• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 16. Sep 2014 13:01
    • Ist auch besser so.... was erwartest Du, das wir bei jeder Kuh, die geschlachtet wird weinen, vorher ein Gebet sprechen ( wie es die Muslime ja tun)? Hlft das dem Tier? ... wie ist es mit der Fleischereifachverkäuferin, muß die auch sich vorher entschuldigen, wenn sie ein Schnitzel verkauft? Und wieso greifst Du nicht die Leute an, die bei "was kommt heute auf den Tisch" Schnitzel und Co angeben... müßten die sich nicht auch erst mal irgendwie entschuldigen, daß sie Fleisch essen?......

      Webst Du Deine Stoffe selbst udn schneiderst Du Dir Deine Klammotten selbst? Du weißt schon, daß die meiste Kleidung in Indien und Kambotscha von Kindern und Frauen genäht wird und daß Sie dafür unter den unwürdigsten Bedingungen arbeiten müssen.....

      Der Mensch ist nun mal ein Omnivore und will auch Fleisch essen, irgendwo muß es herkommen. Das es heutzutage vielfach aus Tierbeständen kommt, wo die Tiere sehr leiden, ist nicht Schuld von uns Tierärzten, auf uns wird in der Politik gar nicht gehört..... weder in Tierschutzfragen, noch in Fragen der Fleischhygiene... man will uns sogar aus der Fleischbeschau weg haben... Eigenverantwortung der Schlachhöfe... ja, dann wird es wirklich schlimm...für die Tiere und für uns, denn was dann auf den Treller kommt, möchte ich nicht mehr essen.

      Genau Leute wie Dich habe ichw eiter unten gemeint, die meinen, wir Tierärzte sollten uns weigern, im Nutztierbereich zu arbeiten.....ihr wollt das diese Tiere völlig im Stich gelassen werden.
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 13:15
    • P.S. icch habe gerade gesehen, Du ißt Milchprodukte... ja was meinst Du, wie werden die produziert...das Tier leidet nicht nur auf dem Schlachthof, die heutige Milchleistung die Kühen angezüchtet wurde ist lebensverkürzend ( heute wird kaum eine Kuh älter als 5 Jahre, früher wrden sie 15 -20 Jahre alt). Und um Milch zu geben muß die Kuh ein kalb bekommen... männliche Kälber taugen nur für die Fleischproduktion. Sprich, wenn keiner mehr Fleisch essen würde, würden die männlichen Kälber direkt nach der Geburt getötet, weil sie zu nichts nutze sind ( siehe auch die männlichen Eintagskücken)... und dasist nicht Utopie, das ist schon passiert, massig nach der BSE Krise ( s. Herodesprämie), und auch im Moment, weil männliche Kälber fast nichts kosten udn die Aufzucht nicht lohnt.... Da kommen mir als Tierarzt und als Mensch wirklich die Tränen...aus Trauer und aus Wut.
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 13:56
    • Als Lösung aus deinem offensichtlichen Dilemma hatte ich bereits vorgeschlagen, dich offen kritisch mit deiner Tätigkeit auseinander zu setzen.
      Außerdem gibt es Demeter- Höfe, die Bruderhahn- Initiative und weitere Projekte.
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 14:05
    • Auch auf Demeter Höfen werden Tiere mit hoher Milchleistung gehalten, weilmsie sonst gar nicht rentabel wären und auch auf Demeter Höfen werden Küken aus Zuchten gekauft, wo die männlichen Eintagskücken getötet werden., das ist halt industrielle Landwirtschaft, und Bio heißt nun mal nicht automatisch gute Tierhaltung...dazu gab es übrigens schon massiv Berichte, bei Report Mainz etc.... aber ich habe jetzt keine Lust mehr mit Dir über meinen Beruf zu diskutieren ( ein offensichtliches Dilemma bzw Problem habe ich nur mit so bornierten Menschen wie Dir)...ich bin Tierärztin aus Leidenschaft und einem großen Herzen gerade für Nutztiere. Ich habe in meinem Leben konkret dafür gesort, daß es vielen von ihnen besser geht und einige Menshcnen, die sie quälen zur Verantwortung gezogen ( und dem Staat dadurch einige Bußgeldeinnahmen verschafft)...damit habe ich sicher mehr getan als Du, auch wenn ich in Maßen ( ca. 500g /Monat) Fleisch esse.

    • 0 0
    • 16. Sep 2014 14:19
    • Ich finde es bewundernswert, dass du in einem solchen Arbeitsumfeld arbeiten kannst, das ist sicher nicht leicht. :( Ich könnte das nicht... Es ist toll, dass es noch Menschen gibt, die sich um gute Tierhaltung bemühen und sich Gedanken darüber machen. Leider sind es viel zu wenige -_-
      Ich hole das Fleisch immer bei unserem Metzger im Ort und hoffe, dass dieser wirklich auf die Haltung der Tiere achtet, wie er es verspricht...
      Wie lange wir Bio-Betrieben und co. vertrauen können, ist eh die Frage, wenn das Freihandelsabkommen mit den USA zustande kommt. Dem sehe ich schon mit Schrecken entgegen...
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 14:50
    • Oh Ja, ich auch...aber schon jetzt ist einiges im Argen...die Eu hat unlängst die visuelle Beschau bei Schweinen beschlossen.... angeblich zur Veerbesserung des Verbraucherschutzes... lächerlich, viele Krankheiten, Mängel können in der Fleischbeschau nur durch anschneiden und durchtasten entdeckt werden ( mycobakterien z.B.)... aber die Fleischlobby ist mächtig und das Fleisch soll noch billiger werden, damit der Mensch sich noch ungesünder mit noch mehr Fleisch ernährt.
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 15:14
    • Eigentlich sollte man meinen, dass die Menschen aus etlichen Skandalen mit Krankheiten etwas gelernt hätten... was für ein großer Irrtum! Dann haben wir hier wirklich bald Zustände wie in den USA... Uns schaut man für die Diagnostik von Krankheiten auch nicht einfach ins Gesicht. Oo
      Für mich ist so ein Beschluss ein Schritt zurück in Richtung Steinzeit...
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 15:38
    • Isabelmall, du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen! Sicherlich können wir nicht alle so vorbildlich und bewundernswert mit allen Lebensfragen umgehen wie manch anderer. Alle haben wir unsere Vorlieben und Eigenheiten und unsere eigenen Wertvorstellungen- wir werden es nie allen Recht machen können. Und schon gar nicht denjenigen, die nur ihren eigenen Weltausschnitt als wahr und einzig richtig ansehen... Die Fleischesser können froh sein, dass es Menschen gibt, die darauf achten, was da auf dem Teller landet und ohne Tierärzte wäre die Welt (in meinen Augen) schlechter. Obwohl das nichts für mich wäre. Aus genau dem gleichen Grund esse ich aber kein Fleisch und schränke meinen Verzehr von Milch und Co. ein. Ich selber möchte nicht an das Tierleid denken (müssen), d.h. aber nicht, dass ich es besser oder schlechter mache als jemand, der sich gar nicht dafür interessiert: "wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrte, dann wäre die Welt sauber."....
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 15:42
    • Das sehe ich ganz genauso. Übrigens ein sehr schöner Spruch. :)
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 16:20
    • Ach du lieber Himmel!! Was ist den hier los?? Ich sehe das wie denki -
      Und ich finde es gut wenn Menschen sich einsetzen egal für was! Stellung nehmen und andere überzeugen, aber auch andere Meinungen zulassen! Egal ob Tier oder Mensch Lebewesen sollte man respektierten!
      Auch finde ich es schwierig im Chat solche Situation zu diskutieren, das geschriebene Wort klingt immer härter als wenn man sich Auge in Auge etwas zu sagen hat!
      Also seid nett zueinander ! LG angi
      Ich bin übrigens auf den Bauernhof groß geworden , habe Tiere großgezogen und auch geschaltet, und natürlich auch zubereitet und gegessen!
      Jeder der Fleisch essen möchte sollte es auch schlachten können!!
      Dann hätten wir mehr Vegetarier oder bewusste fleischesser!
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 16:27
    • Wer gesund essen möchte muss selbst anbauen und züchten, denn eigentlich kann man nichts mit gutem Gewissen zu sich nehmen, ob Tier oder Obst oder Gemüse.
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 16:42
    • Danke ihr Lieben, ja ich finde es auch nicht toll, hier ständig angegriffen zu werden, bloß weil ich als Tierärztin auch in der Fleischbeschau arbeite...ich habe ganz harmlos von meinem Unfall erzählt und dann eben, wie ich meine Schichten getauscht habe und dann wird mir vorgeworfen, ich würde Tiere und deren Leben nicht achten ( Zitat Donot: Beim Mitlesen könnte ich brechen)...das kann ich nun mal nicht komentarlos stehen lassen. Ich stehe zu meinem Beruf in all seinen Variaten...ich schläfere auch Hunde , Katzen und Meerschweinchen etc.ein...da töte ich selber im Gegensatz zum Schlachthof...bin ich deswegen ein schlechterer Mensch?

      Ich habe großen Respekt vor menschen, die sich entscheiden vegetarisch zu leben...ich könnte es nicht, obwohl ich sehr wenig Feisch esse...aber hin und wieder habe ich sogar eine riesen Verlangen danach. Wie gesagt, biologisch sind wir nun mal Omnivoren.

      Ich hatte mal eine Diskussion mit einer Veganerin, die mir mit Wollpullover und Lederschuhen gegenüber saß... diesen Widerspruch wollte sie nicht akzeptieren.. Schafe müßten geschorren werden, weil sie sonst krank würden..... richtig, und die heutigen Kühe müssen gemolken werden, weil sie so viel Milch geben, daß ein Kalb allein die nicht trinken könnte.... und die Lederschuhe trug sie nur, weil es ja noch so Leichenfresser wie mich gäbe, da falle das Leder halt ab..... Also bei solchen bornierten Menschen bekomme ich echt so ´nen Hals... Und ich mache auch niemanden seinen Beruf zum Vorwurf, dem Strafverteidiger nicht, der Kinderschänder verteidigt, dem Schlachter nicht, der Tiere schlachtet, der Verkäuferin nicht, die Kleidung aus Kambotscha verkauft auch nicht. Selbst, wenn der ein oder andere Beruf nichts für mich wäre.

      Wie Denki schon sagt, jeder kehre vor seiner Tür!
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 17:18
    • mal einen Tag nicht hier und dann lese ich hier so viele Sachen, auch unschöne !
      Was Wollpullover angeht, da habe ich neulich einen Bericht angefangen zu sehen aus Neuseeland wie die die Schafe scheren. Brutal, da würde ich am liebsten nur noch Polyesterpullis anziehen.
      Da werden den Schafen die Köpfe blutig geschlagen damit die beim Scheren nicht so zappeln, nein furchtbar !!!!! Wie können Menschen nur so grausam sein !

      Aber nun mal Schluss mit dem Thema:
      Ich habe ab sofort Urlaub !!!!!! Juchhu !!! Und es ist herrliches Wetter und ich habe schon 20 Minuten auf dem Liegestuhl in der Sonne gelegen ! Hatte heute 9 Stunden am Stück gearbeitet und da rief mich dann förmlich mein Liegestuhl beim Betreten meines Grundstücks !

      Nun habe ich mir Buttermilch mit Banane im Mixer gemixt, habe nämlich seit der Früh noch nichts gegessen und was schlimm ist auch nichts getrunken.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 17:22
    • Hi Jutta!! Super genieße den Urlaub und dad Wetter solange es so schön ist! Ich seh dich förmlich in deinen liegestuhl liegen!! Hast Du denn das gras gemäht sonst findet dich keiner :-)) LG angi
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 17:56
    • Ich finde auch , daß es jetzt echt genug ist. Isa ist meiner Meinung nach , ein sehr verantwortungsbewußter Mensch und weiß was sie tut und wie sie Tieren helfen kann. Daß hier jemand wegen seinem Beruf angefeindet wird , finde ich nicht gut und möchte auch darum bitten , das in Zukunft zu unterlassen. Wenn irgend jemanden nicht paßt , was die Leute hier für Berufe haben , der soll gefälligst aus diesem Thread raus bleiben.
      Das Leben an sich , ist schon schwer genug , da muß man es sich nicht noch hier schwer machen lassen.

      Jutta , genieße deinen Urlaub und sieh zu , das du etwas trinkst . :o) Du weißt doch , das ist wichtig.

      Isa , hoffe deinen Prellungen geht es schon etwas besser und die Tage werden nicht gar so schmerzhaft.

      Morgen fahren wir nach Dresden und schauen uns den ganzen Tag die Stadt an . Freu mich schon drauf :o) Das ist Urlaub, tun was einem Spaß macht und mal nix arbeiten .
      Leider muß ich aber am Donnerstag schon wieder schuften. Da kriegen wir Schiefersplitt geliefert, 2 Tonnen und die müßen alle zum Haus getragen werden :o( . Oje , da bin ich abends kaputt.

      schönen Abend noch ihr Lieben
      ganz lieb grüß

    • 0 0
    • 16. Sep 2014 18:21
    • Nur 20 Minuten...ich habe meine Mittagspause von 13-15 Uhr dort verbracht...im knappen Bikini...eine der letzten Möglichkeiten die Gran Canaria Bräune aufzufrischen ;-)... Jutta, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und werkel nicht zu viel, Urlaub ist zum Erholen da.

      Mensch Fussel, ich hatte Dir gar nicht egantwortet...ich wäre erst nächsten Montag nach Dresden gefahren...aber das ist jatzt ja sowieso gecancelt...Jetzt fahre ich nur nach Oberwiesenthal, mit meiner Patentochter. Hole sie Mittwoch in Braunschweig ab...da studiert sie, von dort fahren wir Donnerstag weiter.
    • 0 0
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 19:37
    • Bitte donot. Das Video mag ich am Handy nicht gucken. Vielleicht freut sich ja jemand anderes darüber?!
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 22:42
    • Danke für eure lieben Urlaubswünsche ! Höchstwahrscheinlich fahre ich nächste Woche auch für 3-4 tage wieder einmal an den Chiemsee. Habe einen Anruf erhalten am Abend, der wieder recht nett war. Ich überleg es mir noch.

      Angi, so dünn bin ich ja nun nicht dass man mich nicht mehr in meiner Wiese findet !!! hahahahaha ! Das wäre dann schon schlimm ! Hatte doch letzte Woche gemäht, also ist das Gras auch noch nicht sooooooooooo hoch :)))

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 22:43
    • Hi gitti! Dresden ist schön und morgen soll auch super Wetter werden! Da hab ihr bestimmt einen schönen Tag wünsche euch viel Freude!!
      Und Jutta -wie war dein erster urlaubstag?? Bist du noch aus dem liegestuhl gekommen??
      Wünsche allen eine gute Nacht LG angi