• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 06. Mär 2016 13:51
    • Mahlzeit die Damen,
      @ Ancotimi, ja das sind meine. Der Egon (Schildi) und Charlie (Echse). Charlie war leider zu dem Zeitpunkt schon blind, so dass wir ihn auf Egon setzen konnten, Sonst wäre das nichts geworden. Charlie ist leider schon im Echsenhimmel, aber mein Egon schläft noch fein im Keller. Er wird dieses Jahr 7 Jahre alt und ist mega knuffig, Er ist den ganzen Sommer im Garten und wenn ich da hin komme und ihn rufe, kommt er gleich an. Will man gar nicht glauben, aber er braucht auch täglich seine Streicheleinheiten.
      Freu mich über deine Abnahme. Wenn ich nur da schon wäre.

      Wir wollen ja dieses Jahr nach Frankreich. Hoffe ich kann dann wieder etwas normaleres außer Zelte tragen.
      Ich bin am WE immer zeitig draußen. Stehe ja die Woche 4:45 Uhr auf, naja und das ist drin. Aber ich gehe dann bis halb acht mit 2 Cappus an meinen Rechner, schreibe euch oder suche Rezepte.... ein sehr ruhiger Tagesbeginn, auf den ich mich am Freitag Abend schon immer freue.

      @Julchen, ich habe mega Schwankungen. Das sind manches Mal 2 kg. Gruselig. Ich muss aber gestehen, ich wiege mich jeden Tag. Aber so langsam kann ich mit den Schwankungen umgehen.
      @Balu, weiter so. Bin stolz auf dich, dass du dich hast nicht unterkriegen lassen.
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 14:03
    • Hallo ihr Lieben,

      wow was ist hier denn los ? * freu*

      Glückwunsch Mädels zu Euren Abnahmen. Weiter so !!!

      @ Biebchen , das finde ich ja niedlich, dann hört Egon ja wie ein kleiner Hund. Super.

      Ich bzw. Wir haben gestern total gesündigt....Es fing mit unserem Mittag Essen an , weil wir so ein Appetit auf Hähnchen Cordon Bleu hatten. Danach ging es weiter mit hier ein Keks , dort noch Gummibärchen und zum Fußball auch noch Schokolade. Auweiha...aber ich hab alles genossen *grins*
      Naja bis Donnerstag ist ja noch Zeit mir das wieder abzustrampeln. Montag und Mittwoch das Fitnesscenter und jeden Tag laufe ich unsere Treppen mindestens 5x hoch und runter (3.Etage) und das ganz schnell. Muß ja fit werden bis zum Umzug .....

      Schönen Sonntag noch für alle, bis später
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 15:33
    • @chefkochsfrau - Ja wenn ich meinen Egon nicht hätte. Freu mich schon, wenn er wieder wach ist. Vor zwei Jahren haben wir dann entdeckt, dass er ein Junge ist. Er hat laufend den Gartenschuh meines Mannes "vernascht". Echt der Brüller.
      Ach mensch, solch Tage müssen auch mal sein. aber du musst auch wieder die Kurve kriegen Liebes.
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 20:23
    • Hey,
      noch schnell nach dem Essen und vor dem sonntäglichen Tatort! Ich musste gerade herzhaft lachen, von deinem Kommentar, Biebchen! Ich kenne das ja von Hunden, dass sie einige Stofftiere besonders "lieben" .... Dass das bei Schildkröten bzw. deinem Egon auch so "abgeht", finde ich echt lustig. Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Der arme Kerl muss ja auch irgendwohin mit seinen Gefühlen.... Zu schön...
      Ancotimi, ist das schön, zu sehen, wie du dich über deine Gewichtsabnahme freust. Man muss sich einfach mit dir freuen. Die Gewichtsabnahme, die du dir bis Mai vorgenommen hast,schaffst du, da habe ich gar keine Sorge!
      Chefkochsfrau, ist schön zu hören, dass es anderen auch so geht wie einem selbst. Essen und auch " sündigen" ist doch was schönes...wir dürfen es bloß nicht übertreiben! Mach wir auch nicht!!
      Schönen Abend noch !
      Euer "Julchen"
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 05:48
    • Guten Morgen,
      meine Erkältung hat mich voll im Griff. Mache mich nachher zum Arzt, leider.
      Kommt gut in die Woche.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 08:34
    • Hallo ihr Lieben,

      @ Biebchen, gute Besserung komm schnell wieder auf die Beine

      Ach quatsch wir übertreiben doch nicht aber mal muß sowas auch sein. Ich möchte ja nicht unter zwang abnehmen sondern mit Freude und so ist es bei mir auch.
      @ Julchen was sagst du denn zu den neuen Tatort ?? Also mir gefallen die überhaupt nicht, ich finde die sch..... !

      So, ich muß gleich los einkaufen, dann Haushalt schmeißen, essen machen und dann heute nachmittag ab ins Fitnesscenter. Wir gehen jetzt immer am späten nachmittag weil mein Mann eine Umschulung angefangen hat, er wird jetzt Busfahrer. Der arme hat nämlich eine Wirbelsäulenversteifung hinter sich und mußte jetzt endlich mal einsehen das es auf dem Bau nicht mehr funktioniert.
      Schönen Tag euch allen, bis später
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 09:33
    • Bin vom Arzt zurück und diese Woche daheim. Danke schön für die Genesungswünsche.

      @chefkochsfrau, oh da hat ja dein Mann schon was hinter sich. Meinem Schwiepa, ebenfalls auf dem Bau, hat auch enorme Rückenbeschwerden. Naja kein Wunder bei der schweren Arbeit.
      Abnehmen muss auch Spaß machen, da gebe ich dir recht. Ich z.B. wenn ich Sonntag den ganzen Vormittag koche, da genehmige ich mir dazu gern ein Weinchen.
      Dir viel Spaß beim sporteln. Aber schön, dass da dein Mann mit geht.

      So ich couche jetzt.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 09:45
    • @Biebchen
      hoffentlich bist du bald wieder fit...kurier dich aus

      ich werde jetzt gleich raus in die Garage kamelle ausmisten

      später geh ich laufen denke ich und dann mal gucken was ich mache ...das Wetter ist bombe hier

      schönen Tag
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 13:51
    • @Balu, ich habe hier auch tolles Wetter. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich jetzt in den Garten stürzen.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 16:33
    • @Biebchen

      Werd erst mal wieder gesund

      Wir haben die Kamelle sortiert und dann hab ich doch keinen Sport mehr gemacht...
      Habe die frei Zeit bis die Kids von der Schule kamen mut meinem Mann genutzt...
      Das gibt es viel zu wenig...

      Grade eier, Bananen und himbeer muffins gegessen...Die sind die Bombe...

      Nachher um 18 uhr abendbrot und dann ist der Tag auch schon fast wieder rum...
      Morgen mag ich noch mal ins Fitnesstudio...Kündigung abgeben und noch mal zirkel machen...
      Später je nach Wetterlage ne runde laufen
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 16:54
    • @Balu - ich weiß, aber ich bin eine schlimme und ungeduldige Kranke. Ich, die immer Hummeln im A... hat, muss die Füße still halten. Mh, keine gute Kombi. Bei uns gibt es immer pünktlich halb sieben Abendbrot, ok, mein Kind ist auch schon groß. Aber wo meine noch klein waren, ja da habe ich auch immer auf die Zeit geachtet.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 17:36
    • Hallo!
      Gute Besserung an Biebchen. Hier bei uns in der Gegend ist eine ganz schlimme Grippe unterwegs. Viele bekommen dabei eine Lungenentzündung und müssen im Krankenhaus behandelt und sogar intubiert werden. Hatte bisher noch nie eine Grippe. Ich will es aber lieber nicht beschreien.
      Chefkochsfrau, ich fand den Tatort auch nicht so berauschend. Müssen sich noch tüchtig steigern...
      Balu, ich muss mal ganz dumm fragen, was sind denn Kamelle bei euch? Ich dachte, das sind im Rheinland Bonbons, die Karneval geworfen werden???
      Werde mich heute nicht mehr bewegen: Gestern ist mir beim Fahrradfahren mit meinem Doggy ein riesiger altdeutscher Schäferhund vor das Fahrrad gelaufen und hat mich zu Fall gebracht. Muss wohl schlimm ausgesehen haben. Es hielt gleich eine Schlange von 6-7 Autos und die Beifahrer kamen fast alle angelaufen und wollten mir helfen. Echt nett. Der Eigentümer kam auch und sagte mir, dass der Hund versehentlich durch ein Gartentor entwischt sei, dass die Kinder wohl nicht richtig verschlossen haben. Er sei noch jung und wolle nur spielen. Ich und mein Hündchen hatten auf jedenfalls vor dem großen Hund ganz schön Schiss!!
      Hose kaputt, Knie blutig, aber sonst ganz viel Glück gehabt. Heute schmerzt mein Knie aber mehr als gestern. Geht auch wieder vorbei. Ich bin da nicht ganz so zimperlich. Die Hose bekomme ich jedenfalls ersetzt. Ja, so kann es kommen....
      Ancotimi, geht's dir gut? Oder bist du immer noch geschockt von deiner guten Abnahme? (Scherz)
      LG " Das Julchen
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 17:58
    • @Julchen, oh je. da hat es dich aber gestern schlimm erwischt. Oh je hoffentlich ist nichts schlimmes passiert. Wünsch dir ganz schnell gute Besserung. Aber echt mal toll, dass dir so viele Leute helfen wollten. das ist keine Verständlichkeit mehr, leider. Wir sind mal auf einer Bundesstraße gefahren und ich sehe eine Auto auf dem Dach liegen, auf dem Acker. Denke nicht, dass da noch andere als wir angehalten haben. Gruselig.
      Nun schone dich fein und reib dich ein oder kühle, damit du schnell wieder fit bist. Drücker.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 19:03
    • Hallo ihr Lieben!

      Wie schön, hier ist ja richtig viel los.

      Oh, Julchen, was für ein blödes Missgeschick mit diesem Hund. Wie schön, dass gleich Helfer da waren. Weiß Gott, das ist nicht unbedingt immer so, dass jemand hilft. Dickes Knie? Oh, Mann, hoffentlich nur eine Prellung! Ist recht schmerzhaft. Immer schön kühlen und salben hilft allenthalben... sagt ja schon Biebchen. Wünsche dir schnelle und gute Besserung.
      Genau, Julchen, ich stehe noch unter Schock wegen der schönen Zahl auf der Waage. Hm, gestern hatten wir noch viel lieben Besuch und es wurde spät. Letzte Nacht konnte ich nicht gut schlafen, lag lange wach um später immer wieder aufzuwachen. Heute lief dann natürlich nicht alles so optimal, meine Mittagspause war gerade nur 20 Min., dafür konnte ich zum Schluss noch länger arbeiten. Morgen wirds bestimmt besser!

      Biebchen, jetzt bist du auch erkältet! Überall geht das gerade so um. Mein Praktikant ist auch seit Mittwoch mit hohem Fieber zu Hause. Da bleibt nix als auskurieren. Sonst gibts noch nen Rückfall und du holst dir noch Lungenentzündung oder derart unangenehme Geschichten. Die Zeit muss man sich nehmen, Biebchen, auch dir wünsche ich gute Besserung.

      Balu, du bist auch immer am Machen. Hast du mit deinem Mann gemeinsam den Wagen aufgeräumt? Kamelle im Sinne von Bonbons?
      Genieße die Zeit die ihr zu zweit habt. Ja, mit Kindern ist es oft nicht einfach sich mit dem Partner zusammenzusetzen und nur mal zu reden.
      Deine Muffins hast du die selbst gemacht und wie hast du die gemacht?
      Heute waren wir nicht lange draußen. Wir hatten richtiges Aprilwetter. Von Schneeflocken über Graupelschauer und herrliches Sonnenwetter war alles dabei, aber sehr kalt.

      Chefkochsfrau, bist du auf den Hund gekommen? Habt ihr einen Hund? Das Bildchen zeigt ja ein süßes Ding. Wie wars im Fitnesscenter? Ich finde das so toll, dass dein Mann da mitkommt.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 19:43
    • Hey

      Kamelle sind bei uns im Kölner und aachener Gebiet bonbons in jeglicher art...Schokolade. ..spielzeug...Haarschmuck. ..halt alles was man den Leuten am strassenrand zuwerfen kann...

      Und nein ich habe den mit meiner Mutter und meiner Schwester aussortiert denn einiges läuft ja dieses Jahr ab und das können wir nächstes Jahr ja nicht mehr werfen.

      @julchen
      Na da hat es dich aber erwischt...Aber schön zu lesen dass so viele helfen wollten...Ist ja nicht mehr oft heute zu tage....

      @ ancotimi

      Die Muffins habe Ich selber gemacht...
      Einfach 1 banane zermatschen...2 eier unterrühren...Dann muffin backform ausfetten ( 4 felder) in die Förmchen unten einfach obst rein...Kirschen. ..blaubeeren...himbeeren egal was die Masse drüber und 12-15 minuten bei 180 grad backen...
      Als gesunder kuchen Ersatz lecker

      So gehe jetzt ins bett
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 20:47
    • Okay, Kamelle: Alles Gute kommt von oben ;o)))
      Na klar, da wart ihr schon ne Weile beschäftigt.
      Danke Balu, für das interessante Muffin-Rezept, ich werde es ausprobieren,
      sobald ich Bananen gekauft habe. Echt kein Mehl?
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 20:51
    • Moin,
      ihr seid so lieb! Küsschen an alle! Danke für die Genesungswünsche. Liege faul auf dem Sofa mit Kühlpad auf dem Knie. Ist gar nicht so schlimm und mache ich auch bloß, weil mein Mann sonst mit mir schimpft.... Ist ganz besorgt. Finde ich ganz niedlich....
      Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht (besonders für Ancotimi) !
      "Das Julchen"
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 21:22
    • Hallochen,

      oh hier war ja wieder viel los.

      Als erstes auch dir Julchen alles Liebe und Gute und komm schnell wieder auf die Beine.

      Ich bzw. wir sind so fertig heute das ich mich auch gleich wieder dünn mache.

      @Ancotimi , nein leider nicht mein Hund sondern der von meiner Schwester aber immer bei uns wenn die mal weg sind. Kleine süße Maus.

      Schlaft alle schön, bis morgen
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 22:14
    • Süß isser...
      Habt alle eine gute Nacht.
      Danke Julchen, pass schön auf dein Knie auf!
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 07:39
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      @Ancotimi, war deine Nacht besser? Ich hoffe es doch. GsD habe ich kein Fieber, ist dann wirkllich "nur" ne Erkältung. Meine erste den gesamten Winter. Und hoffentlich die Letzte.

      @Julchen, so soll es auch sein, dass der Partner sich um seine Liebste/Liebsten Sorgen macht. Schlimm wäre es, wenn es nicht so wäre. Ich durfte gestern auch gaaar nichts machen, noch nicht mal den Tisch decken. Und was macht das Knie.

      @Balu, na da habt ihr euch ja geschafft. Ich bin ja gar kein Karnevalsfan, obwohl ich direkt am Rosenmontag geboren bin, oder vielleicht deshalb? :-) na gut, hier in der Ecke ist das ja nicht so wie bei euch.

      Momentan kommt bei uns schon die Sonne raus. Wenn es heute Mittag noch schön ist, mach ich ne Runde in den Garten und zähle die Krokusse. :-)