• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 24. Sep 2015 14:02
    • Hallo Kitti,

      so vorbeugende Genesungswünsche sollen ja auch Wunder wirken. Danke dir trotzdem.....

      Ist eigentlich jemand von den TM-Nutzern in dem Forum dort angemeldet. Lohnt es sich anzumelden?

      Heute probiere ich mal die die Wirsing Nudeln aus.
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 14:30
    • Hallo Mädels.
      Meinen Frühdienst habe ich hinter mir.
      Habe mich gleich ans Werk gemacht und gekocht.
      Bei mir gibt es eine Hack-Gemüsepfanne mit Reis. Gestern habe ich Pflaumenklöße gemacht. Das war wieder ein Fummelkram, aber
      schmecken tun sie ja. 2-3 mal mach ich diese in der Zwetschgenzeit. Meine Mädels können sich da reinsetzen. Leider hat die "Kleine" nichts davon, die wohnt zu weit weg.

      Angie, dein Garten sieht ja schon richtig heimelig aus. Den könnt ihr dann im nächsten Jahr genießen.
      Bei meiner Nachbarin ist der Gärtner gerade wieder am routieren. Da bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen, aber so viel Laub liegt draußen noch nicht. Nächste Woche habe ich Urlaub, dann werde ich schon mal die Gartenmöbel winterfest einpacken.
      Ich lasse mir dann noch ein Tischchen mit 2 Stühlen auf der Terrasse stehen, für sonnige Tage.
      Nachher muss ich noch zur Reha-Aquagymnastik. Beim letzten Mal habe ich mal im flachen Wasser mitgemacht, da ging ganz schön die Post ab. Aqua-Jogging gefällt mir auch sehr gut, aber ich habe Probleme beim Ein-und Aussteigen, die Leiter ist total steil und ich kann so schlecht auftreten, auf den schmalen Treppchen. Da gibt es zwar einen Lift, aber das finde ich nicht so prickelnd, mich darauf zu setzen.
      Euch einen schönen Tag Kemi
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 14:53
    • Hallo ihr fleißigen, tolle Dalien, Kätzchen und ein tolles Grundstück, angi....ganz nach meinem Geschmack. DA habt ihr ja ganz schön gewerkelt.
      Ich bin zur Zeit etwas im Stress. ...heute habe ich mal frei, hab bis jetzt das Haus geputzt, die Kinder kommen am Wochenende, grins....
      Es bleibt hier halt viel liegen, dadurch das wir halt den Sommer im Garten verbringen.
      Das Auto hab ich auch innen schon mal geputzt muss morgen damit zur 1.Durchsicht.
      Irgendwie würde ich gern auch mal ein paar Stunden weniger arbeiten, aber auf das Geld will ich eben auch nur ungern verzichten.So ist das halt...wenn Frau sich nicht entscheiden kann.
      Der Tipp mit den Astern ist ja klasse...das probier ich, danke Elvira
      Liebe grüße an alle....ich muss noch das Bad....wie ich das hasse....Linda....kannst du nicht mal kommen??
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 15:16
    • Hallo Mädels ,

      da kommt man ja fast nicht mehr nach mit lesen. War heute früh ein bischen spät dran , da hat es mit dem Kaffee machen nicht mehr geklappt.
      Sorry.
      Mensch Angi , dein Garten sieht ja schon super aus. Ihr ward sowas von fleißig . Fühlt euch auf die Schulter geklopft --grins--

      Stimmt Kemi, soviel Laub liegt noch nicht. Muß unbedingt das Laubfangnetz überm Teich ziehn bevor das richtig los geht.

      Und das Bild von Lotte , weckt Erinnerungen an die Ostsee und Lust aufs dort hingehn. :o)

      Sehr schön die Dahlien . Den Tip mit dem nicht ausbuddeln werd ich mir merken .

      schöne Grüßle , Gitti
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 15:19
    • Wo ist die Sonne? Es ist schäbbig draußen, das Auto ist von außen sauber, jetzt ist es mir zu kalt für die Innenpflege.

      Der Schweinebraten schmort in der Röhre, riecht schon ganz lecker, dazu gibt es den ersten Rosenkohl.

      Kim, den Grappa nehm ich auch, wenn Schnaps, dann Obstbrand, der kann ruhig warm sein. Kaffee und Cognac schmeckt sehr gut, ich mag ihn auch im Kakao, ich leg schon mal Rosinen damit ein, schmeckt zum Eis oder auf den Apfelkuchen vor dem Backen. Calvados ist auch lecker dazu. Wir haben auch ein Barfach mit halbvollen Flaschen, Hans mag sowas gar nicht, ich ganz selten, vielleicht mal mit Besuch.

      Kemi, Pflaumenklöße mit Kartoffelteig und einem Stück Zucker in der Pflaume? Hab ich noch nie gemacht, will ich auch mal machen. Vielleicht als Nachtisch zu dem gebackenen Kürbis.

      Es gibt soviel lecker Sachen, schade, dass die oft nicht so punktetauglich sind. Ich freu mich gleich auf`s Essen, dann "strampel" ich es mir beim Sport wieder ab :-)))) na ja, soviel bringt der Reha - Sport auch nicht. Bis dann, lG
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 15:31
    • Elvira, ich bin da, das Kürbis Süßkartoffelrezept ist von mir...nun, ich habe mir da schon eine schöne Rezeptsammlung zugelegt und von daher lohnt es sich..im Forum dort schreibe ich nicht... meinst Du den Wirsing italienisch...der ist ein Gedicht...ich habe mir heute auch einen großen Wirsing gekauft, das Rezept gibt es morgen bei mir:

      http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gem%C3%BCse-rezepte/wirsing-oder-spitzkohl-italienisch-mit-bandnudeln/162199

      Mit Alkohol habe ich es ja so gar nicht...außer Rotwein, Altbier und gelegentlich mal Sekt, mag ich keinen Alkohol, schon gar nichts Hochprozentiges...das mußte ich bei meinem TA schon mit 14 trinken, so nach dem Motto, wenn Du Tierärztin werden willst,mußt Du auch schnaps trinken...bäh, furchtbar.

      Angi, Du bist so fleißig...mein Garten ist das genaue Gegenteil.

      War übrigens doch in Heide, das Wetter war trocken, allerdings bin ich bei Fielmann nach eine halben Stunde wieder gegangen, dauerte mir einfach zu lange... jetzt schon das zweite Mal, daß ich dort weg bin ohne ERfolg:-(
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 16:42
    • Hallo Kätzchen,

      mein Gericht steht im "109 Varoma-Rezepte" von den Landfrauen auf Seite 111.
      War sehr lecker, der Wirsing war noch knackig und Muskatnuss hatte ich überlesen.
      Aber das kein Problem, Muskatnuss kann man ja noch etwas drüber reiben.
      Ich glaube, ich melde mich auch mal an. Ich bekomme manchmal das kleine Rezeptheft geschickt.
      Den ital. Wirsing werde ich mal probieren. Jetzt kommt ja die "Kohl-Zeit" und da gibt es tolle Rezepte.

      Also ehrlich, wenn es nach der Werbung ginge, hätte dir das bei Fielmann nicht passieren dürfen.

      Anett, der Tipp war für die Dahlien gedacht, Astern überleben ohne besonderen Schutz.

      Linda, hatten wir schon Frost? Rosenkohl schmeckt doch erst richtig lecker, wenn er durchgefroren ist....Gibt es auch rohe Kartoffelklöße zum Braten......lasst es euch schmecken........
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 16:53
    • Hallo zusammen,
      wollte Euch nur mal kurz zeigen, wie die im Eiscafe inzwischen einen Milchkaffee servieren. ...da wollte ich ganz brav sein und dann das :-)
      Das Eis hatte allerdings ca.eine Höhe von 3 -4 cm, demnach trage ich später mal 2 Punkte dafür ein, das müsste reichen.
      Warte gerade auf meine Kegelschwestern und - brüder.
      LG
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 17:50
    • Das ist ja tolle Art, einen Milchkaffee zu servieren.
      Ich hatte gestern auch Wirsing. Hab alles in einem Topf gemacht. Erst hähnchenbrustfilet angebraten, dazu dann kartoffelwürfel und den in Streifen geschnittenen Wirsing . Brühe darüber, mit Pfeffer und Salz gewürzt und schmoren lassen. Nach Belieben mit oder ohne saure Sahne. Schmeckt schön deftig.
      Welches TM Forum ist denn gemeint, Elvira. Ich könnte ruhig mal wieder mehr in meinem Thermomix kochen. Zwar benutze ich ihn fast täglich, aber da ginge mit Sicherheit mehr.
      Ich freu mich total auf Sylt. Ich mag beides, Nord - und Ostsee. Allerdings am liebsten die Inseln und die Nordsee ein bißchen mehr als die Ostsee. Sylt ist aber meine große Liebe und wir fahren auch jedes Jahr mindestens einmal hin.
      Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen, gemütlichen Abend
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 18:25
    • Lotte, die Thermomix Rezeptwelt, wenn Du meinen Link nutzt, kommst Du dort hin
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 18:26
    • Ulrike,
      ich denke, das ist "Thermomix-Rezeptwelt" .....da findest du alles. Ich denke, Kätzchen kann uns was sagen, wo sie ihre Rezepte sammelt.
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 18:35
    • Wenn man bei der rezeptwelt angemeldet ist, kann man Rezepte speichern, genau wie bei Chefkoch de auch...ich habe mir verschiedene Ordner erstellt, Pasta, Brote, Kürbisrezepte, etc... manche Rezepte speichere ich auch in verschedenen Ordnern, damit ich sie auf jeden Fall finde...ich habe hunderte Kochbücher, koche aber fast nur noch nach Rezepten aus dem Netz...denn wenn ich mal eine bestimmte Zutat habe und nicht weiß, was ich damit nun mache, gebe ich ide nur bei Chefkoch oder bei der rezeptwelt ein und ich bekmmen total viel Vorschläge...und da die Rezepte ja auch bewertet und kommentiert werden, kann man schon einen Eindruck gewinnen, ob das Rezept was taugt oder nicht, machmal findet man in den Kommentaren auch tolle Tips und Variationen
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 18:46
    • Das ist komisch, aber im Prinzip auch egal.
      Ohne angemeldet zu sein, hat man auf alles Zugriff, außer, man kann selbst nichts schreiben.

      Die Dahlien werden ja immer größer und schöner, nur der Regen ist Gift für sie.....Schade für die herrlichen Blüten.
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 19:37
    • Nun Elvira, daß ist hier doch auch nicht anders, man kann alle Forenbeiträge lesen, die Datenbank nutzen..nur nicht selbst schreiben, Tagebuch führen etc.
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 20:24
    • hallo mädels,bin jetzt auch zuhause und fertig mit durchlesen,ihr wart ja wieder alle sehr aktiv und so schöne bilder von dahlien und eis-kaffee sehr lecker da kommst du nicht mit 2p hin kimi die waffel hat schon 2P :-)))
      ja linda das können wir machen treffen und werkeln bei mir im garten ,da könnt ihr alle eure ideen einbringen und umsetztn :-)))
      ich habe für ein WE im Oktober einen garten-workshop angeboten bekommen,weis aber noch nicht ob ich ein WE opfern will und 199€ bezahlen soll und dafür einen anderen garten anzulegen.ok dafür sind übernachtung und verpflegung dabei und eine landschaftsarchitektin leitet dieses kurs würde mich schon intressiren bin aber noch nicht entschlossen!
      im kopf habe ich meinen garten schon geplant und sehe ihn auch schon vor mir!
      heute waren meine mama und der kleine enkel mit im garten wir haben wieder ein stück geschafft und jede menge äpfel geerntet!
      ich würde auch sofort mitkommen um an die ost-o nordsee zufahren.im winter war ich noch nie dort!!
      so vielleicht später noch mal lg angi
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 06:54
    • guten morgen ihr lieben,da ich heute morgen alleine bin mussich mir selbst kaffee machen da hab ich euch direkt eine kanne hingestellt und tee für die teetrinker!!
      hurra es ist schon wieder freitag,wetter wird auch ganz gut,da kann ich nach feierabend wieder in den garten ,also bis heute abend mal!!euch allen einen schönen Tag lg angi
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 09:22
    • Guten Morgen, danke Angi für den Tee...ich habe mich heute morgen aus dem Bett gequält... könnte schlafen , schlafen schlafen...und essen. essen , essen...liegt es am Herbst oder am Streß und Schlafmangel, liegt es am Alter? Nun, ich mußte aufstehen, Lilly hat besuch, also warteten zwei Fellnasen darauf spazieren zu gehen...und es war ein schöner Spaziergang.

      So, Jetzt ist Haushalt dran, habe mich lange genug gedrückt...Lindas Putzdrang möchte ich haben ;-)
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 09:32
    • Guten Morgen zusammen, hier scheint auch schon die Sonne und macht Lust auf draußen. @ Angie, danke für den Kaffee und fröhliches Schaffen. Ist toll, dass du Mama und Enkel auch für den Garten begeistern kannst. Ich glaube, du brauchst kein Garten-workshop für 199,-€ wenn du deinen schon im Kopf hast, dafür kannst du dir besser ein paar teure Pflanzen/Bäumchen kaufen, dann hast du was Bleibendes. Wenn ich deine Endprodukte vom Feld so anschaue, dann hast du mehr als einen grünen Daumen und das richtige Gespür für einen Garten.

      Das Essen gestern war lecker, der Braten saftig und aussen knusprig, der Rosenkohl hat auch geschmeckt, ich freu mich jetzt auf deftiges Gemüse, bin den Salat ein bisschen leid.---- Die Waschmaschine läuft, dann fällt später Bügelwäsche an und vielleicht nachmittags zum Einkaufen in den anderen Stadtteil, bei 22.000 Einwohnern haben wir noch nicht einmal einen Drogeriemarkt, von einer Fußgängerzone ganz zu schweigen, die hat mal gerade 600 m und Leerstände. Dafür ist kulturell einiges los in der Stadt. GsD haben wir Aldi, LiDl, Edeka und Rewe. Bei Klamotten wird es schon schwierig. Eine ruhige Wohnstadt, bisher auch wenig Migranten, dafür reichlich Beamte.

      Es tut sich was in der oberen Etage, es gibt Frühstück, macht es gut, bis später, LG Linda!
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 10:51
    • Guten Morgen Mädels,
      und danke für den Kaffee, angi, den kann ich gut gebrauchen. Hab grottenschlecht geschlafen. Bis 2:30 h noch gar nicht, immer wieder aufgestanden und dann war ich alle halbe Stunde wieder wach. Weiß auch nicht, was heute Nacht mit mir los war. Ich war auch überhaupt nicht müde. Dafür bin ich es aber jetzt.

      Linda, hier bei mir in der Stadt hat zwar jeder Stadtteil seine eigene Fußgängerzone, aber wirklich was los ist da nicht. In der Innenstadt herrscht ein totaler Leerstand der Ladenlokale, weil ein neues Einkaufszentrum gebaut wurde. Da sind die Geschäfte alle dorthin umgezogen und das alte Einkaufszentrum verweist auch immer mehr.

      Ca. 150 m Luftlinie von mir entfernt entsteht eine Containerstadt für 600 Flüchtlinge und bisher sind schon 3 Turnhallen als Notunterkünfte umfunktioniert worden. In den Nachbarstädten sieht es nicht anders aus.

      Ich quäl mich dann jetzt mal durch den Tag. Bis später dann.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 12:01
    • Wir haben hier im Dorf Flüchtlinge aus Eritrea, Serbien und dem Irak...., nette , freundliche Menschen, ich habe mich gerade der Gruppe "Freunde der Flüchtlinge" angeschlossen, weil ich mehr tun möchte als Spenden...ich werde die Menschen bei Bedarf zum Arzt, zu Behörden oder zur Tafel begleiten. Jeder kann etwas tun, es muß nicht Großes sein. Einfach nur offen sein und helfen.