• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 31. Dez 2016 21:46
    • Guten Abend,

      Püffels, ganz sicher werden wir unseren Kampf mit dem Hüftgold wieder erfolgreich aufnehmen und
      somit einem Ziel ein Stück näher sein.
      In der Ruhe liegt die Kraft..... und die Abnahme.

      Rutscht gut ins neue Jahr.
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 19:57
    • Hallo ihr lieben,seid ihr gut rübergekommen ins neue jahr?Ich finde 2017 hört sich auf jedenfall irgendwie gut an,das wird unser jahr!
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 13:35
    • Hallo Schnuckis, da bin ich wieder. Ich hoffe ich darf mich bei euch wieder einklinken.
      Ich wünsche euch allen alles Gute für das neue Jahr, beste Gesundheit und tolle Abnehmerfolge.

      Die nächsten Tage werde ich mal quer lesen, was bei euch alles so passiert ist.
      Bei mir wurde nun eine Fruktoseintoleranz festgestellt. Und momentan reagier ich auf jedes kleinste bisschen. Eben gab es nur trockenen Reis mit Quark. Heut morgen hatte ich auch Reis. Das will ich jetzt mal 2 Wochen durchziehen, damit sich das alles mal etwas erholen kann.

      So ihr Lieben, es ist schön wieder hier zu sein.
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 14:01
    • Hallo liebe Mit-MMler,
      Bin ganz neu hier und würde mich gerne einklinken. Gehöre auch zur Wechseljahresgarde und würde gerne 10-15 Kilo loswerden. Bin noch dabei mich zurechtzufinden. Was wird alles Getränke gezählt? Denke mal kein Kaffee, aber wie sieht es bei Gemüsebrühe aus? Trinke viel Wasser, aber brauche außer Tee auch mal was anderes. Die Gewichtsangaben, bei z.B. Nudeln oder Kartoffeln und Reis, beziehen die sich auf gekochte oder rohe Lebensmittel.
      Ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 19:36
    • Hallo ihr Lieben,
      ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit,
      Zufriedenheit und gutem Durchhaltevermögen wünsche ich euch...
      und natürlich auch mir :)

      Habe eben mein TB überprüft, bzw. korrigiert. Ab jetzt plane ich meine Tage wieder im Voraus...
      und wenns nur Konzept ist. Aber dieser Plan hatte mir bis zum Herbst wunderbar geholfen...
      bis der Schlendrian einzog.

      GuteMiene, wie recht du hast: In der Ruhe liegt die Kraft!
      Lasst uns kraftvoll in Ruhe neu durchstarten!

      Püffels, ja, bin gut angekommen in 2017... wenn auch etwas gestolpert ;)
      Das wird unser Jahr!

      Nu guck emol, unser Biebsche! Willkommen zurück. Hmmm, Fructoseintoleranz braucht auch keiner!
      Da fallen quasi fast alle Früchte weg und es gibt nur wenig Gemüse das passt...
      Aber du bekommst auch das gebacken, da bin ich überzeugt.

      So, nun muss ich mich auf die Socken machen, möchte mich mit meinen Schwestern treffen...
      bis später.
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 19:48
    • Herzlich Willkommen evanescenc,
      klinke dich gerne ein!
      Alles was du trinkst ist bei MM ein Getränk - auch Kaffee.
      Bei Säften, Gemüsebrühe oder Zucker und Milch im Kaffee, gibst du die Kalorien als Punkte im Tagebuch an.
      Nimm die Lebensmittelsuche zu Hilfe
      Für 250 ml Getränk - egal welches - ein Würfelchen anklicken (+).

      Bei Speisen ist üblicherweise der rohe Zustand gemeint.
      Immer alles wiegen und sofort auf einem Zettel notieren - da vergißt du wirklich nichts.
      Also Küchenwaage bereit stellen
      und los gehts!
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 21:59
    • Vielen Dank für deine Hilfe Ancotimi, habe den ersten Tag gemeistert. Heute war ganz gut zum starten, da ich noch frei habe. Mittwoch geht die Arbeit wieder los. Ich schaue mal ob dieses Programm zu mir passt. Finde das viele Wiegen noch gewöhnungsbedürftig, aber finde es gut, sehr abwechslungsreich essen zu können.
      Ganz Liebe Grüße und allen ein gutes und gesundes 2017.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 13:51
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      eva.... - auch von mir ein herzliches Willkommen. Ja sicherlich, man muss sich erst an das viele Wiegen gewöhnen. Aber ich finde, da kann man immer wieder sehen, wie man sich verschätzt. Ich kann dir nur eins raten, plane vor. Und wenn du morgen wieder auf Arbeit gehst, nimm dir heute die Zeit, bereite alles vor und notiere es gleich. Du kannst ja es schon ins Tagebuch für den morgigen Tag eintragen und so geht nichts verloren. Spontanes essen geht meistens daneben. (Zumindest bei mir) Bleib am Ball und toi toi toi.

      Anco - die Diagnose war echt ein Schock für mich, wo ich mich doch nur von Gemüse ernähren könnte. Aber nun ja, so ist es nun mal. Es gibt Schlimmeres.

      GuteMiene und Püffels - wie siehts bei euch aus. Alles gut überstanden und wieder ins Programm gefunden?

      Linchen und Vitamaria - seid ihr noch dabei? Wie geht es euch mit dem Programm?
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 15:24
    • Vielen Dank Biebchen, werde es genauso machen und gut vorplanen. Anders wird es nicht gehen. Mit deiner Fructoseintoleranz ist ja wirklich blöd :( Hoffe du bekommst das in den Griff. Ich habe selber auch eine gesundheitliche Einschränkung und muss mit Jod aufpassen. Dabe esse ich so gerne Fisch. Aber man lernt damit umzugehen. Kein Obst ist aber auch ganz übel. Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du dich bald besser fühlst.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 20:15
    • Guten Abend Mädels,

      Biebchen, schön das du wieder dabei bist. Freue mich sehr wieder von dir lesen zu können.

      Anco, Gespräch mit deinen Schwestern gut überstanden?

      evanescence, herzlich willkommen hier... aber einen schwierigeren Namen hattest du nicht auf Lager? :-)

      Püffels, das Jahr 2017 wird uns bestimmt wieder zum abnehmen motivieren.

      Auf Mädels, begebt euch erneut auf die Reise mit dem MM Sonderzug. Ich hatte das Glück, vor einigen Monaten schon mal eine Fahrt mit diesem Zug machen zu können. Allerdings wurde wegen "roter Zahlen" der Zug ersatzlos gestrichen.
      Mittlerweile war die Nachfrage aber so groß, dass die Betreiber uns wieder einen Zug zur Verfügung stellen... und ich sitze seit wenigen Minuten noch ganz allein in einem voll klimatisierten Abteil und durfte schon mal Probehören für die normalen Ansagen die man so in einem Zug zu hören bekommt.

      "Guten Abend sehr verehrte Damen und Herren,

      ich möchte sie im Namen der *MM-Überregionalbahn* recht herzlich begrüßen.

      Es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der Bau der neuen ICE-Strecke von XXXL nach L einen wichtigen Meilenstein erreicht hat.
      Mit der technischen Fertigstellung der Hochgeschwindigkeitsstrecke durch den gelben Punktewald wurde der teuerste und aufwendigste Abschnitt dieses Bahn-Großprojekts bewältigt.
      Nach monatelangen Bauarbeiten erfolgte nun der feierliche Lückenschluss und der MM-Sonderzug 0815 von Küche (Kreis Burladingen) = XXXL nach Früchte (Kreis Tecklendorf) = L über Linsengericht =XXL fährt in Kürze ab.

      Mein Name ist Frl. Wunder. Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
      Nächster planmäßiger Halt ist XXL.

      Wir möchten Ihnen noch unseren Gastronomischen Service anbieten.
      Im Wagen 4711 befindet sich unser BordBistro, wir freuen uns, wenn sie dort vorbeischauen.

      In der 1. Klasse bedienen wir sie auch gerne an ihrem Platz.
      - das sind bestimmt die Schärpenträger die schon viele, viele Kilos abgnommen haben.... wie Püffels

      Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise. "

      Hoppla, nochmal eine Durchsage.

      "Meine Damen und Herren in wenigen Minuten erreichen wir auf Gleis 9 ¾ XXL .
      Wir verabschieden uns von allen Fahrgästen die in XXL aus -oder umsteigen und sagen "Tschüss" und "Auf Wiedersehen".

      Einen besonderern Dank möchten wir all denjenigen aussprechen, die erneut mit unserer Gesellschaft von XXXL nach L reisen .

      Meine Damen und Herren, die Abreise von Gleis 9 ¾ hat voraussichtlich noch 120 Minuten Verspätung.
      Damit Ihnen das Warten nicht zu lange wird können Sie sich den Film „Ein starkes Team: Wir schaffen das“ ansehen.

      Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme und unterhaltsame Fahrt.
      "Senk ju for träwelling wis MM" :-))

      Na Mädels, wie ist es.... es sind noch ganz viele Plätze frei.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 21:07
    • Hallo ihr lieben
      Gute miene,ich nehme tatsächlich die 1.klasse und lasse mich bedienen,da ich schon wieder auf arbeit einspringen muss und die nächsten tage genug laufen werde. also willkommen an bord.Huhu biebchen,du bekommst das spezialmenü im bordrestaurant:reis mit reis und dazu reis !
      Anco,in welchem abteil sitzt du? Eva...schön,dass du mitfährst! Wer will noch mit?So schnell noch nen haps essen und dann ins bett. winke
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 22:16
    • Herrlich Gute Miene, herzhaft gelacht während ich die verbliebenen Punkte mit ner Paprika "verbrate". Der Name war vielleicht etwas ungeschickt
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 22:41
    • Huhuuu...
      Halt....
      Stop....
      Määädels, so wartet doch!!! Ich fahre mit!!!
      Oh Mann, jetzt sind die 120 Minuten rum und ich kann hinterher rennen...
      Macht doch langsam... bitteee!
      GuteMiene, guck mal nach nem Schlafplatz für mich... ich brauche nen Schlaaafwaaagen.
      Hatte die letzten Tage zu wenig Schlaahaf...

      Ja doch, Püffels darf 1. Klasse, finde ich auch. Trotz Ausreißer sieht ihre Schärpe traumhaft aus.
      Du bist klasse!

      Biebchen ist schon im Bordrestaurant am Reis... vielleicht mit Pilzen? Es wird schwer mit der Kocherei, aber du bist so voller guten Ideen - vor allem Rezeptideen - dass dir nach dem ersten Schock bestimmt wieder tolle Kompositionen einfallen.

      Hey Eva, wo sitzt du im Zug? Schön, dass du mitfährst.

      Laaangsam... in Berlin müssen wir noch CKF aufgabeln.

      Mal schauen, ob wir auch BubisMama in Thüringen einladen können...

      ja, und vielleicht das Julchen von unterwegs zusteigt...

      möglicherweise kommt auch Kimibella....
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 11:21
    • Hallo Mädels,
      wann kommt denn der Zug bei mir vorbei? Ich stehe hier bei Wind und Wetter, schlottere so vor mich hin und hab bestimmt schon 1 kcal verloren ;-))
      Aber mal im Ernst, da hab ich doch auf meine alten Tage meine Liebe zum Backen entdeckt. Es ist schnurz ob es Brot oder Kuchen ist, es macht mir Spaß und schmeckt sooo gut. Gestern war es ein Apfelkuchen den ich abends gebacken hab und von dem heut morgen auf wundersame Weise die Hälfte fehlte. Na, ich werde wohl geschlafwandelt sein ;-)))

      Ich wünsche uns purzelnde Pfunde, Gesundheit und gute Laune
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 14:39
    • tschakka...tschakka....geschafft, ich bin wieder im Zug.

      So, ich sitze, gott sei Dank.. Nun kann ich Euch erstmal allen ein GESUNDES NEUES JAHR wünschen. Auf das wir alle dieses Jahr Erfolg haben.

      evan.....67, herzlich wilkommen :-) hast du vielleicht noch einen schönen spitznamen ??

      BubisMama, du hast für dich das backen entdeckt, ich für mich das basteln oder Dekorieren ;-) Eigentlich bin ich total unkreativ aber ich will versuchen mein bestes zu geben, das beruhigt so schön. Beim backen hätte ich ja noch mehr probleme von meinem Gewicht runter zu kommen.

      Anco, ich such dich gleich mal im Zug ob du im Schlafwagen bist, könnte auch ganz dringend schlaf gebrauchen, ich hab damit so arge Probleme.

      Püffel, du bist so super, Deine Schärpe ist toll. Hut ab

      Gute Miene, danke für die tolle Zugdurchsage, Du bist echt goldig.

      Biebchen, aber nicht das du zum chinesen wirst. *fg*, schön das wir alle wieder beisammen sind, fehlt nur noch das Julchen.

      Auf ein neues. Ich steige aber erst ab MOntag wieder richtig ein, noch ist bei mir zu viel anderer Kram wo ich nicht zum wiegen komme ABER DANN GEHT ES LOS

      SO; BIS dann
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 22:14
    • Guten Abend,

      Chefkochsfrau, die kostenlose Probefahrt für mich ist zu Ende .... muss leider einen Zwischenstopp einlegen, aber am Montag steige ich wieder dazu. Fahrkarte und Sitzplatzreservierung habe ich eben unter www. großes-fressen-a.de gebucht.

      BubisMama, welche Brotsorten sind in deinem Brotbackrepertoire?
      Schön, dass du uns auf der Reise durch das MM-Schlemmerland begleiten willst.Wird bestimmt lustig.

      Anco, Schlafwagen für die Nacht und Quasselplatz tagsüber im Großwagenabteil bei uns allen habe ich vor meiner Unterbrechung noch für dich gebucht. Für Julchen und Kimi sind natürlich jederzeit noch Plätze frei.
      Kannst du wieder etwas besser schlafen? Mir fehlt im Augenblick auch enorm viel Schlaf... aber das wird wohl noch eine Weile so bleiben. Seltsam ist nur, dass ich sobald ich mich an den Stresslevel gewöhnt habe zu- anstatt abnehme. :-(

      Püffels, es hat mich zwar eine enorme Überzeugungskraft gekostet.... aber du bekommst auch bei uns Speisen und Getränke an den Platz gebracht.

      Biebchen, der Küchenchef hat sich extra für dich mit dem Sternekoch Allergosin in Verbindung gesetzt um dir außer Reis und Quark auch andere Leckereien anbieten zu können.

      So, nun wünsche ich allen LeserInnen ein gut's Nächtle.
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 22:28
    • Also für heute würde ich den Schlafwagen nehmen. Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub war anscheinend zu viel für mich
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 22:35
    • Hm, komisch, auch gestern war die Hälfte von meinem Beitrag weg.Hatte noch geschrieben, dass wir vielleicht Vorschläge zum umtaufen sammeln sollten, haha. Vorschläge bitte ;) Ansonsten bleibt nur die Abkürzung. Eine Kollegin hat mich früher scherzhaft Angelina genannt. Vielleicht wäre das leichter für euch.
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 23:40
    • N'Abend Mädels,

      super, wir sind ja schon wieder in nettes Team und ich freue mich auf die erneute Reise mit euch!
      Bestimmt können wir uns nächste Woche abends mal im Quasselabteil auch noch den Film „Ein starkes Team: Wir schaffen das“ ansehen.
      Der ist bestimmt total gut!
      Und dann noch einen tollen Koch im Bordrestaurant!

      BubisMama, schön dass du wieder mitfährst.
      Ich habe es eher mit der Kocherei - mein Vater war Bäcker und Konditor.
      Dem wollte ich natürlich nicht den Rang ablaufen... backe aber hin und wieder gerne Brot.
      Kuchen... oh... sogar mit Apfel... ja... den esse ich gerne... ab jetzt wieder nur noch sonntags.

      Oh CKF, auch du bist da, wie schön.
      Ich denke, ich werde den Zug kreuz und quer unsicher machen und hoffe, du findest mich dann auch :)))
      Aber zur Zeit leide ich unter allgemeiner Erschöpfung und will bloß immer schlafen... kann es aber nicht wirklich.
      Nun, auch das wird bestimmt bald besser.

      Bei Stress, GuteMiene, nehme ich zu. Ist es bei dir auch nicht ruhiger geworden?
      Viele Stresssituationen sitze ich gerade wieder nur aus, bin dann manchmal wie gelähmt... handlungsunfähig... oder nur doof?
      Kein Plan, ich muss daran knabbern (ja, tatsächlich) - egal was.
      An diesem Punkt muss ich ansetzen... ups, da ist ja wieder da Wort "setzen... sitzen"....

      Eva... ja, Eva ist doch gut, das passt!!!
      Schau nur, welch tolles Schlafabteil wir haben. Platz für alle, gut abgetrennt. Du musst wissen, ich schnarche - sagt mein Mann!
      Und was mein Mann sagt, stimmt haargenau. Ich muss das wissen; ich bin ja seine Frau :)))

      Einen erholsamen Schlaf wünsche ich uns allen.
      Gute Nacht!
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 16:56
    • Huhu Mädels,
      ach ist das nur schön bei euch. Hoffe unsere Zugfahrt dauert ne Weile.

      GuteMiene - du bist ein Schatz. Na mal sehen, was der Bordkoch so zaubert. Vielleicht darf ich ja etwas helfen. Ich koche doch auch sooooo gerne. Kein Wunder, dass ich nicht abnehme. Naja, jetzt vielleicht schon, aber bei Reis und Reis und Reis sehe ich da schwarz. Werde mir jetzt einige Kohlenhydratfreie Rezepte suchen, werde also zum Thyrannosaurus mutieren.

      Anco - den Film guck ich mit. Und dazu gibts was leckeres zu schnabbeln. :-) Oder lieber nicht.
      Du sitzt Stresssituationen aus? Na besser als du lässt es zu, dass die Situationen dich stressen. Ich geb mir auch allergrößte Mühe ruhiger zu werden. Da muss ich mich aber echt selber zusammen reißen und erziehen, ich falle viel zu schnell ins alte Verhaltensmuster.

      Ich muss dieses Jahr zu Mackenkur. Kommt bitte jemand mit?

      Eva - wie wäre es mit Eva. Oder ein anderer Name, hauptsache nicht lang. Oh so ein erster Arbeitstag nach Urlaub ist echt blöd. Da hat man das Gefühl, man könnte wieder welchen gebrauchen, oder? Ok, je nachdem wo man arbeitet.

      BubisMama - oh du bäckst gerne? Ich bin auch am Überlegen mal wieder einen neuen Kuchen für meine Männer zu machen. Aber momentan wollen sie lieber Zucchinikuchen, wobei ich doch noch 1000 andere Rezepte habe.

      Chefkochsfrau - weißt du, wer bei uns die Herbst, Oster und Weihnachtsdeko macht? Mein Männe. Was bin ich nur froh drum. Das ist so gar nicht meins. Klar wenn es fertig ist, sieht es schick aus, aber bis dahin.... lass ich ihn in Ruhe und werkel woanders.

      So Schnuckis, meine Emma ruft.....