• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 13. Jul 2019 20:02
    • Foto nicht mit?
    • 0 0
    • 14. Jul 2019 13:44
    • Hallo Athedita,

      (sonst hat sich ja keiner gemeldet), das sieht ja richtig lecker aus!!! Lass es dir gut schmecken! Und vor allem genieße die Zeit ohne an Kalorien usw. zu denken!

      Allen übrigen, wenn sich noch jemand meldet, wünsche ich einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 19. Jul 2019 09:23
    • Ja ein liebes Hallo in die Runde...

      Lecker ...lecker Athedita ,da wünsch ich mich gleich wieder in meinen Urlaub nach Athen zurück !!!
      Übriegens mach ich das auch oft so ,den ganzen Tag aufsparen wenns abends was leckeres gibt.

      Hallo Milky ...ja ich war die letzten Tage wieder sehr schreibfaul ...obwohl ich öfter mal reingelesen habe.
      Ich hoffe das ich aus dem bevorstehenden Urlaub nicht gar so viel Ballast zurück schleppen werde.
      Wobei das bei mir immer ruck zuck geht.
      Manchmal hab ich das Gefühl mein Körper will einfach so bleiben wie er ist . Etwas pummelig halt.

      So die letzten Tage waren mit schönen Events und natürlich auch mit den dazugehörigen Köstlichkeiten gefüllt.
      Volksfest, Geburtstage und die letzten zwei Abende Abschlußfeier meiner Jüngsten von der Schule.
      Mit ihren Supernoten hat sie mich und ich glaube auch ein bisschen sich selbst überrascht.
      Da gabs doch glatt eine Einladung zum Landrat mit dazugehörigen Bankett :)

      Ja und die Bilanz ist ein etwas mehr als ein ganzes Kilo :(((((
      Aber ... schön wars ......und weiter gehts !!!!

      Ich hoffe es meldet sich hier mal wieder jemand , Milky danke das du hier die Stange hälst :)

      LG
    • 0 0
    • 19. Jul 2019 19:20
    • Hallo newlife,

      freue mich, von dir zu lesen. Ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub und denke nicht über dein Gewicht nach!! Wie gesagt, ich zähle im Urlaub auch nicht!! Und seit meinem Urlaub zähle ich gar nicht mehr! Ich wiege mich weiterhin einmal in der Woche und bisher ist noch alles im Rahmen :-).

      Gratuliere zu der tollen Leistung deiner Tochter!! Und was macht schon 1 Kilo aus, wenn eben mal feiern angesagt ist.... ;-)

      Allen übrigen weiterhin viel Erfolg - man liest sich ;-).

      LG Milky
    • 0 0
    • 19. Jul 2019 20:17
    • Ihr Lieben, ich grüße euch recht herzlich aus Griechenland!
      Ich genieße es einfach und lass am Abend beim Essen auch nichts anbrennen, allerdings hab ich noch kein Eis gegessen, da halt ich mich lieber abends an die leckeren Hauptgerichte. Und täglich griechischen Salat, der hier mit den vollreifen Tomaten einfach göttlich ist, das verdirbt den Geschmack für daheim...
      Nächste Woche sind wir auf kegalonia bei den Freunden, das wird noch einmal schwieriger, aber da gibt es ein österreichisches Sprichwort „Kua hin, Kaibl hin“ so im Sinne von „jetzt ist es auch schon egal“- ich starte einfach ab 19. August wieder durch.
      Allen einen schönen Urlaub, und wer ihn schon hinter sich hat schöne Erinnerungen- bis bald und liebe Grüße Athedita
    • 0 0
    • 21. Jul 2019 11:10
    • Hallo Athedita,

      schön, dass du dich aus dem Urlaub meldest! Lass es dir schmecken und genieße die Zeit! Bist du also noch 4 Wochen weg? Du Glückliche!!

      Allen Übrigen, sollte sich jemand hier hin verirren, wünsche ich einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 22. Jul 2019 13:48
    • Hallo alle zusammen,

      ich möchte Euch allen einen guten Start in diese Woche wünschen.

      @Athedita.....Dir wünsche ich einen super schönen.erholsamen Urlaub.

      @Milky.....Danke für Deine lieben Wünsche.

      @newlife.....Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub!Hast ja auch so einige Feierlichkeiten gehabt....Super Deine Tochter.Kannst stolz auf sie sein.

      Mir geht es gut.Nun sind für die Feierlichkeiten bei mir erst einmal vorbei und ich versuche wieder gewichtsmässig in den Gang zu kommen....Ich hoffe es glückt....
      Im August geht es dann in den Urlaub.Bis dahin sollen die Kilos weg sein....( Wird nur ein Traum sein....)

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
      Bleibt stark,tringt genügend und lasst Euch nicht zum Essen verführen.....Muss auch wieder öfter nein sagen.....

      Gestern hatte mein Sohn Geburtstag und meine Enkeltochter hat Ananas-Buttercremetorte gemacht.Natürlich mußte ich probieren....

      ( Ich muß nein sagen,ich muß nein sagen,ich muß nein sagen........)

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 26. Jul 2019 12:06
    • Hallo alle zusammen,

      nanu.....keiner da.....ist ja auch eine Hitze......

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende......und nächste Woche wird das Wetter wieder etwas normaler-

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 26. Jul 2019 19:05
    • So ihr Lieben
      nach einer Woche wie im tropischen Gewächshaus :) bin ich nun beim Koffer packen ,was nicht weniger schweißtreibend ist....Was nehm ich mit ...was braucht man ...wie wird das Wetter ...und vor allem
      hoffentlich kommen wir morgen gut durch den Verkehr. Haben ca 5 einhalb Stunden laut Navi Fahrzeit.
      Pausen , Samstagsverkehr und Ferienbeginn und ich hoffe keine langen Staus noch dazu.
      Hätten wir gewußt ,das meine Tochter nach dem 18.7. keinen Unterricht mehr hat wären wir eher gefahren.

      Bulette ...eigentlich müßten doch die fettzellen schmelzen wie Butter bei dem Geschwitze, aber ich fühl mich jeden Tag noch mehr aufgequollen. Obwohl ich reichlich trinke und meist nur leichte Speisen die Woche zu mir genommen habe.

      Milky...im Urlaub werden wir es uns gut gehen lassen und nicht jedes Eis oder Glas Wein verdammen.
      Haben ja vor uns auch einiges anzusehen und die Gegend zu erkunden.
      Am Sonntag geht es Abends zur Felsenbühne in Rathen ,ich hoffe das Wetter spielt mit :)

      Athedita...genau , genieß die schöne Zeit und anschließend sind wir wieder dabei !!!

      So dann bis in 14 Tagen ...wir bleiben am Ball LG
    • 0 0
    • 28. Jul 2019 12:51
    • Hallo zusammen,

      @Bulette: Schade, dass sich so wenige zur Zeit melden, aber es ist ja auch Urlaubszeit und dann noch die große Hitze letzte Woche .....
      Heute nun endlich viel angenehmer draußen!!

      @newlife: Genau, genieße bloß deinen Urlaub!! Ich wünsche dir schönes Wetter und dass es nicht zu heiß wird!

      Allen anderen einen schönen Restsonntag und weiterhin viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 29. Jul 2019 14:13
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünschen allen einen guten Sart in die hoffentlich etwas kühlere Woche.

      @ Milky.....ich glaube auch,durch Urlaubszeit,Hitze usw. ist es hier etwas ruhiger.
      Aber es wird sich auch wieder ändern....
      Heute werden hier noch einmal 34 Grad.....abends soll es Gewitter geben....hoffentlich....der Garten braucht es.

      @newlife....Dir wünsche ich einen schönen Urlaub.Erhole Dich gut.
      Es ist genau wie Du es beschreibst auch bei mir.....Trinke auch ausreichend,esse wenig und fühle mich trotzdem voll.
      Na, es wird schon wieder. Genieße Deinen freien Tage.
      Was hast Du für Pilze in Deinem Garten?????

      Heute gab es bei mir Zucchinisuppe.Habe gerade so viele davon.
      Nun will ich noch aus Himbeeren ein leichtes Eis machen.

      Habt alle einen schönen Tag!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 04. Aug 2019 10:06
    • Hallo zusammen,

      ist wohl immer noch Sommerpause ....

      Na ja, macht nichts - ich bleibe euch ja noch erhalten ;-). Gestern waren wir zur Hochzeit von einem meiner Neffen eingeladen. Ich habe gar nicht so viel gegessen, wie mir meine Waage heute morgen anzeigte ;-).
      Ich bin zufrieden, so wie es jetzt schon einige Wochen läuft - und ganz ohne abwiegen!

      So, genug von mir! Den Urlaubern wünsche ich noch eine schöne und erholsame Zeit!

      Allen Übrigen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 11. Aug 2019 18:39
    • Halloooo,

      oh, da muss ich mich mit mir selbst unterhalten ;-).

      Na, irgendwann wird wohl wieder jemand auftauchen...
      Allen, die noch Urlaub haben, weiterhin eine schöne Zeit!

      Ich muss noch 4 Wochen arbeiten, dann habe ich auch noch mal 1 Woche frei :-).

      Zunächst stehen aber erst einmal 2 Wochen Vertretung an. Ich vertrete in der 2. Woche quasi alle Kolleginnen (3)! Wird sicher 'lustig' werden....

      So, sollte sich jemand hierhin verirren, schönen Abend noch und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Aug 2019 09:01
    • Hallo alle zusammen,

      ja, scheinbar noch Urlaubszeit Milky......

      Was macht Athedita????Noch in Griechenland???

      Mir geht es gerade mal nicht so gut ......habe Nacken und Schulter -Steife.Habe wohl Zug bekommen....oder von einer Klimaanlage oder so.
      Na, muss etwas Geduld haben.

      Nächste Woche muss alles git sein.Da werden die Koffer gepackt.....

      Ich wünsche allen einen schönen Tag!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 14. Aug 2019 22:11
    • Hallo ihr Lieben,
      wie schön, dass Bulette nach mir fragt!
      Ich bin seit gestern zurück aus Griechenland, mit einwöchiger Verspätung.
      Gottseidank habe ich ja Ferien, die Verspätung macht also nichts. Zwei Tage bevor wir zur Fähre mussten hat auf Kefalonia die Kupplung unseres Campingbusses den Geist aufgegeben. Nichts ging mehr...
      Vor zwölf Jahren ist uns auf Kreta mit einem anderen Auto das gleiche passiert. Daher haben wir uns nicht aufgeregt, den Touringclub verständigt, die Zahlen über den Schutzbrief nämlich eine Ersatzunterkunft und ein Ersatzleihauto.
      Unsere Freunde haben uns ein Appartement vermittelt, wo die Hunde willkommen waren, sogar mit privater Terrasse. Leider ist das am Freitag passiert, so dass erst am Montag die Werkstatt anfangen konnte. Da hätten wir auf die Fähre sollen...
      Am Mittwoch war das Auto fertig, wie neu! Und um einiges günstiger als es zuhause gewesen wäre.
      Dann war nur noch die Frage offen wann wir eine Fähre kriegen würden, Donnerstag aufs Festland, und mit Riesenglück eine Fähre am Sonntag mit Kabine aufgetrieben. Es gibt nämlich nur wenige Kabinen in die Hunde dürfen, und mit zwei Hunden wäre eine Deckpassage einfach unmöglich. So sind wir am Dienstag heimgekommen, und mein einziger Jammer ist dass ich ab nächsten Montag arbeite und praktisch keine Zeit daheim hatte zum relaxen....
      Und heute früh bin ich frohen Mutes auf die Waage gesprungen. Ich war mir sicher dass alles gut war, ich habe zwar weder gewogen noch Tagebuch geschrieben, mir zwar nichts abgehen lassen aber mit Augenmaß gegessen. Ich hatte nie, wirklich nie Heißhungeranfälle. Jeden Tag Wein zum Essen, allerdings gar nichts Süßes - die griechischen Mehlspeisen locken mich nicht wegen ihrer klebrigen Übersüße. Dazu sehr viel Bewegung.
      Und was soll ich sagen? Eineinhalb Kilo abgenommen #stolzbin#.
      Jetzt bin ich voll motiviert zum Weitermachen!

      Wie ist es euch ergangen?
      Hattet ihr unter Hitze zu leiden? Ich gar nicht, in Griechenland ist heuer ein mäßig heißer Sommer, die Nächte waren angenehm.
      Milky, dir viel Kraft zum Durchhalten der schwierigen Vertretungswochen, mit der Aussicht auf eine Urlaubswoche anschließend ist es erträglich.
      Bulette, hoffentlich bist du bald wieder auf dem Damm, und eine wunderbare Reise wünsche ich dir!
      Ist newlife schon wieder im Lande?
      Ich freue mich, bald wieder von euch zu hören Glg Athedita
    • 0 0
    • 15. Aug 2019 14:34
    • Hallo alle zusammen,

      @Athedita......na, nun ist alles gut gelaufen mit Eurem Auto und ihr seid wieder gut zu Hause angekommen.Ich freue mich.....besonders,weil Du Dein Gewicht gehalten hast und sogar noch abgenommen hast.Toll!
      Glückwunsch !

      Danke auch für Deine Wünsche.

      Leider sind die Nackenschmerzen immer noch nicht ganz weg.Morgen will ich mal einen "ruhigen" Tag einlegen.
      Bald will ich ja Koffer packen und da muss ich fit sein.

      @Milky.....ich wünsche Dir,dass Du die Vertretung gut durchstehst.......danach darfst Du Dich dann wieder entspannen. Na, stressig ist es sicherlich.

      Falls ich mich diese Woche nicht mehr so hören lasse.....

      Ich wünsche allen ein tolles Wochenende.Bleibt stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 15. Aug 2019 20:33
    • Hallo Ihr lieben !!!
      Schön dass es Euch hier noch gibt ...

      Ja ich bin seit Freitag wieder Land der geheiligten Leberkässemmeln :):):)
      Hatte dann noch bis Montag 3 chillige Tage mit meinen drei Töchtern und die 9 jährige Enkeltochter blieb bis gestern.

      Seit Dienstag wieder voll im Programm ...zur Begrüßung gleich wieder mit meinen Senioren ALLEIN im Wohnbereich :(
      Auf die Fragen wie mein Urlaub war , hätte ich eigentlich antworten müssen...KEINE Zeit ich muß weiter !
      Einfach nur traurig was in der Pflege abgeht.
      Aber sie haben sich so gefreut über mein Erscheinen da geht mir das Herz auf ...das ist mein Antrieb noch die letzten Jahre durchzuhalten .

      Bulette ...wo gehts denn hin auf Reisen und die Daumen sind gedrückt das die Beschwerden wieder weg sind bis dahin.
      Ich hatte das vor vielen Jahren auch mal ,da bin ich dann von Potsdam von einer mehrtägigen Schulung mit nem steifen Nacken und nem schiefen Kopf ca 3 Stunden mit dem Auto nachhause gefahren
      Das war nicht lustig :) Hatte zum Glück eine Beifahrerin die mir sagen konnte was rechts auf der Autobahnlos ist.
      Leider hatte sie keinen Führerschein .

      Athedita ... solche Pannen sind im Urlaub nicht zu gebrauchen, aber ihr seit ja nun wieder wohlbehalten zu hause gelandet. Ich habe diesmal das erste mal keine Papiere im Urlaub dabei gehabt ,merkte es erst als ich schon paar Tage im Elbsandsteingebirge war.
      Sie zu holen wären fast 6 Stunden Autofahrt gewesen und ich wollte ja noch weiter
      Richtung Berlin.
      Hab bei jedem Polizeiauto gemeint ...so jetzt merken die das du ohne Führerschein,Fahrzeugpapiere unterwegs bist !
      Zur Krönung ging dann während der Weiterreis der rechte Blinker hinten kaputt :(:(:(
      Den hat dann aber gleich den nächsten Tag meine älteste Enkeltochter fachgerecht repariert.
      Lernt ja Autoklempner mit großen Elan .
      Hab immer gedacht vielleicht Friseuse oder Kosmetikerin.
      Tja so kann man sich täuschen ...das ehemals angepinselten Püppchen ist dabei eine mit schmieriger Latzhose ,
      unterm Auto liegende klasse Automechnikerin zu werden !!!

      Milky... kannst du dich nicht vierteln??? ...dass ist ja wie bei mir , arbeiten für drei ...verdienen... für einen !
      Genieß die freie Woche dann aber auch in vollen Zügen .
      Das hast du dir dann echt verdient.

      Übriegens hab ich im Urlaub ebenfalls nix zugelegt ,obwohl ich mir tageweise so aufgedunsen vorkam wie im 5. Monat :)
      Waren zwar viel unterwegs aber öfter mal ein leckeres Eis ( eigentlich fast täglich :)
      Abends eine leckeren Rotweinschoppen ( auch täglich:)
      Gut , bei meiner Mutti hab ich dann etwas gegengesteuert und mich meist nur über ihre leckeren Salate hergemacht.

      So das war jetzt wieder ein laaaanger Roman ,
      Seit lieb gegrüßt und auf bald

      Bulette das sind Klangpilze ...klingeln aber leider nur wenns wirklich sehr stark windig ist ...und da sitz ich meist nicht im Garten :)

      Schade mit nem Gartenfoto wird es heute nix, angeblich alle zu groß ,obwohl unter 5 MB :(
    • 0 0
    • 15. Aug 2019 20:59
    • Hallo,
      @ newlife: komme indirekt auch aus der Pflege, allerdings mit Jugendlichen Schülern. Eine alteingesessene Kollegin von mir sagte regelmäßig: da ich als Erste vor unseren Schöpfer treten werde gebe ich an Ihn weiter: Heilpädagogen bitte immer mit acht Armen!
      Ich bin mir sicher, für Alten-, Kranken- und ähnliche Pfleger sowie für Pädagogen aller Art gilt das gleiche.
      LG
    • 0 0
    • 17. Aug 2019 14:07
    • Hallo zusammen,

      na, dann will ich mich doch auch wieder mal melden ...

      Willkommen zurück Athedita und newlife!

      @Athedita: Das war ja eine Urlaubsreise mit Hindernissen! Gut, dass alles noch glimpflich ausgegangen ist! Cool, dass du im Urlaub abgenommen hast! Das habe ich noch nicht geschafft ;-) Im Gegenteil, da habe ich immer eine Zunahme zu verzeichnen.

      @newlife: Toll, dass auch du nicht zugenommen hast! Ich glaube, mir wäre es genauso gegangen ohne Papiere, man hat dann direkt ein schlechtes Gewissen, wenn man ein Polizei-Auto in der Nähe sieht.
      Nun bist auch du wieder im Kreise der arbeitenden Bevölkerung. Schade, dass sich bei dir nichts geändert hat!!

      @Bulette: Ich hoffe, dass es dir mittlerweile besser geht - kurz vor dem Urlaub kann man so etwas ja nun wirklich nicht gebrauchen!! Schon jetzt wünsche ich dir viel Vergnügen und gute Erholung!

      Willkommen auch haithabu! Da hast du ja auch einen schwierigen Beruf!

      So, nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 19. Aug 2019 07:44
    • Hallo ihr lieben

      So heute wieder mal Regen,aber ich hab eh Spätdienst ...also, wenns nicht gleich wie aus dem reißenden Bach vom Himmel stürzt, hab ich nix dagegen.:)

      Nach einem schwitzigen Wochenenddienst ,Völlerei bei Grillen und Abende mit zuviel Nascherei
      ( Eis ,Kekse ,nun heute die fette Quittung ...67 kg zeigt die Waage ???
      Habe aber auch viel viel zu wenig getrunken !!!!

      Irgendwie und wie so oft fehlt mir der Wille wenn es sich so gut ( schlank ) anfühlt nicht wieder zu übertreiben.
      Hänge nun schon seit Monaten immer um das etwa gleiche Gewicht :(

      Na ja aufgegeben wird jedenfalls nicht ,nein !
      Und wenn es jährlich nur 1-2 Kilo sind egal .... dann halt ,, Modellmaße" mit 80 :):):)

      So euch eine schöne Woche LG