• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 27. Jan 2018 15:07
    • Einen schönen guten Tag,

      und Hallo, willkommen Edka, Zahnfee, Amberland und Gloria!
      Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich euch. An MM ist gut, dass es keine Diät ist sondern eine Ernährungsumstellung. Wie Julchen schon schreibt: man darf alles essen - aber eben in den Punkten bleiben.
      Bevorzugt Gemüse und Obst, viel trinken, am besten Wasser und schon klappts mit der Abnahme.
      MM funktioniert! Viel Spaß dabei.

      GuteMiene, vorgestern habe ich meinen Beitrag zu deinem gepostet - ja, warum wissen die Fettzellen das nicht? - auf absenden geklickt und tatarata... leerer Bildschirm alles weiß... PC hing... Klasse! Alles runtergefahren und neu gestartet... alles ging außer MM. Konnte vorgestern und gestern nicht einloggen.
      GuteMiene, ich habe heute gecleant, jetzt gehts wieder... hoffe ich :) Den Fettzellen muss ich noch Bescheid geben, die sind fast 32 Jahre zu spät dran... da wirds Zeit!

      Wir gehen nachher auch zum Geburtstag, Julchen, und ich werde mir ein Stück Bienestich erlauben ;) Na, da hoffe ich mit dir mal auf gutes Wetter morgen., dass ihr da noch was unternehmen könnt. Heute scheint ja immer mal die Sonne, 8 °C. Gute Fahrt!

      Ja newlife, an recht stressigen Tagen belohne ich mich auch gerne, ja wirklich gerne! Ach da brauche ich kein Schweini...*g* Wenn ich nen Schwanz hätte würde ich damit wedeln, so freue ich mich auf Belohnungen :(
      Aber klar, von nix kommt nix!

      He Zoe! Kopf hoch... du weißt was du kannst! Versuche das Verhalten der Kollegin zu ignorieren.

      Huhuu Bulette, schön dass es dir gerade so gut geht und du einen lieben Menschen neben dir hast. Ja, das hast du verdient. Genieße die Zeit :)
      Ist bestimmt wie ein neues Leben: neue Wohnung, neues Jahr und einen neuen lieben Mensch... alles Gute!

      Hui Milky, seit November 6 kg minus, du machst das echt gut!

      Winke allen zu, ein schönes Wochenende mit viel Licht und Sonne.

      Ciao
    • 0 0
    • 27. Jan 2018 16:24
    • Hallo,
      vielen Dank für die nette Begrüßung :-)

      @Julchen2016: Ich weiß das ... aber mein Bauch nicht ;-))) Ich arbeite seit Jahren in der Gerontopsychiatrie. Da kann man eine Menge übers Leben lernen. Dummerweise habe ich aber den Spruch meiner Oma zu sehr verinnerlicht: "Iß mal mein Kind. Essen hält Leib und Seele zusammen" ;-))) Alte Gewohnheiten sind eben echt lästig

      Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und viel Spaß auf den ganzen Feiern. Ich gönne mir jetzt mal ganz vorbildlich einen Apfel (in Ermangelung einer Geburtstagseinladung ;-) )
    • 0 0
    • 27. Jan 2018 20:11
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
      Herzlich willkommen amberlady, Gloria und Zahnfee, hallo Zoek.

      Anco, herzlichen Dank für Deine netten Worte. Danke für Deine lieben Wünsche.

      Mir geht es gut. Alles im grünen Bereich.

      Morgen besucht mich wieder dieser liebe Mensch, der kaum noch ohne mich sein kann.......Hätte nicht gedacht, dass ich so etwas noch einmal in meinem Leben gibt. Ich genieße es......

      An alle, die Feierlichkeiten besuchen.......genießt ruhig mal so einen "Ausnahmetag". Das ist schön.

      Ich war gestern auch bei den Kindern zum Kaffee eingeladen und abends habe ich mit meiner Schwiegertochter noch ein Gläschen getrunken......war auch wieder ein "Ausnahmetag". Aber ich esse mittags dann immer "nur" einen Salat.
      So sind die "Auswirkungen " meist gering.

      Am Mittwoch habe ich meine Schwester und meinen Schwager besucht und beiden von meinem "Glück" erzählt.
      Meine Schwester sagte nur.......ich solle mich altersgerecht benehmen.
      Weiß nicht ,wie das gehen soll. Habe mal gegoogelt.......Es gibt nur altersgerechte Wohnungen und Handys......

      So, nun habt alle einen schönen Abend!

      Bleibt stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 10:28
    • Hallo alle zusammen,
      und wieder eine Abnahme von 400 g zu verzeichnen - die 6 kg sind geschafft. Und wenn ich dann endlich wieder unter 60 bin (von den kg her, Alter geht ja nicht mehr ;-)) dann gibt es entweder zu Hause ein Festessen oder mein Mann und ich gehen aus essen :-).

      @Julchen: Ich weiß selber nicht, woher ich diesen Willen habe, das hat beim Rauchen aufhören im Dez. 2012 geklappt und nun habe ich mir wieder ein Ziel gesetzt. Ich möchte wieder an das Gewicht rankommen, dass ich zu dem Zeitpunkt hatte. Ohne Disziplin geht da wohl gar nichts, aber das weißt du ja selbst ;-).

      @amberlady: Dir wünsche ich, dass deine Motivation erhalten bleibt - es lohnt sich!

      @Bulette: Wenn du dann mal erfahren hast, was altersgerechtes Benehmen ist, sag mir das doch bitte! Wahrscheinlich mache ich da auch etwas falsch ;-) !

      Noch einen Tipp an die Vielschreiber:
      Ich schreibe meinen Text erst in Word und kopiere ihn dann hier rein. Dann kann er so schnell nicht verlorengehen und es ist leichter auf die Texte vorher einzugehen.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine weitere erfolgreiche Woche!

      LG
    • 0 0
    • 29. Jan 2018 19:35
    • Hallo alle zusammen,

      herzlichen Glückwunsch Milky zur Abnahme von 400 g.Toll!Es freut mich.

      Natürlich Milky gebe ich Dir gern weiter,wenn ich es erfahren habe,was altersgerechtes Benehmen ist......

      Aber grundsätzlich glaube ich alles richtig zu machen.....und ich denke auch Du machst nichts falsch.....

      Danke für Deine Wünsche.

      Ich hatte wieder einen sehr schönen Sonntag.

      Nun wünsche ich allen einen guten Start in diese Woche.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 29. Jan 2018 21:47
    • Hallo ihr Lieben!
      Mein Wochenende im Hochsauerland war sehr schön. Ich liebe ja die herrliche Landschaft dort, die kleinen Dörfer mit den schönen Fachwerkhäusern, die Bäche und Flüsse, die Berge, einfach alles...
      Anco, leider war schlechtes Wetter am Sonntag. Da haben wir dann draußen nicht mehr so ganz viel gemacht. Eine historische Altstadt haben wir dann doch noch erkundet. Es war um die Mittagszeit und es war nicht viel los. Man fühlte sich ein wenig in eine andere Zeit versetzt...
      Milky, toll deine Gewichtsabnahme. Unter 60 kg wäre für mich auch der absolute Traum. Aber bin auch etwas darüber zufrieden. Wir wollen es ja nicht übertreiben....
      Bulette, dein WE war bestimmt wieder traumhaft! Genieße die schöne Zeit. Egal wie alt man ist, schöne Gefühle sollte man in jedem Alter genießen. Da würde ich mir von keinem reinreden lassen....
      So, allen noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 15:04
    • Hallo ihr Lieben , Willkommen an alle neuen Mitstreiter hier :)
      Heute wieder Muße mich zu melden. Habe meinen 9.Dienst in Folge hinter mir GsD !!!
      Morgen einen frei und dann wieder 7 an der Zahl :(
      Leider kann man nicht das Haus zusperren wenn zig Kollegen krank sind ,sondern schiebt pflichtbewußt im Sinne der alten Leutchen seine Dienste. Schade nur das dies weder von der Obrigkeit noch von manch einem Angehörigen gewürdigt wird. Aber wer sich für diesen Beruf entscheidet weiß was dran hängt :)
      Am dankbarsten sind die Senioren selber ( zähl auch schon fast dazu ) :):):)

      Schön Julchen ,das Du ein schönes Wochenende hattest .Im Sauerland war ich noch nie .
      Seit längerer Zeit pendel ich nur noch zwischen Arbeit und zuhause :(
      Aber morgen will ich mit Teenietöchterchen nach Erding zum Shoppingday .Das sind ja schon mal 20 km von hier .
      Sozusagen Weltreise... Schade das der Guido nicht dabei ist,ich liebe ihn :)

      Und noch schöner wäre wenn ich ne Kleidergröße weniger shoppen könnte.
      Bin bald zum 95.eingeladen und hätte gern mal wieder ein schönes Kleid getragen,habe seit 15 Jahren nur noch
      Hosen auf dem Leib. Gibt auch in der jetzigen größe sicher welche aber habe es immer als Belohnung im Hinterkopf.
      ,, Wenn ich mein Ziel erreicht habe kauf ich mir ein Kleid "
      Wenns so weiter geht wirds dann vielleicht die Kittelschürze im Rentenalter ... ALTERSGERECHT...

      Liebe Boulette kannst mir dann ja mal Tipps geben wie man sich altersgerecht verhält ,falls ich auch einen lieben Menschen treffe :)
      Da fragt man sich doch echt ,,gehts noch"

      Milkey ,ich will auch !!! und wenns nur 399 gramm wären !!! herzlichen Glückwunsch ,weiter so !!!
      LG und weiter gehts
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 19:06
    • Bevor ich aus dem Haus gehe noch schnell ein HALLO in die Runde.
      Heute bin ich in Feierlaune,
      denn Püffels hat Geburtstag,
      meine Schwester hat Geburtstag
      und ich bin genau 2 Jahre bei MM... Prosit!

      So, liebe Püffels:

      Zu deinem Geburtstag
      wünsche ich dir ganz viel Gesundheit,
      Gelassenheit und Freude an dem was du tust.
      Happy birthday Chrissi!
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 19:44
    • Guten Abend!
      Ich schließe mich Anco an und schicke auch ganz liebe Geburtstagsgrüsse an Püffel!
      Anco, eine schöne Geburtstagsfeier bei deiner Schwester! Dein Blumengruss weckt Frühlingsgefühle...
      Newlife, bei all der vielen Arbeit die du hast, hast du deinen Humor aber noch nicht verloren. Es ist amüsant, deine Kommentare zu lesen. Richtig schön!! Ich wünsche dir morgen einen schönen Shopping-Tag mit deiner Tochter. Das wird bestimmt schön und du kannst mal den Alltag vergessen. Schade, dass Guido keine Zeit hat. Mag Guido auch ganz gerne.
      Morgen habe ich Wiegetag. Den würde ich gerne ausfallen lassen...Bin im Moment etwas unmäßig...
      Ich muss einfach wieder Gemüse und Salat essen, dann nehme ich aus wieder ab. Fällt mir im Moment etwas schwer. Ich will mich bessern....
      LG an alle!
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 19:54
    • Hallo alle zusammen,

      erst einmal Prösterchen Anco......ja ,das muss gefeiert werden......2 Jahre bei MM ...toll!

      Püffels auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! Bleib gesund und munter!
      Viel Glück!

      Newlife.....wenn ich es wüsste würde ich es Dir gerne sagen....was altersgerecht ist.Solltest Du einmal einen lieben Menschen treffen kann ich Dir nur raten es zu genießen und man kann sich auch wie ein Teenager benehmen......egal was andere denken und wie alt man ist.
      Mein Motto ist sowieso......"ich mach mein Ding".......

      Julchen...genau.....ich genieße gerade alles sehr.
      Ich freue mich,dass Du so eine schöne Zeit im Hochsauerland hattest.Es muss eine sehr hübsche Gegend sein.Da war ich noch nicht.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend!Bleibt stark!

      Ach,heute war ich shoppen.Habe mehr ausgegeben,als ich wollte.Es sollte nur eine Hose sein......es kamen noch 3 Oberteile und schöne Unterwäsche mit nach Hause......es gab auch einige Prozente beim Einkauf.
      Morgen habe ich einen Friseurtermin und abends kommt Besuch......Freue mich schon wieder...

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 20:04
    • Vielen dank für eure lieben geburtstagswünsche hab mich sehr gefreut.läuft momentan nicht alles rund bei mir,nur ich bin wieder runder.na ja,ne gurtverlä gerung brauche ich noch nicht....negativer stress macht eindeutig dick,dazu noch ne fette erkältung im urlaub und die vorfreude mal wieder auf arbeit einspringen zu dürfen,haben mich wieder zu den haribos hingezogen.na spätestens ab2.2. werde ich den schweinehund aber wieder in den keller sperren.morgen und übermorgen muss ja noch der geburtstagskuchen gegessen werden.so also danke nochmal und wir schaffen das
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 22:03
    • Guten Abend,

      Püffels, ich nehme dich beim Wort, am 02.02.wird dein UND mein Schweinehund im Keller an die kurze Kette gelegt... und natürlich auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 08:01
    • Hallo auch von mir alles alles Liebe und einen Sack voll Motivation für uns alles hier .
      Bist ein Wassermann wie ich nur schwimmen war ich schon ewig nicht mehr .
      Gute Miene, meinen Schweinehund kannst du mit in denKeller sperren ,dann können wir ein Tierheim aufmachen.
      Vielleicht findet sich ja wer ,der sie haben möchte.
      Eine kollegin von mir würde gern 10 kg mehr haben ,ißt eigentlich sehr reichlich und oft aber es bleibt nix auf den Rippen,hat auch schon hochkalorische Drinks zu sich genommen.
      Sie fühlt sich mit ihrem Untergewicht sehr unweiblich .Krankheiten wurden ausgeschlossen.
      Es gibt also auch das Gegenteil !

      Bulette und genau so soll es auch sein ...wünsch dir weiter alles liebe ,genieße es :)
      Julchen welche größere stadt liegt den im Hochsauerland ?
      Vielleicht habe ich doch nochmal Lust die gegend unsicher zu machen bevor ich es mit meinem Rollator noch knapp zum wöchentlichen Smaltalk in den ortsansässigen Edeka schaffe.
      LG
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 19:37
    • Newlife,dasmit dem tierheim istne tolle idee.wirkönnen ja bei ebay inserieren,schweinehunde kostenlos abzugeben.na ja bei dem tollen wetter kann man auch nicht so toll raus,also werden zumindest meine kaumuskeln noch mehr bewegt wie sonst.wissen tun wir denke ich alle wie es geht.bei mir hats denn nötigen klick noch nicht wieder gemacht.wobei das auch diesmal noch schwieriger ist,denn. Im grossen und ganzen fühle ich mich noch zu gut.aber ich denke heute wird der kuchen noch alle,allso bischen disziplin,der sommer kommt doch schneller als man denkt.
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 19:20
    • Hallo, ihr Lieben!
      Püffels, schön von dir zu hören. Das kenne ich, dass man mal Zeiten hat, wo man absolut keinen Bock auf Diät hat..du hast aber ja schon so viel abgenommen, dass du ruhig mal eine Pause machen darfst. Du bleibst ja am Ball und hast ja immer noch die Motivation wieder durchzustarten...
      NewLife, wir waren in Schmallenberg und umzu. Arnsberg war auch sehr schön. Irgendwie ist alles da schön...
      Bulette, immer wenn ich von dir lese freue ich mich mit dir....rosa Herzchen, rosa Herzchen, rosa Herzchen.....
      GuteMine, 02.02. ist ein Wort, ab da bin ich dann auch wieder voll motiviert dabei. Ich war auch etwas nachlässig, in der letzten Woche. Habt ihr euch überlegt, dass der 2.2. ein Freitag ist??? Man startet Diäten doch immer am Montag! Einige denken allerdings immer erst am Dienstag daran, wieder durchzustarten, schöne Schei....!! So kann das dann ja auch nichts werden...
      Komme gerade erst von der Arbeit. Wir Frauen haben Altweiber gefeiert. Bei uns ist Karneval ja immer eine Woche vor dem eigentlichen Karneval. War sehr schön. Haben viele Schlipse abgeschnittenes, obwohl es nicht so viele männliche Angestellte bei uns gibt.... Wir Frauen hatten auf jeden Fall unseren Spaß....
      Bei uns wurde also heute schon um 11.11 Uhr die närrische Zeit schon eingeläutet....Helau!
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 20:01
    • Hallo alle zusammen,

      Julchen.....Du bist wirklich lustig.....rosa Herzchen.....ist gut.

      Ja, ich hatte gestern wieder einen schönen Tag bzw. Abend und zum Frühstück war ich nicht allein.
      Habe zwar nur ein Brötchen gegessen.....es war etwas mehr belegt.Sonst esse ich wirklich wenig zum Frühstück.
      Na, wird schon nicht so schlimm werden.....hoffe ich.

      Püffels ,nett von Dir zu lesen.Du hast soviel an Kilos verloren....Du wirst es auch weiterhin schaffen,da bin ich mir ziemlich sicher.Du hattest ja Geburtstag und da kann man auch mal genießen und eine Ausnahme machen.
      Alles Gute für Dich!

      newlife...danke für Deine lieben Worte....werde es genauso machen.....also genießen.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

      War gestern beim Friseur.Es ist etwas mehr Sonne in meinem Haar......und sie sind ziemlich kurz.....
      Ich soll kess damit aussehen.....ach,ist ja wieder nicht altersgerecht.....

      Bleibt stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 22:05
    • Guten Abend,

      Bulette es ist schön, dass du uns an deinem "jungen" Glück teilhaben lässt. Vielen Dank.
      Leider kann ich dir auch nicht beantworten was ein altersgemäßes Verhalten ist oder beinhaltet, da das kalendarische Alter bloß eine Zahl darstellt. Mein Mann und ich wir sind so alt wie wir uns fühlen.... und wir verhalten uns sehr häufig nicht unserem "kalendarischen Alter" entsprechend sondern, dem jetzt und hier gefühlten... auch wenn andere
      vielleicht denken "je oller je doller". :-)
      Genieße dein Glück.

      Julchen, mein Mann bekam vor vielen, vielen Jahren in Ermangelung einer Krawatte die Hemdkragenecken abgeschnitten....ich war anschließend stinkesauer, da wir das nicht kannten und das Anzugshemd noch nagelneu war.
      Heute kann ich darüber lachen und am schmutzigen Donnerstag wie es hier heißt hatte mein Mann nie wieder ein Hemd an. :-)

      Püffels, hoffentlich hält mein System ab Freitag durch und es passiert nicht wieder nachfolgendes. ;-)
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 20:03
    • Hallo alle zusammen,

      ich wollte nur kurz allen ein schönes Wochenende wünschen.

      GuteMiene......hört sich gut an....."junges" Glück.Mach weiter so.
      Ich finde es auch toll,wie Dein Mann und Du das Leben genießen.So ist es richtig....so soll es sein.
      Was andere denken sollte letzten Endes keine Rolle spielen.Alles Gute weiterhin.
      Alter ist bloß eine Zahl....genau.

      Ja, nun ist schon wieder Wochenende....die Zeit vergeht und Februar haben wir auch bereits......

      Morgen bekomme ich Besuch zum Frühstück und hoffentlich zeigt sich das Wetter von einen guten Seite.
      Wir wollen an der frischen Luft sein und etwas unternehmen.

      Habt alle einen schönen,gemütlichen Abend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 12:39
    • Hallo ihr lieben.
      Gute miene-kams bei dir gestern zum systhemabsturz?-Bei mir lief bis abends alles gut,im bett kam dann erst der schinken(wär noch ok gewesen)aber anschliessend son doofes maxiking nebst paulapudding in die quere.Also heute morgen 5strafkilometer gelaufen..,natürlich zusätzlich zu den 4pflichtkilometern.zum frühstück gabs dann würstchen mit sauerkraut. Und erneut gute vorsätze für den heutigen tag.auf gehts!allen ein schönes we mit sonne im herzen,denn draussen hab ich die heute vergebens gesucht.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 18:58
    • Guten Abend,

      Püffels, es war nur ein kleiner Absturz gestern abend, aber .... ein reboot tut immer gut. Ich habe auch wieder angefangen Ingwerwasser zu trinken damit ich meinen Jieper auf abendliches Süßes besser im Zaum halten kann. Hilft nicht immer, aber dennoch sehr häufig.

      Bulette, wie war das Wetter heute bei euch. Konntet ihr an der frischen Luft was unternhemen? Bei uns war alles vertreten. Sonnenschein, Regen und leichter Schneeregen und während einer Regenpause sind wir kurz mit unserem Hund spazieren gegangen.

      Ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt einen erholsamen Samstagabend.