• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 27. Jan 2015 14:28
    • Ich bin vom Wandern zurück, wir hatten Glück mit dem Wetter, hab mir 2,5 plus Punkte erlaufen. Eines der Mädel hatte Geburtstag und es gab ein Pausenbrötchen, Dinkel, mit Ei, Schinken, Tomaten, Salat und etwas Remulade. Mit den Pluspunkten nicht wirklich schlimm. Früh hatte ich nur einen Joghurt.

      Hallo Jutta, langer Tag, hoffentlich nicht auch noch stressig, allerdings gibt es heute fast keine Sparte mehr, die ohne Stress auskommt. Vielleicht ist es dann auf der Party noch nett. Ich habe früher immer gesagt:"Wer feste arbeitet, der kann auch Feste feiern." Wenn man sich immer ausschließt, ist es auch nicht gut.

      Karin, ich kann dir deinen Stress gut nachfühlen, mein Berufsleben war auch sehr ausgefüllt mit Konferenzen, Qualitätsmanagement, Mitarbeiterführung usw. Ich hab es geliebt, muss ich aber nicht mehr haben.

      Da schaut doch wirklich die Sonne um die Ecke, blinzelt und ist wieder weg. LG Linda!
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 15:35
    • Hallo zusammen,
      habe mal eine Frage an Wildkatze. Wie machst du dein 3-Punkte-Müsli? Das würde mich sehr interessieren, da mein Müsli immer viel mehr Punkte hat, als das von dir :-(.
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 15:46
    • Hallo Elke...nun, das ist natürlich eine Frage der Menge. Ich nehme entweder 30g Fertigfrüchtemüsli ohne Zucker (2,1P) oder 30g Sechskornmischung (2,01P) ( am Abend vorher gemahlen und in Milch eingeweicht) und 100 ml fettarme Milch (0,9P) ...
      und da hinein geben ich dann eben eine Banane, die ich ja extra noch aufführe, weil die ja jeden Tag ein anderes Gewicht hat.
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 15:54
    • Danke für die schnelle Antwort Wildkatze!
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 16:23
    • Sorry Mädels ,

      war heute früh zu spät dran . Und dann lag auch noch leicht Schnee , so daß ich früher losfahren mußte . Also hab ich es nicht mehr geschafft euch den kaffee und tee rein zu stellen.
      Danke liebe Jutta , werd ich auf jeden Fall mal probieren.

      wünsch euch noch einen schönen Tag und geruhsamen Feierabend
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 19:56
    • so endlich feierabend,ihr wart auch sehr fleißig und das wetter ist ja nicht anders als bei mir ,schnee ist aber gottsei dank weg!dafür regnet es scheußlich will endlich sonne!!
      heute bin ich das erste mal von der arbeit ins neue zuhause gefahren,das war schon komisch aber hier in der wohnung ist es schon mein zuhause!!
      heute war ich ziemlich kaputt mein knie schmerzt wieder ,war doch ein bischen zuviel auf den beinen und die schlepperei dabei,bin doch nicht mehr die jüngste!!
      hi elke schön das du dich hier auch mal blicken lässt,und 6 kg stehen in deinen profil super!!
      heute mache ich nichts mehr hier nur noch beine hoch,morgen werde ich mit meiner mama die alte wohnung sauber machen,am WE kommt meine vermieterin für die übergabe!!
      so hab mir mal einen tee gemacht und jetzt warte ich auf meinen schatz!!
      euch einen schönen abend lg angi
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 23:19
    • so, bin schon wieder Daheim. Alle brachen schon auf, da bin ich halt auch gefahren. Aber es langte auch denn der Wecker klingelt eh in 6 Stunden wieder. Muss noch ins Bad und mich abschminken usw und bis ich dann im Bett bin.......

      Also Gute Nacht miteinander, schlaft alle gut !
      Habe so viele Säfte getrunken, hatte so einen mächtigen Durst und einen Teller Gulaschsuppe gegessen und nur einen knappen Eßl. voll vom Tiramisu. Ach ja, ein Glas Sekt zum Anstoßen habe ich auch gehabt, also kann dieser Abend nicht all zu gefährlich gewesen sein.
      Säfte natürlich mit Mineralwasser verdünnt.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 01:05
    • @ Jutta: danke fürs Willkommen,
      ...mensch Jutta....du kriegst hier ja richtig Mecker ab :D, ich find es gut, wenn wenn auch mal kritisch gekuckt wird, mir hilft das. grins.
      Tja und das unregelmäßige Essen durch die Schichten..ist auch immer schon mein Problem... hast du die Wage in der Handtasche oder steht die auf Arbeit. Mir ist das schon ein bissl peinlich, vor meinen Kollegen alles abzuwiegen.
      Bin ja auch erst den zweiten Tag dabei, aber ich habe sooo viel gegessen, alles genau gewogen!!! Bin auch satt, bin ja gespannt auf Sonntag...das erste mal Wiegen.
      Sagt mal ihr lieben....könnt ihr meinen Tages/essenplan sehen???
      Warum steht bei Kaffee schwarz ein gelber Punkt??? Dachte die gibt es nur für Gemüse und Obst?
      Tschaui
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 05:05
    • Guten Morgen ,

      Kaffee und Tee ist fertig . anett , elkelein und janick hoffe für euch ist auch was dabei . Wenn nicht , Wünsche werden gerne entgegengenommen :o)
      So , ich muß los (ich hasse die Frühschicht :o( )
      grüßle
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 06:34
    • Danke für den Tee, heute eine Stunde später Schlachtbeginn, juhu...anett, ich nehme keine Waage mit zum Schlachthof...alles was ich dort esse , habe ich eben schon hier gewogen und eingetragen..meinen Tomatensalat fertig gemacht, daß Gemüse zum Zwischendurch essen geschnippelt, nur die Clementinen schätz ich wie meistens.

      Dein tagebuch kan man sehen, der gelbe Punkt für Kaffee ist natürlich ein Fehler...werde ihn heute abend mal scuhen und korregieren, wenn ich daran denke...jetzt muß ich los.


      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 10:48
    • Guten Morgen Mädels,

      ich wünsch Euch allen einen schönen Tag. Bei dem trüben Wetter stell ich mal schnell noch nen frischen Kaffee und Tee zum Wachwerden hin. Irgendwie bin ich heute noch total müde und meine Gelenke schmerzen.
      Bis später mal.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 12:30
    • Guten Tag in die Runde, Kaffee ist immer richtig, danke. Den halben Morgen hab ich, bei trübem Wetter, draußen im Solebad verbracht. Schwimmen und Wassergymnastik standen auf dem Plan, tat gut. Das Frühstück war lecker, Dinkelbrötchen mit gek. Schinken und Joghurt.

      Jutta, was machst du auf dem Schlachthof, stell ich mir nicht einfach vor, mir reichte schon ein Schwein in meiner Kindheit, vom Bolzenschuß bis zum Ausweiden alles mitgemacht. Schwein ging irgendwie ja noch, aber Kälbchen, mit Namen, war schrecklich.

      Kittie, gute Besserung für die Gelenke, denk daran, wir sind leider im "knackigem" Alter. Ich habe Fibromyalgie, da sind es die Sehnen und Muskeln, auch nicht lustig, was sollst, man stirbt nicht daran.

      Habt alle einen sonnigen Tag, bei uns schaut sie um die Ecke. Gruß Linda!
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 13:18
    • Linda, wo wohnst Du, dass bei Dir die Sonne um die Ecke schaut? Hier ist alles grau und trüb, aber immerhin momentan noch trocken. Aber für heute Nachmittag ist Sturm und Regen/Schneeschauer angesagt. Wahrscheinlich wieder genau dann, wenn ich nach Hause komme und mit meinem Hund raus will/muss.
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 17:48
    • Guten Abend an alle,
      so, den Tag heute auch geschafft, hoffe ab Morgen wird es wieder ruhiger. Eigentlich arbeite ich ja nur 6 Stunden, aber seit Montag waren es immer weitaus mehr, da kann ich irgendwann mal Ãœberstunden abbummeln!!! Macht sich gut, da ich ja nur 20 Tage Urlaub habe und die sind dann schon durch die Betriebsferien verplant. Was das betrifft sehne ich mich manchmal nach old Germany, aber wenn ich von euerem Wetter lese, bleibe ich doch lieber hier. Ausserdem will mich altes Huhn in Deutschland eh keiner mehr haben.

      Einen schoenen Abend und LG
      Karin
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:08
    • So, Feierabend... und gleich wieder Streß...in meinem Anbau ( Wohnszimmer,Gästezimmer und Sauna) ist irgehndwo ein Kurzschluß...habe schon alle Stecker gezogen, die Ursache nicht gefunden...muß also eine Lichtleitung oder so was sein... Jetzt warte ich auf den Elektriker.... schöner Mist.

      Linda, nicht Jutta, sondern ich arbeite am Schlachthof...bin Tierärztin und mache dort an drei halben Tagen die Woche die Fleischbeschau ...heute habe ich allerdings Doppelschicht gehabt..Freitag auch, ein Kollege hat Urlaub. Außerdem mache ich aber noch Kleintierpraxis, bis Juni letzten Jahres allerdings hauptsächlich Rinder... jetzt habe ich es bessser und geregelter.

      So, jetzt werdde ich mir erst mal einen Salat machen, hoffen, daß der Elektriker bald kommt, denn Lilly will auch noch Spazieren gehen.
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:15
    • ihr lieben...der 3 Tag ist fast vollbracht...habe mir für heute auch alles zuhause abgewogen, geschnippelt und verpackt und nehm es mit zur Nachtschicht. letzte Nacht so gegen 3 / 4 Uhr hat ich richtig Knast, hab aber nix weiter gegessen als den leppigen Salat den ich mit hatte.
      Sind hier auch Nachtdienstler dabei?? Habt ihr Nachts auch so Naschanfälle?

      Stellt euch vor hab vorhin 120 g, Nudeln gegessen,,,die haben 8 Punkte,,,,find ich schon ganz schön unverschämt, wer sich hat das einfallen lassen :))
      Hab mit Zwiebel,Tomate, Gurke und Öl ne kleine Soße gemacht...., praktisch weil da die Sonderpunkte schön vertan werden.

      Noch was anderes,,,,,das viele trinken...muss laufend auf Häusel

      schönen Abend anett
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:16
    • Skarin,
      altes Huhn ist ein schöner Ausdruck. Diese alten Hühner werden hier auch immer
      weniger, viele folgen dir dorthin, wo du bist, bzw. in ähnliche Regionen.
      Genieße dein Leben auf der Insel. Ich denke auch oft darüber nach, auch diesen Schritt zu wagen.

      Gruß auf die Insel......
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:21
    • Anett, mach es andersrumm...ganz viel Soße und weniger Nudeln..das bringt mehr...Sonderpunkte und Sättigung...ich esse nie mehr als 60 -70g Nudeln...dazu aber eine Soße aus mindestens 300g Gemse, meist sogar um die 500g ( z.B. zwei Mittelgroße Zuchhini und eine Zwiebel, oder zwei Paprka, und 250g Pilze... oder oder oder... Möglichkeiten gibt es unendlich... und dann keine Sahne an die Soße , sondern leichten Kräuterfrischkäse oder Rama creme fine 7%ig und etwas Gemüsebrühe...lecker würzen...und man ist satt.
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:37
    • nun ist mein Chef auch noch krank, aber wir haben einen Vertreter und da geht es erst einmal drunter und drüber.
      diese Woche ist ja zum Glück bald herum und ich denke, nächste Woche sind meine Kolleginnen auch wieder im Einsatz.
      Als ich heute Mittag Heim kam, habe ich spontan den Friseur angerufen, ob ich nicht heute noch kommen könnte. Hatte meine Haare am Morgen frisch gewaschen , aber nichts an Frisur mehr hinbekommen. Tatsächlich konnte ich sofort kommen. Nun sind meine Haare wieder so kurz wie auf dem Foto, fast die gleiche Haarfarbe, nur mit roten Strähnen drin und nicht ganz so dunkel.
      Habe mein Tagebuch gerade voll geschrieben und Hilfe, nur noch 5,9 Punkte übrig !!! Dabei habe ich nicht grad das Gefühl viel gegessen zu haben.
      Na mal sehen wie ich das nun hin bekomme !
      Zum Sport bin ich nun auch nicht gekommen und gleich muss ich wieder fort .

      Meine Waage nehme ich nicht mit zur Arbeit, die ist viel zu groß, habe heute dort 1 Scheibe Käsebrot gegessen und halt so notiert . Normalerweise komme ich dort gar nicht zum Essen. Brot und Wurst und Käse lagern dort zwar im Kühlschrank für uns aber selten dass wir etwas davon nehmen können.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 19:14
    • Jutta, das tut gut, bei dem frustranen Wetter...ein Friseurbesuch, fühlste dich gleich wieder als Mensch :)
      Ich hab grad mal dein Profil besucht.....warum isst du denn deine Punkte nicht auf??