• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 22. Jul 2016 22:41
    • Danke, GuteMiene, das wird gut werden!
      Wir haben heute einen 6m Pavillon aufgestellt, da sind mindetens 45 Leute im Trockenen. Dann haben wir noch einen Teil auf der Wiese provisorisch überdacht, Platz für 10 Leute. Auch einen recht wasserdichten Marktschirm haben wir... da stellen wir bei Regen die restlichen Gäste unter. Zur Not können wir auch zum Teil auf die überdachte Terrasse, die jedoch als Salat- und Getränkebuffet herhalten muss.
      Donnerwetter.de meldet für Sonntag bei uns "Kein Regen" Ich bin optimistisch!

      Guts Nächtle...
      euch allen.
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 06:41
    • Guten Morgen und einen guten Tag für alle.
      Ich stelle euch mal Kaffee zurecht, selbst habe ich schon getrunken plus nen Smoothie...der ging mächtig aufs Punktekonto...jeden Tag wird das nicht drin sein...bei gerade mal 26 Punkten gut zu überlegen.
      Jetzt surfe ich noch ein halbes Stündchen im Internet und dann geht es in den Garten...die Buschbohnen müssen abgenommen werden.Beim ersten Abnehmen vorige Woche hatte ich drei Wassereimer voll mit Bohnen die verarbeitet werden wollten. Mal sehen,was es heute wird.
      Wünsche euch allen einen schönen Samstag.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 08:23
    • Schönen guten Morgen!
      Ich muss jetzt auch dringend wieder hier einsteigen, hatte 5 Tage frei und bin direkt wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen - Schokolade, Nutella, Chips... Mir graut vorm Wiegetag morgen :-( Noch dazu ein verknackster Knöchel ergo kein Sport...

      GuteMiene es gibt aber noch einen wichtigen Unterschied! ;-) Normaler LKW (Leberkäsweck) und LKW mit ABS (Leberkäsweck mit a bisserl Senf)
      Hatte ich glaub ich schon mal irgendwo geschrieben, aber wo weiß ich nicht...
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 14:32
    • Hey ihr lieben ich liege zurzeit flach mit einem leichten Bandscheibenvorfall und MuskelGewebe Verhärtung. Schmerzen ohne ende ich war heute im MRT und lass mich von Mutter verwöhnen natürlich nicht essenstechnisch sondern nur fürsorglich ist natürlich mit 32 gewöhnungsbedürftig wenn man sich plötzlich nicht mehr selber anziehen kann und auch das duschen waschen Zähneputzen zur Qual wird und man selbst bei diesen leichten Sachen Hilfe braucht
      Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 20:24
    • Hallo Mädels,

      ich werfe mal ein fröhliches Hallo in die Runde. Gerade war ein Nachbar da und lud uns zu seiner Geburtstagsfeier ein. Da mein Mann noch im Bad ist, schreibe ich hier kurz.
      Da wir bereits Abend gegessen haben, möchten wir nichts mehr und setzen uns nachher auf ein Glas Wein ein Weilchen zu den Leuten.

      Oh Steffi, das ist arg. Kenne Bandscheibenvorfälle von meinem Mann.
      Sehr schmerzhaft und natürlich ist die Bewegung eingeschränkt. Da wünsche ich dir ganz schnelle und gute Besserung und bitte nimm die Schmerzmittel auch, die du bekommen hast.

      Ja Katrin, mit ABS kenn und mag ich nur wenn dieser scharf ist.

      Muddi, du holst schon so viele Bohnen raus? Bei uns gehts gerade etwas zögerlich los. Wieviel Meter Bohnen hast du denn?

      Einen schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 20:55
    • Hallo ihr lieben
      Steffi-gute besserung,dass ist ja ne langwierige sache,wenns ein richtiger bandscheibenvorfall ist. Ich konnte schon damals beim hexenschuss nicht die socken anziehen und zähneputzen bzw ausspucken war auch ne tortur.Das war aber nach ner knappen woche wieder weg zum glück.Die medikamente sind wichtig,da hat anco total recht.
      muddi,-wann kann ich denn zum bohneneintopf kommen
      anco-viel spass bei den nachbarn.
      biebchen-haste dich schonwieder eingelebt
      dani.gute miene,chefkochsfrau,bubis mama,kimibella,katrin,heike,koffeinkick hoffe es geht euch gut.
      allen,genannt und ungenannt einen schönen abend,morgen ist ja schonwieder wiegetag für mich.Die zeit rennt
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 21:07
    • Guten Abend,

      Muddi, na hast du alle Bohnen verarbeitet? Weckst du die ein? Ich habe heute Süßkirschen vermarktet. 4 kg eingeweckt und von
      2 kg Kirschkonfitüre gekocht.

      Kathrin, die alten Verhaltensmusterteufelchen die kenne ich aus dem ff.... ein ganz hinterlistiges Völkchen. Die schlagen erbarmungslos zu und bis man die wieder unter Kontrolle hat kann einen manchmal zur Verzweiflung bringen...... zumindest meine. :-)

      Anco, Wetterdaumen für morgen werden gedrückt.

      Chefkochsfrau, viel Spaß morgen.

      Biebchen, du bist bestimmt mit vorkochen, Gärtnern und und und beschäftigt.

      Püffels, geht es dir wieder besser?

      Steffi, was machst du denn für Sachen? Ich weiß das ist eine bl.de Frage. ;-)
      *Klugscheissermodus an.... ich gehe mal davon aus dass der Vorfall sich im LWS-Bereich abspielt
      Erfahrungswerttip: Stufenlagerung
      Lege dich auf einer nicht zu weichen Unterlage auf den Rücken. Die Unterschenkel werden auf einer Erhöhung, z. B. Hocker, Gymnastikball oder Schaumstoffwürfel, so abgelegt, dass Rumpf und Oberschenkel bzw. Oberschenkel und Unterschenkel jeweils einen 90 Grad Winkel bilden.


      Position mindestens 10 Minuten halten...... ich habe im Akutstadium meistens 2-3 Stunden auf dem Boden so liegend verbracht.
      Klugscheissermodus aus*

      Gute Besserung und lass dich mal schön von deiner Mutter verwöhnen.

      Bevor das Stufenlagerungsbild zu sehen ist wünsche ich Allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 03:48
    • Hey Danke für die lieben Worte,
      Ja ist im LWS dachte immer ist nur ein Hexenschuss weil mir die doc's das immer so gesagt haben aber nach der Kernspint gestern sieht es anders aus aber nich nicht dramatisch ich bekomm dass geregelt. Bis dahin lass ich mich pflegen. So nun euch allen viel Spass bei dem was ihr morgen so macht. Und kirschkonfitüre würde nur auch schmecken vor allem selbst gemacht ;)
      Lg
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 07:54
    • Guten Morgen ihr Lieben. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag. Zum Start gibts ein Käffchen.

      GuteMiene - du sagst es. Bei mir hier war Land unter. Die Menge Wäsche, bügeln, Essen kochen, einkaufen, Garten.... jetzt seh ich wieder Land. Gestern Abend waren wir zum Grillen eingeladen. Püffels - ja ich hab mich wieder eingelebt. .-))))) Aber ab heute wird wieder vernünftig gegessen. Bis Nachmittag bin ich auch sicher, dass ichs schaffe. Danach....

      Anco - meine Güte, sooooo viele Leute? Darf ich fragen, was ihr feiert? Habt ihr das Essen alles selber gemacht? Also würd ich bei dir wohnen, ich hätte dir sehr gern geholfen.

      Steffi - dir ganz schnell gute Besserung. Aber ich glaube dir, dass es blöd ist, sich soooo betuddeln zu lassen. Ich hatte mit 18 eine Blindarm Op. Nachdem der Mist nochmal aufgemacht wurde, war alles vereitert, wurde der Schnitt nicht mehr zugenäht, das musste von innen alleine zuwachsen. Da musste meine Mama bei mir auch fast alles machen. Ich fand das auch nicht wirklich toll.

      Kathrin - ja so ein Urlaub hat seine Tücken. Ich bin auch noch nicht wirklich wieder im Programm. Wollte ja diesen Sommer schlank sein. Ähm, nicht geschafft, aber der nächste kommt bestimmt. :-))) Wichtig ist, dranbleiben, dann schaffst du es auch.

      Muddi - ich hab gestern auch Bohnen von unserer Nachbarin geschenkt bekommen, die konnte keine mehr sehen. Da ich mir für morgen eine Gemüsepfanne mit Estragon "Sahne" mache, schmeiß ich ein paar davon mit dran. Schmeckt sicherlich.

      Chefkochsfrau - na der Pralinenkasten scheint dir ja geschmeckt zu haben. :-)))) Der würde bei mir Monate halten. Aber wehe da steht was Herzhaftes - das wäre sehr in Gefahr. Leider.

      So mein Sohn fährt heute zu meinem Onkel nach Hannover für ein paar Tage - Angelurlaub.
      Den Nachmittag werde ich wohl heute verschlafen. Erst um eins ins Bett und dann von einem schweren Unfall geträumt. Passte wieder, meine Tochter ist mit dem Reisebus diese Nacht nach Rimini unterwegs. Um sechs bin ich dann aufgestanden.

      So ich werde erstmal einen Happen essen. Bis später.
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 09:28
    • Das ist ja das gute, klappts bis zum einen Sommer nicht, dann halt bis zum nächsten.
      Außerdem wollen immer Alle zum Sommer abnehmen - schwimmen wir halt gegen den Strom und sind an Weihnachten schlank wenn alle ihre Plätzchenbäuche haben :-D
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 11:44
    • Oh Kathrin - das klingt gut. Naja, bis Weihnachten sollte schon noch was "rutschen".
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 13:19
    • Mittagspause...ich hab mich ins kühle Haus zurückgezogen.Draußen ist es so drückend schwühl...das ist nix für mich.Es dämmt bestimmt wieder wie gestern Nachmittag ein Gewitter auf.
      Ich bin aber gestern noch rechtzeitig davor auf der Terasse mit der Bohnenschnippelei fertig geworden.
      16 Gläser habe ich eingekocht.
      @anco...wir haben drei Reihen a ca.5 Meter mit Bohnen angelegt.
      Ansonsten wachsen und gedeihen bei uns noch:Kartoffeln,Schwarzwurzeln,Zwiebeln,Zucchini,Kürbis,Rote Bete,Mangold,Auberginen,Möhren,Tomaten,Gurken,Salat,Grünkohl,diverse Kräuter,Lauchzwiebeln,Rettich,schwarze und rote Johannisbeeren,Stachelbeeren,Kiwi,Brombeeren,Himbeeren,Äpfel,Kirschen (süß und sauer),Wein.Erbsen sind schon abgeerntet.
      Ach,Erdbeeren hab ich vergessen.
      Also eigentlich fast alles,was man zur Selbstversorgung braucht.
      Hat jemand von euch ein gutes und erprobtes Rezept mit Brombeeren? Die werden als nächstes reif und Marmelade hab ich noch,Aufsatz auch .also muss ich die irgendwie anders verwerten.
      Ich wünsche allen eine schöne zweite Sonntagtageshälfte und macht nicht so viel.
      Lg Muddi
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 13:25
    • Muddi - brauchste Kuchenrezepte?

      Wir wollen jetzt in den Garten. Die Sonne ballert gsd nicht, klar warm ist es, aber ich muss noch einiges tun.
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 13:29
    • Sagt mal, hat jemand ne tolle Ferienwohnung / Fewohaus Adresse in Südtirol?
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 14:08
    • Ja,Biebchen...ein gutes Kuchenrezept.
      Zum Kochen werden ja Brombeeren weniger geignet sein :-)
      PS...ich hab noch Rhabarber,Kohlrabi und Knoblauch vergessen bei der Selbstversorgung.
      Ferienwohnung kenne ich nicht.wir wandern zwar dieses Jahr in der Meraner Gegend,aber von Hütte zu Hütte.Bin schon gespannt,wie das wird.
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 22:07
    • Hallo mädels
      Winke euch heute allen nur mal kurz zu und wünsche euch morgen einen stressarmen wochenstart. Von mir aus könnte es gern ein paar grad weniger werden,ist etwas zu warm für mich.
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 22:59
    • Ich hab noch gar nicht in den Wetterbericht geschaut, wird es wieder warm? Oder ist es dir heute schon zu warm?

      Von mir auch an alle einen guten Start in die neue Woche - auf dass bald wieder Wochenende ist!! :-D
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 23:40
    • Hallo ihr Lieben!
      Wir sind wieder zu Hause, total erschöpft, aber alles hat wunderbar geklappt.
      Danke, GuteMiene, fürs Wetterdaumen drücken. Wir hatten nur einmal um die Mittagszeit kurz Nieselregen, aber da saßen fast alle im Trockenen zum Essen. Die Herren stellten noch Sonnenschirme um die Grills auf - da war der Regen auch schon fast vorbei.

      Biebchen, danke dir! Wir hatten uns angeboten den 60sten Geburtstag meiner Schwägerin in unserem Garten zu machen. Da ist viel Platz.
      Tatsächlich waren wir dann auch fast 70 Leute. Die Vorbereitung ist immer das meiste Geschäft.
      Heute kam meine Schwester und eine unserer Töchter mit Familie bereits um 10 Uhr um uns zu helfen und kurze Zeit später kam auch noch einer unserer Söhne mit Familie. Wir haben immer den Ehrgeiz alles fertig zu haben wenn das Geburtstagskind und die Gäste kommen.
      Jedenfalls war es ein gelungener Tag und wir sahen mal wieder fast alle Geschwister meines Mannes.

      Püffels, mir war es heute auch zu warm - schwül - da schwitzte man nur einmal. Morgen solls wieder ordentlich warm werden.

      Muddi, ich mag solche tolle Gärten in denen alles wächst... Selbstversorger... nur dieses Jahr haben wir nicht mit allem Glück. Rettich sind wurmig, Paprika und Aubergine wachsen sehr zögerlich. Möhren, Zwiebeln, Broccoli, Bohnen, Tomaten und Kartoffeln geben sich viel Mühe. Den Salat, Blumenkohl, Weißkohl und viele Kohlrabis haben fast vollständig andere Gartenbewohner gefressen.
      Herzkirschen hatten wir auch viele - direkt vom Baum weg gegessen ebenso Josta und Stachelbeeren. Himbeeren gabs kaum welche, dafür gibts bald viele Brombeeren. Diese friere ich ein, da ich gerne Brombeer-Eis oder Brombeerquark mache.

      So, mein Bettzipfel pfeift... dann werde ich mal...

      Gute Nacht und einen guten Wochenstart.
    • 0 0
    • 25. Jul 2016 08:11
    • Guten Morgen !!!

      Na hier war ja wieder ein bißchen was los. Bin jetzt am Ende angekommen mit nachlesen und hab schon wieder die hälfte vergessen. OH man ......

      Muddi, wenn du zuviel Brombeer marmelade hast- schick sie einfach her, wir freuen uns :-))))

      Biebchen, leider kann ich dir mit einer Adresse für Ferienhaus nicht dienen. Freue mich aber schon wieder auf schöne Bilder :-)

      Anco, schön das Eure Party super war. Prima wieder mal soviele auf einem Haufen zu haben.

      Gute Miene, oh ja wir hatten ein super Wochenende und wie versprochen warte ich denn es war auch ein sehr genüssliches Wochenende :-) heute noch unseren Hochzeitstag genießen und ab morgen wieder disziplin .

      Steffiv, gute Besserung.

      Püffels, wie gehts Dir und Deiner Psyche ?? Heut ist leider nochmal ordentlich schwitzen angesagt. Es ist ja jetzt schon sooo warm.

      Hmmm, sollte ich jemanden vergessen haben, bitte verzeiht mir. Allen genannten, nicht genannten und stillen Mitlesern einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 25. Jul 2016 18:57
    • Hallo ihr Lieben,
      so das war der Montag und wieder viel zu warm und wieder ohne Regen. Die Nächte sind für mich viel zu warm, schlafe kaum und wälze mich immer nur hin und her.

      Anco - fein das bei euch alles geklappt hat, habe an euch gedacht. Ja du sagst es, die Vorbereitungen sind immer das Schlimmste. Aber wenn dann alles so klappt, wie man sich vorstellt, freut man sich doch riesig. Jetzt brauchst du sicher ein paar Tage um wieder runter zu kommen.

      Ich war heute nicht draußen, hab statt dessen gebügelt. Klar, auch nicht die optimale Tätigkeit für heute, aber es musste sein. Morgen habe ich meinen letzten Physiothermin, lass mich nochmal ordentlich durch die Mangel ziehen. Am Sonntag machen wir Kindsübergabe, dann startet Omi und Opi Urlaub. Freuen uns schon.
      Ach eine Episode. In unserer Ecke sagt man, wenn man sich nen Fetten macht oder eben Spaß machen will, wir machen uns einen Bunten. Tja das hat meine Enkeltochter falsch verstanden, sie meint, wir machen uns bunt. :-)))) Nun dachte ich sie hat es vergessen aber heute meinte sie: Stimmts Omi, wir machen uns bunt. Tja da muss ich jetzt wohl durch und dann werde ich mich dann auch bunt machen. :-)))

      Ich wünsch euch einen schönen Abend.