• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 27. Apr 2019 19:34
    • Hatte in dieser Woche wieder ab und zu plötzliches Nasenbluten....weiß nicht warum....deshalb soll dieses Wochenende entspannt werden....ohne Termine....
    • 0 0
    • 28. Apr 2019 11:53
    • Guten Morgen zusammen,

      herzlich willkommen Renate und viel Erfolg!

      Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      @Bulette: Mit deinem Nasenbluten solltest du wohl doch einmal beim Arzt nachfragen!!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 29. Apr 2019 12:48
    • Hallo zusammen,
      nachdem ich mich gestern auf den Kommunionsfotos vom Sohn meines Freundes gesehen habe, frage ich mich ständig, warum mir keiner von meinen Freunden sagt, das ich endlich etwas an meinem Gewicht ändern muss. Natürlich weiß ich selbst, das ich bei 170 cm und 118 kg zu viel wiege und es gibt keine Ausrede dafür. Nach der Trennung von meinem Ex-Mann waren es 10 kg weniger - leider hat sich der Gewohnheitsteufel wieder eingeschlichen und mit ihm auch die abendliche Tüte Haribo oder Chips auf dem Sofa. Ich hoffe sehr, das ich mich gut in das Programm einlebe, trotz diverser Einladungen direkt in dieser Woche. Vielleicht noch ein paar Informationen zu mir: ich bin 41 Jahre, komme aus Köln, bin Alleinerziehend (mein Sohn ist 7 Jahre), habe einen Freund und bin Diabetikerin. Auch hier gibt es ein paar Fallen, die die Abnahme erschweren. Sobald ich in einen Unterzucker gerate, bekomme ich regelrecht Heißhunger Attacken. Diese im Zaum zu halten ist oft nicht ganz leicht. Ich werde mein Bestes geben :-)
      Euch allen einen guten Start in die Woche
      Liebe Grüße
      Antje
    • 0 0
    • 29. Apr 2019 16:37
    • Hallo Antje,

      Willkommen hier bei MM.
      Du wirst sehen, wenn du dich an ein paar kleine Regeln häst, dann funktioniert es auch. Das genaue abwiegen und eintragen bekommst du ja schon ganz toll hin.
      Ich wünsche dir viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 09:43
    • Hallo liebe neu-hier- Gruppe!
      Ich frage mich ob wir einen eigenen Thread aufmachen sollen um uns auszutauschen, weil wir ja schon lang nicht mehr neu hier sind oder ob das so passt. Es stellen sich ja immer wieder neue Mitglieder vor. Natürlich sind die herzlich willkommen, aber ist unser Titel vielleicht mißverständlich?
      Ich will diese Gruppe nicht missen, aber möglicherweise gehört sie in die Plauderecke.
      Nun, jedenfalls ein Update von mir:
      Nach umfangreichen Vorbereitungen für unser verlängertes WE zum Wandern im Soca-Tal mit dem Campingbus mussten wir es absagen- nein, verschieben.
      Das Wetter war einfach so schlecht angesagt ohne Aussicht auf Verbesserung, und im Soca- Tal sind die Berge 2000 m hoch, und dein Bus steht direkt am Wildwasser. Es gab sogar Schneevorhersage. Das muss dann doch nicht sein.
      Wir warten auf bessere Aussichten.....
      Euch allen eine schöne, erfolgreiche Woche, genießt die Sonne, wenn ihr welche habt, und lässt bald von euch hören!
      Willkommen Renate und Antje! Wie ist euch der Start gelungen?
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 10:04
    • Ihr Lieben,

      ich bin ja auch eine von den "Neuen" und ich finde eine aktive Gruppe gehört zum Start in ein neues Leben dazu. Der Austausch zwischen alten Hasen und Frischlingen hat für beide Nutzen. Und wenn man anfängt und direkt in eine Gruppe gelangt in der was los ist, dann macht der Start doch mehr Spass, als wenn man nur unter Neulingen ist . Für Fragen zum Programm kann man ja die Neuen an den entsprechenden Thread verweisen und hier den Austausch und die Kommunikation pflegen. Von daher würde ich es toll finden, wenn ihr euch nicht hier rauszieht.

      LG
      Melli
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 11:03
    • Guten Morgen zusammen,

      herzlich willkommen FrauAntje und Mellizande!

      Ich muss Mellizande Recht geben. Ich bin in dieser Gruppe seit meinem Start bei MM und bleibe ihr auch treu. Es wird in solchen Gruppen immer ein Kommen und Gehen geben. Stellenweise war ich hier schon allein unterwegs, weil sich keiner mehr meldete. Aber wenn man die Kommunikation hier verfolgt, dann kommen manche Mitstreiter nach ein paar Wochen wieder zurück und melden sich zu Wort. Es ist ja auch alles kein Muss, sonder ein Kann!

      @Athedita: Hoffe, das klappt dann bald mit dem Wandern!

      Nun wünsche ich ALLEN, egal ob neu oder alt ;- einen schönen 1. Mai!

      LG Milky
    • 0 0
    • 02. Mai 2019 21:39
    • Hallo ihr lieben
      Nachdem ich endlich wieder online sein kann nun auch wieder ein lebenszeichen von mir.
      Erst mal ein Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder hier in unserer Runde.

      Auch ich finde es hier mit dem schreiben gut so wie es ist !!!

      Frau Antje ...auch ich habe mich desöfteren auf den Fotos erschrocken, wenn ich mir die vor einigen jahren angesehen habe . Habe mich schon garnicht mehr gern fotographieren lassen.
      Ist schon ein Unterschied mit etlichen Kilos mehr auf den Rippen. Zunahme von 56 auf 73 kg in ca 4 Jahren :(
      Jetzt steh ich bei 66-67 da geht es, aber nur langsam ,bin ja auch nicht besonders groß.
      Meine Abnahme verläuft auch nur sehr schleppend,leider.
      Manchmal denk ich mein Körper findet es gut so und will einfach nicht weniger :)

      Renate 37 ...du wohnst ja gleich bei mir um die Ecke ...

      Milkey... schön das du hier so durchhälst. Ich lese sehr gern hier und schöpfe immer wieder neuen Mut mich nicht unterkriegen zu lassen. Der Gesundheit zu liebe und natürlich auch für mein Wohlbefinden.
      Als Krankenschwester bin ich mir bestens den Risiken des Übergewichts bewußt.

      Athedita... ja auch bei uns ist seit ca 2 Stunden der Wetterumschwung eingetroffen. Am Nachmittag war noch der schönste Sonnenschein im Garten und nun Regen und kalt.
      Soll sogar frostig werden ...meine armen Blümchen :(

      Bulette ...was macht dein Nasenbluten .Hast du schon die Ursache herausgefunden ?
      Manchmal kommt sowas einfach nur sporadisch, mein ehemaliger Mann hatte das auch eine zeitlang ohne Grund ,dann wars einfach wieder weg. Meistens morgens .

      Hexi ... bist du die Dame im schwarzen Kleid ? Ein tolles Kleid ,wenn ja großes Kompliment .

      Ich hab mich heute wieder mal auf die Waage getraut ,zum Glück nur 100 gramm mehr .
      Hatte schon schlechteres erwartet da ich nicht immer brav war.
      Das Eis verlockt mich immer wieder aufs neue und ich schlage da schon ordentlich zu .
      Da setzt bei mir einfach der Verstand aus.

      LG und bis bald
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 06:48
    • Newlife59.... Ja, das bin ich. :-)
      Dankeschön.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 18:21
    • Hallo an alle, schön dass newlife wieder da ist!
      Meine Lieben, Danke für euren Widerspruch! Ich wollte nicht die Gruppe sabotieren und auch nicht die Neuen im Regen stehen lassen! Eure Argumente kann ich absolut nachvollziehen.
      Bin nur so ein durchorganisierter Regelfreak, der dachte es wäre missverständlich wenn wir uns als „neu hier“ bezeichnen. Was glaubt ihr wohl warum mir das Punkte berechnen so entgegenkommt und Freude macht- ich sage nur nochmal-
      Ach und das mildem fotografieren kenne ich auch- kein Zufall dass ich fast immer „hinter“der Kamera bin.
      Aber Antje, du kannst nicht allen Ernstes erwarten dass Familie oder Freunde dich auf deinGewichtsproblem aufmerksam machen. Sie sind dich so gewöhnt und das fällt ihnen gar nicht mehr auf. Nur die fällt es auf, wenn du dann Fotos siehst. Aber du hast ja eh die richtige Problemlösung anvisiert #grins#
      Milky, ich lese dich immer so gerne! Nur manchmal denke ich beim Silbenrätsel, verflixt, hängt Milky neben dem Tablet um sofort zu reagieren? Du bist so unglaublich schnell, da fühl ich mich oft ausgebremst....
      Danke an alle die diese Gruppe beleben, und wegen meines Wanderurlaubs wart ich jetzt erst einmal die schlechtwettertage ab. Wir sind dann flexibel, weil ich ja immer langes WE habe.
      Glg Athedita
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 10:13
    • Guten Morgen alle miteinander,

      @newlife: Das mit der Zunahme kann ich gut nachvollziehen. Bei mir hat es nur etwas über 1 Jahr gedauert bis ich 20 kg zugenommen hatte. Es wurde einfach immer mehr.... Vor allem wurde ich dadurch immer unbeweglicher. Ich hatte vorher auch immer ein Gewicht zwischen 50 und 52 kg und bin froh, jetzt wieder auf 50 zu sein :-).
      Ich glaube, es gibt kein einziges Foto mit meinem total dicken Bauch - zum Glück!!
      Prima, wenn wir dich hier motivieren können!!

      @hexi-cosa: Da muss ich newlife zustimmen, tolles Foto und tolle Figur!!

      @Athedita: Weil der Gruppenname "Ich bin hier neu und würde gern bei euch mitmachen" lautet, habe ich mich hier, als ich neu war, vorgestellt. Dir wird es ja genauso ergangen sein. Und wer weiß, in ein paar Jahren sind wir vielleicht alle nicht mehr hier und andere schreiben dafür wieder mehr .....
      Sorry, wenn ich dich beim Silbenrätsel ausbremse. Ich schaue da hin und wieder rein (wenn ich am PC sitze) und wenn ich ein neues Wort weiß, trage ich es auch sofort ein ;-).

      So, nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 11:41
    • Ach Milky,
      Das war doch bloß liebevolles necken! Ich mein das doch nicht ernst.
      Aber das Silbenrätsel ist schon seeehr beliebt, Wahnsinn wie schnell sich da Beiträge ansammeln.
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 11:44
    • Ach Milky,
      Das war doch bloß liebevolles necken! Ich mein das doch nicht ernst.
      Aber das Silbenrätsel ist schon seeehr beliebt, Wahnsinn wie schnell sich da Beiträge ansammeln.
      Auch ich wünsche einen schönen eiskalten Sonntag, eigentlich ist Couch- und Deckenwetter.
      Aberdas wird’s wohl nicht spielen, die Hunde verlangen ihr Recht.
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 12:12
    • Hallo Athedia,

      habe ich ja auch so verstanden ;-).

      Wir haben auch einen Hund - heute morgen war ich schon mit ihm draußen.

      LG Milky
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 18:40
    • Moin :)
      Ich bin Kaddi(27 falls relevant^^), ich freu mich sehr, zukünftig Teil dieser Community zu sein ;)
      Ich bin hier, weil ich wohl wie die meisten etwas (Hüft)gold lassen möchte :P. Ich hab ein Studium begonnen und die Masse des Sitzens unterschätzt. Da ich davor im Gesundheitssektor arbeitete, hab ich Schiss durch die Gewichtszunahme Diabetes zubekommen und na klar ich will mich auch wohlfühlen; )...aber das ist so meine Hauptintention.
      Dann wünsch ich uns allen viel Erfolg auf dem Weg, denn der ist ja bekanntlich das Ziel.
      Falls ihr Fragen habt könnt Ihr mir einfach schreiben, ich werde versuchen zeitnah zu antworten :)
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 18:55
    • Hallo Kaddi,

      ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM.
      Lies dich erst mal in Ruhe ein, dann schnapp dir deine Küchenwaage und los gehts.
      Wirst sehen, wenn du dich an die Punkte hälst, alles ganz genau abwiegst und einträgst, dann funktioniert es auch.

      Viel Erfolg, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 08. Mai 2019 15:14
    • Hallo alle zusammen,

      möchte mich mal kurz melden....

      Ist ja viel los hier.....

      Allen,die neu sind ,herzlich willkommen.

      @newlife....Danke der Nachfrage....ja, mein Nasenbluten kommt wohl auch so sporadisch,wie Du meinst.Denke auch es war die Belastung durch den Tod meines Bruders.Ich hoffe,ich komme langsam wieder in die Spur.

      @Milky....Ja,ich werde auch noch mal zu einem HNO-Arzt gehen und nachfragen und sicher die Ader veröden lassen müssen.Es schwächt auch immer ein wenig.Danke für Deinen Tipp.

      Ansonsten geht es mir sehr gut.

      Bin nun dabei mich auf die Hochzeit meiner Enkeltochter vorzubereiten.....Schuhe einlaufen usw.....

      Gestern war ich in einem guten Geschäft und habe mir BH 's gekauft.Habe bald 250,00 Euro ausgegeben.Diese müssen auch noch im Träger gekürzt werden,da ich nicht so groß bin.Aber ich möchte ,dass alles gut sitzt.
      2 Kilos müssen auch noch weg.....

      Na, mal schauen,ob mein Stoffwechsel bald wieder in Schwung kommt.

      Ich wünsche allen viel Erfolg weiterhin.

      Bin auch dafür,dass die Gruppe weiter so benannt wird.

      Allen einen gemütlichen Abend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 12. Mai 2019 10:39
    • Hallo zusammen,

      herzlich willkommen GingerKaddi und viel Erfolg!

      @Bulette: Freue mich immer, hier etwas von dir zu lesen! Auch, wenn du die 2 kg nicht weg bekommst, siehst du sicher immer noch gut aus! Hauptsache, es werden nicht mehr und vor allem DU fühlst dich wohl!

      Tja, bei mir gibt es nicht viel zu berichten - ich halte weiterhin erfolgreich mein Gewicht.

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 13. Mai 2019 19:50
    • Hallo in die Runde :)
      Ich schließe mich Milky an ,bei mir momentan auch keine große Änderung.
      Hänge nach wie vor fest zwischen 66-67 kg.
      Waren Samstag zum Geburtstagsbruch mit lieben Kollegen . Zog sich bis Nachmittag und es futterte sich so dahin :):):)
      Einige Prossekos waren auch mit von der Partie .
      Bin ich garnicht mehr gewohnt und so lümmelte ich den verregneten Samstag auf dem Sofa dahin.
      Sprich null Bewegung . Also meide ich die Waage vorerst !

      LG an Euch ....wo seid ihr alle ???
    • 0 0
    • 14. Mai 2019 14:44
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche allen einen guten Start in diese Woche.

      Wetter ist mir etwas zu kühl.....

      Aber sicher wird es nach den Eisheiligen besser.

      Einige Begonien im Garten in Kübeln haben tatsächlich Frost abbekommen.Ich hoffe,sie erholen sich wieder.
      Also,besser ist es abzuwarten....

      @newlife....ich hänge auch fest......was mein Gewicht betrifft.

      @Milky...danke für Dein Kompliment....aber es ist so...mit ein paar Kilos weniger fühle ich mich noch besser.
      Wird schon irgendwann wieder funktionieren....habe ja 26 Kilos geschafft.....
      Gut,dass Du Dein Gewicht hälst...Toll!!!!

      Allen viel Erfolg weiterhin.

      LG
      Bulette