• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 24. Mai 2017 09:09
    • Guten Morgen, den Kranken gute Besserung und den Urlaubern noch eine schöne Zeit.

      Dem heutigen Geburtstagskind alles Gute, Gesundheit, Wohlbefinden und Gelassenheit, das
      alles wünsche ich dir. Habe einen wunderschönen Tag.

      Beate, das Garten-Outfit steht dem "Äffchen" gut und hat seinen Zweck erfüllt.

      Ich wünsche allen einen guten Tag und gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 24. Mai 2017 10:40
    • Hallo Ihr Lieben,
      "viel Glück und viel Segen, auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei." Alles Gute und viel Kraft für das Geburtstagskind.
      Allen stelle ich einen Obstteller hin, sowie Kaffee oder Kräutertee. Endlich sind unsere Gardinen und Möbel da. Es hat ja lange genug gedauert. Jetzt stehen wir vor dem Problem der Lampenauswahl, welche Brücke auf dem Fußboden und das Unterbringen der vorhandenen Sachen. Es erschreckt mich , woher viele Dinge kommen, die zum Teil nie benutzt wurden und heute nicht mehr in den neuen Lebensabschnitt passen. Ja , das "Entrümpeln" nimmt viel mehr Zeit in Anspruch , als ich ahnte. Wir sind kaum umgezogen, wohnen in einem großen Haus mit Keller und Dachboden, so war einfach zuviel Platz vorhanden, um "zu verstauen". Später, wenn einmal Zeit ist....
      Doch jetzt, wo der Sohn, der schon etliche Jahre ausgezogen ist, bei uns seine Sachen lagert, da er keine Garage, Keller oder Abstellraum hat, wird mir bewußt, dass ohne "Entrümpelung" sich zuviele Altlasten ansammeln, die bei mir u.a. das Abnehmen erschweren. Das Beschäftigten mit der Achtsamkeit zeigt mir immer mehr kleine Schritte zum Loslassen.
      Jetzt geht es unserer kleinen Familie gut und schon taucht erneuter Stress auf, aus und mit meiner Herkunftsfamilie.
      Gottseidank habe ich eine schnelle Lösung parat, um den ersten Druck abzulassen: ich suche mir sofort Dinge, die ich mit Druck erledigen kann oder in sofortige Bewegung umsetze, so dass ich bisher nicht auf die Stress -und Frustesserschiene gerutscht bin. Auch wenn ich aus Zeitgründen kein Tb schreibe, das Programm greift.
      Übrigens, meine Waage klaut mir auch bei Gewichtsabnahme die benötigte kcal-Mengenangabe.
      Herzlichen Glückwunsch denjenigen, die Ihre Vorgaben erreicht haben, Ihr Gewicht gehalten haben, auch wenn die Kurve zackelt, wichtig ist seinen Weg zu finden, einen passenden, praktikablen . Und nicht den neuesten Trends hinterher zu laufen, hinterfragt die Theorien, sprecht mit Ärzten Eures Vertrauens. Mein Arzt legte mir eine Richtung nahe, in der mir mein Brot fehlte. Ich habe einen Weg für mich gefunden : ich genieße, denn ich habe immer mehr mein natürliches Sättigungsgefühl wieder gefuden. So halte ich gezackelt seit Januar die 73 kg.
      Ich wünsche Allen einen schönen Himmelfahrtstag
      Eure Diara
    • 0 0
    • 24. Mai 2017 21:56
    • Danke ihr Lieven für die Glückwünsche.
      Ich hatte einen wundervollen Tag mit vielen superschönen Überraschungen.
      Um 10 Uhr hüpfte ich immer noch im Nachthemd herum weil ich vom Telefon nicht weg kam.
      Der schönste Anruf von allen, obwohl alle so lieb und wunderschön waren, war das Telefonat mit meiner Werkstatt.
      Mein Auto kann repariert werden !!!! Also ken Totalschaden, obwohl die Reparatur knappe 7000 € kostet.
      Der Gutachter hat mein Auto auf einen Wert von 9500 € gesetzt durch die ganzen vielen Sondersachen die da vorhanden sind.

      Die Nachbarn kamen zum Gratulieren mit Torte, der andere mit Blumen. Geschenke alle so liebevoll ausgewält und alles war einfach nur schön und ich habe es genossen.

      Jetzt ist Aufräumen angesagt.
      Aber das mache ich gerne.

      Ganz liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 25. Mai 2017 03:53
    • Guten Morgen,
      ganz leise Kaffee und Tee hinstellen und zur Arbeit verschwinden. Ich hoffe es bleibt ruhig. Immerhin ist ja die Stadt voll ( Kirchentag ) und "Vatertag" ist auch noch.

      Jutta dir noch lieben Gruß nachträglich zum Geburtstag. Ich lese du hattest einen schönen Tag.

      Beate du legst dich immer voll ins Zeug. Ich weiß nicht, ob ich so eine tolle Lehrerin geworden wäre wie du.
      Ich bin ja damals bei meinem Studium recht schnell auf die Nase gefallen. Es war Mathe / Physik
    • 0 0
    • 25. Mai 2017 08:21
    • Guten Morgen zusammen. SO langsam kommt die Sonne raus. Sie hat richtig was zu tun. Wird auch Zeit, das es etwas wärmer wird. DiE T-Shirt mit langen Ärmeln werden knapp.:-)))

      Jutta, ein tolles Geburtstagsgeschenk vom Gutachter und Versicherung, Glück gehabt, vielleicht ein Zeichen, es geht aufwärts.

      Manu, danke für den Kaffee und hoffentlich bleibt alles ruhig beim Kirchentag.

      Diara, immer noch beim Entsorgen und Platz schaffen für die Sachen der Kinder. Es befreit ungemein, meine Garage steht mir noch bevor.
      Nun ist das Wohnzimmer fast komplett und du kannst dich dran erfreuen. Lampen und Teppich aussuchen macht doch Spaß.

      Ich mach mal Frühstück und wünsche euch allen einen schönen Tag. LG Linda!
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 10:50
    • Hmm Keine hier..... nah dann geh ich auch gleich wieder.
      Stelle nur rasch Kaffee, Tee und Wasser hin.

      Gestern Abend hatte ich voll den Fressflash , zu sehen in meinem TB.
      Bin völlig müde vom Frühdienst gekommen und hatte nicht so den rechten Plan, was ich dann esse. Der Abend war ja klar...Spargel.
      Und dann am frühen Abend ging es los. Immer noch müde, mir war kalt, ich war alleine, mir war langweilig und ich hatte scheinbar Hunger......hier ein Riegel...da ein Shake und und und.
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 11:39
    • Man danke dir für die Glückwünsche. Habe Gestern auch noch den ganzen Tag gefeiert und heute geht es ans Aufräumen. Habe schon angefangen Rasen zu mähen bevor es heiß wird.
      Bis Mittwoch habe ich noch Urlaub, und dann ? Donnerstag muss ich wieder arbeiten aber dann habe ich noch kein Auto. Hilfe, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
      So, ich gehe weiter putzen.
      Hab mir nur schnell Kaffee geholt, danke Manu.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 13:06
    • Huhu , danke Manu für den Kaffee , hab nur mal schnell rein geschaut .

      Mama hab ich erledigt , Grab machen auch und nun ist der Garten dran .
      Diesen Fressflash hatte ich gestern auch . Keine Ahnung wie der zustande kam. Immer wenn ich daheim bin könnt ich mich kreuz und quer durch alles durchfuttern was im Haus ist.

      Aber jetzt ist Schluss. Ich decke mich heute mit viel Gemüse und Salat ein und dann gibt es Abends nur noch ohne Kohlehydrate. Wär doch gelacht wenn ich das nicht wieder in die richtige Richtung kriegen würde.

      Einen schönen Tag euch allen , bimo
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 13:26
    • Hallo ihr Lieben, melde mich auch noch einmal von der Nordsee. Der Urlaub ist am Sonntag schon wieder vorbei und es geht heim. Daheim erwartet mich dann noch der schwere Gang zur Freundin, wenn das erste Sehen erst überstanden ist, geht es mir auch besser.

      Heute Morgen hatten wir Nebel wie an einem Novembertag. Ich konnte gerade noch die Autos auf der anderen Seite erkennen. Der Rasen war nass. Jetzt ist der Himmel blau und die Sonne hat alle Wolken vertrieben.

      Hans macht Mittagschlaf und dann gehen wir zum Deich.

      Das wird ein heißes Wochenende, gut das es heute Klimaanlagen im Auto gibt, sonst würd es mir vor der Heimfahrt grausen. Ich erinnere noch an die Fahrten ohne Klimaanlage, wie haben wir das nur ausgehalten?

      Tut euch Ruhe an und genießt die Sommertage, wer weiß, wieviele es gibt in diesem Jahr. Bis bald, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 21:40
    • hallo liebbe Linda, ja ich wollte mir nun Ruhe antun , spätestens ab Montag und meine letzten 3 Tage Urlaub einfach nur geniessen, und nun ? Nun kommt Morgen am Spätnachmittag Jemand und rasiert meine große Tanne ab. Das muss mit Kran passieren weil die Tanne sehr hoch ist. Die wird dann einmal quer über die Strasse in den Wald gelegt, Straße wird dann gespert und dann schnell schnell klein säen und die Teile von der Straße karren. Na toll. Das gibt zwar etliche Meter Holz zum Heizen, aber Morgen bei der Hitze auch ne Menge Arbeit und nicht nur Morgen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 07:39
    • Guten Morgen an alle!
      Die freien Tage sind quasi vorbei, jetzt ist nur noch das "normale Wochenende".
      Dank des schönen Wetters haben wir so einiges im Garten geschafft. Heute noch Blumen versenken und dann... natürlich :) noch was für die Schule basteln.
      Am 11.6. will ich mit den Kindern ja auf den Flohmarkt und da gibt es für die selbstgebastelten Sachen noch so einiges vorzubereiten.
      Überhaupt ist durch diesen Zukunftsschulkram die Zeit ein wenig weggelaufen, so dass ich für demnächst noch einen Bastelnachmittag einplanen will. Nur ist das bei den verstreuten Dorfkindern nicht so einfach, sie einfach wieder in die Schule zu karren. Da werden wir dann wohl mittags alle dableiben, eine Nudelorgie feiern und dann gehts an die Arbeit. (Ich glaube, wenn ich meine zusätzlichen Arbeitsstunden mal alle so zusammen zähle, habe ich stundenmäßig schon lange das Pensionsalter erreicht!! :) Aber es macht mir ja Spaß!)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Beate
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 07:43
    • Und Suki findet es auch schon recht warm!!
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 09:04
    • Guten Morgen in die Runde, den Kranken? gute Besserung und den Urlaubern noch eine gute Zeit.

      Beate, wenn du so über deine Tätigkeiten schreibst frage ich mich, was machen andere Lehrkräfte falsch, dass
      sie mit ihrer Tätigkeit oft so große Probleme haben und am liebsten ihren Beruf an den Nagel hängen würden.
      Und wenn ich Suki so sehe, ja, auch in der kleinsten Schüssel kann es gemütlich sein.

      Gestern ist das Heft Nr. 7 von TM gekommen mit vielen wunderschönen Rezepten.
      Ich habe mich für heute für das Gericht der Seite 23 entschieden.

      Gleich gehe ich für eine Stunde ins Studio und dann nur noch den Tag genießen, vielleicht am Biggesee.

      Grenzenlos, wolkenlos, hoffentlich bleibt es so.

      Allen eine gute Zeit-----gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 12:25
    • oh Beate tll dein Vorgarten !!!
      Und Elvira ein herrliches Sonnenbild.

      LG
      Jutta

      Bin in Eile gibt viel zu tun
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 19:19
    • @Jutta: Nein, das ist der Hinterhof!
      Von vorne sieht das Haus so aus (bzw. so ähnlich; das Bild ist schon etwas älter).

      @Elvira: Manchmal wird mir auch alles ein bisschen viel. Gerade im Moment zum Beispiel, weil auch noch so viel anderes zu tun ist (Garten, Hundefriseur, großer Hausputz, weil Besuch im Anmarsch, Schwiegervater im Pflegeheim (+ Hausverkauf; und das alles nicht gerade um die Ecke.... ).
      Für mich ist Schule Beruf und Hobby zugleich; daher gebe ich auch mehr Zeit da rein als normal. Aber "normale Phasen" habe ich auch. Immer 200% würde ich auch nicht durchhalten.
      Gelernt habe ich Grund- und Hauptschullehrer und bis Klasse 10 unterrichtet.
      Sowohl die Grundschüler als auch die "durchgeknallten Großen" haben mir immer gleich viel Freude gemacht. Stress und Nerv gab es auch immer wieder; aber eigentlich kann ich sagen, dass alles immer gut lief. Auch die Großen machten keine besonderen Probleme. Ganz im Gegenteil.
      Jetzt bin ich ja nur noch an einer Grundschule. Und da ist das Tolle, dass ich a) alle Freiheiten für Projekte usw. habe und b) die Schule insgesamt sehr rührig ist. Das macht eben Spaß.

      Schönen Abend noch und einen entspannten Sonntag,
      Gruß Beate
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 22:06
    • wunderschön dein Haus, innen wie aussen und rundherum !!!!!

      Ich bin heute erst mal geschafft. 4 Bäume wurden gefällt und zersägt und nun müssen die ganzen Äste aufgeladen werden auf einen Hänger wenn es geht und weggefahren. Nur ich habe keinen Hänger und dann brauche ich Jemand der mir die dicken Stämme erst einmal spaltet, die bekomme ich gar nicht erst gehoben. So eine 40 Jahre alte Tanne mir 8 M Höhe hat schon einen mächtigen Stamm.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 22:44
    • Oh ist das schön bei dir Beate, aber auch viel zu tun.
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 09:01
    • Morgen Mädels,
      stelle mal Kaffee, Tee und Wasser hin und mache Frühstück mit Obst und Vollkornbrot.

      Puh gerade dachte ich es ist vorbei mit meinem schon lieb gewordenen MM. Schrieb gerade Serverfehler aus.
      Nein bitte nicht. Ich bin noch nicht so fest , dass ich die Punkte aus dem Kopf weiß und auch im Rahmen bleibe.
      ICH MUSS AUFSCHREIBEN.
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 09:13
    • Guten Morgen!
      Danke für den Kaffee, Manu!
      Wie Dir ging es mir vorhin auch. Ich habe schon die Luft angehalten, weil ich doch gerade wieder angefangen habe, gescheit aufzuschreiben....und es bringt etwas.

      Ich werde es ganz langsam angehen. Der letzte Herbst war mir eine Lehre.
      Da ich ja schon so ewig lange dem Schlanksein hinterherhechele, hatte ich es absolut unterschätzt, dass es (zum Glück seltene) Kombinationen an Umständen gibt, die bei mir zu einem rasanten Gewichtsverlust führen.

      War im Herbst (erst) das zweite Mal....Da die Retourkutsche ohnehin kommt, und es mir zu den schlanksten Zeiten mit Abstand am miesesten ging, brauche ich kein drittes Mal.

      In diesem Sinne, habt auf Euch acht....Ein zu viel von den allermeisten Dingen ist nicht gut....egal, ob Essen, sonstige Laster aber auch Arbeit etc...

      Beate, wie viele Gärtner / Hausangestellte beschäftigst Du für dieses Anwesen? Oder hast Du einen (Früh-)Rentner im Haus? :-) Sieht wirklich aus wie aus einem Urlaubsprospekt...Respekt!

      Jutta, wie immer viel geschafft. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine für Dich verträgliche Lösung wegen des vielen Brennholzes findest.

      Linda, gute Fahrt!

      Elvira, ich genieße es auch, wenn der TM für mich kocht :-))

      GGLG und einen herrlichen Sonntag!
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 11:47
    • Beate, wie viele Gärtner / Hausangestellte beschäftigst Du für dieses Anwesen? Oder hast Du einen (Früh-)Rentner im Haus? :-) ............. ja, Kimimnet, das sagst du was!!!
      Ich finde unser Grundstück auch viel zu groß! Aber mein Mann und seine Ex hatten -wie Jungvermählte das so oft tun- für die Kinder zum Spielen gekauft.
      Die Kinder studieren jetzt, die Ex hat ein kleines Häuschen mit kleinem Garten und wir ..... wir sitzen mit dem Mörder"anwesen" an.
      Schön ist es ja, aber die Arbeit wächst einem echt über den Kopf. Neben dem Haus ist auch noch mal eine Riesenwiese. Die wird aber nur gemäht, sonst machen wir da nichts. Schon schwierig genug, vorne, die Ausffahrt und den Innenhofgarten fit zu halten! Aber es wird immer mehr zu Rasen + Stauden. Da geht das dann schon. Und innen passe ich mich immer mehr meinem Mann an und werde "staubblind".

      Liebe Grüße,
      Beate