• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 17. Apr 2016 19:16
    • Hallo ihr Lieben!

      Kimibella, du sollst auch hier mit uns schreiben, das ist doch unser aller Platz... nicht meiner allein!
      Ich bin allenfalls Threaderöffner und freue mich über jede von euch! Der Austausch ist mir sehr wichtig
      und ich glaube, dass wir uns sehr gut verstehen... wirklich verstehen. Ist man mal nicht so gut drauf wird
      man hier immer von jemand aufgefangen, das tut gut. Ihr seid so tolle Frauen!
      Diese Erfahrung habe ich mit jeder von euch gemacht und möchte das nicht missen.

      Püffels, lieben Dank für deine Worte. Momentan bin ich ziemlich am Limit und wälze einige Probleme,
      die nichts mit meinem Gewicht zu tun haben, mich aber gerade blockieren.
      Trotz meiner Fresserei habe ich heute 200 g weniger. Ab morgen bleibe ich wieder in den Punkten.

      GuteMiene, Danke für das schlafende Hundchen. Hast du in Tierheim ;)))

      Heute hatte ich einen schönen Tag, die Konfirmationsfeier in der Kirche war sehr schön. Auch die Feier
      mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen war super. Ich brauchte tatsächlich kaum Kuchen und wir nutzten
      eine Regenpause für einen ausgedehnten Spaziergang.
      Überschattet wurde die Feier von einem kleinen Unfall. Der älteste Gast (92 J.) stürzte an einer Treppe
      und verletzte sich am Kopf und im Gesicht. Zwei meiner Kinder sind Rot-Kreuzler, machten die
      Erstversorgung und riefen vorsorglich einen Arzt. Zum Glück erlitt der Herr nur leichte Verletzungen und
      konnte mit uns feiern.

      Nachgedanken:
      Das Wetter war heute nicht so gut, kalter Wind und Regen und ich muss immer mehr überlegen ob ich
      toll aussehen will auf Festen und frieren oder nicht frieren und mich alltagstauglicher und warm anziehen.
      In der Kirche dachte ich mir erfrieren die Füße. Danach zog ich im Auto die zarten Söckchen aus und
      gescheite Socken an.
      Was sollen diese flotten Schühchen, nee, da muss für diese Jahreszeit was Bequemeres und Wärmeres her.
      Ich werd nicht jünger. Da muss ich echt umdenken. Nützt ja nix, hübsch erfrieren oder gewöhnlich sich wohl fühlen.

      So, heute Abend werde ich mir noch ein paar Trauben gönnen, dann ists gut für heute.
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 19:41
    • Guten Abend ihr Lieben,
      melde mich vom Geburtstag meiner Enkeltochter zurück. Ach war das nur schön, die würd ich doch sofort mitnehmen. Ach mensch, das ist echt ein Mist, dass die Arbeit die Familie so auseinander reißt. Wie schön wäre das, könnt ich mehr vom Kind und Enkelkind haben. Habe es ja selber durch, alle Eltern zu weit weg, so dass sie uns, wenn ganz schnell nötig, hätten uns helfen können. Eben nur mit Planung. Naja ich hab noch zwei, mal sehen wo es die Beiden hin verschlägt, hoffentlich in meine Nähe.

      @Kimibella - schön das du hier bist. Hoffe du fühlst dich wohl bei uns und die Pfunde purzeln nur so.

      Apropos Pfunde - ähm nach diesem WE brauch ich sicher noch ne Weile länger. Aber lecker wars.

      @GuteMiene - dein Trick 17 hat dieses WE bei mir nicht geklappt. Mist aber auch.

      So, die letzte Nacht war sehr kurz, begeb mich vorsichtshalber mal auf meine Couch.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen guten Wochenstart.
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 20:49
    • Guten Abend Mädels,

      nachdem außer mir auch noch andere von uns ein Familienfestschlemmerwochenende einlegen durften , freue ich mich ab morgen mit euch
      wieder eine tägliche Punktlandung hinzulegen.
      Ich wünsche euch einen ruhigen Wochenstart und noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 21:40
    • Ok Ancotimi,
      schön das du das so siehst. Ich finde Austausch auch sehr wichtig. Bin ja aber noch sehr neu hier und dann immer erstmal vorsichtig. :)

      Aber ja, nett ist es hier in der Runde, wie ich so lese. :) Und nach meiner Schlappe hoff ich dann auch wieder, das die Pfunde nur so purzeln Biebchen.

      Und sollte ich doch noch mal durch hängen, bitte ich weiterhin um so klare Ansagen, wie ich sie von Pueffelshausen bekam. Das kann ich gut ab und finde das konstruktiver, als Honig um den Bart schmieren. Das tut dann zwar im ersten Moment gut, bringt mich aber auf Dauer nicht weiter.

      Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend. Bis Morgen dann. :)
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 22:35
    • huhu mädels
      wollte nach arbeit nur kurz baden um euch dann noch ausführlich zu schreiben und hab stattdessen bestimmt ne dreiviertelstunde im heissen wasser verbracht und über dies und jenes nachgedacht.wünsche deshalb jetzt nur schnell gute nacht,Morgen dann mehr.
      süsse träume und einen guten wochenstart euch allen.@kimibella-schön,das du es nicht in den falschen hals bekommen hast. und ich dir vielleicht sogar ein bischen geholfen habe.
      gute nacht
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 12:28
    • Hallo ich bin die neue :)
      Und habe gleich zu Anfang mal eine frage.
      Was bzw wie funktioniert das Trinktagebuch?
      Ist das nur Wasser oder Tee und wie viel ml sind das?
      Danke schon mal im voraus.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 13:10
    • Hallo miss cherie.Willkommen hier bei mm.Jeder tropfen im trinktagebuch sind 250ml,die roten tropfen sind die mindesttrinkmenge,die du täglich trinken solltest.2-2,5l werden empfohlen. Eingetragen werden hier alle flüssigkeiten,egal ob wasser,tee,kaffee oder saft usw.Getränke die punkte haben,musst du allerdings zusätzlich in dein lebensmitteltagebuch eintragen.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 19:53
    • Guten Abend Schnuckis,

      na wie war euer Tag? Ich war heute brav in den Punkten. Und dann war ich noch einkaufen, beim Arzt Blut ziehen und habe noch fleißig Essen gekocht, eins für meine Männer, zwei für mich. :-))) Naja, ich war das WE nicht daheim, also musste ich heute ran. Sonst mache ich das ja immer schon am Sonntag.

      @GuteMiene - wie siehts heute mit deinen Punkten aus? Ich muss meine anders verteilen. Ich habe abends immer noch sooo viel übrig, das will ich ja eigentlich nicht. Möchte mir abends nicht mehr mit so viel die Wampe vollhauen.

      @Kimi - wenn du Probleme hast, immer her damit. Unsere alten Hasen helfen uns dann gern, bin ich auch noch nicht so lange dabei. Und ich lerne meinen Körper immer noch kennen. Ich nehme sehr langsam ab, sicher auch mit durch Schilddrüsentabletten und Psychos. Naja, besser wenig als gar nicht. Wir bleiben dran und dann klappt das schon.

      @Miss Cherie - willkommen bei uns im Club. Hoffe du fühlst dich wohl und natürlich drück ich dir die Daumen, dass deine Abnahme ganz toll klappt. Und wenn mal nicht ganz so, nicht schlimm. Es geht dann einfach konsequent weiter.

      @Püffel - wenn dir das Wasser gut tut, dann musst du das doch auch genießen. Ich brauch keine 5 min, bin kein Bademensch - schließlich bin ich ja Wassermann. :-)))))) Irgendwas ist da falsch gelaufen.

      So ich bin heute ziemlich ko. Macht euch noch einen schönen Abend und schlaft fein.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 20:18
    • Guten Abend Mädels,

      Biebchen, ich habe auch noch 4,1 Sonderpunkte und 2,6 Freipunkte übrig. Die Freipunkte schenke ich mir... aber die Sonderpunkte sollte ich noch zu mir nehmen. Aber wie du möchte ich mir abends den Bauch auch nicht mehr so vollschlagen.

      Kimibella, habe drüben bei dir gelesen, dass du am Mittwoch das erste Probetraining hast. Berichte mal -sofern du dazu Lust hast- wie es dir gefallen hat. Übrigens, ich gehöre auch zu den langsamen Abnehmern.... im Gegensatz zum Zunehmen... das geht ratzfatz.

      Miss Cherie, willkommen im Club.

      Püffel, hast nach dem ausgiebigen Bad keine Schwimmhäute an dir entdeckt? ;-) Sooo lange baden könnte ich nicht... und im heißen Wasser schon gar nicht.

      Anco, alles ok bei dir, alle Punkte aufgebraucht?

      Wünsche euch noch einen erholsamen Abend.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 20:19
    • Huhu biebchen,bin doch auch wasserfrau,aber so unterschiedlich ist das.Ich könnte manchmal zwei mal am tag baden.Im meer oder see fühle ich mich richtig leicht und frei.Ist ja schon bald abendbrotzeit.Weiss gar nicht ,wo der tag heute geblieben ist,habe gar nichts gemacht,Doch geschlafen und zwei stunden bei meinem lieblingsbäcker kaffee getrunken und den kuchen angesehen.Der hat mich kaltgelassen,aber bei den laugenzungen mit tomate und salami hätte ich schwach werden können.Bin ich aber nicht.Bin stolz auf mich.
      Ancotimi,wie geht es dir?
      Chefkochsfrau liebe grüsse an dich !
      GuteMiene-wie war dein tag ?
      Kimibella- schönen abend !
      Allen anderen auch einen schönen feierabend
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 20:23
    • @Püffel - na das ist ja ne starke Leistung. Zwei Stunden die Leckerlis anschmachten und nicht zuschlagen, das will schon was heißen. Kannst mit Recht stolz auf dich sein.
      Ich weiß gar nicht, ob ich jemals gern gebadet habe. Vielleicht als Kind, aber als Jugendliche wurde es auf jeden Fall schon weniger. Naja, schwimmen tue ich auch nicht gerne und so bleibe ich im Meer einfach immer nur stehen und genieße das Rauschen des Wassers.

      @GuteMiene - ich versuche morgen mal besser aufzupassen, mal schauen ob es klappt. Auf jeden Fall habe ich heute wieder fein Obst und Gemüse eingekauft, daran sollte es dann nicht liegen.

      So begeb mich auf meine Couch. Bis morgen.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 20:35
    • Gute miene ich hatte so ein tiefenentspannungsbad und war wohl in anderen sphären,habe irgendwie abschnitte meines lebens revuepassieren lassen und versucht meine gewichtszu - und abnahmen zeitlich einzuordnen
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 21:16
    • Hallo ihr Lieben,

      oh, da gibts ja einiges zu lesen, schön!
      Ach Mann, irgendwie läuft mir gerade die Zeit irgendwie davon tse tse tse...
      Diese Woche noch und dann habe ich eine Woche URLAUB. Wegfahren werden wir nun doch nicht... Schade...

      Willkommen MissCherie,
      schau dich um, lies dich ein und frage wann immer etwas unklar ist.
      Wie du feststellen konntest, findet ich immer jemand der antwortet.
      Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir!

      Püffels, du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein nach deinem Bäckereibesuch mit Kaffee trinken, ohne schwach zu werden, Hut ab. Dann hast du gerade eine sehr gute Zeit.
      Ich glaube, die hatte ich doch auch schon... sollte sie mal wieder her holen.
      Heiß baden mag ich gar nicht, bin Warmduscher :) Aber ich liebe das Meer, die Seen - auch Baggerseen, schwimmen ist dort super.
      Im Hallenbad ist es mir das Waser meist zu warm und oft auch zu feuchtwarme Luft. Im Sommer, wenn es so schwül wird, hasse ich das.
      Sommerlufttemperaturen zwischen 24 und 28°C sind total meins!

      GuteMiene, heute bin ich schon fast etwas stolz auf mich, habe nur 1 FP überzogen und gut Gemüse und Obst gegessen. Ich versuche schon seit Anfang abends leichter zu essen, nur ein Brot, dazu Quark und Rohkost, als Abschluß ein Obst. Das half mir die meiste Zeit gegen Süßhunger. Durch meine besch... Fressattacke bin ich wohl durch. Habe mir nur nach Feierabend etwas Schoki zum Kaffee gegönnt ohne danach weitere zu wollen.
      Es wird alles wieder gut.

      Biebchen, wie war dein Wochenende? Du warst unterwegs?

      Auch von mir ein Grüßle an dich, Chefkochsfrau.

      Julchen, hast du das Wochenende gut verbracht? Das Wetter war bei uns kalt und regnerisch.

      BubisMama, huhuuu, zuwink! Dir gratuliere ich ganz besonders zum 4. Tag ohne rauchen! Ich freue mich so sehr mit dir!

      Kimibella, bin auch sehr gespannt was du vom Probetraining erzählst. Schon jetzt wünsche ich dir viel Spaß.
      Und ja, auch ich liebe Grießbrei und Grießklößchen und Grießschnitten. Mache das aber nur noch 2 x im Monat,
      und dann eher für die Kinder.
      Und nein, ich kann keine Reste essen von anderen Tellern, nein, auch nicht die von meinen Kindern oder Enkel.
      Das konnte ich nie.

      Euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 21:18
    • Hallo, ihr Lieben!
      Herzlich Willkommen kimibella und MissCherie!
      Ich hatte ein ganz ruhiges WE ohne Verpflichtungen - wobei eure "Verpflichtungen" ja richtig schöne waren. Wenn man solche Feste hat, sollte man sie auch richtig genießen und dazu gehört für mich auch leckeres Essen. Am nächsten Tag kann man dann ja wieder Punkte zählen. Das Leben soll doch auch beim Abnehmen schön bleiben. Man sollte nur nicht den roten Faden verlieren...
      Musste gerade unterbrechen, meine Freundin war da. Bis die Tage.
      LG
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 13:57
    • Jetzt musste ich euch aber suchen, bin völlig außer Atem. .-))

      So, endlich mal wieder etwas Zeit zum Schreiben. Das WE war ich ja bei meiner Enkeltochter, sie ist 3 Jahre alt geworden. Ach ist das nur ne Maus, würde sie immer gern gleich mit nehmen. Aber wenn das so einfach wäre. Im August macht sie auf jeden Fall ne Woche Urlaub bei Oma und Opa. Freu mich schon riesig. Und sie sich auch.. die Maus hatte schon Sorge, dass ihre Eltern auch dabei sind. Als ich sagte nur du alleine, Mama und Papa gehen arbeiten, war die Freude riesengroß. :-))))

      @Julchen - ich habe am WE auch keine Punkte gezählt, hatte na klar am Montag die Quittung. Aber das finde ich ok. Ich würde mir total schlecht vorkommen, wenn mein Kind kocht und bäckt und ich stocher nur im Essen rum. Nee das geht gar nicht.

      @Anco - ich find wenn man Urlaub daheim macht, macht das ganze Zeug, was liegen geblieben ist. Klar ist auch wichtig, aber.... Ich habe ab 4.5. stolze 13 Tage frei. Davon sind 2 Geburtstage (Abnahme adè) und 3 Tage Angelurlaub. Unser Sohn ist Angler und in den 3 Tagen beobachte ich ganz entspannt die Posen und werde lesen und faulenzen. Freu mich schon drauf.
      Hoffe du machst dann auch was Schönes, wenn du daheim bist.

      @Püffels - bei einem Tiefenentspannungsbad hätte man mich wecken müssen. Und bist du jetzt mit dir im Klaren, wann und wie du zu und abgenommen hast? :-))))

      Bei uns ist das Wetter heute leider nicht schön. Am WE besteht sogar Gefahr für Schnee. Gaaaanz toll. Ich will Egon endlich in den Garten bringen.

      Stelle euch mal einen leckeren Kaffee her.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 14:47
    • Zweiter! Hallooo!
      Danke für den Kaffee, Biebchen, ist noch ganz heiß...
      Bin ich aber froh, dass du uns gefunden hast :)
      Du hast schon recht, man macht dann das Liegengebliebene im Urlaub. Letztes Jahr haben wir in der Aprilurlaubswoche viel im Garten gemacht. Wir haben vormittags zu Hause alles in Ordnung gebracht, Brot, Kartoffeln und wer weiß was noch zum Essen eingepackt. Im Garten steht ein gemauerter Grill und in der Hütte ein Gasherd, so können wir kochen wann wir wollen. Zuerst wird etwas Gartenarbeit gemacht und eine Münze geworfen wer kochen muss. Meist fällt die Münze auf den Rand ;)
      Nach dem Essen gibt es eine Runde Siesta im Liegestuhl. Dabei geht es mir so wie Püffels in der Badewanne - die Gedanken kommen und gehen, total relaxed. Manchmal macht man ein Nickerchen... um danach erholt in einer anderen Ecke im Garten mit der Wühlerei zu starten. Oh, unser Garten hat so viele Ecken, unglaublich.
      Oft essen wir noch Abendbrot im Garten und reisen dann ab nach Hause. Ach doch, ich freu mich auf den Garten ganz arg.
      Ich oute mich jetzt mal als "Nicht-gerne-in-Urlaub-Fahrer".
      Meinem Mann wird es fehlen, aber wegen ihm bleiben wir ja zu Hause (Erreichbarkeit).

      Julchen, wir hatten schon eine schöne Verpflichtung mit der Konfirmation. Ein Familienfest, an dem man alle - und noch mehr - wieder sieht.
      Das Essen und die Punkte sind dann tatsächlich zweitrangig. Bin gar nicht so oft ans Buffet gerannt wie erwartet, habe aber auch nicht gehungert.
      Diese Woche bin ich wieder gut in der Spur.

      Pause gleich rum, möchte noch schnell zum TB.
      Bis später...
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 14:49
    • Hallo,

      Biebchen, siehste...: "Wer suchet der findet." :o) .... und Danke für den Kaffee.
      Ich beneide dich um dein Enkelkind. ;-) Wir wären gerne Großeltern.... unser Sohn und seine Frau geben auch ihr Bestes.... aber ....bis jetzt ist da noch nichts in Aussicht und unsere Tochter möchte keine Kinder. Mittlerweile haben wir uns damit abgefunden, dass wir wohl doch keine Großeltern werden. Allerdings kann ich mich unheimlich mit anderen über ihre Enkel freuen wie z.B. bei dir eben.
      Wohnt die kleine Maus sehr weit weg von euch?

      Anco, habt ihr die Möglichkeit im Sommer einige Tage weg zu fahren?
      Freut mich, dass du gestern deinen Feierabendkaffee mit nur ETWAS Schoki genießen konntest. So ist´s richtig. Auf die Dosierung kommt es -leider doch- an.

      Püffel, ich kann nicht lange in der Badewanne sitzen. Dusche lieber... und das auch nur kalt.
      Ich mag Wasser sehr gerne .... aber ich muss nicht unbedingt darin schwimmen, ich gehe lieber am Strand spazieren.
      Vor einigen Jahren wollte ich den Tauchschein machen, aber als ich -noch während des Schwimmbadtrainings mir vorgestellt habe- dass der "Neoprenfisch" vor mir im freien Gewässer evtl. ein Rochen sein könnte, habe ich vor lauter Schreck den Mund weit aufgerissen.... und damit einen ordentlichen Schluck Schwimmbadwasser geschluckt. Fazit: Schwimmbadwasser zum trinken eignet sich nicht und Meerwasser wohl auch nicht. Also dann lieber keinen Tauchschein und nur trinkbares Wasser in meinen Körper reinlassen. :o))

      Chefkochsfrau: Na, sind alle Kartons gepackt und ist die neue Wohnung deinen Ansprüchen entsprechend sauber? Dann kann am WE der Umzug starten.

      So, der Kaffee ist ausgetrunken und ich muss mich wieder ein wenig im Haushalt nützlich machen.

      Wünsche Allen ob genannt oder ungenannt einen schönen Tag noch.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 15:14
    • Juhu, ich muss mal ne Pause machen. Mein Arm fällt gleich ab. Hab ja mega Schulterprobleme, deshalb bügelt mein lieber Mann meistens. Aber ab und zu möchte ich es ihm doch mal gern abnehmen. Naja, am 27.04. muss ich wieder zu meinen Operateur, viel rauskommen tut sicher nicht. Bin ja nun schon operiert, ohne Wirkung. Naja.

      @GuteMiene - die kleine Maus wohnt leider 3 Stunden enternt. Ja klar, es geht noch, aber die A14, A 4 und A9 sind immer ein Traum. Naja, und dann ist es dann immer ein ganzes WE. Wie gern hätte ich einmal die Woche einen Oma-Tag. Tjja, wo die Arbeit eben ist..... Deshalb scypen und telefonieren wir immer viel. Da ist die Maus immer total aufgeregt.
      Ja wie oft habe ich das schon gehört. Ehepaare die Kinder wollen kriegen keine und dann das .....(ich sags nicht) kriegen Kinder ohne Ende. Und diese Mäuse tun mir richtig leid. Können ja am allerwenigsten dafür. Wie alt sind deine Kinder?

      Ich habe ja noch zwei im Zauberkasten. Meine Tochter wird jetzt 23 und mein Sohn 17. Ich hoffe nur, dass die beiden in meiner Nähe bleiben. Ich meine wir haben es ja selber durch. Unsere Eltern weit weg und dann ganz tolle 20 Tage bezahlt für Kind-Krank. 20 Tage. Ich fass mich echt an den Kopp. Ab März musste ich dann meistens unbezahlt frei nehmen. Klar ist es mir das wert, aber mal ehrlich..... grad Kinder sind doch laufend krank. Naja, ist ein Thema für sich. GRUSELTHEMA.

      @Anco - ach es doch schön, wenn du im Garten entspannen kannst und da dein Urlaubsgefühl und die Entspannung hast.
      Wenn ich im Garten auf der Terrasse sitze, 5 min. Dann seh ich da und dort wieder ne Baustelle..... Bis jetzt sind wir zum Abendessen immer wieder rein, ok, Sohni war drin. Aber nun, er ist ja nun doch schon groß, kann auch mal später oder alleine essen. Mittag habe ich schon oft draußen gemacht. Und FRÜHSTÜCK. Mein Männe und ich sind immer zeitig wach. Packen dann alles ein, Männe holt frische Brötchen und dann wird in aller Gemütlichkeit draußen gefrühstückt. Momentan noch zu kalt, aber da freue ich mich auch schon drauf.

      So weiter gehts.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 20:07
    • Guten abend mädels
      hier war heute richtiges aprilwetter und ich bin so müde und lustlos. Habe mir gerade noch die sauna angemacht,damit ich etwas sinnvolles heute noch mache.Dafür hab ich heute zugesehen,wie obst und gemüse in meinem garten angepflanzt wurden.Na ja gegossen hab ich dann schon selber.
      Biebchen,ich habe es noch nicht ganz geschafft die zu -und abnahmen zeitlich zu ordnen,es war jedenfalls die reinste achterbahnfahrt,hoffe dieses mal steht der sinkflug am ende der reise.
      Ancotimi,ich stelle oft fest,wenn ich im urlaub zu hause bin ist es keine wirkliche erholung.Allerdings liegt meine letzte urlaubsreise auch schon fast 3jahre zurück,Ich musste mich entscheiden meine vielen katzinis oder urlaub und ich hatte gedacht die kleinen brauchen mich dringender als ich ein oder zwei mal im jahr 10tage kanaren.So versuche ich es mir in meinem garten gemütlich zu machen . Fernweh hab ich aber manchmal trotzdem.besonders ,wenn das wetter hier so bescheiden ist. Allerdings bei der heutigen weltlage hätte ich auch nicht so richtig lust mich ins flugzeug zu setzen...
      Gute miene ,dir auch einen schönen abend.
      so ,die sauna wird jetzt heiss sein.ich gehe erstmal schwitzen.
      allen einen erholsamen tagesausklang
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 20:26
    • @püffel - wer hat denn für dich angepflanzt? Welchen Luxus hast du denn?
      Sauna passt wohl bei dem Wetter. Ist eben April.

      Na Flugzeug ist auch nicht mein Ding. Ich hatte mal Flüge, auf die ich sehr sehr gern verzichtet hätte. Un nun sind die so in meinem Kopf.... ohne Worte.