• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 11. Jan 2017 15:12
    • oh ja Katze, das Rezept sieht lecker aus, nur ich hätte 2 Zutaten dafür nicht gehabt. Aber erke ich mir, habe ja noch Blumenkohl übrig.

      Muddi, Kuchen backen ist großartig, nur dem kann ich so schlecht wiederstehen, darum backe ich nicht. Aber klar zu so einem Festtag gehört Kuchen dazu. Viel Spaß am Samstag.
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 21:12
    • Guten Abend,
      gegen Nachmittag wurde es hier ja regelrecht still ;-)
      Herzlich willkommen, Birgit und viel Erfolg beim Einstieg bei MM.
      Mir hat damals sehr geholfen, dass ich mal systematisch alle Obst- und Gemüsesorten durchgegangen bin und mir alles, was ich gerne mag, gleich hier in die Favoriten gelegt habe.
      Wenn Du dann Deinen Schwerpunkt auf die gelben Punkte legst, fällt das Durchhalten gar nicht so schwer.
      Die Blumenkohlinspirationen von heute sind auf jeden Fall auch genau nach meinem Geschmack.

      Vielen Dank auch für den interessanten Artikel, Muddi. Ja, so einfach geht es m.E. wirklich. Es hilft wenig, sich komplett zu verbiegen und sich einer strengen, fremdbestimmten Diät zu unterwerfen.
      Von all den angesprochenen Punkten so viel es geht ins eigene Leben einbauen und dabei Genießen ist eine gute Devise.
      Wenn ich die Leute in der Schnell-Bäckerei gegenüber bei uns sehe, sehe ich 95 Prozent der Leute, die alleine dort etwas essen, in ihr Smartphone schauen. Da wird das Gebäckstückchen einfach nur nebenbei verdrückt. Schade um die vielen Kalorien, die noch nicht mal geschmeckt werden.

      Schön deshalb, Jutta, wenn Dir Dein Blumenkohlgericht gemundet hat.

      Bei mir gab es heute eine vegetarische Maispfanne. Ich hatte noch ein teures Glas vegetarische Bio-Bolognese da, das im Februar ablaufen würde. Ich habe erst hinterher realisiert, dass die ja gar nicht soooo leicht war. Aber immerhin lecker und schnell im Wok gekocht.

      Ich wünsche Euch allen einen entspannten Abend...speziell auch allen Feiervorbereiterinnen :-)

      LG
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 23:01
    • ich muss gestehen, ich habe noch 8 Punkte übrig, bin aber heute nicht mehr gewillt die zu essen. Ich verspreche hoch und heilig Morgen wieder brav zu sein. Ich weiss dass weniger Punkte nicht = mehr Abnahme bedeuten. Habe heute wieder ne Menge Schnee geschaufelt und da ich so spät aufgestanden bin habe ich irgendwie eine Mahlzeit übersprungen. Obwohl ich habe Frühstück, Mittagessen und Abendesen gehabt.
      Egal, ich gehe etzt auch ins Bett. Gute Nacht und schöne Träume.

      LG
      Jutta

      pS.: schön dass ich dich mit dem Blumenkohl inspirieren konnte und Katze so ein lecker Rezept eingestellt hat.
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 05:07
    • Guten Morgen und Kaffee und Tee für alle...Frühstück gibt es später.
      Das Wetter hat sich nach dem gestrigen Sturm etwas gebessert,nicht mehr so kalt,dafür hat es wieder Schnee gegeben.Also heißt es nach dem Wachwerden Schnee schieben-Frühsport.
      Habt alle einen guten Tag.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 07:22
    • Hallo guten Morgen, stelle ein gutes Müsli mit Brot, Aufschnitt, Fruchtaufstrich,sowie Kaffee/Tee auf den Tisch. Nutze die stille Stunde vor dem Stress: Vorbereitungen für die Renovierung im Sommer. Was hat sich nicht alles angesammelt!!! Jetzt ist mir auch klar, warum nur wenn absolut nötig solche Projekte in Angriff genommen werden. Wer Keller, Dachböden usw. in einem großen Haus hat, kennt es ja. Zunächst gut verstaut, es könnte ja genutzt werden. Dann schreitet die Zeit fort........ Entweder man selbst räumt auf, oder später die Erben.
      Ja, jetzt sind wir also dabei. Dazu kommt noch das viele Aussuchen, bestellen der Handwerker, weil alles Vorlauf hat, ......
      So wundert Euch nicht über längeres Schweigen. Ebenso komme ich seltener zum Querlesen.
      Bisher habe ich über Weihnachten nicht zugenommen. Die Achtsamkeit hat sich noch Einhalten lassen. Schauen wir mal positiv voraus, wenn endlich das fertige Projekt genutzt werden kann.
      So herzliche Grüße, Gesundheit den Kranken, alles gute den Hochzeitern, eine schöne Feier zum Beginn des neuen Lebensabschnittes, mit all seinen Höhen und Tiefen in einer großen, tiefen Liebe, die alles gemeinsam trägt und erträgt. Ebenso grüße ich alle Mitlesenden.
      Seid achtsam, besonders zu Euch Eure Diara
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 07:41
    • Guten Morgen ,

      danke für Kaffee , Muddi und Diara , hab mich bei euch beiden bedient .
      Heute ist mein freier Tag und bin schon seit 5:40 wieder wach. Die Frühschicht steckt noch in den Knochen . Bin einfach liegengeblieben bis mein Rücken unerträglich wurde , bin dann um 7: 00 Uhr aufgestanden .

      Heute ist es sehr stürmisch aber mild mit fast 3 Grad . Den Schnee von gestern hat es schon wieder weggetaut und nun leckt der Wind am alten Schnee.
      Diara , ich wünsch Dir Kraft und Durchhaltevermögen für die Dauer der Umbau und Renovierungszeit. Bleibe bei Deiner Achtsamkeit und du wirst gut durchkommen .
      einen wundervollen Tag wünsch ich euch
      liebe Grüße , Gitti
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 09:25
    • Morgen Mädels,
      Mensch ich war ja gestern gar nicht nochmal hier. Blöde Spätschicht. Früh gucke ich nur kurz rein, trage mein Essen ein, lese kurz. Abends bin ich ca. 22:30 vom Dienst zurück, sitze noch kurz mit meinem Mann auf dem Sofa und bin bald verschwunden.
      Und ich habe ständig Punkte übrig.
      Heute und morgen auch noch Spät, Samstag dann Nacht.
      Gestern war mal wieder der RBB bei uns und hat gefilmt.
      KOMM ICH JETZT INS FERNSEHN ....;-).
      Ach nichts Besonderes, kommt öfters Jemand.
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 09:37
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee...gestern hatte ich einen Aussetzer und eine Freßattake.... ich weiß die ursache muß daran arbeiten... Ich muß jetzt bei meinem Sascha Zahnstein entfernen und eine Blutprobe nehmen..er wird unter meinen Augen immer dünner.

      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 10:25
    • Guten Morgen,
      heute kann ich auch mal den morgendlichen Kaffee genießen...vielen Dank!
      Ich gehe ausnahmsweise erst mittags arbeiten.

      Diara, ja, achte gut auf Dich. Wenn es zu viel wird, macht lieber mal eine Pause, auch, wenn es schwer fällt.
      Mir ist die Dauer-Mehrfach-Belastung zwischendurch gar nicht gut bekommen.

      Inzwischen habe ich aber wieder etwas mehr Kraft. Außerdem gehen wir es jetzt zu Hause nur noch in sehr langsamem Tempo an. Ich mache im Moment einen Bogen um den "Optimierungswahn".

      In kleinen Schrittchen tut sich dennoch immer wieder etwas und dann freue ich mich darüber...und der Rest kommt dann halt später.

      Auch beim Essen genieße ich es, wenn ich es eher locker und entspannt angehen kann.
      In dem Moment, wenn ich es zu krampfhaft angehe, steigt auch bei mir das Risiko für Fressattacken.

      Katze, was bei mir ebenfalls auftritt: Wenn es am Vortag sehr viel und gutes Essen gab, habe ich am Folgetag leider oft größeren Appetit als sonst. Von daher: Wieder rein in die Spur und weiter geht es mit den guten Dingen, die wir dank MM erlernt haben.

      Euch allen einen schönen Tag!

      LG
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 10:32
    • Guten Morgen zusammen, der Wind hat sich gelegt und es ist sogar trocken. Jutta, du tust mir richtig leid, fühlst dich nicht gut, gehst zur Arbeit und musst obendrein auch noch Schnee schippen.

      Punkte übrig, das kann mir, auch bei nur 2 Mahlzeiten, nicht passieren. Da mein Nussbrot, ohne Belag, schon 9 Punkte verbraucht, komm ich so nicht klar, esse mein Obst morgens dazu und mein Gemüse am Abend, es kommt so in etwa hin, übersteigt aber auch die Punkte. Ist egal, wenn die Waage Ende Januar weniger zeigt ist es ok.

      Diara, wer kennt das nicht, wenn man einen Mann hat, der alles verwahren muss? Bei uns ist es die Garage, aber nicht mehr lange, sobald es wieder wärmer wird, wird sie entrümpelt. Mein Kleiderschrank, es passt alles was darin hängt, ich zieh nur die Hälfte davon an. So geht es eigentlich in jedem Schrank weiter. Dekosachen, Geschirr, Gläser, alles viel zu viel und wird nicht gebraucht. Sicher ist eine größere Renovierung aufregend und anstrengend, doch danach ist alles wieder schön, eine gute Planung ist notwendig, besonders dann, wenn man darin wohnt. Das klappt schon, wirst sehen.

      Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bis bald, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 13:36
    • Hier das Reis Radischen Salat Rezept
      http://eatsmarter.de/rezepte/radieschen-reis-salat

      Hab allerdings das Kassler weggelassen und dafür ein wenig Hähnchenfleisch genommen.Und ein paar Lauchzwiebeln hab ich auch mitrein , weil ich da noch welche hatte.
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 15:36
    • Hallo Mädels, so geschafft für diese Woche. ..hab jetzt 3 Tage frei.
      Lecker Rezepte, möhren mag ich auch sehr gerne.
      Ja Linda und Diara...ich habe auch so einen leidenschaftlichen Sammler zu Hause.Ich nutze immer die zeit wenn er nicht da ist zum Ausmisten.
      Leider hängen in meinem Schrank viele Sachen die zu klein sind und auch welche die kaum getragen wurden.Die hatte ich mal nach erfolgreicher Diät gekauft, hatte nur ni lange Freude dran. ::))) Ich bin immer noch voller Hoffnung.
      Praktisch ist ja ne Renovierung, Diara ...da kannst du gleich mal aussortieren. Schön, wenn hinterher alles wieder hübsch ist.
      Komm gut durch. ..und mach eins nach dem anieren, sonst macht es auch keinen Spaß mehr.
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 15:41
    • Kimi, dann mach es so, wenn du dich so besser fühlst, jeder muss halt seinen eigenen Weg finden.Das schaffst du auch.
      Manu, wieso hadt du denn immer Punkte über? Mir passiert das nie.Es ist wichtig das du sie Aufisst. Dann gönn dir doch ein Stück Schoki,Nüsse oder O Saft.
      Gitti...du hast frei heute....nicht schlecht.
      Bis später
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 16:48
    • So langsam wird es draußen wieder duster, Kerze brennt schon und der kachelofen spukt eine himmlische Wärme aus.
      Heute durchs untere Geschoss gewuselt und bis aufs durchwischen alles sauber.
      Diara,als wir vor zwei Jahren das Wohnzimmer und voriges Jahr die Küche von Grund auf neu gemacht haben,wurde auch kräftig aussortiert. Alles,was ich schätzungsweise länger als zwei Jahre nicht in der Hand hatte ,flog raus. Es sammelt sich aber auch so manch unnützer Kram an.
      Anett,schöne erholsame freie Tage. Ich hatte auch meine zu kleinen Klamotten in Umzugskisten zwischengelagert. Zum wegwerfen waren sie mir zu schade. Nach und nach sortierte ich um und jetzt füllen die zu großen Sachen die Kisten. Eigentlich will ich sie ja nie wieder auftragen müssen...
      fussel, bei eatsmarter hole ich mir auch viele neue Rezepte, ich probiere soooo gern neues aus.
      Jetzt mache ich mir nen Joghurt mit Chia,Haferflocken,Sauerkirschen und Banane. Wird mein Abendbrot heute.
      Punkte,bis auf drei FP heute verbraten.
      Habt alle einen schönen Abend und angenehme Träume.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 18:20
    • hallo mädels,ich hab doch jetzt zeit bei euch reinzuschauen,sehr fleißi wart ihr ja !
      umzug,renoviren ,umbau oder neubau ist immer ein guter moment sich von vielen dingen zu trennen,ich kann gut wegwerfen,aber ich hab ja auch kein haus da trenne ich mich mal schnell von sachen!aber am bessten kann ich bei anderen aufräumen .-))also wenn ihr hilfe brauch ich komme!!
      mein tag war sehr gut gelaufen,um 7uhr waren wir im blumengroßmarkt,ach was war das schön so viele blumen und schon voll der frühling es roch so gut.ich hätte alles kaufen können!
      dann hab ich meine bude sauber gemacht ,schatzi hats auto geputzt,cilli con carne gekocht ,auch für eventuelle gäste die hier auflaufen!!
      dann haben wir schonmal mein auto beladen ,da es morgen schnee-regen geben soll und dann bin ich froh wenn die kisten mit sekt,wein und die deko schonmal im auto sind!
      jetzt laufe ich meine brautschuhe ein !
      hab alle einen schönen entspannten abend!morgen werde ich wohl keine zeit haben hier zu schreiben und am samstag sowieso nicht!
      melde mich dann wieder ,wenn ich verheiratet bin :-)))lg angi
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 18:24
    • Ich bin mal wieder auf 180... war bei Mutter im Heim..hatte letzte Woche reklamiert, daß die Mutters Hörgerät nicht wie besprochen alle 2 Wochen reinigen...dazu müssen die Ohrstücke für 3 Stunden in eine Reinigungslösung gelegt werden, danach durchgepustet und abgetrocknet und wieder zusammengesetzt... ich würde es machen, aber 3 Stunden bin ich ja nicht im Heim.... seit Mutter das Hörgerät hat, Mitte November ist es nicht gemacht worden...nun, heute wollten sie es machen und haben das Reinigungsset wohl verbummelt, welches 16.50 € gekostet hat und für 40 Reinigungen reicht.... jetzt haben sie neue Reinigungstabletten gekauft... tut mir leid, die zahle ich nicht.... leider war kein Verantwortlicher mehr da, muß morgen früh anrufen und mich jetzt erst mal weiter ärgern.... Mutter braucht ja noch fast keine Pflege , nur beim Duschen und Waschen morgens hilft eine Schwester...und dann wird sie bekocht und bekommt ihre Medikamente...mehr nicht..dafür zahlen wir über 2000€ pro Monat... und dann sind die nicht mal in der Lage, die wenigen Dinge zu tun, die sie tun sollen.... und verbummeln noch Mutters Sachen ( nicht das erste Mal).....

      So, ich habe noch fast 20 Punkte, jetzt will ich erst mal essen.

      Euch allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 19:55
    • Angi lass krachen.
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 23:01
    • Anett jetzt noch rasch von zu Hause, über Handy im Dienst kann ich vergessen.
      Ich esse am Spätschichttag mehr oder weniger gut Frühstück, nehme mir für den späteren Nachmittag gerne einen Chicoreesalat mit und noch etwas zum Abend.
      Tscha Obst, Gemüse und Hähnchen haben nicht so viele Punkte.
      Jetzt bin ich zu Hause, hatte noch Hunger und so gab es noch ein Butterbrot.
      Jetzt passt es fast.
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 04:55
    • Käffchen und Tee für alle, ich wecke euch auch nicht...steht alles In Thermoskannen.
      Ich genieße noch ein wenig die Ruhe im Haus.
      LG Muddi