• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 01. Feb 2014 09:14
    • Einen fröhlichen guten Morgen an alle................

      ich habe super ausgeschlafen, der Wettkampf war sehr gut, und wir haben gewonnen!

      Beate, dir einen schönen Tag mit deinen Mädels, laß die Punkte einfach weg, bring dich nicht um dein Vergnügen. Und.........das unendliche Thema Männer, grundsätzlich sind sie ja lieb, wenn nur die kleinen Macken nicht wären, die sich mit unseren großen Ansprüchen nicht vertragen.

      Thema Nudeln, ich habe mir angewöhnt, in der Woche jeweils 1x Nudeln, Reis und Kartoffeln zu essen. Nudeln jeweils am Wiegetag, meinem Schweinchentag! Montags oder auch Sonntag, wenn ich Zeit habe, erstelle ich mir meinen Speiseplan für die kommende Woche, gleichzeitig die Kontrolle, was gibt der Kühlschrank noch her, was muß ich einkaufen.
      Früher, als meine Jungs noch zu Hause waren, konnten sie sich in den Plan einbringen, einzelne Gerichte können ja immer noch getauscht werden. Es ist keine zusätzliche Arbeit, wir sitzen soviel am PC rum, die Zeit dafür ist auch noch da, ein Blatt Papier tut es auch. Es kann eine angenehme Gewohnheit werden, und man spart Geld.
      Es gibt bei Chefkoch.de eine Gruppe die heißt Kaufdiät, da habe ich mir zusätzlich vieles abgeguckt, genauso es wird nur frisch gekocht. Eine Sache der Gewohnheit, die neue Zeitung von Chefkoch.de ist im Handel, der Hammer!
      Es macht Spaß, tun wir uns doch was Gutes.

      Liebe Grüße aus Berlin
      Belami
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 09:33
    • Moin, hier kommt ,an mit dem lesen ja gar nicht mehr hinterher.
      Also ich koche täglich und brauch das warme essen auch. Da ich ein Vielfrass bin, immer mit viel Gemüse. Ich finde man hat von einem warmen essen wesentlich mehr Sättigungsgefühl, als von einem Brot mit Wurst oder Käse und etwas Grünzeug dazu. Abends gibt es bei mir dann oft noch eine Suppe aus unterschiedlichen Gemüsen. Da ist mein Thermomix gold wert. Der zaubert die leckersten Cremesuppen mit wenig Punkten.
      Jejsing, ich kann mich nur den anderen anschießen. Geniesse den Tag mit deinen Freundinnen. Achte ein bißchen darauf, was du ist und trinkst, aber nicht zu verbissen.
      Zum Thema Nudeln, Kartoffeln und Reis .... wenn ich Lust darauf habe, dann esse ich sie auch. Meist so 250-300 Gramm gekochte Nudeln z.B. Dafür lasse ich dann abends die Kohlehydrate weg, damit ich mein Punktekonto nicht sprenge.
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 10:15
    • Juhu, die Sonne scheint...........

      Ich bin mal weg, das muß ich ausnutzen, danach zum Training. Eine Runde tratschen, alles von gestern noch mal Revue passieren lassen, und meine Schokolade-Zartbitter mit `nem Espresso lutschen, mir geht`s gut!

      Bis heute Abend.......
      Belami
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 10:37
    • Guten Morgen,

      hier regnet es ist kalt und ungemütlich...Bettbleibwetter! Leider geht das natürlich nicht. Muß gleich noch eine Milchprobe ansetzen...warum kommen die Bauern damit bloß immer am Wochende..heißt für mich, morgen umsetzen, ist zwar nicht allzu Zeitaufwändig, aber nervt mich schon.

      Scotty um Deinen Thermomix beneide ich Dich sehr...wenn bei mir nicht laufend irgendwas kaputt gehen würde, hätte ich auch längst einen.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

    • 0 0
    • 01. Feb 2014 12:36
    • bei uns ist es noch trocken, soll sich aber leider ändern :-(
      Ich komme gerade vom ersten Welpentreffen auf dem Hundeplatz. Außer Lotte war noch eine kleine Hunderasse vertreten, ein 5 Monate alter Cairn-Terrier, die anderen waren alle große Rassen. Das hat Lotte aber, nachdem sie warm wurde, nichts ausgemacht. Da ging es richtig rund. Jetzt liegt sie in ihrer Box und ist im Land der Träume. Ich war heute im Nachbarort, nächste Woche ist bei uns die Winterpause vorbei, da werde ich auch mal schauen, ob es da vielleicht mehr kleine Hunde gibt, aber prinzipiell fand ich es recht schön heute.
      Isabel, den Thermomix wollte ich auch nicht mehr missen. Wahrscheinlich könnte man noch viel mehr darin machen wie ich, aber auch so leistet er mir gute Dienste.
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 12:40
    • Ja, scotty, die Möglichkeiten sind irre...habe schon vier Thermomixkochbücher ( weil ich schon viermal Gastgeberin war)...aber eben leider noch keinen Thermomix.
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 13:32
    • Einen schönen guten Tag,

      man hier ist ja richtig Action auf der Seite. Habe es diese Woche nicht geschafft mal reinzuschauen und merke ich bin total hinterm Mond :-)
      Hoffe es geht euch allen gut.
      Werde noch schnell eine Runde raus gehen denn heute ist bei uns noch sehr schönes Wetter und morgen soll es ja nicht mehr so toll sein.
      @ Belami, aus welcher Ecke in Berlin bist du denn??

      Schönen Tag für euch alle, bis später
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 16:42
    • Hallo Mädels, bin gerade vollkommen kaputt vom Stadtbummel mit meinen Töchtern und Enkelkindern heimgekommen.
      Ich habe ein Paar schwarze Stiefel ergattert sonst nichts. Jetzt tun mir Füsse und Rücken weh, aber ich muss hier im Haus noch meine Arbeiten erledigen, bleibt mir ja eigentlich nur immer noch der Samstag dafür übrig.
      Heute Mittag gab es ein belegtes Vollkornbaguett mit etwas Hühnchenfleisch uns Salaten. Ich habe dazu eine Joghurtsoße genommen.
      Und wie zähle ich das jetzt am besten ? Muss ich gleich mal nachschauen.

      Hier war herrlichster Sonnenschein und zum Schluss haben wir schon unsere Jacken ausgezogen.
      Am liebsten würde ich jetzt mich auf mein Sofa begeben und die Füsse hochlegen, aber meine Fee hat wieder mal Urlaub !!! Hahahaha.

      Ich habe übrigens auch einen Thermomix und da gibt es auch Diätbücher dafür. Habe ich mir mal eins geleistet, aber noch nichts daraus ausprobiert. Aber man kann eben das Fleisch darin so prima dünsten und das Gemüse schmeckt ja auch fantastisch.. Die Suppen sind der Hammer und ich liebe die Möhrensuppe.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 18:25
    • Ich möchte auch einen Thermomix haben..........

      mit 1000.- Euro ist man heute dabei? Im Moment geht das leider nicht, och.
      Irgendwann vielleicht.

      @ Jutta, Geld ausgeben ist anstrengend, gelle.

      @ Scotty, laß dein Hundy schlafen, ist doch alles so neu und anstrengend.

      @ Ruebennase, ich wohne in Heiligensee.

      Ich habe erstmal Abendbrot gemacht, isch habe Hunger, und dann bin ich unwirsch.
      Belami
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 21:06
    • So den ganzen Tag gearbeitet und leider zu viele Punkte verbraucht. .nun doch etwas Panik habe vor dem Wiegetag :-( schönen Abend euch allen wünsche LG
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 21:20
    • ...bin auch gespannt, was morgen die Waage sagt. Wünsche Euch allen einen guten Schlaf und viele tolle Träume.
      Pipilotta
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 22:06
    • Genau Belami, Geld ausgeben ist sehr anstrengend, vor allem wenn ich mir nur ein Paar Stiefel geleistet habe ,habe aber die Schuhe von allen bezahlt, wie Mamas und Omas nun mal so sind.

      Hoffentlich kann ich diese Nacht schlafen, letzte Nacht waren es grad mal 3,5 Stunden. keine Ahnung, war so müde und ich konnte trotzdem nicht schlafen.

      habe heute Abend von meiner Tochter Haribo Konfekt bekommen, klasse und ich dumme Nuss habe damit angefangen !! Morgen wiegetag, das gibt ja wieder was !!!
      Schnell meine Sünden eintragen.

      Muss mir einfach angewöhnen auch 1 X am Tag warm zu essen, bin aber zu faul mir alleine etwas zu kochen.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 23:10
    • Hatte einen sehr schönen Abend bei meiner Freundin...sie hat einen Kaminofen, da war es richtig schön kuschlig warm...irgendwann will ich soetwas auch! Ich war so klug vorher gut zu essen, so daß ich dort keine Kekse genascht habe, nur zwei Kannen Tee geleert.
      Oh Jutta das kenn ich. Ich will auch immer nur eine Handvoll essen, aber nein, ratz/fatz ist die Tüte leer. Ich bewundere die Leute, die tatsächlich gezieht nur ein bißchen vom Naschkram essen können, das gelingt mir nur sehr selten. Nur bei Werthers echte, da kann ich das gut.

      Meine Kopfweh sind auch etwas besser, wenn auch noch nicht ganz weg. Gehe jetzt noch eine Runde mit Lilly und dann zu Bett.
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 07:24
    • Guten Morgen Ihr Lieben
      Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Das tägliche Training hat sich ausgezahlt. Bin sehr zufrieden mit mir und meiner Waage. Oder eher meine Waage mit mir. Habe schon meine kommende Woche geplant. Ich muß nicht so das Essen planen sondern eher meinen Tag, dann esse ich auch nicht so wahrlos.
      Liebe Grüße Pipilotta
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 07:25
    • Guten Morgen und danke schön!

      Einige von euch haben mir wohl tatsächlich gute Gedanken geschickt, denn mein gestriger Mädelstag verlief ganz problemlos genau in den Punkten!
      Aber wenn drei "Mädels" auf dänische Schuh- und Klamottengeschäfte losgelassen werden, dann bleibt gar keine Zeit für ans Essen denken! Oder gar zu viel essen selbst! Anprobieren, drüber schnacken, das nächste Teil, nächster Laden, alles wieder von vorne .... und zack sind vier punktefreie Stunden um!
      Aber im Ernst: der Tag gestern hat mir auch mal wieder in Erinnerung gerufen, wie unwichtig Essen eigentlich ist, wenn es um Spaß, Gemeinschaft und Gemütlichkeit geht. Café geht auch ohne Torte, das dritte Brötchen muss auch nicht sein und Klönen auf dem Sofa geht auch mit Pomelo und Apfel (selbst wenn die anderen zu Knabbereien greifen). Und das "Niedertemperaturgarschweinefilet" des Gatten war der Hammer, passte super in den "Tages-Futterplan" und hat geschmacklich alle umgehauen!!
      Vielleicht machen wir uns alle immer nur selbst verrückt: heute ist eine Einladung, heute ist das und das ... wie sollen wir da nur die Punkte halten ... usw.
      Spaß und gute Stimmung brauchen doch gar keine "Fressorgien" als Beilage.
      Irgendwie sind wir da gedanklich immer noch bei "alter Mütter Sitte": Essen im Mittelpunkt, wenn Menschen "es sich schön machen wollen".

      Na, wie auch immer. Mein Tag war rundum gut. Die neuen roten Stiefel werden mich noch lange dran erinnern.
      Nur dass ich in dieser Woche lediglich 100 g abgenommen habe, lässt meine Sonntagsstimmung ein klein wenig verdüstern! Aber was soll´s: es kommen auch wieder bessere Tage, sprich Wochen!
      Jetzt gibt es erstmal einen Ingwertee ;) und dann ein Mädels-Abschiedsfrühstück.

      Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag,
      Beate
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 07:25
    • Guten Morgen :-) :-):-) ich war auf der Waage und es sind 1, 8 kg weniger ...freu
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 07:46
    • @Jejsing
      Du hast es doch schon richtig in deinem Gedankengang angefangen. Wir sollen uns nicht nur vom Essen, sondern auch nicht von der Waage abhängig machen. 100gr. runter sind super, vorallem nicht rauf und für soviel Spass wie du hattest, ist dass noch ein kleiner Preis den du dafür bezahlt hast.
      Pipilotta
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 08:32
    • Ein Kilo diese Woche...habe aber ja auch nicht wie geplant die 5 Punkte mehr am Tag gegessen, sondern nur 1 oder 2.... nun, freut einen aber auch, daß es eben flutscht. Mal sehen, letztes Jahr war da eine Hürde bei 78-79 Kilo. Bin gespannt, wie lange ich diesmal brauche um drunter zu kommen.

      Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 09:41
    • Guten Morgen,
      dann hat ja alles so geklappt, bei Isabel, bei Beate, und wer sollte/mußte sonst noch auf Waage? Glückwunsch.......

      Essen ist eine sehr schöne Sache, sehr lebenswichtig, die Verführung pur, es bringt die Menschen zusammen, zumindest die Familien (hoffentlich) an einen Tisch, und man tauscht sich aus. Ich muß ja wieder gezwungenermaßen, handschriftlich mein Ernährungstagebuch für die Studie zu führen, da gibt es eine Spalte....... wo haben sie ihre Mahlzeit eingenommen, am Tisch, beim Fernsehen, unterwegs, in der Bahn usw........wie ich es das erste Mal gelesen habe......wieso wollen die das wissen? Es hatte natürlich seinen Grund, am Tisch sitzen und essen, und man isst bewußter. Gewohnheiten einführen ohne viel darüber nachzudenken.

      Genauso war es mit meinen Rauchausstieg, Gewohnheiten verändern, nicht mehr die Zigarette + Kaffee/Tee, und sich das Frühstück sparen! Ich dachte immer nur, wann kann ich meine nächste Zigarette rauchen, die Zeiten sind jetzt vorbei, und das Essen schmeckt besser. Mein Ziel ist gesteckt...........und dann werde ich mir mein Etui-Kleid kaufen, der Thermomix muß warten.

      Mein Tee wartet, ich wünsche euch einen schönen Sonntag, es soll heute hier noch mal Schneeregen runter kommen, bloß nicht......

      Liebe Grüße Belami
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 10:52
    • Hallooo (Kopf versteck...!),
      ich war heute auch mit Wiegen dran und das hat nicht geklappt...hab mich in den letzten Tagen ein wenig gehen lassen...hatte auch meine Gründe...aber da das alles bald durchgestanden ist und ich wenigstens nicht zugenommen habe...Schwamm drüber, abhaken und weiter machen...ich schaff mein Ziel noch...irgendwann!!!
      LG
      Theo