• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 08. Feb 2014 13:54
    • Kathi, da habe ich auch schon reingeschaut und nichts gefunden. Na ja manchmal bin ich ein wenig blind ! *gins*

      Tschuldige wenn ich langsam nerve, aber ich will nun auch alles richtig machen mit meinem Tagebuch.
      Habe also ein halbes gegrilltes Hähnchen ohne Haut gegessen. Alles zusammen wog 375 gr. Habe nun den Rest, also Knochen und Haut auch gewogen und das waren 185 gr. Ziehe ich diese 185 Gramm nun ab oder was soll ich tun ? Habe ja im Prinzip nur 190 Gramm gegessen, aber halbe Hähnchen sind ja nun mal mit Knochen.

      Ich trage erst einmal die vollen 375 gr ein, könnte ich ja noch ändern.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 13:57
    • Jutta, du trägst natürlich nur die 190 Gramm ein, die du auch gegessen hast
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 14:35
    • Hallihallo...da mir wohl einige Einträge fehlen, ihr schreibt ja wie die Weltmeister, weiß ich nicht so recht, was los ist wegen des gesperrten Tagebuches...falls sich hier jemand aufregt, das mit dem Tagebuch bin wahrscheinlich ich...allerdings schon seit mindestens 3 Monaten...das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Ratschläge möchte, ich bin nur nicht ganz so konsequent mit dem Aufschreiben (obwohl...momentan schon...) und da möchte ich keine Diskussionen anfachen...ich lese aber ganz brav mit und wenn ich Fragen habe, dann rühr ich mich...also bitte nicht böse sein, so ist halt meine Natur...liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 14:59
    • Nein Luftikus, Du warst es nicht, jeder kann sein Tagebuch sperren, wenn er das möchte, es ging um jemand anderen, der von mir mehrmals daruf hingewiesen wuede, daß er zu wenig ißt, dann auf einmal bei MM nachfragte, wie er sein Tagebuch sperren kann ( diese Anfragen bei MM weerden von uns Moderatoren bearbeitet) , ich habe diese Frage natürlich beantwortet, dann war das Tagebuch gesprerrt... das hat mich ein wenig traurig gemacht, weil ich ja nur helfen will... und das habe ich hier in diesem Thread geschrieben, hat aber nichts mit uns hier zu tun...ich habe die Sache inzwischen auch per PN mit der Userin geklärt.

      Aber es tat wirklich gut, voin Euch so viel Zuspruch zu erfahren. Hab kurz überlegt Euch meine Kontonummer zu mailen, aber nein MM ist kostenlos und soll kostenlos bleiben ;-)

      Luftikus, wenn Du über das "Abnehmen mit MM Forum" reingehst kannst Du auch ältere Beiträge lesen
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 17:36
    • Nein Jutta, bist sicher nicht blind. Aber die Zeile ist so klein gehalten, wahrscheinlich dass niemand sein Tagebuch sperrt;-).
      Also klick auf "mein Profil", dann Profil bearbeiten, rechts erscheinen dann erst persönliche Einstellungen, danach Abnehmprofil. In der letzten Zeile vom Abnehmprofil findest Du dann das Ernährungstagebuch mit sichtbar/unsichtbar.
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 17:47
    • ok, ich will aber gar nicht sperren !!!! hahaha.
      So, ersten Teil Sport habe ich hinter mir. 296 kcal auf der Wii. Nun wische ich meine Fußböden erst einmal auf und dann werde ich noch Zumba tanzen. Und wehe Morgen am Wiegetag ist wieder ein schlechtes Ergebnis !

      Freue mich so, dass ich meine Töchter auch so langsam zum Abnehmen überreden kann, die haben noch etwas mehr auf den Rippen wie ich, deutlich mehr !!! Meine Jüngste ( 32 Jahre ) die sportelt grad mit der wii, möchte ihr das so richtig schmackhaft machen und ein gutes Vorbild sein.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 17:55
    • Hallo und guten Abend an alle! Ich habe gerade über die Sonderpunkte gelesen und bin mir nicht sicher, ob Feinfrostgemüse (Pfannengemüse Elbtal) Sonderpunkte hat? LG und einen schönen Abend an alle hier!
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 18:15
    • Juttaaaaaaaa! Du darfst nicht immer schon vorweg negativ denken.
      Da kommt es dann zu den "self fulfilling prophecies" in negativer Hinsicht.
      Immer positiv ran an die Sache. Dann erfüllen sich die Wünsche in positiver Richtung!

      Liebe Grüße,
      Klugschnacker Beate :)
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 18:22
    • hahaha Beate, ja pass auf, Morgen wiege ich weniger !!!! Halte mich voll an meine Punkte und habe brav gesportelt, wovon ich meistens zunehme und gleich geht es weiter, noch habe ich den Elan. meine Tochter ist gleich fertig mit ihrem Sport.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 18:33
    • ach habe ich vergessen, also gefrostetes Gemüse kam bei mir immer als Sonderpunkte. Wenn da Butter drauf war, habe ich die dann extra berechnet.

      Ich habe nun meine gegrilltes Hähnchen so eingetragen mit 190 gr, also ohne Knochen, somit stehen mir heute Abend ja noch viele Punkte zur Verfügung. Aber jetzt erst einmal Zumba und dann schaun wir mal weiter.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 18:38
    • Jutta, daß mit den 190g war richtig. Es gilt i.d. R. der verzwehrbare Anteil.

      Scultetus. Es kommtdarauf an, was in dem Beutel ist, wenn es nur Gemüse ist, hat es natürlich Sonderpunkte, wenn es Rahm - oder Buttergemüse ist, dann solltest Du die Butter rausrechnen. Sehen kannst Du das auf der Zutatenliste, ob was anderes drin ist als Gemüse
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 19:01
    • @ Kathi. Noch mal zu der Tomatensuppe. Hast Du die über den Tag gegessen oder auf einmal...muß ja mindestens so ein Liter gewesen sein, für 4 Punkte, wobei ich kann das auch einen Liter Tomatensaft am Stück austrinken... Reis ganz ohne Punkte, was ist das denn fpür ein künstliches Zeug?Hört sich ja schon eklig an,schmeckt sicher wie Kleister ;-)... Aber noch was, Hast Du denn noch wenigstens etwa mit Fett dazu gegessen? Wäre schon wichtig, denn auch Tomaten enthalten die Vitamine A und E und die sind fettlöslich, also ohne gleichzeitigen Verzehr von Fett, werden diese Vitamine ungenutzt ausgeschieden...ist schade drum.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 06:34
    • Guten Morgen, ihr alle!
      Ich freu mich mal so´n bisschen vor mich hin, denn ich habe 1,1 Kilo in der letzten Woche geschafft.
      Und was ich hier gerade über meinen BMI geschrieben hatte, muss ich wieder raus nehmen. Bin heute morgen wohl zu blöd zum Gucken. Aber egal!

      Ich hoffe, ihr habt auch alle Grund, heute besonders gut drauf zu sein. Und wenn`s nicht die Waage ist, gibt es vielleicht "freudige Ersatzereignisse"!

      Bis denni,
      Beate
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 08:24
    • Guten Morgen zusammen!
      ich bin wieder in der senkrechten und gehe
      auch morgen wieder arbeiten.
      Mensch, schreibt ihr viel und helft euch gegenseitig, einfach toll!
      Jejsing, dir einen herzlichen Glückwunsch
      zu deinem neuen Gewicht, das ist ganz sicher einen neuen Anhänger wert.
      ich habe mir gerade mal deine Gewichtskurve angeschaut,Hut ab!!!!
      Ich habe mich eben auch mal auf die Waage gestellt, na ja.
      Morgen fange ich konsequent an, Mein Freund musste gestern schon einiges an Gemüse und Obst kaufen.
      Heute bin ich bei Schwiegermutter zum Brunch eingeladen und heute Abend
      zum Italiener, von der firma.Habe ich gar keine Lust zu,so fit fühle ich mich noch nicht.
      Na ja mal schaun. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 09:09
    • Herzlichen Glückwunsch Jejsinfg...auch ich bin heute morgen auf Woilken, die Weihnachtskilos sind wieder weg. Ein Sprung von 1,5 kg diese Woche, und das trotz der Freßorgie am Diesnstag...nun ja, die Mensis....Jetzt ist sie vorbei und das Wasser verschwindet. Jetzt werde ich mich an die drei Kilo Puffer machen. Und mich wirklich an 5 Punkte mehr pro Tag halten...hatte ich mir ja eigentlich für diesaml fest vorgenommen, aber mich ja wieder nicht dran gehalten. Nur manchmal, wie gestern und vorgestern, habe ich sie mal gegessen

      Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 10:04
    • @Isabelmall

      4 Punkte für Tomatensuppe ist für mich kein Problem. Hab es auf 2 x gegessen. War eine 400 g Dose geschälte Tomaten (1,9) und ein Tetrapack pürierte Tomaten mit 2,2 Punkte. Und ja: der Slim-Rice schmeckt nach gar nichts. Aber in der dicken Tomatensoße kann man ihn essen. Die Fettportion habe ich nicht dazu, das werde ich nächstes Mal beachten. Soll ja nicht nur der Bauch voll werden, sondern der Körper auch alles bekommen, was er braucht.

      Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
      Katharina
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 10:19
    • Moin,
      Beate, deine gute Laune steckt ja richtig an :-) Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.

      Ich glaub, ich hab beim nächsten Wiegetag auch Grund zur Freude. Vorhin hab ich mich mit Lotte gewogen und festgestellt, daß bei mir seit Donnerstag auch schon wieder einiges runter ist.
      Momentan scheint bei uns die Sonne und es wäre auch schön, wenn es so bleiben würde.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag......... Gruß Ulrike
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 10:28
    • Der Tag hat so schön angefangen.................und jetzt ist mein Wasserkocher kaputt, der gute von Russel Hobbs, der eine Thermoskannenfunktion hat ( das Wasser blieb in ihm stundenklang warm... scheint es aber nicht mehr zu geben. Schade. Zum Glück habe ich noch einen Wasserkocher stehen, der mal ein Werbegeschenk war. Fürs erste wird der gehen.

      Kathi, glaub ich Dir, ich kann das ja auch...ein Beutel ( 1 kg) Clementinen putze ich am Stück weg, gestern mußte ich mich beherrschen, nicht die ganze ( große) Ananas zu verputzen, sondern nur zwei Scheiben. Ja, bei Gemüse sollte man nicht auf Fett verzichten, auch wenn ja Tomaten eher wenig fettlösliche Vitamine enthalten, bei Möhren ist es echt Sünde, wenn man die ohne Fett ist. Aber deswegen halt, der Klecks Sahne in die Tomatensuppe, daß ist nicht nur für den Geschmack, sondern auch für die Gesundheit. Braucht nicht viel, ein TL auf einen Liter dürfte reichen.

      Ulrike, das hört sich doch auch erfreulich an...hat denn die Kleine schon ordentlich zugelegt? Wie klappt es den mit dem Barfen, hast Du sie zu Gemüse überlisten können?

    • 0 0
    • 09. Feb 2014 10:36
    • Ui ,Isabelmall, bald hast du ja alle Geräte durch, du Arme.
    • 0 0