• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 04. Jul 2016 22:41
    • Guten Abend, Ihr Lieben,

      Luna, ich hoffe, Du verzeihst, wenn ich Kittie verrate, dass Ribisel Johannisbeeren sind.
      Ich habe mal im Skiurlaub ein leckeres Rezept für Linzer Schnitten vom Blech bekommen. Da kam dann Ribiselgelee rein...hmmm, lecker der Kontrast aus süßem Nusskuchen und säuerlichem Gelee.

      Lasst uns hier nicht zu doll auf "unsere" Männer schimpfen. (Elvira, Dein Schatz scheint ja anders zu sein).
      Meiner ist auch ein Internetmensch und lässt sich gerne mal davon aufhalten. Allerdings liest er sehr praktische Dinge nach...zum Glück nichts mit Facebook und Co..
      Wir selbst müssen uns aber auch alle an die eigene Nase fassen.
      Für Außenstehende ist das, was wir hier machen, sicher auch nicht immer zu verstehen.

      Jeder muss halt für sich selbst einschätzen, wie riskant er sich verhält.

      Die Wahrscheinlichkeit für Missbrauch steigt natürlich auch mit dem Grad der Nutzung und Veröffentlichung von privaten Daten etc..

      Mein WE war sehr schön.
      Wir haben Fußball auf einem großen, runden Geburtstag gesehen...mannomann, war das spannend.

      Ich habe einen neuen "Haushaltshelfer".
      Für die neue Küche habe ich mir eine Mikrowelle mit Grill und Heißluftfunktion zugelegt.
      So brauche ich für eine einzelne Portion nicht immer den ganzen Backofen anheizen.

      Mein neuer Helfer war seit dem schon im Dauereinsatz (wurde zunächst nochmal in meiner jetzigen Küche aufgestellt, bevor er später noch eingebaut wird.).

      Ich wünsche Euch allen eine gute Woche!

      Passt gut auf Euch auf!

      GGLG
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 22:48
    • Guten Abend Mädels! Die digitale Welt kann man wohl nicht ganz verteufelt, hat auch vieles leichter gemacht, aber auch viel komplizierter!
      Fb-boykottiere ich auch -hab da keine Ahnung von u brauche es auch nicht
      Aber mein Smartphone möchte ich nicht mehr missen, wHatsapp mit meinen Kindern u Freunden finde ich sehr einfach u schnell!
      Auch Jutta, Karin u gitti hätte ich ohne app nicht kennengelernt!! Und euch als Gruppe möchte ich nicht mehr missen
      Ich hab auch noch Festnetz und damit telefoniere ich oft Stunden mit meinen Freundinnen!
      Das ist allemal besser als zu schreiben, natürlich ist persönlich sich zu treffen und miteinander zureden immernoch die besste Lösung!
      So jetzt fallen mir die Augen zu! Schlaft gut! LG angi
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 22:54
    • Gute Nacht Angi,

      ich hatte zunächst nur einen einzigen Satz geschrieben und habe dann "bearbeitet", deshalb haben wir uns jetzt überschnitten.
      GGLG
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 23:11
    • Liebe Katze.

      danke für deinen mal wieder erhobenen Finger.
      Meine Toleranz lässt es nicht zu, hier noch genauer zu werden. Wo ist deine Toleranz, wenn dir etwas nicht passt.
      Ich sage es so, wie ich über diverse Dinge denke und wenn du dich über Fußballfieber aufregst, sagt auch niemand
      etwas.
      Was du hier geleistet hast, ist großartig, aber es verändert eben die Welt nicht, ist aber einer kleiner Schritt. Wenn du einen Partner suchst, musst du auch mit den Anfragen und Anmachen leben. Das ist nun einmal so und man kann daher niemanden verurteilen. Und nicht jede Anfrage ist ernst gemeint, sie hat nur den einen Zweck.......
      Ja, ich bin dankbar, dass ich einen Menschen an meiner Seite habe, auf den ich mich in jeder Hinsicht verlassen kann. Das ist ein wirklich ein schönes Gefühl. Und wenn da etwas nicht stimmen würde, würde ich es hier nicht breit treten. Das ginge nur uns beide etwas an. Warum bei anderen jammern, wenn man selbst noch nicht darüber gesprochen hat.....
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 07:08
    • Guten Morgen,
      ich habe Euch schnell frischen Kaffee hingestellt und Ingwer-Minze-Tee.
      Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 07:29
    • Danke liebe Kimi für den Ingwer- Minze Tee, der schmeckt zum Nachmachen!
      Genau Kittie, Ribisel sind rote Johannisbeeren und in Österreich sagen wir nur Ribisel, das hat sich noch nicht eingedeutscht, Da wären noch Paradeiser( = Tomaten), Erdäpfel oder Grundbirn (= Kartoffel), Marillen(= Aprikosen), Weißkraut(= Weißkohl?), Topfen(=Quark) usw.
      Es gibt hier Waldviertler Bauernhofkinder, die mit deutschem Akzent sprechen. Sie haben keine deutschen Eltern, sie sehen einfach so viele deutsche Sender, dass sie nicht mehr die österreichische Sprachmelodie haben, schade und erschreckend. Ich kannte ein Nachbarskind, ein Häuslerkind( zu kleiner Hof zum Überleben), das erst mit mir und meinem Welpen das erste mal!!!!!!! im Alter von 8 Jahren im nahe gelegenen Wald spazieren ging. mit viel Angst vorm Wald! Während wir im Wald waren, hat sie mir meistens die erste Stunde lang nur Serien aus dem Fernsehen nacherzählt, erst dann konnte sie auf Baumstämmen balancieren, Erdbeeren und Bärlauch pflücken, in Lacken rumtollen.
      So heute genieße ich das schöne Wetter und den Garten, ihr wohl auch!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 08:47
    • Guten Morgen Mädels
      Heute gibt's mal Kaffee von Kimi. Danke.
      Das Wetter weiß heute nich nicht, was es will. Noch ziehen Wolken am Himmel aber die Sonne kämpft sich so langsam durch. Gestern war ein wirklich schöner Tag mit viel Sonne. Ich gab es ausgenutzt und viel im Garten getan. Nur Rasenmähen ist nicht möglich. Die Wiese steht noch unter Wasser.
      Bei Facebook und Co bin ich nirgends angemeldet. Ich muss nicht ständig posten, was ich gerade tue oder esse oder was weiß ich. Und mein Privatleben geht niemand was an. Wenn man manchmal hört, was da alles geschrieben wird kann man sich nur wundern.
      Aber genau wie angi möchte ich mein Smartphone nicht mehr missen. Hab es aber leider viel zu oft in der Hand.
      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 09:10
    • Guten Morgen zusammen, die Sonne scheint, der Himmel ist schwarz und die Wanderschuhe stehen vor der Tür. WhatsApp möchte ich auch nicht missen, seh es so wir Angie und ist ein wichtiges Teil um mit den Kindern zu kommunizieren. Das ist nun mal ihre Welt und da kann ich mich nicht vor verschießen. Bei Facebook hab ich mich angemeldet um auf die Seiten der Kinder zu kommen, ich bekomme da mit, was sie schreiben, für mich selbst muss ich es nicht gebrauchen und die Freunde, nur wenig an der Zahl, kenn ich auch im realen Leben.

      Kimi,danke für den Kaffee, eine große Tasse hab ich mir davon genommen.
      Luna, das muss bei dir im Waldviertel noch sehr ländlich und einsam sein und schlimm, wenn die Kinder die Natur nicht kennenlernen. Wie kann ich da schätzen und achten, was sie uns schenkt?

      Ich schau auf die Uhr und muss los, bis heute Abend, lG Linda!
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 09:14
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee Kimi. Ja Luna, ich finde es auch sehr traurig, das Kinder heutzutage entweden am Computer oder an der Glotze hängen... wir haben Stunden im Wald zugebracht, Gräben gestaut, Unsinn gemacht... Selbst die ersten Jahre mitten in Hamburg, habe ich meine Freizeit meist auf einem unbebauten Grundstück verbracht, bin auf Bäume geklettert, habe mit den June aus der Nachbarschaft rumgetollt... drinn war man nur bei sehr schlechtem Wetter oder wenn man Hausaufgaben machen mußte.

      Elvira, wenn ich mit meiner Abneigung gegen Fußball so Oberlehrerhaft daher komme, entschuldige ich mich... denn ich empfinde Dein von oben herab ob unserer Offenheit hier, sehr unangbracht...davon lebt dieser Thread...wenn wir nur über unsere Abnahme reden würden, dann wäre er längst eingeschlafen...hier ist es wie beim Kaffeeklatsch mit Freundinnen... und wie gesagt, Jutta und Anett hätte ich nie kennen gelernt ohne diesen Thread..und in meiner Partnerbörse, wo ich meine Blogs schreibe( einen Partner finde ich da eher nicht) habe ich schon sehr viele nette Frauen kennen gelernt..viele aus Österreich und der Schweiz, so daß ich erstmals in meinem Leben in Erwägung ziehe, dort mal hin zu fahren... dann natürlich vielleicht auch bei Luna vorbei..allerdings sicher nicht dieses oder nächstes Jahr.

      So, heute Mittag ist endlich mein erster KG termin...der Mann soll laut meiner Exfreundin Ester ja Wunder vollbringen.... Hoffentlich!!!!

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag...bei uns im Norden ist es wie gehabt trün und kühl.
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 11:24
    • Hallo Moin Moin, ihr Lieben, nehme mir noch eine Tasse Tee. Zur Zeit beschäftigt mich auch die Frage mit / in Facebook zu sein. Aktuell ist unser neuer Chorleiter ein Facebook - Mitteiler. Es scheint so, dass nur über Facebook, jeder über die zukünftigen Aktivitäten im Bilde wäre.
      Ihm wurde aber mitgeteilt, dass von ca. 30 - 40 Sängern höchstens 2 aktiv im FB sind. So gab er andere Internetinformationsquellen an. Alle sind telefonisch und weitgehenst über Email zu erreichen. Die beiden überlegen, ob sie FB verlassen, weil zu viel negatives sie privat erreichte.
      Mit WhatsApp sind weitere Bekannte von uns gemoppt, ja schon bald terrorisiert worden. So gibt es für mich bisher keinen Anlass bei FB zu sein, solange ich erreichbar bin.
      Mit dem Bloggen soll sich jeder entscheiden, in welchem Medium und wie. Es gibt ja noch die handschriftliche Art des Tagebuches.
      Ich habe auch schon seitenweise meine Gedanken , nicht öffentlich, festgehalten. Auch mit Partner lässt sich nicht alles aussprechen.
      Zum Thema Kennenlernen : Wenn dieser Wunsch vorhanden ist, wird er von der/dem Suchenden sehr stark nach Außen getragen.
      Als ich in dieser Phase war, sagte mir ein Mann, ich trüge diesen Wunsch so vor mir her, dass es abschrecke. Erst viele Jahre später, als ich begann mein Leben allein einrichten zu wollen, lernte ich meinen jetzigen Mann in seinem Urlaub kennen.
      Auch ich hatte zu einer Zeit ohne Internet versucht, über eine Kontaktbörse, Männer kennenzulernen, mit zweien traf ich , aber es klappte nicht.
      So verrückt es ist, wenn Frau/Mann nicht an Partnerschaften denken, treffen sie sich.
      Auch mein Bruder fand seine Ehefrau, als er sich auf ein Singleleben eingerichtet hatte. Irgendwie gehört eine innere Freiheit dazu, ein innere Ruhe, nicht die Suche, Begegnungen.
      Freunde, Begegnungen : Viele Menschen sind immer mehr technisch abhängig. Selbst bei den neuesten Spielen sitzt jeder vor seinem Smartphon, wo früher Papier und Bleistift benötigt wurden. Hauptsache, es wird wieder gemeinsam gespielt.
      Ich habe gestern nur kurz den Beitrag zur Plastikmüll vermeidung gesehen. Dies habe ich schon früher versucht in mein Leben einzuführen, aber es werden immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen. Ich habe immer Baumwoll-, Jutetaschen oder gesammelte Plastiktüten dabei. Jede bekommene Tüte wird ,wenn irgend möglich, mehrmals benutzt. Doch Plastikmüll frei einzukaufen wird total erschwert oder fast unmöglich gemacht, und ist viel zu teuer. Soviel nur kurz dazu. Mein Akku muss geladen werden.
      Gruß Diara
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 13:31
    • Ja Diiara, das stimmt, ohne Plastik einkazufen geht fast gar nicht... ic ahbe auch immer Stoffbeutel dabei. Nur bei sehr großen Dingen lkann es mal sein, daß ich mir eine passende Plastiktüte geben lasse ( Stiefelkarton z.B.)...aber dann nutze ich diese auch noch sehr lange für andere Dinge.

      Diara, nicht gesucht habe ich ja auch über 8 Jahre...die Ziet in der ich der Meinung war, für eine Frau in meinem Alter und mit meinem Gewicht interessiert sich eh kein Mann...aber da war ich dann auch tatsächlich unsichtbar...es hat einen 22 jährigen jungen , sehr behharlichen Mannes bedurft, mich wieder sichtbar zu machen.... ich komme ja kaum wo hin, wo ich neue Leute kennen lernen könnte...hier im Dorf kenne ich alle Männer. Wo also sollte mir dieser MR. Right begegnen, wenn nicht im Netz...auch im Urlaub begegnen mir nie allein reisende Männer...gibt es wohl fast gar nicht.

      Ich habe heute versucht Zwiebeln zu kaufen...ohne Erfolg...Lidl hat nur Neuseeländische, Aldi hat auch Neuseeländische, dann die Gemüsezwiebeln aus Ägypten, Rote Zwiebeln aus Frankreich und ganz kleine aus Spanien...auch Edeka hat nur Neuseeländische...übermorgen muß ich mit Mutter zu Fielmann in Heide...mal schauen, ob ich da deutsche Zwiebeln bekomme...sonst kaufe ich glaube ich tatsächlich die Neuseeländischen...ich glaube, das ist Ökologisih ( Schiff) besser als LKW aus Frankreich
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 19:44
    • Schick noch schnell einen Abendgruß. Der Tag ist gut gelaufen, das Wetter hat sich, bei 19° -22° gehalten. Unsere Wanderung führte uns an den Möhnesee und war, wie immer, schön. Danach zum Einkauf in den Großhandel, da fahren wir nur hin, wenn ich etwas Besonders suche. Heute mal reines Kokosoel, hab ich auch gefunden.
      Dann noch kochen, Selleriepürre mit Advokado, lecker, da brauchte ich nichts dazu. Jetzt ist Feierabend, Füße hoch und mal schaun, ob es sich lohnt, den Fernseher anzuschalten bzw. ihn anzulassen nach den Nachrichten.

      Morgen geht es wieder früh zum Schwimmen. Ich wünsche euch noch gemütliche Abendstunden. Bei uns ist der Himmel schon so dunkel, dass ich Licht anmachen muss. LG Linda!
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 21:29
    • guten abend mädels ,kittie wo bist du denn zur zeit zu hause oder im norden?weil so richtig schönes wetter war ja wirklich nicht,auch heute viel zu kalt bewolkt und um vier uhr hat es so gegossen das ich erst mal im auto geblieben bin und dann meinen grünschnitt abzuladen,dann war die sonne wieder da ich würde sagen es ist aprilwetter :-)) ab morgen soll es besser werden!!schauen wir mal!
      ich sehe es wie die meisten hier,jeder soll so viel von sich erzählen wie er mag,wir werden doch sowieso überwacht die digetale welt ich überall,das fängt mit der krankenkassekarte schon mal an ,dann ec-karte,e-mail,selbst das navi im auto kann geortnet werden,selbst bei der sicheren leitung von telekom karm es letztens zu missbrauch von kundendaten,...
      ich hab heute himbeerkonfertüre gemacht sehr lecker.zum abendessen gab es champinons gefüllt mit fetakäsecreme und frisches brot auch mal lecker!
      luna vieles nennen wir in bayern auch so!!!!ich höre die ösis auch gerne,aber ich höre auch gerne wenn die kölner sich mit ihrer kölsche mundart unterhalten ,oder wenn der norddeutsche platt schwätzt..
      linda ,du bist aber auch wirklich sehr aktiv,was macht eigentlich dein gewicht??
      schon zwei tage kein fußball :-(((weis garnicht was ich gucken soll :-))))aber morgen gehts weiter ,hurra
      ich wünsche euch eine gute nacht und süße träume lg angi
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 21:59
    • Guten Abend ihr Lieben!
      Ich finde zu privat ist es hier eh nicht und jede kann soviel von sich erzählen, wie sie will!
      Diara, Facebook meide ich auch, ich möchte ja nicht vom Computer da vor mir abhängig sein. Obwohl, wenn MM grad mal ausfällt, bin ich mit der Abnehmstruktur ganz durcheinander! Also doch abhängig und von euch als Gruppe, die ein wenig mithilft die Kontrolle über mein Essverhalten zu bewahren. Letztendlich möchte ich schon ohne MM auch kontrolliert essen!
      Ela, ja das mit der Partnersuche. Ich kann hier am Land auch nicht so leicht den Mr. Right treffen. Er reitet ja nicht auf weißem Pferd bei meinem Hoftor herein! Internetpartnerbörsen mag ich halt gar nicht. Mein Leben allein ist grad so fein, dass ich nicht weiß, ob ich mir all das mit einer Partnerschaft, nachdem die erste Verliebtheit vorbei ist, antun will! So rundum glücklich und ganz wie jetzt, war ich in meinem Leben noch nie! Aber so ganz überzeugte Single bin ich auch wieder nicht! Wenn mir ein wirklich Seelenverwandter noch begegnete,....

      Linda, wie machst du denn das Selleriepüree mit Avocado, das möchte ich gerne nachmachen. einfach Sellerie dünsten und mit Avocado vermixen und würzen?
      Kimi, du benützt Mikrowelle? Immer wieder höre ich, dass diese so schädlich sei, sodass ich die Mikrowelle in meiner Arbeitsstelle nicht mal zum Aufwärmen nütze. Wie siehst du das? Du hast dich da ja sicher darüber informiert und dich doch dafür entschieden!

      Habt noch einen schönen Abend, Lunatara
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 23:44
    • schnell noch gute Nacht sagen.
      Hier war herrlichstes Sommerwetter. 3 kg Himbeeren habe ich eingefroren und mit einem kleinen elektrischen Rasenmäher versucht mein hohes Gras etwas zu kürzen, denn mein Benziner ist immer noch zur Reparatur. Menno, war ich danach platt.

      MIKROWELLE habe ich grad erst wieder gehört, macht die meisten Vitamine kaputt. Warum wieso weiß ich nicht.

      Habe mich heute fast nur von Himbeeren ernährt :)))) Morgens Müsli mit Himbeeren, am Nachmittag nach der Arbeit Vollkornfllakes mit Himbeeren und Milch und am Abend habe ich dann 2 Scheiben Brot mit Seelachs gegessen.

      Morgen kommt wieder mal Jemand die Halle besichtigen. Na mal sehen was dabei heraus kommt.

      Es gibt viel zu tun, also gehe ich jetzt ins Bett und starte meinen freien Tag Morgen im Garten.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 03:29
    • huhu...na alle im Bettchen....
      Jutta...da musst du ja viele HImbeersträucher haben, 3 kg ist ja ne ganz schöne Menge....da lohnt das Einfrieren. Morgen frei.....da wünsch ich mal einen regenfreien Tag...damit du gut schaffen kannst.
      Elvira...ich hab mich gleich kundig gemacht, wegen dem von dir empfohlenen Dünger und ihn bestellt...bin gespannt.Danke nochmal für den Tip.
      Was allerdings deine Äußerung zu FB & Co betrifft...hm ... die kann ich so gar nicht teilen. Also ich habe "kein Problem" nur weil ich hier im Forum etwas mehr von meinem Privatleben zeige. Das Problem hast eher du...vermutlich?!
      Ich erzähle halt gern etwas mehr als nur den Speiseplan...und ich finde es unterhaltsam was hier so "geklatscht" wird. Durchaus geht es ja zeitweilig auch um ernstere Themen. Und hier schreibst du doch auch mit.

      Der Aufruf bei Facebook hat z.B. meiner Freundin/Kollegin und ihrer Familie in großer Not den ersehnten Spender für einen der Zwillinge gebracht, GeldSpenden gehen noch heute ein...ohne FB hätten sie nie so eine Menge an Menschen erreichen können.((www.kenny und ricky).Weiter denke ich dabei an Tiere in Not, DKMS, Suchmeldungen usw.
      Oder Thema Blogger:....... z.B. die Krebsblogger geben anderen Betroffenen Halt, Zuversicht und ein Ohr zum Zuhöhren. Natürlich gibt es auch viele andere Themen worüber geschrieben wird. Aber warum den nicht?
      Außerdem kann jeder über Einstellungen selbst bestimmen wieviel er von sich zeigen will.

      Klar heutzutage gibt es nun mal diverse Medien...sind wir doch dankbar dafür und nutzen es vernünftig....stellt euch vor...
      ohne Internet könnten wir uns hier gar nicht austauschen, da gäbs auch keine Datenbank.

      Was meinst du Elvira...würdest du dich überhaut mit einer von uns Damen treffen wollen?

      Katze, du entschuldigst dich auch noch, wegen dem Fußballfieber,...haha warum das denn...du hast doch gar niemanden persönlich angegriffen.
      Also Leute sorry...das mußte ich jetzt mal loswerden.

      Luna, wir haben auch überall ne Mikro stehen, auf der Arbeit, zu Hause , im Garten...und sie wird schon öfters genutzt. Tja vor Jahren hiess es ja mal, schädlich wegen der Strahlen...aber das wurde dann doch auch widerrufen. Praktisch finde ich die schon...vorallem zum Brot auftauen...das Brot wird klasse.

      So ihr lieben...ich muss weiter...ich hab zur Zeit ziemlich viel um die Ohren,,,die 11 Tage durcharbeiten schlauchen... dann ....am Montag morgen gegen 4 Uhr wurde mein Vater wieder mit Schlaganfall ins KH eingeliefert, schon der 2 dieses Jahr....inzwischen wissen wir es war zum Glück wieder ein nicht zu großer...also nur Lähmungserscheinungen...der RTW war nach 10 min. da...der Zeitfaktor ist da entscheidend. Mein Vater kennt sich da schon aus...ich glaube das war sein 5 Schlaganfall.
      Aber ja der Tag gestern.....bis zur Diagnose war nicht so schön...meine Mutter verkraftet das ganze Durcheinander auch immer schlechter.
      Na gut nun pendel ich zwischen Arbeit und Mutter und Vater besuchen hin und her ...sind jedesmal eine Strecke 120 km.
      Und trotzdem sind wir froh das es noch so glimpflich ausgegangen ist. Ja jetzt wird er wieder von uns aufgepäppelt.
      So Mädels...ich muss weiter...ich bin ein bissl in Eile...aber ich wollt euch schnell noch schreiben.
      liebe Grüße an alle....und einen schönen Guten Morgen...in einer halben Stunde fangen die Vögel an zu zwitzschern.
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 06:55
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Hier gibt es für euch frischgebrühten Kaffee und Tee aus Apfelminze aus meinem Garten!
      Ein Himbeer- Ribiselmüsli mit Buchweizensprossen, Kokosmilch und Joghurt steuere ich auch noch bei! Wenn Elvira wieder so eine tolle Frühstückstafel bereitstellt wie letztens, so bekommt jede etwas, das sie mag!
      Anett, ich denke viel auf FB ist total interessant, deswegen bin ich da auch nicht, hätte zu großen Suchtfaktor für mich, ich müsste alles lesen! Ich lese und lese sowieso jeden Tag sehr viel, würde man mir Sachbücher und eben Sachblogs aus dem Internet wegnehmen, dann müsste ich mich sehr umorientieren!
      Anett und Jutta zu Mikrowelle habe ich mal gehört, dass eine Schwangere immer die Mikrowelle (in der Höhe ihres Bauches stand die) anmachte, diese war schadhaft und das Baby dadurch verlor! Ob das stimmt?
      Anett, du Arme, hast ja viel zu tun im Moment und Sorgen um deine Eltern. Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und deinem Vater schnelle Genesung!
      Jutte ehrlich SOVIELE HIMBEEREN , toll! Ich erntete mal grad 300g! Wieviele Quadratmeter Sträucher hast du denn? Düngst du sie und wie?
      Euch einen schönen Tag, ich habe nur einige Stunden Arbeit und dann frei, juhuuu!
      Lunatara
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 07:52
    • Guten Morgen ihr Lieben und Danke Luna für Kaffee und Frühstück . Hört sich sehr lecker und gesund an . Da bedien ich mich doch mal.

      Anett , dir und vor allem deinem Papa alle liebe und schnelle Genesung. Drück deine Mutsch mal ganz feste , das glaub ich Dir , das sie das alles immer sehr mit nimmt. Die Angst den geliebten Mann zu verlieren wird sicher mit jedem mal größer. Das ist nicht leicht für sie.

      Ich bin zur Zeit daheim. (Jedenfalls noch bis morgen. ) Hab unerklärliche Ohrschmerzen die bis in die Wange und den Hals ausstrahlen .
      Der HNO findet aber nichts. Komm mir vor wie jemand der sich Krankheiten einbildet. Blödes Gefühl sag ich euch, wenn gesagt wird : Tja liebe Frau.... , da ist alles in bester Ordnung . Keine Rötung , keine Schwellung , weder im Ohr noch im Halsbereich ! Aber mir tut die ganze Gesichtshälfte weh . Werd morgen mal zum Zahnarzt gehn . Vielleicht liegt es ja an dem Brückenprofesorium ?! Das ist allerdings auf der anderen Seite !
      Das ist nicht mein Jahr.
      Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Meine Mam kommt super mit der Putzhilfe zurecht. Es ist ja auch eine ganz nette. Sie fragt auch immer mal nach , ob sie den Müll mit runter nehmen soll , auch wenn sie gar nicht zum putzen dort ist. Eine wirklich nette Frau.

      Jutta , dir drück ich ganz fest die Daumen , das es heute klappt mit dem Hallenbesichtiger .

      Von FB halt ich auch nicht viel. Jedenfalls nicht für mich. Wenn andere es gut finden , ist doch in Ordnung . Muß jeder selbst wissen was er tut und was nicht.
      Ich bin gerne hier und quatsch mit euch . Ihr nehmt es nicht übel , wenn man nicht so viel Zeit hat und nehmt mich mit offenen Armen wieder in eure Mitte , wenn ich euch brauche. Und ich fand das treffen mit Angi auch super und freu mich , wenn ich noch mehr von euch kennen lernen darf. :o) Ich hoffe doch , das mit dem Treffen klappt irgendwann.

      So , nun fahr ich zu meiner Mam und schau mich mal um. Muß ja gar nichts tun heute ---freu -- einfach nur ein bisserl quatschen .
      Bis später, Gitti
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 10:42
    • Hallo Ihr Lieben, stelle noch frischen Kaffee/Tee bereit. Ja, ich höre bzw. lese viel über die guten Seiten von FB : Unterstützungen jeglicher Art, Erfolge,u. ä. , dennoch höre ich real aber auch viel negatives. Leute sind gemoppt worden, hatten Schwierigkeiten mit Fotos von sich, die bearbeitet worden sind. Und die langen Probleme, sich abzumelden.
      Um ein Smartphon komme ich nicht herum, will ich auch nicht, allein wegen der besseren Lesbarkeit. Und sonst habe ich die Emails.
      Lunatara: Du kannst, wenn Du Dir ein gutes Beispiel aus Deinem Tagebuch nimmst, mit Deinen derzeitigen Punkten, die Rechenformel notierst, jederzeit Deine Punkte anpassen. So kannst Du rezeptmässig aus dem Vollen schöpfen. Die Punkte Deiner bevorzugten Lebensmittel nnotieren.
      So behälst Du die Struktur von MM. Und Du hast schon mehr verinnerlicht als Du glaubst . Zum Berechnen kann Dir Wildkatze bestimmt Tips geben.
      Durch das MM - Prinzip hat sich auch bei mir etwas mental getan.Mir fehlt einfach die Möglichkeit , komplett Rezepte mit ihrer Kalorienzahl einzutragen, was umgerechnet wird, denn jedes einzelne Detail einzutragen, dazu fehlt mir vielfach die Zeit oder Ruhe. Morgens oder abends ginge es häufiger, doch mittags gibt es häufiger Gerichte mit Kalorienzahl oder mehreres zusammengestellt. So ist für mich häufig das Gewicht der einzige Messwert, der aber total schwankt. Eine glatte Abnahmekurve kenne ich nicht. Dennoch habe ich abgenommen, aber es ist nicht stabil. Beim Massband rutscht es langsam in den orangen Bereich.
      Am wichtigsten ist eine Ernährungsumstellung, die ein Leben lang in unseren Alltag passt, den Lebensabschnitten standhält und uns eine Erdung , auch in stürmischen Zeiten, gibt. Es gibt immer wieder Situationen, in denen die Dämme brechen, weil wir stark gefordert sind.
      Doch Rituale, Routine, Verinnerlichungen, wie MM, geben Kraft und greifen in den Ŕuhphasen.
      Ich habe in meiner Krise diese Erfahrung gemacht. Jetzt, wo es mir zur Zeit gut geht, habe ich ja etwas abgenommen, mein Körper braucht nicht zu kämpfen.
      Anett, Dir wünsche ich viel Kraft. Ja, die Sorgen Deiner Mutter kann ich verstehen, so etwas ist nicht leicht wegzustecken.
      Wildkatze: ja, das Leben auf dem Land ist nicht einfach. Irgendwann ist ein Kennenlernen eines Mister Rights schwierig. Und gewisse Berufsgruppen wurden anders eingestuft. Auch die früheren Treffpunkte werden weniger, viele sind arbeitsmäßig weggezogen.
      Ich hatte meine Jugend auch in einem großen Dorf verbracht und durch den Beruf meines Vaters kaum Kontakte zu der Jugend. Er war eine "Respektsperson". Meine Schwester setzte sich darüber hinweg.
      Meinen lieben Ehemann habe ich auf einer Insel kennengelernt, als er dort Urlaub machte.
      Einen schönen Tag, Gesundheit , viel Kraft, die nötigen Ruhepausen, achtet auf Euch
      Wünscht Diara
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 13:14
    • Anett,
      so ein Tipp kann hilfreich sein, aber wenn es dann nicht funktioniert, kann ich leider nichts daran ändern.
      Du bestellst den Dünger?.. habt ihr kein Gartencenter in der Nähe?
      Ja, FB kann und ist auf manchen Gebieten sehr hilfreich....gerade in den Bereichen, die du angesprochen hast, ich habe da nichts dagegen.
      Es ist mit Sicherheit für viele Menschen schon eine große Hilfe gewesen, aber auch ein großer Fluch.
      Aber lassen wir das jetzt, mag jeder glücklich werden, wenn er "intime" Dinge schreibt, ist vielleicht gut für's Selbstwertgefühl.
      Und oft sieht man ja an den Antworten, was andere darüber denken. Ich selbst bin bei FB, aber in geschlossenen Gruppen. Da können dann nicht tausende mitlesen, aber auch dort muss man sehr zurückhaltend sein.

      Einen schönen Tag euch allen.