• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 06. Sep 2017 08:30
    • Huhu,
      hallo Leute, stell Kaffee hin.
      Jutta, hast du noch Kraft oder schaffen dich die Enkel?
      Hier im Norden ist Linda-Wetter, nicht so heiß.
      Elvira, sitze du in der Sauna, ich bin neidisch.

      So, es ist fast geschafft. Nächste Woch Messe in Düsseldorf, dann ist Urlaub. Mein Mann hat ein Quartier in der Nähe der Zugspitze gebucht, ich war noch nie dort und das ist seine Überraschung. Ich freue mich.
      Euch allen einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 09:12
    • Hallo und einen wunderschönen Tag euch allen, Kranken? (ich schreibe das einfach mal, da ja keine Infos mehr geliefert werden) gute Besserung und Reisenden eine gute Zeit.

      Nee Susanne, um diese Uhrzeit sitze ich noch nicht in der Sauna.
      Später gehe ich ins Studio und heute Nachmittag wollen wir ein wenig shoppen gehen. Das wird nach her entschieden
      Mädelsnachmittag. Der kann auch in der Sauna statt finden.

      Was wohl die "Ehemaligen" so alles treiben? Schade, das man nichts mehr ihnen hört. Aber es wird einen Grund haben.

      Liebe Grüße an alle Schreibenden und die stillen Leser.
    • 0 0
    • 10. Sep 2017 12:48
    • Hallo ihr Lieben,
      Na ich brauchte ja nicht viel nachlesen. Schade eigentlich.
      Meine Enkelkinder haben mic schon irgendwie geschafft, aber es war superschön mit ihnen. Brauchen Kinder heut zu Tage so wenig Schlaf ??? :)))
      Freitag war ich 6 Stunden bei der Kripo wegen dem Betrüger aus HH-
      Danach war ich so fix und fertig . Die Nacht davor schon nicht geschlafen, und ich stolperte dort schon die Treppen hoch. Ich habe doch nichts verbrochen, und trotzdem war ich aufgeregt wie sonst noch etwas.
      Gestern habe ich mich in meinem Garten ausgepowert und heute geht es mir wieder gut. Mein Urlaub ist leider auch vorbei und Morgen fängt das alltägliche Leben dann wieder an.
      Kalt ist es hier geworden. Gehe aber gleich auf das Strassenfest hier um dort mein Mittagessen zu bekommen Habe mir seit die Kinder nicht mehr da sind auch nichts selber mehr gekocht.
      Im Kamin knistert schon das Holz und ich hoffe wenn ich wieder heute Heim komme es schön warm vorzu finden.

      Summer einen tollen Urlaub an der Zugspitze. Nehme Winterklamotten mit !!!!!

      Elvira, die "Ehemaligen" sind zum Teil in Urlaub oder gehen in die Klinik . Im Garten ist auch immer noch viel zu tun und Omatage haben sie auch zwischendurch. Vielleciht wird es demnächst wieder mehr.

      Habt alle einen schönen Sonntag undMorgen einen guten Start in die neue Woche.

      Jutta
    • 0 0
    • 10. Sep 2017 13:02
    • Hallo Jutta,
      schön, dass du dich wenigsten noch meldest.
      Ja es ist wirklich schade, das war so ein schöner Thread.
      Ich war heute auch schon fleißig.
      15 Liter Traubensaft habe ich entsaftet.
      Das gibt Traubengelee und wird abgefüllt in Flaschen zum Verschenken.

      Und es hängen noch so viele am Busch.

      Das mit HH ist wirk nervend und ich kann dir nur wünschen, dass das endlich
      bald vorbei ist.
      Viel Spaß beim Strassenfest und noch einen schönen Tag.

      Allen Kranken gute Besserung und den Reisenden eine gut Zeit.

      Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 18:46
    • Boh Elvira. Hast du auch so viele Weintrauben ? Meine hängen noch zum Teil weil ich da mit der Leiter dran muss.
      Ich habe jetzt immer sehr viele so gegessen, schon morgends im Müsli.
      Hab das Gefühl wir unterhalten uns hier langsam nur noch alleine. Echt schade.

      Na warten wir die kälteren Tage mal ab, vielleicht wird es hier dann besser.
      Schade um dieses so aktive Forum.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 23:59
    • Hallo Ihr Lieben, langsam komme ich wieder aus mir heraus. Der Balkon ist bald fertig. Das Aufräumen geht schrittweise voran, Gewicht im Großen und Ganzen gehalten, aber es schwankt. Dafür hatte ich genossen, denn mit dem Eintragen tue ich mich schwer.
      Auch ich füttere meinen Schrittzähler wieder verstärkt. Es haben die Kurse begonnen. Und dann wieder sehr starke Schulterschmerzen, ausgelöst durch eine Wohlfühlmassage, so schlimm, dass ich eine Schmerztablette nehmen musste. Ich suchte einen Ostheopathen auf, Mediziner. Was wurde festgestellt: ein verhärtetes Zwerchfell. Dadurch wurde so viel ausgelöst. Nach 2 Behandlungen geht es mir schon sehr viel besser.
      Ich kann aus meinem Erleben empfehlen , bei nicht durch die Schulmedizin feststellbaren Beschwerden, einen Ostheopaten aufzusuchen. Und ganz wichtig sind selber aktiv durchgeführte Übungen : Yoga, Pilatis, Faszientraining, Quigong .....
      Übungen ohne Kraft.
      Um Stürzen vorzubeugen, sind Gleichgewichtsübungen wichtig. Sie können sogar bei der Morgentoilette durchgeführt werden. Kurz, aber intensives Training ist das A und O.
      Für heutemorgen seid achtsam mit Euch
      LG Diara
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 12:18
    • Ach Jutta, Elvira und Diara, da tummelt ihr euch ganz allein hier rum. Ist manchmal auch wie verhext. Ich schreib kein Tagebuch, geh nur noch selten an den PC schau meist auf`s Handy und da ist das Schreiben mühsamer.
      Jeder Tag eilt so schnell vorbei, auch heute wieder, dabei war ich schon früh auf. Das Wetter ist bescheiden, alles da, Regen, ziemlicher Wind und ab und zu auch Sonne. Viel Spaß macht das Laufen mit dem Hund da auch nicht. Mal sehen, was ich heute noch an Schritten zusammen bekomme. Bin sonst ja nicht schlecht.

      Nur mühsam tut sich was auf der Waage, es liegt nicht an mangelnder Disziplin. Kuchen, Eis und alle der andere Süßkram sind schon lange gestrichen. 3 Mahlzeiten mit dem gebotenen Abstand dazwischen. Die Mittagsmahlzeit mit wenig Beilagen und am Abend meistens Quark, Buttermilch oder Dickmilch mit Zimt. Es geht immer noch um die letzten 8 kg, die hatte ich schonmal runter und hab dafür 1 Jahr gebraucht. So wird es wohl wieder sein. "Lieber Gott, schick mir Geduld, wenn es geht sofort" :-))))))

      Jutta, wir hatten es als Ziel gesetzt, wenn wir uns im nächsten Jahr im Lerchenhaus treffen, dann wollen wir auf unserem Wunschgewicht sein. Dazwischen liegt ja noch der lange Winter, ich hoffe, es klappt.

      Ich hab, nach langem Kampf, für meinen Mieter einen Pflegegrad 1 bekommen, das hilft uns auch nicht viel, denn die 125,-€ die er von der Kasse bekommt, sind für "niederschwellige" Angebote über ambulante Dienste einzusetzen. Er bekommt es nicht zur freien Verfügung um damit eine private Hilfe zu bezahlen. Er braucht aber Hilfe beim Duschen und Ankleiden und im hauswirtschaftlichen Bereich sowieso. Das heißt, er könnte sich 4 x im Monat duschen lassen. Oder 8 Std. jemand kommen lassen der mit ihm rausgeht, Gespräche führt oder z.B. "Mensch ärger dich nicht" spielt. Er ist körperlich eingeschränkt, wäre er dement, sehe es etwas besser aus. Nun kann er aber 4000,- € für einen Badumbau beantragen und da lasse ich mir gerade drei Kostenvoranschläge erstellen. Die Duschtasse muss raus und der Boden ebenerdig werden.

      Der Garten wartet auch noch auf den letzten Schliff vor dem Winter. Ich hab zwar nicht viel um`s Haus herum, wohne ja in einer Altstadt, wo alles eng beieinander liegt und trotzdem, es muss gemacht werden und Gartenarbeit ist für mich tödlich.

      Elvira, ich hab mir einen Himbeer- und Brombeerstrauch gepflanzt, noch sind sie spärlich und haben kaum Früchte getragen. Die Himberen haben 2 lange Rispen gebildet, haben ganz spät doch noch geblüht und ganz verkrüppelte Früchte angesetzt. Die Brombeere hat mich mit 10 Früchten erfreut.
      Muss ich nun die Zweige, die Früchte getragen haben, abschneiden? Ich hab keine Ahnung, du weißt doch immer alles, wäre schön, wenn du es liest.

      Sonst geht es uns allen gut, das wünsche ich euch auch, bis bald, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 12:53
    • Hallo Linda, das ist aber mal etwas Schönes an einem tristen Tag.

      Hast du denn noch Kontakt zu den "Ehemaligen?..Kimi usw.?
      Ich finde es so toll, wie du dich um deinen Mieter kümmerst.

      Das mit den Himbeeren und Brombeeren ist gar nicht so einfach.
      Da gibt es die Brombeeren mit und ohne Stacheln(Dornen), Sommer- und Herbsthimbeeren.
      Jede braucht die spezielle Pflege.

      Ich könnte jetzt und hier einen Roman schreiben.
      Schaue doch bitte mal auf die Seite von "Mein schöner Garten" oder gebe einfach mal ein Himbeeren / Brombeeren schneiden.
      Da kannst du genau sehen, was für deine Pflanzen die richtige Pflege ist.
      Ich habe die normalen Sommerhimbeeren.
      Da bleiben die Triebe aus dem Vorjahr und die neuen Triebe stehen, der Rest wird in Bodennähe abgeschnitten.
      Bei Brombeeren die gleiche Prozedur.
      Oh ja, Garten und Pflanzen sind eine Wissenschaft für sich, aber du schaffst das.
      Wie
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 15:14
    • oh gleich doppelt heute Elvira.
      Ja meine Himbeeren schneide ich jedes Jahr die alten Triebe unten ganz ab und lasse nur die neuen stehen.
      Brombeeren habe ich nur wildwachsende und die versuche ich zu entsorgen. Die wuchern bei mir überall im Garten und pieksen gewaltig.
      Ich hatte heute Vormittag noch Glück mit dem Wetter und habe Gartenarbeit gemacht und auch einiges geschafft.
      Mittags begann der Regen, da habe ich mir schnell noch Mangold abgeschnitten und den zum Mittag gekocht.
      Nun müßte ich im Haus putzen, aber da kam gerade eine von der Telekom und hat mir einen neuen Vertrag angeboten mit schnellem Internet was ich nun haben kann. Jedenfalls spare ich das 1. Jahr gegenüber jetzt monatlich 15 €. Die haben oder nicht haben.
      Kamin brennt auch schon denn mit dem Regen kam die Kälte.
      TB wollte ich schon lange hier wieder anfangen, aber es wird immer nix. Auf Papier schreibe ich bis mittags alles auf und dann...... Aber mein Gewicht geht laaaaaangsam herunter.
      Bin gespannt ob ich bis Ende April mein Wunschgewicht erreiche. Habe es erst einmal herunter gesetzt auf 85 kg.
      Das wären dann für mich jetzt noch 6,5 kg bis dahin zum Schmelzen zu bringen.
      Also auf geht`s und nicht hier lange herum sitzen, sondern Schritte machen und durch das Haus flitzen.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 16:07
    • Was ist denn da passiert?
      2 mal der gleiche Beitrag.
      Ich habe mal den einen entfernt.

      Zwischen Sauna und einem Getränk habe ich hier mal reingeschaut.
      So, ich gehe wieder zurück in die Sauna, noch 2 Gänge sind angesagt.

      Einen schönen Tag euch noch.
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 16:13
    • Jutta ich wünsche dir mehr Glück in Sachen Telekom. Ich habe seit letztem Jahr ip basierten Anschluss Telefon und DSL. Ich habe immer wieder Probleme. Heute war z.B. der Anschluss jede Stunde bis zu 6 mal gestört. Das heißt dann, dass weder Inet noch Telefon gehen, denn Telefon geht auch über die Box.
      Und das geht öfters so.
      Ich glaube im nächsten Jahr bin ich nach fast lebenslanger Zeit bei der Telekom WEG.
      ICH HABE ENDGÜLTIG DIE FAXEN DICKE
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 18:45
    • oh das ist nicht gut mit Telekom. Ich war dort jahrelang und nie hatte ich Probleme. Habedann nur zu 1&1 gewechselt weil es dort nur die Hälfte gekostet hatte. Nun hat Telekom mir wieder einen günstigeren Preis gemacht und ich gehe wieder zurück.
      Hier schüttet es grad wie aus Eimern.
      Sitze vor dem Kamin, ist sonst zu kalt. Elvira wärmt sich in der Sauna auf, auch nicht schlecht.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 07:26
    • Hallo guten Morgen, stelle heute Kaffee/Tee mit Frühstück bereit. Las gerade über die Telekom - Probleme. Wir sind schon sehr lange bei 1&1. Zunächst nur mit dem Internet, dann auch mit dem Telefon. Wir sind immer noch zufrieden. Wichtig ist für uns eine Flaterate. Trotz der manchmal günstigeren Angebote haben wir seitdem nicht mehr gewechselt, und uns mit Problemen befassen müssen. Ja und für das Fernsehen haben wir uns für unseren einzigen Anbieter entschieden. Als die Hacker viele Daten mitnahmen , hatten wir schon lange unseren Internetanbieter.
      Eine Frage: ist der ständige Anbieterwechsel , immer wieder Neukunde , wirklich günstiger? Es sind doch stets neue Kündigungsfristen zu beachten und lohnt sich das Ärgern über die Probleme, weshalb einmal gewechselt wurde, wirklich?
      Jetzt zu einem ganz anderen Thema: die häufigeren Stürze und Folgen. Ich hatte eine Zeit, in der ich jeden Stein, Bordstein, Kante .... nicht ausließ und manchmal wie ein gefällter Baum fiel. Vertretungen waren nur kleinere Folgen. Auch ein Unsicherheitsgefühl fing an sich einzustellen. Dann begann ich mit Gleichgewichtsübungen schon nach dem Aufstehen. Diese baute ich in meinen Alltag ein. Das Sicherheitsgefühl kam zurück. Ich stärkte meine Sehnen und Bänder. Und irgendwann hörte das Stürzen auf, ich kann mich bei einem Stolpern abfangen, ohne das ständige Vertreten. Meine letzten Vertretungen liegen schon etliche Jahre zurück. Bei Spaziergängen durch Wald und Wiesen , über Stock und Stein - nicht mehr unnatürliches Fallen.
      Unterbreche, weil der Tag beginnt.
      LG Diara
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 12:54
    • Mahlzeit
      Diara ebend u.a. aus diesem Grund bin ich schon Jahrzehnte bei der Telekom und ihrem Vorgänger.
      Mich ärgert auch, dass jede Tarifänderung ja wie ein neuer Vertrag behandelt wird und somit 2 Jahre Vertragsbindung.
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 11:05
    • Hallo, Ihr Lieben, stelle Wasser/Mineralwasser auf den Tisch. Ich komme von einer kombinierten Foto/zum Markt Gehen Runde zurück. Nach langem Suchen entdeckte ich endlich eine Kompaktkamera mit Sucher, bei der das Preisleistungsverhältnis stimmt. Natürlich mußte sie sofort in der Natur ausprobiert werden, so dass sich wietere Spaziergänge anschließen werden, denn wir wohnen sowohl städtisch als auch ländlich mit Wald ,Wiesen ringsumher, wobei manches gut zu Fuß zu erreichen ist. Da es gesundheitlich bergauf ging und dIe Unternehmungslust geweckt wird, beginne ich wieder größere Runden zurückzulegen.
      Also , um weniger zu stürzen , müssen die Sehnen und Bänder gekräftigt werden. Leider vergessen viele, dass sie am längsten für ihre Kräftigung brauchen.
      Auch zu viel (Unter-)Stützung schwächt sie. Um sich nicht ständig zu vertreten, zu fliegen, sind Gleichgewicht, Beweglichkeit und kräftige Muskeln wichtig. Selbst mein Mann erschrickt sich, wie viele unbewegliche Hundesportler sich Brüche zuziehen. Wer beweglich ist fällt ganz anders.
      LG Diara
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 12:51
    • Hallo Diara....
      nutze deine Erkenntnis und gehe viel spazieren.
      Ich tue es jeden Tag. egal welche Uhrzeit.
      Es ist einfach ein schönes Gefühl, spazieren zu gehen, zu laufen, zu walken..
      Egal wie das Wetter ist, die richtige Kleidung und alles ist gut.
      Alleine der Duft der Natur zieht mich in die Feiheit...es ist nur schön und
      mir geht anschließend immer sehr sehr gut.
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 13:19
    • Hallo ihr Lieben, da ich sehr auf mein beschränktes Budget schauen muss habe ich wieder gewechselt. Spare 15 € monatlich und das ist für mich ein Grund.
      Telekom kündigt für mich bei 1 &1 und ich habe höchstens mal 1-2 Stunden keinen Anschluss. Im Jahr habe ich somit 180 € gespart die ich für unser nächstes Treffen einsetzen kann.

      Ich tobe mich im Garten aus, werde auch gleich wieder dort werkeln. Spazieren gehen würde ich auch gerne , aber die Zeit habe ich noch nicht dafür. Im Winter ist es etwas anderes, da habe ich ausser Schneeschieben keine Gartenarbeit mehr.
      Kommt gut ins Wochenende
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 20:22
    • Was ist richtig, was ist falsch.
      Ein Bekannter hat bei Telekom gekündigt, obwohl er dort beschäftigt ist.

      Ja die Gartenarbeit. ich habe im Moment überhaupt keine Lust, mir geht es
      nicht besonders gut. Aber ich hoffe, wenn ich morgen nicht mehr alleine bin,
      geht es wieder besser.
      Ab Morgen habe ich mich im Kloster angemeldet. Ich hoffe, das hilft mir wieder.
      Ich wünsche allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 16. Sep 2017 21:02
    • oh Elvira das tut mir aber leid dass es dir nicht gut geht. Schön dass du im Kloster immer wieder Kraft finden kannst.

      ja wenn man immer vorher wüßte was richtig ist, dann wäre ich nicht in diese missliche Lage gekommen in der ich jetzt bin.

      Dir und diara gute Besserung. Schwindelattacken sind ja auch eine ganz fiese Sache.

      Habt alle ein schönes Wochenende
      Jutta
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 21:15
    • Alles klar bei euch ????
      Ich habe heute mal wieder meine Wii hervor geholt und damit trainiert. Gefiel mir.
      Heute wechselte sich Sonne mit Regenschauer ab-.

      Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

      LG
      Jutta