• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 28. Mai 2016 21:43
    • Hahaha, Anco gespielt :)))
      der war gut!

      Die Unwetter mit Hagel bei Wiesbaden müssen laut Nachrichten heute gewesen sein - auch der Blitzeinschlag nach einem Fußballspiel einer Jugend war heute. Glücklichrweise gab es "nur" Verletzte.
      Es war aber gestern und heute auch unglaublich drückend.

      So einen Minigarten auf dem Balkon/Terrasse, wie du GuteMiene, hatte ich bis 2012 auch jedes Jahr.
      okay, na dann hat sich der Schädlingsbefall am Salat auch geklärt.

      Dieses Jahr haben wir im vorderen Garten Kartoffeln, Salat und ein paar Bohnen. Im hinteren Garten sind Tomaten, Paprika, Melanzane, Zucchini, Bohnen, Broccoli, Knoblauch, Zwiebeln, Karotten, Kohlrabi, Weißkraut und Rettich.

      An Kräuter habe ich Thymian, Salbei, Oregano, Schnittlauch, Liebstöckl, Rosmarin, Dill und dann war da noch Petersilie und Basilikum...
      für den Kröten-Smoothie...
      ach ja, Zitronenmelisse... ein riesiger Busch, ganz toll für kalte Sommertees.

      Chefkochsfrau, was macht der Herpes mit dem Zink? Oder besser anders rum?
      Berichtest du uns von deinen Erfahrungen, bitte!
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 21:57
    • Hier noch die Birnchen, hoffe die bleiben alle dran
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 21:57
    • Schöne Bilder.
      Wenn es bei uns mal so weit ist bekommt ihr auch Bilder von mir.

      Wollte mich nur kurz für heute verabschieden. Couching mit Männe ist angesagt und glaube ich schlafe auch gleich ein.

      Euch eine wunderbare erholsame Nacht.
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 08:24
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      hab schon Kaffee gekocht. Kommt her und schnattert ne Runde mit mir.

      Also Wetter gestern: warm, sonnig, dann heiß, etwas windig, kein Regen. Aber es war alles noch fein nass im Garten, so dass ich das Unkraut restlos bekämpfen konnte.

      Was wächst bei uns im Garten: Bluuuuumen, ganz viele, dann Zwiebeln, Erdbeeren, Kohlrabi, Möhren, Salat,Pak Choi und Erbsen für Egon, Paprika, Physalis, Zucchini, Melonen, Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Rhabarber, Apfel- und Kirschbaum, an Kräutern habe ich Schnittlauch, Zitronenthymian - für Fisch der Hammer, normaler Thymian, Kerbel, Petersilie, Knoblauch, Liebstöckel - 2 m groß, Zitronenmelisse, Minze und Bärlauch. Mh, hoffe ich hab nichts vergessen.

      @ Anco, dein Flieder ist ja herrlich dunkel. Ich habe leider nur zwei hell-lilane und seit diesem Jahr auch einen zweifarbigen - der Rand weiß, innen lila. Sieht echt traumhaft aus. Ich musste erstmal googeln, was Melanzane ist. Ist echt irre wenn man sieht, welch unterschiedliche Bezeichnungen verwendet werden.
      Sag mal fässt du etwa die Kröte an? IIhh. Ich hab leider auch so ein Sch... Vieh im Garten. Traue mich immer gar nicht, unter die Sträucher zu schauen. Ich ekel mich vor den Dingern echt.

      @Dani - oh da habt ihr aber ne lange Baustelle. Na ich drück die Daumen, dass es dieses Jahr mit Weihnachten was wird. Und dann habt ihr hinter dem Haus auch einen Garten?
      Meine Große hat jetzt auch ein Haus gekauft und zieht diesen Sommer ein. Hat dann auch etwas GRÜN hinten dran. Den Garten werde ich sicher anlegen, leider hat sie da nichts von mir geerbt. Naja, aber ich denke das kommt dann schon, wenn sie drin wohnen. Es gibt doch nichts schöneres als eigene Sachen zu ernten und zu essen.

      @GuteMiene - klein aber fein dein Gärtchen. Als ich noch keinen Garten hatte, habe ich auch alles auf Balkonien gehabt, gerade Kräuter und so. Wo hast du denn das Backmalz her? Ich bin ja nächste Woche noch daheim, da könnt ich auch mal die Brötchen von Dani probieren.
      Dieses Jahr habe ich auch an meinen roten Johannisbeeren Blattläuse dran. Mehr als Johannisbeeren. :-(((

      BubisMama, Chefkochsfrau, Kimi und Püffels - winke winke. Hoffe euch geht es gut und ihr genießt den Sonntag.
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 09:56
    • Guten morgen.
      Danke für den Kaffee kann ich jetzt zum wach werden gebrauchen.

      Brötchen sind im Ofen dann wird lecker gefrühstückt.

      Wenn ich dran denke schick ich euch später ein Foto davon.

      Ja wir werden einen kleinen Garten haben. Das wird dann Mama's und meine Baustelle.
      Wir lieben Blumen und exotisches anzupflanzen.

      Aber auf dem Balkon wird es bei mir weiterhin Kräuter geben....
      Kenne mich wäre zu faul wenn ich was brauch extra in den Garten zu gehen.
      Natürlich gibt es im Garten dann auch was an Gräutern *lach*

      Das Backmalz habe ich von einer Bio Bäckerei
      www.baeckerei-spiegelhauer.de

      Über Amazon Prime ist er auch vertreten und da dann günstiger.

      Ich habe helles Gersten Backmalz genommen.

      1kg hält ewig

      Euch einen schönen Tag auch wenn es bei uns total regnerisch ungemütlich ist
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 10:01
    • Guten Morgen Mädels,

      danke Biebchen, ich nehme mir noch einen Kaffee. Ist ja noch schön heiß, danke!
      Hatte zwar erst um 8 Uhr ne Tasse, aber heute ist Kopfwehwetter, da dürfen es gerne mehr sein.
      Zweifarbigen Flieder kenn ich gar nicht. Sieht bestimmt toll aus!
      Biebchen, ich werde mich bessern und die Melanzane dann lieber Eierfrucht oder Aubergine nennen, das ist wohl bekannter. Ich habe das lila Ding als Melanzane kennengelernt...
      Melonen versuchten wir die letzten 2 Jahre. Blüten kamen, wir ließen nur 3 Blüten dran - zur Fruchtbildung kam es aber nicht.

      Ach ja, Blumen haben wir auch... viele Wiesenblumen, zwei Rosenstöcke und blühende Sträucher wie Forsythien, Magnolie, Flieder, Weigelien, Hibiskus, Schmetterlingsflieder und Jasmin. Dann wächst da noch etwas Wildes, das kleine orange fedrige gefüllte Blumen und gezackte Blätter trägt. An der Terrasse steht noch die Glyzinie. Ein Beet mit Akelei und Sonnenhut haben wir noch.
      In den Pflanzringen sind bunte Margeriten, blaue Glöckchen, orangeLilien, Vergißmeinnicht und Sukkulenten

      Sooo, meinen Beerengarten ganz vorne am Eingang habe ich gestern Abend echt vergessen, hier gibt es Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Josta und eine uralte rote Johannisbeere.
      Obstbäume wie Apfel, Birne, Pflaume und Kirschen haben wir noch. Mein Mann lebt seine große Liebe zu Khaki, Zitronen und Feigen im geschützteren hinteren Garten aus. Die Feige will dieses Jahr nicht so recht, letztes Jahr war es die Khaki. Die Zitronenbäume sind nur in der warmen jahreszeit im Garten und reisen im November ins Winterquartier hier her.
      Bestimmt habe ich wieder etwas vergessen, der Garten hat fast 1000 qm. Rasen gibts bei uns nicht dafür ganz tolle blühende Wiesen, die ich wegen den Bienchen, Schmetterlingen.

      So jetzt gehe ich noch schnell das Mittagessen vorbereiten. Heute bleiben wir zu Hause.

      Hallo Dani!
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 10:43
    • Gratuliere zum UHU, liebe Püffels!
      Wie lange ist das her, dass du uHu warst?
      Das hast du super hinbekommen! Ich bin mächtig stolz auf dich!!!
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:02
    • Wuhuuuu UHU supi ich freu mich für dich.

      Bei mir waren es heute früh 114,3 kg also die 113 ist in Sicht *lach*

      Ich hoffe auf den Bildern die ich euch jetzt versuche mit zuschicken könnt ihr etwas erkennen.
      Anbei meine Brötchen und nochmals das Originalrezept. Nicht wundern ist eine Thermo.... Rezept aber es funktioniert mit jedem Knethaken oder auch mit den Händen *lach*

      Ach habt ihr viel Ancotimi da würde ich mich als Biene oder Schmetterling auch wohl fühlen
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:04
    • So beim ersten Beitrag wurden die Bilder nicht versendet. Auf ein neuen Versuch :-)
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:08
    • Also irgendwie funktioniert das nicht so ganz mit dem Hochladen :-(

      Habt ihr einen Tipp?

      Bin jetzt extra an den PC und füge das Bild bei *Bild hochladen* ein und dann gehe ich auf Abschicken aber es wird nicht mit versendet.

      Ach schade
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:10
    • Hey, versuche das Bild zu verkleinern.
      Deine Datei ist wohl zu groß!
      Diese Meldung erscheint dann unter dem Durchsuchen-Button.

      Freue mich schon auf Foto mit Rezept!
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:24
    • Sooo nochmal ich mit einem Versuch *lach*
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:27
    • ...........
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:30
    • Puhhh also ich verzweifel hier gerade......
      Wie groß dürfen den die Bilder sein.

      Bei mir zeigt er auch keine Fehlermeldung an
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:39
    • Dani, ich habe gerade versucht ein gr. Foto hoch zu laden.
      Dann kam diese Meldung unter dem "Durchsuchen": Die Datei ist zu groß, maximal 5MB sind erlaubt.
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:40
    • Diese Datei hat 3 MB:
      Lagerfeuerstelle im Spielbereich
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 12:02
    • hallo ihr lieben
      Danke,das ihr euch auch so für mich freut,ich glaube vor etwas über 3jahren war ich zum letzten mal ein uhu.Bei mir ging es die letzten jahre immer etwas runter und dann etwas bzw viel mehr rauf.Eigentlich ist es diesmal auch das erste mal,das ich es nur für mich mache,für niemanden sonst.Deshalb weiss ich auch,dass es diesmal klappen wird,für immer.Natürlich nur wenn ich bei meinem vorsatz bleibe und immer weiter mein tagebuch führe, mich im rahmen meiner punkte bewege und mich an obst und gemüse sattesse. Auch später in der haltephase.
      Das war das wort zum sonntag. Mein urlaub ist übrigens zuende,muss gleich zur arbeit,also keine zeit für nen fresstag heute-hat auch was gutes
      wünsche euch ruhiges wetter und nen schönen nachmittag.
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 12:19
    • Dir einen guten Arbeitstag, Püffels!

      Dani, will es nicht klappen?
      Weißt du wo das Problem liegt, ist es die Größe der Datei?
      Guten Appetit bei den Brötchen!!!
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 13:10
    • Oh Anco, ihr habt einen "Räubergarten", so für kleine Räuber eben. Na bei der Größe geht das auch. Übrigens kommen wir dann alle auch mal zum Lagerfeuer. ich würde sogar für die Verpflegung sorgen, hab da so einige Dinge. :-)))

      Oh Dani, eig müsste es da stehen, wenn die Datei zu groß ist, hatte ich auch schon. Klappt es jetzt? Aber mit der Waage sieht es grad gut aus bei dir. Freu freu

      @Püffels - nun schau man sich einer deine Abnehmkurve ein, ein Traumbild. Da kann man, und ich erst recht, nur davon träumen. Bleib fein dran, du siehst es lohnt sich. Hoffe bei dir auf Arbeit geht es einigermaßen. Ach urlaub kann leider soooo schnell vorbei sein.

      So Männe ist grad schwimmen und erwartet mit zum Kaffee im Garten. Mh, leider ist Sonntag Nachmittag mein Schlaf-Nachmittag, so ab 16 Uhr. So was blödes auch. :-(((((
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 13:23
    • Ohhh Lagerfeuer ist sooo toll. Mein Mann und ich stehen total auf Feuer also Grillen usw.
      Unser Balkon wird mal eine reinste Grilllounge *lach*

      Mit den Bildern das will irgendwie nicht so ganz den er zeigt mir garkeine Fehlermeldung an.

      Bilder sind von der Größe her auch okay :-(