• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 30. Sep 2015 08:29
    • Guten Morgen, die Sonne ist schon da, ich nehm mir einen Kaffee von @ Jutta. Danke, dass du bei deinem Gedankenkarusell auch noch an uns denkst und uns verwöhnst. Zu beneiden bist du wirklich nicht, ich möchte nicht tauschen. Kannst du nicht mal jemand anstellen der den Speicher leerräumt? Das Schleppen der Teile, das Rennen hin und her, alleine macht das doch keinen Spaß und dann erst alle Arbeiten die draußen anfallen. Die haben Vorrang und nicht schon den Kopf zerbrechen was drinnen gemacht werden muss. Bald kommt die dunkle Jahreszeit, dann kannst du dich drinnen beschäftigen. Es geht nur eins nach dem anderen und nicht an allen Ecken anfangen. Im Aufräumen bin ich gut, aber auch im Wegwerfen bzw. abgeben. Verstehen kann ich dich aber schon, ich hätte, an deiner Stelle, auch gern alles fertig, am liebsten gleich.

      @ Angie, da ist die Freude groß wenn die Tochter einen so tollen Abschluß hat, das Mutterherz geht auf, es ist heute nicht leicht für die Kinder und die erste Hürde ins richtige Berufsleben ist geschafft. Es gibt so wenig Psychologen, da wird sie wohl eine Anstellung finden oder sich gar selbständig machen. Glückwunsch an das Töchterlein und alles Gute für die Zukunft.

      Danke, für eure lieben Komplimente, das tut einer "alten" Frau richtig gut und wieder blond zu werden war eine gute Idee, man sollte auch auf die Schwester hören, die ja Ahnung hat von Haaren.

      So schaut es aus, wenn die Damen, nach einem zünftigen Frühschoppen sich auf den Weg ins Hotel machen und unterwegs fettige, aber leckere Fritten verspeisen.

      Bild gelöscht

      Jetzt geht`s zum Schwimmen und zur Wassergymnastik, bis später, Linda!
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 08:50
    • Guten Morgen, ohh Jutta, kein Wunder, daß dir alles über den Kopf wächst und dir den Schlaf raubt. Aber ich kann mich Linda nur anschließen, mach eins nach dem andern und versuche, dich nicht so stressen zu lassen.
      Linda, ich kenne dich ja jetzt nur blond und kann es mir gar nicht anders vorstellen. Auch die Art wie du dich kleidest, steht dir sehr gut.
      Angie, da hast du ja Grund, stolz auf deine Tochter zu sein. Das ist ein Beruf, der bestimmt Zukunft hat. Psychologen werden heutzutage wesentlich mehr aufgesucht als früher. Da war das aber auch ein Tabuthema und man hat sich geschämt, wenn die Psyche nicht so funktioniert hat.
      Anett, was machen die Nieren heute? Dein Körper zeigt dir, was er braucht, wenn du schon nach 10 Minuten ko bist.
      Ich hab das Gefühl, als ginge es bei mir langsam aufwärts. Gestern hab ich mal einen Teil meiner Wäsche gebügelt und ich überstehe auch einen ganzen Tag, ohne mit zwischendurch hinzulegen. Endlich ! Ich geh jetzt auch zum Frisör, mir die Haare schön machen lassen. Bis später....Ulrike
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 10:33
    • Mal schnell hallo ruf .

      Angi , Glückwunsch an das Töchterlein . Da kannst du mächtig stolz sein und sie auch. :o)

      Lotte , schön das es aufwärts geht aber übernimm dich noch nicht.

      Jutta , was soll ich sagen . Ich bin da ja genauso . Da kann man dann den Kopf einfach nicht abschalten , obwohl man ja weiß das das ganze grübeln auch nix bringt. Lade doch mal Kinder und Enkel für einen Räumtag ein. Wir nennen das " Rama da ma ". Da können doch alle mal mit anpacken. Du bist doch auch immer für alle da , da können doch auch mal alle für dich da sein. Und du wirst sehn , der Speicher ist ruck zuck leer geräumt wenn viele Hände mit anfassen .
      Wenn du ihnen sagst wie schlecht es dir damit geht , helfen doch bestimmt alle . Man muß sich nur trauen mal zu fragen. Oftmals denken viele wie stark man ist und übersehn die schwachen Zeiten dann total.

      so , ich wünsch euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 12:01
    • Nur ein kleines Hallo in die Runde,
      bin noch da aber voll im Stress. Nicht mal bei der Arbeit etwas Zeit zum Schreiben und lesen, wird schon wieder.

      Sonnige Grüsse
      Karin
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 13:22
    • Mahlzeit Mädels.

      Da ist man mal einen Tag nicht da und schon kommt man kaum mit Lesen nach. Soooo viel habt Ihr geschrieben und sooooo tolle Bilder eingestellt. Ich hab es auch mal versucht, aber es hat nicht geklappt.
      angi, Glückwunsch an die Tochter zur bestandenen Diplom-Psychologin.
      Jutta, ich kann verstehen, dass Dir die Gedanken an die viele Arbeit den Schlaf rauben. Mach eines langsam nach dem anderen und lass Dir von den Kindern helfen.
      Ulrike, schön, dass es Dir langsam besser geht und Dir anett wünsch ich gute Besserung.
      Linda, Du siehst wirklich klasse aus.

      Ich hab die letzten Tage mal ein paar Sonnenstrahlen genossen, auf dem Balkon und im Garten. 1 Blumenbeet ist jetzt schonmal fertig und die Frühlingsblüher sind gepflanzt.
      Ich wünsche allen einen schönen Tag. Hier scheint wieder die Sonne.
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 14:10
    • Guten Tag euch allen,

      Angie, Glückwunsch der stolzen Mama und der Tochter zum Diplom.

      Linda, wie gut, dass ich deinen Beitrag genau gelesen habe, Ich dachte schon,
      du isst noch eine Portion Pommes vor der Wassergymnastik.....ach so, immer schön
      die Handtasche schließen, wenn Frau unter Menschen ist.

      Anett, die Pilze auf dem Bild sind nicht giftig. Es handelt sich wahrscheinlich um den Schopftintling, soweit
      ich das erkennen kann. Auch Spargelpilz genannt. Auf dem Bild die Exemplare sind schon zu weit.
      Sie fangen schon an, schwarz zu werden. Übrig bleibt eine schwarze Pampe.
      Es ist ein hervorragender Speisepilz. Viele ziehen ihn sogar dem Steinpilz vor und besonders lecker ist er,
      wenn er leicht gebraten wird und ohne jegliche Würze genossen wird. Direkt aus der Pfanne.
      (habe ich nachgelesen, aber ich kenne ihn noch aus meiner Kindheit)

      Und Jutta, was machen wir bloß mit ihr....ein Treffen bei ihr?.....alle fassen an und das Chaos ist erledigt.
      Allen, die noch angeschlagen sind gute Besserung.

      Bei Aldi-Süd gibt es übrigens ab dem 8.10. einen nachgemachten TM.....(ich schaue mir manchmal im Netz die Angebote an, aber
      sowas käme mir nicht ins Haus)

      Ich habe schon Nudelteig vorbereitet und die wohl letzte Ernte meiner Austernpilze eingefahren. Es gibt gegen Abend breite Bandnudeln mit einer Pilzsoße und Gurkensalat.......schmackofatz.....

      Einen schönen Tag noch....bis dann.....
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 16:04
    • Ich hab den nachgemachten TM auch im Prospekt gesehen. Bei Lidl gibt es wohl auch einen.
      Er kostet natürlich nur einen Bruchteil des echten thermomix, aber ich würde auch die Finger davon lassen.
      Ich war beim Apfelbauer
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 16:24
    • Was hast du für Sorten gekauft Ulrike?
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 16:54
    • Von allen Sorten 2-3 Äpfel. Mutsu, Gala, golden Delicius,Jona Gold usw. Ich weiß gar nicht mehr alle.
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 17:34
    • Ich mag das auch.....von allem nur etwas....das ist dann beim Verkosten wie bei einer Weinprobe.....
      Ich tue das auch gerne mit Kartoffeln, jetzt im Herbst gibt es so viele Sorten und jede schmeckt anders.
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 17:59
    • Hallo meine Lieben, habe jetzt doch tatsächlich eine Menge geschafft. Sorry, das ich schon wieder herum gejammert habe, es waren aber eigentlich nur meine Gedanken was ich selber hasse. Ich hatte schließlich schon 2 wundervolle Urlaubswochen. 1 Woche mit Katze und 1 Woche mit Familie , also, wer die Sonnenseiten des Lebens geniesst muss hinterher nicht jammern wenn die Arbeit liegen bleibt.

      War wohl auch mit der Vollmond der mich nicht schlafen ließ und dann fänmgt man an zu spekulieren.

      Aber bevor ich es schon wieder vergesse, liebe Angie, toll deine Tochter und euch beiden herzliche Gratulation. Ich denke schon, das ist eine supertolle Berufswahl, hier bei uns sind solche Mangelware !!!!

      Also ich habe heute Nacht noch gestrickt, dann habe ich noch 1 Stunde im Bett mich aufgewärmt und dann im Haus sauber gemacht. Danach in den sonnigen Garten und endlich meine Kürbisse abgeerntet. Oh welch ein Ertrag !!!! 3 kümmerliche Früchte von 10 Pflanzen !!!! Aber dafür 2 Schubkarren voll Blätter !!!
      Dann habe ich meine Wiese durchgeharkt, kultiviert, jedenfalls teilweise und 5 Eimer Äpfel aufgesammelt und 2 Schubkarren Blätter und schlechte Äpfel auf den Kompost gebracht. Dann meine Hochbeete sauber gemacht und danach mein " Gewächshaus" gesäubert.
      ! Regal in meinen Holzschuppen getragen und dort die Farben alle hinein gestellt. Jetzt habe ich noch alles gegossen und gefegt und gehe gleich unter die Dusche.
      Bin topfit und munter und hoffe heute Nacht gut schlafen zu können.

      Ja, den Speicher ausräumen muss ich schon mit Hilfe machen, denn jedesmal diese komische ausziehbare Bodenlukenleiter hoch und runter , nein, da benötige ich schon etliche Hände. Aber wann hat jemand Zeit ? Immer ist irgend etwas anderes. Ich habe es schon oft genug den Kindern gesagt, aber sie beißen nicht an !!!!

      Ulrike, von mir hättest du genügend Äpfel haben können, aber leider nur eine Sorte !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 18:26
    • So, endlich Feierabend...total kaputt .... ich brauche ein paar neune Füße!!!!.....

      Angi, herzlichen Glückwunsch an dein Töchterchen...hoffentlich versucht sie jetzt nicht immer Dich zu analysieren ;-), Ulrike schön, daß es Dir besser geht, Linda schönes Foto und leckere Pommes ( bekommt ich doch jetzt direkt Magenknurren), Elvira, hätte jetzt nicht gedacht, daß die Pilze essbar sind...wäre ich auch zu feige zu, kenne außer Pfifferlingen nd Champignons keine... aber d die stehejn soweiso am Weg, an dem fast alle Dorfhunde spazieren gehen..muß ich also nicht unbedingt essen ;-)

      Ich werde jetzt schnell was essen und dann in der Wanne verschwinden... veilleicht melde ich mich später noch mal.

      Ach s, habe heute wieder schöne Dahlienfotos gemacht
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 20:48
    • hi mädels nur mal kurz ein kleines hallo!!war noch beim ww-treffen bin ein wenig frustriet weil ich wieder !kg zunahme hatte!!
      muss mir mal ein neues ziel stecken,mehr planen,nicht so unkonseqent sein.
      oder ich muss nachdenken ob vielleicht mein körper zufrieden ist mit den gewicht!!ich bin so hin und her gerissen!!!
      ach danke für euren lieben glückwunsche,ja ich bin mächtig stolz auf sie,vor allen weil sie das auf den zweiten bildungsweg ,nebenbei arbeiten war,und ihren sohn groß gezogen hat!!
      ganz die mutter :-)))))))))))
      so ich muss jetzt schluss machen lg angi
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 22:36
    • Auch von mir ein "Hallo Mädels",
      ich konnte heute die Sonne genießen.
      Ich war ja früher nie eine Friedhofsgängerin. Ich habe sehr oft an meine Großeltern gedacht, sie aber nie auf dem Friedhof "besucht".
      Da meine Eltern sich jetzt ja nicht mehr so gut um die Grabpflege kümmern können, bin ich in diese Rolle reingerutscht.
      Bei einem solchen Wetter war das dann sogar eine angenehmere Tätigkeit als irgend etwas in der Bude.
      Das neue Dahlienfoto ist auch wieder wunderschön, Wildkaze....genauso wie die schönen Äpfel, die uns Ulrike geschickt hat und natürlich Lindas Großaufnahme.
      Komisch, Elvira, das mit der offenen Handtasche war aber auch bei mir einer der ersten Gedanken...gleich nach: Wow, sieht Linda klasse aus.
      Schön, Jutta, wenn es Dir heute Abend wieder besser geht. Du machst das schon richtig. Nicht zu lange seufzen, sondern einfach mal anfangen. Das hast Du gut gemacht.
      Und das Aufräumen des Speichers würde ich an Deiner Stelle zu einem richtigen "Happening" ausweiten.
      Vielleicht sogar, wenn Manuel wieder mal da ist. Der hat zwar Bandscheibe, könnte Euch andere aber ja vielleicht bekochen oder anderweitig mit Essen versorgen.
      Dann packen alle kräftig an und danach ist Genießen angesagt.
      Mindestens innerhalb der Familie darf der Generationenvertrag ruhig in alle Richtungen regelmäßig eingelöst werden.
      Du betreust ja sehr oft auch die Enkelchen...und verlangst ja sicher nicht, dass sie sich den Buckel bei Dir krumm schaffen sollen.
      Wenn viele mit anpacken, ist es aber wirklich viel schneller getan als wenn Du Dich alleine abmühst.
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr einen Termin findet.
      Euch allen eine geruhsame Nacht, gen Norden, Süden, Osten und Westen...sogar bis auf die Insel zu Karin!
    • 0 0
    • 01. Okt 2015 06:42
    • Guten Morgen...ich stelle mal schnell Kaffee und Tee hin. Mein Halz kratzt, ich hoffe ich wrede nicht krank.... geht nicht, eine Woche muß ich noch durchhalten... jeden Tag Schlachthof, bis auf Montag auch jeden Tag Doppelschicht.... Kollege in Urlaub...ein ander zur Vertretung an einem anderen SH... da wird jeder gebraucht... nun, habe schon Umckaloabo genommen, wird also schon nicht schlimmer werden.... Hätte fast vergessen, daß Samstag Feiertag ist...ja egal, weil eh kein Arbeitstag bei mir...aber ich muß dann heute noch einkaufen, morgen kann ich ja nicht.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 01. Okt 2015 08:33
    • Guten Morgen zusammen, die Sonne kommt raus, es wird ein schöner Tag. Die Koffer sind gepackt, komisch, ob ich für 4 Tage verreise oder für 10, der Koffer ist immer gleich groß. Das Wochenende wird bestimmt schön, ich freu mich drauf. Der Wettergott meint es gut, so ist es im Zelt, am Abend zur Party, auszuhalten. Da denk ich doch gleich wieder an die Flüchtlinge, die in Zelten wohnen müssen.

      @ Jutta, da hast du schon einen Menge geschafft und kannst es abstreichen von deinem Zettel. Eine lange Kette, vom Speicher bis zur Halle um die Sachen dort zu verstauen, ja das wäre es doch. Lad alle Freunde, Bekannte und Verwandte zum Erbsensuppe essen ein und vorher müssen alle schleppen. :-)))))

      @ Elvira, ntürlich hab ich die Handtasche immer zu, das ging nur so schnell, es kam ein Mann vorbei, der sah uns da sitzen und stehen und wollte uns knipsen, Tasche auf, Handy raus und schon knipste er los.

      Ich kleide mich in der Regel sportlich und Angie, ich muss nicht mehr abnehmen, sonst seh ich nur angezogen gut aus. Halten wir unser Gewicht, ich denke, es ist ok so. Eine Tolle Tochter hast du, na , der Apfel fällt nie weit von Stamm:-))))))

      @Katze, ich hoffe, das Halskratzen ist wieder verschwunden. @ Karin, liebe Grüße nach Zypern!

      Schatz kommt gerade runter, es gibt Frühstück und dann los. In der Wohnung ist Wlan, mal sehn,ob ich reinschauen kann.

      ich wünsche euch ein sonniges Wochenende, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 01. Okt 2015 08:38
    • Bild gelöscht!
    • 0 0
    • 01. Okt 2015 08:47
    • Linda, wenn man Dich im Vergleich sieht, ist es einfach nur irre...Du bist nicht nur schlank, Du bist 10 Jahre jünger geworden.
    • 0 0
    • 01. Okt 2015 09:25
    • Guten Morgen in die Runde und euch allen einen wunderschönen Tag.

      Danke für den Kaffee Kätzchen, das ist mein erster heute Morgen, habe etwas länger im Bett verbracht. aber das war
      auch mal wieder schön.
      Hoffentlich wird es nicht schlimmer mit der Kratzerei im Hals, Du weißt dir ja immer gleich zu helfen mit Umckualabo und
      heißer Sieben. Gute Besserung, auch an alle anderen, die noch angeschlagen sind. Deine Bilder sind sehr schön, der Chef
      scheint auch einen grünen Daumen zu haben......noch schöner ist der zarte Flattermann auf der Blüte.

      Super Linda, da habt ihr auf den Mann aber einen starken Eindruck gemacht, dass der euch fotografieren wollte.
      Das mit der Tasche war keine Rüge, sondern ein Spaß, abaer doch ernst gemeint.
      Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
      Ich bin jetzt ganz ehrlich. Auf den deinen Bildern sehe ich zwei Frauen, die vom äußerlichen nichts gemeinsam haben.
      Ich kann es nachempfinden, dass du dich in deinem jetzigen Körper sauwohl fühlst. Da kann man dann auch beruhigt sagen,
      dass sich der ganze Aufwand lohnt.
      Die Bilder sollten eigentlich auf die Startseite, damit jeder, der noch pokert sieht, wie sich das Leben verändern kann, wenn
      man nur will. Aber so muss jeder für sich entscheiden, wichtig ist, wir haben es geschafft.

      So, ich werde gleich abgeholt, wir wollen etwas einkaufen gehen und irgendwo einen Kaffee trinken. Heute nachmittag
      ist Mädelssauna....dann ist dieser Tag auch schon wieder vorbei.....ich habe manchmal das Gefühl, die Tage haben immer weniger
      Stunden.
      Bis später
    • 0 0
    • 01. Okt 2015 09:28
    • Guten Morgen,
      Linda, was ne Verwandlung. Ich hätte dich auf dem Bild im Leben nicht erkannt. Du siehst jetzt so viele Jahre jünger aus und hast so ne positive Ausstrahlung.Toll !!! Das gibt einem doch wieder Motivation, nicht aufzugeben.
      Viel Spaß bei deinem Kurzurlaub.
      Jutta super, so viel geschafft. Ich finde auch, daß du deine Kinder ruhig mal zum helfen einladen solltest. Du bist doch auch für Sie da.
      Katze, haben die Tropfen schon was genützt? Ich hab die auch immer im Haus.
      Heute Mittag bin ich mit ner Freundin verabredet. Wir gehen nach schwetzingen, erst Kaffee trinken und dann etwas bummeln. Ich werd mir ein Stückchen Kuchen gönnen und dafür heute Abend nur noch Gemüse essen.
      Euch allen einen sonnigen Tag
      Gruß Ulrike