• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 10. Feb 2016 19:19
    • Ela, ich denke, jeder hier tut was er kann. Es sollte auch kein Vorwurf sein. Aber manchmal mache ich mir so meine Gedanken.
      Ich hatte ja auch nicht euch beide angesprochen, sondern ich habe eigentlich den Rest auch gemeint.
      Ich habe mich ja damals bewusst fett gefressen...ja gefressen. Mir war es egal, wie ich aussehen würde. Ich habe es ja auf über
      90 kg geschafft. Dann habe ich mir ein Ziel gesetzt und das habe ich schon unterschritten.
      Ich fühle mich sauwohl damit, obwohl ich auch meine Probleme habe. Aber ich esse nicht irgend etwas aus Frust in mich hinein. Und meine
      Ängste gehen davon auch nicht weg.
      Ich denke einfach, die Menschen sind verschieden, es ist auch oft die Veranlagung und daher wünsche ich allen hier, dass sie ihr Ziel
      erreichen. Wenn nicht heute, dann eben morgen.
      Was hat dein orth. Problem mit einer Kur für die Seele zu tun. Das eine kann doch mit dem anderen zusammenhängen.
      Dann kann eine Kur Wunder bewirken. Ich wünsche dir alles Gute.
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 19:35
    • Guten Abend Mädels,
      ich hab jetzt mal schnell überflogen, da ich ja gestern nicht wirklich online war.

      den operierten und kränkelnden unter uns, gute Besserung.

      Ich muss Elvira zu 100% zustimmen, wenn es im Kopf nicht klick macht, kann man machen was man will, man wird nicht abnehmen und wenn man dies dann auf der Waage sieht, sagt manch eine/r: bringt eh nix, kann ich auch weiter essen.

      Aber das ist der falsche Weg !!!

      Nach meinem 2. Sohn (1990) habe ich innerhalb eines halben Jahres 24kg abgenommen. Gut, es war auch stressbedingt, da mein Ex-Mann gesoffen hat und ich mich um beide Kinder gekümmert habe.
      Danach hab ich das Gewicht bis 2003 gehalten, konnte essen was ich wollte und egal zu welcher Uhrzeit.

      Dann lernte ich meinen mittlerweile Ex-Freund kennen und er konnte auch wahnsinnig gut kochen, was aber nicht das Problem war. Sein Sohn hatte damals mit 10 Jahren einen Schlaganfall und da ich den kleinen Kerl total mochte, hat mich das aus der Bahn geworfen. Ich war damals 2 Wochen im Krankenhaus zur Tabletteneinstellung, weil ich absolut nicht mehr zur Ruhe gekommen bin. In den 2 Wochen hab ich sage und schreibe 15!!! Kg zugenommen. Danach noch die Probleme mit den Wechseljahren gehabt und seit ca 8 Jahren schwankt halt mein Gewicht immer zwischen gut und böse.

      Im Studio war ich heute mal nicht, ich geh dann Morgen und Samstag nach der Arbeit wieder.
      Jeder der sagt: mit Sport ist jede Diät und / oder Ernährungsumstellung effektiver, der hat absolut recht.
      Ich merk es ja an mir selber.

      Also Mädels... Hoch den Hintern, Disziplin und bissl Bewegung, dann klappt es auch mit dem Abnehmen.

      In diesem Sinne: schönen Abend euch.
      Liebe Grüße Marion
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 21:30
    • Guten Abend an alle,

      Luna, danke Dir auch eine gute Fastenzeit und lasse es mit dem Sport locker angehen.

      Gitti, gute Besserung schlaf Dich gründlich aus. Infludoron kann ich NUR empfehlen.

      Elvira, Du machst doch noch nicht den Frühjahrsputz?

      Katze, das Fotobuch ist eine tolle Idee. Manchmal ist es schön über eine gewisse Zeit den Trott zu verlassen, um die Dinge mit einem anderen Blick zu betrachten. Wie der Unterschied, auch mal die andere Hand zu nutzen.

      Linda, wird schon einfach weiter machen, Du schaffst das.Aufstehen, Krone richten, weiter gehen. Ich drück Dich mal eben. Vielleicht ein kleiner Trost auch ich stecke fest.

      Jutta, schön das die Zeit bei deiner Freundin und in Passau schön waren. Ärgere Dich nicht im nach hinein, lächle, denke an die schöne Zeit in Gedanken zurück. Du schaffst die 200 g, da bin ich sicher.

      Lottemaus, gut das die OP überstanden ist. Wenig Schmerzen und schlaf gut heute Nacht.

      Anett auch Dir gute Besserung und schlaf gut.

      Na Katze, sei nicht traurig, auch ich bin bei Stress und Frust gerne am Essen und doch weißt Du, wie es geht. Morgen wäre noch Zeit für eine heiße Gemüsesuppe. Wenn es trocken ist, vielleicht die Hunderunde etwas größer. Vielleicht etwas Ruhe nehme doch ein heißes Bad, dann schön eincremen, ein bisschen Duft und ab ins warme Bett. Und sei nicht so streng mit Dir. Nicht warten mache nicht meinen Fehler.

      Heute war ich im Studio und in der Sauna und morgen könne ich mir eine Massage.
      Jetzt schaue ich noch ein wenig Fußball.
      Mädels, einen schönen Abend und eine gute Nacht, Susanne
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 22:13
    • einen wunderschönen abend,anett und ulrike euch zwei besonders gute besserung,und den angeschlagenen wie gitti und katze erholt euch!
      ja ohne das wir es wollen ,wird es nicht klappen mit den abnehmen,auch ich tu mich im moment sehr schwer ok diese woche habe ich eine auszeit genommen weil ich in der karnevalswoche keine punkte zählen wollte ,dafür musste ich auch eine zunahme in kauf nehmen,aber jetzt muss es wieder weiter gehen.
      also lasst es uns gemeinsam angehen und keine ausreden mehr!!
      ich hatte heute meinen langen arbeitstag aber morgen ist ja schon wieder donnerstag und das we ist schon in sicht:-)))
      schau auch noch was fussball und dann gehts ins bett!
      allen eine gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 22:58
    • Guten Abend zusammen,
      ja, ja, wir sind schon faszinierende Geschöpfe...kennen immer irgend einen Grund, warum wir nicht das machen, was wir angeblich eigentlich wollen.
      Ich zähle mich auch dazu, habe nur im Moment das Glück, dass meine Essensausrutscher (noch) ohne große Auswirkungen bleiben.
      Ende des Monats habe ich nun einen ersten Arzttermin, um mal drauf zu schauen.
      Ich halte Euch auf dem Laufenden.
      Zu mir selbst kann ich ja auch recht schonungslos sein:
      Wenn ich irgendwie irrational gegessen habe, frage ich mich ja meist, warum genau ich dies oder das denn jetzt anscheinend unbedingt essen musste....obwohl ich es doch eigentlich gar nicht wollte....Und das ist ja der Knackpunkt: Letztlich kann ich ja nicht ernsthaft behaupten, dass ich es nicht essen wollte.
      Nur: Was genau war es denn, was dazu führte, dass ich es letztlich doch mehr essen wollte als ich es nicht essen wollte? Auf diese "bescheuerte" und irgendwie paradoxe Frage finde ich selten eine Antwort.
      Also, wenn die Forschung bei mir anfragen würde, ich würde mich zu Untersuchungszwecken zur Verfügung stellen.
      Eine meiner Thesen ist ja der Blutzuckerspiegel, der es bei starken Schwankungen schafft, einen inneren Trieb in Richtung Hochkalorischem herzustellen.

      Bei den meisten von uns würde es sicherlich schon reichen, wenn wir uns noch häufiger auf unsere Stärken besinnen würden.
      Linda: Weiter und wieder ausreichend sporteln und wieder mehr Obst und Gemüse statt Kuchen und Braten. Dann wird es auch wieder werden. Bis in den Herbst hatte es doch super geklappt, d.h. es war gar kein Jahr, sondern nur die kalte Jahreszeit, die Dich etwas aus dem Tritt gebracht hat. Du schaffst das wieder!
      Katze: Gerade von Dir, wo Du es soooo gut kannst, will ich nicht hören, dass Du erst wieder am Samstag beginnst.
      Obst und Gemüse plus Geburtstagsessen ist doch eine Option, bei der es auch bis Samstag noch glimpflich ausgehen kann. Also: schön brav nach all den guten Ratschlägen leben, die Du drauf hast :-)
      Ich schreibe das bewusst, damit Ihr mich selbst bei Gelegenheit ggf. auch mal auf das hier Gepostete festnageln könnt :-)
      Jutta, bei Deinem wuseligen Alltag kann ich auch nur sagen: Gemüse, Gemüse, Gemüse...Das ist dann mit Glück schon die halbe Miete, denn bei Dir sollte MM sicher irgendwie nach Möglichkeit nebenher laufen können. Du musst es ja irgendwie auch geregelt bekommen. Möglich ist es dennoch. Du hast es ja auch schon mal gut geschafft.
      Ich selbst halte es so: Das Schreiben hier im Forum ist die Kür...vorher wird aber brav die Pflicht erledigt und das Tagebuch gefüllt...
      Und da ich von Euch allen weiterhin hier lesen will, seht zu, dass Ihr den Pflichtteil erledigt, um Euch dann auch der Kür zu widmen. Wäre das ein Deal?
      Um das Thema aber noch abzuschließen, will ich aber auch nicht versäumen all denjenigen, die bei ihrem Gewicht wirklich keinerlei "Leidendruck" empfinden, zu wünschen, dass sie sich mit Genuss anderen Themen als der Abnehmerei widmen können.
      Im Hinblick auf meine Knie, Füße, Puste, Klamotten u.v.m. bin ich schon sehr froh, jetzt mal bei einem annähernd normalen Gewicht gelandet zu sein. Bitte erinnert mich bei Gelegenheit daran, dass ich das nicht aus den Augen verliere. Es muss ja nicht gleich zum absoluten Lebensmittelpunkt werden. Dennoch möchte ich es gerne halten.
      So, jetzt aber noch schnell:
      Gitti, Dir gute Besserung! Ulrike, für Deine Hand auch nochmal alles Gute! Lieb, dass Du Dich kurz gemeldet hast.
      Anett, wenn Du wieder raus bist, wirst Du Dich ja sicher auch wieder melden. Alles Gute bis dahin!
      Gute Nacht zusammen!
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 23:13
    • Kimi, danke für den A...tritt, den brauche ich nämlich..solange ich hier Moderatorin war, hat es super geklappt, ich mußte ja schließlich auch Vorbild sein, war wirklich brav und motiviert...wenn ich jetzt nicht brav bin , interessiert es kein Schwein..bzw. nur mich selbst... gut zu wissen, daß D doch noch ein Auge auf mich hast ;-)...ja, ich habe vorhin schon beschlossen, daß es morgen nur eine leichte Champignonpfanne esse , nachmittags gibt es meinen Käsekuchen..habe aber am Zucker etwas egspart und auch Halbfettbutter genommen.... und Abends dann Salat... den Rest Torte werde ich dann Mutter mit ins Heim geben, Freitag kommt mein Bruder, der kakann dann ja ordentlich zuschlagen.
      Ich esse Freitag nur einen großen Salat zu Mittag und dann mal sehen, wie es abends läuft.

      So, jetzt muß ich aber auch zu bett. Gute Nacht
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 23:25
    • :-) Schön Katze, dass Du es selbst genauso siehst.
      Ich habe meinen Post noch etwas verlängert, (hatte aus Sicherheitsgründen schon mal abgeschickt, damit nicht alles verloren gehen kann).
      Ich habe mir selbst auch noch einen vorsorglichen Tritt mit verpasst, damit ich es ja nur nicht vergesse, denn auch bei mir ist natürlich traditionell das Gewicht Halten der schwierigere und bisher noch nicht bewältigte Teil der Aufgabe!
      Deshalb: Ich werde MM sicher noch lange treu bleiben, auch, wenn ich gar nicht mehr abnehmen will.
      GGLG und gute Nacht!
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 03:26
    • Na sicher träumt ihr grad schön.....hoffentlich nicht vom Essen.
      Hab mal grad quer gelesen. ...Leute...
      Lasst euch nicht unterkriegen. ...
      Auch wenns grad mal hängt....na und..
      Dafür leben wir, packen wir es an.
      Das bekommen wir schon wieder hin,wir sitzen ja alle im einem Boot und können uns gegenseitig stützen.
      Ich muss auch aufpassen und wieder abwiegen. ...durch meine zur Zeit verordnete körperliche Schonung, kann die Langeweile Schöne Fressatacken auslösen. Zeit hab ich ja jetzt erstmal.
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 06:56
    • Guten Morgen!
      Anett das wird schon, was sagen die Ärzte gesagt wielange musst du bleiben?
      Kimi, das hast Du schön gesagt, da findet jede sich wieder! Ich auch!
      Heute Nachmittag werde ich ins Schwimmbad gehen! Den Karneval austreiben :-)))
      Kaffee u Tee stehen bereit!!! LG angi
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 07:43
    • Danke Angi, da nehme ich mir noch schnell eine Tasse, bevor es los geht.
      Anett: Gut schlafen im Krankenhaus sieht ja offensichtlich wirklich anders aus.
      Ich hoffe, Du bekommst dennoch ausreichend Schlaf und vor allem Besserung. Das liest sich schon sehr unangenehm.
      Alles Liebe und Gute für alle Schmerzgeplagten!
      LG
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 07:48
    • Danke, nehme mir einen Tee.
      Anett das wird schon, Kopf hoch und gute Besserung.
      Katze, dann eben Championpfanne und Salat. Suppe ist nicht jedermanns Geschmack. Hauptsache Du machst weiter, auch wenn Du keine Moderatorin mehr bist, Du tust es doch für Dich und nicht für die anderen.
      Könntest Du mir bitte eine Frage beantworten? Kann ich meinem Kater ohne Bedenken rohes Rinderherz füttern?
      Allen einen Schönen Tag, Susanne
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 07:58
    • Hallo Ihr Lieben, ja ich kenne das große Problem"Disziplin"beim Abnehmen. Seit Jahren kämpfe ich damit. Sehr häufiges Auf und Ab.
      Aber als ich vor 3 Jahren 80 kg bei 153 cm wog, zog ich die Reißleine. Inzwischen halte ich die 75 kg. Für mich ist ein lockerer Dreimahlzeitentag,gewisse Rituale und eine höhere Kaloriengrenze als ich MM-punkte bekomme wichtig. Mein Mann brachte mir die Herzgesunde Ernährung mit. Er sprach von 400 kcal pro Hauptmahlzeiten. Ich achte darauf, möglichst nicht mehr als 500 kcal zu verbrauchen. Jetzt gibt es soviele Ernährungsportale mit gesunden, vollwertigen Gerichten, die zusätzlich alles auflisten. Mir macht das Zusammenstellen und ausprobieren Spaß. Ich weiß, woher mein Süßhunger, mein Frustessen, "meine Eßstörung" kommt. Sogar nach Meinung der Ärzte fehlt mir Disziplin. Aber nur ein Verbotsessen bringt mich nicht weiter,auch gewisse Richtungen nicht die Nahrungsmittel ausschließen.
      Ich habe bisher für mich kein besseres Programm als MM gefunden,auch wenn ich manchmal weit über den Punkten liege.
      Vorgestern lag ich ,für meine Verhältnisse, ganz wenig darüber!!!!
      Mädels, laßt uns das Essen bewußt genießen, die Worte" kein/e, nicht, nie...."streichen.Ich darf, ich kann,muß aber nicht.
      Steht die Stresszeiten durch, nehmt Euch Auszeiten, macht Erholungskuren, bewegt Euch moderat und vergesst Eure Hobbies nicht.
      Allen Kranken gute Genesungswunsche, allen Stressgeplagte viel Kraft uns andren große Achtsamkeit.
      In diesem Sinne
      Diara
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 08:31
    • Guten Morgen ,

      Anett , kann ich mir gut vorstellen das du im KH nicht so gut schläfst. Das eigene Bett ist immer das bequemste . Wie lange mußt du denn drin bleiben ? Das die Schienen eher unangenehm sind wußte ich von meinem Sohn und meinem Bruder. Die hatten das beide . Beim Toilettengang hatten sie ihre Probs , weil die Streuung sehr groß ist durch die Schienen (grins) , aber das sollte für dich , als Frau, kein Problem sein. Die beiden haben da gelernt sich zu setzen -hihi--
      Ja , wir sind fast alle etwas schlodrig geworden in unserer Disziplin . Hab aber auch gestern mit meiner Fastenzeit begonnen. Mach das jedes Jahr für 3 Wochen . Und ist immer ein guter Wiedereinstieg für mich , zur Disziplin.
      wünsch euch einen schönen und angenehmen Tag
      LG Gitti
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 09:50
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Danke für den Tee.

      War schon bei meiner Mutter ihr einen Blumenstrauß bringen und das Fotoalbum... ein Buch wäre doch besser gewesen, sie tut sich schon etwas schwer mit dem riesen Teil ( Hat immerhin 96 Seiten)...aber die ersten 20 hat sie nun schon in Erinnerungen geschwelgt...genau das finde ich ja wichtig.

      Ja, Disziplin ist schon wichtig, ohne geht es nicht... und da helfen auch alle Ausreden nicht. Man muß auch klar dazu stehen und Nein sagen können, wenn andere einen in Versuchung führen..und das wollen wir doch auch sagen, diese "lieben" Mitmenschen gibt es zu Hauf...sie weiden sich daran, uns verführt zu haben um dann bestätigt zu sehen, die schafft es doch nicht. Schon allein deshalb heißt es Durchhalten!!!!...und mit MM ist es doch eigentlich gar nicht so schwierig, weil wir doch genug essen dürfen.

      So, ich muß mich an die Hausarbeit machen ..und für morgen für unsere Tanzlehrerin muß ich noch selbstgemachte Raffaelos herstellen, die ich in den Schuh drapieren werde.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 12:50
    • Ja die liebe Disziplin !
      Bevor ich hier bei MM anfing wog ich ja 102 kg und dann hatte ich es ja schon bis 86 kg herunter geschafft. Alle lobten mich, ging natürlich runter wie Öl und wie toll ich doch jetzt aussehe. Naja und da kam der Schweinehund und redete mir ein, jetzt brauchst du nicht mehr weiter diäten, siehst doch so gut aus und darfst wieder alles das essen worauf du verzichtet hattest. Und dann ging es natürlich aufwärts. 2 kg mehr, och das krieg ich doch schnell wieder runter. Pustekuchen 2 kg mehr und wieder mehr und nun ists genug. Ich habe keine Lorbeeren mehr auf denen ich mich ausruhen kann :(((((

      Anett und Ulrike weiterhin gute Besserung.
      Krankenhausschlaf ist immer unmöglich. Aber dass du die Schienen so merkst ist ja saublöd. Hoffentlich nur jetzt am Anfang. Von unseren Patienten habe ich darüber noch keine Klagen gehört, kenne einige die solche Schienen haben und auch behalten.

      Katze, traure deinen Liebeleien nicht hinterher. Schau, als ich die Nase voll hatte jemanden zu suchen und eher an eine Frauen wg gedacht hatte, trat Manuel in mein Leben.
      Mach was dir Freude bereitet. Das Wetter heute hier bei uns ist allerdings auch ziemlich deprimierend. Es will einfach nicht hell werden.
      nachher fahren wir zum Schwimmen in die Therme.

      Elvira, Zeitvertreib ist das hier für mich nicht, habe genug andere Sachen und Hobbys. Ich will mir hier Motivationen und A...Tritte holen !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 13:12
    • Guten Tag in die Runde, ganz kurz sag ich noch was zu meinem Essverhalten, dann schau ich nur nach vorn und hoffe, in einem halben Jahr sind diese Kilo´s Schnee von gestern. Ich esse nur drei Mahlzeiten, kenne kein Frustessen, hab auch von dem ganzen Weihnachtskram im Ganzen 5 Lebkuchenherzen gefuttert, kein Marzipan, kein Mon cheri usw. Allerdings wieder überall S A H N E ans Essen getan statt Milch, wieder vermehrt Milch in den Kaffee, Kuchen gabs nicht täglich und keine riesigen Portionen zum Mittag. Am Abend 250 g Magerquark und da wanderten dann Sonnenblumenkerne rein und ab und zu ein Riegel Schokolade. So hab ich ungefähr, an 180 Tagen, meinen Leistungsumsatz von ca. 2000 kcal gegessen und meine 10 Kilo wundern mich nicht mehr. Ich hab mein Gewicht nur mit meinem Grundumsatz von ca. 1400 kcal gehalten. Mein Fehler war, zu denken, mit dem Leistungsumsatz + Sport, würde ich nicht zunehmen. Falsch gedacht!!!!!!! Ich mach mich wieder auf den Weg, wenn ich eines kann, dann ist es diszipliniert sein, wenn ich ein Ziel verfolge, sei es früher beruflich oder heute privat und für mich selbst. Gr. 42 passt noch, nur nicht mehr so locker, die T-Shirt sitzen etwas strammer auf der Hose und am Busen finde ich die paar Zentimeter auch nicht schlecht :-)))))

      Katze, da hat sich deine Arbeit mit dem Album doch schon gelohnt und bei jedem Besuch könnt ihr weiter in Erinnerungen schwelgen. Übrigens, Raffaelos war auch mal eine Leidenschaft von mir, hab sie schon 4 Jahre nicht mehr gegessen und selbst gemacht schon gar nicht.

      Gitti, richtig fasten finde ich gut, hab ich mal gemacht und es sogar bei der Arbeit (keine Zeit über`s Essen nachzudenken) auf 10 Tage geschafft. Ich hab mich gut dabei gefühlt. Ab 3. Tag war Essen nicht mehr wichtig. Komm gut durch die Zeit.

      Ich habe gerade wie ein Weltmeister gekocht, Wirsing mit Gehacktes und Kartoffeln durcheinander, Grünkohl mit Mettwurst und etwas Gänseschmalz und damit ich nicht lange davon essen muss, hab ich alles mit meiner Freundin geteilt. Die Mettwurst spar ich mir dann woanders ein.

      Anett, was du schreibst, wie es dir geht, hört sich nicht so toll, an und bis März noch, oh je!!! ich wünsche dir, dass du es gut durchstehst.

      Ulrike, nun hoffe ich mit dir, dass die OP gut gelungen ist und der Heilungsprozeß gut verläuft.

      Ich mach jetzt Wäsche und danach pfleg ich meinen Rücken mit einer Wärmflasche, am Abend dann Reha-Sport. Bis dann, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 14:32
    • Nein Susanne,
      das war kein Frühjahrsputz....so verrückt bin ich nicht.

      Meine Bücher, Schallplatten, CD's, Cassetten sind alle alphabetisch in den Schränken geordnet. Da lasse ich niemanden
      anderes ran. Das gibt dann nur Drucheinander. Aber auch dort sammelt sich Staub und der muss dann mal weg.
      Ich mache es heute kurz, bekomme heute noch Besuch. Ich wünsche allen einen schönen Tag, den Kranken gute Besserung.

      Übrigens: 1 Stück Schoko-Torte mit Sahne hat 1200 Kal. Um die zu vernichten müsste man 12 km joggen.

      Die Probanten gestern Abend in der Sendung MEXX haben teilweise 2 Tage dafür gebraucht, weil sie es an einem Stück nicht mehr geschafft haben.

      Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 15:26
    • Hallo, manche essen mehr in Gesellschaft, andere aus Frust. So hat jeder seine Macken. Letztendlich müssen wir aber diese Gewohnheiten abstellen, wenn wir unser Ziel erreichen möchten.
      Ich hab ziemliche Schmerzen und bin wieder zum. Nichtstun verdammt, weil mit der Hand gerade gar nicht geht. Dazu ist sie extrem dick und schwer eingegipst.
      Anett, schön daß du dich gemeldet hast. Ist das denn normal, daß die Schienen so stören. Das stell ich mir sehr unangenehm vor. Ich hoffe, du darfst bald nach Hause und im eigenen Bett schlafen.
      So, genug geschrieben. Mit links ne Katastrophe
      Liebe Grüße Ulrike
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 16:59
    • ojeh , Ulrike , ich wünsch dir das die Schmerzen bald besser werden und drück dich mal zum Trost.

      Linda , ich mach nicht dieses richtige Fasten , wo man nur flüssiges zu sich nimmt. Ich ess nur nichts Süßes mehr ( wo ich doch so eine Naschkatze bin ) und darf nur zu bestimmten Zeiten essen. Die ganzen Zwischensnacks fallen dann weg und ich kann sie mir wieder ein bischen abgewöhnen. Werde trotzdem versuchen meine Punkte alle aufzuessen damit kein Hungerstoffwechsel draus wird.

      Katze , schön wenn deine Mam schon in Erinnerungen schwelgte . Dann hast du ihr eine Riesenfreude gemacht. Auch wenn sie es vielleicht nicht so zum Ausdruck bringen kann . Das war eine Super-Idee von Dir. Gut gemacht :o)

      wünsch euch noch einen schönen Abend
      LG Gitti
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 18:44
    • Guten Abend zusammen, ich sitze hier schwer lediert, hab zum Rücken jetzt noch ein kaputtes Knie und die Sprunggelenke tun mir weh. Was hab ich gemacht? Auf dem Weg zum Reha-Sport wollte ich den Kindern noch die Wäsche bringen, überseh die letzte Stufe draußen auf der Waschbetontreppe und knalle vorne rüber. Da lass ich den Sport heute mal ausfallen und pflege mich mit einer Wärmflasche im Rücken auf der Couch. Wäsche ist wieder im Schrank nur noch ein bisschen nähen morgen. Punkte reichen auch, gleich noch Quark mit ein bisschen Zitrone und etwas Süßstoff.

      Ulrike, deine Hand schaut gefährlich aus und dass sie weh tut, glaub ich sofort. Gute Besserung und hoffentlich kannst du schlafen.

      Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend, Gruß Linda!