• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 04. Apr 2016 22:56
    • Guten Abend Ihr Lieben,

      ich bin auch schön angenehm müde.
      Nach der Arbeit hat das Wetter noch für 2 Stunden Garten gehalten.
      Dafür ist dann ja auch die Sommerzeit gut, obwohl ich die Umstellerei im ersten Moment auch wieder nicht gut fand.

      Von 17:30 bis 19:30 Uhr habe ich aber erneut das Grabeland bearbeitet, so dass am Ende der Woche hoffentlich die ersten Dinge gesät werden können...kommt aber auf die Vorhersage an.

      Linda, ich habe ja wie Angi so eine (über-)teure Küchenmaschine, die auch kochen kann :-)
      Die habe ich mir vor ein paar Jahren gegönnt und es auch nicht bereut.
      Allerdings will die nun aber natürlich auch genutzt werden.

      Für die Schokolade habe ich zunächst aus meinem Zuckerersatz Puderzucker hergestellt.
      Dann habe ich natives Kokosöl geschmolzen, Kakaopulver, Magermilchpulver, Vanille und den Puderzuckerersatz dran gerührt.
      Das alles habe ich dann in Pralinenförmchen gegossen.

      Raus gekommen ist eine etwas zu süße Kokosschokolade, die in Geschmack und Konsistenz der Kokosschokolade (aus eher minderwertigem Fett) aus dem Supermarkt entspricht.

      Sie hat wegen des Fettes durchaus auch Kalorien. Ich wollte aber gerne bewusst einen Gegenpol zum echten Suchtmittel Zucker setzen. Das Kokosfett ist hochwertig und ich versuche es dennoch bei maximal drei Stückchen zu belassen. Ich bewahre sie im Kühlschrank auf.

      Mein nächstes Experiment wird aber definitiv weniger süß werden und ich Richtung Mokka gehen.

      GGLG Euch allen und weiter eine gute Woche!
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 23:14
    • Hi Kimi! Auf dich ist verlass, wenn ich denk es kommt nichts mehr -kommt Kimi mit ne Text daher! !
      Wäre es nicht einfacher DiätSchokolade zu kaufen? Wieviel kcal hat deine parlinie?
      Ich schlaf jetzt auch mal! Gute Nacht zusammeng angi
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 07:00
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Seid ihr schon auf? Wer mag Ingwertee oder Grünen Tee oder lieber Kaffee!
      Bedient euch!
      Hier steht ein weiterer warmer Tag bevor, herrlich! Mein Dach ist bis auf die Dachreiter und die Rauchfangverkleidungen fertig! Hurra, es gab keinen Topfen Regen! Es ist soooo schön geworden, ziegelrot! Ich werde euch mal ein Bild davon posten! Örtliche Firmen haben sehr gut gearbeitet, ich bin zufrieden!
      Habt einen schönen Outdoortag, wenn geht und für uns Arbeitende auch einen erfolgreichen Tag! Vor allem schmerzfrei Fussel!!!!
      Lunatara
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 08:07
    • Guten Morgen Mädels
      Und Danke für den Kaffee, Luna. Kein Tropfen Regen? Schön wärs. Gestern kamen zwischendurch immer mal ein paar Tropfen runter und jetzt ist auch alles nass draußen. Angekündigt ist typisches Aprilwetter.

      Heute gehen unsere Autos zum Räderwechsel. Sommerreifen kommen drauf. Hoffentlich sind die von meinem Auto noch gut.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 08:19
    • Morschen...ihr lieben. ...danke für den Kaffee. ..Luna....da kannst du froh sein....das du nun wieder ein Dach auf dem Kopf hast.....muss nun noch der zerfahre Garten von der Firma wieder etwas hergerichtet werden.
      Kimi...da machst du dir aber viel Arbeit mit der Schokiaber macht ja auch spass...das experimentieren.
      Gitti. ...den ersten Tag geschafft....warst sicher Knülle am Abend. Gut das du dann erstmal ein paar Tage Urlaub hast ..da rutscht du sanfter rein.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 08:28
    • Werd heute noch den vorerst letzten Sonnentag im Garten genießen. ..es sollen nochmal 25 grad werden.herrlich.
      Linda....ja so machen wirs...ich bestell 18.00 im Keller.
      Ach ja Sommerreifen müsst ich auch noch aufziehen. ...
      Bis später
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 08:37
    • Guten Morgen zusammen, ich nahm Kaffee Luna, dazu ein Pumpernickel mit Käse, das muss erstmal reichen. Die Wanderschuhe stehen an der Tür,es ist Sommerzeit, wir gehen eine halbe Stunde früher. Sommerzeit? Aber nur auf dem Kalender der Uhr, draußen ist es feucht und nass.

      Luna, wie schön dass es mit dem Dach so gut geklappt hat, jetzt noch die Wiese und dann ist alles ok. Ich stell mir dein Anwesen gerade so richtig vor, ein rotes Dach in einer Blumenwiese, romantisch, wenn man die Arbeit nicht machen muss. Du gehst im Garten und mit all deinen Keimlingen und Kräutern richtig auf. Da kann ich nicht mitreden, les aber gern davon.

      Gitti, der erste Tag ist rum und hat einigermaßen geklappt. Na, alles vergessen oder ging es noch. Ist schon besser, dass du noch 4 Tage Urlaub nehmen kannst. Ich hoffe, es klappt weiter so gut.

      Ulrike ist verschütt, was macht wohl die Hand?

      Kittie, man sagt, nach 6 Jahren soll man die Reifen wechseln, auch wenn das Profil noch gut ist. Das Gummi soll dann nicht mehr die Eigenschaft für die nötige Sicherheit aufweisen. Bei neuen Autos, mit dem Reifendruckmesser, so ein Schwachsinn, wird das besonders teuer. Wir müssen Ende des Monats das erste Mal zur Inspektion, da wir ein Wartungspaket gekauft haben, wo für sieben Jahre alle Inspektionen frei sind, schau ich dem gelassen entgegen. Dann wechseln wir auch die Reifen. Bei meinem letzten Auto waren immer ca. 500.- € fällig.
      Auf die Idee, Schokolade selbst zu machen, käm ich nicht, ich dachte, sie müsste über Stunden fleißig gerührt werden, damit sie cremig ist.

      Katze schon im SH? Jutta, alles ok? Macht es gut, bis später, ich muss los. Gruß Linda!
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 09:24
    • Hallo Ihr Lieben, kurze Info zu meinem Schweigen: Habe seit 6 Wochen Probleme mit neuer Gleitsichtbrille mit Gläsern aus Glas, zu schwer, rutschen, kann nicht lesen. Bekomme eine neue vom heimischen Optiker, mit Kunststoffgläsern, aber das dauert und kostet mehr.
      Hoffe, ich kann endlich wieder richtig lesen, denn mit der alten fällt es schwer.
      Katze: alles Gute zum Date.
      Allen Kranken gute Besserung, möglichst wenig Antibiotika. Allen in Partnerschaften stehenden ihren Weg aus ihren Krisen.
      Selbst in langbestehenden Ehen kann es heftig Krachen, doch es kommt auf die Tiefe der Beziehung an und die Bereitschaft des Miteinanders daran zu arbeiten.
      Allen alles Gute
      Diara
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 09:36
    • Guten Morgen Ihr Lieben..nö Linda, heute kein SH...putzen ist angesagt..aber morgen wieder Ds.... Schön Luna, daß mit dem Dach alles geklappt hat... bei uns war gestern tagsüber Traumwtter ( und ich am SH) abends dann ganz heftiges Gewitter mit sinthflutartigem Regen... im Moment ist es noch trocken, soll aber regnen heute..heute abend habe ich Fortbildung.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 13:15
    • Hallo Mädels, gut das dein Dach dicht ist luna hier regnet es seit gestern Nacht in ströhmen!
      Ja dann kann ich heute nicht auf die alm!!
      Hab irgendwie auch Kreislauf u Heuschnupfen u müd bin ich auch!!
      Danke Katze für die Email! Ich kann das echt nicht verstehen das die Politik nicht wach wird??? Beim rütter hatten sie das Thema Bienen, fand ich sehr interessant! Müssen aufjedenfall die Tiere schützen!
      So bis heute Abend mal LG angi
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 16:00
    • So hab gleich Feierabend!Kreislauf hab ich im Gang bekommen, hab Fenster geputzt, Böden gewischt, Wäsche fertig! Jetzt schmuse ich mit den hund ein bischen dann noch Spülmaschine leeren u ab nach Hause! Es regnet immernoch -:(((
      LG angi
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 20:24
    • N'abend.
      Hier war heute Dauerregen. Also nix mit nach draußen. Ok. Hab i h halt den Keller geschrubbt. Der hatte es bitter nötig. Jetzt blitzt wieder alles. Heute Abend dann noch eine Runde mit Sunny, jetzt ist Feierabend.

      Diara, Brille mit richtigem Glas ist viel zu schwer. Kunststoffgläser sind da besser. An die Gleitsichtbrille muss man sich auch erst mal gewöhnen.
      Luna, gut dass Dein Dach jetzt fertig ist und das alles sogar im Trockenen. Bei dem Dauerregen hier wäre das heute problematisch geworden.

      Gute Nacht dann allerseits. Schlaft schön.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 23:47
    • Wünsche euch eine gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 00:18
    • Huhu,
      auch von mir einen lieben Gruß zur guten Nacht!
      Kittie: Wann kann ich Dich engagieren zum Keller schrubben? :-)
      Wenn wir so weit erst wären...Wenn man es geschafft hat, ist man aber immer froh.
      Von daher war das miese Wetter heute doch auch zu etwas gut, oder?
      Diara, schön mal wieder von Dir zu lesen.
      Ich komme mit meinen Glas-Gleitsichtgläsern ganz gut klar. Es ist natürlich dennoch nicht so wie z.B. früher mit Kontaktlinsen o.ä..
      Linda, cremig ist die Schoki ja nicht geworden...ich verwende jetzt doch mal den Markennamen, falls Ihr damit etwas anfangen könnt.
      Meine Schokolade ist geschmacklich und vom Biss her ca. so geworden wie die Romy Kokosschokolade.
      Die zuckerfreie Schokolade ist a) recht teuer, b) nicht in Bio-Qualität und c) nur in wenigen Geschmacksrichtungen zu haben.

      Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir meine zuckerfreien Kekse etc. allgemein besser gefallen. Speziell Nussiges und Knuspriges liebe ich ja genau so wie zart schmelzende Schokolade :-(.

      Gestern gab es wieder eine riesige Schhüssel bunten Salat. Das liebe ich zum Glück ja ebenfalls.

      Heute hat die Zeit nur für einen vegetarischen Lamacun vom Imbiss gereicht.

      GGLG
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 07:56
    • Guten Morgen,
      na, wenn ich tatsächlich mal die erste bin, stelle ich natürlich frischen Kaffee und Ingwertee hin.
      Luna / Katze oder alle Anderen, ich habe mal 'ne Frage.
      Ich hatte etwas viele Weizenkörner zum Keimen angesetzt.
      Da nicht alle in die Pflanzschale passten, habe ich ein paar Gramm der vorgekeimten Körner mit in den Smoothie getan.
      Tut geschmacklich nicht weh, macht es aber etwas "mehliger". Brauche ich auf Dauer natürlich nicht.
      Aber: Egal, wo ich schaue, haben Weizenkeime mehr Kalorien als reine Weizenkörner.
      Ich habe sie aber doch immer nur gewässert. Wie kann das demnach denn sein?

      Euch allen einen schönen Tag!

      LG
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 08:55
    • Guten Morgen Mädels
      Oh mann, gab ich wieder schlecht geschlafen. Konnte einfach nicht einschlafen. Da kommt Dein Kaffee gerade recht, Kimi. Danke.

      Gestern war der Keller dran, heute sind es meine Fingernägel. Fällig waren sie sowieso aber durch die Putzerei gestern haben sie sich verfärbt und fangen an, sich an den Kanten zu lösen. Das sieht jetzt unschön aus.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 09:52
    • Guten Morgen, danke für den Kaffee Kimi, die erste Tasse ist schon weg. War das gestern ein Tag, morgens waren wir fast 12 km unterwegs, es fisselte und später kam kurz die Sonne raus. Ab Mittag hat es nur noch in Strömen geregnet und da hatten wir wohl alle Lust den Putzlappen zu schwingen. Endlich ist der Rollladenkasten gestrichen, die Fenster geputzt, die Betten bezogen, das Bad und der Arbeitsraum gründlich geputzt. Die obere Etage ist damit fertig und die Wäsche wartet auf`s bügeln.
      Heute ist es wenigstens trocken, ich mach gleich mal die Küche und Lucas kommt am Nachmittag für den Rest seiner Projektarbeit, er muss sie Freitag abgeben.

      Katze, ich hab deine Mail auch unterschrieben, ich versteh die Menschen/Politiker nicht, wie kann man etwas genehmigen was nachweislich die Bienen tötet und unsere Natur und Lebensgrundlage zerstört.

      So, gerade kommt mein Schatz nach unten, er will Frühstück, gestern hatte ich nur Frühstück, etwas Obst und abends, beim Kegelessen, selbstgemachte Nudeln mit einem roten Pesto, Kirschtomaten, Rucola und Parmesankäse, das war soooo lecker, ich hatte schon die ganze Woche Lust auf Nudeln. Dazu ein Glas trockenen Rotwein, hab ich mir verdient nach dem Tag.

      Bis später, schaut auf euch und einen lieben Gruß an Daria. LG
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 13:46
    • Hallo Mädels. Ich vermelde, ich hänge am oberen Rand meines tiefen schwarzen Lochs in dem ich die letzten 2 Wochen feststeckte und blinzele wieder in das Licht.
      Es war einfach alles zu viel. Zu viel Sch.... ist vorgefallen. Nur noch Ärger, Frust und Zukunftsängste. Meine Töchter haben mich aber kräftig am Schopf gepackt und mich heraus gezogen aus der Tiefe. Manuel hatte es auch versucht, aber nicht geschafft, denn auch ihm gegenüber haben sich aus irgend einem dummen Grund mir plötzlich Sachen entgegengestellt .

      Gesundheitlich war ich auch sehr angeschlagen. Meine Psyche schwächte mein Immunsystem und ich hatte mir auch noch einen Virus eingefangen. Bin trotzdem immer zur Arbeit gegangen, denn der Trubel dort half mir mich nicht noch weiter in mein tiefes Loch ein zu buddeln. Da vergass ich meine Sorgen und Ängste .

      So, nun wißt ihr warum ich hier plötzlich von der Bildfläche verschwunden war.
      Nachlesen fällt mir immer noch schwer mit meinem niedrigen Blutdruck ( 90/ 60 ) da schwinden die Buchstaben vor meinen Augen oft zu einem Brei zusammen und mir wird schwindelig.

      Ich hoffe euch allen geht es gut. Schulter´, Hand und Nieren alles im grünen Bereich ?

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 16:11
    • Mal schnell Hallo ruf.
      Der Alltag hat mich wieder :o(
      Nach der Arbeit immer schnell bei meiner Mam vorbeischauen . Gestern dort geputzt und erst spät heimgekommen. Da hatte ich keine Lust mehr zum schreiben. Hab mir ein Bad eingelassen und war um 8 im bett.
      Heute hab ich nur schnell für sie eingekauft und bin deshalb früher hier. Also muß ich doch mal reinschaun. Die Schulter schmerzt immer wenn ich zur Ruhe komm. Aber die soll sich gefälligst dran gewöhnen das ich wieder was arbeiten muß.

      Jutta , schön das du wieder aus deinem Löchen schaust . Nu hüpf aber auch gar heraus und laß das negative drin.

      Linda , hab schon einiges vergessen aber es kommt auch relativ schnell wieder. Wird schon . Kollegen waren alle sehr nett und helfen wenn ich jemand brauch.
      Kätzchen , hoffe dir gehts wieder etwas besser . Und auch Angi`s Kreislauf hat sich wieder eingekriegt ? Diese Wetterkapriolen machen einen ganz wirr. Hab heute auch ganz schrekliche Kopfschmerzen.

      Luna , klasse das dein Dach drauf ist und das Wetter so gut gehalten hat.

      So , ich bin dann mal wieder weg. wünsch euch noch einen wundervollen Rest-Tag.
      Falls ich jemanden vergessen hab , sorry , ich hab nicht sehr weit zurückgeblättert . Fühlt euch alle ganz herzlich gedrückt. :o)
      GLG, Gitti
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 17:19
    • Liebe Kimi! Ich habe Getreidesprossen in die Lebensmitteldatenbank eingetragen, das waren die Daten, die ich finden konnte, nach der GU Nährstofftabelle!
      Somit haben 100g frische Getreidesprossen 1.4 Punkte und 100g Weizen roh 6 Punkte. Also sind die Sprossen viel weniger kalorienreich!
      Ich esse die frischen Getreidesprossen, wenn sie nicht allzu lang sind gern im Müsli!
      Hier gibt es weitere Rezepte:
      http://eatsmarter.de/rezepte/zutaten/weizenkeim-rezepte
      Allen anderen einen schnellen Gruß, ich melde mich später!
      Lunatara