• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 23. Feb 2014 19:41
    • So, das hab ich nun von meiner Abnahme! Wieder einen Punkt weniger! :(
      Das macht immerhin eine gute halbe Reiswaffel aus. Oder fast ein Optiwell-Joghurt. Oder 100 g Apfel. Oder oder!

      Vielen Dank an alle, die mir zu meiner Abnahmekurve gratuliert haben. Aber soooooooo gigantisch ist die ja nun auch nicht. Zwar meist immer schön straight nach unten, aber dennoch: 16,5 Kilo in 19 Wochen .... da haben andere hier schön "Größeres geleistet".
      Dennoch freue ich mich, dass es ist, wie es ist.

      In den nächsten Wochen stehen da so einige Festivitäten an (mein Geburtstag, Diamantene Hochzeit bei Schwiegereltern, Gala-Abend der Abiturienten, Silberne Hochzeit von Freunden und Goldene Hochzeit in der Verwandtschaft). Da bin ich mal gespannt, was das mit mir macht?
      Werde ich den lukullischen Verlockungen widerstehen können? Und wenn nicht, wie weit wird mich das zurückwerfen?

      Na, einzige lukullische Verlockung heute Abend wird noch mein heißgeliebter Schokopu sein. Alles andere habe ich heute schon verspeist. Und ein Tatort ohne Reiswaffel?? Ob das gutgeht?

      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
      Beate
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 20:09
    • ach Beate, du liebst auch Reiswaffeln ? Ich habe heute am Nachmittag so ganz nebenbei 3 Stück verputzt und eine große Tasse Kaffee dazu mit Milchschaum.
      Deine Leistung 16,5 kg in 19 Wochen sind super klasse !!! Ich hoffe dass ich mit 500 gr wöchentlich so meinem Ziel näher komme.
      Habe letztes Jahr schon einiges abgenommen gahbt, hatte 2012 mit 101 kg Gewicht angefangen. Langsam komme ich auch zum Ziel, das ist für mich auch ganz ok so.

      Nun werde ich meinen Tagebucheintrag machen und danach schauen, was ich heute Abend noch so essen darf. Den kleinen Rest von meinem Tacosalat heute Mittag ? Mal sehen.

      Schönen Abend euch allen
      liebe grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 20:14
    • Beate, ja, letztes Jahr hatte ich 13 kg in 11 Wochen , aber ich bin klüger geworden, daß war zu schnell zun viel. Deshalb esse ich ja jetzt 5 Punkte mehr, damit ich nicht mehr als die gesunden 500g die Woche abnehme.

      Hast Du diesen Beitrag schon mal gelesen, der hat mir vor ein paar Wochen die Augen geöffnet.

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      Lieber langsam abnehmen, als nachher wieder zunehmen.
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 21:59
    • Ich will ja auch langsam abnehmen. Und ich bin zufrieden, so wie es läuft.
      Aber - ohne meine Art der MM-Ernährung grundsätzlich je wieder wirklich ändern zu wollen - manchmal wünsche ich mir einfach die Fee, die -schwupps- einfach die ganzen Kilos wegnimmt und endlich wieder alles das passt, was passen soll (und das ganze bitte auch noch ohne die Ausmergelfalten im Gesicht! :)). Ich würde der Fee ja auch versprechen, dass ich weiter nach MM-Plan lebe!!
      Die "Phase der Vorfreude" auf das Zielgewicht dauert leider so wahnsinnig lange!
      Und ich habe als Kind schon nach den Geschenken gesucht und sie vorher aufgemacht! :)

      Liebe Grüße und ohne eine weitere Reiswaffel gute Nacht!

      Beate
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 22:32
    • Ups, habe wieder 1,2 P überzogen.
      Ja Beate, das wäre natürlich toll so mit der Fee nach deinen Vorstellungen. Das wäre grandios !!!
      Aber da noch nie eine Fee mir irgendwie geholfen hat, werde ich halt alles selber machen müssen, wie immer *seufz* !

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 07:31
    • Moin,
      ja, so ne Fee könnte man in manchen Lebenslagen gebrauchen. Aber nee, alles muss man selbst machen. OK, dann solls halt so sein. Es ist ja nicht so, daß wir es nicht könnten. Schließlich sind wir Frauen !!!!!
      Isabell, so konsequent wie du könnte ich dann doch nicht sein, mehr essen um weniger abzunehmen. Ich esse nimmer alles auf und würde mich von keinem meiner Punkte trennen wollen, aber ich freu mich auch, wenn ich 1 oder noch mehr Kilo abnehme.
      An die Reiswaffelésser, kennt ich die Risbellis von Reis-Fit? De gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Süß oder herzhaft, je nach Lust und Laune. Sehr lecker!!
      So Lotte drängelt........bis später
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 08:17
    • Nun Scotty, ich habe halt aus dem letzten Jahr gelernt. Habe schnell abngenommen, mich dann aber sehr anstrengen müssen und nur mit viel Diziplin mein Gewicht bis Oktober gehalten. Mußte immer mal wieder einen "Diättag" machen, weil das Gewicht einfach wieder nach oben strebte. Und als dann der psychische Streß mit meinem Schatz kam und dann noch die vielen Schichten auf dem Schlachthof kamen, da ging es dann ja auch erst langsam, dann in der Weihnachtszeit flott nach oben... Damals nach WW, als ich neben meinen Punkten unendlich viel Obst und Gemüse gegessen habe, hatte ich keinerlei Probleme mein Gewicht zu halten, hat fast fünf Jahre geklappt, von den weihnachtlichen Zunahmen mal abgesehen. Mein Fazit, ich war eben auch letztes Jahr trotz MM im Hungerstoffwechsel. Das soll mir dieses Jahr nicht wieder passieren, ich will nicht mehr immer wieder kämpfen müssen, weil ich nach der Diät wieder zunehme, obwohl ich weiter vernünftig esse.
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 08:24
    • Allen einen guten Morgen
      Neue Woche- neue Taten. Ich sehe es mit meinem Gewicht wie den 30 Jährigen Krieg. Mal gewinne ich mal das Essen. Aber Mühsam ist das alle Mal. Mit Obst kann ich gar nicht so gut wie du Isa. Ich sage ja immer ich esse nicht viel- aber 24 Stunden. Und in dieser Zeit kan man auch 100te von Kalorien in Form von Obst zu sich nehmen. Mit den drei Mahlzeiten klappt es schon echt gut, wenn ich mich daran halte!!!!!
      So habe jetzt ein Termin beim Zahnarzt, dann kommt der Sport und am Ende vom Tag geh ich halt noch bis morgen Früh Arbeiten. Also packen wir es an.
      Gruß Pipi
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 08:44
    • Schöne Grüsse...alles im Lot, naja, so halbweg!!!
      Bin in Eile, hab 2 kranke Teenager daheim...der liebe Noro (heißt der wirklich so?) ist bei uns zu Besuch...mir geht es aber gut...noch!
      alles Liebe
      Theo
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 08:48
    • Theo, dann paß bloß auf. Immer schön Händewaschen, aber das weißt Du natürlich. Deinen Lieben gute Besserung und Dir ein gutes Immunsystem.
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 16:38
    • Oh Theo, schon wieder ein neues Bild !!!
      Gute Besserung an deine Familie !!!!
      Ich hatte heute so richtig Appetit auf etwas Süßes, ja aber was ???? Ich habe mir meine roten Johannisbeeren aufgetaut und wollte mir davon so eine rote Grütze kochen. Uaaaaa, süß war die nicht, sauer würde ich sagen. Habe mir Süßstoff drauf getan, dann doch noch Zucker, aber mein Magen drehte sich um.
      Habe 1/3 davon gegessen. Wie berechne ich 1 Eßl Puddingpulver , bzw 15 gr. ? Habe es nicht gefunden.

      Nun muss ich schnell Hausaufgaben machen und ab zum Unterricht, wie immer, erst alles auf den letzten Drücker.

      Heute wird dann also nichts mehr mit weiter Aufräumen bei mir und langsam muss ich mal Wäsche waschen, das habe ich mindestens 14 Tage auch nicht mehr gemacht. Wird schon kritisch mit Socken und Unterhosen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 17:09
    • Jutta, in der Lebensmittelliste gibt es doch Punkte für Puddingpulver.
      Ich glaube, die Johannisbeeren muss man schon extrem süßen.
      Bei Aldi Süd gibt es neuerdings so kleine Portionspäckchen Nussmischung mit Frucht. Find ich ne super Sache. Ansonsten hab ich fast so ne Tüte alleine verputzt, jetzt reicht mit dann das Päckchen für 4 Punkte
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 20:40
    • ah ja danke Scotty. Bin ja auch blöd, habe Vanillepuddingpulver eingegeben in meinem Tran !!! Mußte alles wieder schnell schnell gehen heute. Ja und die Johannisbeeren sind echt sauer, kann man gleich zitronen essen.
      Bin grad Heim gekommen, und was mache ich mir zu Eseen, natürlich nur wieder schnell eine Semmel und Tomate dazu.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 21:17
    • Hallo ihr lieben. .ich habe es nicht geschafft zu essen..erst heute Abend und die Punkte habe ich geschätzt. .ich weiß ist nicht richtig aber
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 21:21
    • Ich habe es einfach zeitlich nicht geschafft. ..freu mich für euch dass ihr so gut abgenommen habt. ..bei mir sind es knapp 5 kilo bisher...auf ndr läuft gerade eine Sendung über Abnahme. ..lg magna
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 08:45
    • Guten Morgen. Heute bin ich mal die erste. Ich liebe es ja sauer, aber stimmt rote Johannesbeeren sind pur sehr sauer, wobel das nicht für frische Johannisbeeren gilt, die kann ich so vom Strauch naschen.. Eingefrorene esse ich entweder als Quarkspeise oder zu Vanilleeis, aber uauch da muß man vorher etwas Zucker ranmachen, sonst schmeckt es nicht. Ohne Zucker geht es allerdings ich meiner Fruchtbowle, die ich jedes Jahr an meinem Geburtstag mache und die selbst bei den Kindern der Hit ist. Aber da kommt die Süße von den Säften als Ausgleich.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 12:32
    • Mensch es wirdc wirklich Frühling und das im Februar. Nicht nur, daß die Krokusse schon blühen, die Vögel zwitschern, eben flatterte schon der erste Schmetterling über meine Terasse. Kaum zu glauben.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 12:38
    • Ja, es wird Frühling. Bei mir blühen die kleinen Narzissen schon und gestern hab ich den 1. Schwarm Wildgänse Richtung Norden ziehen sehen.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 15:01
    • Guten Morgen, habe gerade ausgeschlafen!!!!
      Die Nacht war O.K. habe auch nicht genascht und heute morgen direkt nach dem Dienst noch meine Runden im Zirkel gedreht. Morgen früh ist Aqua fit. so lange ich mit den süßen Sachen zusammen nehme, geht es mir gut. Habe heute Nacht einen tollen Bericht im Fernsehen gehabt, der im MRT zeigte wie "Süßigkeiten" Bilder bei Adiposen wirken. Es geht direkt ins Suchtzentrum, wie bei Junkies. Also Stoff weg und hoffen, dass es besser geht.
      Gruß Pipi
      P.S. Nachts ist es dunkel und in meinem Bett war bis jetzt kein Frühling, schade!!!!!!!!
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 16:14
    • Ja herrliches Wetter !!! Meine Wäsche trocknet gerade draussen auf der Leine.
      Da ich im Besitz 2er alter Waschmaschinen bin, habe ich die heute Früh gleich gefüttert und nach der Arbeit die Wäsche aufgehängt.
      Nun sind meine Übergardinen ( neue) total eingelaufen, habe aber einen dicken Saum drin und darf nun auftrennen und neuen Daum machen.
      Die Arbeit reißt nicht ab !!!
      Da ich mir so viele Johannisbeeren aufgetaut habe ( war leider so eine große Portion ) habe ich mir nun Milchreis gekocht damit ich die sauren Dinger verwertet bekomme.
      Ja Hilfe, der Milchreis schlägt ja ordentlich zu Buche, da brauch ich heute nix mehr anderes essen außer Salat.

      Nächste Woche habe ich Urlaub und so viele Einladungen bekommen, da reichen mir die 7 Tage gar nicht und vor allem habe ich vor einer Zunahme Angst. Alle meinen es dann immer gut und tischen ohne Ende auf.
      Letztes Mal gab es bei meine Freundin Bratwürste und ich hatte bei einer schon geschrien es wäre genug, nein, die 2. mußte ich auch noch essen, denn die essen beide jeder 4 Stück !!! Sehen aber auch dementsprechend gut genährt aus.
      Am liebsten würde ich deshalb zu Hause bleiben, aber hier sehe ich nur Arbeit und dort könnte ich mal 3 Tage entspannen.

      LG
      Jutta