• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 21:54
    • Ja Katze hab ich auch schon gelesen....habe meine hochgelobten Gojibeeren schon entsorgt.
      Ja so ist es ...ich denk ich tu mir was besonders gutes. ....und dann.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 22:00
    • Pestizid- und Mineralölrückstände sind nicht nur in den getrockneten Früchten vorhanden, auch Tee, und Gewürze sind belastet.
      Ein Grund ist die Verpackung aus recycelten Papier. Auch die Beschriftungen können diese Stoffe enthalten und das Produkt nimmt
      die Gefahrstoffe auf. Je dunkler ein Verpackungskarton, desto mehr besteht er aus recycelten Papier. Da hilft auch keine zusätzliche Innenverpackung (Plastikbeutel) nichts. Sogar so verpackter Reis usw. ist belastet.
      Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als etwas mehr Geld für saubere Lebensmittel auszugeben und hoffen, dass diese in Ordnung sind.
      Alnatura oder Reformhäuser, spezielle Bio-Läden sind eine Alternative, ein Garant sind sie auch nicht.
      Gojibeeren lassen sich gut selbst ziehen. Sie wuchern aber wie Unkraut.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 22:08
    • Elvira, gerade die Chiasamen von alnatura gehöten zu den schlechtesten..sie überschritten die gesetzlichen Grenzwertefür Pastizide und erhielten ein ungenügend ... und ganz ehrlich, die Pestizide komemn doch nicht aus der Verpackung, die kommen vom Anbau, ggf durch versuchtes Gießwasser, wenn ansonsten Biorichtlinien eingehalten wurden. Das ist eben das Problem, in fernen Ländern ist die Kontrolle und die Trickserei noch viel schlimemr als hier bei uns. Blöder weise weiß ich nicht, von welcher Firma meine sind, weil ich sie ausgepackt und in ein Schraubglas gefüllt habe
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 22:16
    • ....siehste mal wie ordentlich du bist Katze. ...mein Zeug steht meist in der Verpackung rum:::)))
      Elvira....echt...selber anbauen die Beeren....das müsste ich doch mit meinem kaum grünen Daumen da auch hinbekommen. ....muss ich mich schlau machen.
      Danke
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 22:36
    • Katze, sagte ich doch, man ist nirgendwo sicher....in Gläser oder Dosen abfüllen ist immer gut, wenn es da Produkt zulässt.
      Mineralölrückstände können aus der Verpackung kommen, die Pestizide sind natürlich schon im Produkt.

      Anett, ich hatte einen aus einem Gartencenter....jetzt bin ich, dass er kaputt ist, die Ableger kamen an allen Ecken aus dem Boden
      und so richtig geschmeckt haben sie mir nicht. Und die unzähligen Samenkörnchen sind auch nicht so mein Ding.....
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 22:46
    • Anett......ein Wort zum Frühling und pflege den Garten gut, denn.......

      Der Frühling ist schön,
      doch wenn der Herbst nicht wär,
      das Auge ist satt,
      doch der Magen ist leer......

      In diesem Sinne, eine angenehme und erholsame Nacht......
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 22:55
    • einen schönen guten abend,ich bin jetzt auch mal zurück!die kommunion meiner enkelin war sehr schön die kleine hat sich sehr gefreut,die feier war sehr feierlich ,das wetter schön,danach zur kaffeetafel und zum gemütlichen abendessen geblieben!da ihr wißt das diese enkelin nicht bei meinen sohn aufwächst sondern bei einer pflegefamilie,sehe ich sie nicht so oft wie meine anderen enkeln,aber wenn wir besuchrecht haben ist es ein intensiver kontakt.deshalb habe ich mich heute besonders gefreut ,das ich nach der messe bei der ziehfamilie eingeladen war!es ist eine tolle familie.
      ihr wart ja richtig fleißig heute,zuhause ,beim sport,im garten oder brav auf den sofa um sich zu pflegen,gute besserung für die angeschlagenen,jutta hast du deine erkältung wohl verschleppt?und elvira was hat dich denn jetzt erwischt?wo steckt gitti??feiert du immernoch geburtstag von deinen schatz?
      ich wünsche euch eine gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 23:43
    • Guten Abend,
      was für ein toller Tag! So schönes Wetter. Da sind wir im Garten gut voran gekommen.
      Ich habe alle Dahlien wieder eingebuddelt. Da der Winter so mild war, hätte abdecken vermutlich ausgereicht.
      Naja, da der Boden sehr schön locker war, war es nicht viel Arbeit.
      Danach haben wir versucht, das Grabeland zu reaktivieren. Die letzten beiden Jahre war ja eine Sommerblumenwiese drauf...Das war allerdings sehr viel Arbeit. Bin jetzt schön k.o..
      Jutta und Elvira, gute Besserung!
      Katze, ja, das ärgert mich besonders:
      Da kaufe ich schon teure Bio-Qualität und selbst da / gerade da finden sie die Schadstoffe.
      Vor Jahren hatte ich das schon mal mit den Bio-Eiern.
      Ich hätte gedacht, dass bei den Bio-Herstellern viel flächendeckender untersucht wird...war wohl Wunschdenken.
      Meine selbst gemachte Schokolade ohne Zucker (mit Erythrit) ist sehr lecker geworden.
      Allerdings: hört, hört!!: Sie ist fast ein wenig zu süß geworden. Da ich natives Kokosöl dran getan habe, schmeckt sie wie diese extra-süße Kokosschokolade, die es in der großen quadratischen Verpackung zu kaufen gibt. Auch vom Biss ist sie vergleichbar.
      Für mein nächstes Experiment habe ich mir löslichen Kaffee besorgt. Will mal mehr in Richtung Mokka o.ä. gehen...
      Luna, heute Abend gab es wieder Kichererbsen in meiner Gemüsepfanne. Allerdings nur einen halben Tag eingeweicht, nicht gekeimt.
      War jedenfalls genau nach meinem Geschmack.

      GGLG Euch und gute Nacht!
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 07:12
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Ich stelle euch Tee und Kaffee auf das Stövchen, genießt es Langschläferinnen im Bett zu sein!
      Bitte bedient euch!
      Katze, oje das mit den Chiasamen, ich habe sehr viele Packerl von Raw Living eingelagert. Ich lass mir hier her immer schicken, weil ich oft nicht zum guten Bioladen 20 km entfernt komme! Da werde ich dort mal nachfragen!
      Ich setze heute auch meine Pflanzerl und werde im Garten arbeiten.
      Kimi, Hauptsache die Kichererbsen schmecken, so oder so!
      Liebe Grüße euch allen, Lunatara
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 08:05
    • Guten Morgen,luna Du treue Seele danke für Kaffee!
      Das mit den Schadstoffen in der Verpachtung von bioProdukten hab ich auch schon gelesen,letzten Test wurde der reis geprüft u da karm der Bio reis schlecht weg!
      Das ggefällt mir garnicht -auch das sie in den Läden immernoch das Obst u Gemüse in Folie einpacken -biobananen !
      Was soll man da noch essen!
      Kimi! Was war mit deiner Blutprobe?? Und mit Schokolade machen konnte uns stressmaus mal ein kcal armes Rezept sagen was auch noch schmeckt!
      Wir bekommen heute Besuch zum Essen!, aber nur zwei pers! Das machen wir mir Links -:)) euch allen einen schönen Sonntag!!mögen aalle wünsche in Erfüllung gehen LG angi
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 08:28
    • Mal schnell Guten Morgen ruf,

      schön das ihr mich vermißt habt. Es geht mir gut und wir haben tatsächlich gestern noch Feier mit mit meiner Familie und Freunden gehabt.
      Leider hat diese ganze Feierei (Mann wird ja nur 1x 50) meinem Gewicht nicht sehr gut getan , bin wieder in die Nähe meines Anfangsgewichtes gerutscht. Hoffe aber , das es nur ein Ausrutscher der Kurve ist und ich das schnell wieder in den Griff bekomm.

      Sorry das ich nicht nachlese und auf eure Sachen viel eingeh.
      nur zur Katze , bei Pfingstrosen mußt du auch aufpassen wie tief du sie eingräbst. Wenn sie zu tief eingegraben sind , blühen sie nicht.

      Muß heute nochmal nach meine Mam schauen , es geht ihr zur Zeit wieder sehr schlecht ,deshalb hab ich auch nicht so viel Zeit. Ihr Partner hatte sich in der Stadt verlaufen und wir haben ihn suchen müssen ( bei ihm zeichnet sich langsam Demenz ab). 3 Std waren wir unterwegs.

      Und morgen fang ich ja wieder das arbeiten an :o( . Also wundert euch erst mal nicht , wenn ich die nächste Zeit nicht gar so oft vorbei schau.

      einen wundervollen Sonntag wünsch ich euch allen
      GLG Gitti
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 08:44
    • Hallo alle zusammen!
      Stessmaus, wo bist du? Warst am 27. März das letzte Mal da, hast du diese Gruppe verlassen oder hast einfach viel zu tun oder Frust mit dem Abnehmen? Da können wir vielleicht helfen!
      Gitti, alles, alles Gute zum Arbeitsbeginn, ich wünsche dir einen sanften Einstieg und dass dir nichts weh tut! Nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag! Und gute Besserung für deine Mam, um die du dir sicher Sorgen machst!
      Angi, ja was soll man noch essen? Vielleicht viel aus dem eigenen Garten und von vertrauenswürdigen Bauern der Umgebung, regional! Aber ich mag auch Quinoa, ich glaube, der wächst bei uns gar nicht. Wegen meiner Chiasamen, nicht von Raw Living sondern von Vitality 2 You, da habe ich dorthin geschrieben, ob sie mir antworten und was? Werde es euch berichten!
      Wo ist Ulrike? und Diara? Gibt es euch noch?
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 08:50
    • Guten Morgen Mädels und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch. Das Wetter soll doch heute so toll werden. Nur... wo ist die Sonne? Noch ist der Himmel grau. Dabei wollen wir doch heute die Grillsaison eröffnen. Na schaun wir mal. Jedenfalls schnapp ich mir jetzt erst einmal einen Kaffee von Luna.
      Bis später. LG Kittie
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 08:57
    • Hallo Katze, eine Frage an dich: Sind nur Bohnen Sonderpunkte oder auch Hülsenfrüchte allgemein: wie Linsen und Kichererbsen. bei mir ist es eh egal, ich esse sowieso viele Sonderpunkte, aber es interessiert mich!
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 09:34
    • Liebe Luna ,

      danke für deine guten Wünsche . Schmerzfrei wird es nicht abgehn , hab ja auch immer noch Schmerzen und kann den Arm noch nicht nach oben bringen . War aber erst 3 Monate in dieser Werkstatt und kann deshalb nicht länger zuhause bleiben. Da wir nur 1 Auto haben , kann ich auch keine Wiedereingliederung machen , hätte keine Fahrmöglich. Also , Zähne zusammen beißen und durch. Wird schon.

      Und Geburtstag hatte mein Schatz . Er ist nun auch in meinem Club mit dem 5er vorn dran. :o))
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 12:06
    • Guten Morgen Ihr Lieben..bin erst um halb elf aufgestanden und frühstücke jetzt erst..wird kein Mittag geben heute..eben ein Anruf vom Kollegen..krank, darf morgen wieder den ganezn Tag... Brot ist auch schon im Ofen, eine Mschine Wäsche in der maschine..denn genau wie gestern kommt jetzt die Sonne durch, nachdem es den ganezn Morgen grau in grau war..werd ealso draußen hängen können.

      Der Typ von Freitag hat mir geschrieben, daß er meint, mit uns paßt es nicht...aber ermeint, wir können ja mal miteinander tanzen, wenn wir usn im Vieneta treffen ( die Disco, in der ich mit Raiiner meistens war) Nun, da ichdort allein nicht hingehe , wird das nichts.. ich hatte ja auch das Gefühl, er ist es nicht, insofern ist es ok.

      Luna, Hülsenfrüchte haben Sonderpunkte...nur wie bei allen Konserven gilt auch hier, wenn Zucker, OÖl, Essig oder ähnliches zugefügt wurde, verleiren sie die SPs oder man müßte sie rausrechnen... ich hatte die letzten beiden Tage ja Kidneybohnen von Bonduelle..Zucker drin, keine SPs..hatte aber trotzdem mehr als genug SPs...und habe trotz der Fresserei am Freitag nicht zugenommen... heute mrgen waren es sogar nur 79 kg aber ich bin ja sehr spät aufgestanden, war also schon etwas ausgetrocknet, da mein Wasser vorm Bett auch alle war..deshalb war ich ehrlich gegenüber mir selbst und habe 79,5 eingetragen ;-)

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 12:10
    • so das essen ist vorbereitet,ich will euch mal die nase lang machen :-)))es gibt einen frühlingssalat mit honigkäuterdressing mit gerösteten pinienkerne,dazu gebratene saiblinge vom biohof!!
      lammkeule in kräutermarinade gebraten,dazu süsskartoffeln in orangensud im backofen gegart mit ziegenkäse.als nachtisch schokotörtchen mit selbsgemachten fruchteis!!
      ja das die sonne nicht richtig durchkommt durch den saharastaub ist doof,aber grillen geht auch so es ist trocken und einigermaßen warm draußen,mal sehn wie lange unser besuch bleibt ,vielleicht kann ich nachher noch ein stündchen auf die alm!!euch einen schönen tag!!lg angi
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 12:13
    • Hallo zusammen,
      schön Gitti, dass Du wieder da bist.
      Ist Dein Schatz demnach auch jünger als Du?
      Ich habe ja auch so einen süßen Endvierziger :-)
      Für morgen drücke ich Dir die Daumen und hoffe, Deine neuen Kollegen wissen es trotz der langen Abwesenheit zu schätzen, dass Du jetzt wieder hingehst ohne voll fit zu sein.
      Ich selbst bin aber auch so und würde es jetzt mindestens erstmal versuchen. Ich hoffe, es läuft für alle Seiten, speziell aber für Dich gut ab.
      Wiedereingliederung wäre sicher in Deinem Fall sinnvoll gewesen. Kannst Du denn zumindest flexibel (Gleitzeit o.ä.) gehen, wenn Deine Schulter anfängt zu schmerzen?
      Viele aus meiner Familie arbeiten bei einem sehr großen Arbeitgeber. Da gibt es spezielle "Schonarbeitsplätze", an denen man mal ein paar Monate arbeiten kann.
      Bei uns gibt es das m.E. nicht, obwohl wir auch über 2.000 Leute sind. Ketzerische Stimmen behaupten aber ohnehin, dass sich bei uns alle ausreichend schonen....grrrmpf...die kennen die meisten meiner Kollegen allerdings nicht.
      Was aber stimmt: Meine Schulter, wie auch meinen ganzen Körper benötige ich für meine Arbeit eher (leider viel zu) wenig. Gefragt ist der Kopf und besonders die rechte Hand für die Maus. Ansonsten geht inzwischen alles noch viel bewegungsloser ab als noch zu meinen Anfängerzeiten.
      Damals mussten noch viel mehr Dokumente von A nach B gebracht werden, die heute nur noch per Mail versandt werden. Oder es wurde zumindest noch ein wenig "Gymnastik" bei der Aktenablage gemacht....haha...das war dann wohl die härteste körperliche Arbeit, die inzwischen aber komplett durch elektronische Archivierungsprogramme ersetzt ist.

      Noch werden leider keine gemischten Arbeitsplätze angeboten. Gesünder wäre aber doch wohl, wenn ich auch mal, am besten regelmäßig etwas Körperliches arbeiten dürfte.

      Naja, gestern hatte ich jedenfalls ausreichend Ausgleich im (noch ohne) Gemüse-Garten.

      Überhaupt hatte ich tatsächlich gefühlt für meine Verhältnisse außergewöhnlich viel Zeit, die ich frei einteilen konnte.

      Nach der Gartenarbeit habe ich gestern Abend noch die Experientierküche aufgemacht.

      Es gab eine leckere riesige Gemüsepfanne und außerdem habe ich Grillgemüse gemacht, das ich heute früh zu vegetarischen Brotaufstrichen verarbeitet habe.

      Gleichzeitig habe ich einen riesigen Beitrag in meinem Blog geschrieben. Wen's interessiert, kann ja mal nachlesen...Es geht im Wesentlichen um mein Verhältnis zu meiner Waage und die Einladung zum Kaffeetrinken heute Nachmittag.

      Da würde mich speziell von Euch Kuchenliebhabern mal Eure Meinung interessieren, wie Ihr mit solchen Einladungen umgeht.

      Einzig den HR-Beitrag zum Heißhunger habe ich noch nicht angesehen. Ich hoffe, meine Festplatte hat ihn sicher verwahrt...manchmal spielt mir die Technik da einen Streich. Aber vielleicht brauche ich den Beitrag ja im Moment auch nur nicht mehr so dringend. Wirklich "heiß" war mein "Heißhunger" in letzter Zeit nicht mehr. Es blieben ein paar wenige gedankenlose unmotivierte Ausrutscher, die ich mir selbst verziehen habe und meine Waage mir ebenfalls verziehen hat.

      Hört / Lest Ihr meine tolle Laune aus meinen Zeilen heraus?

      Ich lasse sie mir auch durch das Bio-Problem bei den Chiasamen heute nicht verderben.
      Meine sind von Bio-Zentrale (gibt es bei Edeka). Wenn jemand Näheres weiß, gerne melden.
      Umgefüllt ins Schraubglas waren sie schon. Ich Dööfchen hatte sie aber mit samt der Tüte eingeschraubt, damit ich das Haltbarkeitsdatum noch habe etc.. Die Papiertüte habe ich jetzt entfernt. Sie war allerdings von Außen beige, von innen weiß....Hoffentlich kein chlorgebleichtes Papier....och Menno...

      Wo war ich?.... Bei g u t e r Laune!

      Es braucht dieser Tage so wenig, um mich positiv zu stimmen. Ein wenig Sonnenschein, mit beiden Händen in der wärmer werdenden Erde buddeln zu können (erinnert an Kindertage), sehen, wie die Blumen so herrlich sprießen und knospen, ein paar nette Gespräche, ein gelungenes Geschmacksexperiment...schon geht es mir gut.

      Aber: Unabdingbar und Grundlage für all das: Es geht mir körperlich gut. Die Gesundheit geht schon über alles.
      Gitti, Du merkst das im Moment ja auf den verschiedensten Ebenen. Auch Demenz ist natürlich etwas, was das Leben nachhaltig beeinflusst.
      Wir sind natürlich geneigt zu sagen, beeinträchtigt, weil es rein praktisch wohl auch so ist. Ich drücke fest die Daumen, sowohl für Deine Mam als auch ihren Partner und für Deine Schulter ja sowieso.

      Angi: Die Auswertung der Blutprobe mache ich am Freitag im Rahmen der weiteren Untersuchungen.
      Die Ärztin hatte mir nicht nur die Blutentnahme, sondern einen allgemeinen Checkup empfohlen, da ich den schon länger nicht hatte.
      Mir soll's recht sein und hoffe auch für mich das Beste.

      Meine hyperaktiven Finger gleiten so über die Tastatur. Wäre toll gewesen, wenn ich jemals gelernt hätte, mit 10 Fingern zu schreiben. Das wäre sicher rekordverdächtig geworden....aber Rekorde will ich inzwischen nicht mehr aufstellen. Auch nicht beim Abnehmen ( siehe mein Blog).

      Bevor ich Euch hier aber komplett zutexte, wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Sonntag.
      Genießt die Zeit mit Euren Lieben.

      Ich höre gerade Mark Forster im Radio. Allein seine Lieder ziehen mich auch immer sehr weit nach oben.

      GGLG
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 13:35
    • Oh ja Kim, bei Dir kommt ja die Lebensfreude aus jeder Pore..schön! Bei mir ist heute eher das Gegenteil, habe irgendwie einen depressiven, obwohl ich nicht zu Depressionen neige..aber es ist wieder alles wie gehabt..habe mich auf den April gefreut, keiner im Urlaub, nur 12 Schichten..eine lange Liste, was ich alles noch vor meinem Geburtstag erledigen will.. ja , eben der Anruf, Kollege krank, morgen wieder Doppelschicht statt nur am Nachmittag. Same Precedure as usual. Hab eauch schon wieder Kopfweh.