• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 05. Jul 2017 18:38
    • schnell eine gute Nachricht hinterlassen. Meine Tochter ist heute aus dem Krankenhaus heraus gekommen.
      Ich habe mich seit Gestern Nachmittag im Garten ausgetobt, tat gut , war aber ziemlich anstrengend so dass ich abends auchkeine Lust mehr hatte auf PC.
      Eintragen tue ich momentan überhaupt nicht mehr, ernähre mich aber von Gurken und Salat aus dem Garten und Himbeeren und Johannisbeeren. Gewicht bleibt einigermassen konstant.
      Sollte natürlich abwärts gehen, aber momentan bin ich wieder nervlich auch noch gestresst und freue mich drüber dass ich da nicht wie damals in Fressattacken falle.
      Habt alle noch einen schönen Abend

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 21:37
    • oh noch keiner inzwischen hier gewesen.
      Na gut. Ich habe heute gute 11 Stunden in der Praxis geschwitzt. Hatten ja "nur " 36 Grad hier.
      Danach noch auf den Friedhof giessen und dann Daheim 1 Stunde lang.
      Und nun habe ich endlich Feierabend.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 09:55
    • Guten Morgen an alle.

      Ich stelle Kaffee und Tee bereit, greift zu....

      Herrlich, Wochenende.....freu mich und das Wetter soll sonniger werden.

      Jutta, hier ist es kalt gestern nur 19° über Tag, klar 36° sind viel und ohne Wind für Norddeutsche, ich hätte es gerne wärmer.

      Am Sonntag habe ich von der Arbeit aus ein Sommerfest, mit Anhang und Kindern in einen Wildpark. Wird bestimmt lustig.....grillen, Kaffee trinken, Bogenschiessen, Kutschfahrt und Klettergarten.

      Walking stand heute auf dem Programm und jetzt gehst ans Bügeln. Dann noch ein paar Kleinigkeiten und fertig.

      Euch einen schönen Tag,
      LG Susanne
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 10:05
    • Danke Susanne,
      ich nehm mir einen Kaffee!
      Wir feiern morgen den Geburtstag vom Kleinen nach. Da brauchen wir Wetter ohne Regen
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 10:06
    • Hälfte aufgefressen...
      Jutta, freut mich für deine Tochter! Gute Besserung weiterhin!

      Einen schönen Tag Euch.
      Carola
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 22:24
    • Hallo, scotty & Co.! Habt Ihr noch ein Plätzchen in Eurer Mitte frei für mich? Ich habe etwa die gleichen Konditionen; 168cm, ca. 80 kg. Ich würde seeehr gern wieder so auf 65/66 kg kommen, weil es mich anpiept, dass mir keine meiner früheren Sachen mehr passen und ich bei längerem laufen oder Stehen zunehmend starke Rückenschmerzen bekomme. Das schiebe ich auch mit auf mein Übergewicht, das gebe ich ehrlich zu! Außerdem habe ich das System hinter my-miracle noch nicht so ganz begriffen. Was, wieviel und wovon darf ich denn nun essen und wie wird das berechnet/bewertet? Ich habe mir mal ausrechnen lassen, dass mein Grundumsatz bei 1275kcal liegt, der Arbeitsumsatz bei 774kcal, der Freizeitumsatz bei 195kcal und die Zielzufuhr bei insgesamt2019kcal. Ich dürfte laut dieser Auskunft 120g Eiweiß, 38g Fett und 285g KH zu mir nehmen. Aber wie kriege ich das raus und was darf ich essen? Ich bin bei sowas immer ein bisschen hilflos .... Vllt. schaffen wir es ja in der Gruppe - zusammen ist man stark! Liebe Grüße Eure Katrin
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 08:24
    • Guten Morgen ,

      heute stell ich euch frischen Kaffee und Tee auf den Tisch.
      Es ist so eine Wärme , das ich mich zu fast nichts aufraffen kann . Gott sei Dank ist nun Wochenende .
      Leider soll das Wetter ja nächste Woche wieder schlechter werden .

      Cathy , ich weiß zwar nicht wer Scotty ist , aber natürlich darfst du auch in unserer Mitte bleiben . Jeder ist herzlich willkommen hier.
      Zur Zeit sind die , die schon länger hier sind alle ein wenig im Streß , beruflich , privat oder gesundheitlich , deshalb sieht man uns nicht mehr so häufig , aber auch das wird sich irgendwann wieder ändern und wir sind dann evtl. wieder öfter hier zu sehn.

      Machs dir gemütlich und fühl dich wohl :o)
      In diesem sinne , allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 09:43
    • Guten Morgen in die Runde, den Kranken gute Besserung und Reisenden eine gute Zeit.

      Ich habe meine erste Runde hinter mir, es war so angenehm beim Laufen.
      **fussel, ich nehme mir mal ein Tässchen Kaffee, Danke.
      Scotty hat diesen Thread 2013 hier ins Leben gerufen. Also,er hat eine lange Tradition und sollte weiter
      gepflegt werden.

      **Cathy, herzlich willkommen. Ja, es etwas ruhiger hier, aber wie fussel schrieb, es wird wieder.

      Mal schauen, was das Wochenende so bereit hält. Geplant ist nichts, vielleicht wirklich nur die Füsse hoch legen.

      Ich wünsche euch eine gute Zeit und gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 12:33
    • Oh , achso , sorry , hab scotty nicht mehr kennengelernt. Bin erst später dazu gestossen. Danke für die Info.

      Ich schmeiß jetzt mal mein Bügeleisen an , ist zwar blöd bei der Hitze , aber muss sein.
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 20:08
    • Hallo ihr Lieben alle. Puh jetzt bin ich geschafft. Meine Große ist ja nun aus dem Krankenhaus endlich entlassen, kann aber nicht wirklich etwas machen mit 2 Krücken. Darum habe ich ihr heute zu ihrem Geburtstag den "Tag" geschenkt mit Mittagessen für alle, Kaffeetrinken und gerade Abendessen.
      War ein schöner Tag aber sehr heiss und schwül und das hat mich nun geschafft.
      Jetzt das 3. Mal die Spülmaschine ausräumen und den Rest einräumen und dann ist für mich auch Feierabend.

      Das ganze Wochenende nur Essen und Trinken.
      Freitag bei den einen Nachbarn, Samstag hatte ich die anderen dann bei mir und heute die Familie. Morgen wird meine Waage bitterböse mit mir schimpfen, und das zu Recht.

      Bitte seit mir nicht böse dass ich jetzt nicht nachlese, bin irgendwie fix und alle ud möchte auch fertig werden .
      Einen schönen Wochenestart Morgen für alle.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 11:25
    • Hallo an alle,

      herzlich willkommen Cathy2310 freu mich das auch du lust auf unsere runde hast.

      Leute seit nicht böse mir geht es nicht gut, lege mich hin.

      bis bald,
      LG
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 11:56
    • Hallo Ihr Lieben und Willkommen den Neuen.
      Ich hatte mich etwas zurückgezogen, wegen des Aufräumens an allen Ecken und Kanten. Nicht nur der große Garten, das Haus, auch der neue Lebensabschnitt. Endlich hat unser Sohn einen unbefristeten Arbeitsvertrag. So richtet er sich in Niederbayern ein. Für uns ist es eine große Beruhigung, d. h.: alles Aufgeschobene wird abgearbeitet, wie jetzt z. B. die Balkonsanierung. Was hat sich durch die vielen Umzüge des Sohnes zusätzlich angesammelt!!! Und in diesem Zuge richten wir unser Leben neu aus. Wie viel hat sich durch die Schnelllebigkeit der Zeit überholt. Manche Hobbies, wie das Sticken oder Stricken kann ich auch nicht mehr mit Brille ausüben, weil die Anleitungen zu klein gedruckt sind und mit Lupe kann ich nicht arbeiten, es ist für mich zu anstrengend.
      @ Jejsing: ich finde, was ich von Dir gelesen habe,super. So eine engagierte Lehrerin, aber wenn es so anstrengend wird,dass es Dich auffrisst, sollte die Notbremse gezogen werden. Sicher weist Du besser als ich, wie durch Gegenüberstellung der Themen ein Weg gefunden werden kann. Beziehe schon am Anfang des Schuljahres die Eltern mit ein. Erstellt die Projekte zusammen, mit Zeiten der Eltern für Aufgabenübernahmen. Verteilt die Arbeiten: Kostüme bei Aufführungen herstellen, im Schulgarten helfen Unterstützung bei schulischen Veranstaltungen. ...
      Die Bürokratie wird heftiger, die Unterstützung der Lehrer seltener, ja die Planung von oben.
      Liebe Jesing, der Beruf der Lehrerin wird nicht einfacher. Besonders nicht für motivierte, engagierte Lehrkräfte, die mit viel Idealismus den Beruf des Lehrers als Berufung ergriffen haben. Ich wünsche Dir viel Kraft, mögest Du Dich nicht von den Anforderungen des Schulamtes zerreiben lassen. Hol Deine Klasse mit ins Boot, schau Dir an, wo Du stehst und wie Du die Curricula umsetzen willst/kannst. Von einer gestressten Lehrerin hat keiner etwas. Baue die Achtsamkeit in deinen Tageslauf. Vielleicht braucht alles eine neue Strukturierung. Jetzt bist Du Dir die Nächste. Nimm Dir in den Sommerferien eine Auszeit. Vielleicht ist eine Auszeit im Kloster, die Allen offen steht, mit Gesprächen , eine Möglichkeit.
      Meine Gedanken sind bei Dir.
      @Cathy2310: Hallo Willkommen. Ich hatte auch fast 80 kg gewogen, bin aber nur 153. Zur Zeit hält sich mein Gewicht über 1/2 Jahr bei 73 kg , in diesem Bereich pendelnd. Führe doch das Tagebuch bei MM. So bekommst Du einen Überblick was Du Isst. Halte Dich an eine ausgewogene Mischkost mit Schwerpunkt Gemüse, Obst.
      Zum genauen Berechnen der Punkte bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin.
      Du hast aber schon die Werte von F, E ,KH . Schau doch einmal in Rezepte mit diesen Angaben und erstelle Dir 3 Mahlzeiten am Tag mit der errechneten Tagesbilanz. Trage diese Angaben in Dein Tagebuch. Dort wird alles in Punkte umgerechnet. So hast Du eine Bilanz von MM: Soll und Ist. Vergiss aber nicht den Genuß . Es bring nichts, etwas zu essen, was einem nicht schmeckt. Ach ja, alles sollte in Deinen Tagesablauf passen. Und dann gibt es unter Tools auch eine Rezeptdatenbank mit MM - Punkten. Nun wünsche ich Dir einen guten Start mit MM. Hadere nicht mit zackelden Kurven. Beschäftige Dich mit Achtsamkeit. Dies ist ein breites Feld , in dem jeder seinen Weg finden kann.
      Bei mir hat sich auf vielfältige Weise etwas getan, sodass ich in diesem Jahr beim Checkup alle Werte im grünen Bereich hatte.
      Jetzt stelle ich noch schnell Mineralwasser auf den Tisch.
      Ich wünschen allen Gesundheit, Kraft im Beruf, bei den Projekten, eine schöne Sommerzeit und Achtsamkeit
      Eure Diara
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 12:09
    • Hallo zusammen, den Kranken gute Besserung und den Reisenden eine gute Zeit.

      @Jutta, schön, dass es deiner Tochter besser geht uns sie zu Hause sein kann. Das macht doch Hoffnung.

      Ich komme gerade aus dem Studio und stehe vor einem riesigen Berg Arbeit. Mal schauen, wie das Ergebnis aussieht.

      Gemüse für heute und morgen aus dem Dutch Oven, Einkochen süß-sauer, Einlegen mit Knobi und Kräutern (hält sich aber nur bis zu 6 Monaten) ? Einfrieren tue ich Zucchini nicht so gerne.

      LG, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 12:10
    • Der Berg Arbeit.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 19:34
    • War ja gar nicht so viel zum Nachlesen.
      Schnell ein herzliches Willkommen an Cathy. Deine Fragen wurden ja schon wundervoll beantwortet.

      Elvira, Berg Arbeit. Na ja, ich habe auch so etliches gerade im Garten zum Ernten. Plötzlich hat man von allem so viel und schafft es nicht alles zu essen. Dann stellt sich die Frage was mache ich damit.

      Der Garten fordert momentan sehr viel Zeit, aber ich liebe es, nur ich komme hier nicht mehr zum Zählen-
      Dabei habe ich es so nötig, vor allem jetzt nach den 3 letzten Tagen, da schnellte das Gewicht gleich um 1,5 kg nach oben.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 20:37
    • Guten Abend,
      nach einem herrlichen verlängerten Wochenende sind wir gut wieder gelandet.
      Herzlich Willkommen, Cathy, wie ist es Dir denn inzwischen ergangen?
      Findest Du Dich zurecht bei / mit MM?
      Mir haben die Favoriten damals sehr geholfen. So konnte ich das Tagebuch zügig füllen.

      Elvira, ich habe vor dem Wochenende 5 sehr große Zucchini an die Nachbarin verschenkt. Die wollte 3 behalten und 2 ihrer Schwägerin geben. Mir soll's recht sein.

      Heute könnten wir schon wieder ernten :-)

      Susanne, geht es Dir denn inzwischen wieder besser? Kreislauf oder was war da heute Mittag nicht in Ordnung?
      Alles Gute!

      Carola, wie war die Geburtstagsnachfeier?

      Diara, Dir auch weiter alles Gute auf Deinem Weg!

      GGLG Euch allen, macht ruhig auch mal langsam. Nicht wahr, Jutta, Gitti, Linda und alle anderen fleißigen Bienchen ;-)
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 21:55
    • Danke Kim, die Feier war gut...nur ein Schauer davor und danach Sonne!
      Bin nur so müde....
      Lieben Gruß an alle!
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 07:22
    • Guten Morgen,
      was ist mit unseren "Neuen"? Wie kommt Ihr klar?
      Ich wünsche Euch alles Gute!
      Auch Beate drücke ich die Daumen, dass der Einstieg in mehr Ruhe gelungen ist.
      Dabei fällt mir die von mir sehr vermisste Lunatara wieder ein.
      Luna, reicht es zumindest mal für eine kurze PN? Ich hoffe, es geht Dir gut.
      Auch von der Insel haben wir schon ewig nichts mehr gehört...
      Alles Liebe auch für Dich, Karin!
      Schreibt mal von Euren Erfahrungen, sonst gelingt der "Umbau" der Gruppe auf mehr neue Mitglieder nicht.
      Ich habe heute eine "scharfe Seitwärtsbewegung" in meiner Abnehmkurve.
      Minus 100 Gramm müssen angesichts des verlängerten Wochenendes mit herrlichem Frühstücksbuffet und Menüwahl am Abend reichen. Da bin ich noch sehr gut bedient.

      Habt alle einen schönen Tag!

      GGLG
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 11:23
    • Hallo in die Runde, den Kranken gute Besserung und den Reisenden eine gute Zeit.

      @Kimi, ich habe nur zwei Pflanzen Zucchini, das reicht und zum Glück werden nicht alle Früchte reif, sie faulen schon am Stock, bzw. werden gelb. Zehn Gläser habe ich süß-sauer eingekocht. Mal schauen, wie sie geworden sind.
      Ja, an Luna denke ich auch, aber sie reagiert nicht mehr, auch nicht auf PN, schade, ich mache mir schon Gedanken.
      So haben sich wohl einige heimlich, still und leise verabschiedet.
      Heute lädt das Wetter zum saunieren ein. Die Mädels kommen später und dann machen wir es uns gemütlich. Gestern habe ich das Tauchbecken geleert, gereinigt und mit frischem Wasser befüllt.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag, auch denen, die hier vielleicht nur noch lesen.Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 13:17
    • Nur mal schnell ein Lebenszeichen.
      Es geht mir ganz gut, aber ich nehme mir auch ganz viel Ruhe, wenn der Alltag es zulässt.
      Deshalb schreibe ich gerade auch kaum, weil ich wenig im Netz unterwegs bin.
      Vielen Dank an Diara und die ausführlichen lieben Worte. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Jetzt sind ja bald Ferien und dann werd ich mal ausgiebig abschlappen.

      Liebe Grüße erstmal,
      Beate