• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 26. Aug 2016 17:48
    • Ich habe sicher keine negative Einstellung meiner Umwelt gegenüber...aber mach Du erst mal 30 Jahre meinen Job... Immer bereit sein, einem Tier zu helfen, und rücksichtslose Kunden, die meinen einem TA macht nichts mehr Spaß, als sie am Sonntag Nachmittag stundenlang über Würmer, Flöhe oder Kastrationen zu beraten...natürlich umsonst... Ich habe heute keine Sprechstunde, eine Wurmkur ist nicht lebensnotwendig, wenn ich einer Kundin dann anbiete, daß sie sich gleich eine Wurmkur holen kann, dann heißt das gleich udn nicht erst Stunden später...ich wollte in den Garten, Bikini anziehen mich auf die Liege legen...sie hat mir eine halbe Stunde davon gestohlen... darf ich da nicht5 etwas sauer sein. Die Folge ist doch, daß ich die Leute nur noch zur Sprechstunde oder in Notfällen kommen lasse... wenn es ihnen nicht paßt, müssen sie eben ein paar Kilometer zum nächsten TA fahren.

      Immer nur lächeln und gute Miene zu allem machen, macht auch krank.
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 19:40
    • Ohje...Katze....warum arbeitest du denn umsonst?
      Ich muss für alle Tierarztbesuche ordentlich bezahlen, war heut grad wieder mit Lilli zum impfen. ...Mist. ...jetzt geht es ihr gar nicht gut...ca.3 Stunden nach der Impfung hat sie Durchfall bekommen, gezittert und so geschrien, das ich sie nicht mal anfassen konnte.Den ganzen Tag lag sie im kühlen Bungalow unter der Eckbank, nix mit Spaziergang oder fressen.....ich hoffe das wird morgen besser.Sie tut mir so leid.
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 19:48
    • Ich glaub dir schon das es nicht einfach ist mit deiner Arbeit. Ich hätte ihr halt die Wurmkur nicht mehr gegeben, außerhalb der Sprechzeit. Ich kenn es auch, auch bei uns rufen Patienten privat Sonntags Mittags und auch Nachts um zwei Uhr an....um ihre Wewechen kundzutun.
      Da hilft nur Abgrenzung.
      Aber du hast ja dann doch noch einen schönen Nachmittag gehabt, nur nicht ärgern.
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 19:57
    • Ach Elvira, nee ich hab die Katze kennen gelernt. ...sie hat garantiert keine negative Grundeinstellung. ....hihi
      Sag mal Linda...wie hast du deinen Grundsatz errechnet? ???
      Ich hab erst die 2 Küche.....aber die ist noch in Ordnung. ....ich glaub ich verzichte auf die dritte und fahre dafür lieber in den Urlaub. Klar find ich auch die neuen Küchen super....aber ich kann nicht alles haben, geht ja beim Bad und Wohnzimmer weiter.
      Kittie und angi feiern jetzt bei der akirchweih ab...viel Spaß euch beiden.
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 20:00
    • Anett, für eine telefonische Beratung könnte ich natürlich den in der Gebührenordnung enthaltenen Satz berechnen..aber bei vielen wei ich außer dem Namen nichts, manchmal ja nicht mal den...viele rufen einen TA nach dem anderen an um sich nach Preisen für Kastrationen zu erkundigen und nattürlich lassen sie sich dann auch noch beraten... es ist ja schwierig, man wil seine Kunden ja auch nicht vergraulen...der Frau gestern, die nicht gekommen ist, könnte ich auch eine Rechnung schreiben...aber was bringt es, bezahlen wird sie sie nicht, und am Ende hat man nur Ärger.
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 20:18
    • N'Abend, Ihr Lieben,
      haha, Angi, ja, sucht Euch ein Foto aus mit schönen Hälsen...das wird unser Running-Gag...zu dick, zu dünn, zu faltig...wir sind halt schon sehr kritisch uns selbst gegenüber :-))

      Tja, meine 3. Küche ist ja inzwischen eingebaut...das war's demnach nach Eurer Statistik....von mir aus gerne...Ich bin da eher der beständige Typ.
      Die erste Küche hat von 1988 bis 2004 gehalten...16 Jahre...und danach haben wir sie der örtlichen Feuerwehr für ihr Vereinsheim gespendet.
      Die zweite Küche war mein Traum, der leider 2 Jahre später zerplatzte. Seit dem steht sie ungenutzt in der früheren Wohnung...wie schade.

      Danach hatte ich jetzt eine eingebaute Küche, die mir nicht gehört und freue mich auf meine neue, von mir aus auch letzte Küche.

      Meine Eltern hatten vor meinem Umbau eine Massivholzküche, die 36 Jahre gehalten hat. Die haben sich sogar noch junge Leute ausgebaut, weil sie immer noch brauchbar war.

      ...Oh, muss mich später nochmal melden, eine weitere, kleine Pflicht ruft zunächst.

      GGLG Euch!
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 08:08
    • Guten Morgen noch keiner Kaffee u Tee gemacht?? Dann stell ich euch welchen hin!
      Kimi, haben gestern versucht Fotos zu machen, ist uns fast gelungen, mal waren die hälse gut, da war der bauch zu rund!! Dann war eins ohne bauch, dann waren die Wangen zu viel!! Wir haben uns köstlich amüsiert, es war ein lustiger Tag!
      Heute treffen wir ums um zwei dann geht's mit den Rädern wieder nach Bamberg, zur Besichtigung eines alten Stollen!
      Euch allen ein entspanntes schönes WE!!
      LG angi
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 08:28
    • Min moin.
      Will mich auch mal kurz melden. Die paar Tage in der Heide waren sehr schön und das Wetter hat auch mitgespielt. Die Heide steht in voller Blüte. An manchen Stellen fängt sie schon an braun zu werden, anderswo sind noch Knospen da. Wir sind nach Undeloh mit dem Auto und dort dann mit einer Pferdekutsche durch die Heide gefahren. Toll. Jetzt muss die Wäsche in die Maschine, damit alles wieder sauber wird.
      Ich hab zwar hier mitgelesen aber zum schreiben reichte der Inetempfang nicht.
      Habt alle einen schönen Tag. LG Kittie
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 08:33
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Danke Angi für den Kaffee!
      Katze, ich frage mich vor einem Telefonat immer: " Mag ich jetzt abheben?" Wenn ja, entscheide ich mich dafür, auch mal Menschen in Krisensituationen länger zu beraten, wenn nein, hebe ich nicht ab! Wenn mich jemand um etwas bittet, spüre ich in mich hinein, ob das für mich passt und antworte erst dann. Wenn du Übung im Spüren hast, geht das meist in Sekunden. Als ich einen sehr nahen Angehörigen verlor, hat mir eine Freundin zufällig als erste die Todesnachricht sagen können/müssen. Nachher sagte sie mir: " Ich habe kurz vorher nachgespürt, ob ich bereit sein werde, dich die halbe Nacht zu begleiten in der Trauer!" Das hat sie dann getan und ich bin ihr so dankbar, dass sie es vorher für sich geklärt hat, ob sie das kann! Ich habe mir das von ihr abgeschaut! Manchmal bin ich die richtige, um zu helfen, manchmal ist jemand anderer besser dafür gerüstet, das Leben schaut da schon, dass es im Gleichgewicht ist!
      Zu den Küchen: ich habe eine zum Teil selbst gebaute, die ich sehr gerne mag! Es ist meine 2. und ich hoffe, dass sie noch hält und hält und hält.....!
      Angi, ich bin schon sehr neugierig auf eure Bilder!!!!
      Linda, ein ganz schönes Sommerfest in deiner Gruppe!!!! Bringst du etwas zum Essen mit? Kimi hat dazu einen tollen neuen Thread eröffnet!
      Elvira hattet ihr schönes Wetter an der Nordsee?
      Ich gehe in den Garten und arbeite auch ein wenig im Büro, alles Liebe, Lunatara
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 09:58
    • Guten Morgen zusammen, dake für den Kaffee Angie. Wir hatten gestern 34 ° und langsam wird es auch in der Wohnung warm. Auch heute soll es wieder heiß werden, ich hoffe, es ist dort schön kühl wo die Hütte steht. Gestern noch einen Rundruf bekommen, der Kühlschrank in der Hütte ist kaputt, bitte Kühltaschen mitbringen. Ich hab 2 und gestern noch schnell die Akku eingeforen.

      Lunatara, ich hab einen Boden aus Kokos-Mandelmehl gebacken und mit Beerenobst belegt, dazu gibt es Sahne. Alles mit wenig KH, einen Porreesalat mit Annanas und Ei, sehr erfrischend. Geht es dir gut so ohne Obst? Ich esse am Morgen.

      Anett, den Grundumsatz kannst du im Netz berechnen lassen, das ist nur ein Anhaltspunkt und keine wissenschaftliche Analyse, dazu wollen sie nur Alter, Größe, Gewicht, Tätigkeit und evtl. Sport wissen. Ich geb als Tätigkeit immer Büro an und den Sport lass ich weg. Im Prinzip kommt dann, an Bedarf, das Gleiche raus wie hier bei mm. Geht es Lilly wieder besser, was war das denn für eine Impfe, dass sie sogar schreien musste.

      Katze, es geht nicht nur den TA so, unser Freund hatte eine HNO-Praxis, er wurde oft in der Nacht angerufen, er bestellt die Pat. ins KH und steht dann allein da, keiner kommt. Gern auch am WE mit der Aussage, die Schmerzen hab ich schon die ganze Woche, usw. Ärgerlich, doch wenn du nicht kommst, ist es unterlassene Hilfeleistung.

      Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenend, Freude bei dem, was ihr macht und bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 10:13
    • Hallo Ihr Lieben, ich melde mich noch in einer stillen Stunde. In den kommenden Wochen habe ich mir einiges vorgenommen. Nach dem Besuch bei meinem Arzt und Heilpraktiker sah mein Blutdruck gar nicht gut aus, schon sehr grenzwertig. Also, werde ich spätestens Mitte September wieder mit dem Abwiegen anfangen und mindestens 10 000 Schritte zurücklegen. Glücklicherweise fängt der orientalische Tanz wieder an. Beim Zumbakurs stehe ich auf der Warteliste, werde aber als Alternative Nordic Walking machen. Aber vorher nehme ich eine Auszeit: kaum Fernsehen, kein PC, sehr viel Ruhe, Natur pur, eine nette Gruppe , vielleicht greife ich zu Stiften, um zu skizzieren, bin keine Künstlerin, sondern von meiner Familie beeinflusst. Ich übe,finde das Aquarell im gegenständlichen ausdrucksstark.
      Der Sohn fängt im September in der Nähe von Augsburg an.Endlich, denn in seiner jetzigen Firma spürt er Rückschritte, alles fast wie beim Eintritt. Die Wohnungssuche gestaltet sich nicht so einfach. Wahrscheinlich sucht er eine kurzzeitige Wohnmöglichkeit, um zum Oktober in Ruhe zu suchen. Vor Ort sagte die Firma ihm zu, bei der Wohnungssuche behilflich zu sein.
      Ich habe ihm innerlich meinen Segen gegeben, sehe jetzt allem Gelassen entgegen, hoffe auftanken zu können.
      Wenn ich mich wieder melde , bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden, weil hier so eine rege Kommunikation stattfindet.
      Dann starte ich auf jeden Fall energiegeladen durch.
      Ich wünsche Allen, dass sie gut durch die Sommerhitze kommen, Gesundheit den Kranken, Kraft für den Beruf, den Alltag, die vielfältigen Aufgaben. Achtsamkeit für das Hier und Jetzt.
      Herzliche Grüße an alle Aktiven und Mitlesenden
      Ihre/Eure Diara
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 10:29
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee. Anett geht es deinem Hund wieder besser?...von Durchfall als nebenwirkung einer Impfung habe ich noch nie gehört... ich hoffe sie wurde nicht in der Inkubationszeit von Parvo draufgeimpf..aber nein, es war doch schon die zwiete Impfung , oder?...Manchmal macht auch Aufregung ( es geht zum TA) Durchfall. Das Schreien macht mich allerdings irgendwie stutzig..wenn es heute nicht besser ist sofort zum TA, auch wenn Samstag ist.

      Luna, als Tierärztin kann ich nicht einfach nicht ans Telefon gehen.. als ich meine Rinderpraxis noch hatte, habe ich , wenn ich das Haus verließ die Anrufe aufs Handy weiterleiten lassen, war wirklich IMMER erreichbar, jetzt läuft ein Anrufbeantworter mit meiner Handynummer, so daß die meisten nur im Notfall auf dem Handy anrufen und sonst nur eine Nachricht hinterlassen. Sicher gibt es noch mehr TAs als mich... aber ich finde es schrecklich, wenn man ein schwer krankes Tier hat und dann erst mal mehrere TAs anrufen muß, ehe man einen erreicht, der bereit ist einem zu helfen.... das past nicht zu meinem Berufsethos.

      Ja Linda, im Prinzip habe ich es ja gut, wohne im selben Haus, in dem die Praxis ist, wenn man noch extra zur Praxis fahren muß und dann kommt nemand, ist das noch unverschämter...so geht es meiner Freundin in der Eifel, die muß fast 20 km zur Praxis fahren. Bei mir ist aber der Nachteil, daß häufig Leute einfach vor der Tür stehen ohne sich anzumelden.... weiß jetzt nicht, was schlimmer ist. Aber ich will nicht zu sehr meckern, seit ich nur noch Kleintiere mache, ist meine Praxis ja sehr ruhig, ich habe ja höchstens mal 5 Kunden pro Woche.

      Mir war gestern den ganzen Tag, als wenn Samstag wäre...und heute ist mir nach Sonntag... bin völlig durch den Wind... grillen war schön gestern abend..aber ich hatte gar nicht so viel Hunger um all das zu essen, was ich eigentlich essen wollte...Lilly hat die beiden Bratwürste bekommen, hat sich gefreut.

      Diara ja, das machst Du richtig, ich mache derzeit auch Fernsehentzug ( zwangsweise, die LNB ist kaputt), das ist eigentlich ganz schön...Internet sollte ich auch redutzieren...ist nur nicht so einfach.

      So, ich wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 11:50
    • Moin...mir lieben
      Lilli geht es etwas besser...habe gestern ja die Züchterin und auch noch den Tierarzt angerufen.
      Es War die 3 Impfung bei ihr....bisher alles immer gut vertragen.
      Gestern War mein TA nicht da...er ist Vater geworden, daher War ich bei seinem Vater.Die Züchterin meinte ich hätte auf keinen Fall die Tollwut mit der Mehrfachimpfung zusammen machen lassen sollen.2ird schlecht vertragen.
      Tja der Durchfall, vielleicht War es die Aufregung und die Autofahrt.
      Sie trinkt und schreit nicht mehr, der TA meint das wäre durch die Knochenschmerzen.
      Naja..da werd ich mir überlegen ob ich sie überhaupt nochmal impfen lasse.
      Internet kann ich z.zt gut reduzieren. ..es geht immer noch nicht....die Telekom bekommt es einfach ni gebacken.
      So geht 3s halt nur mit mobilen und Handy.
      .
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 11:56
    • Diara, dir alles gute für dein Vorhaben und natürlich auch für die Gesundheit. ...sehr löblich!Angi. ...na suchst du noch nach den passenden Hälsen:::)
      Leute ...ich muss weiter. ...mein Enkelchen kommt heute und bleibt über Nacht.....und ich hab noch soviel zu tun.
      Seid ALLE lieb gegrüßt
      Ach Linda.....danke für den Tip....was Mr. Google alles so kann...muss ich mal suchen wenn ich wieder Internet habe.
    • 0 0
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 14:05
    • Kimi...mein Gott das Video....die zwei Stecken unter einer Decke....süss.
      Danke...hast mich grad zum schmunzeln gebracht.
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 21:01
    • Wir hatten heute einen schönen Tag...im schatten, mit Enkel und Picknick. ....ich lieg jetzt schon mit Emily im Bett, haben noch 3 Bilderbücher angeschaut, jetzt schläft sie...ich trau mich nur nicht aufzustehen, hab Angst das sie mir aus dem Bett fällt.
      Na bleib ich halt mit liegen.....::))
      Lilli geht 3s wieder gut.....sie hat bis zum Abend im Schatten gelegen, sogar mit gebadet und gut gegessen. Ach bin ich froh....wenn die Tiere krank sind bin ich auch krank.
      Schlaft gut ihr lieben.
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 23:15
    • Guten Abend sage ich euch schnell u gute Nacht!
      Ein wirklich traumhafter Tag geht zu Ende! Linda auch hier waren es 35 grad im Schatten wir sind ganz schön ins schwitzen gekommen, da haben die 30 min unter Tage bei 8 Grad richtig gutgetan, u die Biergärten liegen immer unter schattige Bäumen -:)) da kann man es aushalten!
      Schloss seehof, volle Sonne aber wunderschön!! Jetzt zum tagesabschluss
      Waren wir vier noch zur Brotzeit im biergarten u haben viel spass gehabt!
      Morgen kocht uns gitti noch was u dann geht's heimwärts!!
      Ein Auge ist traurig aber das andere freut sich,
      Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Sonntag Morgen LG angi
      Ps, anett Bilder kann ich erst einstellen wenn ich zu Hause am pc bin!! Müsst euch noch was gedulden!!
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 05:50
    • Moin...heut bin ich mal die erste...da stell ich mal Kaffee und Tee für euch bereit.
      Stellt euch vor....Mitternacht sind die Kinder nach Hause gekommen von ihrer Party....mein Männe konnte vor Hitze nicht schlafen. ...da meinte er ob wir nicht bis Donnerstag mal bissl ausspannen wollen::))) typisch er hat immer so Pf. ..Ideen
      Da hab ich mit meiner Tochter und Taschenlampe (weil wir nicht wollten das die kleine wach wird) unsere Sachen aus dem Schrank gekratzt. ...ab in die Reisetasche. ...und jetzt sind wir schon kurz vor München.
      Na mir solls recht sein...ich muss erst Freitag wieder schaffen.
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 05:52
    • Echt angi....Kittie bekocht euch heute....das ist ja ne Liebe.Last es euch schmecken.
      Gute Heimreise dann.