• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 17. Okt 2015 14:42
    • Huhu, ich meld mich auch mal. Gitti du hast ja auch Spät Dienst...na da sind wir zwei ja Leidensgenossen. Nagut, bei dem Wetter kann ich zu Hause auch nicht viel anfangen und immer noch besser als mit Kimi Tapeten abkratzen , keine schöne Arbeit. Gitti bei dir lockt ja dann ein langes frei.
      Geschlafen hab ich auch schlecht, bin 2.30 Uhr rum erst eingeschlafen. Was war den da diese Nacht nur los. Vielleicht ist es das schlechte Gewissen...haha... ich schreib ja auch keine Punkte auf.
      Komm Jutta, wir zwei bekommen das eben auch ohne aufschreiben hin.....:::))) Ich denk wir sind hier nicht die einzigen.. und es sind ja auch bei einigen die Tagebücher nicht sichtbar.
      Ja Katze, schreib doch mal wie das Kochen war!
      Linda, ich hab auch ein Galaxy S5...hat ich mir gleich nach dirgekauft, auch ich bin sehr zufrieden.
      Ulrike...ich lach mich schlapp....der Spruch.....mein Kühlschrank ist auch voll.
      So...ich muss erstmal schnell was arbeiten
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 15:20
    • So, Handykauf ist erledigt. Bei mir ist es auch ein S5 geworden, in Mini. Da es bei mir in die Hosentasche oder Jackentasche hineinkommt, wenn ich mit Lotte unterwegs bin, hab ich mich fürs kleine entschieden. Mein Mann hat das große und deshalb bin ich auch mit der Bedienung schon etwas vertraut. Jetzt hängt es erst mal zum aufladen am Netz und dann hoffe ich, daß ich mit der empfohlenen app die Daten übertragen kann. Ansonsten läuft es auf Handarbeit hinaus.
      Bei mir gibt es heute hirschrücken. Mag ihn bei niedrigtemperatur garen. Mal sehen, ob ich es hinbekomme, daß das Fleisch saftig bleibt.
      Das Wetter ist bei uns heute ganz ok. War auch schon 2 mal lange mit Lotte unterwegs.
      Noch einen schönen Restsamstag.....
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 16:51
    • Hallo, man, seid ihr neugierig...das Kochen war mal wieder gan z toll..meine Freundin macht es immer sehr nett und locker.... wir haben das Standartmene diemal mit etwas Hähnhcnebrust aufgewertet...war mal wieder total begeistert, wie gut dampfgegartes Fleisch schmeckt. Bisher habe ich ja selbst noch kein Fleisch in meinem TM gegart...weil ich ja so wenig Feisch esse... aber das ist echt nachahmenswert. Jetzt bin ich rund und genudelt.... und habe noch für morgen ein ganzes Baguette und genug Reis und Fleisch für eine Mahlzeit...nur Gemüse muß ich noch machen, das ist alle geworden....

      Heute Abend muß ich auch mal bügeln, ier Maschinen warten darauf gebügelt und weggepackt zu werden... die letzen Tage hatte ich einfach keinen Nerv dazu... bin lieber aufs Sofa bzw. gleich ins Bett.

      Zum Glück wird am SH Samstag und Sonntags nicht geschlachtet...früher vor BSE wurde auch Samstags geschlachtet, da hatten die Schlachter nur den Sonnatg um mal bei der Familie zu sein...zu BSE Zeieten ging das zum Glück nicht mehr, da am Wochenende kein Labor die Proben untersuchte... und bisher hat man zum Glück nicht wieder damit angefangen...ich wäre sicher die, die es treffen würde, da ich de einzige bin, die am Ort wohnt.
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 19:43
    • so mädels,wir sind fertig ,und meine sorgen die ich mir gemacht habe waren umsonst.alles hat super gkappt und die möbeln sind in den wohnungen.bei meiner tochter haben wir den schrank schon zusammen gebaut,da wir eine panne überbrücken mussten konnten wir das in ruhe machen,dann wird morgen bei uns der schrank aufgebaut,so haben wir sonntag auch noch was zu tun :-)))das macht mir nichts hauptsache der umzug ist geschafft,alles andere ist kleinkram und ich bin nicht auf andere hilfe angewiesen!
      das wetter war gut ,es hat nicht geregnet!!
      ihr wart aber auch sehr fleißig,und der spruch ist supi!
      katze hast du dein kochbuch dir verdient??sonst finde ich das erlebniskochen nicht wirklich spannend,weil es doch fast immer das gleiche ist!wir haben beim 2ten kochen lachs gegart,das fand ich auch toll!ich hab noch ein basic-kochen vor mir im dezember wird das gemacht!da bin ich mal drauf gespannt!
      so ihr lieben ,jetzt ist nur noch sofa angesagt und ein feierabendbier muss jetzt sein.schönen abend und morgen ausschlafen lg angi
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 20:20
    • Angi, das Kochbuch bekommt man auf jeden Fall, wenn man drei Gäste beim Erlebnisskochen hat, die den TM noch nicht haben...ich hatte vier ;-)...ich finde es immer toll, vor allem weil ich irgendwie immer noch was neues über den Tm lerne...so Kleinigkeiten, die man nicht erklären kann...heute war es das drehen an der Schraube, wodurch auch der letzte kleine Rest hefeteig aus dem Topf fiel... Und ein kleines Heft mit Weihnachtsrezepten gab es noch oben drauf ;-)
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 20:41
    • So, das Handy ist eingerichtet. Ich hab euch jetzt auch als app. Schönen Abend
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 21:19
    • Hallo ihr Lieben
      Ich bin noch da, aber ich habe so wenig Zeit und Kopf momentan den Beiträgen zu folgen.
      Ich versuche immer mal rein zu schauen und dann lese ich flüchtig die Themen. Ich wünschte ich könnte mich mehr einbringen, aber momentan klappt es nicht.
      War gestern beim HNO Arzt, weil ich seit längerer Zeit öfters das Gefühl habe, mir bleibt bei grobkörnigen Lebensmitteln etwas an der Seite im Hals hängen bleibt.
      Nun habe ich eine Überweisung ins UKSH und die sollen noch mal richtig schauen. Hatte vor ca. 10 Jahren schon mal eine kleine Geschwulst an den Stimmlippen, die entfernt wurde. Da hat man natürlich Schiss.
      Diagnose: Leukoplakie, aber sicher war sie sich nicht.

      Nun mal genug davon, aber man macht sich Gedanken.

      Ich zeige euch mal meinen Mülabo, mit dem Namen Manni. Das ist ein ganz lieber Wauzi, dem man nie böse sein kann. Einfach ein Herzchen von Hund, der mir bisher viel Halt gegeben hat und ich möchte ihn nicht missen.
      Liebe Wochenendgrüße, macht es euch gemütlich bei dem Schietwetter. Liebe Grüße aus SH Regina
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 21:25
    • Blick von meiner Terasse
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 21:25
    • Katze, der TM ist wirklich ein spannendes und tolles Küchengerät, was ich bisher so gehört habe. Ich selbst besitze keinen, habe aber einen Kochmixer, der zumindest einiges auch kann, was der TM macht, allerdings natürlich lange nicht in dem Umfang, aber ich liebe das Teil auch, weil man so unkompliziert mal eine Suppe selber machen kann, was ja gerade in der kalten Jahreszeit immer gut ist. Auch Gulasch, Apfelmus oder Panna Cotta mache ich in meinem Kochmixer, aber er kommt doch schnell an seine Grenzen.
      Ich komme alljährlich zu Weihnachten in den Genuss einer Flasche Eierlikör, von einer lieben Nachbarin selbst gemacht im TM. Sie schenkt mir immer eine Flasche, weil ich im Urlaub immer ihre Balkonkästen gieße und den Postkasten leere, und der Likör ist soooo lecker!!!
      @Linda, das mit dem Lavendel ist natürlich sehr unangenehm, wenn man dagegen allergisch ist. Ich habe zwar einige Allergien, aber Lavendel gehört glücklicherweise nicht dazu, so dass ich ihn in allen möglichen Darreichungsformen verwenden kann.
      Einen gemütlichen Abend wünsche ich euch.
      LG
      Susi
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 21:26
    • Noch mal Hund
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 22:00
    • Süsser hund! Kemi und so treue Augen!
      Ja Katze da hast Du auch wieder recht! Kleine Tipps sind immer ganz gut!!
      Ich geh jetzt ins bett bin totmüde! Wünsche euch eine gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 23:15
    • Mal schnell rein schau und hallo ruf.
      Kemi , dein Hund ist wirklich allerliebst. Der würde mir auch gefallen :o) Mach dir nicht so viele Gedanken , die drehn sich bloß im Kreis und machen dich fertig. Warte erst mal ab was sie da sagen , nach der Untersuchung. Ist leicht gesagt , ich weiß . Aber ich kenne die Gedankenmühle auch zur Genüge und weiß das man sich damit nur noch fertiger macht.

      Wünsch euch eine gute Nacht , ich werd auch nicht mehr lang aushalten . Bin fix und alle.
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 23:53
    • Guten Abend,
      Gitti hat zu Ende gearbeitet. Wow, da würde ich auch nur noch ins Bett fallen.
      Ich bin noch etwas zu aufgekratzt, um schlafen zu gehen. Außerdem muss meine Heizdecke noch ein wenig vorglühen...ich Weichei habe vorgestern die Saison eröffnet.
      Ohne die warme Decke habe ich einen Ekel, ins Bett zu gehen, so kalt empfinde ich die Matratze.
      Mein Abend war sehr lustig und unterhaltsam. Sehr netter Kontrast zur grauen und kalten Baustellentätigkeit.
      Ach Regina, da drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir gute Besserung! Ich hoffe, Du musst nicht zu lange auf einen Termin warten, so dass Du dann genaueres weißt und entsprechend handeln kannst. Die Untätigkeit ist immer das, was einen nicht zur Ruhe kommen lässt.
      Alles Gute für Dich und auch alle anderen!
      Ach ja, und lieben Dank für die schönen Bilder. Dein Hund sieht schon auf den ersten Blick nach einem treuen Begleiter aus.
      Ich hoffe, ich werde morgen schön lange schlafen...hoffen wir ja fast alle. Gute Nacht!
    • 0 0
    • 18. Okt 2015 08:59
    • Na, ist allen das Ausschlafen geglückt?
      Ich bin mit kurz vor acht zufrieden und stelle Euch schon mal frischen Kaffee und eine Kanne Tee hin.
      Hier nebelt es noch ordentlich vor sich hin.
      LG und schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 18. Okt 2015 09:06
    • Guten Morgen! Super Kaffee ist schon da! Danke Kimi bei mit war Die Nacht im acht zu Ende!! Lieg aber gerne mit Kaffee im bett u sonntags Frühstücken wir auch im bett! Euch einen schönen entspannten Sonntag LG angi
    • 0 0
    • 18. Okt 2015 10:29
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee. Tja, der Herbstblues, irgendwie erscheint einem bei diesem Wetter alles noch viel grauen... Ein Freund von mir muß auch noch drei Wochen warten bis sein Tumor im Magen operiert wird, hat schon zwei harte Chemos hinter sich, der Tumor ist geschrumpft und somit jetzt wohl operabel, aber man muß nach der Chemeo ein paar Wochen warten , bevor man operieren kann, weil sich der Körper nach der Chemo erst mal erholen muß... das Warten und das Grübeln ist oft dss Schlimmste.

      Ich bedauere keinen Tag mir den TM gekauft zu haben, ob er mir wirklich 1 € am tag an Energie sparrt, wie TM behauptet, weiß ich nicht, da ich ja auch vorher selten mehr als eine Herdplatte in Gebrauch hatte, aber schon durchs Brot backen spare ich pro Woche 2,50€, Und die Erleichterung, die es bedeutet, das der TM kochht, während ich z:b mit meiner Lilly die Runde mache ist auch Gold wert.

      Habe mir vorgestern zwei Avocadokerne pulverisiert, die sollen ja total gesund sein, werde das Pulver jetzt mal probeweise an alles mögliche ran machen ( Salatsoße, Suppen, Brot)... es soll geschmacklos sein ( wobei das Pulver selsbst schmeckt schon leicht bitter)...schauen wir mal http://bessergesundleben.de/avocadokern-gesundheitsfoerdernde-eigenschaften/

      Und Kastanien werde ich auch mal zerkleinern, sollen super als Waschmittel funktionieren oder zum Putzen. Habe schon massig gesammelt, wie jedes Jahr..bisher dienten sie mir ja nur in meinen diversen Jacken als Handschmeichker und halt als Herbstdeko.

      Tja, Elvira hab eich auch schon vermißt, aber da sie sehr auf Persönlichkietsschutz achtet, denke ich mal, daß sie enen Urlaub nicht vorher ankündigt, da sie damit keine Einbrecher zu sich einladen will.... hatte sie nicht irgendwann erwähnt, daß sie nach Bad Füssing wollen?

      Euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 18. Okt 2015 11:01
    • Guten Morgen, hier löst sich der Nebel so langsam auf und es scheint ein recht schöner Tag zu werden. Das wäre schön, denn wir haben heute "Scotty -Stammtisch ". Der ist durch Facebook entstanden. Wir treffen uns alle paar Monate mit unseren Hunden erst zum spazieren gehen und danach zum gemütlichen Beisammensein. Die Rasse gibt es ja nicht so häufig und wir kommen aus allen Richtungen. Wir fahren 70 km, aber manche auch weiter. Meist sind es zwischen 15 und 20 Hunde mit ihren Besitzern.
      Regina, ich weiß wie es dir jetzt geht. Vor meiner op ging es mir genauso. Leider kann man den Kopf nicht einfach abstellen. Ich wünsch dir alles Gute und drücke die Daumen, daß deine Sorgen unbegründet sind. Dein Manni ist ja wirklich ein ganz hübscher....sieht echt nach treuer Seele aus. Ich finds so toll, daß hier alle so tierlieb sind. Oft stößt man ja auf wenig Verständnis, wenn man von seinem Haustier wie von einem Familienmitglied spricht. Aber das sind sie nunmal.
      Katze, egal ob ich jetzt Strom spare mit dem thermomix , missen wollte ich ihn nicht. Er erleichtert vieles.
      Jetzt geh ich mal Lotte bürsten...sie soll beim Treffen ja gut aussehen
    • 0 0
    • 18. Okt 2015 13:02
    • Guten Tag in die Runde, alle sind schon unterwegs oder beschäftigt, wir haben gerade ausgiebig gefrühstückt, sprich, lange geschlafen, bis 10,15 Uhr, dann geduscht und Haare gemacht. Mittagessen fällt aus, es gibt Kaffee und Kürbiskuchen. Am Abend Zander, Feldsalat, Kartoffeln und eine Weiswein/Dillsoße. Zum Nachtisch Quark mit Vanillepudding und Pfirsichkompott. Ob Schatz Lust hat, ein Runde zu drehen, weiß ich noch nicht, ganz abgeneigt ist er nicht. Zumindest ist es trocken.

      Ich wünsch euch allen einen gemütlichen Sonntag, bis morgen, ich will wieder ins Studio und langsam mit dem Sport anfangen. Die Ferien sind vorbei und Wassergymnastik steht Mittwoch wieder an. Es geht nichts über einen geregelten Wochenablauf, so rumklüngeln ist auf Dauer nichts für mich. LG Linda!
    • 0 0
    • 18. Okt 2015 15:51
    • Oh Kemi, was für ein treuer Blick uns da entgegenblickt.
      Ulrike, na da wirst du ja auch einen schönen Nachmittag haben..beim Stammtisch. Wir machen es mit den Havanesern auch so, schreiben uns im Forum und unternehmen auch mal was zusammen. Ist ein schönes Gewusel dann beim Wandern.
      Ach Linda, so lange geschlafen, das machst du richtig...das hast du dir schließlich verdient. Mach noch nicht so voll Power morgen im Studio, geh es lieber langsam an.
      Regina, alles Gute für deine Untersuchung, hoffentlich musst du nicht so lang drauf warten. Die Warterei und damit verbundene Grübelei ist das schlimmste. Versuch dies nicht so nah an dich heranzulassen, lenk dich ab, tu dir was gutes.
      Kimi...ich schlaf auch mit Heizkissen, bin auch ne Frostbeule in der kalten Jahreszeit. Es kuschelt sich einfach abends schöner ins Bett, wenn es angewärmt ist.
      Auf dem Weg zur Arbeit ist mir ja heut wieder was passiert....Kategorie: beginnende Demenz
      Durch Veranstaltungen in der Stadt musste ich heute eine größere Umleitung zur Arbeit fahren....aha noch schnell vor der Autobahn tanken...ohje...ich hab die komplette Handtasche zu Hause liegen gelassen. Nix dabei...Das hat mich Zeit gekostet, ...ich kam mir vor wieder letzte Penner. Ja, wenn sie sich wenigstens ausweisen könnten....meinte die Dame an der Tanke.....mein Gott...wenn ich nix dabei habe..Ja dann fahren sie nach Hause und holen die Tasche....nö geht nicht...ich brauch bis nach Hause mind. 30 min. und muss zur Arbeit.
      Ja, sie hat mich dann nach gefühltem ewigen Protokoll schreiben und der Drohung, das bei nichtbezahlung morgen die Polizei vor der Tür steht, fahren lassen.
      Toll, 10 minuten zu spät auf Arbeit...und morgen hab ich frei...da fahr ich dann gleich früh zur Tanke.....Ja Leute es beginnt schleichend....sag ich da nur..
      Schönen Sonntag
    • 0 0
    • 18. Okt 2015 16:13
    • Ein trüber Sonntag, aber im Herzen scheint die Sonne, das ist wichtig. Manuel macht noch grad Mittagsschlaf, mir reichen da 10 Minuten, dann muss ich raus aus dem Bett. Auch ich konnte Gestern nicht lange schlafen, bin auch schon um 7 Uhr aus dem Bett geschlichen. Zu viele Sachen krabbeln mir über die Bettdecke, obwohl ich jetzt wirklich eine Menge auf meiner To-Do-Liste abhaken kann.
      Grab ist fertig, geschäftsmäßig so einige Termine ausgemacht, wo ich hoffe, da bleibt es dabei. Blumenkästen alle im Wintergarten, überwintere nämlich auch meine Hängegeranien von den Fensterbrettern.
      Manuel hat mich Gestern schon ein wenig gestoppt in meinem Tun, er meinte, du wuselst schon den ganzen Tag herum, nun lass mal gut sein. Da war es dann schon 20:30 Uhr.
      Ich möchte schließlich beruhigt mit ihm nach Hamburg fahren und in Gedanken nicht hier sein was noch alles zu erledigen ist. Ich möchte Hamburg einfach nur genießen !

      Wenn ich besser mit meinem Handy umgehen kann, dann werde ich auch endlich anfangen damit Tagebuch zu schreiben. Bin ja schon froh, dass ich What's ap schon schreiben kann :)))) Trotzdem haben ich mein Handy oft 2 Tage lang gar nicht an, ich hasse Telefon !!! Ist arbeitsbedingt, da bimmelt es ständig.
      Manuel fährt mit mir am 31.10. dann wieder mit zu mir, er läßt mich doch die trecke nicht alleine fahren. Das finde ich sooooooooo lieb ! Dann bleibt er 3 Tage bei mir und reist dann wieder nach Hause und dann wird er endlich operiert, ist ja schon lang genug verschoben worden !

      Linda , Kürbiskuchen kenne ich schon aus meiner Kinderzeit, hmmm, der war immer lecker, ich bekome den aber irgendwie nicht so gebacken. Von einer Lavendelallergie habe ich noch nie gehört, was es nicht alles gibt ! ?

      Katze, Erlebniskochen Daheim oder im Geschäft ? Ich kenne sonst auch immer nur die gleichen Gerichte auf so einer Vorführung, würde aber auch gerne mehr damit umgehen lernen. Heute habe ich einen Sargopudding damit gekocht, muss meine roten Johannisbeeren irgendwie aus der Gefriertruhe bekommen.

      Kemi dein Wuffi sieht aber wirklich super lieb aus, diese lieben Augen !!!!! Dir ganz viel Gesundheit und das sich deine Ängste in Luft auflösen !!!!

      Hm und nun fällt mir Lottemaus richtiger Name nicht mehr ein, Hilfeeeeeeeee !!!! Bist noch unterwegs ? Verstehen sich die Hunde alle ? Finde ich immer toll wenn sie miteinander herumtollen. Meine Katzen spielen auch grad so schön zusammen.

      Angi, deine To-Do-Liste sieht viel länger aus als meine. Du kommst aber auch nicht wirklich mal zur Ruhe.

      Susi, deine Suppe sieht lecker aus. Meine Kürbisse ruhen noch in der Speisekammer !!!!

      Anett, ja wenn ich es dann wenigstens ohne Tagebuchführen hinbekommen würde !!! Dann ginge es ja noch, aber mit Manuel habe ich da keine Unterstützung und irgendwie auch gar keine Lust ! Das ist das Furchtbare !!!

      So Schatz hat ausgeschlafen, nun gibt es eine Tasse Kaffee und dann schaun wir mal.

      LG
      Jutta