• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 21. Nov 2015 08:53
    • Guten Morgen und Danke Angi für den Tee...bin ich die einzige , die Tee trinkt? Meine Jana ist 26 und kommt seit 17 Jahre jedes Jahr zum Plätzchen backen, nur zweimal mußte sie es ausfallen lassen, weil sie aufgrund ihjres Studiums keine Zeit hatte..aber da sie ihre Masterarbveit letzten Dienstag abgegeben hat, kann sie dies Wochenende relativ entspannt genießen. Ich finde es toll, daß sie immer noch gern zu ihrer "alten" Patentante kommt...habe wohl alles richtig gemacht, als sie Kind war
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 09:58
    • Guten Morgen, ich schau auch schnell auf einen Kaffee vorbei, bevor ich mich in die Arbeit stürze. Danke Angie, der Döppelkuchen fiel gestern aus, es gab noch Reste, mal sehn, ob ich ihn heute mache, muss noch Mettwurst und Salat dazu besorgen.

      Katze, viel Freude euch beim Backen und gutes Gelingen, Tee trink ich am Abend, morgens und nachmittags Kaffee.

      Die Sonne scheint, hab ich gar nicht mit gerechnet, ich muss noch ein paar Blumenzwiebel "verstecken" damit die Kübel im Frühjahr schon mal schön aussehen, ich hab drei hinter dem Haus, die bekommen immer Frühling- und Sommerblumen.

      Jetzt aber erst das Frühstück und dann starte ich durch. Punkte werden auch beachtet, ich hoffe, ich bleibe im Rahmen, ging gestern schon ganz gut, wurd etwas eng mit den Nudeln. Bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 10:25
    • guten Morgen !!!! Danke für Kaffee , habe mir 3 Tassen genommen. Zu viel ???

      2 Tage habe ich nun brav mein Tagebuch geführt , und siehe da, 1,4 kg abgenommen. Klar, die ersten Grämmchen gehen schnell, aber es gibt Mut zum Durchhaltevermögen. Vor dem 1.12. kommt Manuel nicht, da habe ich gut Zeit mich voll wieder ein zu finden mit MM.
      Aber er will ja dann mitmachen, bin mal gespannt und das in der Adventszeit. Kinder backen dieses Jahr aber auch keine Plätzchen, also bekomme ich auch keine Kostproben. Gut so !!!!

      Und nun wird geputzt bis der Arzt kommt.Gestern hatte ich ja keine Lust, muss dafür heute alles nachholen. Bad ist schon fertig , heute kommen die Fenster dran, egal ob es heute regnet, nächste Woche wird geschmückt und da müssen sie vorher sauber sein.

      LG
      Jutta

      PS.: Katze und wer ißt die Plätzchen dann auf ?
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 10:54
    • Jutta, von den Plätzchen nimmt Jana schon mal einen Teil für sich und ihren Schatz mit, dann kommen meine Freundinnen zur Adventsfeier zu mir, nun ja und nicht umsonst rechne ich mit einer Zunahme von vier bis fünf Kilo, Ich esse allerdings gar nicht so viel vonden Plätzchen, aber das Backen macht mir halt einfach so viel Spaß. Das Essengehen mit der Tanzgruppe und andere Gelegenheiten ( Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte) spielen eher eine Rolle ..außerdem fröhne ich in der Adventszeit immer meiner Vorliebe nach Nougat. Ich bin ganz schön germein, daß ich Euch vor Weihnachten den Kopgf gewaschen habe ;-). Meistens habe ich im Januar noch Plätzchen über , die ich dann am Schlachthof hin stelle, da werden sier schnell alle....
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 11:29
    • nein Katze, das war schon gut so mit dem Kopf waschen. Ich hatte zwar eh vor endlich wieder voll ein zu steigen, denn so ging es nicht weiter. Alleine schaffe ich es besser mit dem Essen, da wird dann keine Schweinshaxe gemacht oder ähnliches fettes Zeugs. :)))) Aber das treibe ich Manuel schon aus.

      So, nun wird weiter geputzt. Wenn ich ein Fenster fertig habe, dekoriere ich es auch gleich für den Advent fertig. Immer eins nach dem anderen und heute Nachmittag gehe ich noch auf eine Adventsausstellung mit meiner Kollegin.

      Fröhliches Backen und Putzen alle meine Lieben
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 14:14
    • hallo mädels,schön fleißig seit ihr,ich kann die plätzchen schon riechen Hmmmm lass mal welche rüberwaschen :-))ich war auch nicht untätig ,einkaufen brot gebacken ,essen gekocht durchgesaugt,treppe geputzt,schatzi hat im keller lampen fertig montiert.jetzt fahren wir kurz in den baumarkt und danach gehen wir mal zur mühle adventsausstellung!!euch weiterhin viel spass lg angi!!ps wetternhält sich gut heute kommt sogar die sonne immermal durch aber kalt ist es geworden!
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 16:17
    • Sag auch mal wieder kurz Hallo.

      Danke Kimi , alles gut , nur im Moment wahnsinnig viel um die Ohren .
      Hab jetzt meinen Hautarzt Termin in 3 Wochen (wegen den Haaren ) . Mit Blut ist alles gut . Eisen paßt , Schilddrüse auch und was sonst noch in Frage käme ist auch ok. Nu muß ich sehn was der Hautarzt meint.
      Schulter - OP Durchsprache ist nächsten Samstag . Schaun wir mal wann ich da den Termin kriege.

      Aber sonst gehts gut :o)
      Bin gerade von der Arbeit heimgekommen und muß mich jetzt auf den Haushalt stürzen .

      Heise alle Neuen herzlich willkommen und wünsch euch einen wunderbaren Samstag Abend. Ich schlag mich mit Excel-Schulungen herum und werde morgen den Sonntag mit Üben verbringen.

      Machts gut und winke
      liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 18:05
    • Ach gitti! Du arme da hast du wirklich viel um die Ohren! Wahrscheinlich ist es Stress das Dir die haare ausgehen! Lass es ruhig angehen! Alles Glück der Erde für euch LG angi
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 19:50
    • Guten Abend zusammen, alles geschafft, eingekauft und Lebensmittel geschleppt, 14 Stufen bis ins Haus und drinnen auch noch mal nach oben zum Kühlschrank. Obst, Joghurt, Quark und Gemüse für mich, Fleisch und Wurst für Hans.

      Wohnung ist blitzblank, Wäsche gewaschen, gebügelt wird morgen. Heute noch die Beine hoch mit Kerzenschein und Tee. Punkte halten sich in Grenzen, ich hoffe, ich bin wieder im Lot, danke Katze für den Rüffel.

      Das Wetter hat sich gehalten, die Luft ist klar und kalt. Ein schönes Wochenende für euch alle, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 20:10
    • Super linda!! Dann kann weihnachten kommen :-)))
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 21:00
    • Ich schau auch mal kurz vorbei.
      Ach Gitti...du hast ja auch ein paar Gesundheitliche Baustellen.Mach mal bissl langsamer.
      Jutta...da hast du aber supi abgenommen. ..na es lohnt sich schon. Bleib dran.
      Hat jemand von euch Erfahrung mit Fondant-Torten?
      Ich wollte für meine Enkelin eine Torte zum Geburtstag machen...hab pink farben en Fondant gekauft, Ausstechformen...und noch so Kleinkram..hab schon 17 Eusen für die Zutaten bezahlt. Und nun hab ich mich vorhin mal im Inet belesen....ohje....das soll ja gar nicht so einfach sein....ich wollte die Torte mit einer Sahne Füllung füllen und auch obendrauf mit Sahne dekorieren.Das geht gar nicht....weil das Fondant nicht auf Sahne geht.
      Na mal sehn ob mir noch ne zündende Idee kommt.
      Na Linda...sitzt ihr noch bei Kerzenschein und Tee.
      Entspannten Abend noch euch allen
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 22:49
    • Bin gespannt ob ich heute auch abgenommen habe. Morgen ist ja mein offizieller Wiegetag.
      Irgendwie habe ich heute nicht so das richtige gegessen. Habe zwar nur knapp 2 Punkte überzogen, dank Schokikuchen am Nachmittag bei der Adventsausstellung. War mir aber alles zu teuer dort , habe nichts gekauft.

      LG
      Jutta

      Bin ko von der Putzerei und gehe ins Bett
    • 0 0
    • 22. Nov 2015 08:31
    • Guten Morgen,
      frischen Kaffee und Tee für Euch!
      Ihr seid alle so fleißig und macht die Sachen, die ich sonst auch machen würde:
      Plätzchen backen, Fenster und Wohnung putzen, Weihnachtsdeko anbringen etc...
      Bei mir ist das alles in weite Ferne gerückt.
      Dafür habe ich gestern in letzter Minute doch noch die Dahlien in einen Nebenraum der Garage gerettet.
      Bei Dauerfrost hat mein Vater da immer einen Frostwächter betrieben, damit alles bei so ca. 4 Grad bleibt....also, ob ich das auch machen werde, weiß ich noch nicht....vielleicht müssen dann perspektivisch doch ein paar andere Blumen her.
      An 2 Stellen habe ich aus Platzmangel in der Garage experimentiert und mit Mulch, Laub und Reisig abgedeckt...naja, wird wohl auf den Winter ankommen, ob das klappt.

      Anett: Für Fondant gibt es ganz viele Tutorials im Internet. Ich selbst habe noch nicht damit gearbeitet. Bin eher der Marzipandecken-Typ, aber damit lässt sich natürlich nicht ganz so perfekt dekorieren.

      Gitti: Alles Gute für Dich, Deine Schulter und das ungeklärte Haarproblem. Ist aber ja schon mal gut, wenn vom Blut her alles o.k. ist.

      Mit meinen gezielten Punktüberschreitungen war ich diese Woche bei minus 100 Gramm. So soll es im Moment sein, denn vom Powerlevel her bin ich noch sehr zufrieden...Ich habe mich gestern wieder stark körperlich rund um Haus und Garten betätigt und habe davon vieles im Laufschritt erledigt...immer zwei Stufen auf einmal und so....da war ich so richtig euphorisch und habe es wieder als mein Ersatz-Sport-Programm betrachtet.
      Heute geht es noch ein wenig weiter, aber mit ein paar mehr Pausen.

      GGLG und Euch einen schönen, nicht zu frostigen Sonntag!
    • 0 0
    • 22. Nov 2015 09:14
    • Danke fürs Käffchen, Kim. Na fleißig bist du doch auch...du findest sicher noch Zeit für Plätzchen und Co....es geht ja auch grad erst los....und das Putzen läuft nicht weg.
      Ich hab mich nun gegen das Fondant entschieden, ich mach eine Kinderpinguin Sahne Mischung und belassen es dabei.Ich hab gelesen das unter Fondant immer Buttercrem oder Marzipan drunter muss.....nee die Kalorien.
      Hatte heute auch Wiegetag. ...nicht viel....aber immerhin.
      Werden mich jetzt gleich an die schon ewig liegengebliebene Bügelwäsche machen.....äääähhh mein Männe vermisst schon ein paar Hemden.....na wo sind sie denn? Ein sehr ungeliebte Arbeit....ich mach gleich. ...sonst wirds wieder nix.
      Schönen Sonntag
    • 0 0
    • 22. Nov 2015 10:02
    • Guten Morgen zusammen, noch ist es trüb draußen und trocken, danke für den Kaffee Kimi, Frühstück gibt es gleich, heute mal Rührei zum Vollkornbrot. Kimi, in Gedanken seh ich dich auf der Baustelle wuseln, da hast du Sport den ganzen Tag, hab ich früher auch so gern gemacht und die Freude am Erstellten ist noch größer, weil du es selbst gemacht hast. Ich war auch mächtig stolz, als unser Haus fertig war und ein Jahre harte Arbeit sich gelohnt hat.

      Gitti, alles Gute für Schulter und Haare und Geduld bei der Exelschulung, ich hab es wieder vergessen, hab aber einen Schatz der das alles kann und mir die Formeln hinterlegt, sollte ich aber mal wieder selber machen. Da Hans ganz "verrückt" auf alles was PC und HigH-Technik ist, haben wir natürlich viele Dinge und Möglichkeiten, die ich alle nicht bedienen kann. Manchmal frag ich mich aber, wofür brauchen wir den Kram. Es ist sein Hobby und ich mache meins, Sport!!!!

      Anett, deine Torte wird sicher gut aussehen und auch schmecken und das Kinderherz erfreuen, ich mag auch lieber Marzipan als diese Zuckermasse. Denk beim Bügeln an mich, ich steh gleich auch vor dem Brett, allerdings hab ich nicht so viel, mach ich immer sofort, da kann ich schon am helligten Tag in die Glotze schauen, ohne fernsehn läuft bei mir gar nichts, Musik allein reicht mir nicht.

      Übrigens, ich hab Bescheid von der Mamographie, alles ok, zumindest, soweit wie man es beurteilen kann. Die Sonne kommt, ich mach den Rolladen auf halb, sonst lassen meine Alpenveilchen die Ohren hängen, ich hab zwei lila auf der Fensterbank voller Blüten, ich hab gerade bei einer gezählt, 38 und die andere nicht viel weniger.

      Heute gibt es Krustenbraten, für mich nur ein kleines, mageres Stück und gaaaanz viel Rosenkohl und Kartoffeln. Auf die Waage geh ich erst nächsten Sonntag, sonst bin ich frustriert, von 3 Tagen aufschreiben tut sich sicher noch nicht viel. Jutta dir und auch den anderen herzlichen Glückwusch, wenn es wieder rutscht.

      Und wo ist die Sonne jetzt? Ich mach mich ans Frühstück und wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 22. Nov 2015 10:48
    • Vielen Dank für die guten Wünsche .Und für den Kaffee , kimi , hab mich schon bedient. :o)
      Hatte noch nie was mit Excel zu tun und steh wirklich wie der Ochs am Berg da. Also heißt es jetzt büffeln und lernen . Hab auch auf der Arbeit jetzt schon ein paar Böcke geschossen und bin irgendwie ganz frustriert weil ich mich so doof anstelle.
      Kann schon sein , das das alles zur Zeit zu dem Haarausfall geführt hat . Die Wechseljahrbeschwerden sind im Moment auch sowas von heftig.
      Aber genug gejammert .

      Seid nicht böse , das ich nicht alles nachlese . Ich wünsch euch allen nur das beste. Das wißt ihr ja.
      So ich fang schon mal an Tabellen mit Formeln zu hinterlegen . Mal sehn ob es noch klappt :o(

      schönen Sonntag wünsch ich euch
      ganz liebe Grüße und fühlt euch geknuddelt
      Gitti
    • 0 0
    • 22. Nov 2015 11:11
    • Guten Morgen und danke für den Tee..heute habe ich nun noch mal bis halb zehn im bett egfaulenzt, morgen geht der Ernst des Lebens wieder los. Heute Nacht habe ich davon geträumt, erfolglos von Arzt zu Arzt zu ziehen auf der Suche nach einem, der mein Problem erkennt...habe ja ein wenig gegooglt, ganzheitlich arbeitende Ärzte gibt es nur in Kiel oder noch weiter weg...werde also erst mal versuchen, ob mir ein Arzt helfen kann, der Homöopathie als Fachgebiet hat...die sind meistens auch ganzheitlicher als konventionelle Ärzte.... Aber mein Traum zeigt mir, daß ich wirklich Hilfe brauche.

      Werde gleich die Husarenkipfel und die Kosakentaler füllen, dann ein Brot backen. Dann noch die Küche in Ordnung bringen aber mehr mache ich heute nicht..außer vielleicht auch noch ein wenig bügeln heute abend beim Fernsehen...das mache ich aber ja eh gerne.

      Kim, ich werde dieses Jahr wohl auch beim Dekorieren abstriche machen...weiß einfach nicht wann ich dafür noch die Zeit finden soll vorm ersten Advent. Zwei Türkränze für mich und ein Adventsgesteck für meine Mutter habe ich schon gekauft ( mache ich ja sonst immer selbst) und ich habe beschlossen oben nicht bzw kkaum zu dekorieren, Übernachtungsgäste bekomme ich wohl swieso nicht, also brauche ich das Gästezimmer nicht verschönern und in meinem Schlafzimmer bin ich ja nur zum Schlafen... im Wintergarten werde icha uch nicht allzuviel machen, komme ja eh nicht dazu den zu nutzen, früher habe ich Samstags-und Sonntagsnachmittag immer im WG gessessen Musik gehört und gelesen, jetzt muß ich da ja immer meine MUtter holen.... und nur mal für ein zwei Stunden am Abend lohnt es nicht den WG hochzuheizen. Dabei ist es der schönste Raum in meinem Haus . Statt eines ganzen Baumes werde ich mir dieses Jahr also nur ein paar Bunde Zweige holen für die Gestecke im Wohnzimmer und im Eßzimmer, sowie für den großen Strauß im Wohnzimmer...der muß sein!

      So ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 22. Nov 2015 12:34
    • es schneit, es schneit ! Weihnachtszeit !!!

      Hier ist alles weiß, aber aber trübe und grau und es schneit so vor sich hin.

      Bügeln gehört nicht grad zu meinen Lieblingsbeschäftigungen , aber es muss sein, meine Gardinen kann ich nicht so zerknittert wieder aufhängen.
      Gitti, gut dass deine Blutwerte schon mal in Ordnung sind. Ja so ein Hormonumschwung tut natürlich auch das seine am Haar .
      Ich hatte damals ziemliche Stimmungsschwankungen. Und deine Schulter wird nun operiert ? Habe viel Positives von Patienten davon gehört. Ist echt doof wenn man sich da nicht richtig rühren kann.

      Linda, ich bin auch immer froh wenn meine PC -Arbeiten übernommen werden. Meistens sind die männlichen Wesen ja ganz vernarrt damit.

      Kimi, ich backe auch keine Plätzchen.. Und ich denke eure Renovierungsarbeiten gehen einfach jetzt vor. Oft fange ich auch erst am 3. Advent mit Deko an, hab manches Mal gar keine Lust dazu.

      Anett, gut dass du eine andere Torte jetzt machst, Meistens wird das süße Fondant gar nicht gegessen, sondern kommt anschließend in den Mülleimer.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Nov 2015 13:41
    • Bei uns schneit es auch wie verrückt, bleibt aber am Boden noch nicht liegen, nur auf den Büschen und Pflanzen.

      Hie mein Busch, den ihr ja schon kennt
    • 0 0
    • 22. Nov 2015 13:44
    • Ich habe leider heute meine Gemüsewokpfanne etwas versalzen..... dabei bin ich definitiv nicht verliebt:-( .... meine Plätzchen sind gefüllt , jetzt muß ich nur noch die Tage das Eiweiß verwerten und Makronen backen.

      So sieht meine Rose heute aus, die Arme