• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 19. Dez 2016 20:13
    • Danke Manu für deine Erklärung, dieses Gemüse kannte ich noch nicht.
      Markstammkohl muss ich mal googlen.

      Anett.....die Würste sind ja so vielfältig, jeder macht sie anders, die gibt es sogar bei Aldi. Unser Metzger macht sie auch, aber ob die der trationellen Herstellung entsprechen weiß ich nicht. Ich bestelle sie mir bei einem Metzger aus München.

      Einen schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 19. Dez 2016 20:16
    • Das sind sie....die Weißwürste..
    • 0 0
    • 19. Dez 2016 20:56
    • Oh je, schlechte Neuigkeiten.. bei miner Mutter im Pflegeheim grasiert ein Magendarm Virus, viele bewohner aber auch Angestellte sind krank...es war kaum jemand beim Abendessen.... Mutter hat sich noch nicht angesteckt...ich hoffe auch ich nicht, denn das würde mir jetzt noch fehlen.... habe angedeutet, daß ich dann morgen wohl besser nicht komme, aber davon will meine mUtter nichts hören....

      So. ich werde dann jetzt noch eine Runde mit Nanuk gehen und dann in der Wanne verschwinden.

      Bis Morgen
    • 0 0
    • 19. Dez 2016 21:09
    • Erster Tag ist geschafft.
      Anett , nach dem wir an Heilig Abend nur zu zweit sind , gibt es bei uns alle Jahre Garnelen in Knoblauch-Sahne-Soße mit Weißbrot .
      Das richtige Festessen gibt es dann am 1ten Feiertag . Ente mit Spargelgemüse und Semmelknödel . Da hol ich meine Mam und alle meine Geschwister mit Partner und meine Kinder sind dann bei mir zum essen. Sind dann auch so um die 13 Personen .
      Meine Mam möchte einfach ihre ganze Familie um sich haben und ich mach es ihr möglich . Wer weiß wieviele Weihnachten sie noch da ist.
      Da mach ich mir die Arbeit gerne. :o)

      Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und dir Kätzchen drück ich die Daumen , das du dich nicht angesteckt hast.
      Gitti
    • 0 0
    • 19. Dez 2016 22:34
    • So läufts bei uns:
      Heiligabend haben wir Ruhe und Zweisamkeit.

      Am 1. Weihnachtstag kommt die Familie meines Mannes zum Julefrokost. (Wikipädia: Hauptbestandteil des Julefrokosts ist ein großes Buffet aus kalten wie warmen Speisen. Eine große Rolle spielen oft regionaltypische Gerichte. Begonnen wird mit Fischgerichten, vor allem verschiedenen Fischzubereitungen, zu denen Aquavit serviert wird. Es folgen Fleischgerichte, zu denen Bier getrunken wird, entweder das hochprozentigere Weihnachtsbräu (Julebryg) oder Weihnachtsbier (Juleøl), ein dunkles, süßes Leichtbier. Den traditionellen Abschluss bildet Mandelmilchreis mit Sahne, Kirschen und Portwein.)
      Fleisch ist bei uns Roastbeef mit verschiedenen Gemüsen und dänische Leberpastete mit Pilzen und Röstzwiebeln.
      Als Dessert mache ich kleine Schoko-Petit-Fours und Herrencreme mit kandierten Walnüssen und Granatapfelkernen.

      Das ganze geht dann nahtlos über in Kaffeetrinken mit Buttercremetorte! Vive la Punkte!!

      Am 2. Weihnachtsfeiertag fahren wir dann nach Lübeck zu meiner Mutter (und essen dort weiter, was sie uns noch alles auftischen will).

      Und dann kugeln wir wieder nach Hause!
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 00:53
    • N'abemd Mädels
      Ich verschwinde jetzt mal in Bettchen. Hab den ganzen Tag rumgewuselt. Zuerst einkaufen dann zum SH Fleisch für meinen Hund holen, 6 kg. Ist schon klein geschnitten und portionsweise eingefroren ich für Weihnachten schon vorgekocht. Snirdjebraten. Fix und fertig mit Soße. Befindet sich jetzt in der Kühltruhe. Dann hab ich einen Hasen gebracht bekommen. Der wird morgen verarbeitet und dann fertig eingefroren. So hab ich Weihnachten keine Arbeit. Muss nur das fertige Essen auftauen und wärmen. Der Rotkohl ist auch schon fertig.
      Was es Heilig Abend zu Essen gibt, weiß ich nicht. Wir sind wieder bei den Kindern und die zaubern wieder ein Menü. Tochter und Schwiegersohn kochen gerne und vorzüglich.
      Jetzt verschwinde ich aber wirklich. Gute Nacht
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 07:53
    • Guten Morgen ,

      Kaffee und Tee stehn fertig auf dem Tisch. Greift zu .

      Beate , euer Weihnachten hört sich seeeehr gehaltvoll an :o) Aber lecker.
      Und auch Kitties Essen macht Appetit .

      Ich bin entsetzt über den Anschlag in Berlin . Sowas ist ganz furchtbar und ich bin in Gedanken bei den Verwanden der Opfer. Was für ein schreckliches Weihnachtsfest steht ihnen bevor.
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 09:38
    • Morgen,
      wir wurden erst durch eine SMS eines Bekannten aufmerksam auf den Fall.
      GsD waren wir nicht da.
      Ein großes Lob an die Einsatzkräfte, wie ruhig und geordnet die ihre Sache gemacht haben, auch wenn es wie überall an Personal fehlt.
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 09:44
    • Guten Morgen Ihr Lieben, Gitti danke für den Tee..... ich habe heute arge Kopfweh, das Tiefdruckgebiet welches den Norden erreicht hat drückt meinen Kopf zusammen.... will gleich los Tannenbaum kaufen.... heute Mittag muß ich dann die REste vom Raclette vernichten...gibt buntes Gemüse . Morgen noch eine Doppelschicht und dann habe ich 10 Tage Urlaub.

      Ja, der Anschlag in Berlin macht betroffen... es ist schlimm, aber so wenige Tage vor Weihnachten besonders schlimm .... es ist so nahe... Anett war gerade gestern auf dem Dresdener Weihnachtsmarkt..... andererseits, wer gedenkt den vielen Menschen, die täglich in Allepo ihr Leben lassen ..in jemen verhungern täglch weit mehr Menschen..auch jetzt in der Vorweihnachtszeit...das eine ist nah, das andere so fern... das eine passiert in unserer scheinbar heilen Welt, deshalb trifft es uns und das andere nehmen wir zwar wahr, haben auch Mitleid..aber es betrifft uns nicht , weil es in einer anderen Welt passiert...... Und doch hängt alles zusammen.

      So, trotz allem hier jetzt das 20. Türchen

      https://www.youtube.com/watch?v=DZKFU2Aq1oI
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 11:24
    • Hallo Mädels! Die Hälfte ist fast geschafft! Merke noch das ich nicht 100% Fit bin, aber ich mach langsam!
      Kopfweh sind nicht schön Katze, gute Besserung! Hier ist es sehr sonnig u kalt -
      Macht euch noch einen schönen Tag LG angi
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 11:36
    • So, Weihnachtsbaum ausgesucht, abgesägt, durch die Schonung geschleppt und allein aufs Auto bugsiert...selbst ist die Frau ;-)... ist ein schöner Baum, nur an der Spitze etwas schief..aber ich denke das kann ich durch den Weihnachtsstern kaschieren. Jedenfalls viel Platz für echte Kerzen.

      Angi, ja, man muß mit seinen Kräften haushalten, wen man noch nicht so fit ist..ich hatte auch bedenken, ob ich es schaffe den Baum allein zu sägen, weil mein Knie ja noch so schmerzt..aber habe mich aufs andere gekniet und dann ging es .....sogar besser als erwartet.

      Eigentlich wollte ich jetzt noch bügeln, habe aber kene Lust...mache ich dann heute abend
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 12:41
    • Hallo Mädels
      Ich stell mal eine Kanne frischen Kaffee hin. Der von Gitti ist der letzte Rest kalt geworden.
      Schlimm, der Anschlag in Berlin. Die armen Opfer und die armen Angehörigen . Man traut sich kaum noch, zu solchen Veranstaltungen hin zu gehen. Weihnachten soll doch eine besinnliche Zeit sein.

      Mein Hase brutzelt in der Pfanne und das Essen für heute ist auch vorbereitet. Jetzt noch eine Maschine Wäsche aufhängen, dann kann ich die Füße hochlegen. Später muss ich dann nochmal los was einkaufen, das ich gestern vergessen hab.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 16:21
    • Dieses Bild hat mich per WhatsApp erreicht. Gedenken wir mit dieser Kerze der Opfer und den Angehörigen.
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 16:39
    • Hallo Mädels. ..oh je..schlimm was in Berlin passiert ist.
      Macht mich auch ganz betroffen.
      Angi....Ach Gott. ..mach langsam. ..lass lieber was liegen, nie das es nochmal zuschlägt, wenn es nicht richtig ausgeheilt ist.
      Or es klingelt
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 17:48
    • Ach wie schön!! Katze Baum geschlagen u das mit Kopfweh!!! Wer predigt hier man soll mit seinen Kräften haushalten?? -:)))
      Wir sind doch alle gleich!!
      Kitti, schönes Zeichen! !aber nicht verrück machen lassen! Die Merkel hat gut gesprochen!!! Wir sollen uns nicht lähmen lassen von den Terror!!
      Sonst haben sie gesiegt
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 18:31
    • Richtig Angi, ein Verkehrsunfall ist um ein vielfaches wahrscheinlicher als Opfer eines Terroranschlags zu werden... eine Kerze anzünden für die Opfer des Terrors..hier und in Syrien, und wo immer sie zuschlagen, ist sicher ein guter Gedanke.... der Neffe meines Kollegen am Schlachthof ist ja in Paris in einem Lokal erschossen worden... das war schrecklich. Und so unnötig... aber wie gesagt, ein tödlicher Autounfall ist viel wahrscheinlicher...und auch oft so sinnlos, weil einer mit Alkohol fährt oder zu schnell unterwegs ist, oder leichtsinnig überholt... In meinem Bekanntenkreis haben sie gerade total Angst, das ihnen ihr Heim abgefackelt wird..ein psychisch Kranker wohnt bei ihnen, bedroht alle, bespuckt sie...jetzt ist er gekündigt worden und hat wieder rumgepöbelt..die Polizei kam, und vor deren Ohren hat er gedroht, alles abzufackeln... ein paar Tage später hat es bei ihm gebrannt...er hat dann gesagt, er ware mit Zigarrette eingeschlafen und die Polizei hat ihm das geglaubt..statt einen Gutachter kommen zu lassen, der ihn in die Psychiatrie einweist, wohnt er weiter in dem Haus und alle anderen leben in der Angst , daß er seine Drohung wahr macht.... Geisteskranke gibt es überall...und Terroristen sind für mich höchstgradig geisteskrank.... allerdings werte ich das nicht als mildernden Umstand.
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 22:11
    • Für Dich Linda , zu Deinem Geburtstag alles Gute , wenn auch ein bisserl spät :o(
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 23:19
    • Hallo Mädels, mache mich hier etwas rar, denn mein PC ist hin. Wenn ich Glück habe kann ich am Samstag hier mit neuem Gerät an euch schreiben, mache mir mein Weihnachtsgeschenk selber.

      Gelesen habe ich fast alles heir, nur mit Handy schreiben ist ja so ätzend.

      LG
      Jutta

      Und herzlichste Glückwünsche an unsere liebe Linda !!!!!
    • 0 0
    • 0 0
    • 21. Dez 2016 08:26
    • Hab mich bedient , danke schön .

      Das sind ja herrliche Rosen .
      Jutta , ich drück die Daumen für deinen neuen PC.

      Heute hab ich Schädelweh . Ist wohl das Wetter. Ging gestern Abend schon los , allerdings nur einseitig . Ich denk dann einfach auf der anderen :o)))
      Einen wundervollen Tag wünsch ich euch allen
      LG Gitti