• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 27. Mai 2016 15:51
    • Hallo Mädels,

      Chefkochsfrau, das hast du vollkommen richtig verstanden, das mit dem Umgang FORMT den Menschen. Mein Sohn passt sich auch schon der Bauchform an, nur mein Mann und unsere Tochter fallen aus der Reihe. :-)))) Irgendwie haben wir damals bei der Größenverteilung unserer Kids "geschlafen".. Tochter ist grade mal 1,60m und unser Sohn 1,90m groß.

      Dani, das Brötchenrezept werde ich testen. Mal sehen ob mir dieses Rezept gelingt. Werde es dann berichten.

      BubisMama, unser Hund ist auch so ein PC-Akrobat.Vor einigen Tagen durfte ich ihn sogar dabei fotografieren. Welch Ehre, denn meistens dreht er den Kopf weg wenn er fotografiert werden soll. Wie alt ist dein Bubi?

      Püffel, meine Waage heute morgen hat mir gezeigt was sie von Hamburger, Pommes und Nussecken hält. Ein Plus von 800 Gramm ist das Ergebnis meines Schlaraffenausflugs der letzten Tage. Wie heißt es: " Von nix kommt nix." :-))

      Anco, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Befindet sich in der Nähe eure Gartens ein Forellenteich?

      Kimi immer noch stehend ko oder schon wieder topfit?

      Biebchen, wie geht es dir? Warst du heute schon wieder arbeiten? Wundschmerzen erträglich?

      Julchen, Schulter deines Goldstücks wieder halbwegs in Ordnung, sodass du eine ruhigere Nacht hattest?

      Ich hoffe, ich habe alle bedacht. Falls nicht, es war keine Absicht. :-)

      Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 15:52
    • So, Auto ist bestellt.... was für eine Marke?
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 16:25
    • Dani, na das ist doch schon ein Fortschritt das du auf das Menü verzichtet hast,man soll sich ja auch nicht alles verbieten.
      ja welche Marke hat euer neues Auto ???

      Gute Miene, ha da kann ich fast mithalten meine jüngere Tochter ist 1,49m groß und wird immer unter 18 geschätzt mit ihren 24 :-))))
      und meine ältere Tochter spuckt mir fast auf den Kopf, 1,74m.
      Gute Miene das ist locker bis zum nächsten Wiegetag weg, ich habe auch jeden Tag ein anderes Gewicht deswegen wiege ich mich höchstens 1x die Woche, so wie auch vorgeschlagen wird, immer am selben Tag zur selben Uhrzeit.

      Falls ich es nicht mehr schaffe wünsche ich euch allen schon ein schönes Wochenende, wir müssen den Garten räumen, haben jemanden gefunden. Also bis spätestens Montag ihr Lieben.
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 18:40
    • Hallo ihr lieben
      Gute Miene,da kann ich ja froh sein,dass ich gestern keine nussecken oder anderes sündenzeug zu hause hatte.so wird meine waage hoffentlich sonntag mit mir zufrieden sein. mein problem wäre auch nicht mal einen ausrutscher bzw einen genusstag zu haben,habe aber im moment eher bedenken,wenn ich es einreissen lasse,nicht wieder rein zu kommen,deshalb bleibe ich brav.
      Anco,das mit der nachtwanderung und lagerfeuer hört sich toll an.
      Bubis mama,ich muss meine tastatur auch immer gegen meine katzinis verteidigen und vor dem bildschirm sitzt auch meist eine. Ich wollte aber letztens mal nachlesen wer was geschrieben hat,irgendwie kam ich dann auch auf ne falsche taste und alles war weg.
      Biebchen,wie geht es dir,schon was neues vom arzt?
      allen anderen und auch den schon genannten schonmal einen schönen abend und ein tolles we,muss noch was tun
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 19:35
    • Huhuuu!
      Mensch, ist das ein schwüler Tag heute, so fürchterlich drückend, gerade am Nachmittag. Irgendwo hat es wohl auch immer mal gewittert, den Donner hörten wir immer wieder. Trotzdem konnten wir im Garten doch einiges bewerkstelligen. Rettich und Karotten werde ich morgen nochmal säen - auch Salat. Die ach so lieben Schnecklein haben all die zarten Pflänzchen abgenagt bei den tagelangen Regenschauern.
      Fressen die Schnecken auch meine neue Petersilie??? ... das gibts doch nicht... da ist fast nix mehr im Pflanzring.

      Kimibella, die Säulen im Garten mit den den Solarkugeln oben drauf sehen bestimmt gut aus. Bist du echt mit dem Unkraut auf dem Laufenden? Ist ja super! Ich komme nicht nach. In unseren Beeten wachsen Pflanzen, die kenne ich gar nicht.

      GuteMiene, der Forellenteich ist ein See, etwas weiter weg, etwa 12 km süd-östl. von Bad Wildbad. Die Männer fahren gerne hin, da dort alles sehr sauber und gepflegt ist. Die Fische werden nach dem Fang und der Bezahlung fachgerecht ausgenommen.
      Gestern war aber eindeutig kein Angelwetter. Sie hatten eine schlechte Ausbeute für 4 Std. Angelzeit. Egal, angeln hat ja auch etwas meditatives...

      Chefkochsfrau, wenn dein Popöchen nur in etwa so hübsch ist wie dein Gesicht... dann kann der gar nicht zu riesig sein... mit Zink wird er noch tausend mal schöner!!! *duck - und weg*

      Gratuliere, Dani, 114,9 ist eine tolle Zahl. Alles Gute auf deinem Weg zur 110!

      Püffels, hast recht, wenn du gerade die Disziplin und vor allem Stärke hast! Du kannst auch ein Super-Ergebnis vorweisen.
      Obwohl ich wirklich viel Gemüse und Obst esse und in den Punkten bleibe, komme ich nur sehr langsam voran. Muss mal bei dir vorbei schauen was du anders machst!

      Biebchen, wie gehts dem Knie? Du warst aber nicht zur Arbeit, nee!

      Julchen, ist dein Mann wieder okay?

      Huhuuu BubisMama!

      Gibt es eigentlich Chrigeli noch?
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 20:00
    • Eine Frage an die Grünedaumenriege. Unter den Salatblättern habe ich eine Menge von kleinen weißen Fäden gefunden. Die Fäden sehen aus wie Spulwürmer bei Kindern. Außerdem verhindern diese Fremdlinge das Wachstum bei frisch eingepflanzten kleinen Salatsetzlingen. Wißt ihr was das sein könnte?
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 21:23
    • Obwohl von der Grünendaumenriege... ich weiß es auch nicht... ich kenne das von dir erklärte Schadensbild nicht.
      Ich kenne nur Drahtwürmer... die sind eher gelb... bräunlich... oder die Raupe von z.B. Kohlweißling, aber die ist m. W. noch nicht soweit und grün.
      Aber es scheinen wohl Würmer oder Maden zu sein?
      Sorry, weiß keinen Rat, kann dir aber beim Googeln helfen...
    • 0 0
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 21:34
    • @GuteMiene das mit den Pflänzchen kann ich dir leider nicht beantworten.
      Bin froh das meine Minze auf dem Balkon wächst und gedeeit.
      Ansonsten habe ich nur palmen und Orchideen.

      Ich/eir haben mir/uns einen Opel Astra Kombi gegönnt.
      Dauert nur noch 6Wochen bis er da ist.

      Ohhh Forellen ich liebe Fisch vorallem gegrillt Yammie.
      Leider ist mein Schatz nur der Fischstäbchen esser.
      Aber meine Mama und ich machen 1x im Monat einen Fisch Tag....

      Es gab letztens GrillMakrele ohhhhh war die lecker.

      Probiert die Rezepte will wussen wie es euch schmeckt.

      Heute habe ich Brot gebacken und konnte wiederstehen schon zu naschen.
      Freu mich aber morgen früh um so mehr drauf.

      @chefkochsfrau berichte mal ob es bei dir besser wird mit dem Zink usw.

      Allen die ich jetzt nicht erwähnt habe gute Besserung natürlich auch der besseren Hälfte mit der Schulter

      So wünsche euch allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 21:35
    • Ohhh gott hab ich mit dem händy eine scheiß Rechtschreibung.
      Bitte verzeiht mir
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 23:50
    • Huhu ihr Lieben,
      ich komm ja gar nicht mehr nach mit Lesen, so fleißig seid ihr. :)
      Sind vor knapp einer Stunde erst rein gekommen, ausm Garten. Das Törchen hängt jetzt in den Säulen und ich komm nicht umhin, euch das zu zeigen. Hier standen heute Nachmittag sämtliche Nachbarn und haben unser Wunderwerk bewundert. Hihi.
      Eigentlich war hier dolle Regen angesagt und Morgens hats auch noch geschüttet. Aber pünktlich zum MIttag hats aufgehört und wir konnten weiter machen.

      Ja, mit dem Unkraut bin ich immer gut dabei. Als wir vor fast zwei Jahren hier eingezogen sind, sah es allerdings schlimm aus im Garten. Da bin ich letztes Jahr fast dran verzeifelt. Musste die Hecke von Unmengen Efeu befreien. Die war schon ganz kahl, weil sie vor lauter Efeu keine Luft mehr bekam. Das hab ich fast alles raus bekommen und ordentlich Hornspäne unter gearbeitet. Ja und dieses Jahr ist sie richtig schön grün und ganz viele kahle Stellen sind schon nachgewachsen. Einige wenige sind allerdings nicht gekommen, da hab ich letzten Monat kleine Buxbäumchen zwischen gesetzt. Und wenn ich im Unkraut dran bleibe, ist das immer rucki zucki weg, weils regelmäßig gemacht wird.


      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto Dani. Jetzt heißt es warten. Sechs Wochen können ja sooo lang werden. ;)

      Und nee Anco, das mit der Zinksalbe hätte ich auch gewußt, aber genau wie du, hab ich nicht dran gedacht. Also das hat absolut und überhaupt gar nix mit dem Alter zu tun. ;)

      Danke für deine nachträglichen Glückwünsche BubisMama. Jetzt kenn ich dann auch deine Stimme. Ich hab sie deutlich rausgehört. ;) Und unterschätze niemals einen Chihuahua. Man weiß nie, welchen Polizisten der schon vom Pferd geholt hat. *Laaaach*

      GuteMiene, das mit dem Salat ist ja blöd. Doofes Zeugs, was sich da in deinem Salat breit macht.

      Jetzt hab ich bestimmt die Hälfte von euch hier nicht angesprochen, aber ich grüß mal ganz lieb und wink euch zu. Ich glaub, es wird Zeit zum schlafen, sonst passiert mir das hier vorm Pc und ich werd Morgen früh mit Tastenabdrücken auf der Stirn wach.

      Gute Nacht ihr Lieben alle
      kimibella
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 23:53
    • Öööhiiiii, das System hat ein Foto geklaut. So gehts ja mal nicht. Das ist unser Gartentörchen heute Abend im dunkeln. Aber so sieht es bei Tag aus. ;)
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 10:38
    • Ohh die Säulen sind ja schön.
      Könnten mir glatt gefallen und mein Mann muss mit mir im neuen Haus auch sowas bauen....

      Muss ich ihmunbedingt zeigen ;-)


      Ja das stimmt 6 Wochen können echt lang werden.
      Aber werde berichten.

      Sooo mein Brot war sehr lecker hat uns und meiner Oma sehr gut geschmeckt. Darf es öfter geben hat mein Mann gesagt *lach*
      Dann muss es wohl geschmeckt haben

      Das mit dem Garten wird mir auch noch alles blühen wenn wir ungezogen sind.

      Aber freue mich schon drauf....
      Auf die ganzen Kräuter usw.

      Wünsche euch noch einen schönen Samstag
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 12:58
    • Mädels, ihr seid ja irre, was ihr alles so geschrieben habt. Lese hier schon ne halbe Stunde und das Gehirn schwabbert schon vor lauter Input. :-))))
      Erstmal lieben Dank für eure Genesungswünsche. Mir und meinem Knie geht es sehr gut. Schmerzen habe ich echt keine mehr, krank geschrieben bin ich bis nächsten Freitag und dann kommt die Auswertung nebst Fäden ziehen. Ist aber ein ganz schönes Ding geworden, 5 Stiche auf jeder Seite. Aber ein schönes Knie entstellt nichts. :-))))
      Und soll ich euch was sagen? Nach nunmehr ewigen hingewürge habe ich die 5 kg Grenze endlich überschritten. War das ne schwere Geburt.
      Habe gestern auch angefangen, Ingwer-Zitronen-Tee, mit richtigem Ingwer und Zitrone, zu trinken. Erstens schmeckt es mir und ich glaube das kurbelt echt an. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.

      Dani - danke für das Rezept. Ich werde es auf jeden Fall probieren. Und Glückwunsch zur Abnahme. Du klingst auch sehr motiviert, bleib es.
      Habt ihr euch ein Haus gekauft?
      Kimi - sieht sehr schick bei dir aus. Oh da habt ihr aber geknufft. Aber wenn es fertig ist, freut man sich und die Arbeit ist vergessen. (Das wollten mir alle für eine Geburt auch einreden=) Wir haben uns gestern, und nachher wieder, im Garten geschafft. Dank des letzten Regens kamen wir endlich mal in die Erde. Und wie schick das gleich alles wieder aus sieht. Wenn ich in den Garten gehe mach ich als erstes auch immer erst ne Runde.
      Chefkochsfrau - deine Tochter ist aber echt ... klein. Wobei du ja auch nicht sooo groß bist. :-)))) Meine Älteste ist auch nur 1.61, und hatte damit enorme Probleme. Meine Mittlerste ist 1,72 und mein Sohn momentan 1.77. Aber der wächst noch. Wir waren als er klein war zu Ausmessung und da hieß es, er wird 1.83 bis 1.92. Na mal schauen, wo wir da landen.
      Anco - deine Beschreibung mit dem Pflanzen weg fressen könnte auch auf meinen Egon passen. Der grast momentan auch alles ab, auch die erste rote Erdbeere. Aber das Schnecken auch Petersilie fressen ist mir echt neu.
      Oh da hast du für die Enkelkinder was tolles geplant. Na ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Wetter auch mit spielt. Wir haben unsere Schnecke auch im August ne Woche. Ach da freu ich mich schon riesig drauf.
      BubisMama - Oh da warst du sicher begeistert, als dein Wuffi mitschreiben wollte, oder? Ich musste auch über deinen Bericht bei Mc schmunzeln. Jaja, man sollte echt nicht vom Äußeren aus gehen. Ich habe mir das auch echt abgewöhnt, da man oftmals sehr sehr falsch liegt.
      GuteMiene und Püffels - fetten Drücker.
      GuteMiene -
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 14:50
    • Gut das dein knie dir trotz der Stiche keine Schmerzen bereitet.

      Ja derzeit bin ich echt motiviert und hoffe es bleibt so. Gebe es gerne an euch weiter.

      Sooo nachdem unser Brot von gestern fast all ist dümpelt das nächste schon im Ofen. Habe mit Oma geteilt.
      Brötchen für morgen sind auch schon vorbereitet.

      Wir haben vor 3Jahren angefangen ein Mehrfamilienhaus zu bauen.
      Leider bis jetzt nur Katastrophen und wir wohnen immer noch nicht drinnen.

      Aber hoffen dieses jahr Weihnachten drinnen zu sein das ist mein Strohhalm....


      So Mädels muss weg meine omi vom Friseur holen....

      Bis später
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 16:52
    • Hallo Mädels,

      das gibts ja nicht: mein Post an GuteMiene gestern Abend ist nicht da. Habe ich da Mist gebaut, komisch, dass mir das gestern nicht auffiel.

      Letzte Nacht und heute hatten wir einige Gewitter. Zum Glück nicht so heftig wie angekündigt. Gegossen hat es aber nun echt genug. Uns schwimmen sonst die Pflänzchen davon.
      Heute fiel mir auf, dass auch der Basilikum kaum noch da ist... Peterilie ist inzwischen fast ganz platt... nur ein paar Stengel stehen da noch mit ganz wenig grün... oh Mann.
      Wir haben unsere Kräuter in Pflanzringen. Kürzlich fand ich beim Lavendel umsetzen eine große Erdkröte. Auch zwei Zauneidechsen haben wir bei den Pflanzringen. Aber fressen die meine Kräuter, nee, das machen diese Tiere nicht.

      Kimibella, sehr schön sehen die Säulen aus, bei Nacht und bei Tag. Bei diesem Ergebnis lohnt sich doch jede Mühe.
      Was machst du in die Pflanzringe?

      Biebchen, gratuliere dir zu deiner tollen Schärpe! Kleidet dich gut.
      Nun, du sagst es: ein schönes Knie entstellt nichts! Wenn es nur keine weiteren Schmerzen verursacht. Mach erst mal langam.
      Wenns dein Egon ist, der mir die Pflänzlein abnagt, dann wäre der sehr weit gereist... das machen ja Schildkröten sehr gerne ;)

      Oh Dani, dann wünsche ich dir, dass ihr an Weihnachten im Haus seid. Das klingt nicht gut... 3 Jahre Bauzeit!
      Vermietet ihr oder wird es ein 3 Generationenhaus?

      Bis später...
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 20:03
    • Hallo mädels
      Biebchen- schön,dass dein knie wenigstens keine weiteren schmerzen bereitet.Mach schön langsam und ruhe dich aus.

      Dani-das mit dem haus hort sich ja nicht so prickelnd an.da drück ich auch mal die daumen,das das mit dem umziehen bis weihnachten klappt.

      Kimi- die säulen sehen ja schön aus,vor allem auch im dunkeln.

      Anco-der regen der bei dir zu viel ist,fehlt hier. Ist schon alles wieder weggetrocknet und ich könnte schon wieder giessen.Da für morgen aber nochmal gewitter und schauer angesagt sind,warte ich noch bis morgen. Du hast bestimmt deine notizen für MM beim lavendel liegen gelassen und die hat krötchen gefunden,da sie sich zu unförmig findet,macht sie jetzt auch mit,deshalb die kräuter....

      Chefkochsfrau-erst mal schön,das ihr den garten losgeworden seid.

      Gute miene-haste rausbekommen,was da für schädlinge an deinem salat wohnen ?

      Bubis mama, schönen sonntag und danke ,dass du dich immer so toll um die lebensmittelwarnungen kümmerst.

      so,allen genannt und ungenannt ein schönes restwe
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 20:25
    • Ja Püffels, das glaube ich auch. Die Kröte machte sich Smoothies aus meinen Kräutern... jaja, so hat ja jeder sein Päckchen zu tragen. Wenn ich die Kröte noch mal zwischen die Finger bekomme... die ist echt Faustgroß... und ja, etwas unförmig... ja Püffels, sie ist unförmig! Ob ich noch schnell Kräuter für die Kröte kaufen gehe. Rewe hätte noch offen...
      Hast du das WE frei? Bei euch in Berlin werden wohl morgen die ersten Gewitter mit Starkregen nieder gehen. Dann ists halt gleich wieder zuviel Wasser was kommt.

      GuteMiene, im Norden Baden-Württembergs und in Rheinland-Pfalz gab es heftige Unwetter. Wie war es bei euch? Wir wurden hier eher nur gestreift. Geregnet hätte es nun erst mal genug. Aber heute Nacht soll es gewittrig weiter gehen...

      Wie sieht es wettertechnisch bei euch anderen aus?
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 20:52
    • Wir bauen ein Mehrfamilien Haus in dem Wir (Meine Mama mit Freund /Männe & Ich und den für nächstes Jahr geplanten Nachwuchs) einziehen werden.

      Gestern muss in der nähe von Frankfurt / Wiesbaden/Mainz die Welt unter gegangen sein mit übelsten Hagelkörnern.

      Bei uns hatt bis vor 1h die Sonne geschienen und jetzt regnet es aber in Maßen.

      Habt ihr das von dem Blitzeinschlag auf einem Fußballfeld gehört mit über 30 Leuten die in ein Krankenhaus eingeliefert wurden :-(

      War total schockiert. Muss wohl kein Anzeichen von schlechtem Wetter gewesen sein und schwupps hat der Blitz eingeschlagen.
      Sehr übel.

      So meine Kanne Minz/Ingwer/Zitronentee schon verdrückt.


      Wusste garnicht das Kröten auf Smoothie stehen *lach*
      Wieder mal eine lustige geschichte aus dem wahren Leben.

      Ich bin echt mal auf unseren Garten gespannt was da mal kreucht und fleucht.
      Aber am allermeisten freue ich mich auf die selbsgezogenen Kräuter.
      Es muss definitiv ein Minzbeet her :-)

      Bei dem Verbrauch den ich habe genügen meine Zwei Stöckchen im Topf bald nicht mehr weil sie mit dem Wachsen nicht mehr nach kommen.

      Meine Oma hat dieses Jahr wieder sehr viel selbs angepflanzt auf was ich mich freue:

      Zuccini / Zuckerschoten / Rhabarber / Gurken / Tomaten / Zitronengurken / Kürbis / Dill / Schnittlauch und Petersilie ist so das was alles derzeit am wachsen ist

      Da fällt bestimmt wieder einiges ab was ich gut verwenden kann.

      Was wächst bei euch so im Garten?
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 20:53
    • Oh nein, ich habe Anco gespielt! :o)))

      Zurückgeblättert weil ich was nachlesen wollte und alles war weg.... aber

      Hallo erstmal,

      bevor ich alles noch einmal neu schreibe gibt es jetzt nur noch eine Kurzfassung.

      Püffels, bin mal gespannt ob dich morgen deine Waage für dein Durchhaltevermögen auch belohnt.

      Biebchen, ich denke, dass es bestimmt gut war, dass die Geschwulst entfernt wurde. Bestimmt kannst du, nachdem alles gut verheilt ist, auch wieder besser aus der Hocke aufstehen.

      Dani, Backmalz habe ich heute schon gekauft und nächste Woche wird gebacken.
      3 Jahre Baustelle, da wird es langsam Zeit, dass ihr einziehen könnt. Bestimmt wird wohnen an Weihnachten im Eigenheim euer schönstes Weihnachtsgeschenk werden.

      Chefkochsfrau, verspürst du schon Linderung? Das ging dann aber doch schnell mit dem Gartenverkauf.

      Kimi, sehr schön euer Gartentürchen.

      BubisMama und Julchen alles ok bei euch?

      Anco, uns hat das Unwetter auch eher nur gestreift. Bisher hatten wir meistens großes Glück, unser Stadtteil wird meistens verschont... zum Glück.

      Nun zu meinem Schädlingsbefall. So wie es aussieht habe ich mir Blattläuse und Trauermücken eingefangen.
      Gegen die Blattläuse habe ich nun überall noch Tagetes oder Schnittlauch gepflanzt und die Trauermücken lasse ich einfach austrocknen.
      So sieht mein Mini-Tomaten-Tagetes-Schnittlauch-Salatgärtchen nun aus.

      Ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt eine sturmfreie (wettertechnisch versteht sich), erholsame Nacht.