• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 26. Apr 2016 20:10
    • Gut angi....wenn du deine Erdbeeren auch gepflanzt hast...bin ja gespannt ob sie die Kälte überstehen. ..haben ja ein paar schon geblüht.
      Wusste gar nicht das du auch schon in dresden warst.
      Jaa ich hab Dauerfrei. ..bin doch immer noch krank....Montag muss ich wieder vorstationär. ...da gibt es dann den 3 OP Termin. Darf gar ni dran denken....bin da schon Pappe satt
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 21:53
    • Ich hab mich dich trotz Manuel gemeldet ?! Fürs WE hab ich mich brav bei euch abgemeldet, da war Omatime ! Da haben die Enkel bei mir geschlafen und Manuel musste weichen.

      lg Jutta
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 22:01
    • Jutta ich weiß das doch! Sollte kein Vorwurf sein! Hab dich lieb! LG angisage mal gute Nacht
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 22:43
    • Guten Abend Ela, ich schau auch noch vorbei und lese, dass es dir gerade nicht gut geht. Lass dich in den Arm nehmen und fest drücken, das geht ja nur virtuell und das tu ich hiermit ganz fest. Ich kann deinen Kummer verstehen und finde es auch schlimm, wenn du kein Fortkommen siehst, wenn ständig andere, besonders die Behörden, am Geldbeutel knabbern und du das Gefühl hast, dass bei aller Schufterei für dich weder Freizeit noch ein finanzielles Vergnügen abfällt. Wieso wurde der Praxisverkauf zu deinem Einkommen gerechnet und nicht als deine eigene Alterversorgung gesehen? Das Einkommen aus der Kleintierpraxis kann ich ja verstehen. Das Reiten würde ich nicht aufgeben, wenn es dir Freude macht und es dir gut tut, schau dir mal in Ruhe an, was an deinem Haus unbedingt gemacht werden muss und was nur deshalb, weil es halt schöner aussieht. Es kommen bestimmt wieder andere Zeiten, wo die eine oder andere Zahlung wegfällt. Ich hab in solchen Situationen immer auf Gott und mich selbst vertraut, getreu dem Motto "Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" so ist es immer wieder gewesen. Manchmal hat es etwas länger gedauert. Sicher ist es schön im eigenen Haus zu leben, ich möchte es auch nicht anders haben, doch wenn es mich finanziell zu sehr belastet, ich mir nichts mehr erlauben kann, was mir wichtig ist, dann geb ich es auf. Arbeiten bis zum Umfalle, das hab ich früher gemacht, auch nur, damit alles immer gut lief und damit meine Restfamilie davon profitieren konnte. Nun ist es anders und es geht auch. Meine Gesundheit und Freizeit sind mit Geld nicht zubezahlen. Ich weiß nicht, ob ich auch mal in einem Heim ende. Von meiner Rente kann ich es mir nicht erlauben, meine Tochter bezieht selbst schon Rente. Der Erlös vom Haus ist schnell verbraucht, wenn es für einen Platz im Pflegeheim eingesetzt wird, was ist dann? Ich muss es auf mich zu kommen lassen.

      Mach dir um dein Gewicht keine Gedanken, Anett schaut dir, wie mir in die Augen und deine sind wunderhübsch, wie die ganze Frau, lass sich noch einmal fest drücken, freu dich auf das Wochenende, mach den "kölschen Wisch" in der Wohnung und gönn dir was Schönes. Ganz liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 23:32
    • Guten Abend,
      heute ist es mir dann doch wichtig, mich mal wieder zu melden und Euch alle ganz lieb zu grüßen.
      Ich habe so viel Schönes hier verfolgen können einschließlich toller Fotos von Gärten, Tieren, Essen, aber vor allen Dingen tollen Frauen beim Treffen :-)
      Ich konnte tief durchatmen, dass der lieben Lunatara nichts passiert ist und habe auch sonst alles weitestgehend interessiert verfolgt.

      Jetzt aber mal an alle, speziell an Dich, liebe Katze, denen es gerade nicht so gut geht:
      Wir sind hier zwar in erster Linie "nur" eine virtuelle Gemeinschaft. Aber einige haben sich dann ja doch auch schon persönlich kennen lernen dürfen.

      Egal wie, bitte saugt alles Aufmunternde hier schon mal in Euch auf und falls das nicht hilft, werdet ggf. per PN konkreter, wie eine Unterstützung von uns aussehen könnte.
      Hauptsache, Ihr könnt Euch trotz aller Widrigkeiten wieder den positiveren Seiten zuwenden.

      Bei Dir, Katze, könnte ich mir vorstellen, dass Du wegen Deiner vielen Tiere an Deinem Haus hängst. Da würde es mit Miete natürlich schwer.

      Da das Haus selbst (wegen der Tiere) aber wie Du selbst ja geschrieben hast, natürlich auch recht oft geputzt werden muss, kannst nur Du selbst allein beurteilen, an welcher Stelle, Dir eine Entlastung am ehesten gut tun (oder am wenigsten weh tun?) würde.

      Deine Überlastung in vielen Bereichen (Zeit, Geld, Kraft, Körper) kann ich jedenfalls gut nachvollziehen und wollte Dir an dieser Stelle mal großen Respekt bekunden, wie toll Du Dein Leben aber doch meisterst.

      Für "perfekt" kann es im Moment selbstverständlich nicht reichen, aber den Anspruch (z.B., was Deinen Körper / Essverhalten angeht) solltest Du erst gar nicht verfolgen.

      Du schlägst Dich tapfer, Du schlägst Dich gut...das ist mehr als viele von uns je schaffen werden.

      Deshalb: Du scheinst teilweise Deine ärgste Kritikerin zu sein...geh bitte nicht so hart mit Dir selbst in Gericht.

      Und: Wie Linda, unsere Heimexpertin, schon schrieb: Prüfe den Nachforderungsbescheid nochmal ganz genau oder lass Dich Deinerseits mal beraten.

      Linda: Können da ggf. Verbraucherberatungen helfen oder welche anderen professionellen, aber nicht gleichzeitig überteuerten Experten könnte man da mal fragen?

      Bei diesem Thema scheinst Du, liebe Katze leider schon eine Vorreiterin zu sein.

      Ich fürchte, die Fallzahl wird zukünftig wohl eher noch steigen, in denen speziell Witwen ihre Heimkosten nicht von der eigenen Rente zuzüglich ggf. Pflegegeld, bezahlen können.
      Sind da denn bei Deiner Mutter da schon alle Anspruchsvoraussetzungen geprüft?

      Gibt es in den Einrichtungen selbst nicht auch solche Beratungsstellen? Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber von meinen Großmüttern her weiß ich, dass es so etwas gab.
      Linda kann sicher auch dazu etwas sagen.
      Ich hoffe, der Einrichtung ist es letztlich egal, aus welcher Quelle die ihre Kosten erstattet bekommen.

      Bin da zum Glück noch nicht wirklich im Thema.

      So, genug für den Moment.

      Schade ist halt, dass wir wirklich alle nur virtuelle Umarmungen versenden können.

      Mindestens die schicke ich aber ebenfalls an alle, die es im Moment gut gebrauchen können.

      Seid nicht böse, falls ich nach diesem Post erstmal wieder ins Off verschwinde.

      Es geht mir soweit gut. Arbeit dürfte halt etwas weniger sein :-)
      Geld gerne auch etwas mehr...die Kostenschätzung für den Bau ist schon weit überschritten. Solange ich meinen Kindern eines Tages keine Schulden hinterlassen muss, ist das für mich aber noch o.k., die sind zum Glück wie ich und wie meine Oma war:

      Mindestens Null auf Null möchten wir dann schon bis zu unserem Abgang eines Tages halten können. Dann wäre es gerade noch o.k.. Gerne darf alles Geld "verlebt" werden.

      Alles was als schwarze Zahl stehen bliebe, wäre natürlich ganz nett, wird aber oft überbewertet.

      Ein Vermögen zu vererben wird sich bei mir wie auch in den Generationen vor mir wohl nicht ergeben. Macht nichts...ich habe viel Wertvolleres von meinen Eltern und Großeltern mit auf den Weg bekommen und hoffe, dass das meine Kinder eines Tages ebenso sagen können.

      Euch allen nochmal GGLG und eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 05:19
    • Danke erst mal für eure lieben Worte. Es ist ja schon so, daß das Heim vom Sozialamt bezahlt wird. Mutters Rente beträgt nur knapp 500Euro. Ich muss alle zwei Jahre alles mögliche belegen und ausfüllen, dann rechnen die aus,wie viel ich zu zahlen muß.Habe diesmal damit gerechnet, daß es weniger ist,aber jetzt wollen die eben fast 100 Euro mehr…
      Mein Haus ist noch nicht abbezahlt. Und es ist alt. Hier im Ort stehen seit Jahren bessere Häuser zum Verkauf und finden keinen Käufer …wenn dann bekomme ich wahrscheinlich nicht mal genug,um meine Restschuld bei der Bank zu begleichen... Und selbst wenn ich mehr bekäme, bekäme das dann sofort das Sozialamt für Mutters Pflegekosten.. Die hätten mir das Haus wahrscheinlich eh längst weggenommen,wenn ich darin nicht auch die Praxis hätte. Denn das Haus hat ja 300qm als Siingle darf ich aber nur 70qm haben.
      So,ich muss los...Doppelschicht. Stell Euch noch schnell Kaffee und Tee hin..habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 07:30
    • Guten Morgen ihr Lieben! Guten Morgen speziell dir Katze!
      Danke für den Kaffee Katze! Lass dich ganz liebevoll umarmen! Manchmal ist man so deprimiert und alles wird zuviel! Und dann geht es wieder besser! Alles allein stemmen müssen ohne Bruder, der mal helfen könnte und ohne lieben Mann, das macht dir zu schaffen, das kann ich gut verstehen! Ich wünsch dir sehr, dass du deine Kraft wieder findest! Geh reiten, denn das tut dir gut! Nochmal eine virtuelle Umarmung an dich von Herzen!
      Danke auch für euer Aufatmen, dass mir nichts passiert ist, ich bin so dankbar und konnte in dieser Situation den Schutz unter dem ich sein durfte, so ganz real spüren! Fühlte mich trotz Schreck ganz liebevoll eingehüllt und geborgen! Schön war das!

      Liebe Kimi, wie schön, dass du hie und da hier schreibst, es ist immer so Herz erwärmend deinen Schreibstil und das, was du zu sagen hast, zu lesen!
      Ja Linda, ich mach es wie du, je mehr ich Gott vertraue, desto mehr wird mir geantwortet.
      Anett, wann ist dein 3. OP- Termin, du Arme, werde wieder ganz gesund, ich schicke dir Kraft das durchzustehen!
      Hallo Jutta, süß, was du bon deinen Enkeln schreibst. Trauer gibt es da bei mir, weil ich nie Kinder bekommen konnte und mich leider für ein Pflegekind zu spät entschieden habe, sodass das auch nicht mehr ging! Zwischen 30 und 39 war ich allein und traute mir das nicht so zu und als ich dann über 40 war, sagte unser Jugendamt leider nein! Aber da ich nun wieder allein lebe, wer weiß wozu es gut war!
      Elvira bei dir möchte ich mal zu Gast sein, so schön zubereitete Speisen!
      Angi, ich habe auch die Frage, woher lässt du dir die Tomaten schicken. Das warst doch du?
      Lottemaus, wie schön, dass du s so gut im Urlaub hattest, dein Gewicht wird schon wieder!
      Ich habe gestern auch zuviel gegessen, das aber bewusst so entschieden, weil ich merkte,, das muss mal sein, Ich habe halt leider Süßes gegessen, das hätte nicht sein müssen,.DAS MERKE ICH MIR!!!!
      Liebe Grüße Kittie!
      Euch allen einen schönen Tag! Ich hab es gut, heute geht sich vor der Arbeit noch ein kurzer aber intensiver Studio Termin aus! Hurra!
      LG euch allen, lasst euch drücken, Lunatara
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 08:40
    • Guten Morgen in die Runde, allen Kranken gute Besserung.

      ....und Katze nehme ich auch mal in den Arm....vielleicht hilft es ja.

      Luna, deine Speisen sehen doch auch immer gut aus und wenn man deine Rezepte liest, bekommt man Lust auf mehr.

      Ich begebe mich gleich ins Studio und heute Nachmittag ist Sauna angesagt.

      Aber erst einen heißen Kaffee bei der Kälte.

      Habt einen guten Tag.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 10:17
    • Guten Morgen ,

      Kimi , schön von Dir zu lesen und deine aufmunternden Worte sind Balsam für alle, gerade angeknacksten Mitlesern hier.
      Auch von Dir Luna , und allen anderen , bin ich immer wieder angetan , was für schöne und aufmunternden Worte ihr findet . Da muß es doch jeden gleich besser gehen , wenn man sich so getröstet und angenommen fühlt.
      Liebe Katze , ich umärmel dich mal ganz fest ,gedanklich , und hoffe du findest wieder zu Dir und Deiner Stärke zurück. Du darfst dich hier bei uns gerne gehen lassen und mal so richtig abjammern . Jeder braucht hin und wieder mal jemanden , der einen auffängt und in den Arm nimmt . Leider hast du zuhause niemanden der das übernimmt , aber wir stehn alle hinter dir und helfen so gut es eben geht , aus der Ferne.
      Wenn du tatsächlich in irgendeiner Weise Hilfe brauchen kannst , scheue dich nicht und schreib uns an. Finanziell kann ich dir leider nicht helfen , bin auch nicht gerade reich . Aber in jeder anderen erdenklichen Art , helfe ich dir jederzeit gerne. Eine PN genügt und ich versuche möglich zu machen was geht . Fühl dich nochmal gedrückt.
      Das gillt selbstverständlich auch für alle anderen.

      Alle denen es nicht so gut geht , schick ich jetzt mal eine virtuelle Umärmelung .

      Anett , wann ist deine nächste OP , damit wir alle feste Daumen drücken können ?

      bin dann auch schon wieder wech , ganz liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 10:38
    • Guten Morgen Mädels,
      und danke für den Kaffee, Katze. Fühlst Du Dich heute schon wieder etwas besser? Manchmal hilft es ja schon, aus dem seelischem Tief rauszukommen, wenn man sich seinen Kummer von der Seele redet bzw. hier schreibt. Auch von mir mal eine virtuelle Umarmung.

      Kimi, schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag. Vielleicht bleibt es ja heute mal trocken. Von warm kann ja leider noch keine Rede sein.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 13:18
    • Es schon wieder Mittag, draußen ist es dunkel, ich muss Licht anmachen. Kimi, du hast alles so schön auf den Punkt gebracht. Ich hoffe, Ela fühlt sich ein bisschen angenommen und getröstet.

      Ich kann die Berechnung nicht so richtig nachvollziehen, besonders nicht die Aussage, dass dir nur 70 qm zustehen. Du selbst bist nicht von der Sozialhilfe abhängig und ein angemessenes Haus steht dir, gemäß deinem Lebensstandart, auch zu. Dabei liegt der Marktwert der Immobilie zugrunde und nicht die Anzahl der qm. Anrechnen lassen muss du dir die ersparte Miete, abzüglich der monatlichen Zins- und Tilgungsraten, ebenso die Betriebs- und Unterhaltskosten für`s Haus. Da bleibt schon ein hoher Vermögenswert zur eigenen Alterversorgung über.
      Der monatliche Selbstbehalt liegt, seit 2015, bei 1800,- € was darüber ist, wird mit 50 % angerechnet.

      Deine Ma bekommt 500,- Rente
      sie hat Anspruch auf die Grundsicherung
      auf Wohngeld in Höhe der Investitionskosten im Pflegeheim
      auf Pflegegeld gemäß der Pflegestufe

      So kenn ich das nur. Du kannst auch Fahrt- und Betreuungskosten geltend machen, weil du dich ja um deine Ma kümmerst, wenn du sie holst oder zu ihr fährst und da würde ich alle moralischen Bedenken mal an die Seite schieben und das auch angeben. Jeder Fall liegt anders und muss berechnet werden, eine Rechtsberatung ist da oft hilfreich. Ich hatte im Haus auch nur am Rande damit zu tun, weil wir von den Angehörigen nicht in deren Vermögensverhältnisse eingebunden wurden.

      Vergessen darf man dabei nicht, was man in den letzten 10 Jahren, vor dem Eintritt ins Heim, vom Elternteil bekommen hat. Das wird natürlich sofort angerechnet.

      Das Vermögen der Kinder ist schon relativ geschützt, mein Vater war mal 3 Monate bei mir im Heim, wir haben alle 4 Kinder nicht zugezahlt, alle haben Einkommen und Haus.

      So einfach hinnehmen würde ich es nicht, es gibt da Anwälte die sich auf sowas spezialisiert haben. Wir konnten nur im Groben beraten.

      Jetzt mach ich mich an meine Bügelwäsche, dann ist alles wieder im Schrank. Es kribbelt mir auch in den Fingern, das Tomatenhaus fertig zu stellen und die Terrasse für das Leben draußen herzurichten. Ich will Sonne und das nicht nur für eine Stunde.
      Ich hab gebacken, mein Brot ist zwar ganz gut geworden, doch nicht ganz so toll, wie das letzte. Ich hatte noch eine halbe Brotmischung, kauf ich aber nicht wieder. Mein Grundrezept wird aus 350 g Roggenvollkorn und 150 g Weizenmehl 1050 bestehen, in der Auflaufform, mit Deckel, 1 Std. gebacken.

      Ich schau später wieder rein, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 21:31
    • einen schönen guten abend mädels,ihr wart ja schön fleißig hier und ich muss auch sagen das ich es schön finde wenn ich sehe was ihr toll schreiben könnt ,wir sind schon ein bunter haufen,macht echt spass mit euch!
      luna ich bekomme die verschiedenen sorten von einer bekannten die sich samen von alte sorten besorgt hat und jetzt immer selber zieht,von ihr hatte ich letztes jahr fünf verschiedene sorten tomaten,war echt toll ,dieses jahr werde ich wahrscheinlich keine tomaten pflanzen ,da ich noch kein platz für ein tomatenhaus habe ,ohne geht garnicht!
      ich habe heute 100gr minus auf der waage :-)))langsam ernährt sich das eichhörchen,naja diese woche war ich auch nicht sehr konseqent!!nächste woche muss besser werden dann kommen die feiertage....
      so jetzt muss ich mal meine bayern anheuern ,madrid führt leider schon 1:0 :-((( lg angi
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 06:03
    • Guten Morgen Ihr Lieben... ich stelle Euch Tee und Kaffee hin...heute ist Großkampftag, Gardienen waschen, Wohn- und Eßzimmer auf Hochglanz bringen..... mein Gärtner kommt auch, Platten mit Hochdruckreiniger reinigen..ich glaube ja nicht, daß wir Sonntag raus können..aber man muß ja gerüstet sein ;-)


      Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 07:43
    • Guten Morgen Mädels.
      Danke für den Kaffee, Katze und putz nicht zu viel. Mit dem Hochdruckreiniger haben wir auch schon alles draußen bearbeitet. Wir hatten ja schon ein paar schöne Tage. Aber jetzt ist es schon wieder bitterkalt.
      Ich hatte auch mal Tomatensamen von einer Bekannten bekommen. Die Tomaten sahen toll aus am Strauch. Grün-rot gestreifte. Aber vom Geschmack. .. naja.
      Schönen Tag Euch allen .
      LG Kittie
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 08:35
    • Hallo Ihr Lieben, habe die Zahnop besser überstanden.Eine sofortige Kühlung und Ibu hilft, die Schwellung kleiner zuhalten.
      @Lunatara : Du hattest wirklich viele Schutzengel und eine große Gnade erfahren.
      @Wildkatze: Informiere Dich, wie die Anderen sagen, und es hilft nichts, Bescheiden zu sein. Vieles wird nur Buchstaben getreu ausgeführt und jeder Fall ist anders!!!!
      Wichtg ist sich und seine Interessen zu vertreten.Ich habe es im Berufsleben nicht gekonnt - die Erziehung, die mich noch heute beeinträchtig, stand mir im Weg. Es ist schon traurig, dass soviel hinterfragt werden muß, von dem man keine Ahnung hat.
      Diejenigen, die Bauen, aber auch im Alltag, können Lieder davon singen.
      Behalte Dein Reiten, es gibt in Deiner Krisenzeit Kraft, nimm Auszeiten mit den Dingen, die Dir guttuen. Hab feste Termine, die Dir Spaß machen.
      Mir gaben der orientalische Tanz und der Chor Kraft.
      Für die Lust auf Süßes und Fettes müsstest Du als "alter MM-Hase" Alternativen kennen. Ich hatte damals keine Alternativen und dann lief das Kindheitstrostprogramm ab: Essen Kuchen, Essen für Zwei, schokoladiges jeglicher Art. Mich nahm trotz Familie keiner in den Arm, ja es gab sogar Unverständnis . Wenn ich keine Fixpunkte gehabt hätte, wäre ich in ein Loch gefallen.
      Ich umarme Dich virtuell.
      Im Augenblick geht meine Gewichtskurve nach unten. Es hat sich ein gleichmäßiger Rhythmus eingestellt. Pfingsten habe ich ein klassische Choraufführung: Das deutsche Requiem von Brahms. Ich freue mich auf diesen Termin: positiver Stress.
      Allen anderen eine schöne,ruhige Woche
      Gruß Diara
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 09:14
    • Diara, es ist gar keine Lust..ich stehe auf und fange an zu fressen...als wenn ich meinen Körper dafür bestrafen will, daß es mir schlecht geht... ganz pervers... ich stehe neben mir, bin entsetzt, kann aber nichts dagegen tun...

      Aber ich versuche es weiter... heute wie gesagt GRoßkampftag..habe eben gerade bei Aldi zwei Blumenampeln erstanden eine Petunie und eine Verbene.. es gibt auch Lichtblicke
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 11:56
    • Guten Morgen, allen Kranken gute Besserung.

      Ich war im Studio. Heute war es nicht so heftig, wir haben einfach zu viele Pausen gemacht und zu viel gequatscht.
      Aber der Spaß muss auch mal sein. Vielleicht fahre ich später mit einer Freundin mal an der Sorpe-See.

      Katze, wie gut ich das kenne, den Körper mit Fressen bestrafen. Ich habe alles was ich bekommen konnte in mich hineingestopft.
      Es war einfach nur furchtbar. Der Körper war ja Schuld, also habe ich ihm alles zurückgegeben. Aber viel besser ging es mir bei
      dem Gedanken auch nicht.
      Ich wünsche dir viel Kraft.

      Ich wünsche euch einen guten Tag
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 14:46
    • Hallo, da bin ich wieder, Katze, gut dass du von den Blumenampeln gesprochen hast, ich hab auch noch drei schöne erwischt, die Fuchsie für den Halbschatten und die Geranien für die Sonne. Ausnahmsweise waren alle Pflanzen frisch, sie sind wohl gestern erst gekommen, die MA lassen sonst alle Pflanzen vertrocknen.

      Elvira, zum Sorpesee, da kann ich fast hinspucken, wir wandern oft bis dahin. Um`s Ameckerbecken haben sie alles schön angelegt. An der Möhne machen sie es nach.

      Ich hab gleich noch Reha - Sport, wird auch Zeit, dass ich mich bewege, ich war in dieser Woche noch nicht zum Sport und er fehlt dann doch.

      Habt alle noch einen schönen Restdonnerstag, bis heute Abend oder morgen, lG Linda!
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 14:57
    • Linda, ich glaube du hattest mal ein Bild eingestellt, der Blick von der Wanderroute aus in Richtung See.
      Ich denke, es ist ein wunderschönes Erholungsgebiet und wenn ich ein echter Campingfan wäre,
      würde ich dort meine Zelte aufschlagen, weiter müsste ich nicht weg.

      Viel Spaß beim sporteln.
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 15:02
    • Linda, kommt dir das bekannt vor?