• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 26. Jun 2017 07:07
    • Guten Morgen!
      Kaffee, Cappuccino und Tee von mir!
      Oder auch kühles Wasser!
      Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
      Nachher geht's zum Sport, hoffe ohne Regen.
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 07:46
    • Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

      Carola, (oder möchtest Du hier lieber mit "Zwilling" angesprochen werden ?), Du hast ja eine alte Tradition hier wieder aufgenommen :-)
      Klasse, ich nehme mir einen Cappucino...ich liebe starken Kaffee mit Milchschaum.
      Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenen Einstieg.

      Anett, schön, mal wieder von Dir hier zu lesen....Du liest aber doch noch mit? Das mit dem Handy kann ich absolut nachvollziehen. Aber es reicht ja auch, sich mal dann zu melden, wenn sich eine (kurze) Lücke auftut oder wenn einem etwas unter den Nägeln brennt, was mal hier geschrieben werden kann.

      Manu, gute Besserung!
      Gitti, von Dir, Linda und uns anderen MM-lerinnen hier mal zu lesen, freut mich auch immer wieder.
      Wenn Anderes gerade wichtiger ist, dann ist das halt so...

      Ich selbst hatte ein herrliches Wochenende mit einer rund um gelungenen Hochzeitsfeier in der weitläufigen Verwandtschaft und gestern Besuch meiner Eltern, Tante, Onkel zum Kaffeetrinken. Viele nette Gespräche und rührende Momente bei der Hochzeit etc...

      Heute nun wieder Alltag, auf den ich mich aber ebenfalls freue.

      Beate, wann gibt es bei Euch Sommerferien? Du brauchst dringend Erholung.
      Ich glaube, vom Engagements- und Gefährdungslevel könnten wir uns recht ähnlich sein.
      Ich finde den Begriff und die Diagnose total ätzend, aber es wird wohl wirklich so sein, dass Menschen wie wir eher gefährdet sind, auszubrennen (Burn-Out). Du bezeichnest es als Nervenzusammenbruch mit Heulen etc....Ich habe die Kurve (haha....auch abzulesen an meiner Gewichtskurve) nochmal gekriegt ohne monatelang intensiv behandelt werden zu müssen, aber Hilfe habe ich mir dennoch geholt, weil es mir so schlecht ging.
      Inzwischen geht es mir wieder sehr, sehr gut, aber um es mal mit Diara zu sagen, die "Achtsamkeit", was mich selbst angeht, darf ich nicht nochmal über längere Zeit so weit zurückstellen wie letztes Jahr.
      Da es mir körperlich auch noch sehr gut geht, bewerte ich die grundsätzlich als Misserfolg zu bezeichnende Gewichtszunahme auch nicht als absolut dramatisch.

      Jetzt, wo ich innerlich wieder wesentlich ruhiger und ausgeglichener bin, gehe ich das Gewicht im Schneckentempo halt wieder an....so ist das nun mal. Aber es gibt Phasen im Leben, da ist das Gewicht wirklich absolut nebensächlich.

      Kannst Du denn mal ein gutes Gespräch mit Deiner Schulleitung führen, um zu sehen, wie von dort Dein Einsatz, aber auch Dein "Leid" über die negativen Entscheidungen des Schulamtes bewertet werden?

      Das Lob der Eltern ist klasse und tut gut....vermutlich rührt selbst das dann fast zu Tränen...vom Schulamt darfst Du Dir (leider) nicht zu viel erwarten, aber mit entsprechender Unterstützung lassen sich die Rahmenbedingungen ja ggf. doch noch etwas (und wenn es dann fürs darauffolgende Schuljahr ist) noch etwas nachbessern.

      In jedem Fall ist Deinen Schulkids ja nicht geholfen, wenn Du Dich über diese Situation "fertig" machst.

      Falls Du magst, schreib mir mal ne PN mit Deiner Telefonnummer, vielleicht können wir uns mal austauschen.

      Als Mutter von zwei Kindern habe ich auch schon Zeiten hinter mir, in denen ich unserer Landesregierung böse Briefe geschickt habe, weil sie an den Schulen ätzende Sparmaßnahmen oder billige Ersatzaktionen durchgesetzt haben....Wenn an der Bildung und Erziehung unserer Kinder gespart wird, fällt uns das später doch ohnehin auf die Füße...

      Nicht jeder hat eine solch tolle Oma zur Hand, die wie Jutta die Eltern unterstützen kann. Auch durch so etwas werden Kinder in ihrer Entwicklung stabilisiert.

      Wie wäre es denn damit, wenn wir uns für allgemein mehr Honorierung für Familienarbeit einsetzen?
      Diejenigen, die sich besonders intensiv um ihre Lieben kümmern (müssen) sollten dafür m.E. etwas mehr Unterstützung bekommen. Hier sind die Regelungen für Familienzeiten noch viel zu starr....

      Aber immerhin gibt es ja so etwas schon.
      Jutta, habt Ihr Euch denn mal erkundigt, ob Deine Tochter, die ja anscheinend noch länger krank sein wird, eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse finanziert bekommen könnte? Vielleicht ließe sich ja auch Dein Engagement in der Kinderbetreuung und Deine sonstige Unterstützung hierüber honorieren lassen. Leider kenne ich mich da auch nicht so gut aus...aber hier lohnt sich ggf. mal zu recherchieren.

      Du reibst Dich ja auch gerne mal auf bei den vielen (unbezahlten) Arbeiten.

      Elvira, schade, dass es das Igelchen nicht gepackt hat. Hoffentlich hat es nicht lange leiden müssen.
      Tierliebe ist auch etwas, das vielen fehlt....auch solcher Respekt für die Natur kommt ja nicht von allein, sondern kann nur in den Familien oder der Schule vermittelt werden....und da schließt sich der Kreis für heute...

      So, jetzt will ich aber mal los.

      Euch allen alles Gute!
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 21:40
    • Guten Abend meine Lieben.
      Hatte einen langen Arbeitstag, danach zum Friedhof giessen und dann in meinem Garten.
      Himbeeren für das morgige Frühstück sind auch schon gepflückt und zum Abendbrot hatte ich Salat und Gurke aus dem Garten und dazu gekaufte Tomaten.

      Ich hoffe wir finden bald eine geeignete Lösung für meine Enkelkinder wenn der Papa ab nächsten Montag wieder arbeiten muss. Ich geniesse s wenn die Kinder begeistert den Eltern erzählen wie schön es bei Oma war und immer wieder gerne kommen. Sie sind aber auch soooooo lieb.

      Im Fernsehen gibt es mal wieder nix Gescheites, manchmal frage ich mich wozu man das Ding überhaupt hat.
      Nur mal Nachrichten anschauen ? Ich nehm e es ab und an nur als Geräuschkulisse um mich nicht ganz einsam zu fühlen.
      Werde mal ins Bad gehen und mir meinen Pony schneiden. Freitag habe ich erst einen Friseurtermin, aber ewig hängen die Haare in den Augen. Mal sehen ob ich mich dabei nicht ganz verstümmele.

      Schlaft alle gut , für einen leckeren Kaffee von Zwilling ist es mi leider zu spät, schade :(((( Früher hate es mir nichts ausgemacht noch spät Kaffee zu trinken, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 05:50
    • Guten Morgen!
      Danke für eure lieben und aufbauenden Worte.
      Das zu lesen, hat gut getan.
      Inzwischen bin ich innerlich auch schon wieder etwas ruhiger, aber ausgestanden ist das alles noch nicht.
      Ich habe erstmal auf den "Zombie-Modus" geschaltet und trotte stumpf und lustlos durch den Tag.
      Mal sehen, was nun alles noch kommt.

      Erstmal liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 09:26
    • Guten Morgen!
      Oh Beate, da bekommen die Kinder aber einen Schreck- oder sie finden es cool! Zombie-Modus

      Ich bin Carola, der Zwilling ist nur mein Nick...
      Nachdem kurz nach 7 der Gaszähler ausgetauscht wurde ( da kommen sie natürlich pünktlich...) bin ich noch nicht in der Spur!
      Meine Waage ärgert mich auch...
      Jutta,
      Wie ist dein Pony geworden?

      Einen schönen Tag
      Carola
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 18:29
    • Hallo Carola, Pony ist etwas kurz geworden, aber sieht wesentlich besser aus.

      Beate, ja so etwas kann eineem die Lust gründlich verderben, ich kenne so etwas auch. Da reisst man ich den A...... auf und dann so etwas. Ich hoffe deine Kiddis bekommen es nicht so arg zu spüren, die hatten doch an allem die helle Freude und das kann keiner nehmen.

      Bei meiner Tochter hat es sich wieder verschlechtert. Der Arzt meinte, es könne noch eine ganze Zeit dauern.

      Sie hatte heute schon so viel Besuch, da bin ich nur kurz geblieben, sie sah ziemlich fertig aus.
      Jetzt werde ich meinen Wein schneiden und die Rosen. Hortensienjahr ist es wohl nicht. Alle meine Büsche haben nur wenig Blüten.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 07:19
    • Guten Morgen,
      meine Waage war nach so viel Schlemmerei sehr lieb zu mir.
      Jutta, viel essen, wenn es das Richtige ist, ist anscheinend nicht so schlimm wie zu wenig.

      Alles Gute für Deine Tochter. Das lässt uns ja schon auch unruhig werden. Muss doch irgendwann auch mal heilen....

      Beate, kurzzeitig kann das mal ganz o.k. sein, in den "Zombie-Modus" abzutauchen. Hauptsache, Du findest etwas, wofür Du gerne wieder an die Oberfläche kommst :-) Alles Liebe wünsche ich Dir!

      Carola, Du bist doch seit vergangener Woche noch absolut im Soll. Dazwischen das sind Schwankungen, die nicht zwingend mit dem Essen zu tun haben müssen. Du selbst kannst am besten beurteilen, was sich ggf. noch verbessern lässt. Ansonsten: Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen :-) Tolle Bilanz!

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 17:23
    • hallo ihr Lieben, juchhu ich habe abgenommen. Trotz Rotwein und Schoki Gestern Abend . Aber davor war es echt zu wenig mit meinem Essen und das ist nicht gut !!!!!! Carola aufgemerkt, wirklich alle Punkte essen dann klappt es auch mit dem Abnehmen.

      Hier ist es immer noch sehr warm und schwül. Soll aber endlich heute Nacht angfangen zu regnen.Ist äusserst notwendig !!!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 11:15
    • Guten Tag, bevor ich mich auf die Haushaltarbeit stürze, schnell einen lieben Gruß an euch. Es ist frisch geworden, in der Nacht hat es wohl kräftig geregnet, meine Hortensien, junge Pflanzen, lassen die vollen Köpfe hängen.
      Jutta, bei dir gab es lange Schnee und dann ist es zu trocken, hier blühen Rosen und Hortensien ziemlich üppig.

      Ich bin wieder in der Spur, Kh werden eingeschränkt und am Abend keine mehr. Hosen im Schrank haben 4 Jahre gepasst, jetzt hatten sich die Kalorientierchen wieder eingeschlichen und ich muss sie verjagen. War so ein schönes Gefühl, an den Schrank zu gehen und alles passte. :-((((((( da muss ich wieder hin.

      Heute mal ein Tag ohne Termine, da mach ich mich mal über die obere Etage her, Betten, Fenster und das Übliche, Saugen und Wischen.

      Habt einen schönen Tag, passt auf euch auf, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 20:57
    • Hallo ihr Lieben,
      Wo seid ihr denn? Bei uns in der Hauptstadt ist Land unter...
      Heute habe ich 60 g Chips gegessen, mußte mal sein!
      Ansonsten war ich im Schwedenlabyrinth mit Hot-Dog-Stand am Ende( aber hab keinen gegessen).Bin mit dem Rad hin...zurück hat mich und das Rad ne Freundin gebracht. GsD.
      War das laut in dem Blechgebäude mit den Dachrinnenabläufen innen...

      Geht nicht unter!
      Carola
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 21:18
    • Ja Carola unsere Heimat hat es schwer erwischt. Ich war froh, dass ich nicht auf Arbeit war. Hätte wohl sonst zu mir ins südöstliche Randgebiet schwimmen können.
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 09:39
    • Guten Morgen an alle,

      eine Weile lese ich ab und zu still mit,
      ich wollte fragen, ob Eure Gruppe mich aufnehmen würde?

      Einen schönen Tag Euch allen
      summer63
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 13:44
    • Selbstverständlich summer,

      hier kann jeder mit schreiben der möchte. Also herzlich willkommen und fühl dich wie zuhause :o)

      Carola und Dickezicke , hoffe es hat euch und eure Familien nicht schlimm erwischt , wegen Hochwasser usw.
      Bei uns hat es zwar viel geregnet , aber alles im Rahmen des Normalen.Die Natur hat es auch dringend gebraucht.

      War ja gestern bei einem anderen Schmerztherapeuten und bin echt begeistert. Es geht auch anders , hab ich festgestellt. Er hat sich viel Zeit genommen , meine Fragen genauestens beantwortet und mir gleich gesagt das er mir eine Überweisung in eine Schmerzklinik schreibt.
      Leider haben die ca. 1/2 Jahr Wartezeit , aber Hauptsache es geht mal vorwärts . Wenn alles klappt , dann bin ich ca. im Winter in Enzensberg bei Füssen .

      So , ich muß los zu meiner Mam , morgen noch mal Frühschicht , dann 1 Tag WE und dann noch 2 Wochen , bis zum Urlaub .
      Einen schönen Tag wünsch ich euch allen
      LG Gitti
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 16:41
    • .... danke Gitti, für das herzliche Willkommen, danke....

      Ja, das Wetter treibt in diesen Tagen seltsame Blüten. Wir hier im Norden haben mit Überschwemmung nicht soviel zutun, da bin ich froh. Den Regen brauchten wir, seit diesem Jahr habe ich einen Garten und sehe das Wetter mit anderen Augen.
      Aber wer bin ich,
      ich heiße Susanne, lebe im Land zwischen den Meeren, bin noch berufstätig in Teilzeit (ein wahrer Luxus).
      LG Susanne
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 16:56
    • Hallo Susanne, ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns-.Ich hoffe immer noch ,dass die anderen wieder
      den Weg finden.
      Ich melde mich zurück, ich war ein paar Tage wieder in meinem Kloster. Das tue ich öfters, wenn ich alleine bin.
      Und das schönste ist es, dass es von meinem Partner anerkannt wird. Ja, ich liebe ihn.....
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 18:17
    • Herzlich Willkommen hier Susanne.
      Zwischen den Meeren habe ich bis vor gut 30 jahren auch gewohnt, doch dann zog mich die angebliche Liebe in den Süden wo ich nun geblieben bin.
      Hier hat es GsD auch geregnet und mein großer Teich ist nun auch fast wieder voll.
      Die Luft ist freier und es ist jetzt sehr agenehm . 35 Grad sind nicht unbedingt meine Temperatur und schon gar nicht wenn man arbeiten muss.
      Ich kämpfe mühsam mit meinem Gewicht. Es ist so wahnsinnig anhänglich :))))

      LG

      Jutta
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 20:19
    • Guten Abend zusammen. Wochenende, wie schön, ich hab alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Ein schönes Gefühl. Auch bin ich brav geblieben und hoffe, am Mittwoch zeigt sich ein kleines Minus.

      Susanne, ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Erfolg auf der Waage.

      Elvira, ist doch eine gute Idee mit dem Kloster und es tut dir gut. Wir haben schon Glück mit unseren Liebsten, da schließ ich mich an.

      Der Regen hat uns nur kurz besucht, nur soviel, dass ich nicht gießen muss. In die Tonne ist nicht viel geflossen.
      Die Berliner haben dafür reichlich. Ich hoffe, keine der Mädels muss Wasser schüppen.

      Kommt gut ins Wochenende, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 20:38
    • Ja Danke ihr Lieben,
      Im Westen/Nordwesten von Berlin geht es, alles läuft brav in die Havel den kleinen See vor der Haustür ab.

      Trotzdem war heute ein recht kühler Drinbleibe-Tag.
      Es gab viel Gemüse aber auch Schoki und wenig Chips...muss sein! Dafür muß ich keine Tüten und Tafeln mehr Essen, sondern bin glücklich mit 20-30 g...na meistens!
      Willkommen Susanne! Ans Meer ( lieber Ostsee) zieht es mich auch oft.

      Erholt euch am Wochenende!
      Wir feiern erst nächsten Samstag den Geburtstag vom Kleinen nach, er wird 9! Da dann bitte bei Sonne und ohne Regen!
      LG Carola
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 22:55
    • ...danke fürs willkommen heißen....Und die guten Wünsche, aber leider ist es ab 50 zig nicht mehr ganz so einfach mit dem Gewicht, wie sagt Jutta, es ist so anhänglich...
      Elvira ich weiß, was Du meinst. Im Kloster ist eine ganz besondere Stimmung, ich wohne seit diesen Jahr in einer Klosteranlage. Eine eigene, besondere Welt.
      Danke Janick, hier laufen die Regentonnen über, die Keller sind trocken bei uns.
      Euch allen eine gute Nacht,
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 07:47
    • Guten Morgen!
      Bin unverändert im "Zombie-Modus". Wahrscheinlich muss ich wohl auch mal mein Blut untersuchen lassen und gucken, ob da was fehlt, denn ich bin nur noch müde. Schlafe fast den ganzen Nachmittag und kann mich kaum noch zu irgendwas aufraffen. Das ist schon nicht mehr normal.

      Euch allen ein schönes Wochenende,
      Gruß Beate