• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 16. Jan 2018 19:05
    • Guten Abend Mädels,

      Julchen - na da warst du ja erfolgreich heute. Da kann wohl der Frühling kommen? Ich musste lachen... Sixpack auf dem Rücken. :-) Ich brauche auch noch etwas weitere Oberteile, aber bei mir sind es Bauch und Hüften. Wobei es wird...langsam aber es wird. Und für morgen sind die Daumen gedrückt. Samstag als Wiegetag oder schlimmer noch Sonntag, das wäre auch nichts für mich.

      Anco - mh, musst du die Fortbildungen selber tragen? Na dann will ich glauben, dass das teuer wie ein Urlaub war. Bei solchen Unternehmungen kann man echt viel Geld lassen. Aber toll, wenn sie dir gefallen und du viel mit nimmst. Nun stell dir mal vor, bezahlst ein Haufen Geld für nichts? Das wäre dann richtig ärgerlich.

      Bulette - ich freue mich für dich, dass du einen netten Menschen kennengelernt hast. Und wenn der Tag toll war, umso besser. Ich hoffe und wünsche dir, dass noch viele Tage folgen.
      Bei uns hat ja nun auch Ikea aufgemacht. Nachdem nun hoffentlich der erste, zweite und dritte große Ansturm vorbei ist, werde ich es auch mal wagen, dorthin zu fahren.

      Newlife - na Hilfe, ein bisschen Fleisch darf bei uns schon noch drauf sein. So mager müssen und wollen wir doch gar nicht werden. Nun drücke ich dir die Daumen, dass das nächste Wiegeergebnis ein dickes Minus zeigt.

      So, ich verabschiede mich schon mal. Bin in letzter Zeit irgendwie dauermüde.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 19:53
    • Hallo alle zusammen,

      Julchen es tut immer gut auch mal shoppen zu gehen und auch Erfolg dabei zu haben.Will man allerdings noch mehr abnehmen sollte man sich nicht zuviel kaufen.Ich hatte es auch gemacht.....ja,musste ich auch,da das andere riesig war....aber diese Sachen sind auch bereits Vergangenheit und wurden im Sozialladen abgegeben.Sind mir zu groß geworden.Also,beim Einkauf immer daran denken.....
      Ich habe mich nach der Abnahme vollkommen neu einkleiden müssen.Größe 36 ist auch schon dabei.Meist ist es Größe 38.Fällt alles auch unterschiedlich aus.

      Anco schön,dass Du nach dem Seminar die freie Zeit so gut genutzt hast.Aber ist schon gut,dass Du diese Angebote war nimmst.Es ist immer eine Bereicherung,wenn man dazu lernt.

      Danke für alle Eure lieben Wünsche.Bin auch gespannt,wie es weitergeht.......Es war so nett und um ehrlich zu sein.....richtig schön.
      Natürlich habe ich meine Familie.....aber es ist doch noch etwas anders....
      Na, mal abwarten......erwische mich fast dabei,dass ich es kaum abwarten kann.....irgendwie auch lustig.
      Von der Abnahme habe ich schon berichtet.

      Ansonsten wünsche ich Euch,dass Ihr alle weiterhin hier Erfolge verbuchen könnt.
      Wir wissen ja,es funktioniert......ja,ja.....die Ausnahmen.....

      Habt einen gemütlichen Abend!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 19:55
    • Ich klinke mich mal kurz bei euch ein...

      @Bulette... klingt leicht verliebt. :-) Ich freue mich für dich, und wünsche dir alles Glück der Welt.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 19:59
    • Hallo Cosa-Cosa,

      klingt es wirklich so......auweia......habe selbst auch schon fast das Gefühl.....Na, mal abwarten.
      Danke für Deine lieben Wünsche.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 20:02
    • Ja, es klingt so, und so wie du schreibst genießt du die Zeit gerade, bist aufgeregt wie ein junges Mädchen.
      Ist doch schön sowas.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 20:05
    • Cosa,Du bist ja lustig.....glaube fast selbst schon dran.Ja, es ist schön.Werde es versuchen zu genießen.
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 17:24
    • Ja,ja Shoppen in 36 /38 macht super Spaß :) vom Bügel nehmen...anziehen...wohlfühlen
      Bei mir zur Zeit :( vom Bügel nehmen... reinquetschen ...schlechte Laune
      entweder Oberarme , Brust oder Bauch zu eng und wenns da sitzt , dann Schulter zu groß ,Ärmel zu lang naja

      Bulette genieß es ,du hast es dir verdient!!!
      Bei deinem Nick wird mir warm ums Herz,komme ursprünglich aus dem berliner Umland.
      Cosa tolle Leistung die du vollbracht hast.
      Julchen wir haben ja fast die gleichen Ziele .Ich bin nur etwas kürzer dafür runder wie du:)

      So muss jetzt noch eintragen,habe die letzten 2 tage geschlampt,leider.
      LG
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 17:30
    • Hallo ihr Lieben!
      Steht ihr noch oder hat euch der Sturm umgeweht??
      Ich hatte Schwierigkeiten, nach der Arbeit nach Hause zu kommen. Die Straße, die ich gewöhnlich nehme, war komplett gesperrt. Die Gefahr war zu groß, dass dort noch mehr Bäume umstürzen. Bin dann doch über eine andere Rute nach Hause gekommen. Da waren die 3 Bäume, die über der Straße lagen, schon weggeräumt. Bei meiner Schwester ist der Strandkorb im Garten umgekippt! Schön heftig! Ich glaube, wir haben hier in der Gegend aber noch richtig Glück gehabt....
      Hoffentlich kommen wir morgen früh mit der Bahn nach Hannover zur Fortbildung. Heute fahren ja keine Züge mehr!
      Meine Ernährung habe ich ganz gut im Griff. Stelle aber fest, je älter ich werde, desto schwerer trennen sich die Pfunde von mir.
      Bulette, beim Kleidungskauf habe ich schon darüber nachgedacht, dass ich vielleicht bald auch mal wieder in Gr. 38 passe. Das ist nur eine Größe weniger als ich jetzt wiege. Ist bei mir ja nicht ganz so viel. Dann sitzt halt alles etwas lockerer. Außerdem habe ich noch genügend Kleidung im Schrank, die dann wieder passt...
      Man sagt ja immer, dass 5 kg weniger oder mehr eine Größe ausmacht. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.
      Ich überlege gerade, dass das bei deiner Gewichtsabnahme ja 5 Kleidergrößen keiner sein müssten. Ups, echt tolle Leistung.
      So, das wars für heute. Liebe Grüße an die mir bekannten Schreiber und an die Unbekannten Leser!
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 19:27
    • Hallo alle zusammen,

      hier stürmt es gerade heftig.Gut wenn man zu Hause ist.
      Julchen bin mal gespannt ,ob morgen Deine Bahn fährt.....ist ja so einiges passiert durch den Sturm.
      Gut,dass Du jetzt auch zu Hause bist.

      Ich bin mir sicher bald passt Du in Größe 36 Julchen.

      newlife.....ja, ich genieße es gerade alles .Hatte gestern wieder diesen lieben Menschen zu Hause und wir haben zusammen Handball geschaut.Hab versucht auch alle Regeln zu begreifen...na, das wird noch.
      Auf jeden Fall war es ein netter Abend.
      In welcher Gegend bist Du nun zu Hause?Bist Du nun weit weg von Berlin?

      Ich wünsche Euch allen einen netten Abend!

      Bleibt Stark!

      Mein Gewicht ist wieder im Lot.Bin sehr zufrieden mit mir.Gestern habe ich allerdings sicher zuwenig gegessen.
      Hatte mir einen Salat gemacht und 2 Stunden gebraucht um ihn aufzuessen.....Hatte wohl vor Aufregung keinen Appetit.

      So, ich gehe jetzt mal in die Küche.....da steht ein Rest Salat von heute.....muss weg....

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 19:47
    • Guten Abend ihr Lieben,

      na bei uns stürmt es auch ordentlich. Einen großen Baum, direkt bei uns an der Einfahrt, räumt die Feuerwehr seit langer Zeit schon weg. Und ob ich mit dem Zug morgen auf Arbeit komme, steht noch in den Sternen.
      Julchen - drücken wir uns beide mal die Daumen. Aber so rosig sehe ich es nicht.

      Bulette - ich bin die ganze Zeit am schmunzeln. Es ist sooo schön zu lesen, wie aufgeregt und erfreut du bist. Ich freue mich sehr für dich. Hinter dir liegt eine schwere Zeit, genieße die, die jetzt auf dich zu kommt.
      Und das du wieder mit deinem Gewicht zufrieden bist, freut mich auch. Wobei das sicher nicht so viel war, was nach Weihnachten noch drauf war. Aber egal wie viel oder wie wenig, man muss sich wohl fühlen.
      Und wir schauen auch voller Aufregung Handball. Da sind wir alle immer voll mit dabei.

      Newlife - mein Erlebnis beim shoppen ist momentan wie deins. Ach wie warte ich auf die Zeit, dass sich da zwei Kleidergrößen verabschieden. Ok, mit einer bin ich auch schon mal einverstanden. Wobei ich sagen muss, dass sich durch meinen Sport mein Körper schon anders geformt hat. Und mein Schwimmring ist auch schon weniger.
      Gerade heute wollte ich zum Sport. Tasche hatte ich heute Morgen schon mit ins Auto genommen und so bin ich nach der Arbeit zum Fitti. Tja, kein Auto auf dem Parkplatz, kein Rad davor und ich ganz alleine im großen Studio. Ähm.... da bin ich auch wieder gefahren. Alleine da zu sein war mir dann doch zu blöd.

      So, ich schicke euch mal zwei Bilder meines Enkels, sind aber schon wieder 6,5 Wochen alt. Sind damals im KH gemacht worden.
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 19:47
    • und noch eins
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 20:37
    • Biebchen, ein richtiges Bilderbuchbaby- sooo süüss...
      Ganz viel Freude mit dem kleinen Erdenbürger:-)

      Ja, der Sturm hat mein Vorhaben, heute mit unserem Vierbeiner eine grosse Runde zu drehen- boykottiert. Der Hund -40 kg- lief wie der Wind voraus und ich -fast doppelt so schwer- hatte zu tun mich auf den Beinen zu halten.... ab morgen solls ja etwas besser werden- allen nach Draussen Müsser- viel Erfolg! Und einen schoenen Abend!
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 22:29
    • Guten Abend,

      wir wurden zum Glück von Frederike verschont.

      Bulette, schon beim lesen wenn du über deinen momentanen Gefühlszustand schreibst wird mir ganz warm ums Herz. Genieße die Schmetterlinge im Bauch.... und bestimmt verstehst du auch bald die Handballregeln. :-)

      Biebchen, was für ein süßer Pampersrocker. Deine Verliebtheit in diesen Zwerg kann ich gut nachvollziehen.
      Unsere Kleine ist mittlerweile schon 14 Monate alt und unser aller Sonnenschein. Leider sehen wir sie nicht so oft aber wenn wir sie sehen, sauge ich (und auch mein Mann) das auf wie ein Schwamm.

      Julchen, ich habe die Punktzählstartlöcher schon verlassen und befinde mich -zur Zeit- auf einem annehmbaren Kurs. Langsam schwinden die Grämmchen..... aber sie schwinden.

      Newlife, du sprichst mir aus der Seele.

      Kräuterliebe, was habt ihr für einen Hund?

      Cosa, neues Avatar... siehst gut aus.

      So, nun wünsche ich allen eine sturmfreie (ich meine Frederike) Nacht.

      Bis die Tage wieder.
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 22:54
    • Hallo ihr Lieben
      ich bin 27 Jahre alt und bin Mama von zwei kleinen Mäusen. Meine Zwei sind 2 Jahre alt und 1 Jahr alt. Durch die zwei Schwangerschaften kurz hinter einander fällt mir das abnehmen schwer. Und gleichzeitig bin ich jemand, der auch gerne mal nascht. Ich habe schon viele Sachen zum Abnehmen probiert, selbst Kohlsuppen Diät hat nicht viel gebracht, nur schlechte Laune. Jetzt hoffe ich, daß ich mit dem Programm (und euch als meine Motivationstrainer) endlich wieder zu meinem normalen Gewicht komme.
      Wir kommen aus Kirchheim /Teck.
      Vielleicht ist hier ja auch eine Mami oder sonst jemand (vielleicht auch mit Hund) aus unserer Gegend.
      Ganz liebe Grüße an euch alle
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 16:13
    • Halloihr Lieben,Herzlich Willkommen LaneaNelio
      Bei uns ist nun endlich seit paar Stunden Sturmfrei :)
      Heute mit dem Auto zum TÜV leider durchgefallen,brauche neue Reifen.Wer denkt denn als Frau an sowas !
      Sind doch keine Handtaschen...
      Essenstechnisch passt es bis jetzt,heute ein erster Erfolg auf der Waage :)
      Wenn ich doch mal auf den Cappuchino am Morgen verzichten könnte ,trink den schon seit Jahrzehnten.
      Der hat soviel ungesunden Zucker,aber ich verfalle ihm immer wieder. Hab sogar schon den vollen Pulvertopf weggeschüttet um dann paar Tage später neuen zu kaufen :(((

      Bulette , ich lebe seit 16 Jahren im Speckgürtel vom Münchener Osten. Ich wohne gern hier ,fahre 2-3 mal im Jahr
      zu meinem Sohn und meinen vier Enkeln .
      Meine drei Töchter wohnen bei mir im Umkreis mit nochmals zwei Enkeln.
      Allerdings sind sie alle schon zwischen drei und 16 Jahren. Es kommen aber hoffe ich noch ein paar so süße Hosenpupser wie deins Biebchen.

      LaneaNelio meine beiden Ältesten waren auch nur knappe 10 Monate auseinander,da ist immer Leben in der Stube
      und man bleibt in Bewegung :)
      LG
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 17:53
    • Hallo alle zusammen,

      wenn man länger nicht (knapp eine Woche) hier gelesen hat, dann wird es doch sehr viel, was man lesen muss! Puhh!

      Ich versuche mal auf alle einzugehen.

      @Julchen: Momentan schaffe ich es auch nur einmal die Woche hier etwas zu schreiben.

      @Bulette: Respekt, dass du schon so viel abgenommen hast - bei mir bisher 4,8 kg (darauf bin ich aber auch stolz). Und Gratulation zum Kennen lernen, wenn ich das so sagen darf. Ich bin übrigens in 2. Ehe verheiratet und habe noch nicht vergessen, wie es ist sich neu zu verlieben ;-).

      @Biebchen: Da hast du ja ein süßes Enkelkind! :-)

      @newlife59: Also ich würde auf den Cappuccino nicht verzichten. Irgendetwas brauchen wir doch sicher alle, was wir ansonsten sehr vermissen würden. Ich trinke auch weiterhin meinen Kaffee mit Milch!

      Nun komme ich noch kurz zum Sturm von gestern - bei uns - wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus - hat der Sturm einen großen Teil vom Flachdach (große Styroporbrocken mit Teerpappe dran) heruntergerissen. Unsere Wiese liegt jetzt voll damit. Heute war dann schon eine Dachdeckerfirma hier, die da wohl schon mal provisorisch etwas abdichtet.
      Und das Dach wurde erste vor 1,5 Jahren erneuert!

      Ansonsten gibt es bei mir nicht viel zu berichten.
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Abnahme!
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 10:29
    • Schönen guten Morgen.
      Das Julchen hat die "Erlebnisreise" zur Fortbildung nach Hannover gut und heile überstanden! Start war am Morgen um 6.45 Uhr von unserem Bahnhof. Ja, wir haben tatsächlich einen Bahnhof in unserem keinen Dorf. Dreiviertel Stunde bis Osnabrück. Dachte noch, wie schön, alles an Schäden wieder behoben! Doch dann der Anruf meiner Kollegin, die schon früher als ich in Osnabrück war, von hier geht gar nichts. Unser Zug ist ausgefallen.... unsere Überlegungen: Ausfallen lassen? Geht nicht, zu teuer! Kann man seinem Arbeitgeber nicht antun! Zurück zum Wohnort und dann mit dem Auto nach Hannover? Geht nicht, kommen wir erst nach dem Mittag an und haben einen Großteil verpasst. Das Ende vom Lied, wir haben einen Regionalzug (1 1/2 Std. später) genommen, der Gott sei Dank noch in die Richtung fuhr! Hat zwar bedeutend länger gedauert und wir haben eine gute Stunde bei der Fortbildung verpasst, das Wichtigte aber noch mitbekommen!
      Abends um 20.30 Uhr war ich endlich wieder zu Hause! Da war ich aber auch durch.....
      Biebchen, da hast du aber ein zuckersüßes Enkelkind. Wie niedlich! Da kann man sich aber auch tüchtig drin verlieben!
      Bulette, in nette Männer übrigen auch..... Wünsche dir, dass es so schön weiter geht!
      GuteMiene, schön, dass du wieder Punkte zählst. Ist ja manchmal ganz schön lästig, gebe ich zu! Ich stelle bei mir fest, dass ich z. B. zum Frühstück fast immer dasselbe esse. Da weiß ich inzwischen, dass ich fast immer 10 Gramm Buko oder Butter auf ein Brot streiche. Die Scheibe Käse oder Aufschnitt auch immer gleich schwer ist.
      Schwierig finde ich Eintöpfe auszurechnen. Ausrechnen ist ja nicht das Problem, vielmehr die Menge, die man verzehrt. Mal hat man viele Kartoffeln im Schöpflöffel, mal viel Gemüse oder viel Flüssigkeit. Einfacher sind da für mich einzelne Komponenten beim Mittagessen auszurechnen! Wird halt nicht mehr so viel Eintopf gekocht.....
      Schön übrigens dein Spruch mit der sturmfreien Nacht...Da musst ich doch etwas schmunzeln...
      Milky, stimmt, da gibt es reichlich zu tun, wenn man lange nicht gelesen hat. Vor allem, wenn ein schreibwütiges Julchen dabei ist.....
      KräuterLiebe, du hast ja schon ganz gut an Gewicht verloren seit Aug.17 - hoffentlich findest du es nie wieder.... Meine Güte, da musst du ganz schön eisern sein. Toll!
      NewLife, wie viel möchtest du denn abnehmen? Bei etwa gleichem Gewicht und gleicher Größe könnten wir uns ja eigentlich gegenseitig mitziehen....
      LaneaNelio, sei gegrüßt, mit MM kann man wirklich super abnehmen. Kohlsuppe macht einen nur kurzfristig dünner. Das futtert man sich ruck zuck wieder drauf. Man darf nur nicht so ungeduldig sein (das bin ich übrigens, sagt mein Mann). Man hat sich die Pfunde ja auch über einen längeren Zeitraum angefuttert. Was langsam abgenommen wird, bleibt auch länger runter, finde ich!
      Anco, viele Grüße aus dem Norden...
      Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 18:19
    • Hallo guten Abend hier
      Heute hatten wir Riesenschneeflocken vorm Fenster ,also Wetterkapriolen púr,Wind , Sonne,Nieselregen und ebend ein kurzes Wintermärchen.
      Hatte heute meine kleine Enkelin als Übernachtungsgast und haben uns den ganzen Vormittag durch die Mathehausaufgaben gequält. Am morgen war sie erst bei mir kuscheln ,schön so einen kleinen warmen Körper zu spüren:) und sie werden so schnell groß... Sehe ich an meiner Jüngsten ( 14 ) da ist momentan kuscheln out :(

      Julchen bei mir sind es so 6-7 kilo die noch schmelzen sollen das wäre perfekt .
      In die 36 muss ich nicht mehr passen aber 38 / 40 wäre schon schön.
      Am meisten stören mich der Bauch und die Oberarme. Die Oberweite na ja... Schwamm drüber.
      Meinen Linseneintopf habe ich nur mit Linsen und Suppengrün gekocht.
      Habe erst den Teller leer gewogen und dann mit Füllung .
      Durch meine Jüngste bin ich fast Vegetarier geworden.
      Enkeltocher wollte heute Makaroni mit Wiener und Tomatensoße ,tja und beim zubereiten wurde erst mal wieder genascht :) So muss das Abendessen sich auf Äpfel reduzieren und Kräutertee.

      Milky du hast recht ,etwas Gutes braucht der Mensch ...mein Morgencappuchino bleibt mir heilig und der nach der Arbeit auch. Den brauche ich zum entspannen.
      LG
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 23:23
    • Hallo ihr Lieben
      und
      Willkommen LaneaNelio,

      Heute hier auch viel Regen und ab Nachmittag riesige Schneeflocken

      Momentan komme ich wieder schwer ins Programm. Das Seminar tat mir essenstechnisch nicht wirklich gut.
      Gestern habe ich einen großen Topf mit Kraut-Kartoffel-Eintopf gekocht. Diesmal habe ich Hack dazu getan... also Hack, Zwiebeln, Knoblauch, Weißkohl und Kartoffeln in Olivenöl angebraten, Sellerie und Möhren dazu, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Chilli, Liebstöckl und Petersilie... das war es auch schon. Das habe ich mittags und abends gegessen... hat wunderbar geschmeckt. Allein über 1 kg Gemüse gegessen... stolz guck ☺
      Heute weiß ich gar nicht, was ich so durcheinander gefuttert habe... nichts aufgeschrieben, aber gewogen... viel Kaffee getrunken, da heftige Kopfschmerzen... meistens hilft Kaffee...
      Merke, hier am Bildschirm wird es nicht besser :(

      Wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 00:26
    • Hallo ich war zwar schon länger hier angemeldet aber nie durchgezogen. Heute bin ich auf diese Seite gestoßen und dachte das wäre was für mich. Wollte mich registrieren und stellte fest, Mensch da bin ich ja schon angemeldet. Ich Würstchen mich jetzt mal hier so durch und hoffe das es klappt. Ich heiße Sabine bin 46 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Ich würde mich freuen jemanden zu finden der mich etwas unterstützen kann. Meldet euch einfach