• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 07. Feb 2014 08:08
    • Guten Morgen ihr Lieben...also, jetzt bin ich mal neugierig, ich hab nie WW gemacht, daher meine Frage: bei WW darf man Nudeln, Reis und Kartoffeln bis zum Abwinken essen? Das erscheint mir aber kontraproduktiv...für mich sind diese "Beilagen" immer sehr kohlehydrat-lastig (eigentlich nur KH - oder?) und egal, was ich esse, alles hat einen Brennwert, da scheint es mir seltsam, bei manchen Sachen die Kalorien einfach nicht zu berücksichtigen...hab ich das richtig verstanden, dass Obst zum Teil 0 Punkte hat? Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, bin ich froh, hier gelandet zu sein und nicht vorher viel Geld für WW ausgegeben zu haben. Gesund abnehmen kann ich nur so wie hier, ich schreibe alles auf und alles geht in die Berechnung ein, mein Mann hat das letzthin so schön gesagt, es kommt drauf an, was du hineingibst, die Bilanz muß stimmen, kommt zuviel rein, wird gebunkert, ist es zu wenig, wird der Motor gedrosselt um länger durchzuhalten...ich finde das eigentlich ganz gut erklärt, ein wenig schlicht, aber verständlich.
      Ich bin auf jeden Fall froh, hier bei euch aufgeschlagen zu sein, als ich mit MM anfing, war ich ziemlich geknickt und glaubte nicht daran, jemals wieder eine 7 davor zu haben, aber jetzt sehe ich Licht am Gewichtshorizont und das verdanke ich vorallem euch, weil ihr mich schon über manchen Tiefpunkt hinweggeschubst habt...hierfür nochmal meinen ganz ganz großen Dank.

      Theo
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 09:01
    • Hallo Magna, mir geht es ähnlich wie dir und ich bemühe mich auch dort heraus zu kommen. Ich arbeite erstens sehr unregelmäßig, meistens komme ich mittags erst um ^15 Uhr Heim und dann habe ich keinen Appetit auf ein warmes essen mehr und abends keine Lust zum Kochen.
      Oder ich habe nur eine winzige Mittagspause wo absolut keine Zeit zum Kochen ist. Wenn ich nicht in der Praxis bin, dann mache ich hier mein "lästiges" Motorradgeschäft irgendwie weiter und grade dann, dann vergesse ich vor lauter suchen und spekulieren das Essen und leider auch das Trinken.
      Aber ich arbeite dran und habe mir vorgestern gleich für 2 Tage Kartoffeln gekocht. Vorgestern war ich ja wieder Daheim ( dort ist auch mein Motorradteilehandel ) und ich habe begonnen, mir die Zeit dafür einzuteilen. Vorgestern gab es bei mir zu den Kartoffeln frischen Brokkoli und ein Minischnitzel und Gestern hatte ich mir Grünkohl mit Kassler aufgetaut und mit den restlichen Kartoffeln warm gemacht. Schmeckt natürlich nicht so wie frisch, aber besser wie nix.

      Bei mir ist das Schlimmste der Feierabend, wo ich mich dann endlich genüsslich aufs Sofa setze so gegen 21 Uhr. Irgendwann kommen wieder die Gelüste durch und ich suche so wie Gestern irgend etwas Süßes. Gestern hat leider fast eine ganze Tüte Russisch Brot herhalten müssen bis mir schlecht war. Das muss ich mir unbedingt abgewöhnen !!!!!
      So etwas passiert mir, wenn ich wieder total genervt oder gestresst bin ! Gestern hatten wir wieder einen Notfall nach dem anderen und ich habe dann 13 Stunden in der Praxis verbracht. Es war die Hölle los ! Am Abend hatte ich dann keine Meinung mehr meine Punkte hier nach zu tragen und heute wird es dann wieder so kompliziert weil ich dann immer vergesse auf : Punkte für Gestern , zu klicken.
      Jedenfalls waren es Gestern zu viele !!!!!!

      Und zum Sport komme ich gar nicht mehr, irgendwie muss ich das auch wieder mit in meine Tagespläne einbauen. Ja ja wenn man 2 Berufe hat ist es schwierig !

      Liebe Grüße und einen tollen Tag
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 10:35
    • Guten Morgen, ihr Lieben!
      Ich bin immer noch nicht wieder fit *hustschneutz*
      Wollte mich aber nochmal melden. Nicht, das ihr denkt,
      ich wäre untergetaucht.Die Erkältung lässt kaum nach und zum
      Punkte zählen komme ich natürlich auch nicht.Finde ich
      aber im Moment auch nicht so wichtig, erst mal wieder gesund werden...
      Ach menno, ich dachte, ich fange jetzt an mit der Ernährungsumstellung
      und alles wendet sich zum Guten.Na ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben,
      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel positives auf der waage!
      Bis demnächst, Trine.
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 10:38
    • Theo, man darf oder durfte ( ich kenn das jetzige Programm nicht ) von den Sattmachern essen, bis man satt war. Aber " satt " ist ein dehnbarer Begriff. ich brauche schon eine gewisse Menge, bis ich satt bin. Der Teller besteht ist bei mir meist zum größten Teil mit Gemüse gefüllt. Wenn ich dann doch mal Spaghetti esse dann schlägt es halt ordentlich Punktemäßig zu Buche und es gibt den Rest von Tag halt nicht mehr so viel. Das war ja dann bei WW ja nicht nötig.
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 11:11
    • Hallo zusammen, zum neuen WW-Programm mit den Sattmachertagen: Man kann von den Sattmachern essen, bis man angenehm satt ist und nicht das Gefühl hat, gleich zu platzen. Man soll wieder lernen, auf die Signale des eigenen Körpers zu hören. Habe das Poster mit den Sattmachern bei mir in der Küche hängen und orientiere mit bei meiner Lebensmittelauswahl schon danach. Ganz einfach, weil es "vernünftige" Lebensmittel sind. Aber Kontrolle über die Essensmenge mit Wiegen zu haben, gibt mir ein gutes Gefühl und so finde ich MM eindeutig besser als WW. Auch die wöchentlichen Treffen gingen mir ziemlich schnell auf den Geist. Bin halt nun mal kein Herdentier. Und hier bei MM kann ich täglich eure Beiträge lesen, das motiviert unheimlich!


      Wünsche euch einen schönen Tag!
      Katharina
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 11:52
    • Habe auch etliches von WW, eine dicke Mappe an Rezepten die ich mir ausgedruckt habe. Beitrag habe ich noch nie dafür bezahlt, habe alles auf eigene Faust gemacht und durch meine Nachbarin den Einkaufsführer besorgen lassen.
      Das mit den Sattmachertagen fand ich irgendwie unheimlich und habe mich nie daran getraut, hatte aber mit WW schon meine 11 kg weg geschafft.

      Und ich mache mir gleich wieder ein Fischfilet, dazu Kartoffeln und ganz viel Salat.

      Hier scheint die Sonne noch wunderschön, aber kalter Wind kommt.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 16:15
    • Hallo ihr lieben danke für eure Kommentare. .ich bemühe mich aus diesem Teufelskreis raus zu kommen aber es fällt mir sehr schwer zur zeit. .ich arbeite in der Jugendhilfe mit sehr schwierigem klientel teilweise. ..feierabend momentan oft spät. ..dann nur noch aufs sofa ...ich suche auch gar nicht mehr sondern bin einfach nur platt..die tage an denen ich die Punkte verbraucht habe sind die tage an denen ich ganz bewusst abends gegessen habe bis punkte alle waren...tagsüber bin ich so im element da vergesse ich das essen und mein magen meldet sich auch nicht..ich weiss dass ich etwas ändern muss...aber diese eingefahrenen Verhaltensmuster zu durchbrechen ist sau schwer...und warm essen brauche ich nicht unbedingt. .am we essen wir warm wenn die Kinder da sind..ich könnte auch am we drauf verzichten. .das hat sich alles so manifestiert. .aber bin ja lernfähig und vielleicht wird das ja hier was. ..liebe grüße magna
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 20:35
    • Hallo, ich kenne das aus meiner Zeit nachdem meine Mutter ins Pflegeheim kam ( sie hat immer für uns ggekocht) bis ich bei MM angefangen habe,,,,da habe ich auch immer gemeint, keine Zeit fürs Kochen zu haben ( Mutter hat immer so schön nach den WW Rezepten gekocht, da war immer alles abwechslungsreich und gesund) und habe dann zwar gekocht, aber nur schnelle Sachen und mit viel zu vielen Kohlehydraten ...Kartoffeln mit Sourcreme, Nudeln mit einer Käsesahne - oder Bollognesesauce und ähnliches-... habe zwar trotzdem meinen Salat gegessen ( mit Fertigdressing) und auch viel Obst und Gemüse... aber Essen an sich fand schnell und nebenbei statt... denn ich hatte ja keine Zeit. Seit einem Jahr ist das anders... ich koche immer noch möglichst Sachen die schnell gehen, und möglichst für 2 Tage... aber ich nehme mir die Zeit, ich habe sie auch , selbst an einem Tag, wo ich 12 Stunden am Schlachthof bin, schnippel ich vorher Gemüse und nachher Salat. So viel Zeit kostet das nämlich gar nicht, wenn man sich ans Wiegen gewöhnt hat, ich schnippel meinen Salat in 5 Minuten, meinen Gemüsesnack auch, und für keins meiner Mittagessen brauche ich incl. Vorbereitung länger als eine halbe Stunde, mein Gulasch mal ausgenommen, welches halt eine Stunde kochen muß...aber die Stunde kann man ja zu etwas anderem nutzen. Reis kocht mein Reiskocher....und wenn ich erst mal irgendwann meinen Thermomix habe, werde ich auch meine Nudeln kochen können, ohne daß sie mir überkochen ;-).... Manchmal möchte ich nach einem langen Arbeitstag auch nur aufs Sofa oder in die Wanne... aber ich weiß, es ist für mich wichtig vernünftig zu essen, also nehme ich mir die Zeit.

      So, ich werde jetzt noch schnell mit meiner Lilly gehen und dann in der Wanne verschwinden.

    • 0 0
    • 07. Feb 2014 23:12
    • Ich möchte Isabell da zustimmen. MM-Essen und -Vorbereiten passt mit nur wenig Mühe absolut jeden Tagesablauf. Alles ist so variabel und lässt sich supergut vorbereiten. Es gehört halt manchmal ein bisschen Disziplin dazu, es auch bei vollgestopften Tagen alles hinzukriegen. Aber notfalls stehe ich eben 10 Minuten früher auf, um mir mein Geschnippel für den Tag fertigzumachen. Das hatte ich gerade auch in der letzten Woche, dass der Job einem kaum ne Minute Freiraum ließ. Aber zwischendurch ein Griff in die "Brotdose" mit meinem Essen für den Tag war immer drin. Bzw. diese Zeit räume ich mir einfach ganz bewusst ein. Alles andere muss dann eben mal ne Minute oder zwei warten. Die Welt dreht sich trotzdem weiter. Es geht hier schließlich um mich. Das muss man sich immer klar machen.
      Alles eine Sache der Planung und der Priorität.
      Wer will abnehmen -- ich will abnehmen.
      Wer bestimmt darüber -- ich bestimme darüber.

      Liebe magnamater, du solltest dich und deine Ziele in dieser Hinsicht immer vornean stellen.

      LG Beate
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 23:32
    • Beate, das hast du toll gesagt !!!! Ich habe mich im Leben eigentlich immer hinten an gestellt und muss nun umdenken, bin auf dem guten Wege dorthin, aber was man über 50 Jahre immer gemacht hat, geht nicht von Heute auf Morgen raus.

      Gute Nacht und schlaft alle gut
      bis Morgen
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 06:49
    • Ihr lieben ich habe mir eure Worte zu Herzen genommen und gestern abend ungesetzt...aus zuchini..tomaten..frühllingszwiebeln...paprika haehnchen..gemüsepfanne zubereitet. .es ging schnell und war so lecker. .jejsing du hast absolut recht...es geht hier um Wertschätzung meiner Person und wie Attuja schon sagte es braucht seine Zeit. .aber dank eurer Unterstützung bekomme ich das hin...und wer weiß vielleicht werde ich es auch noch schaffen zum Sport zu gehen..worauf ich süchtige richtig stolz bin ist. ...dass ich meinen latte macchiato konsum sooooooo rationiert habe :-)))) ich trinke stattdessen Tee on mass..bis später magna
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 07:24
    • Guten Morgen. Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag ;-)
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 07:46
    • Guten Morgen...da schließe ich mich gerne an liebe Isabel...auch ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag:-)
      Theo
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 08:43
    • Guten Morgen an alle!
      Das Wetter ist mies, habe schlecht geschlafen und Hausputz steht an.

      Aber: welch ein wundervoller Tag! Ich werde heute nur tun, wozu ich Lust habe und es mir gut gehen lassen! Hausputz läuft ja nicht weg!
      Fahre gleich in die Stadt, hmm, naja, nach Niebüll, weit weg vom Großstadtflair ... und bummel da mal ein bisschen rum.

      Viel Spaß euch allen heute,
      liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 08:56
    • Guten Morgen,
      oh Beate, bei Niebüll denke ich natürlich an den Sylt-Shuttle.
      Noch fast ein Jahr dauerts, bis es bei uns wieder Richtung Sylt geht. Ich bin echt süchtig nach dieser Insel.
      Jutta und Magna, ihr schafft das. Der Wille ist ja da und den Weg finde ihr auch. Einen guten Anfang habt ihr doch beide schon gemacht.
      Ich hab mich gestern so auf mein Glas Rotwein gefreut und bin dann nach 2 Schlucken schon eingeschlafen. Wollte es ja schon vorgestern trinken, hab aber auch da bemerkt, daß ich todmüde bin. So kann man auch Punkte übrig haben. Denn natürlich waren sie eingeplant.
      Naja, waren ja nur 2, das wird nicht gleich schlimm sein.
      Nachher gehts mit Lotte weder in die Welpengruppe, mal sehen, ob es heute mehr Hunde sind.
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 09:24
    • Guten Morgen.......................

      liebe Grüße aus Berlin, waren gestern auf der Berlinale...............Promis gucken............ Heute geht es weiter, abends zum Hax´n-Essen.............
      Clarissa und mir geht es gut........................ich hab nicht die Kurve gekriegt, und hab mir `nen Zeh angebrochen, man gönnt sich sonst nix!

      Bin aber im Programm, Zettelwirtschaft......alles brav eingetragen.

      Schönes Wochenende
      Belami
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 09:31
    • Ich bin grad etwas traurig. Ist es so schlimm, wenn ich mir Eure Tagebücher anschaue und Euch auf Eure Fehler hinweise? Mache ich das vielleicht zu grob? Ich will hier niemanden vergraulen, MM ist so ein tolles Programm. Wieder hat jemand sein Tagebuch unsichtbar gemacht, weil er mit meiner Kritik nicht klar kam ( und ich mußte ihr auch noch erklären wie das geht :-( ). Warum ist man denn dann in einer Comunity, wenn man Hilfe nicht annehmen kann oder will?
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 09:34
    • Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Aktivitäten. ..ich werde einkaufen fahren und heute nachmittag an der Ostsee spazieren gehen. .bin ja dicht dran..werde ein Photo machen und als profil Bild versuchen einzustellen. .dann habt ihr auch was davon..:-)
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 09:36
    • Also isabellmall ich bin froh wenn du es dir anschaust und mir Tipps gibst..ich will schließlich abspecken da bin ich für jede Unterstützung und konstruktive Kritik dankbar...
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 09:37
    • Ach Mensch Isabel, das kann ich nachvollziehen, dass dich das traurig macht, besonders wenn man bedenkt, wieviel Mühe du dir hier wirklich mit jedem einzelnen gibst.
      Aber du kannst mir glauben - es ist sehr, sehr gut, wenn du einen auf Fehler hinweist (grad am Anfang merkt man ja oft noch gar nicht, dass man überhaupt einen gemacht hat). Und du bist auch nicht zu grob.
      Aber es ist nun mal einfacher, das Tagebuch auf unsichtbar zu stellen als seine Essgewohnheiten zu ändern. Traurig, aber wahr.
      Aber lass dich von sowas nicht entmutigen und bitte kümmere dich weiterhin so gut um uns!!
      Liebe Grüße