete :)))
      Udo Jürgens fiel auch etwas entsprechendes ein als er mich im Cafe sah :)))
      Nein, gaaanz sooo schlimm ist es nicht... bissle Benehmen bekam ich von Zuhause mit.
      Oh je, im Winterschlaf... ALLE unsere Mädels?
      Naja, bei dem teilweise sehr eisigen Wind ists kein Wunder.
      Manchmal ist mir abends auch ganz arg nach Sofakuscheln, aber ich kann nicht auf dem Sofa liegen,
      da würde ich einschlafen. Das wäre sehr ungünstig, da ich dann nachts nimmer schlafen kann.
      Also sitze ich und lese oder glotz TV oder bin am PC auf meinem Stühlchen oder Ball.

      Ich werde GuteMiene jetzt unauffällig folgen...
      und hangel mich in meine Koje.
      Gute Nacht
    • 0 0
    • 16. Nov 2016 05:53
    • Guten morgen ihr lieben
      Danke für das leckere frühstück gute miene,,man sieh das gut aus. Hier ists gestern zwar nicht so kalt wie die tage davor gewesen,dafür aber super eckliger fieser nieselregen. Einfach bäh.So hoch springe ich nicht ,dass ich davon nen höhenrausch bekäme.Eher seniorengerecht schwingen,ist für meine knie besser. Am buffet halte ich mich auch eher zurück,bzw finde es auch immer furchtbar,wenn sich manche die teller so vollknallen und dann die hälfte drauflassen.Ich probier lieber erstmal nur ne kleinigkeit,dafür gehe ich öfter.
      Ja anco,bilder von den babyhäschen wären schön.Heute hab ich zum glück schonwieder frei,dafür muss ich aber am we wieder ran und freitag hab ich zur abwechslung,damits nicht langweilig wird mal nen tag frühdienst. Werde mich also heute erstmal bischen erholen,meine knie freuen sich auf sofakuscheln oder bettgammeln mit den katzinis.Wünsche euch nen schönen tag
    • 0 0
    • 16. Nov 2016 13:25
    • Huhu ich winke euch mal wieder, für mehr ist momentan keine Zeit. Erst Kind krank, dann ich, dann wieder Kind...
      Naja wird schon wieder, dann lasse ich mich wieder öfter blicken.
    • 0 0
    • 16. Nov 2016 22:45
    • Guten Abend Mädels,

      Anco, auch ich schlafe sofort ein sobald ich auf der Couch liege und der Fernseher läuft. Aus diesem Grund habe ich wieder mit Handarbeiten begonnen. Entweder bin ich am stricken, häkeln oder sitze mit dem Tablet auf dem Bauch auf der Couch und schreibe hier.
      Bald muss ich auch wieder mit der Fotokalendergestaltung beginnen. Meine Eltern erwarten jedes Jahr einen Fotokalender ( eigene Fotografien) mit Aphorismen, Zitaten und Weisheiten die zu dem Foto passen.
      Die Weihnachtskarten bastle ich auch immer.... aber dieses Jahr fehlt mir noch eine zündende Idee. Irgendwie komme ich dieses Jahr überhaupt nicht in die Gänge. ;-)

      Püffels, konntest du deinen Bettkatzinigammeltag genießen? Hier war das Wetter auch mehr als bescheiden. Nieselregen und grauer, bedeckter Himmel.... am liebsten wäre ich auch im Bett geblieben. :-))

      Kathrin, gute Besserung dir und dem Kind.

      Allen anderen winke ich nur zu... und wünsche euch noch ein "Gut's Nächtle"
    • 0 0
    • 17. Nov 2016 14:39
    • Hallo Mädels,

      ein kurzes Besüchle in der Mittagspause bei euch :)

      Ja Püffels, bei dem Wetter darf man die freien Tage locker mit sofakuscheln und bettgammeln ausfüllen. Genieße es.
      Na, der Vorteil bei Frühschicht ist doch, das man danach noch soviel Tag hat ;) Du magst die Spätschichten lieber?
      Am Buffet möchte ich auch immer alles probieren. Schäme mich dann aber doch ein zweites Mal loszulatschen. Nein, übervolle Teller müssen nicht sein... und bei mir gehen Reste garnicht... will ja, dass die Sonne scheint :)))

      Katrin, bist du noch voll dabei? Ja, der Herbst bringt schon einiges an Erkältungen, Magen-Darm...
      gute Besserung euch allen.

      Die Katze, GuteMiene, die ist ja trollig. Genau so gehts mir auch oft - schon mittags :)
      Morgen Abend kommen meine beiden Enkel aus Bayern mit ihrer Mutti angereist. Da ich die Adventskalender jedes Jahr selber bastele und fülle, muss ich mich heute Abend besonders hinter die zwei Kalender klemmen, damit die Kinder ihn am Sonntag mit nach Hause nehmen können. In den Nikolaussack kommen Plüschsocken und Badezusatz, ja, und etwas Obst, Nüsse und der Nikolaus.
      Fotokalender ist aber auch toll!
      Ich mache jedes Jahr ein Jahresfotobuch für uns. Das wird an der Weihnachtsfeier immer durchgeblättert und sorgt für viel Gelächter und Gesprächsstoff, da ich gerne die jeweiligen Bilder/Situationen kommentiere.
      Upps, auch dahinter sollte ich mich klemmen...

      Habt einen schönen Tag... bei allem was ihr gerade tut!
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 21:59
    • Hallo ihr lieben
      Anco,ich mag lieber spät,da kann ich ausschlafen,aber der eine tag war ja ok.Heute und morgen hab ich wieder spät,das wetter ist zum davonlaufen.Man braucht hier schonwieder langsam gummistiefel.Nach zwei tagen "ich esse was mir gerade in den sinn kommt" bin ich heute bis jetzt in der spur.Hab mir gerade den bauch mit reis und kürbissuppe vollgeschlagen.Wenn ich sowas dann esse frage ich mich immer wieder warum es gestern schonwieder 2apfeltaschen und so ne fettige pizza sein muste(ehrlich gesagt hat das noch nicht mal so toll geschmeckt,aber es war da und muste vernichtet werden.)Bin schonwieder müde,werde mal ins bettchen wandern.Allen ei schönes we
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 14:11
    • Ein fröhliches Hallo...
      und einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich allen!

      Heute scheint die Sonne von einem fast wolkenlosen blauen Himmel, die Temperaturen gut auszuhalten und der Wind gehört nun mal zum Herbst. Ich mag ihn, wenn er nicht gerade schneidend eisig ist!

      Mir geht es ganz ähnlich Püffels! Ich habe auch immer gleich das Gefühl, es muss sofort alles erledigt werden... vernichtet Werden!
      Du hattest recht als du mal geschrieben hast, man sollte einfach nix im Haus haben, dann muss man es auch nicht sofort wegputzen.
      Spätschicht - Frühschicht...
      Stimmt, so hat alles seine Vor- und Nachteile...
      ausschlafen ist auch nicht das Schlechteste!

      Die Adventskalender für die beiden jüngsten Enkelkinder sind fertig und sie können sie gleich mit nach Hause nehmen.
      Nun habe ich noch die Kalender der fünf "Großen" vor mir und gut 10 Abende Zeit daran zu arbeiten. Das ist gut zu schaffen.
      Ich habe ja noch einen Helfer neben mir :)

      Unsere Häschen gedeihen schön und eines der Welpen machte schon ganz mutig einen Ausflug im Stall...
      noch mit geschlossenen Augen.
      Also... zack... wieder zurück ins Nest mit ihm :)))
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 21:02
    • Hoppla, O.O
      sehr übersichtlich hier... doch, ja...

      Grüße euch alle!

      Vielleicht sind unsere Mädels auch in Adventsstimmung... dekorieren... oder sind gerade zu Weihnachtseinkäufen unterwegs... ;)

      Von meinen 7 Adventskalender sind nun 5 ganz fertig, samt Nikolaussäckchen. Am Samstag, bis dort hin sind alle Adventskalender fertig, werde ich mit der Adventsdeko beginnen. Die Herbstdeko an den Fenstern und im Spielbereich wird entfernt und weihnachtliche Deko hält nach und nach Einzug. Ich dekoriere gerne schrittweise und stimme mich so auf das große Fest ein. Die Krippe und der Weihnachtsbaum kommen ganz zum Schluss - erst in der Weihnachtswoche.
      Mögt ihr das Dekorieren und Vorbeiten in der Adventszeit auch so sehr?
      Traditionell sitzen wir an den Adventstagen mit unseren Besuchern - meist Familie - vor den Kerzen und singen und erzählen Geschichten.
      Wir Großeltern erzählen wie Weihnachten damals bei uns war. Die Enkel hören da gerne zu und haben viele Fragen.
      Am Sonntag ist erster Advent :)
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 22:21
    • Guten Abend,

      hoppla, was ist das denn für ein Andrang hier.....

      Anco, ich konnte nicht zulassen, dass du heute schon wieder Selbstgespräche führen musst.

      Adventsstimmung: lässt dieses Jahr bis jetzt noch auf sich warten.

      Weihnachtsdeko: mag ich gerne, dekoriere aber nur unser Wohnzimmer, im sichtbaren Außenbereich gibt's kein Deko.

      gemütliches Beisammensitzen an den Adventstagen mit der Familie: fällt bei uns aus, da wir zu weit voneinander entfernt wohnen.

      Wie gestaltest oder machst du deine Adventskalender?

      Biebchen, Chefkochsfrau, Püffels euch winke nur zu.

      Wünsche euch ein "gut's Nächtle"
    • 0 0
    • 22. Nov 2016 23:35
    • N'Abend,

      Habe gerade eine etwas schwere Zeit. Tagsüber esse ich gesund, Obst und Gemüse, passt super.
      Schaffe auch mit dem Abendessen in den Punkten zu bleiben.
      Aber dann... irgendwann am Abend... lasst mich los und ich fresse wie eine Verrückte... wie von Sinnen...
      und schäme mich danach fürchterlich.
      Ich mache mir alles kaputt... den zunehmen geht ja einfacher als abnehmen...
      Jammern hilft nicht, also morgen neu starten, wenns sein muss auch jeden Tag!

      Deine Kinder, GuteMiene, wohnen nicht in eurer Nähe? Oh, das ist ja arg schade!
      Eines unserer Kinder wohnt auch etwa 300 km weiter weg. Ja, da sieht man sich nicht so oft. Wir schaffen es meist auch nur an einem Weihnachtstag und Ostern wirklich alle Kinder mit Familie um uns rum zu haben.

      Die Adventskalender, GuteMiene, machte ich aus Stoffresten, Wollresten, Bänder, Küchenpapier- und Klorollen.
      Die Rollen beklebte ich mit den Stoffresten und klebte 24 St. z. B. zum Dreieck = Tannenbaum (oder zu einem Stern).
      Schönes Band und Kleber hält den Baum zusammen. Nun die Rollen mit z. B. Zahnpasta, Mini-Deo, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Bonbons oder Schokoriegel füllen, mit Wollbändchen zubinden, Namensschildchen dran... fertig
      168 Rollen gefertigt... fast fertig...
      Ja, ein kleines Nikolaussäckchen mit etwas Brauchbarem (Unterwäsche oder Leggings oder Socken... und ein tolles Duschgel...) bekommen sie natürlich auch.

      Ein guts Nächtle allen!
    • 0 0
    • 23. Nov 2016 16:37
    • hallo ihr lieben
      Anco,bin auch schonwieder neben der spur.Der tag heute hat mit ner pizza zum frühstück begonnen und dasss nur,weil kein platz mehr im tk war.Normalerweise ists sonst erst so wie bei dir,bis abends alles ok und dann...! Nur wenn das dann so anfängt folgt mindestens noch ein komplett zählfreier fresstag hinterher.Diese woche sinds sogar schon nach dem einbruch zwei ganze "2ich esse alles was ungesund ist tage".Nun muss ich ab heute abend oder morgen früh die kurve wieder bekommen,sonst wirds die woche nichts mit gewicht halten. Muss erstmal aufs trampolin,schadensbegrenzung betreiben.Gute miene,chefkochsfrau,biebchen...,winke
      Allen einen schönen abend