• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 01. Jul 2014 17:07
    • Hallo, auch ich habe wieder zu euch gefunden, (heimliche Mitleserin) hatte mich hier bei MM schon abgemeldet, aber will jetzt neu starten. So ganz passe ich nicht zu Mitte 50, bin 69, aber eine andere Gruppe spricht mich nicht so an. Ich bin seit fast 10 Jahren im Ruhestand, habe drei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder 11 und 18 Jahre alt und lebe mit meinem Mann in Ostwestfalen in ländlicher Umgebung mit Haus und Garten, Habe lange nach dem Weight Watchers Punktesystem gelebt mit minimalem Erfolg. Hier finde ich die Tagebuchfunktion super, ganz so klappt es noch nicht, aber ich bin darum bemüht alle Punkte zu verbrauchen. Habe aber schon festgestellt, dass mit zunehmendem Alter es immer schwieriger wird abzunehmen. Liebe Grüße Jutta
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 18:56
    • na dann stelle ich mich auch kurz vor.
      ich bin 60 Jahre , habe 2 Töchter ( 35+32 ) und 2 Enkelkinder 8 Jahre, 9 Monate ).
      Bin berufstätig als medizinische Fachangestellte, verwitwet seit einem Jahr und dadurch noch ein Motorradteilehandel am Hals, den ich nicht loswerde und auch viel Zeit investiere dafür. Mein 2000 qm großer Garten würde mich auch viel öfter sehen, habe aber 2 Laufenten angestellt zum Schnecken einsammel.
      Mein Kater erledigt das Mäusefangen, nun benötige ich eigentlich noch ein Tier zum Rasenmähen !

      Nagut, irgendwie muss man Prioritäten setzen.

      Vor 2 Jahren hatte ich angefangen zum Abnehmen und seitdem 14 kg geschafft. Dieses Programm hier gefällt mir sehr gut und vor allem fühle ich mich hier im Forum gut aufgehoben.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 20:36
    • Hallo, ich bin die Kittie, bin 61 Jahre, habe eine Tochter von 35 Jahren und lebe seit 26 Jahren in wilder Ehe mit meinem Partner (na ja, wild ist vorbei). Ich arbeite halbtags an der Uni, besitze einen Hund und meine 2 Gärten beanspruchen auch eine Menge Zeit. Die Schnecken muss ich leider selber einsammeln und den Rasen mäht mein Partner. Schließlich muss der ja auch zu was nützlich sein :o)
      Nach meinem Rauchstopp vor 9 Jahren hab ich 16 kg zugenommen. Nun versuch ich, zumindest einen Großteil davon wieder loszuwerden. Wenn mir nur nicht dauernd die Schokobutterkekse und Erdnüsse so einfach in den Mund wandern würden. Aber ich arbeite daran, dass das nicht allzu oft passiert.

      LG Kittie
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 22:11
    • Hallo ihr lieben ""Alten"" und ihr lieben ""Neuen"" Eine ganz super ------Idee, das mit den Vorstellen!

      Bin 14 Tage bei MM.

      Mein Name ist Kerstin (Sammelbegriff) Spitzname seit der 2. Klasse ist Agatha (mit dem ich mich gut angefreundet habe). Oder eben Woltine! Werde 52 Jahre zum Ende des Jahres und möchte die mit unter 60 kg feiern.

      Ich bin seit 12 Jahren verheiratet (nach einer 20 jährigen Probezeit). Aus dieser Probezeit ist unsere, nun schon 30 jährige Tochter entsprungen.

      Wir wohnen in einem Dorf in Brandenburg, im Speckgürtel von Berlin. Hier arbeite ich auch als Finanzbuchhalterin in einem kleinen Unternehmen. Nach Feierabend kann ich mich dann, in dem kleinen Garten oder im Häuschen tummeln.

      Zu unserer Familie gehören noch 2 Hunde. Die kaukasische Owtscharka-Dame ist unser "Baby" und die kleine Aussi-Maus von der Tochter, unser Enkelhund. Die betreuen wir, wenn das Kind in Berlin arbeitet.

      Im März 2012 fing ich bei WW an. Dort schaffte ich es, in einem Jahr mit 18 kg Abnahme, Goldmitglied zu werden. Diesen März habe ich die Mitgliedschaft mit hängen und würgen noch einmal, um 1 Jahr verlängern können. Aber seit März bin ich auch nicht mehr so motiviert und lasse mich bei den gemütlichen feucht-fröhlichen Abenden mit Freunden und Bekannten doch zu oft verführen. Nun sind es 3 kg die zu viel sind. Die 3 kg die ich noch abnehmen wollte +, um sicher meine Goldmitgliedschaft zu haben zugerechnet, sind satte 6 kg. Und das sind für mich die Schwersten. Denn jeder, der mich kannte, sagt wie gut ich aussehe- wie die neue Figur mir steht- und ich es doch gar nicht mehr nötig habe abzunehmen. Na und dann werde ich immer haltloser und kann nicht NEIN sagen.
      Darum bin ich hier.... um mich täglich zu erinnern "Diesen kleinen Weg --diese letzte Hürde ---packe ich auch noch!!
      Mit euch kann das klappen, `ihr seit so autentisch` `keine mit erhobenen Zeigefinger` und in Jeder finde ich mich irgendwo ein Stück weit wieder.


    • 0 0
    • 01. Jul 2014 23:45
    • Hallo Woltine, genau so geht es mir auch. Alle sagen, du siehst doch klasse aus, hast so toll abgenommen, mehr muss doch nicht sein. Und diese Sprüche hemmen so ungemein, Ok, ich bin inzwischen zum Glück "normalgewichtig" , aber das ganz oben am Rand !!! und schnell ist man wieder leicht übergewichtig, schneller als einem lieb ist !

      Und ich will meine 5 kilo hier dieses Jahr noch loswerden, immer in kleinen schritten weiter, denn die Haut muss sich ja auch wieder zusammenziehen können !!! hahahaha.

      Gemeinsam werden wir es schon schaffen !!!! Wir tun es ja für uns !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 00:04
    • Hi an alle! Super Vorstellungen nette Truppe hier, das gefällt mir -ich werde angi gerufen -bin 56 j geschieden, aber drei Kinder behalten bon denen ich vier süße Enkeln habe! Meine große Liebe ist vor 9 Jahre mach schwerer Krankheit verstorben! Habe aber wieder eine Liebe an meiner Seite! Am liebsten habe ich die Bude immer gerne voll! Koche furchtbar gerne, esse aber auch furchtbar gerne viel und immer -alles auf! Geboren im Bayern wohne aber schon lange hier in nrw -Leverkusen -bin schon immer mit meinem Gewicht unglücklich und wenn die Waage Richtung 100 Kg gehr ziehe ich die handbremse! Seit Februar 2014 bin ich bei ww und seit April hier bei mm -beides ergänzt sich finde ich gut! Bei ww gefällt mir das Programm -und hier finde ich es super mit netten und Gleichgesinnten sich auszutauschen! Das funktioniert' hier viel besser! Wiege jetzt unter 90 Kg und es geht mir super -lasse es manchmal zu sehr laufen, aber die Kontrolle beim wiegen treibt mich an! Nach der wm werde ich es wieder ernster angehen! Da ich Hauswirtschafterin bin und den ganzen Tag auf den Beinen bin komme ich selten zum Sport, den mache ich wenn ich in meinen Garten o auf mein mietfeld bin, ich liebe es in der Erde zu wühlen und mein Gemüse zuernten und zuzubereiten! Einfach lecker!! So wenn ich was vergessen hab, dann fragt nach! Jetzt haben die Belgier ein Tor geschossen !aber ich miss jetzt ins bett bin müd Morgen muss ich um sechs raus! Gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 08:30
    • Okay...dann fehl wohl noch ich, ich bin jetzt 50 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 nervige liebe Teenager von 18 + 16 Jahren im Haus...einige von euch kennen mich noch als Theo, ich hatte auch super abgenommen und war bis Januar voll motiviert, aber dann ist daheim was passiert, das mich ganz schön ausgebremst hat...die Wogen haben sich jetzt wieder so ziemlich geglättet und ich will jetzt den Rest, 9kg, bis zu meinem ursprünglichen Ziel schaffen...ich lebe in einem kleinen Dorf bei Fürth im wunderschönen Franken (das ist kein Gesülze, bei uns ist es wirklich schön...alle fahren nur durch in Richtung Süden!), bin als Pharmareferentin unterwegs, hab einen lieben Hund, mache Mittelalter, nähe und...jetzt geht mir die Luft aus...ach ja...seit diesem Jahr glückliche Besitzerin eines knuffigen kleinen Retro-Wohnwagens...ich glaube, das gemeinsame Ziel kann uns helfen, alles zu erreichen und freue mich über eure Unterstützung...oh mann...das klingt aber blöd...naja...so seh ich das halt...lg Theo
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 10:04
    • Hallo Ihr Lieben,

      da ich hier oft mitlese und nicht so oft was schreibe, möchte ich mich nun auch vorstellen:

      ich bin 49 Jahre alt, meine Jungs sind 17 und 19. Ich bin offiziell verheiratet, wohne aber schon ein paar Jahre "harmonisch getrennt" im selben alten Stadthaus in verschiedenen Wohnungen im Südwesten Deutschlands, am Rande des Schwarzwalds.

      Mein Liebster wohnt 60km weg, und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich in einer großen Epilepsie-Einrichtung auf einer Wohngruppe. Dann gibt es noch 2 Kater und einen alten, kleinen Hund und meine alte Liebe zu Griechenland und der griechischen Sprache.

      Schlank war ich nie, aber letztes Jahr habe ich es nach Rauchstop dann doch geschafft, die 80kg-Marke zu knacken. Weia!! Diese Zahl kannte ich nur schwanger :-)

      Und nun zähle ich mehr oder weniger brav Punkte, und freue mich, dass ich schon soviel geschafft habe. Zur Zeit stagniert es etwas, was wohl auch daran liegt, dass ich mich wieder "normal" fühle und die Kleider im Schrank wieder passen.

      @Zeitreisende: welcome back. ich erinnere mich an dich :-)

      So, nun werde ich meinen Schreibtisch hier zuhause aufräumen und diverses Bürokram erledigen, habe heute meinen ersten von vier freien Tagen.

      grüßle ute





    • 0 0
    • 02. Jul 2014 11:09
    • Hallo ihr Lieben, ich lese immer fleissig mit, auch wenn ich nicht immer zum Schreiben komme.
      Ist schoen soviele Gleichgesinnte hier zu finden. Hab mich ja schon etwas vorgestellt, vielleicht ein paar Ergänzungen noch. Bin Noch 55(bis Ende des Monats) habe zwei erwachsene Kinder und einen Enkelsohn, der Zweite ist unterwegs. Leider kann ich meine Familie nicht so oft persönlich bei mir haben, aber dafür gibt es ja Skype.
      Zu MM hat es mich verschlagen, als ich mich auf der Hochzeit meines Sohnes im Mai neben meiner Schwester gesehen habe, Sie hat im letzten Jahr 12 Kilo erfolgreich abgenommen und sieht klasse damit aus. Ich habe mich da ganz schrecklich gefühlt und beschlossen auch etwas für mich zu tun. Da ich alleine lebe, ist es nicht so einfach seine Gedanken mit jemanden zu teilen und das finde ich super hier.
      Aber keine Angst, ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und habe auch Freund auf der Insel. Allerdings die meisten leben in Deutschland aber besuchen mich gerne hier.

      Auf unseren gemeinsamen Erfolg
      Karin
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 13:22
    • Hallo ihr Lieben!

      Es ist ja so still geworden?

      Ja.. Urlaubszeit!! Wer Haus und Hof hat (und dann noch Punktezählen) da ist die Zeit knapp! Ich muss mich leider um Vodafone kümmern...! :o((
      Die ärgern mich sooo RICHTIG, seit ich gekündigt habe! Also mal schauen, wie ich die erreiche um dann wieder erreichbar zu sein.

      Morgen ist Fußball---->> und viele Punkte habe ich leider nicht aufgespart. Ins Union-Stadion darf man nix mitrein nehmen und schönes, leckeres kaloienarmes habe sie da nicht. Ich werde berichten!
      Dann bis Samstag so Vodafone will!
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 17:44
    • Hallo Mädels, ist es bei euch auch wieder so heiß geworden. Mir ist das schon wieder zu viel.

      Ich kann gerne auch nochmal etwas von mir erzählen.
      Ich heiße Ulrike, bin 55 Jahre, verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter. Unser Sohn wohnt mit seiner Frau und den 2 Mädchen, 7 und 2 Jahre bei uns im Haus. Unsre Tochter hat dieses Jahr geheiratet, wohnt ca. 10 Kilometer von hier und hat einen Sohn, der nächsten Sonntag 2 Jahre wird.
      Wir wohnen zwischen Heidelberg und Mannheim. Ich bin nicht berufstätig, sondern versorge Mann, Hund und Haus.
      Ich kämpfe mit meinem Gewicht schon, soweit ich mich zurück erinnern kann. War auch schon einige Male erfolgreich und richtig schlank. Leider nie dauerhaft. Aber resignieren und den Kampf aufgeben, dazu bin ich nicht bereit.
      Ich bin 160 cm klein und ich wäre mit 67-70 Kilogramm schon zufrieden. Aber das ist noch ein Stück Weg......
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 22:54
    • Hatte heute wieder meinen langen Arbeitstag ! Und irgendwie bin ich seit dem Wochenende so überdreht und nerve mich selber und suche dauernd Essbares !!! Schlimm, was kann ich dagegen tun ?
      Es nervt mich abends alleine herum zu sitzen, dabei ist das gar nicht so oft, weil ich ja dauernd unterwegs bin und irgend etwas unternehme. Aber danach würde ich gerne jemandem mitteilen wie es war und mich an eine Schulter anlehnen.
      Habe Versuche gestartet wieder Jemanden kennen zu lernen, aber scheinbar steht bei mir auf der Stirn geschrieben, dass ein Sexnotstand bei mir ausgebrochen ist und jeder will mit mir gleich in die Kiste hüpfen. Nein, so nicht, das mag ich gar nicht !!!! Bei mir gehört da schon ein bischen mehr dazu.

      und nun gehe ich dann eben alleine in mein Bettchen !!! hahahaha.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 23:57
    • Hi Mädels! Das ist ja richtig viel Text was hier so auf einen zukommt habe natürlich alle gelesen vergesse leider immer mal die Namen und den dazu passenden Lebenslauf! Aber nicht böse sein wenn man nicht immer alle Namen nennt oder anspricht! Hi Jutta sei nicht traurig! Du kannst alles was Du auf den Herzen hast uns erzählen, aber ich weiß natürlich um was es dir geht! Nicht so verkrampft suchen dann ergibt es sich automatisch! Ich hatte heute auch einen MammutTag! Von 7 -12 Uhr arbeiten dann Tochter abholen mit zu mir nach Hause essen gekocht ( heute gab's frischen blattspinat und Kartoffeln und Salat alles vom Feld) meine Mutter undeine Schwester karmen moch z Essen haben schön auf Terrasse im Schatten gesessen! Um halb drei zur zum Bauern gefahren danach den kleinen Enkel aus der Kita abgeholt, mit den fahre ich dann immer nach Düsseldorf um dort die anderem Enkeln aus der Schule zu holen, haben uns noch eine Aufführung angeschaut und sind dann zur eisdiele spaziert da gab's für jeden eine eis für mich auch! Danach auf den matschSpielplatz! Dann karm meine andere Tochter und wir saßen schön im der Sonne zum plaudern im der Zeit haben die drei schön gespielt! Um halb acht sind wie nach Hause gefahren! Erst die Tochterit den kleinen rausgeschmissen! Und ich bin dann noch 2 std aufs mietfeld gefahren, hätte gestern nicht alles fertig geharkt! Heute waren die erbsen, bohnen und ein Salat zum ernten drann!! Um 22 Uhr war ich zuhause, da stand noch das ganze Geschirr von Mittagessen in der Küche rum! Du aufräumen, duschen, mit meinem Liebling telefonieren und jetzt noch meine Mail checken! Aber beim schreiben wird mir richtig müd und deshalb wünsche ich euch eine gute Nacht!! LG angi
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 06:50
    • Guten Morgen ,

      melde mich mal von meiner Reha .
      Willkommen an woltine und skarin, flokati und zeitreisende . Mach auch noch mal eine kurz Vorstellung. Bin 51 , verheiratet und habe selbst 2 Söhne (28 und 26) und 1 Sohn hat mein Mann.Außerdem gehört auch noch 1 Kater zu uns , nachdem meine andere Katze und mein Hund vorletztes jahr leider an alterschwäche verstorben sind .

      Hatte ja ständig Angst , hier zu zunehmen . Die war nicht ganz unberechtigt. Wenn sie mich nicht auf 1200 Kalorien gesetzt hätten , wären schon ein paar Pfunde drauf.So kann ich mein Gewicht zumindest halten. Ist wohl die Umstellung auf diese Kost hier . Vielleicht schlägt es ja doch noch um und es wird weniger :o)
      Bin jeden Tag beschäftigt , kaum hat man die eine Anwendung hinter sich , steht schon die nächste auf dem Plan. Aber ich genieße es , nur an mich zu denken. Hab auch schon Verlängerung bekommen. Das heißt ich bin noch 3 Wochen hier .
      Wünsche euch nun erst mal einen schönen Freitag und ein wundervolles Wochenende.

      Bis bald
      Fussel
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 07:45
    • Guten Morgen an Alle,
      ist ja richtig was los hier und interessant.
      Jutta, als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich schmunzeln, das kam mir sehr bekannt vor. Ich habe nach meiner Scheidung auch versucht wieder jemanden kennenzulernen und habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Im Moment lasse ich alles einfach auf mich zukommen und unternehme meinerseits nichts. Wenn ich mal ganz traurig bin, nehme ich mir meine Farben und male. Babei vergesse ich alles um mich herum und freue mich dann noch an den Ergebnissen( Habe schon eine kleine Gallerie bei mir und schon einiges verschenkt)
      Was das Abnehmen berifft, bin ich noch absolut motiviert, bin mir allerdings jetzt schon sicher, das da auch irgendwann die Durchhänger kommen und dann brauche ich euer Ünterstützung.

      Einen schönen Tag euch allen
      Karin
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 13:13
    • Hallo Karin, ja das ist gut so sich ab zu lenken. Ich mache es mit meiner Musik und mit Handarbeiten.
      Ich habe mal vor einiger Zeit noch gesagt, dass die schönste Zeit in meinem Leben damals alleine mit den Kindern war, wo ich das 1. Mal geschieden wurde. Mir ging es sau gut, hatte massig Freunde und das Leben war schön.

      Jetzt in meinem Alter habe ich zwar auch einige Freunde, aber meistens verheiratet und gerade die WE wo ich mich einsam fühle möchte ich dort nicht bei den Freunden "eindringen",

      Die ganze Woche ist bei mir ausgefüllt, montags Italienischkurs, Dienstag und Mittwoch abends meine Musik, Donnerstag arbeite ich bis mindestens 20 Uhr und ab Freitags 18 Uhr kommt das Wochenende, wo ich eigentlich genügend zu tun hätte, aber es gibt dann Momente, wo ich mich furchtbar einsam fühle und dann kommt die Naschsucht, meine Art der Befriedigung ! Und alle Anstrengung in der Woche die Pfunde zu verlieren ist dahin !

      Scheinbar habe ich mal wieder einen Durchhänger, sorry, aber ich lasse den Kopf nicht hängen, mein Wahlspruch : Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist.

      Es ist einfach zu viel Arbeit da, ich sehe irgendwie kein Licht am Horizont und dafür hätte ich gerne einen Partner, der mir da zur Seite steht.
      Muss auf die Leiter z.B. meine Dachrinnen sauber machen ! Ich und Leitern, wir sind keine guten Freunde !!!!

      ok, selbst ist die Frau, hier ist Frauenpower angesagt, also auf gehts. Und nun muss ich zur Arbeit.

      Ganz liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 08:15
    • Guten Morgen Mädels

      bin heute aufgewacht mit dem festen Willen, mein Leben frisch und frei wieder voll anzupacken !!!!
      Ab jetzt zähle ich wieder und führe mein Tagebuch, denn die letzte Woche war eine einzige Katastrophe, alles nur wegen so einem Kerl !! Nein das geht nicht !!!! Schluss damit !!!!
      Ich habe wieder meine alte Power zurück !!! Auf gehts Mädels ! Wir schaffen es !!!

      LG
      Jutta und ein tolles WE
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 09:02
    • Guten Morgen,
      richtig so, Jutta. Lass dich nicht unterkriegen. Du schaffst das und du wirst auch wieder einen Mann finden, der nicht nur darauf aus ist, mit dir in die Kiste zu springen. Isabell ist ja ein gutes Beispiel dafür.
      Ich bin am Wochenende Strohwitwe. Mein Mann ist auf Betriebsausflug und kommt erst morgen Abend wieder zurück. Sie sind nach München, auf der Isar Floss fahren. Hoffentlich ist dort schönes Wetter. Bei uns hats gestern Abend noch gewittert.
      Bei mir hat es die vergangene Woche mit dem essen ganz gut geklappt und ich hoffe, daß ich das noch 14 Tage, dann fahren wir in Urlaub, durchziehen kann.
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 09:02
    • Guten Morgen,

      klar schaffst du das !!! Mit all der Frauenpower hier hast du jede Menge Unterstützung.
      Ich hab mal eine Frage, war Gestern Abend zum Essen eingeladen, habe mich bemüht bewußt zu Essen, Salat, wenig Fleisch kaum Beillagen, keinen Alkohol, aber wie soll ich das ins Tagebuch eintragen? Hab einfach pauschal was reingeschrieben, damit es nicht so aussieht als hätte ich meine Punkte nicht verbraucht. Nicht das damit ein Problem hätte, aber mich interessiert einfach, wie ihr das handhabt.
      Ich war heute Morgen schon fleißig im Garten, aber jetzt ist es schon wieder so heiß, das ich aufhören mußt. Bin euch ja immer eine Stund voraus

      Euch allen ein schönes Wochenende
      Karin
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 13:52
    • Hallo karin ,

      also ich schätze immer , so ungefähr , wieviel fleisch und gemüse oder salat . Hat bis jetzt ganz gut geklappt.

      Jutta , halt die Ohren steif , natürlich schaffst du das . Und solange deine Power immer wieder zurückkommt , mach ich mir auch keine Sorgen um dich . :o)

      Das Leben kann auch ohne Partner schön sein . Wenn du soweit bist , dann kommt der Partner ganz von allein . Weil man dann eine ganz andere Ausstrahlung hat.
      Und für Arbeiten , wie z.B. Dachrinne säubern , Hecke schneiden usw, da holt man sich einfach jemanden . Ja , ich weiß , das kostet Geld . Ich hab auch keinen Tresor voll Geld . Aber das gönn ich mir , das die Arbeit jemand macht , der sein Geld damit verdient . Man kann das Geld sowieso nicht mit ins Grab nehmen , also warum sich so blagen und das Risiko eingehn , von der Leiter zu stürzen.
      Ich wünsch euch ein wundervolles Wochenende
      liebe Grüße
      Gitti