• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 10. Jun 2015 08:06
    • Guten Morgen zusammen, der Kaffee schmeckt schon und Katze steht in den Startlöchern oder ist schon unterwegs, gute Fahrt und meldet euch am Abend.

      Angie, melde deine Schwiegermutter in der Kurzzeitpflege an. Sollte sich der Zustand dort verändern, kann sie von da noch ins Hospitz. Umgekehrt geht es nicht, da hat dein Doc schon recht. Schau dich nach einem Hospiz um, stellt euch dort schonmal vor, es ist das beste wenn es um Pflege und Betreuung im Endstadium geht, auch für euch als Angehörige. Die Lebenszeit muss absehbar sein und es gibt dort nur eine sehr gute Schmerztherapie und was es sonst noch braucht, keine Chemo oder so etwas. Die Verweildauer war zu meiner Zeit auf 6 Monate beschränkt. Ich hab 2 x eine Frau aus unserem Hospiz in mein Haus aufgenommen, weil die Zeit überschritten war. Wenn sich der Zustand rapide verschlechter, die Lebenszeit nur noch sehr kurz ist bis zum August, dann sofort ins Hospiz. Ich habe den Kurzzeitpflegevertrag auch sofort beendet, ich hatte auch nie Schwierigkeiten, den Platz zu belegen, das müsst ihr vorher abklären, die Kasse zahlt auch nur Tag genau.

      Ich hoffe, damit kommst du etwas weiter, LG Linda!
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 12:03
    • Mahlzeit Mädels,

      hier scheint die Sonne. Aber leider ändert das nichts an meinen Kopfschmerzen. Mit denen bin ich heute Morgen schon aufgestanden.

      Jutta und Katze, wenn man so liest, was Ihr alles an Kleidung mitnehmt, dann hat man den Eindruck, Ihr kommt zum Winter erst wieder. Wollt Ihr die Tage mit dauerndem umziehen verbringen?

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 15:17
    • danke linda ,da hastbdu mir aus der seele gesprochen,so hatte ich mir das vorgestellt!so machen wir das !lg angi
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 18:06
    • Laut Katzes Navi, müßte sie gleich hier eintrudeln !

      hat grad geklingelt !!

      Ja sie ist da !! Hurra, hurra !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 20:20
    • So Leute,bin gut bei Jutta angekommen, meine Sachen snd schon soweit es geht im Auto verstaunt..nur Bettzeug und Kulturbeutel sowie die Wegzerrung muß morgen noch rein.

      Ich glaube Jutta ist entsetzt von mir..drückt die Daumen, daß ich morgen früh nicht alles wieder auspacken muß und sie mich allein fahren läßt..sie trinkt gerade schon zur Beruhigung den Tee "Innere Ruhe"..Oh, oh!
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 20:50
    • das glaub ich jetzt nicht :-)))da biste aber gut durchgekommen!super freu mich für euch ,dann habt schonmal einen schönen abend!
      ich hatte heute wiegetag und war erstaunt das ich trotz meines frustessen 200gr abgenommen habe.
      das heist schön weitermachen !der wille ist da!lg angi
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 21:42
    • oh oh diese Katze !!!!! Glaubt ihr kein Wort !!!! Ja ich habe Beruhigungstee getrunken, aber um gleich schlafen zu können , denn wir wollen Morgen ganz früh losfahren umd uns noch etwas Sonne auf das Fell brennen lassen zu können.

      Also sage ich schon mal gute Nacht und ciao, bis zum 19.6. !!!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 21:55
    • Guten Abend zusammen, bin auch den ganzen Tag unterwegs gewesen und hab an unsere Urlaubsmädel gedacht. Katze ist schonmal heil angekommen und beschnuppert haben sie sich auch schon. Sicher sitzen sie nun bei einem Glas Wein und besiegeln die "Schwesternschaft" Ich hoffe, ihr habt einen netten Abend und könnt ein bisschen schlafen. Weiter dann gute Fahrt an den Gardasee und eine tolle Zeit für Euch.

      Angie, 200 g minus sind besser als plus. Mein Tag ging so grade, Schwimmen und Wassergymnastik, Bummeln mit dem Liebsten, Apfelkrüstchen von Hosselmann, Kaffee dazu und Softeis, Sonnenschein und 23 Grad, ein schöner Tag!!!!! Abends, dann Kartoffeln, gesunde Möhren und ein Hühnchenschnitzel mit ganz wenig Panade, lecker!!!!! Nun ja, gelatscht sind wir auch, mit kurzer Pause, 3 Std. Was haben wir gefunden? Für mich noch etwas bequeme aber doch etwas elegantere Sandalen in schwarz mit kleinem Absatz. Für den Haushalt ein Schnäppchen bei Berlet, eine Leifheit-Dampfbügelstation mit Bügelbrett, kostet im Internet 249,-€ ich hab es heute für 130,-€ bekommen. Schön stabil, es hat eine Absaug- oder eine Aufblasfunktion und der Dampfausstoß ist variabel einstellbar, da geht das Bügeln fast von allein :-)))) Ich werde berichten.

      Kittie, ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind weg und der Tag war annehmbar.

      Jetzt trag ich mal mein Essen ein, die Punkte werden nicht reichen, macht nichts, passiert nicht jeden Tag. Schlaft gut, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 22:09
    • hallo Mädels ich noch ein letztes Mal.

      Also zur Info, es hat von Anfang an gut geklappt mit uns beiden, also keine Bange, ich denke, wir werden einen tollen Urlaub haben.

      So und nun aber wirklich Schluss !!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 23:09
    • aber hallo ,du fleisige linda bei deiner bewegung wird es nichts ausmachen!!da bin ich bei dir ganz sicher.ja ich bin auch zufrieden mit 200 gr weniger ,will aber jetzt mal konseqenter sein damit ich mal wieder unter die 80kg komme.
      gehe auch jetzt zu bett!wünsche euch allen eine gute nacht!!lg angi
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 23:11
    • Hallo noch schnell,
      das liest sich doch toll, die Annäherung zwischen unseren beiden Urlauberinnen.
      Jetzt erst mal eine gute Nacht und ab morgen eine tolle Zeit zusammen!
      LG auch an alle anderen in der Runde.
      Bin leider zu müde, um noch mehr zu schreiben.
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 05:56
    • Guten Morgen... Wir stellen Euch Kafffee und Tee hin....schade, ich habe heute Nacht nichts spektakuläres geträumt ( was man in der ersten Nacht in einem fremden Haus träumt, soll ja in Erfüllung gehen ;-) ).... in fünf Minuten fahren wir los. Vergeßt uns nicht...bis nächste Donnerstag.....
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 06:00
    • P.S schöne Grüße auch von Jutta Ciao!
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 06:39
    • Danke! Katze der Kaffee kommt gerade richtig! Wer weiß für was es gut ist, die meisten träume sind sowieso komisch!
      Gute Fahrt!
      Alle anderen aufstehen! Ein sonniger Tag wird's heute! Bin dann mal schwimmen!LG angi
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 08:10
    • Guten Morgen ,

      die Sonne läßt hier leider auf sich warten . Die Wolken stehn so dicht , daß man den blauen Himmel nur erahnen kann . Aber es ist mild.
      Vielleicht verziehn sie sich ja noch . Wollte heute eigentlich mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahren.

      Ach danke angi , für Kaffee . Vielleicht schaffen wir beide es ja auch noch , uns im Urlaub kennen zu lernen . Wenn du auf Rügen bist und ich in Stralsund. :o)
      wünsch euch einen schönen Tag
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 10:39
    • Guten Morgen Mädels,
      schnell noch einen Kaffee und Katze und Jutta hinterherwinke. Schönen Urlaub Euch Beiden.

      Hier scheint schon seit früh die Sonne, es sollen heute 25° und morgen 31° C werden. Meine Morgenrunde mit dem Hund konnte ich schon ohne Jacke erledigen. Bei dem schönen Wetter gehts heute Nachmittag wieder in den Garten (muss nur die Terrassentüre raus).

      Bis später.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 11:06
    • Wow!! Einige Sachen waren mir ja schon bekannt... aber das es bis zu 1 nem Jahr dauert, bis der normale Grundumsatz wieder erreicht ist!!
      Danke dir für diese Info. :o)
      LG Woltine
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 11:34
    • @eswirdzeit...
      ein sehr aufschlussreicher Beitrag, endlich mal wieder was positives zu lesen.
      Der Beitrag und die Erkenntnis daraus sind es fast wert, einen eigenen Thread zu eröffnen.
      Jeder weiß etwas, aber niemand weiß es richtig.
      Erfahrungen und Studien der Sporthochschule Köln waren schon immer sehr spannend.
      Danke für diesen Beitrag.
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 13:36
    • Guten Tag zusammen, ich hab noch einemal frischen Kaffee aufgebrüht. In Gedanken bin ich bei den beiden auf der Fahrt zum Gardasee und wünsche ihnen eine gute Zeit.

      Alandra, danke für den Link. Ich kenne fast alles daraus und beherzige es mit Erfolg. Nur die Mitochondrien waren mir nicht bekannt. Mein Grundumsatz liegt bei ungefähr 1350 kcal, damit nehme ich ganz langsam ab. Der normale Leistungsumsatz liegt bei ca.1750 kcal ohne Sport. Ich unternehm jeden Tag was anderes, Studio mit Kraft- Ausdauer- und Gerätesport. Schwimmen/Wassergymnastik, Wandern 10 -12 km, Laufen in der Natur 11 km, Spazierengehen oder Shoppen 2-3 Std. Dazu Haushalt und Garten, Bewegung genug!!! Da sollte sich der Stoffwechsel wieder normalisieren. Halte die Obergrenze 70 kg seit fast 2 Jahren, will aber noch auf 65 kg und das ganz langsam.

      Jetzt geh ich die neue Bügelstation einweihen. Es ist angenehm draußen, die Sonne versteckt sich oft hinter den Wolken. LG Linda!
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 21:07
    • Hi Mädels! Das war ein schöner Tag! Waren mit meiner Mutter meiner Schwester sie mit ihrem Enkel 4 j ich mit meinen Enkel 3 j im Freibad! Wir hatten viel Spaß und wenn die Wolken nicht da waren sehr angenehm!
      Ja gitti das können wir machen! In zwei Wochen treffe ich mich mit elkelein hier in frechen! Sie habe ich auch hier in mm kennengelernt und wir wohnen in der Nähe! Da freue ich mich auch sehr drauf!
      Wir sind ja vom 1.8 -15.8 auf rügen vielleicht lässt es sich verbinden!
      Hi eswirdzeit! Den Beitrag kennen doch die meisten und deshalb sind wir such hier bei mm!
      Wir haben doch alle so Turbo Diäten hinter uns Und deshalb auch zu dick!
      Ich finde das unser Umfeld, Medien, zu dünne models die Diätindustrie und Lebensmittelidustrie schuld an den dicken Menschen sind!
      Das unwissen der Menschen und äussere Einfluss und schon bist du in der schleife!
      Was willst du Und denn mit den Beitrag jetzt sagen?? Wie kannst Du uns helfen? Gib uns doch genaue Tipps denn den Beitrag kann ich überall lesen, aber eine gute Umsetzung wäre mir hilfreich! LG angi!!