• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 04. Jun 2016 14:44
    • Katze, losgetreten hast du nichts, nur das Kopfkino angeregt....

      So wir sind in Bremen angekommen. Bis dahin und allen ein schönes Wochenende.

      Luna, das ist eine wunderbare Spargelvariante. Hast du das schon einmal probiert....das ich echt lecker. Das geht auch mit weißem Spargel, oder mit Erdbeercreme. Ich liebe Erdbeeren und Spargel.

      Ein tolles Wochenende euch allen.............Jutta, gute Fahrt und alles Gute für euch.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 14:50
    • Ein Bild zu Erdbeeren und Spargel habe ich auch..hat mein Roland damals für mich egkocht...ich kam vom SH und das Essen war fertig..... da hast Du jetzt Kopfkino losgetreten, Elvira
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 15:08
    • Oh je, ich passe mich immer mehr der Allgemeinheit an und schreibe, obwohl ich das eigentlich ablehne. Nein, das ist eine Ausnahme. Im Urlaub Internet mag ich nicht.
      Wir müssen aber leider erreichbar sein.
      Katze, das ist ein tolles Bild und wenn es dann noch so geschmeckt hat. Kompliment an den Koch.
      Quatsch, er wird es nicht lesen und du wirst es wohl auch nicht weitergeben....
      Ela, das wollte ich nicht., aber wie ich sehe, sind die Bilder von damals abrufbar, eine schöne Erinnerung.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 15:58
    • Ich winke Jutta mal hinterher und wünsche euch alles gute. Drück ganz feste die Daumen für deinen Manuel .

      Ich bin jetzt seit 4 Jahren rauchfrei . Hatte für meinen Schatz aufgehört , nachdem er einen Herzinfarkt hatte. Wollte nicht das er meinetwegen wieder anfängt . Das Ende vom Lied , ich bin immer noch rauchfrei , mein Schatz hat nach einem halben Jahr wieder angefangen und kann es bis heute nicht lassen :o( -leider.-
      Man sagt zwar immer , die ehemaligen Raucher , wären die schlimmsten Nichtraucher . Ich seh das allerdings nicht so. Bin weitgehend tolerant , kann es nur nicht leiden wenn direkt neben mir jemand raucht und ich den Gestank dann in mein Gesicht kriege. Denn zwischenzeitlich empfinde ich es als extremen Gestank . Trotzdem liege ich meinem Schatz nicht in den Ohren das er aufhören soll. Das muß jeder selbst wissen . Er ist ein erwachsener Mann und wenn er es nicht lassen kann ist das seine Gesundheit die er ruiniert .

      Spargel gibt es bei mir auch fast täglich . Solange die Saison ist muß man das ausnutzen. Hab allerdings auch schon vorgesorgt für den Rest des Jahres und ca 12 Pfund eingefroren . Ich liebe Spargel :o)

      Bei uns ist es heute trocken geblieben , hab ein bischen was im Garten tun können. Mein Schatz hat den letzten Rollo auf elektrisch umgebaut . Nu haben wir uns den Feierabend verdient .

      wünsch euch ein wundervolles Wochenende und den Urlaubern gute Reise und Erholung
      fühlt euch gedrückt, Gitti
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 16:11
    • Guten Tag ihr Lieben, melde mich auch wieder zur Stelle, hatte Besuch, auch zum Schlafen. Nun sind alle weg und die Wohnung ist wieder ok. Die Waschmaschine läuft, der Biskuitboden für die Rhabarber-Sahne-Torte ist fertig, der Rhabarber ist gedünstet, mit Gelantine vermischt und bekommt dann noch Sahne dazu. Den Boden 2 x geteilt und mit reichlich Sahne dazwischen und verziert. Dann ab in den Kühlschrank bis morgen, meine Freundin kommt mit Mann zum Kaffee. Gestern einen Rhabarberkuchen für die Freundin gebacken, die hatte Besuch, heute noch ein Kartoffelbrot, das schaut gut aus.

      Jutta, ich drück euch die Daumen, dass mit Manuel alles schnell in Ordnung kommt. Ich wünsch euch eine gute Fahrt und eine Gute Zeit. Erhol dich, lass dich verwöhnen, kommt heil zurück.

      Ela, es geht dir etwas besser, das ist schön.

      Welche Laster hab ich denn? Das Rauchen hab ich 1990, nach 24 Jahren, aufgehört. Meiner Lunge sieht man es nicht an, sagt das MRT Alkohl trink ich nur ganz selten, nur in geselliger Runde und auch nur dann, wenn ich kein Auto fahren muss. Essen nur drei Mahlzeiten und auch nicht zwischendurch, leider auch mal zuviel Kalorien weil es nicht immer das "Richtige" ist. Sonst bin ich ganz brav!!!!!!! :-)))))))))

      Unsere ganze Familie raucht, von beiden Seiten, aber nicht bei uns im Haus. Wenn wir dort waren, geht alles in die Wäsche und wir unter die Dusche mit samt den Haaren.

      Alkoholiker hab ich kennengelernt, im Freundeskreis und in der Nachbarschaft, ganz schlimm, dann doch lieber Raucher, das verändert zumindest nicht die Persönlichkeit und macht ganze Familien kaputt. im Moment wohnt in der Nachbarschaft ein junger Mann, Mitte 20, Alkohol, Rauchen, Drogen, das Leben ist jetzt schon vorbei, ab und zu eine Entgifftung und dann geht es von vorn wieder los. Am Monatsende holt es sich oft bei mir was zu essen. Er kommt aus einem sehr guten Elternhaus und trotzdem.

      Elvira, viel Spaß in Bremen.

      Angie, ich hoffe ihr bleibt vom Unwetter verschont. Unsere Regentonne ist jetzt auch voll, aber mit normalem Regen, kein Unwetter. Es sind 24° und 50% Luftfeuchtigkeit, angenehm, keine Sonne. Die Tomaten und Erdbeeren wachsen, da kann man zusehen.

      Luna, lecker Essen hast du ausgesucht, das mag ich auch. gestern haben sie im WDR eine Kochschule vorgestellt, ein Franzose, er kochte mit Wildkräutern, da hab ich immer an dich und dein Essen gedacht.

      Anett, ist die 2. Augen-OP auch so gut geworden? Dir und Kittie viel Spaß bei euren Festen zu denen ihr gehen wollt.

      Der Kaffee ist fertig, ich hab Apfelkuchen und auch Tee für Ela, liebe Grüße an alle, die im Hintergrund sind, bis bald, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 19:18
    • ...Katze...ich probiere immer erst...ob es meinen Beitrag sendet. ..wegen der schlechten mobilen Internet Verbindung. ..da tippe ich wahllos Buchstaben ein...und versuche es abzuschicken...ich hab schon so oft mich mit dem Handy abgemüht und dann wars weg.
      Klar gibt es gute Verbindung nach Kesselsdorf. ...
      Das wird schon alles klappen.
      Linda...du bist ja wieder fleißig. ..ich würde gern von deiner Torte kosten.Rhababer mag ich sehr.
      Ja auch die 2 Augen op...ist gut gelungen. ..keine Schmerzen und meine Mutter sieht viel besser, es hat sich gelohnt.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 19:27
    • Toll Linda das du nach 24 Jahren das Rauchen aufgegeben hast....da hab ich ja noch Hoffnung. ..
      Hab ja schon öfters ne Pause gemacht...aber nach ne halben Jahr wieder angefangen.
      Genau wie bei der Ernährung. ..mal bin ich ganz eisern...und dann lass ich mich hängen.
      Gitti...du hast es ja auch hinbekommen. ...nicht einfach wenn der Partner raucht.Alle Achtung.
      Ich mag auch sehr gern Spargel....blanchierst du ihn vorm Frost?
      Elvira...dir schönen Urlaub in Bremen.
      So nun genießt noch den Abend und bleibt trocken....bei uns ist es schwül warm und es regnet aller paar Minuten.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 19:32
    • Spargel muß man roh einfriere, wenn man ihn vorher Blanchiert, wird er schlapprig... Man darf ihn auch nicht auftauen, sondern muß ihn gefroren kochen bzw. Dampfgaren, wie ich es mache

      Ich habe in meinem Leben ganze zwei Zigartten geraucht. eine JOhn Player Spezial... igitt und dann eine mit Menthol...genau so igitt... danach nie wieder das Zeug angerührt, auch wenn es min Leben nach dem Schulwechsel erleichtert hätte, alle coolen Typen waren in der Racherecke... aber ich habe dann Nichtraucherfreundinnen gefunden;-)
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 19:57
    • Danke Katze...für den Spargel Tip.
      Na dann ...da wirst du ja diesen Monat noch ne coole Rauchertype treffen::)) Na ich bin ja gespannt. ...schade das ich noch zur Arbeit muss...sonst würde ich ja mal mit euch um die Häuser ziehen.
      Ich glaube meine Zeilen im privaten Mitteilung hat es nicht gesendet...ich schau morgen mal auf Arbeit nach..und schick es gegebenenfalls nochmal.Schick dir auch meine Telefonnummer durch.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 20:00
    • .....Ela, das war der richtige Schritt....die coolen Typen hätten nur gestunken....und dann wäre es mit Geruch und Geschmack vorbei gewesen.
      So, jetzt ist Abendessen angesagt....

      Einen schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 20:32
    • hi ihr lieben,heute gibt es wohl bei allen spargel auch bei uns!!waren nartürlich auf der alm auch wenn das wetter nicht so gut war,es hat zwischendurch mal leicht gewittert und zweimal geregnet,aber wir haben ja ein gartenhaus zum unterkommen war richtig gemütlich und dann konnte man noch einiges erledigen,tor verstärkt,schuppentür gerichtet,am außenspülbecken ein geschirrabtropfgestell angebracht,einige schnecken gekillt und die beete durchgeharkt!!jetzt sind wir zuhause wäsche in der maschine ,rhahbarerkuchen gebacken und hähnchenkeule u backkartoffeln im ofen den spargel im tm,dann noch ein mehrkornbrot backen ,zwischendurch fußball geschaut und ab u zu eine geraucht :-))))
      euch allen einen schönen entspannten abend! lg angi
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 06:35
    • Guten Morgen, der Kaffee steht bereit un d auch der Tee zieht schon.
      Oh mann, heute habe ich Kopfschmerzen, sind erst um eins ins Bett und um viere wieder raus, na hoffentlich geht derDienst heute schnell rum.
      Genießt den Sonntag.
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 07:09
    • Guten Morgen ,

      heute wollte ich euch mal wieder Kaffee und Tee machen , aber Anett war schneller . Danke dir und gute Besserung für den Kopf. :o)

      Kätzchen hat schon auf die Spargelfrage geantwortet . Genau so ist es.

      Im Moment sieht es recht freundlich hier aus . Die Sonne spitzt ein wenig und es sind schon 18 Grad. Ab Mittag ist Regen gemeldet . Mal sehn und hoffen das es nicht so ist.
      einen wundervollen Sonntag wünsch ich euch.
      fühlt euch gedrückt, Gitti
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 07:22
    • Guten Morgen!
      Danke für den Kaffee, Anett!
      Arme Anett, Kopfschmerzen und Dienst so früh, ich wünsche dir dass es schon besser geht. Ich stelle euch noch ein Müsli zum Tee und Kaffee!
      Ela, an Spargel einfrieren habe ich noch nicht gedacht, aber das wär etwas . Da müsste ich allen Spargel, den der hiesige Billa hat auf einmal kaufen. Denn ich mag nur den grünen und der ist seltener!
      Hallo Angi, das habe ich mir gedacht, dass ihr auf eurer Alm ward, da klingt es schon sehr gemütlich!
      Linda ich mache auch sehr gerne Rhabarberkuchen, allerdings mit Nußstreußel oben drauf! Den wird es zu meinem Sonnwendfeuer am 18. Juni sicher geben! Ja sich mit Wildkräutern ernähren ist so heilsam. was hat denn der Franzose damit gekocht?
      Gitti, sorgst du dich um deinen Schatz, wenn er raucht, dass er davon krank wird? Da bist du sehr toll, wenn du ihm das nicht ausreden willst, denn das hilft ja dann schon überhaupt nicht, wenn die eigene Frau so dagegen ist!
      Elvira, einen schönen Urlaub und fein, wenn du uns auch aus Bremen mal schreibst! Nein Elvira diese Spargelvariante habe ich noch nicht probiert, es ist Spargelsalat, rohe wahrscheinlich!
      Draussen donnert und regnet es und Luna fürchtet sich schon wieder so, sie zittert am ganzen Körper!
      Das wird ein Schreibtischtag, ist eh schon dringend notwendig!
      Guten Morgen Kittie, Jutta, Karin und Kimi!

      Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, Lunatara
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 07:22
    • Hoffentlich klappt das mit dem Müslibild jetzt!
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 08:02
    • Guten Morgen Mädels
      Und schon wieder steht der Kaffee bereit. Danke anett. Kopfschmerzen und Dienst. Arme anett. Hoffentlich geht beides schnell vorbei.
      Ich wollte gestern auch Spargel kochen. Jetzt liegt e rim feuchten Tuch im Kühlschrank. Als wir vom vom Feuerwehrfest nach Hause kamen, hatten wir keinen Hunger und es war schon 19 Uhr. Jetzt mach ich ihn gleich fertig und wir können ihn heute Abend essen, wenn wir vom Umzug auf dem Feuerwehrfest zurück kommen. Ins Festzelt gehen wir nicht mit rein, wir haben ja den Hund mit. Der müsste sonst zu lange allein zu Hause bleiben.
      Elvira, ein paar schöne Tage in Bremen wünsche ich Dir.
      Linda, Du warst ja wieder richtig fleißig und angi auch. Ihr habt so leckeren Rhabarberkuchen gebacken und auch noch Brot.
      Jutta winke ich hinterher. Gute Fahrt und erholt Euch gut im Urlaub.
      Noch einen Gruß für Katze, Gitti, Kimi und Karin rüberschicke. Hab ich jemanden vergessen? Ich hoffe nicht.
      Habt alle einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 09:41
    • Guten Morgen Mädels! Es ist Sonntag u ihr seit schon wach u Kaffee ist auch schon fertig danke anett!
      Es sieht noch nicht nach grillwetrer aus! Mal schauen!
      Elvira, Katze u kittie ihr hab mehr Glück mit den Wetter! Und Jutta sowieso schönen Urlaub!!
      Euch allen einen schoben trocken Sonntag LGaangi
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 09:56
    • Guten Morgen und danke für den Tee..ja wir haben Glück, das Wetter ist tarumhaft, ich muß viel Gießen.... gleich werde ich noch schnell die kleine Apotheke und das alte Büro fertig machen, dann ist das gröbste vorm Urlaub erledigt...muß dann nur versuchen, diese Woche mal ordentlich zu sein und dann brauche ich Sonntag nur noch mal durchsaugen und durchwischen...kommende Wioche wird aber noch mal stressig, Montga MIttwoch und Freitag SH , Donnerstag mit Tayae und Hossain zum Neurologen. Tja und ich muß noch jemanden finden, der Lilly nmmt, wenn ich im Urlaub bin...mit Ester und mir ist es ( erstmal?) vorbei. Ich habe zwar schon für das Hüten von Lilly bezaht, aber das werde ich mir schon wieder holen..bin gespannt, ob sie sich noch die SChüsslersalze abholt, die ich für sie bestellt habe..nun wenn nicht, die sind bis 2021 hltbar, bis dahin habe ich sie auch verbraucht.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 12:58
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde , es ist schon wieder Mittag, mein Schatz hält Mittagsschlaf, wie kann man nur soviel schlafen? Für den Nachmittagskaffee ist es noch zu früh, den gibt es später. Hab die Torte aussen mit Sahne verziert und hoffe, dass sie auch so schmeckt wie sie ausschaut. Rhabarber gedünstet mit Sahne und Gelantine, hoffentlich ist die Crem nicht zu fest. ich hab diese Torte noch nie gemacht.

      Hab um das Gedicht, für die Silberhochzeit unserer Freunde, Ranken gezeichnet, schaut gut aus. Gleich kommt meine Freundin und wir verpacken das Geldgeschenk, passend zu dem Gedicht oder umgekehrt :-))))))

      Anett, den Dienst hast du jetzt wohl überstanden und hoffentlich sind deine Kopfschmerzen weg.

      Ela, ich drück dir die Daumen, dass du schnell eine gute Bleibe für Lilly findest.

      Ich deck dann mal den Kaffeetisch und wünsch euch allen einen gemütlichen Sonntag, bei uns scheint die Sonne, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 13:28
    • Hallo Ihr Lieben, hatten hausinternen Stromausfall, bedingt durch Kurzschluß in einer ,nicht brennenden Lampe. Ein Telefon und Internet, nur über Handy erreichbar.
      Auch ich bringe eine erfreuliche Nachricht ein: innerhalb von 10 Tagen hat sich ,der vom Arzt gemessene , Blutdruck von 160/90 auf 140/90 mmHg gesenkt. Er ist sehr zufrieden, wenn dieser Wert gehalten wird. Um keine Tabletten nehmen zu müssen, bat ich um eine homöopathische Lösung. So wurden mir die Tropfen Homviotensin verschrieben, die ich 3x tgl. nehme.
      Um mich noch mehr mit diesem Thema auseinander zu setzen, kaufte ich das Buch: Bluthochdruck senken Das 3-Typen-Konzept von Annette Bopp/ Dr. Thomas Breitkreuz Ratgeber Gesundheit Verlag GU.
      Das Buch zeigt die Eigenverantwortung auf, die sich durch einen Test individuell gestalten läßt. Ein Praxis bezogenes Buch , das neben den MM Zielen , Zitat:"% Ein wissenschaftlich fundiertes, praxiserprobtes Programm,das Ihnen hilft, Einseitigeiten auszugleichen - mit typgerechter Lebensweise, Bewegung,Ernährung,Körper- und Seelenpflege."
      Seit 1 Tag setze ich mich damit auseinander und baue mein Programm zusammen. Vieles habe ich schon gehört, konnte es für mich nicht umsetzen. Nun aber gehe ich danach vor. Das Durchhalten hat jetzt eine ganz andere Bedeutung.
      Ihr habt vor etlichen Tagen das Thema Sucht diskutiert. Zum Thema Alkohol: als ich jugendlich war, liebte es meine Mutter an 3Tagen mit mir eine Flasche Wein zu genießen. Irgendwann später merkte ich, dass dieses in Richtung Alkoholkonsum ging und verzichtete.
      Für mich war es schwer zu erkennen, ob meine Eltern schon Alkoholiker waren, denn mein Vater hatte Weinflaschen in seinem Arbeitszimmer versteckt. Jeder der Eltern meinte, der andere wäre Alkoholiker. Keiner wollte sich eingestehen, dass sie mit Alkohol ein Problem hatten
      Ich kannte zwei unterschiedliche Alkoholiker, der eine hatte fast seine Existenz undFamilie gefährdet, der andere hatte eine starke Frau, die für die Familie sorgte.Beide waren nicht auffällig, leisteten in ihren Berufen gute Arbeit. Der eine wurde zum trockenen Alkoholiker, der andere ging regelmäßig, bis zu seinem Tode, in die Kneipe.Beiden war es nicht anzusehen.
      Schon damals gab es die Gruppe der anonymen Alkoholiker, die auch die Ko-abhängigen, wie die Familie,auffängt, aber dazu muß der Betroffene sich und den anderen die Sucht eingestehen.
      Im letzten Jahr lernte ich einen sehr netten Hundesportler kennen, der sich als trockener Alkoholiker outete. Er sprach über seine Suchtzeit, in die durch beruflichen Stress gerutscht war. Es fing ganz schleichend an. Und Alkohol gilt in der Gesellschaft als schick.Wie hoch ist die Dunkelziffer der Alkoholiker, quer durch die Gesellschaft? Ärzte, Piloten,Chefs ...
      Ein Bekannter ist Alkoholiker und Drogen abhängig. Er brauche Canabis als Medizin. Durch seine Lebensweise bedingt musste ihm eine Niere entfernt werden.
      Solange Süchte,wie auch das Rauchen , in der Gesellschaft geduldet werden, wird es diese Probleme weiterhin geben.
      Ein Endloses Thema, doch jetzt ruft das Essen. Genießt das schöne Wetter, wo es noch ist, macht das Beste aus diesemTag, haltet die Ohren steif und schöne Urlaubstage
      Eure Diara