• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 12. Apr 2016 22:14
    • Hi Jutta, Hauptsache Du bist wieder aus deinen loch raus 400 gr ist nicht schlimm bleib drann dann geht's wieder weiter, ich hatte diese woche auch ein paar Ausrutscher bin gespannt was die Waage sagt morgen! So der Makler war da u das Haus ist jetzt frei zum Verkauf haben noch vier wochen um es leerräumen, das ist gut so denn sonst wurden wir weiter so trödeln!! Da muss die alm jetzt was warten! Heute abend hat es dann doch moch feste angefangen zu regnen, das riecht immer so lecker mach Erde, kennt ihr das? Wenn auf den aufgewärmten Boden der Regen fällt?
      Ich bim jetzt auf und geh ins bett sage euch allen eine gute Nacht LG amit
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 22:24
    • Guten Abend,

      was für ein anstrengender Tag mal wieder.
      Ich habe heute wieder "halbe Tage" gearbeitet, über die mein Brüderchen immer mal lästert (wir lachen sehr gerne über uns selbst).
      Um genau zu sein, habe ich eine halbe Stunde mehr als "halbe Tage" gearbeitet: Von halb acht bis acht...(7:30-20 Uhr).

      Diverse Besprechungstermine, sehr komplexe Inhalte...der Kopf brummt. Aber einfach nach Hause gehen kann ich auch erst, wenn ich das Nötigste vom Rest auch noch geschafft habe...Nur so gehe ich morgen früh wieder gerne hin.

      Nun denn, immerhin den Stand habe ich erreicht: morgen früh geht es munter weiter :-)

      Tja, danach dann noch diversen Mailverkehr in Sachen Baustelle.
      Anett, das ist richtig. Es ist einfacher, wenn man täglich vor Ort ist.
      Bis wir abends kommen, sind die Handwerker weg. Alles nicht so einfach.
      Von "Pfusch" mag ich mal noch nicht sprechen. Bis jetzt ist alles noch behebbar. Allerdings natürlich häufig nur gegen entsprechende Zeit = Geld.

      Da ist es dann wohl ganz gut, dass mir fast jegliche Energie fehlt, mich über bestimmte Dinge noch stärker aufzuregen.

      So wird sich hoffentlich letztlich alles fügen.

      Jutta, auch meine Tomatenaussaat darf noch werden...ist bis jetzt noch etwas wenig Ausbeute.
      Porree ist besser. Kürbis sehe ich noch gar nichts...hätte gedacht, da zeigt sich schneller etwas.

      Wenn das nichts wird, werde ich nächstes Jahr nur mit Pflänzchen arbeiten. Für den Rest fehlt mir ggf. der grüne Daumen.
      Mal sehen.

      Linda war heute sicher wieder wandern. Habe sie heute hier vermisst.

      Ja, Angi, den Geruch kenne ich. Warmer Sommerregen. Einerseits toll.
      Andererseits erinnert er mich an Kindertage. Damit stand meistens fest, dass an dem Tag der Freibadbesuch zu Ende war oder nicht mehr möglich :-)

      Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!


      LG
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 06:00
    • Guten Morgen Mädels!
      Ich stelle euch Tee und Kaffee aud das Stövchen, bedient euch!
      Heute muss ich bekennen, dass ich gestern in der Arbeit einer Heisshungeattacke erlegen bin. Ich hatte Schmerzen wegen der Prellungen an Hand und Knien und fühlte mich krank! Und schwupps, denke ich in solchen Situationen Essen, süß und fett würde helfen!
      Fazit: Mein Körper verlor noch mehr Energie und es ging mir garnicht gut. Mein Körper war verwirrt und es schmeckte alles viel zu süß und zu fett! Das wird mir einen Lehre sein!
      Heute werde ich all das , das ich gestern in den Kühlschrank der Arbeitsstelle gab essen un ins Tagebiuch- wie gestern schreiben und Schauen, dass ich wieder Punkte zähle!
      Ich habe bemerkt: am besten fühle ich mich mit viel grün und ausgewogener und nicht zuviel Ernährung! Super eigentlich!
      So sogar das Tippen tut weh, daher tschüss, bis bald, Lunatara
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 06:00
    • Guten Morgen Mädels!
      Ich stelle euch Tee und Kaffee aud das Stövchen, bedient euch!
      Heute muss ich bekennen, dass ich gestern in der Arbeit einer Heisshungeattacke erlegen bin. Ich hatte Schmerzen wegen der Prellungen an Hand und Knien und fühlte mich krank! Und schwupps, denke ich in solchen Situationen Essen, süß und fett würde helfen!
      Fazit: Mein Körper verlor noch mehr Energie und es ging mir garnicht gut. Mein Körper war verwirrt und es schmeckte alles viel zu süß und zu fett! Das wird mir einen Lehre sein!
      Heute werde ich all das , das ich gestern in den Kühlschrank der Arbeitsstelle gab essen und ins Tagebuch- wie gestern schreiben und Schauen, dass ich wieder Punkte zähle!
      Ich habe bemerkt: am besten fühle ich mich mit viel grün und ausgewogener und nicht zuviel Ernährung! Super eigentlich!
      So sogar das Tippen tut weh, daher tschüss, bis bald, Lunatara
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 07:54
    • Guten Morgen,

      Luna, Du bist auf einem so guten Weg, da wirst Du ganz schnell wieder zurück zu all Deinen tollen Ernährungsgewohnheiten kommen können.
      Ich selbst hatte vor ein paar Wochen auch eine Phase, in der die Zahl der "Ausrutscher" irgendwie merkwürdig anstieg.
      Inzwischen ist es wieder besser. Da ich zuckerfreie Schokolade selbst gemacht habe, hilft manchmal schon die Option, sie essen zu können...und dann tue ich es doch nicht jeden Abend.

      Anett: Wir werden noch den kompletten Sommer durch bauen. Umzug dann hoffentlich im Herbst......bitte, bitte Herbst diesen Jahres :-)
      Die Leute hatten schon letztes Jahr immer gefragt: "...und, seid Ihr Weihnachten drin?"
      Wir haben dann gesagt: "Ja, nur das Jahr steht noch nicht fest!"

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 08:31
    • Guten Morgen zusammen, schick nur schnell einen Gruß, bin gleich weg zum Schwimmen, na klar war ich gestern wandern und es war sogar einigermaßen trocken im Wald und die Hosenbeine sind sauber geblieben. Das erste Grün in den Wäldern begeistert mich immer wieder, ich liebe diese Zeit, wenn die Natur nach einem warmen Regen und Sonne explodiert, dann das Gezwitscher der Vögel und der Tag wird schön.

      Anett, ich hoffe, es geht dir gut und ich freu mich auf dich. Ulrike, das mit deiner Hand tut mir leid, da habt ihr beide, Gitti und du, wenig Glück mit euren OP´s gehabt. Gute Besserung für Hand und Schulter, Lunatara, das gilt auch für dich und deine diversen Prellungen.

      Ich muss los, habt alle einen schönen Mittwoch, die halbe Woche ich ja schon wieder rum. LG Linda!
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 10:20
    • oh super. Linda und Anett haben ein Date !!!!
      Heute Vormittag scheint hier noch die Sonne und ich werde gleich einmal Brennesseljauche herstellen , Oder sollte ich lieber von den schönen frischen Trieben Spinat machen ?
      Jedenfalls haben die nix zwischen meinen Himbeeren verloren.

      Katze, was soll ich gegen die Ratten machen ? Im Nachbar Schuppen leben wieder welche und kommen in dicken Tunneln zu mir und wollen immer vom Entenfutter fressen. Ich gebe meinen Enten immer extra nur abends wenn sie in ihr Gehege gehen nur wenig Futter dass sie es gleich auffressen und nichts übrig bleibt für die " Gasttiere."
      Streue ich Gift habe ich Angst um meine Katzen. Stelle ich Fallen auf, ebenso dass irgend eine da hinein tapert.

      Allen Kranken gute Besserung. Ich gehe erst einmal in meinen Garten. Im Haus kann ich bei Regen weiter arbeiten.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 12:25
    • Hallo ,

      ist nicht mehr so schlimm , Linda . Die Cortison Spritze hilft recht gut gegen die Entzündung , hab ich den Eindruck.
      Nur diese starke Einschränkung der Beweglichkeit , das ich den Arm nur zur Hälfte hoch bring, die nervt . Aber das hat nix mit der OP zu tun , sondern ist die "Frozen Shoulder ". Bin da in der Phase von der eingefrorenen Beweglichkeit und kann nix machen ausser viel KG und abwarten.
      Hoffe das dauert nicht ewig. Sind ja jetzt doch schon 3 Monate.

      Hat jemand von euch Erfahrung mit beantragen eines Schwerbehinderten-Ausweises für meine Mam? Hab jetzt bei der Krankenkasse einen Pflegeantrag beantragt und nun muß ich noch beim Versorgungsamt eine erhöhung der Behinderung beantragen.
      Hab mir den Antrag im Internet runtergeladen und ausgedruckt , aber da stehn so viele Sachen drin wo ich null Durchblick krieg.
      Oder macht das dann der Hausarzt ?? Meine Güte , was man nicht alles wissen soll. HILFE , wo kriegt man Hilfe in solchen Sachen ?

      so , bin dann mal wieder weg und wünsch euch einen wundervollen , schmerzfreien Tag
      fühlt euch gedrückt, Gitti
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 17:06
    • Hallo Gitti, hat deine Ma schon xxx Prozent? Du schreibst von einer Erhöhung? Hat sie noch keine Pflegestufe? Es ist nicht ausschlaggebend was für eine Krankheit ich habe sondern wie diese mich b e h i n d e r t, z.B. beim Stehen, Gehen, Hören, Sehen, Greifen, Tasten, Orientieren. In einem Pflegeheim ist der Behindertenschein bei der Kostenfrage nicht ausschlaggebend, er ist bei der Steuer und draußen, sprich Parken, Gebührenbefreiung, Begleitung usw. von Nutzen. Hilfreich ist das Gutachten vom MDK, zwecks Anerkennung einer Pflegestufe. Ärzte sehen mehr die Krankheit und nicht das, was diese mit mir macht.

      Es ist schon wieder Nachmittag, das Schwimmen hat gut getan, danach hatte ich richtig Lust, mich um meine Wäsche zu kümmern, das Meiste ist wieder im Schrank, gerade gab es Nudeln mit Gehacktessoße, wenig Fleisch und ganz viel Gemüse, lecker!!!!

      Jutta, Ratten!!!!! Bei uns gab es mal so viele in der Stadt, da liefen die am helligten Tag über die Straße, auch bei uns in der Gasse. Der "Rattenfänger" der Stadt hat sich gekümmert, jetzt hab ich schon ewig keine mehr gesehen.

      Anett, ich kann auch länger als 19.00 Uhr, es gibt sicher viel zu erzählen.

      Das nächste Date ist dann in Leverkusen auf der Alm, wenn es draußen wärmer ist und die Gartenstühle und der Grill bereit stehen. :-))))

      Jetzt noch die letzte Maschine in den Trockner, dann muss ich noch eine Hose kürzen und die Wäschepflege ist für diese Woche abgeschlossen. Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 17:22
    • Ja Linda , sie hat schon fürs gehen Prozente . Da kriegt sie ihre Busfahrkarte günstiger. Aber zwischenzeitlich kann sie ja alleine gar nicht mehr Bus fahren , weil sie immer jemanden braucht der sie führt und sie sich einhacken kann um nicht zu fallen.
      Meistens fährt sie jetzt mit dem Taxi und wenn ich Zeit hab begleite ich sie oder meine Schwägerin.

      Pflegestufe hat sie noch keine . Hat sich bis jetzt immer geweigert. Nun haben wir bei der Krankenkasse einen Antrag darauf beantragt. Sie schicken ihn uns zu und dann werd ich den mit ihr ausfüllen. Sie kann sich zwar noch selbst waschen und ihre Körperpflege machen , aber braucht halt unheimlich lang dafür , weil sie dazwischen immer wieder pausieren muß . Ihre Hausarbeit schafft sie schon länger nicht mehr . Das sind halt die Sachen die ich immer übernehme. Fenster putzen , staub saugen , raus wischen , Betten beziehn u.s.w.
      Hab halt schon oft gehört , das sie keine Pflegestufe bekommt , solang sie noch alleine ihre Körperpflege schafft. Aber das wird sie bis zu ihrer letzten Stunde alleine machen. Und wenn sie den ganzen Tag dafür braucht. Da ist sie einfach zu stolz dazu.
      Hatte gehofft sie bekäme dann vielleicht ein bischen Haushaltshilfe, oder Fahrdienst zu den Ärzten.

      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 17:51
    • die Sonne hielt sich bis jetzt wunderbar und ich habe so einiges im Garten geschafft. Hab wohl auch etwas Farbe bekommen, mit Sicherheit vom Staub, denn die Erde ist knochentrocken. Wird wirklich Zeit das es regnet.

      Pflegestufe, ja das wird dann schwierig wenn deine Mum noch alles selber macht wie waschen und anziehen usw. liebe Gitti. Aber wenn sie gehbehindert ist könnte ein G beim Behindertenausweis einiges bringen. Mein Arzt hilft dabei diese Formulare aus zu füllen, aber ich denke, das ist eine Ausnahme. Aber frag einfach mal nach.

      So, nun wieder unter die Dusche.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 19:45
    • Nein Annett, ich habe der Kuh gar nichts getan...war bei meinem Lieblingsbauern, der Limmousin Mutterkühe hält...die sind zum Kalben in Einzelboxen untergebracht...nur leider sind diese vier Boxen in Reihe, wenn man in die zweite , dritte oder vierte Box will, muß man durch die vorhergehenden Boxen durch gehen...in der dritten Box hatte eine Kuh frisch gekalbt und die Gebärmutter hinterher geschickt...diesen Gebärmuttervorfall wollte ich reponieren...Alle Kühe waren angebunden., die Kälber liefen frei... Als ich durch die erste Box ging, riß die Kuh sich los und ging auf mich los.... sie stieß mich zu Boden und war dann eigentlich zufrieden ( der Bauer hat friedliche an den Menschen gewöhnte Tiere), aber ich machte den Fehler wieder aufstehen zu wollen...sie stieß mich wieder um, und blieb diesmal über mir...leider mit einem Bein auf meinem Oberschenkel ( man sieht auf dem Bild gut den Klauenabdruck)... Die Bauern fingen Anisette ein, ich konnte austehen...ich sammelte mein Besteck ein und habe dann noch den Gebärmuttervorfall reponiert, danach bin ich zum Arzt, der mich sofort per Krankenwagen ins Krankenhaus bringen ließ...dort bin ich dann drei Stunden später kollabiert...aber am nächsten Tag wurde ich entlassen, keine OP nötig.

      Hier ein Foto der Übeltäterin... ich war ihr nicht böse, sie wollte bloß ihr Kalb beschützen
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 21:09
    • hi mädels,oh mein gott katze ich hatte schon befürchtet das wäre dir jetzt passiert,wie lange hat das gedauert bis dein bein wieder normal war?
      den anderen kranken gute besserung,kann schon garnichtmehr überblicken wen es allen schlecht geht ??
      komm nicht wirklich zum nachlesen,heute hatte ich dienst bis halb acht,auf der waage einplus von 100gr naja das krieg ich wieder hin ,diese woche war viel zu viel kuchen dabei!!!
      susanne ist auch mal wieder da ,das ist schön!!
      ja linda im sommer könnt ihr alle zu mir kommen!
      aber jetzt müssen wir erstmal das haus leer bekommen ohne viel kosten,und kein urlaub in sicht dann müssen wir das alles zwischendurch erledigen,aber ich sag immer alles wird gut!solange wir gesund bleiben wird es schon gehen!
      jutta brennesel hab ich auch viele auf der alm ,da ist der boden sehr gesund wo sie wachsen,mags du spinat aus brennesel??hab ich noch nie gekocht aber wenn du soviel has kannst du von den jetztigen jungen trieben gemüse machen und wenn sie dann groß sind jache ansetzen,sind ja gut gegen läuse und gut als dünger!stinkt nur höllisch :-)))
      so wünsche euch eine gute nacht erholt euch gut ,ich schau jetzt fußball lg angi
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 21:36
    • Danke euch , Jutta ich werde auch mal bei ihrer Hausärztin anfragen ob sie da beim ausfüllen hilft . Fragen kann man ja mal. Wünsch euch dann noch einen schönen Abend und gute Nacht
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 22:38
    • Hab Jauche aus meinen Brennesseln gemacht. Irgendwie trau ich mich nicht die zum Essen fertig zu nachen. Hab aber noch genug davon.
      ja Angi. Brennesseln sagen , das es ein guter Humusboden ist genau wie Vogelmiere.
      Gute Nacht und l. G.
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 22:44
    • Guten Abend,
      schön, dass ich nicht allein um die Uhrzeit hier bin.
      Euch allen einen lieben Gruß!
      Katze, genieße Deine freien Tage und Anett Deine Nacht im eigenen Bett.

      Gitti, ich bin sehr gespannt, was der medizinische Dienst dann sagt.
      Bei den älteren Herrschaften, die noch so stolz sind, wird es ja leider zu oft nichts mit der Pflegestufe.

      Die Mutter meines Freundes hat doch tatsächlich angegeben, sie laufe noch 400 Meter....das war zwar Wunschdenken, aber die Pflegestufe war damit schon mal futsch. Und das, obwohl sie allein auch schon gar nicht mehr klar kommt.

      Fair wäre gewesen, die hätten das in dem Moment einfach mal getestet.
      Aber solche Antworten sind anscheinend ja ein "gefundenes Fressen".
      Viel Erfolg Euch!

      Und GGLG Euch allen...mir fallen die Augen zu.
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 06:23
    • Guten morgen ihr lieben..hier ist Tee und Kaffee für euch. Ich muss gleich los. Wünsche euch einen schonen schmerzfreien Tag
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 08:07
    • Guten Morgen ruf,

      Danke für den Kaffee , Katze , hab mir gleich einen genommen.

      Vielen Dank liebe Susanne, das ist wirklich sehr nett von Dir. Aber ich muß ja zusehn das ich das alleine geregelt bekomm. Wird sicher noch einiges auf mich zukommen, da kann ich doch nicht ständig andere Leute belästigen.
      Den Versorgungsamtantrag auf Erhöhung der Schwerbehinderung werd ich auf jeden Fall zur Hausärztin tragen. Da muß soviel über ihre Befunde geschrieben werden, das wird die sicherlich machen.
      Und den Antrag von der AOK , den kriegen wir jetzt erst mal mit der Post und wenn wir den dann ausgefüllt haben dann kommt jemand zum anschaun. Hoffe die machen vorher einen Termin , damit ich da frei nehmen kann und mit dabei bin.
      Sie ist doch bloß noch ein kleines, dünnes ,36 kg leichtes Häufchen Elend, das müßen die doch sehn das da nicht mehr viel Kraft da ist.

      Wir werden sehn. Aber nochmal vielen Dank für dein Angebot . Ich drück dich.

      Kätzchen , das hat ja voll böse ausgesehn . Hast du da nichts von zurück behalten ? Ist ja ein ganz schönes Gewicht , welches da auf deinem Bein stand.

      Mein Katerchen hat sich gestern Abend wieder mal mit Nachbars Katze angelegt. Muß ihn mal im Auge behalten , er humpelt und leckt sich ständig die Vorderpfote. Zu sehn ist aber nix. Wenn das stärker wird , dürfen wir morgen zum Tierarzt .
      Man macht sich doch immer gleich Sorgen um die Lieben Mitbewohner. :o)

      so , ich muß gleich los zur KG und danach zu meiner Mam , melde mich Abends nochmal . Mit etwas Glück ist der Antrag heute schon im Briefkasten.
      Winke , Gitti
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 08:34
    • Guten Morgen in die Runde, allen Kranken gute Besserung.
      Ja Susanne, Skandinavien ist für viele schon eine neue Heimat geworden, Lehrer, Pflegekräfte...warum funktioniert das Sozialsystem bei unseren nordischen Nachbarn?
      Mein Gott Katze, so ein schönes blaues Bein habe ich ja noch nie gesehen. Ich denke, du hast ein riesen Glück gehabt. Ich darf gar
      nicht daran denken, wenn dich die Kuhmama (was für ein stolzes Tier) am Becken oder am Oberkörper erwischt hätte.

      So, ihr seid bestimmt schon alle unterwegs, ich mache mich auf den Weg ins Studio, aber vorher stelle ich euch mal etwas
      auf den Tisch, muss mal wieder sein und etwas essen möchte ich vorher auch noch.

      Jutta, gebe doch die kleinen Blätter der Brennnesseln als Beigabe zu einen frischen Salat, vielleicht findest du noch etwas frischen Löwenzahn.

      Einen guten Tag für euch.
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 08:35
    • ......etwas für die Teetrinkerinnen...