• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 10. Jan 2018 18:36
    • Hallo, alle miteinander!
      Biebchen, ich hasse auch dominante Personen. Es gibt Chefs, die haben eine natürliche Art von Autorität, diese Personen müssen sich oftmals gar nicht so aufspielen, dass es anderen Angst und Bange wird. Da klappt alles auch ohne Druck. Ich habe noch einen schönen Spruch für dich:
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit einem Idioten zu diskutieren.
      (Albert Einstein)
      Gruß an alle anderen. Heute bin ich nicht so redselig. Na so was...
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 19:47
    • Hallo alle zusammen,

      heute war hier ein total nebliges Wetter.Es zog sich über den ganzen Tag hin....War nicht so toll.

      Hatte nachmittags Besuch von meiner Schwester .....und......ja,ich habe wieder ein kleines Stück Kuchen gegessen....
      Aber wie gesagt ein paar Gramm müssen wieder verschwinden...
      Ich arbeite dran.

      Biebchen ich hoffe,Du hast alles gut überstanden und Dir geht es auch wieder besser.

      Anco,ich bin auch zufrieden,dass es nun schon wieder länger hell ist.
      Ich denke Dein Mittagessen war auch sehr lecker.

      Bei mir gab es Zucchinigemüse,wenige Bratkartoffeln( Reste)und eine kleine Bulette.

      So, nun werde ich mir noch ein Brot machen....

      Morgen muß ich auch früh aufstehen,da Handwerker kommen.Bin es gar nicht mehr gewöhnt so früh aufzustehen.Vor allem in der dunklen Jahreszeit.Werde mir den Wecker stellen müssen......

      Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen,erholsamen Abend.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 21:15
    • Guten Abend!
      Habe mich im Moment ganz gut im Griff. Kann den Keksen und Süßigkeiten im Büro ganz gut widerstehen.
      Esse aber sonst die Dinge, die ich gerne mag. Heute musste ich mich allerdings mit zwei Mon Cheri etwas belohnen, da ich heute einen sehr anstrengenden langen Tag hatte. War erst nach 12 Stunden wieder zu Hause...
      Morgen ist schon wieder Freitag, da bin ich schon mittags wieder zu Hause. Ist das schön..
      LG
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 00:47
    • Hallloooo, wo seid ihr denn alle?
      Keiner da, keiner antwortet! ? Dabei muss ich gerade einen Lauten machen, wo ich doch so lange nicht da war....
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 13:48
    • Hallo,

      Julchen, dir zuliebe komme ich aus der Ecke der stillen Mitleser raus. :-) um dich für nur 2 Belohnungs- Mon Cherie (es wären vor 4 Wochen bestimmt mehr als nur 2 gewesen) zu loben ;-)) ..... und das meine ich ernst, das ist kein Spaß.
      Nun eine kurze Erklärung warum ich mich schon seit längerer Zeit im "OFF" befinde.
      Da ich seit 1 1/4 Jahren familiär sehr stark eingespannt bin, einige sehr liebgewonnene Menschen im letzten Jahr bis zu ihrem Tod begleitet habe, hatte ich keine Lust mehr meinen Senf hier dazuzugeben, denn
      die "alten" zu denen ich auch dich zähle wurden irgendwann immer weniger -und zu den Neuen konnte ich in dieser Zeit keinen "Draht" finden. Liebe "Neue" das ist nicht persönlich gegen euch gerichtet sondern liegt/lag einzig und allein an mir.
      Es freut mich sehr, dass Biebchen und du wieder an Bord seid. Sobald mein Zeitfenster es zulässt - allen auf meine gewohnte Art und Weise -immer ein wenig schelmisch- zu antworten, bin ich wieder voll und ganz dabei.

      Im Oktober 17 hatte ich eine dreistellige Zahl vor dem Komma und wog somit 7kg mehr als ich 2016 mit MM begonnen habe. SUPER! Da kam Freude auf. Mittlerweile sind es wieder "nur" 2 Stellen vor dem Komma und mein nächstes Ziel ist es bis zum Sommer die 8 als erste Zahl auf der Waage angezeigt zu bekommen.

      So liebes Julchen nun bist wieder im Bilde was die Waage und das Leben mir in den letzten 15 Monaten beschert haben . :-)

      Tja, und dann war da noch meine neue Tablettenverordnung damit ich diese Zeit halbwegs gebacken bekam.
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 14:10
    • Hallo zusammen,
      ich bin ja eine von den 'Neuen', die auch nicht gerade sehr viel schreibt. ;-). Ich möchte mich auch noch bei denen bedanken, die mir nachträglich zu meinem runden Geburtstag gratuliert haben.
      In meiner Firma habe ich ein größeres Geldgeschenk bekommen, ich war überrascht, wie viele Kollegen/-innen sich beteiligt hatten. Anbei ein Foto. Da habe ich dann am Dienstag belegte Brötchen ausgegeben. Man wird ja nur einmal 60, wie mein Mann schon mehrfach sagte ...
      Meine Geburtstagsfeier (fast nur mit Verwandten) war sehr schön - vor allem war es auch mal schön, keine Kalorien zu zählen! Mittlerweile bin ich aber wieder im 'Zählmodus' - bin mal gespannt, was die Waage morgen anzeigt.

      Ich werde mal versuchen, öfter was zu schreiben - nur manchmal habe ich abends einfach keine Lust mehr dazu - zumal ich bei der Arbeit den ganzen Tag am Computer sitze und schreibe, Auswertungen erstelle usw.

      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund! :-)
      LG
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 16:54
    • Hallo hier in Eure Runde :)
      Auch ich bin schon seit längerem eine stille Leseratte. Werde in knapp 3 Wochen 59 und bin somit wie Ihr
      noch ,, taufrisch " .
      Bin schon seit meinem ganzen gefühlten Leben auf der Suche nach 90-60-90 !!!
      Als Teenie eher ein strammes Mädel gewesen 73 kg:(
      Nach meinem dritten Sprößling bis zu Nummer Vier ( 19 Jahre später ) immer so zwischen 56-58
      und damit rundum zufrieden. Shoppen mit Spaßfaktor ... Disko machte Riesenspaß...
      So nach der Entbindung knapp 60 und innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder schwanger
      mit ordentlich Bauchspeck :):):)
      Tallie ade, Oberweite explodiert !!! Naja mit der Zeit wird man entspannter.
      Ich selber möchte das ungesunde in der Mitte loswerden ,Eltern beide Diabetiker ,möchte ich wenns geht vermeiden bzw. hinauszögern.
      Zwei Geschwister von mir leiden schon daran.
      Und ein wenig eitel bin ich auch.
      LG ich schreib wieder versprochen :)

      Jetzt bin ich endlich seit gut einem Jahr dauerhaft U 70 :)
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 20:11
    • Hallo ihr Lieben!
      Da habe ich mich aber gerade tüchtig gefreut.
      Gute Miene, wie lieb von dir. Ist ja richtig süß. Das tut mir sehr leid, was in letzter Zeit bei dir in der Familie passiert ist. Wenn man so etwas erlebt, hat man natürlich keine Zeit und vor allem auch keine Lust auf so belanglose Dinge wie Gewicht und Ernährung und "smalltalk". Da sind andere Dinge natürlich wichtiger, das kann nur zu gut verstehen.
      Stimmt, es ist schön, "alte" Bekannte hier wieder zu "treffen".
      ABER es ist eben so schön, nette neue abnehmwillige Schreiber hier kennen zu lernen. Mich unterstützt es kolossal, hier zu lesen und zu schreiben.
      Meine liebe Anco schreibt im Moment auch gar nicht. Dabei ist sie wirklich die treueste Seele hier. Hoffentlich geht's ihr gut.
      Milky, richtig schön das Geschenk von deinen Kollegen. Das sich so viele beteiligt haben ist in jedem Fall eine Wertschätzung, über die du dich freuen kannst. Alles richtig gemacht!!!
      Ich arbeite auch Vollzeit im Büro und immer habe ich auch nicht so viel Lust zu schreiben. Manchmal reicht dann ja auch ein kurzes Hallöööchen.
      newlife, bei mir war es ähnlich, war früher immer mit mir und meiner Figur zufrieden. Habe zugenommen, als ich vor ca. 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Dann nochmal, als ich mit 55 in die Wechseljahre kam.... Hört sich so alt an, wenn ich das schreibe, dabei fühle ich mich noch ziemlich "frisch". Mein Spruch ist: Alles zu seiner Zeit.
      Jedes Alter ist schön, man muss nur das Beste daraus machen.
      Wenn ich früher gelesen habe, dass sich die Figur im Alter verändert, konnte ich das gar nicht glauben. Die Taille wird weniger, wie sollte das denn gehen??? Es ist aber tatsächlich so. Gar nicht schlimm, Hauptsache man ist gesund!!
      Heute mußte ich tüchtig leiden. Wir hatten gestern "Mädelabend" und haben Aperol spritzz und Rotwein getrunken und noch selbstgemachte Aufgesetzten....... wie ekelig. Alkohol wird niemals mein Freund werden. Ich muss immer tierisch leiden, na ja, bei der Mischung ist das ja auch kein Wunder! In der Hinsicht werde ich einfach nicht schlau. Wenn ich dann am Feiern bin, denke ich einfach nicht an Den nächsten Morgen.....
      In diesem Sinne, liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 23:32
    • Noch ein spätes Hallo :) in die Runde!

      Nach einem 3-tägigen Seminar und heute noch eine große Feier falle ich jetzt gleich absolut müde ins Bett.
      Freue mich, dass hier so viel los ist und halte morgen in Ruhe "Nachlese"
      Bis dann :)

      Eine gute Nacht allen.
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 18:15
    • Hallöööchen!
      Heute war bei uns traumhaftes Wetter. Wir sind eine große Runde spazieren gegangen und haben noch eine Caravan-Messe besucht. Jetzt brennt das Holz im Kamin und ich habe einen Sauerbraten auf dem Herd. Ich
      freue mich jetzt schon auf das leckere Essen....
      Morgen ist Wiegetag. Wie konnte ich nur einen Sonntag nehmen??? Vielleicht ändere ich das noch. Ich muss sonntags dann immer so aufpassen....
      Ich hoffe, ihr hattet alle einen so schönen Tag wie ich.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 21:29
    • Bei uns war es heute so diesig wie in meinem Hirn :)
      Auf Arbeit die sogenannte Hölle los. Kaum Zeit für einen Bissen geschweige einen Tropfen.Wird dann alles zuhause nachgeholt in kurzer Zeit wobei das auch nicht gesund und Sinn der Sache ist.
      Julchen ( so nenn ich eine Nichte von mir) wie waren mal 3 Wochen mit nem geliehenen Caravan quer durch Frankreich unterwegs ,war ein schöner Urlaub aber teuer.
      Ancotimi hoffe hast gut ausgeschlafen.mein letztes Seminar hatte ich vor 2 Jahren auf der Fraueninsel .
      3 Tage in lustiger gesellschaft,gute Truppe ,gutes Essen ,schöne Gegend und Nachmittags viiiieeel Zeit für mich :)
      So mir blubbert jetzt der Bauch vom vielen Lauch...
      LG
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 23:00
    • Wohl doch noch nicht ausgeschlafen...
      mein kompletter Text ist weg...
      habe vergessen auf "Abschicken" zu klicken... wie doof ist das denn...
      Kanns echt nicht glauben!

      Trotzdem noch ein freundliches Willkommen Newlife59
      und ein herzliches Zuwinken an euch Mädels!

      Und allen eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 06:28
    • Guten Morgen ihr Lieben.
      Ich stelle Mal ne riesen große Kanne Kaffee hin, vielleicht hilft der beim wach werden.

      Auch von mir ein liebes Hallo an alle neuen. Freue mich auch, wenn wir hier Zuwachs bekommen.

      Mein WE war schön. Samstag waren meine Eltern da, ansonsten hab ich fleissig gekocht, fleissig kein Tagebuch geschrieben und fleissig meinen Enkel bespasst.
      Das WE bringt mich immer total aus dem Punktekonzept. Und montags ärgere ich mich immer aufs neue.

      Julchen, was sagt die Waage? Ich hoffe sie war lieb zu dir. Und was macht der Kopf? Lach....da hättest du ja echt ne tolle Mischung.

      Anco, ja mit dem Text ist echt ärgerlich. Ist mir auch schon passiert.
      Was hattest du denn für ein Seminar?

      GuteMiene, dir lass ich einen fetten Drücker da.

      Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Wochenstart.
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 15:57
    • Hallo in die Runde
      bin grad sauer auf die Waage , zeigt sie doch nicht ein Gramm weniger an :(:(:(
      Und dabei hatte ich so ein gutes Gefühl.
      Warscheinlich zuviel KH und Fett ???
      Und zuviel Verantwortung auf den Schultern ,die wiegen kollosal.
      Na ja Kopf hängenlassen bringt eh nix ,also weiter ...
      wünsche uns ne erfolgreiche Woche :)
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 15:58
    • Lieber ein paar Pfunde mehr als dieses magermodel :):):)
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 20:36
    • Hallo alle zusammen,

      melde mich mal wieder......hatte sich irgendwie nicht ergeben,dass ich an den PC ging.

      Hatte ein schönes Wochenende.Meine Familie war am Samstag zum Kaffee da.Sie laden sich immer selbst ein...
      da ich vorher mit meiner Enkeltochter bei IKEA war musste ich von dort eingefrorenen Kuchen mitnehmen,da ich gerade keinen Kuchen gebacken hatte.War auch lecker.Es war auch wieder ein schöner Tag.

      Am Sonntag hatte ich einen schönen Tag mit einem netten Menschen,den ich kennengelernt habe.

      Heute habe ich bei schönem, sonnigen aber kaltem Wetter einen Spaziergang gemacht .Es war toll.Die frische Luft tut immer gut.

      Danke Biebchen für Deine Wünsche zum Wochenstart.Es freut mich,dass Dein Wochenende auch so schön war.

      Newlife.....so möchte wohl niemand abmagern.....nein auf keinem Fall!Danke für das Foto.

      Huhu Anco.....

      So,ich wünsche Euch einen schönen Abend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 22:45
    • Guten Abend ihr Lieben!
      @New life, ich bin auch traurig, ich habe in der letzten Woche auch kein Gramm abgenommen! Das liegt bestimmt an dem letzten Party-Freitag! Man kennt seine Sünden ja ganz genau....Außerdem muss ich mich mehr bewegen! Ich weiß Bescheid, es hapert nur an der Umsetztung.
      Wir waren im letzten Jahr auch in Südfrankreich an der Côte d Azur mit dem Wohnmobil. Einfach traumhaft. Da möchte ich unbedingt noch einmal hin.
      @Bulette, das freut mich, dass du mit einem netten Menschen eine schöne Zeit hattest.

      @Biebchen, hast ja schon gelesen, dass das mit meinem Gewicht nicht so pralle war. Montag ist aber auch ein doofer Tag zum Wiegen. Geht dir ja ähnlich mit den Punkten am WE...Werde ihn verschieben. Will mich Montags nicht immer darüber ärgern. Mein Kopf war abends immer noch nicht wieder versöhnt. Hat noch mal Schmerzmittel verlangt...
      Und heute habe ich mit meiner herzallerliebsten Freundin schon wieder Wein getrunken... Sie kommt immer einmal in der Woche vorbei und dann trinken wir ein Glas Wein. Leckerer Rotwein ist aber auch was feines.
      @Anco, wenn ich meinen Text aus Versehen gelöscht hätte, hätte ich auch keine Lust das Ganze noch einmal zu schreiben. Früher ist mir das auch wohl mal passiert, jetzt ist das GsD nicht mehr der Fall. War deine Fortbildung denn lehrreich? Ich muss am Freitag auch zu einer Fortbildung nach Hannover. Ich nehme von diesen Fortbildungen immer viel von mit.
      @GuteMine, dir auch einen guten Wochenstart. Stehst du schon wieder in den Sartlöchern mit dem Punktezählen?
      Bis zum Sommer ist noch reichlich Zeit.....Ihr sollt mal sehen, bis dahin sind wir bestimmt alle schlanke Grazien.... Vielleicht auch nicht?...
      Allen noch einen schönen Abend....
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 22:52
    • Guten Abend,
      nun versuche ich es noch einmal ;)

      Oh Bulette, wie schön, du hast einen netten Menschen kennengelernt, dann hattest du auch ein schönes Wochenende. Ich habe die letzten Tage gegessen, viel gegessen. Ich koche zwar gerne, die Nacharbeiten sind aber oft aufwändiger als die Vorbreitung und Kocherei... und das habe ich in diesen Tagen einfach genossen. Der Tisch war gedeckt und wurde abgeräumt... die Küche musste ich auch nicht in Ordnung bringen... brauchte mir nicht überlegen was ich morgen koche... HERRLICH! Gewogen habe ich mich vor 4 Wochen das letzte Mal und nun eben am Samstag, da ein Plus von 3 Pfund... über die Festtage... und es waren viele Festtage :)
      Eigentlich starte ich erst in dieser Woche wieder durch.

      Julchen, ich habe meinen Wiegetag auf Samstag gelegt, finde ich für mich entspannter. Sonntags dachte ich oft garnicht dran oder erst nach dem Frühstück. Ach ja, die meisten Feste werden samstags gefeiert.
      Deinen Weinabend hast du also noch mit deinen Mädels, das ist eine schöne Einrichtung ;)
      Was macht der Fasching... macht ihr euch wieder schön in diesem Jahr?

      GuteMiene, du hast sogar an meine Pillenbox gedacht! Herzlichen Dank dafür. Du weißt halt was ich so mag ;)
      Gratuliere zum zweistelligen Bereich. Ich weiß ja auch wie wichtig das ist. Ich freu mich für dich und mit dir. Hoffe, es kehrt etwas Ruhe bei euch ein.

      Milky, du schaust ja lustig aus der Wäsche :D und das Geschenk deiner Kollegen finde ich total schön. Da wurde ja auch gebastelt und gute Energie rein gesteckt. Klasse! Hast recht, man wird nur einmal 60, ich wage mich in diesem Jahr mal an der 58 *g*

      Ach ja Biebchen, da saß ich und schrieb und erzählte und schrieb... und vergesse dann abzuschicken. Hmmm, da könnte ich heulen... echt... weil ich so ein Langsamschreiber bin :(
      Seminar... ja, ich betreue nun vormittags Krippekinder und nachmittags Hortkinder. Die Schulkinder sind nicht unbedingt "meins", da brauchte ich Input. Jetzt bin ich sicherer im Umgang mit den etwas respektärmeren Großen. Gleichzeitig konnte ich auch "Kinder stark machen" als mehrteilige Fortbildung dort buchen.

      newlife, drei Tage in netter Gesellschaft, tolle Leute, gutes Essen, schöne Gegend und an den Nachmittagen lesen und Zeit nur für mich. Das war super, ich habe es genossen.
      Grins, mit deinem Mammut möchte ich es auch nicht aufnehmen... da bleibe ich lieber wie ich bin.

      Jetzt klicke ich auf abschicken, yea!

      Guts Nächtle
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 22:55
    • Grüß dich Julchen, wie ich bereits schrieb... ich bin Langsamschreiber.
      Ich liebe Fortbildungen und ja, ich nehme viel mit... nur teuer war es diesmal... wie 2 Wochen Mallorca :)))
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 18:36
    • Moin!
      Heute mal kurz! Habe eben erst einmal meinen Wiegetag auf Mittwoch verlegt! D.h. morgen schon wieder auf die Waage....wir schauen mal!
      Ich bin heute etwas müde. Bin gestern nach der Arbeit gleich in die nächste Stadt gefahren und habe mir ein paar neue Oberteile gekauft. Eigentlich wollte ich sparen, denn das Geschäft warb mit 30 - 50% Rabatt auf Wintersachen. War wohl nichts. Ein Teil habe ich für minus 30 % erstanden. Der Rest war schon Frühjahresmode....so schöne Farben und die Teile waren total vorteilhaft geschnitten, da sie meinen Sixpack am Rücken verdecken - genial! Eigentlich brauche ich jetzt gar nicht mehr abnehmen....Nein, Spaß!!
      So, jetzt Beine hoch und endlich mal wieder etwas Fernsehen.
      Liebe Grüße