• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 19. Aug 2013 18:46
    • Das ist doch ne gute Leistung, Jutta.
      Trink halt heut Abend zwischendurch viel Wasser, dann wird's vielleicht nicht ganz so arg. Ich merke, wir sind uns sehr ähnlich. Gesellig und lassen uns auch gern zum Essen und trinken verführen.
      Ich hab mir vorhin eine Latte Macchiato gemacht und hab mit Genuss eine Hand voll Amarettini dazu gegessen. Das beste daran, es ist alles eingeplant.
      Das mit dem Obst und Gemüse ist bei mir in der Regel auch so, Isabelmall. Ich greif da auch ordentlich zu. Das brauch ich aber auch, damit ich satt werde. Ich bin niemand von der Sorte, der am Ende des Tages noch Punkte übrig hat.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Montag Abend und bin gespannt auf die Waage morgen früh.

      LG Scotty ( Ulrike )

    • 0 0
    • 19. Aug 2013 19:05
    • Boh gibt es eine Menge hier zum Nachlesen !!! Ja super! Dieses Forum lebt !!!!
      Habe einen 10 StundenTag hinter mir ohne großartige Pause.
      Habe feststellen müssen, dass ich bis jetzt viel zu wenig getrunken habe, denn ich bin nicht einmal auf der Arbeit auf Toilette gewesen.
      Muss dringend nachgeholt werden und nun trage ich gleich mal in mein Tagebuch alles ein.
      Viel ist es nicht zum Eintragen und merkwürdigerweise habe ich auch noch gar keinen Hunger.
      Hatte mir den Rest Kartoffelsalat von Gestern mitgenommen.

      LG
      Jutta

      Hilfe mein Gewicht geht nach oben !
      Ich muss jetzt hier hineinschreiben, weil plötzlich nach dem neuen update vom Virenschutzprogramm es nicht mehr hier funktioniert einen neuen Beitrag zu schreiben.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 07:41
    • guten Morgen, na das ist mal grandios daneben gegangen. Der Sekt hat doch zu gut geschmeckt und Kartenspielen lebt ja auch von der Geselligkeit :-)))) und die Süßigkeiten, die super Dickmanns hmhmhm. Ich hab zwar versucht den Rat von Scotty mit dem Wasser zu befolgen und hab tatsächlich auch mindestens einen Liter getrunken, aber auch 3-4 Gläser Sekt. Aber schön wars. So und ab heute bin ich dann mal sowas von brav, es lauern auch keine Versuchungen mehr und so werde ich diese Woche viel Gemüse essen. Ich überleg mir gerade, was ich da machen werde. Tomaten kann ich ja immer essen, aber ich hab keine Lust auf gruße Kochsessions. Mal sehen.

      Und, wie wars bei Euch? Ist der Abend gut gelaufen? Habt ihr wenigstens einen Orden verdient für gutes richtiges Essen? Einer muß doch brav sein von uns und als Vorbild dienen.

      Herzliche Grüße von Jutta
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 08:17
    • Guten Morgen, ich muss schmunzeln. Sporthase, das könnte ich geschrieben haben. Gute Ratschläge geben ist eins, aber mit dem umsetzen hab ich auch meist so meine Probleme.
      Naja, dann ran ans Gemüse. Es soll ja wieder sehr heiß werden und da passt das mit den Tomaten doch ganz gut.

      Attuja, du hast vielleicht Probleme mit deinem PC. Hoffentlich verleidet er dir das Forum hier nicht. Weißt du, warum dein Gewicht nach oben geht, oder hast du ein reines Gewissen?

      Ich hab ja heute Wiegetag und -600 Gramm. Hatte mir für die erste Woche zwar auch etwas mehr erhofft, aber immerhin ist es eine Abnahme.
      So, jetzt geh ich mal nach oben zu den Miezen......
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 09:11
    • Oh ja es gibt viel zu tun.:-))) Ich rede mit mir aber immer ganz nett, weil einer muß ja nett zu mir sein, gell? Die 88 kg sind auch nicht drauf, weil ich so asketisch gelebt habe. Ja, da war immer mal ein Sekt und ab und zu ein kleiner Rotwein und viele viele Süßigkeiten. Gestern hab ich wieder gemerkt, so ganz ohne in der Geselligkeit, das fällt mir schwer. Zu Hause da geht das ganz gut aber wenn alle was trinken, dann bin ich manchmal noch zu willensschwach. Aber ich schaff die 65 kg dieses Mal. Ich will das unbedingt.

      Attuja das ist nicht so schlimm, wenns mit dem Eintragen hier nicht so klappt, schreibst Du es halt auf Papier, hauptsache Du bleibst uns erhalten. Wir haben doch für alles so viel Zeit, oder?

      So und jetzt wird wieder gearbeitet. hmhmhm, ich hab bald Urlaub, noch 3 Tage...
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 10:58
    • Hey Scotti, 600 g, da bist Du diese Woche sehr gut. Ich bin wie Du froh über jede 100 g, die runter gehen, und 600 ist mathematisch betrachtet sozusagen 1 kg :-)))) und was machen die Miezen?
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 11:33
    • den Miezen geht's gut. Bisher scheinen sie ihre Menschen nicht zu vermissen. Wenn ich ihnen Futter gebe, hauen sie ordentlich rein. Der Vorteil, wenn sie zu zweit sind.

      Ja 600 Gramm sind schon ok. De Zeiten, wo man in der ersten Woche 2-3 Kilo verliert, sind Geschichte. Wobei ich weiß, daß das ja hauptsächlich Wasser war.
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 12:57
    • Juhu, es funktioniert wieder !!!!

      Keine Ahnung warum mein Gewicht hochgeht, scheinbar der psychische Stress.
      Die letzten Tage neues Auto gekauft, Heizöl bestellt, Wintergarten neus Dach geordert, das ist einfach zu viel für mich. Und dann immer die Angst, habe ich es auch alles richtig bedacht ? Habe ich damit auch keinen Fehler gemacht ? Habe ja keinen mehr den ich fragen kann.

      Aber es wird schon werden, habe hier noch mit ganz anderen Sachen zu kämpfen die mir schwer auf dem Magen liegen, aber das erzähle ich ein anderes Mal.

      Sporthase, wir haben nicht nur den gleichen Namen, sondern auch die gleichen Vorlieben. Wenn du nun auch noch Sternzeichen Zwilling bist, dann...... hahahaha.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 07:51
    • Moin,

      Jutta, ich kann mir vorstellen, daß es nicht einfach ist, wenn man alle Entscheidungen plötzlich alleine treffen muss.
      Mein Tag gestern lief essenstechnisch gut und Sport hab ich auch gemacht. Heute Abend gehen wir mit Freunden essen, aber vielleicht nehme ich nur einen schönen Salat. Kommt darauf an, was da so angeboten wird.
      Ansonsten ist bei uns herrliches Wetter. Die Nächte schön kühl und tagsüber angenehme Temperaturen. So könnte es meinetwegen noch bis in den Oktober rein gehen.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 08:12
    • Guten Morgen, ich habe gestern abend sehr gesund und mit wenig Punkten gegessen. Nachdem ich das ja von vorgestern wirklich nicht behaupten kann, ist das für mich ganz ok. Die Bilanz ist ausgeglichen und heute esse ich wieder alles, was ich soll :-)))) und was ich darf.
      Heute ist Verwöhntag, Maniküre und Pediküre und heute abend Geburtstag. Ich werde aber keinen Alkohol trinken und brav sein. Sport war gestern auch ganz ok, ich spiele gerne Tennis und gestern hatten wir Training. Ich hab heute Muskelkater, weil ich mich so häufig bewege...
      Euch allen einen wunderschönen Tag und an alle die es gerade schwer haben, es kommen auch wieder bessere Tage.
      @ Jutta: Ja wir haben viele Gemeinsamkeiten, aber ich habe im September Geburtstag, aber viele meiner Freunde sind Zwillinge :-)))
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 10:42
    • Guten Morgen,
      na, hier gehts ja ab. Freu mich. Danke für die lieben Zeilen zu meinem Süßhieper. Ist noch nicht viel besser geworden. Mein Mann hatte gestern Geburtstag und da gab es 2 Kugeln Eis, ein Karamellatte und abends Live Hibiskus. Heute morgen geht es mir vom Bauch her gar nicht so gut. Hab das Gefühl, dass ich gar nix mehr essen mag. Trinke bisher nur meinen Kaffee. Aber Frühstücken ist wichtig. Ich weiß. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass es alles etwas besser wird, wenn mein Mann nächste Woche wieder Arbeiten geht. Dann kann ich alleine wieder machen, wie ich denke. Ist leider so. Läuft alles nicht so gut, wenn er da ist.
      Heute morgen wollten wir schon um 6.30 Uhr im Schwimmbad sein. Als wir aufgestanden sind, war es dann doch noch sehr kalt und auf den Wiesen lag Nebel. Ein tolles Bild, aber dann haben wir es doch wieder gelassen. Also nachher raus und laufen.
      Übrigens ich bin auch Zwilling. Ein echtes "Pfingstkind". Meine Mutter lag zu Pfingsten vor 51 Jahren bei strahlend schönem, heißen Wetter in den Wehen und mein Vater hat im Garten mit den Familienmännern Skat gespielt. Diese Geschichte hat sie mir immer wieder gern erzählt.
      Alles Liebe und viel Erfolg beim Kochen, trinken und Spaßhaben. :-)
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 11:49
    • Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Abnehmwilligen in meinem Alter. Bin erst ganz kurz bei MM, aber ich finde es einfach super. Habe bereits Tagebuch angefangen, funktioniert ja alles bestens. Nur eine Frage stelle ich mir: ich darf täglich 30 Punkte + 6 Sonderpunkte verzehren. Das sind ja über 1.500 Kalorien? Kann man damit abnehmen? Ich gehe zwar (fast) täglich Schwimmen, aber nachdem ich nun schon stark auf die 60 zugehe, verlangsamt sich doch in dem Alter der Stoffwechsel. Habe die letzten Wochen versucht, mit Eiweißshakes abzunehmen, war 2 Wochen auf 800 Kalorien damit. Aber es ging mir dabei überhaupt nicht gut. Fühlte mich einfach schlapp und nach dem Schwimmen oft fix und fertig.
      Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Punktemenge?
      Liebe Grüße aus Unterfranken
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 12:00
    • Hallo schön, daß du hier gelandet bist.
      Ich bin jetzt auch erst kurz hier, aber wie viele andere schreiben, klappt das abnehmen, wenn man die Punkte aufisst.
      Ich hab mal die Probe gemacht und habe meine Punkte hier mit einem WW Tag verglichen und komme fast genau hin. Von WW weiss ich aus Erfahrung daß es klappt, dann wird es das hier auch: nur kostenlos !!!
      Klar in unserem Alter nimmt man nicht mehr so schnell ab wie ein junger Hüpfer, aber besser langsam, als gar nicht.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!!
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 12:35
    • @ Unterfraenkin. Du mußt sogar alle Punkte aufwessen, wenn Du weniger ißt, kommst Du in den Hungerstoffwechsel, und nimmst zwar erst phantastisch ab, aber dann auch rapide wieder zu ... JOJO- Effekt.

      Lies mal dies: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363

      Ich habe mich immer sehr genau an die Punkte gehalten, eher mal ein oder zwei Punkte mahr mehr als zu wenig gegessen. Und ich habe super abgenommen und war auch schon 51. ich esse allerdings wirklich viel Obst und Gemüse, mehr als von den Sonderpunkten gefordert wird. Und ich trinke sehr viel ( 5-6l am Tag), beides faktoren, die das Abnehmen begünstigen.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 14:59
    • Herzlich willkommen, Unterfränkin, na das ist ja mal ein Name, ein Schelm, der denkt, Du kommst aus Unterfranken? Ich ermittle doch so gerne, ich glaube ich hätte ein Sherlock werden sollen, hat leider nicht geklappt. Also ich esse alles, was ich erlaubt bekommen und das was ich nicht erlaubt bekomme, manchmal auch .-))), aber Spaß beiseite, mir kam das auch viel vor, aber man nimmt dabei ab und das was die schon sehr erfahrene Isabelmall schreibt, das stimmt. Auch wenns langsam geht, abnehmen ist abnehmen und langsam kommt man auch zum Ziel. Ich denke auch, Gemüse und Obst und dann noch ein paar Sattmacher, viel trinken und Punkte so gut es geht einhalten, dann wird das was. Ich freu mich schon auf viele weitere nette Beiträge von Dir.

      @ Scotty: bist du noch aus der Zeit von Enterprise oder ein Schottenfan?
      @ Schneewittchen: Durchhalten heißt die Parole, die Männer machen immer alles durcheinander, aber trotzdem schön, daß wir sie haben.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 15:47
    • Oh wie schön, was für eine nette Runde hier.
      Ich bin ja un auch erst seit 1 Woche hier und mußte aber feststellen, wenn ich all meine Punkte esse, da nehme ich wieder zu !
      Die ersten Tage hatte ich 13 Punkte übrig und da habe ich auch gleich 600 gr verloren. nachdem ich die "Geschichte" mit dem Grundumsatz gelesen hatte, versuchte ich nun mich ebenfalls an die Punktevorgabe zu halten, mit dem Erfolg, bin gleich wieder beim Startgewicht.

      Ok, wenn ihr mein Tagebuch anschaut, dann seht ihr auch, dass ich viel zu wenig trinke und sicherlich auch verkehrt esse.
      Zu wenig Obst und Gemüse !!!! Das muss anders werden !!!
      Aber ich mache mir keinen Stress mit dem Abnehmen, habe anderweitig genug davon ( vom Stress meine ich ).
      Wenn es langsam abwärts geht dann bin ich schon zufrieden.

      Bei uns Frauen ist es ja auch mit den Wassereinlagerungen so eine Sache und ich denke, 1-2 kg kann es dadurch schon mal gerne schwanken.

      Ich fahre gleich mein neues Auto abholen !

      Bis heute Abend
      Jutta aus dem Bayernwald
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 17:35
    • Hallo zusammen und danke für die hilfreichen Beiträge! Ich werd jetzt einfach mal ganz genau Tagebuch führen und abwarten was passiert, wenn ich tatsächlich all meine Punkte esse. Hab von meinen extrem-Versuchen eh die Nase ziemlich voll und absolut keine Lust mehr auf "Diät".
      Und Sporthase... ja ich bin tatsächlich aus Unterfranken und trau mich das sogar hier öffentlich zu schreiben;-)

      Liebe Grüße an Alle!
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 18:42
    • @ unterfraenkin und Attuja: Wenn ihr bisher zu wenig gegessen habt und dann hier anfangt Euren Grundumsatz zu essen, ist es natürlich logisch, daß ihr erst mal zunehment, weil Euer Körper schon im Hungerstoffwechsel ist, sprich den Verbrauch runter gefahren hat. Und dann eßt ihr etwas mehr, der Körper weiß aber nicht, daß er jetzt wieder immer mehr bekommt, also bunkert er jede zusätzliche Kalorie über dem reduzierten Grundumsatz als Fettreserve. Trotzdem müßt ihr Eure Punkte essen um aus dem Hungerstoffwechsel herauszukommen. Denn der ist äußerst ungesund, da die Körperzellen unterversorgt werden. Je nachdem, wie lange ihr schon im Hungerstoffwechsel wart, kann es auch etwas dauern, da wieder herauszukommen. aber wenn ihr Euch an die Punkte des gesunden Grundumsatzes haltet, werdet Ihr auf Dauer gesund abnehmen und vor allem, nach Beendigung des Programms nicht Postwendend wieder massiv zunehmen.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 18:59
    • Meine liebe Schwester (6Jahre älter als ich) wollte die ganze Zeit auch etwas abnehmen. Als sie mir sagte, was sie so den ganzen Tag ißt und trinkt, konnte ich sie nur annimieren, mehr zu essen, da es sonst nicht klappen würde. Jetzt war sie ein paar Tage bei uns und vorher war mein Papa bei ihr und es wurde gut und viel gegessen. Auch Torte usw. Und am Ende hatten sie und mein Papa sogar abgenommen. Da er auch sonst kaum etwas ißt, hat jetzt sein Körper loslassen können und so haben beide abgenommen. Im Gegensatz zu mir. Ich habe wieder zugenommen. Aber gut, jetzt knüpfe ich ja wieder an meine "alten Gewohnheiten" an und dann wirds auch wieder abwärts gehen. :-)
      Der Spruch, den man überall und oft hört: "Wer abnehmen will, muss essen" ist also völlig richtig und wahr.
      Ist doch toll, oder? Kein Hungern mehr.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 20:06
    • @Isabelmall ich werde mich jetzt genau an die Punkte halten, auch wenn ich, wie Du schreibst, dadurch evtl. am Anfang zunehmen werde. Das ist mir jetzt egal. Bin sowas von frustriert von meinen bisherigen Abnehmversuchen und der heutige Tag war schon recht positiv. Habe endlich mal wieder das Gefühl, mich "normal" ernähren zu können. Hab halt "vernünftige" Sachen, viel Gemüse vor allen Dingen, gewählt.

      Eine Frage hätte ich noch: nachdem ich nicht nur mit meinem Übergewicht sondern auch mit der Technik kämpfe.... hat jemand von euch schon mal herausgefunden, wie man sich unter "Favoriten" etwas eintragen kann? Hab jetzt so ziemlich alles durchprobiert. Irgendwie klappt das nicht. Würde die Tagebucheinträge erheblich vereinfachen, irgendwie isst man ja doch täglich so ziemlich das gleiche. Zumindest bei mir ist das so, bin halt ein Gewohnheitstier;-)

      Liebe Grüße an Alle