• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 23. Jun 2019 16:29
    • So nun zum versprochenen Beitrag!!!

      Erst mal genau Atedita ...wo seid ihr ???
      Hab nun nach dem Urlaub eine anstrengende Woche in der Arbeit hinter mir.
      Bei der Wärme eine Tortur mit der Dienstkleidung ,Lange weiße Hose und Dickes Poloshirt ( Marke Presswurscht )
      über die Flure zu flitzen. Den Alten geht es Dank uns SUPER .
      Uns geht es DANK chronischen Personalmangel sch.....!!!!!!
      Ab morgen drei Tage Spätdienst ,ich als FK mit zwei Helfern für auf 3 Etagen verteilten 38 Bewohnern.
      Viele davon benötigen volle Übernahme aller alltäglichen Dinge und sind hochgradig Dement .
      Die Helfer nur bis 20.00 ,ich allein bis 21.30 und wir machen auch die Mahlzeiten, bis auf Kochen,selber :(

      Langsam geht auch mir der Atem aus ,und ich liebe meinen Job . Die Helfer dürfen ja keinerlei Behandlungspflege
      mehr abnehmen , sprich nicht mal mehr Augentropfen geben oder Gummistrümpfe anziehen . Nix ...
      alles meins noch zusätzlich , und das bei dem Fachkraftmangel kaum noch zu wuppen.

      Tja ,so viel auch heute wieder trinken ,essen so gut wie fort .
      Hab mir jetzt mit brennenden Füßen auf dem bett sitzned einen Joghurt mit Müsli reingezwungen.
      An Flüssigkeit hab ich noch mächtig Nachholbedarf um wenigstens auf 1000 -1500 zu kommen.

      Athedita ... ich habe auch so ne komische Figur ,schmale runde Schultern, große Oberweite ,
      noch eine leichte Rolle in der Tailie und irgendwie fehlt mir ein stück Körpermitte ,
      eine Wurscht über der Kaiserschnittnarbe , gebärfreudiges Becken( sind die Worte meines ehemaligen Gyn. :)
      flaches immer mehr verschwindendes Hinterteil ,
      Meine Beine find ich toll ! Obwohl eher Marke Haflinger , wie Araber :):):)
      Im ganzen aber trozdem noch recht ansehlich.
      Habe gestern erst wieder gefühlte 20 Badesachen ( Badeanzüge und Tankinis) anprobiert,
      nix sitzt richtig meist scheitert es an der Oberweite .
      So fühlt Frau sich nicht wohl !!!!
      Will es jetzt nochmal bei Ulla P. versuchen ... ansonsten bleibt nur FKK ...ist aber nicht meins :)

      Hallo M...im Wunderland ... auch von mir ein herzliches Willkommen hier ,vielleicht meldest du dich hier mal wieder
      wäre schön wenn hier wieder etwas mehr los wäre .

      So nun LG
    • 0 0
    • 25. Jun 2019 15:19
    • Hallo alle zusammen,

      wollte mich mal melden......
      Ab Donnerstag bin ich wieder für ein paar Tage mit meinem Liebsten unterwegs.Es geht ins Sauerland.Dort hat ein Familienmitglied von meinem Liebsten zur Geburtstagsfeier eingeladen.

      Nun ist es schon einige Tage so heiß und morgen soll es fast 40 Grad heiß werden.....im Schatten...

      Bei solch einem Wetter kann ich auch nicht alles machen und brauche mehr Ruhe.....Sicher geht es Euch auch nicht anders.

      Ansonsten geht es mir sehr gut.

      @newlife.....Dein Beitrag hat mich sehr berührt!Wie schaffst Du das nur alles ??????Du bist eine Heldin!
      Es ist wirklich traurig,dass es zu wenig Fachkräfte gibt.Da sollte dringend etwas getan werden.....Aber es wird immer nur geredet.Ich wünsche Dir von Herzen,dass Du bald eine Unterstützung bekommst,die auch Erfahrung hat.

      Ich habe auch immer Probleme Badeanzüge zu bekommen.Habe auch große Oberweite und dann bin ich noch Klein.Es ist nicht einfach.Am Besten findest Du so etwas in einem guten Fachgeschäft.

      @M im Wunderland.....herzlich Willkommen.MM funktioniert!Ich weiß es aus Erfahrung.Also,viel Erfolg!

      @Athedita.....sicher sind viel zur Zeit im Urlaub....denke ich.Danach wird wieder mehr los sein.....da bin ich mir sicher

      Habe letztens auf einer Geburtstagsfeier einen MM'ler getroffen.Ein junger Mann...er hatte prima mit MM abgenommen. Durch ihn bzw. durch meine Enkeltochter bin ich 2014 zu MM gekommen.Könnt Ihr auch in Erfahrungsberichten nachlesen.

      So, da ich morgen einige Sachen einpacken muss wünsche ich Euch heute schon mal ein schönes Wochenende.

      Bleibt stark! Trinkt ausreichend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 25. Jun 2019 21:46
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich bin grad ziemlich im Stress, war heute mit 37 Kindern den ganzen Tag Baden,, jetzt bin ich todmüde aber froh, die Kinder hatten einen super Tag mit bestem Wetter und ich habe wieder einige dazu gebracht sich zu überwinden und doch zu schwimmen... Und wieder haben zwei verantwortungslose Elternpaare ihren Kindern, die als Nichtschwimmer deklariert sind, keine Schwimmhilfen eingepackt..
      Aber ich habe den ganzen Tag nichts ins Tagebuch eingetragen und einfach irgendwas gegessen, hoffentlich hat die Bewegung das ausgeglichen.
      Leider haben wir unser Team für nächstes Schuljahr noch immer nicht vollständig, bis jetzt haben wir nur Notnagel gefunden.
      @newlife, ich bin noch daheim, aber ab 11. Juli in Nordgriechenland unterwegs, im Epirus, dann am Prespa- See (im Inland, ohne Meerzugang), dann zigeunern wir die Küste entlang, kurz nach Korfu, dort stehen wir ganz einsam in einer Dünenlandschaft, da gibts nicht einmal ein Strandcafe also auch kein W- LAN, dann über Lefkas mit der Fähre nach Meganisi und weiter nach Kefalonia, wo wir eine Woche bei Freunden bleiben, mit der Fähre auf den Peloponnes und dort nach 4 Wochen von Patras aus mit der internationalen Fähre zurück nach Venedig.
      Geschätzt die Hälfte der Zeit habe ich kein Internet, kann also nicht einmal mitlesen im Forum.
      Aber ich freue mich schon total auf eine entspannte Zeit, viel Sonne, viel Schwimmen, Aqua- Jogging und kilometerweit mit den Hunden die Strände entlang wandern.
      Dein Bericht über deine Dienste (allein bis 21.30!) klingen für mich unvorstellbar.
      Aber auch bei uns muss eine Pflegelösung gefunden werden, die das Personal nicht demotiviert oder ins Burnout treibt- nur weiß keiner wie das gehen soll. Sicher nicht ohne ordentlich Geld in die Hand zu nehmen, den Pflegeberuf aufzuwerten, Personaloffensive etc....
      @bulette, ich wünsche dir wunderschöne Tage bei den Verwandten... war denn die Hochzeit schon, für die du unbedingt zwei Kilo weniger haben wolltest?

      Ach, und über das leidige Thema Badeanzug kann wohl jeder ein Liedchen singen.
      Ich brauche ja gleich mehrere wenn wir so lang am Meer herumgondeln. Am besten passen mir noch Tankinis, die finde ich auch praktikabler als Einteiler, weil mir die oft zu kurz sind- ich habe scheinbar einen längeren Oberkörper als andere Frauen #grins#. Beim Tankini ist das egal....
      Aber ihr habt recht, das Kriterium ist die Oberweite. Sitzt die nicht, kann man das Teil gleich vergessen.
      Ulla Popken hat wirklich gut geschnittene Sachen newlife, mich schrecken nur oft die Preise ab, die sind ganz schön unverschämt. Mehrere Teile sind da nicht drin...

      Genießt die Sommertage, oder ist es bei euch zu heiß?
      Ich halte das gut aus, aber ich wohne auch im Grünen- in der Stadt ist es nicht so angenehm, alles aufgeheizt.
      Ich melde mich bald wieder, muss „Forum ansparen“ für die Internetfreie Zeit.

      Glg Athedita
    • 0 0
    • 30. Jun 2019 18:06
    • Hallo alle zusammen,

      ich melde mich zurück von einem super entspannten Urlaub in Ostfriesland - alles war wirklich toll - tolles Wetter, tolle Ferienwohnung, sehr nette Vermieter ...
      Nun habe ich noch 1 Woche Urlaub, die wir zu Hause verbringen.

      Da war es in der Zwischenzeit hier aber sehr ruhig ...

      Herzlich willkommen M. im Wunderland und viel Erfolg hier - du hast ja nun schon von ein paar Mitstreiterinnen erfahren, dass MM wirklich funktioniert. Auch ich kann das nur bekräftigen!!

      @newlife: Du Ärmste, du leistest da ja wirklich einen Mörderjob!! Man kann dir da wohl nicht genug danken! Vielleicht sollten wir solche Berichte mal an Herrn Spahn schicken, damit er mal versteht, wie sehr es in unserer Altenpflege krankt!!!!
      Du solltest aber wirklich darauf achten ausreichend zu trinken - vor allem bei der Hitze!!
      Ach ja - Tankinis sind toll - hatte mir in 2017 auch 2 gekauft für eine Reha - da hatte ich auch noch einen ziemlich dicken Bauch ;-).

      @Bulette: Ich hoffe, du kommst mit der Hitze einigermaßen klar - zur Zeit bist du ja wohl im Sauerland (ziemlich nah dran an meiner Heimat).. Mach' bloß langsam!!

      @Athedita: Dann geht es bei dir ja auch schon bald los in den Urlaub! Bevor ich es vergesse, wünsche ich dir einen wunderschönen Aufenthalt in Griechenland und beste Erholung!

      Das wars fürs Erste von mir.

      Wünsche allen einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 30. Jun 2019 19:26
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
      Ich bin weiblich, 44 Jahre alt und geschieden.
      Früher war ich immer rank und schlank. Leider ist mein Leben nicht so gut verlaufen bisher, und irgendwann habe ich angefangen, zu essen. Vielleicht war es ein Frustessen. Auf jeden Fall schmeckte auf einmal alles so gut, und ich dachte, man hat ja sonst nichts von Leben.
      Tja, und nun gefalle ich mir selber nicht mehr, und möchte das ändern.
      Ich faste schon seit dem 26. Juni diesen Jahres, allerdings habe ich Euch erst heute gefunden.
      Nun will ich mich mal ein bißchen umschauen, und sehen, was ich hier machen kann.
      Ich wünsche Euch allen gute Abnehmerfolge, und noch einen schönen Restsonntag.

      LG Wellensittiche
    • 0 0
    • 30. Jun 2019 19:38
    • Wie schön dass du zurück bist, newlife! Ja, es war etwas ruhig hier.
      Bis ich wegfahre bin ich ziemlich im Stress, muss diese Woche 4 Tage arbeiten und nebenher meinen Zweithaushalt (Campingbus) einräumen. Aber dann beginnt die Entspannung...
      Wenn ich W-LAN habe werde ich zwischendurch mal ein oder zwei Fotos hochladen, damit du Griechenland im Hochsommer sehen kannst!
      LiebeGrüße an alle!
    • 0 0
    • 30. Jun 2019 19:40
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe mich gerade hier vorgestellt, aber leider ist mein Beitrag nicht zu sehen(:-(
    • 0 0
    • 30. Jun 2019 20:09
    • Hallo Wellensittiche,
      ich sehe deinen Beitrag!

      Erstmal herzlich willkommen hier! Und wenn du dir einige Profile hier anschaust, wirst du sehen, dass MM wirklich funktioniert! Viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 18:42
    • So da bin ich wieder :)

      Erst mal Dank für euren Zuspruch....Ja Ihr habt recht ,die zuständigen sollten statt ihrem ständigen Bla Bla
      mal sofort starten mit ihren Maßnahmen gegen den Pflegenotstand.
      Am besten man schickt sie mal in einen vierwöchigen Urlaub.
      Heim ohne Aufzug ,ohne Klima , sparsamer Pflegegrad
      Arzt Kilometer weit weg, essen für 3,50 Tagessatz , 4 Einlagen am in 24 stunden die erst gewechselt werden wenn sie proppenvoll sind , u. s. w.
      Ich würd sie auch persöhnlich betreuen ,die Sätze ...Ich komm gleich,kleinen Moment,bin sofort bei ihnen
      bin gleich wieder da kenn ich ja schon lange im Schlaf ...einfach nur traurig ...

      Bulette schön von dir zu hören , hattet ihr eine schöne Feier ?
      Die dazu gekommenen Pfündchen schwitzt man sich sicher wieder ab bei der Hitze.
      Bei uns tobt gerade wieder mal ein Unwetter vom feinsten...
      Wegen meiner Dachfenster kann ich noch nicht mal lüften ,wie Waschküche in meiner Wohnung !!!

      Milky schön das du dich entspannen konntest, in Ostfriesland war ich noch nie, kenn es nur aus dem Otto Film :)

      Willkommen Wellensittiche, viel Erfolg hier. Wie kommst du auf den Name ?
      Hast du Sittiche ? Ich hatte als Kind einen mit dem typischen Namen Putzi und später einen Hansi :):):)

      Athedita da seit ihr ja gut unterwegs ,ich beneide euch ,viel Spaß und vor allem viel Erholung ,keine Unwetter
      und gute Fahrt ohne Pannen.
      Was arbeitest du denn ,das du mit Kindern zum Baden gehst wenn ich fragen darf.
      Verantwortungslose Eltern hab ich gestern live am Weher gesehen. Lassen einen ca 3 Jährigen nur mit Schwimmflügel im tiefen Wasser paddeln und die Mutter ca 2 Meter vorraus . Da fragt man sich doch wirklich.

      Apropo Weiher ,hab einen Badeanzug bei Klingel gefunden ,passt oberrum super und hält alles da wo es soll,
      im Teil zwar etwas zu lang ,aber ich war gut damit im Wasser unterwegs. Ich war HAPPY !!!
      Kostenpreis sage und schreibe 99,95 Euro......also muß er einige Jahre halten.

      So heute gibt es bei mir Chicken, Kind hat gekocht mit Reis und asiatischer Gemüsepfanne.
      Ein paar Gramm haben sich auch verabschiedet. Ich hoffe Fett und kein Wasser :)

      LG
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 18:43
    • Junge das war ja ein Monsterbeitrag :):):) da habt ihr viel zu lesen LG
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 19:23
    • Hallo newlife,

      boah, da hast du ja wirklich megaviel geschrieben!!

      Freut mich, dass du einen passenden Badeanzug gefunden hast - man gönnt sich ja sonst nichts ;-).

      Ich habe auch mal unterm Dach mein PC-Zimmer gehabt - da konnte man es aber auch nur einigermaßen mit einem großen Standventilator aushalten!! Da kann man dich bei der Hitze ja nur bedauern!
      Ich hoffe, dass es bei euch nun auch etwas kühler wird!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 20:29
    • Hallo ihr Lieben, schön dass es wieder lebendig wird bei uns!
      Willkommen Sittich #zwinker#!
      Newlife, man ist ja schon glücklich wenn ein Badeanzug ordentlich sitzt, aber fast hundert Euro für so ein Teil ist ganz schön unverschämt! Ich brauche immer mindestens drei Stück, ich lebe ja praktisch vier Wochen im Badeanzug. In Griechenland und beim Camping besonders werde sie auch sehr beansprucht, Salz, Sand- und halten nicht lang. Wenn ich da alle drei auf einmal ersetzen müsste....
      Ich leite einen Schülerhort, Newlife, habe 44 Kinder zwischen 6und 12.
      Baden fahren wir schon seit Jahren und mir ist es ein Bedürfnis, den Kindern schwimmen beizubringen. Die Eltern tun es ja nicht mehr, und wenn einem 8-jährigen Nichtschwimmer die Schwimmhilfe peinlich ist, schicken sie ihn ohne...
      Falls er ertrinkt bin ja dann ich schuld. Wenn mir die Kinder nicht so leid tun würden würde ich ihnen verbieten ins Wasser zu gehen. Aber das hält ja bei diesen Temperaturen niemand aus. So lasse ich sie nur bis zum Bauchnabel rein und passe auf wie ein Haftlmacher. Aber diesen verantwortungslosen Eltern würde ich gern so richtig den Marsch blasen.
      Euch noch schönen Abend, lasst es euch gut gehen!
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 22:07
    • Habe mich gerade angemeldet und würde gerne bei Euch mitmachen.
      Liebe Grüße
      Schwan2019
    • 0 0
    • 02. Jul 2019 00:44
    • Hallo Schwan2019,

      willkommen in der Runde :-)

      xe.
    • 0 0
    • 02. Jul 2019 12:38
    • Hallo zusammen.

      ich klinke mich mal kurz ein.

      @Athedita ...
      Ich muß dir da voll zustimmen. Bei uns im Freibad sehe ich auch sehr oft Hortkinder die nicht schwimmen können. Das verstehe ich nicht. Ich selbst habe meine kleine Tochter auch erst im Winter zum Schwimmkurs geschickt. Da war sie 5 Jahre alt. Wir haben für eine Woche 125 Euro gezahlt, aber dafür kann sie es jetzt. Und da ist uns das Geld auch nicht zu schade, hauptsache ihr passiert nichts.
      Eigentlich lernen sie es ja bei uns auch in der 2. oder 3. Klasse in der Schule, aber das war mir dann persönlich noch zu lange hin. Ja, und nun ist die Maus stolz das sie es kann, und ich bin doch etwas beruhigter, auch wenn ich sie trotzdem noch lange nicht unbeaufsichtigt allein ins Wasser lassen würde.
      Deshalb finde ich es ja auch von den Eltern falsch soetwas nicht zu fördern. Stattdessen lastet die ganze Verantwortung dann bei einem Hort-Badebesuch auf den Erziehern. Die sollen ihre Augen dann überall haben, und wehe es passiert was. Ich verstehe das einfach nicht, und bewundere dich dafür, habe aber auch gleichzeitig Mitleid. Es geht leider so schnell das etwas passiert.

      So, und nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag.
      Und allen neuen auch von mir ein ganz liebes Willkommen hier bei MM.
    • 0 0
    • 04. Jul 2019 10:44
    • Hallo alle zusammen,

      bin wieder in Berlin....

      Schön,von Euch allen zu lesen.

      @newlife.....Dir wünsche ich,dass bald Hife kommt!
      Freut mich sehr,dass Du einen Badeanzug gefunden hast.Aber der Preis ist in Ordnung.Dafür sitzt er gut.

      @schwan2019.....herzlich willkommen und viel Erfolg!

      @Athedita.....Dein Job ist auch nicht so ohne.....ich hoffe,Du hast ausreichend Hilfe an Deiner Seite.

      @wellensittiche......auch Dir ein herzliches willkommen.MM funktioniert.Du kannst hier viel erreichen.Viel Erfolg!

      @Milky....es freut mich,dass Dein Urlaub so schön war. Geniesse weiter Deinen Urlaub hier zu Hause.

      Ja, ich bin nun auch aus dem Sauerland zurück.Die Gegend hat mir gut gefallen.Wir haben auf einer Hütte im Wald gefeiert.Es war alles gut organisiert.Jeder war zufrieden.Es wurde der Geburtstag von der Schwester meines Liebsten und deren Mann gefeiert.2x 50.....100 Jahre Leben.
      Es war wirklich toll,weil an alles gedacht wurde.
      Die Familie ( den größten Teil kannte ich bereits) war super nett und ich wurde herzlich im Family-Chat aufgenommen.

      Nun hat der Alltag uns wieder......hier musste im Garten kräftig gewässert werden......ist einfach zu heiß gewesen.
      ich hoffe ,es erholt sich zur zeit alles gerade.Nun ist es kühler ......

      @Athedita.....ja,die Hochzeit war am 25. Mai.Die Kilos fühlen sich bei mir sehr wohl......
      Die Hochzeit war sehr schön und mit vielen Emotionen verbunden.....für Taschentücher war gesorgt......zum Glück.
      Meine Enkeltochter hat geheiratet.Schade,dass so ein schöner Tag so schnell vorbeigeht...

      Wir hatten früher auch ab und zu einen Wellensittich.Der eine konnte wunderbar sprechen.Er konnte seiner Vor-und Nachnamen sagen und vieles andere.Es war immer sehr lustig.Vor allem hat er die Nachbarn während der Mittagsruhe im Garten unterhalten....

      So, ihr lieben.....muss mal langsam zum Einkaufen fahren.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende.

      Bei mir gibt es heute Blumenkohl,eine Kartoffel und Grünkernbratlinge.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 06. Jul 2019 10:10
    • Hallo an die Runde!
      Ich melde mich in den dringend notwendigen Urlaub ab, die letzten Wochen waren sehr stressig, auch wegen der Unsicherheit wie das Team nächstes Jahr zusammengesetzt sein wird. Das hat sich nun gestern (!) gelöst, wir haben eine erfahrene Kraft gefunden, die auch meine Stellvertretung machen kann. Da werde ich dann hoffentlich nicht immer Plus- Tage arbeiten müssen. Wie die Chemie zwischenmenschlich passt, werden wir herausfinden müssen, aber ich bin guten Mutes, denn der Ersteindruck war positiv.
      Ich werde nun 4 Wochen ohne Tagebuch leben und bin sehr unsicher wie das laufen wird. Aber ganz viel Sport wird dabei sein, und mein Ziel ist mit höchstens 2 Kilo mehr ab 10. August wieder durchzustarten.
      Wenn ich manchmal W- LAN habe kann ich etwas mitlesen, damit ich auf Kurs bleibe.
      Euch wünsche ich eine schöne Sommerzeit, allen die arbeiten müssen nicht zu viel Hitze und haltet die Ohren steif!
      PS: Habe noch schnell meinem Avatar was anderes angezogen, der trug noch eine Jacke mit Pelzkragen #schwitz#
    • 0 0
    • 07. Jul 2019 11:17
    • Hallo zusammen,

      dann will ich mich doch auch wieder melden. Heute ist mein letzter freier Tag - morgen 'darf' ich wieder arbeiten....
      Für 3 Wochen Urlaub habe ich nicht wirklich viel zugenommen (ohne Kalorien zählen). Heute waren es genau 800 g über Wunschgewicht :-)!!!
      Dafür gehen wir heute Abend aber noch einmal zum Abschluss essen.

      Athedita wird nun wohl schon im Urlaub sein - 4 Wochen - toll!!

      Herzlich willkommen Schwan und viel Erfolg!

      @Bulette: Schön, dass du wieder im Lande bist. Nun ist es ja auch schon wieder etwas kühler - also besser zum aushalten und gut für deine Pflanzen!

      @hexi-cosa: Ich kann dir nur voll beipflichten. Unseren Sohn haben wir mit 6 Jahren im Schwimmverein angemeldet - dort hat er Schwimmen gelernt (nachdem wir da leider erfolglos waren) ...

      So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 13. Jul 2019 14:15
    • Oh - keiner da gewesen ....

      Dann erst mal nur eine kurze Meldung von mir - hoffe, dass sich am Wochenende noch ein paar hier sehen lassen.

      Ich habe gerade wieder die erste Arbeitswoche hinter mir - man ist ja so schnell wieder im Trott ....

      Ich sag mal bis morgen - dann melde ich mich noch einmal ...

      LG Milky
    • 0 0
    • 13. Jul 2019 20:00
    • Ihr Lieben-
      Grüße aus Griechenland mit sensationell gutem Essen- ich Zähl nicht und wiege nicht, aber spare den ganzen Tag für die Schlemmerei am Abend!