• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 21. Jul 2016 07:45
    • Guten Morgen,

      Püffels, gute Besserung. Schließe mich Ancos Frage an.

      Chefkochsfrau, die kleinen Piepmätze sind zu putzig. Ich würde jede freie Minute mich an ihnen erfreuen.

      Anco bleib ganz ruhig ich bin bei dir. :-) Setz dich zu uns und komm' erst mal wieder zu Atem. Da hast du aber einen Endspurt hingelegt...alle Achtung.
      Übrigens, abends könnte/kann auch ich essen was das Zeug hält. Katastrophal! Macht echt keinen Spaß. :-(.... aber, wie ich lese bin ich nicht allein.

      Dani, allzeit gute Fahrt mit eurem neuen Auto.

      Steffi, ich hoffe du hast den abhanden gekommenen Punkt ersatzlos gestrichen! Der brauch gar nicht erst wiederkommen!

      Julchen, ich bin auch immer ganz erstaunt was ich so von mir gebe. ;-)

      Kimi, wie geht es dir?

      Biebchen, musst du schon wieder arbeiten oder hast du diese Woche noch frei?

      Ich wünsche ALLEN einen stressfreien Tag. Den nicht genannten winke ich zu.
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 11:08
    • Huhu ihr Lieben,
      ich wollte bloß mal in die Runde winken. Mir geht es eiegntlich recht gut und uneigentlich... naja. Das reparierte Auto hat ein ziemliches Loch bei uns rein gerissen und wir krebsen diesen Monat ganz schön hier rum. Hunger leiden wir natürlich nicht, aber alle Ausgaben, die nicht unbedingt sein müssen, sind komplett gestrichen. Es wird nur das nötigste eingekauft. Ok, ist aber machbar. Gekocht wird halt gleich immer für drei Tage usw. Immerhin halte ich mein Gewicht und es ist noch nichts hinzugekommen. Darüber bin ich sehr froh.

      Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen und hoffe, euch allen geht es gut. Werd mich immer mal zwischendurch melden, aber momentan nicht regelmäßig. Irgendwie schaff ichs grad nicht anders.

      Ein liebes Winken in die Runde und bis demnächst
      kimibella
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 13:05
    • Hallo mädels
      Bei mir herrscht auch heute noch
      gefühlstechnisches chaos im zwischenmenschlichen bereich.So eine art" neverendingstory" von der ich dachte ich wär damit durch,aber nun feststellen musste das das ganz und gar nicht stimmt.Ich weiss im moment nicht ob es gut oder schlecht für mich ist,diese fortsetzung zu erleben,ob es mir kraft gibt oder kraft nimmt.Ich freue mich einen moment darüber und im nächsten augenblick hinterfrage ich es dann.
      Nun muss ich oder vielleicht darf ich erstmal auf arbeit gehn,da komm ich vielleicht mal von der grübelei weg.
      euch einen schönen nachmittag. Hier solls ja nachmittag etwas gewittern.
      lg an euch alle
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 14:27
    • Guten Tag in die Runde,

      gestern war ich einfach nur noch breit. Ich durfte ja gestern wieder auf Arbeit, gleich mal mit 3 Überstunden. Dann nach Hause, Urlaubswäsche, den letzten Koffer auspacken und nochmal Essen kochen, weil mir meins vorgestern angebrannt ist. Weiß gar nicht, wann das mir das letzte Mal passiert ist. Um sieben saß ich dann endlich und das wars dann.

      Aber der Tag scheint mich echt geschafft zu haben, denn mein Mann konnte sich in der Nacht wieder über mich amüsieren. Als erstes habe ich wohl andauern meinen Nachtschrank auf und zu gemacht. Und dann bin ich meinem Mann auf Toilette gefolgt und habe mich gefreut, als ich ihn gefunden habe. :-)))) von den Sachen weiß ich allerdings nichts mehr. Also mich sollte man glaube ich nachts nicht alleine lassen.

      Püffels - ach mensch, das tut mir echt leid, dass du so zwischen Baum und Borke hängst. Leider kenn ich diese Phase auch. Nimmst du Medis?

      Kimi - ja die blöden Sonderausgaben, kenne ich auch. Aber wie du schon sagst, irgendwie klappt das. Aber ich muss sagen, Essen koche ich immer für zwei Tage. Und meinem Mann habe ich schon angekündigt, wenn Sohni außer Haus ist, koche ich nur noch für 3 Tage, die anderen beiden Tage muss er sich was fangen. Gerade gestern, wo die Luft stand, die Sonne knallte, stand ich in der Küche und tropfte vor mich hin. Grrr.

      GuteMiene - lach, du bist selber erstaunt von deinen tollen Sprüchen? Jaja, in dir schlummert ein Komiker. :-)))) Was das Essen anbelangt, mein Gehirn hatte ich gestern nicht wirklich im Griff. Heut ein erneuter Versuch.

      Chefkochsfrau - och die Pipsis sind ja süß. Also ich muss ja sagen, mein Opi war Jäger, mein Papa sehr tierverbunden, was ich irgendwie, zumindest das Interesse was Vögel (VÖÖÖÖGEL..... ohne n) betrifft, geerbt habe. Habe mir jetzt so ein schlaues Vogelbestimmungsbuch geholt, weil ich es hasse nicht zu wissen, was das für ein Pieps ist. Und da habe ich gesehen, dass es dazu einen Stift gibt. Diesen hält man dann wie auch immer über das Bild oder so und dann hört man, welche Laute der Pieps von sich gibt. Coool oder?

      So habe gerade mit einer lieben Freundin (MM-Freundin) telefoniert, nun muss ich mal wieder in die Gänge kommen.
      Allen Nichtgenannten einen lieben Gruß von mir.
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 14:53
    • Hallo ihr Lieben,

      oh ja Gute Miene ich freue mich auch riesig wenn ich da mal schmulen kann. Bin leider nur Mittwochs und Freitags dort und gestern war es so putzig, mein erster Gang ist zum Balkon auf dem ich das Nest entdeckt habe vor 3 Wochen. Gestern früh flog die Vogelmama kurz weg und ich konnte schmulen da waren es noch 3 kleine blaue Eier und gestern Mittag bevor ich gehen wollte guckte ich noch einmal auf dem Balkon, da saß die Mama auch wieder nicht drauf und eigentlich wollte ich gleich gehen aber als ich doch ins Nest geguckt habe konnte ich vor Freude kaum an mir halten. Oh ich kann es jetzt gar nicht erwarten morgen wieder zu gucken. Hoffentlich holen es nicht die großen Vögel, das wäre so ärgerlich. Am liebsten hätte ich die ja mit nach Hause genommen um die in Ruhe groß zu ziehen. :-))) (Mutterinstinkt)

      Kimibella, schön mal wieder von dir zu lesen. Oh ich kenne das zu gut was du beschreibst. Bei uns sind auch beide Autos nicht ganz in Ordnung und dann der Umzug usw. usw. .... Aber irgendwie geht es immer weiter...

      Püffel, man das hört sich ja wirklich an wie bei mir immer. Na ich drück mal die Daumen das Dich die Arbeit zum positiven ablenkt.

      Na Biebchen dann sag mal was das für Piepmätze sind :-)))) oh ich mag auch VÖGEL ohne N.... habe mein Lebenlang schon immer Wellensittiche und hätte ja noch viel lieber einen Papagei oder sowas, den ich ordentlich knete bei bringen kann. Bei den Wellis versteht man das ja nicht ganz so gut. Kakadu das wäre ja auch noch was für mich.

      Pause beendet, meine Bügelwäsche ruft.
      Allen auch den ungenannten einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 15:09
    • Chefkochsfrau - mh, türkis mit Punkten, der Star hat türkis ohne Punkte, die Amsel türkis aber nicht Punkte sonder wie mamoriert. Ähm, ne Drossel?
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 17:50
    • wow.....super !!!!!!!!!!!!!!!! Glückwunsch
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 19:00
    • Echt???????? :-))))))
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 21:39
    • Guten Abend,

      Mädels, ich muss euch was gestehen, ich kenne mich mit Vögel überhaupt nicht aus.
      Auch vestehe ich die Vogelsprache wie z.B. Pieeps, Tschirp, dschirk, quieetsch, kwieeep, quieeps, Zwieeetsch, etc. nicht....
      aber ich höre dem Gesang gerne zu.

      Den einzigen Vogel den ich kenne ist eine ...... und diesen Vogel mag ich sehr gern. :-)
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 22:12
    • Hallo ihr Lieben,

      heute ist hier ja richtig was los!

      Ich winke euch allen nur fröhlich zu...
      ...und bin schön wieder weg.

      :)
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 22:29
    • Biebchen, ja echt....100 Punkte für Dich....

      oh eine Spinatwachtel :-)))) *brüll* , zu schön

      Anco, alles in Ordnung bei Dir ???
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 07:07
    • Guten Morgen zusammen,

      wollte auch nur kurz ein Lebenszeichen senden und kurz in die Runde winken.

      Komme mir momentan wie der Hase mit der Uhr bei Alice im Wunderland vor, der ständig sagt "Keine Zeit, keine Zeit". Arbeite momentan auf das Wochenende hin und freue mich endlich in Ruhe die neusten Kommentare zu lesen.

      Wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag.
      LG an ALLE :-)
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 19:59
    • Hallo Mädel,

      Schockierend sind heute die Nachrichten wieder. Erst kürzlich in Würzburg... jetzt München.
      Das macht Angst.

      heute ist es eher übersichtlich... wo seid ihr denn?
      Hier ist es unglaublich schwül bei 26°C. Seit Donnerstag habe ich einen Dauerkopfschmerz. Da ich heute zum DRK Blut spenden wollte, nahm ich vorher keine Kopfschmerztablette. Kam gerade heim und jetzt regnet, gewittert es.

      Chefkochsfrau, bei mir ist alles okay - bis auf den Kopfschmerz. Drosseln sinds? Dann werden die kleinen Piepmätze also gut von den Eltern versorgt. "Unsere" Bachstelzen im Garten machen vorsichtig Flugübungen, auch die Baby-Rotschwänzchen gucken immer mal aus dem Nistkasten.
      Da gehts wohl auch bald in die Flugschule.

      GuteMiene, das Zwitschern und den Gesang kann ich bisher nur bei den Amseln, dem Kuckuck, den Bachstelzen und neuerdings auch den Rotschwänzchen zuordnen. Ach ja, wie ne Taube tut weiß ich auch.
      Mein abendlicher Appetit ist ungebremst vorzüglich. Heute habe ich, das erste mal hier bei MM, nicht mal meine gelben Punkte geschafft - die anderen dafür um so mehr mit Vormittagscroissant, Mittags-LKW und abends Brezel mit Käseteller, einer Tomate und 3 Stücke Wassermelone.

      Wolkenbruch, da regnets sogar durch die gekippten Fenster rein...
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 21:53
    • Hallo Mädels,

      Ja die Nachrichten sind schockierend. Was geht in solchen Köpfen vor?

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Anco, komisch, dass der "kleine" Hunger immer abends groß rauskommt. Was bitte ist ein "LKW" - Essen?
      Gute Besserung für deine Kopfschmerzen.

      Koffeinkick, morgen nochmal Kalendershow und dann kannst auch du dein wohlverdientes Wochende genießen.

      Chefkochsfrau, ich vermute mal, dass du vor mir deine Schärpe zurückerobert hast.
      Gestern abend waren wir zum Abendessen und heute mittag zum Mittagessen eingeladen. Morgen steht keine Einladung aus,
      hmmmmm so ein Mist da muss ICH ja wieder kochen. Aber am Sonntag sind wir wieder zum Mittagessen eingeladen. Kannst du mir bitte verraten wie ich bei so viel "Essen gehen" eine Abnahme bewerkstelligen soll? :-( :-)

      Püffels, geht's dir wieder besser ( ich meine die emotionale Ebene)?

      Kimi, schön dass du ein Lebenszeichen hier abgesetzt hast.

      Biebchen, super wie du anhand der Eitüpfelung erkannt hast welche Piepmätze auf dem Bild zu sehen sind. Ist das Tingstift mit dem du "Leben" in diverse Bücher bringen kannst oder ein Tiptoi ?

      So, nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt einen erholsamen Schlaf .
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 21:57
    • Noch schnell mal HALLO sagen,

      heute war es voll stressig bei mir. Piepmätze bekommen einen leichten Flaum und sind wie es aussah wohl auf.

      Bloß gut das es hier so übersichtlich war :-)) habe mich nämlich heute wieder geopfert und einen ganzen Kasten Edle Tropfen vernichtet. Maaan warum kann man bei den Dingern einfach nicht Nein sagen ??? Naja, egal, haben geschmeckt und jetzt gehe ich leicht beschwipst in mein Bett.

      Morgen fahren wir an den See und Sonntag sind wir auch eingeladen also werde ich mich wohl erst am Montag wieder melden können. Also habt alle ein schönes Wochenende und passt gut auf euch auf.
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 22:00
    • nochmal schnell ich,

      Anco gute Besserung, sorry , ich schussel bin nicht ganz ich......... weißt ja, du bist nicht du wenn du hungrig bist :-))))

      Gute Miene, na ich bin doch Kumpel und warte auf dich, deswegen heute die Edlen Tropfen und Sonntag die Einladung, tja und morgen am See wird es wohl auch nur Fast Food.
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 22:05
    • Tolle Spätschicht... GuteMiene und CKF...

      He GuteMiene, kennst du das echt nicht? LKW -> Leber-Käs-Weck

      War heute so viel unterwegs und holte mir/uns was vom Bäcker/Metzger.
      Am Sonntag haben wir im Garten eine große Familienfeier mit 62 Gästen. Da haben wir, vor allem morgen, viel zu besorgen und vorzubereiten.
      An solchen Tagen habe ich den ganzen Tag Hunger...

      Wie recht du hast, Chefkochsfrau! Oooch, Edle Tropfen... die könnte ich jetzt auch... haste noch welche... irgendwo?
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 22:11
    • Hallo mädels
      Nach den nachrichten aus münchen,habe ich einerseits angst,andersrum bezüglich meiner emotionellen gemütslage sage ich mir freue dich über den augenblick und frage nicht nach morgen.Wer weiss schon heute ,ob es überhaupt ein morgen geben wird.Wozu also unnötig zeit mit grübeln verbringen,sondern das leben einsaugen. schönes we euch allen-Think positive !
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 22:14
    • Genau Püffels, think positiv... penso positivo!

      Es gibt so viele Dinge die wir nicht in der Hand haben...
      Deshalb genieße die die du in der Hand hast. Drück dich.
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 22:17
    • Anco, dann wünsche ich euch ein wunderschönes Familienfest und das das Wetter euch wohl gesonnen ist
      Ja, ich kannte die Bezeichnung LKW nicht..... aber esse es sehr gerne. :-)

      Chefkochsfrau, das ist sehr lieb von dir, dass du auf mich wartest.

      Püffels, ein gute Entscheidung. "Freu dich das du da bist, wenn du dich nicht freust bist du trotzdem da."