• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 20. Aug 2019 19:34
    • Hallo alle zusammen,

      so,Ihr Lieben.....morgen geht es los.Erst nach Warnemünde. Von dort mit dem Schiff nach Kopenhagen,Stockholm,Helsinki,Petersburg usw..

      Koffer sind gepackt.

      Danke für Eure netten Wünsche.

      Zum Glück haben die Schmerzen etwas nachgelassen.Ganz beweglich bin ich noch nicht.
      Na, es wird schon werden.

      Habt alle weiterhin Erfolg und bleibt stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 20. Aug 2019 20:35
    • Liebe Bulette!
      Gute Reise, genieße wunderschöne Urlaubstage- hoffentlich schmerzfrei....
    • 0 0
    • 25. Aug 2019 11:16
    • Hallo zusammen,

      schön, dass der ein oder andere sich auch wieder meldet :-).

      @newlife: Du bringst einen immer wieder zum Lachen - Modellmaße mit 80 - hört sich gut an ;-)

      Bulette ist ja schon auf großer Fahrt - na sie wird sich anschließend sicher wieder melden.

      So, meine Wahnsinns-Vertretungswoche habe ich hinter mich gebracht und 'hurra' ich lebe noch!
      War natürlich nicht alles zu schaffen - ist ein Teil der Arbeit liegen geblieben, aber das war vorhersehbar.

      Jetzt genieße ich erstmal das wunderschöne Wetter und relaxe erst einmal.

      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 26. Aug 2019 09:46
    • So ihr lieben
      gsd.... gehts wieder in die Abnehmrichtung !!!
      wobei ich schon mal fast ein Kilo weniger hatte und das ist bei meinen schleichenden Gewichtsverlust schon viel :)
      Im Moment gibt es reichlich Gemüse auf den Teller und in den Magen.
      Töchterchen ist voll auf der K POP Welle . Sind sind süße Koreaner , singen und tanzen wie ehemals die Backstreetboys.
      Ich höre die mittlerweile auch gern ...BTS... Und das in meinem Alter :):):)

      So gab es neulich Kimschi ,das ist eingelegter Kohl , mein Fall war es aber nicht so wirklich.
      Sie hat sich einen Reiskocher gekauft ,den find ich ganz o.k.

      Tja ,so ist das ..:) diese Schwärmereien sind doch soooo schön .
      So nun werd ich mal in den Garten ...die Sonne strahlt ...Euch allen einen schönen Tag
      LG
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 08:51
    • Hallo guten Morgen :)

      Keiner da ???
      Hab heute frei und die Sonne scheint ...und zwar so angenehm wie man es eigentlich von den Sommern kannte.
      Spricht einem Frühstück im Garten nix dagegen.
      Später wollen wir rein nach München, Tochter beginnt ja am Montag ihre Ausbildung beim LA und möchte gern mit Mama mal den Arbeitsweg abfahren. Bus ...S-Bahn...Straßenbahn o. U-Bahn und noch etwas Fußmarsch .

      Ich hätt ja lieber faul im Garten rumgelegen ,aber was tut man nicht alles für seine Kinder und sie ist ja mit viel Abstand meine Kleinste :):):)

      Gewicht heute wieder etwas weniger. Ich wünsch mir so sehr die 64 zu knacken , die 65 hab ich ja schon ein paar mal gesehen.
      Ich mach aber auch immer wieder die gleichen Fehler.
      Wenig trinken , abends Süßkram ,nach der Arbeit zu wenig Bewegung, und wenig Schlaf !!!

      Schickt mir mal etwas Motivation bitte ....
      LG und einen schönen Tag euch allen :)
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 18:38
    • Hallo newlife,

      na ja, ist halt immer noch nicht viel los hier ...

      Ich hoffe, du hattest trotz der Fahrerei einen schönen Tag - heute ist auch herrliches Wetter - morgen soll es ja im Gegensatz sehr heiß werden :-(.

      Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich dir ja gerne Motivation schicken!! Ich habe mich immer selbst motiviert, habe da wohl einen ziemlich starken Willen ;-).
      Du wirst es ganz bestimmt auch noch schaffen!!!

      Schönen Abend noch - man liest sich :-).

      LG Milky
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 10:43
    • Ach, ihr Lieben,
      ich kann nichts abgeben, bräuchte selber Motivation!
      Ich bin noch nicht wieder im Arbeitsmodus angekommen, musste diese Woche drei Tage arbeiten mit dem neu erweiterten Team, habe eine Kollegin die schwanger ist (das war die Überraschung zum Wiedertreffen nach den Ferien) und zweimal abends zum Grillen eingeladen— na da hab ich das Tagebuch gar nicht angefangen.
      So dumm! Ich weiß doch dass ich es zur Kontrolle brauche.
      So ist die 7 nicht zu schaffen!
      Ich werde jetzt am WE ganz streng zu mir sein, wo ist denn mein Nach- Urlaubs- Hoch nur hingeraten?
      Habt ein schönes Wochenende, und wir geben gemeinsam nicht auf!
    • 0 0
    • 01. Sep 2019 09:16
    • Komm Athedita ich schick dir eine Portion rüber ,habe meine Motivation gerade eben wieder gefunden .
      Die Waage zeigte unter 66 ,
      Im Hinterkopf meldet sich gleich wieder der Schweinehund ,, naja mal sehen wie lange , spätestens in zwei Tagen bin ich eh wieder drüber " einfach nur zum ... immer diese Negativgedanken !!!
      Und dann noch dazu ...schade die schönen Sommerhosen sind dann bald zu groß ( sie rutschen von Natur aus schon etwas ) sprich ...Hängen im Hintern :)
      Und dabei möchte ich doch unbedingt das es mal weiter geht !

      Athedita komm wir schaffen das :)

      Milky ...wir haben uns bis in den Abend noch am Stachus aufgehalten, gab nicht nur flotte kleidung fürs Töchterchen
      sondern auch ein Eis für die Mama :)
      Aber ... nur 1 Kugel... welch Wunder ich kann mich wenn ich will wohl auch zusammenreißen !
      Mango-orange-joghurt ...sehr lecker.
      Mit der Hitze hattest du recht , ich bin gestern auf der Arbeit fast zerflossen ...

      Übriegens ...Schön das ihr Euch beide gemeldet habt , hab schon Bedenken das dieser Thread hier auch einschläft
      wäre schade :(

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 01. Sep 2019 10:18
    • Hallo zusammen,

      schön :-) - wieder 2 Meldungen !!

      Dann hat es sich ja gelohnt, dass ich weiterhin hier schreibe / bleibe ....

      @newlife: Das Negativdenken solltest du dir abgewöhnen! Du solltest dich statt dessen freuen, wenn dir die Hosen zu weit werden! So ging es jedenfalls mir - und jetzt möchte ich einfach nicht mehr, dass mir meine jetzigen Hosen zu eng werden!!! Ich lasse mir inzwischen immer einen Spielraum - es darf maximal 1,5 kg raufgehen, muss dann aber auch wieder runtergehen ;-). Ist ganz gut zu schaffen.
      Wenn man Mann und ich Eis essen gehen, dann nehme ich auch immer maximal 2 Kugeln, das reicht auch :-)

      Nun wünsche ich euch beiden weiterhin gutes Gelingen! Das wird schon wieder!

      Sollte sich noch jemand hierhin verirren, dann willkommen oder willkommen zurück ;-)

      Allen einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 01. Sep 2019 14:07
    • Danke fürs aufbauen, newlife!
      Ich bin froh, wenn wir den Thread intensivieren, Danke dir dafür, Milky.
      Ich versuche jetzt meinen ständigen Heißhunger mit ganz viel Gemüse zu betäuben.
      Zu Mittag die Sonderpunkte voll, das ist nicht schlecht, oder?
      Aber wo kommt er her, der Heißhunger? Und das dauernde Bedürfnis zwischen den Mahlzeiten was in den Mund zu stecken?
      Im Urlaub hat es nichts dazwischen gegeben, und ich wollte auch gar nichts.
      Dabei ist ein Zwischenziele in greifbarer Nähe, und ich schaffs trotzdem nicht.
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 08:03
    • So Kind gerade zur S-Bahn gebracht. Hat noch keine Monatskarte für die öffentlichen, kriegt heute erst den Stempel auf den Antrag. Und schon der Bus allein würde 5,80 kosten hin und zurück .
      Die S-Bahn und Tram kostet nochmals 8,90.
      Allen möglichen Papierkram bekam sie vorher ,diesen Antrag erst gestern. Vielleicht wollten sie sicher gehen ob sie auch wirklich anfängt ...

      Na ja ,heute noch mal frei und im Moment scheint die Sonne . Will heute meine Dachkammern ausmisten.
      Ist mal wieder notwendig sich von einigem Plunder zu trennen.
      Essenstechnisch lief es bis auf den gestrigen Ausrutscher im Starbuck ( Karottencaesekuchen ) ganz gut.

      Milky und Athedita ...ja es wäre schade wenn der Thread auch noch einschläft .
      Ich denke mal viele werden hier lesen ,haben aber keine Lust was zu schreiben.
      Mitglieder gibt es ja ausreichend.

      Athedita... ich esse im Moment viele Heidelbeeren und Bergpfirsiche das sind zur Zeit meine Favoriten.
      Bei Gemüse gehen grad noch Tomaten. Zuchini , Paprika und Karotten hängen mir gerade zum Halse heraus.
      Heishunger auf Süßes bekomme ich meist Abends ...krieg ich aber mit Ingwertee ganz gut in den Griff.
      Vielleicht mehr trinken. ( Mach ich nach wie vor zu wenig :(

      Milky... Du sagst es Negativgedanken blockieren das Hirn und ziehen einen runter. Hosen gibt es genug und
      nackt werd ich mit 5kg weniger ( mein Ziel bis nächstes Frühjahr ) wohl nicht gehen müssen.
      Ich hab noch ne dreiviertel Hose liegen , mit der bin ich vor 12 Jahren bei Pabst in Rom die Treppe runtergerutscht...:)
      Die ist mein Maß zu meinen leichteren Zeiten.

      So LG an alle hier
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 10:17
    • Hallo Leute,
      ich bin 45 Jahre alt und wiege zur Zeit 119 KG. Ich habe mich hier angemeldet und bin begeistert von dieser App. Sie ist wirklich gut und im Gegensatz zu Weight Watchers kostenlos. Ich habe schon mehrmals viel abgenommen( immer ca. 30 Kg. Aber alles jedes mal wieder zugelegt.
      Noch nie war ich so schwer wie . Gottseidank habe ich mit im Laufe der Jahre einige Sachen schon abgewöhnt( z.B. 3x täglich warm essen). Na, ja ich werde es hier probieren und möchte erstmal auf ca. 80 KG kommen. Das sind ja immerhin auch 39 KG die ich dann abspecken muss.
      Liebe Gŕüße an alle
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 11:08
    • Hallo zusammen,
      nun bin ich mal hier newlife 59...stimmt gleicher Jahrgang. ich bin im März 60 geworden.
      Bin noch nie zierlich gewesen. War bei fast 100 kg und das geht gar nicht. Diäten und doch wieder alles drauffuttern ist doch echt mist. Nun bin ich hier bei MM gelandet und fand es schon mal toll das nicht gleich nach Geld gefragt wird.
      Lesen tun viele Menschen, schreiben eher weniger, ist mir schon aufgefallen. Das gilt nicht nur hier.
      Ich war lange Jahre in einem Tinnitus Forum welches leider auf Grund der neuen Datenschutzmaßnahmen schließen mußte. Zu viele Auflagen, ist schade. Dort wurde nämlich sehr viel getippt und es war immer abwechslungsreich.
      Hat jetzt natürlich mit Gewicht nichts zu tun. Nur mal so wegen des Schreibens.
      Ich wohne in Niedersachsen, arbeite nur noch ganz wenig, versorge aber Haus und großen Garten. Im Moment ist wieder einer meiner Enkel 3 Jahre alt bei mir, denn die Eltern arbeiten Vollzeit und der Lütte hat den Arm gebrochen, darf nicht in den Kindergarten. Ich sag euch das ist wie Vollzeitarbeit. Macht aber Spaß.
      Wenn ihr mehr über mich wissen wollt dann fragt einfach.

      Euer Thread ist ja wirklich nur von ein paar sehr weinigen belebt. Gerade mal etwas zurück geblättert.
      Ihr schreibt also über den Alltag wenn ich das richtig verstehe.
      Schön.
      Lieben Gruß schickt euch Anna
    • 0 0
    • 04. Sep 2019 08:12
    • Willkommen, Anna und Sabfr!
      Wir freuen uns über Blutauffrischung!
      Ja, wir schreiben über Alltagsthemen und was uns so in den Sinn kommt, Über Frust durch fehlende Motivation- und hier findet sich immer eine freundliche Seele die einen wieder aufbaut.
      Danke Milky, es wird besser. Ich schreibe zwar nachlässig Tagebuch (kann mich einfach nicht täglich aufraffen), aber es passiert nix!
      Ich dachte doch sowie ich damit aufhöre nehme ich alles wieder zu- scheinbar ist wirklich im Kopf was passiert. Ich werde mirhalt jetzt eine „Pause“ genehmigen, Inder die Abnahme ganz langsam weitergeht und dann mit neuem Elan durchstarten.
      Euch wünsche ich eine tolle Woche!
    • 0 0
    • 04. Sep 2019 09:57
    • Ach menno ... was stell ich mich auch schon wieder auf die Waage ...zeigt heute 600 gramm mehr an :(
      Kann es einfach nicht mal so bleiben und weiter runter gehen ???
      Es ist einfach zum Mäusemelken .Jetzt stell ich mich erst wieder Samstag drauf .
      Hatte mich vor lauter Freude jeden Tag gewogen ...

      Ja Athedita ...vielleicht ist eine Pause garnicht so verkehrt ,vielleicht muss sich der Körper mit dem erreichten Gewicht langsam anfreunden um dann wieder durchzustarten.
      Tagebuch schreib ich schon ewig nicht ,leider . Warscheihnlich auch ein großer Fehler von mir .

      Hallo Anna ...schön das du hier reinschaust , vielleicht ja öfter.
      Ich muss leider noch Vollzeit arbeiten gehen ,würde gern reduzieren .
      Aber die Rente ist ja schon in Sicht ...ich hoffe nur damit kann ich halbwegs überleben !!!
      Tinitus ist so ein Mist ,damit muss man erst mal leben lernen. Meine Mutter und mein Bruder haben es beide.
      Pfeifen und gnurren ...oder anfahrende Güterzüge , meine Mutter hört sich selbst wie in einer Blechtonne reden sagt sie.

      Hallo Sabfr... schön das auch du hierhergefunden hast.
      Auch wenn dein Weg länger sein wird ,wenn du möchtest unterstützen wir dich.
      Du hast es ja schon mehrfach geschafft und schaffst es auch diesmal.
      Etliche hier im Forum haben schon viele Kilos hinter sich gelassen .

      LG
    • 0 0
    • 05. Sep 2019 09:54
    • Hallo alle zusammen,

      ich bin zurück!

      Die Reise war wunderschön. Muss erst einmal alles verarbeiten.....
      Fotos kommen auf den Computer bzw. auf den Laptop....Es gibt noch einiges zu tun.
      Habe erst einmal im Garten gearbeitet.Hier war ja wieder eine Hitzeperiode.

      Das Wetter war gut .Wir hatten meist 21 bis 25 Grad.
      Wir waren viel unterwegs und ich habe viel erfahren auf unseren Touren.
      Unser Zuhause war das Schiff.

      Pfündchen müssen auch wieder weg...

      Ansonsten geht es mir gut.

      Danke nochmals für all Eure Wünsche.Mein steifer Nacken hat sich auch gebessert und ist fast weg.
      Hatte unterwegs immer ein Tuch mit.Im Notfall hat es mir den Nacken gewärmt.

      Wollte mich nur mal melden.

      Herzlich willkommen,den zwei neuen Mitgliedern!

      @newlife......Du bekommst es schon wieder hin!Ganz bestimmt.Es ist mir nach 4 Jahren Gewicht halten nun auch passiert......muss auch daran arbeiten.
      Wir schaffen das!!!!!

      @Milky.....bei Dir ist alles top.Glückwunsch!

      @Athedita......Du bekommst es auch wieder in den Griff.Hab Geduld.Alles Gute.Danke für deine Wünsche.....

      So,muss erst mal los zum Einkaufen.......

      Bis demnächst.

      Bleibt stark und viel Erfolg!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 05. Sep 2019 17:51
    • Guten Abend zusammen,

      hallo Bulette, kann mir gut vorstellen wie schön deine Reise war. Wir haben vor einigen Jahren eine kurze Flußkreuzfahrt gemacht, von Passau nach Wien, es war wunderschön, leider zu kurz.

      Meist machen wir Urlaub in Dänemark. Wir lieben lange Spaziergänge am Strand.

      Hallo newlife, ja Tinitus ist nicht sehr spaßig. Pfeifen, piepen, rauschen und manchmal alles zusammen so laut das man nicht mehr viel hört. An manchen Tage möchte man nur noch den Kopf an die Wand hauen.

      Hallo Athedita, das Tagebuch und die Lebensmitteltabellen finde ich toll, man kann schnell alles umrechnen. Täglich benutze ich es hier auch nicht, aber schreibe auch viel am Küchentisch auf einen Blog. Wenn ich es handschriftlich mache habe ich auch eine gute Übersicht was ich esse. Da hat wohl jeder seine Methode.
      Wünsche allen einen schönen Abend.
      Lieben Gruß Anna
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 12:00
    • Hallo ihe lieben

      Bulette schön das dir die Schiffsreise gefallen hat. ich war außer auf einer Fähre noch nie mit dem Schiff unterwegs.
      Ob ich es jemals sein werde ...fraglich.
      Urlaubsfoto haben wir auch wieder jede Menge, mir grault es immer vor dem aussortieren.
      Aber manche Schnappschüsse sind für die Katz ,andere wieder zum schießen komisch und etliche wunderschön geworden. Ich schau mir ja nach wie vor lieber Fotos an als digital. da bin ich immer noch altmodisch.
      Will noch ein Fotoalbum für meine Kleine anfertigen.
      Zur Erinnerung an unseren ersten alleinigen Mama -Tochter Urlaub:)

      Garten ist bei mir im Moment nix .Es plätschert ständig. Eigentlich schade das der Sommer vorbei ist .
      Obwohl er mir diesmal recht lange vorkam.Außer die zeitweilige Affenhitze ...das braucht kein Mensch.

      Anna.. wir waren mal auf Lolland ,aber ist schon Jahrzehnte her.
      Ich bin eher der Yeti auf dem Berg. Etwas wandern,etwas Picknick ...im gras liegen,das ist meins.
      Übriegens wenn ich viel um die ohren habe Pfeifft es bei mir auch schon mal im linken Löffel.
      Einfach gruselig diese Ohrgeräusche!!!

      Ab heute versuche ich wieder regelmäßig ins tagebuch zu schreiben. Vor Weihnachten muß noch was gehen...egal wie !!!

      Milky ...ich lass dir mal nen schönen Gruß hier :)

      LG

      LG
    • 0 0
    • 08. Sep 2019 11:47
    • Hallo alle miteinander :-),

      schön, dass hier wieder mehr los ist :-).

      Herzlich willkommen anna1959 und Sabfr!! Ich wünsche euch viel Erfolg und den habt ihr gewiss, wenn ihr euch an die Regeln haltet.

      @Bulette: Schön, dass du unbeschadet wieder zurück bist von deiner Schiffsreise :-). Da hast du sicher viele neue und schöne Eindrücke gesammelt!

      @Athedita: Es ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, wenn man aufhört die Punkte aufzuschreiben. Ich dachte auch erst, dass ich es dann nicht mehr im Griff habe (so hat man sich an die Küchenwaage als ständiger Begleiter gewöhnt) ;-). Ich habe aber festgestellt, dass es auch ohne Waage und Punkte (die ich im Kopf doch hin und wieder schätze) funktioniert. Wie schon geschrieben, ich schwanke um max. 1,2 Kilo - geht mal etwas nach oben und dann wieder nach unten .... Du wirst sehen, bei dir wird es auch noch klappen!!

      @newlife: Den Fehler habe ich auch hin und wieder begangen, mich zu oft auf die Waage zu stellen. Man macht sich damit nur verrückt! Mit Aufschreiben der Punkte wird es bestimmt auch bei dir wieder funktionieren! Geht mir übrigens ebenso wie dir, ich war auch noch nie auf einem großen Schiff - nur einmal auf einer Fähre und einmal beim *Rhein in Flammen* auf einem kleinen Ausflugsschiff....

      Bin heute etwas spät dran, musste noch das Hochzeitsgeschenk für meinen Mann fertig stellen: Ich habe ihm einen Pullunder gestrickt - seit ca. 1 2/3 Jahren habe ich das Stricken wiederentdeckt und seitdem ist es abends mein Hobby...

      So heute abend gehen wir essen (9. Hochzeitstag) und dann habe ich erstmal meine wohlverdiente Woche Urlaub :-).

      Euch noch einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 09. Sep 2019 13:27
    • Hallo alle zusammen,

      schön ,dass hier wieder viel zu lesen ist.

      Hier in Berlin regnet es heute mal......hatten wir lange hier nicht.

      @Milky....ja, muss noch alles verarbeiten von der Reise.Das dauert....Die Fotos sind nun auf dem Laptop.Bei meinem Rechner ist der Einschaltknopf kaputt......es soll ein neuer Rechner gekauft werden.....Es gibt immer etwas zu tun.

      @newlife....mir hat es gut gefallen auf dem Schiff.Du kommst viel rum....und hast Dein zu Hause dann im Hafen.
      Also,brauchst nicht immer Koffer zu packen.Gut versorgt bist Du auch.Also,alles prima.abends hast Du noch gute Unterhaltung.was will man mehr.Beeindruckend sind dann besonders die Ausflüge,die Du dann machst.
      Also,alles prima....

      @anna....hört sich gut an. Eine Flußkreuzfahrt ist auch sehr schön.Vom Schiff sieht man vieles ganz anders und neu...

      Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und viel Erfolg1
      Bleibt stark!!!!

      LG Bulette