• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 15. Mai 2016 11:17
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee. Ich muß jetzt gleich erst mal Kürbis einmachen, Ester hat mir vier Kilo aus ihrer Truhe geschenkt, weil sie die nicht mehr mitnehmen wollte ( ihr Mann mag keinen Kürbis und so macht sie doch nie die geplante Kürbissuppe), da ich aber auch keinen Platz mehr in meiner Truhe habe, muß ich ihn schnell in süßsauren Kürbis verwandeln..heute nacht hat er schon in einer Wasseressiglösung gezogen, jetzt wird er eingekocht mit Zucker , Essig, Ingwer, Zimt, Nelken und Zitronenschale. Das erste Mal, daß ich es allein mache, bisher hat das immer Mutter gemacht ( und ich ahbe iegentlich auch noch einige Gläser im Keller, wäre noch nicht nötig neu einzumachen..aber der Kürbis muß weg.

      Euch allen schöne Pfingsten
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 14:08
    • Hallo, viele Grüße aus dem Spessart.

      Ich war schon früh unterwegs, es war zwar sehr kühl, aber trocken.

      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 14:25
    • Hallo ,Ihr Lieben, schöne Pfingsttage, nicht zu arbeitsreich, nicht zu stressig.
      Sorry, dass ich nicht mitgelesen habe, war mehr beim Abarbeiten: tägliches, aber auch liegengebliebenes. Rasengemäht, Grabpflege, kleiner Einkauf für die Feiertage, kleinen Marmorkuchen gebacken, Chorprobe für das Pfingstkonzert, usw.
      Abends keine Konzentrationl mehr. Die Pausen zwischendurch brauche ich, und zu viel geht noch nicht. Die Op ist erst vor kurzem gewesen.
      Herzliche Grüße mit Marmorkuchen, Kaffee und Tee. Genießt die Tage, mit Sonnenschein im Herzen
      Eure Diara
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 18:28
    • oje diara ,da hast du ja einiges erledigt trotz deiner op?hauptsache es geht wieder aufwärts gute genesung wünsche ich dir!elvira in spessart schein ja auch die sonne,wir waren auf der alm denn der regen war nur ein tropfen auf den heißen stein,also nix zum arbeiten war es gut sogar die sonne karm durch:-))jetzt sind wir geschafft,warten noch auf meinen enkel der schläft heute bei uns und morgen gehen wir zum kaffee u kuchen zu meinen kindern.
      katze ,das ist das einzigste was ich nicht mag eingelegter kürbis ,da hast du ja schon reichlich vorrat für dich :-))lass dich schmecken!lg angi
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 19:29
    • Angi, dann hast Du meinen noch nicht gegessen..ich habe auch mal ein Glas von einer Bäuerin bekommen, weil die wußte, ich mag so gern eingelegten Kürbis..das war grausig, nur sauer, kein Geschmack..aber meiner mit Zimt, Ingwer und Nelken ( und leider massig Zucker) ist zum reinlegen lecker.
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 20:06
    • Guten Abend ihr Lieben, ich liege hier faul auf dem Sofa und pflege meinen Muskelkater in den Oberschenkeln.
      Wir waren in der Basilika in Werl. Margaret hat mich um 6 Uhr daheim abgeholt und dann sind wir los. Es war noch sehr kalt, die Hände blau gefroren, 34 km lagen vor uns. Zuerst durch den Wald, ca. 20 km, gut zu laufen auf weichen Waldwegen. Dann die Soester Börde, Flachland, nicht so meins und alle Feldwege geteert. Mühsam kamen wir voran denn es regnete schräg von rechts, der Wind bließ kräftig dazu. Die Hosenbeine wurden immer länger. Dann hörte der Regen auf und Wind und Sonne haben uns wieder getrocknet. Nach siebeneinhalb Stunden sind wir angekommen, glücklich und zufrieden. Wir wurden dann mit dem Auto abgeholt.

      Zuhause gab es Kaffee und Kuchen und jetzt eben Roulade und Rotkohl.
      Nun mach ich nichts mehr.
      Liebe Grüße auch von Anett, es geht ihr gut in Kärnten.
      Ich wünsche euch noch einen ruhigen 2.Feiertag. Ganz liebe Grüße, Linda!
      Ich schreib von Handy im Liegen, ist mühsam.
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 22:29
    • Oje Linda, da hast Du aber einen Wahnsinns Wandertag hinter dir, aber ich kann mir vorstellen das du zufrieden bist! Warmes Bad hätte Dur bestimmt gut getan!
      Katze, wahrscheinlich hast Du recht dem ich mal gegessen hab war nur sauer! Vielleicht komme ich mal dazu deinen zu kosten -:))
      Enkel ist im bett und ich werde heute auch bald verschwinden! Sage euch eine gute Nacht LG angi!
      Ps hast Du schonmal einen bisquit im tm gemacht? Meiner war richtig locker, aber nach den backen flach wie flunder,mal seh'n wie der schmeckt!!
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 07:44
    • Guten Morgen Mädels und einen schönen 2. Pfingsttag.
      Ich stell mal frisch gebrühter Kaffee und Tee hin.
      Das Wetter gestern war einfach nur grässlich. Starker kalter Wind, Regen, Hagel und manchmal ganz kurz auch Sonne. Kein Wetter, um draußen was zu tun oder rumzulaufen. Heute sieht es so aus, als würde es zumindest trocken bleiben. Warten wir's ab.
      Linda, da glaub ich Dir, dass Du k.o. bist. Ich hätte das nicht geschafft. Ruhe Dich heute mal aus.
      Angi, Du werkelst ja immer fleißig auf Deiner Alm. Ich werde heute den 1. Schnittsalat aus meinem Hochbeet ernten.
      Kürbis mag ich nicht besonders gerne und wenn, dann nur eingelegt. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschiedenen. Lass ihn Dir schmecken, Katze.
      Diara, gute Genesung. Lass es langsam angehen.
      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Gerade kommt hier die Sonne raus.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 08:42
    • Guten Morgen ihr Lieben ,

      ich stell euch mal frischen Kaffee und Tee hin.

      Kätzchen , wenn da soviel Zucker drin ist , probier das doch mal mit Xucker . Der ist nur süß und hat keine Kalorien . Damit süß ich jetzt immer meinen Kaffee . Hat absolut keinen Nachgeschmack , so wie Stefia oder Süßstoff.
      Werd das dieses Jahr mal bei meinem Marmelade ausprobieren . Den Tip hab ich von Kimi.

      Ach Angi , schade das ich da keinen Urlaub mehr habe , Frühschicht , danach meine Mam und erst Abends Zeit für euch .
      Aber ein paar Stündchen kann ich mir sicher immer abknapsen , für euch . Und die Sandkerwa ist ja das Spektakel schlechthin , das wir hier in Bamberg haben .
      Fränkische Schweiz , kannst du z.B. im Internet nachsehn. Pottenstein ist sehr bekannt , schön und nicht so weit weg.

      ich wünsch euch noch einen schönen Pfingstmontag
      ganz liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 09:16
    • Guten Morgen !!!

      Kitti, ich habe auch nur 2 Hochbeete, mein Tomatenhaus und meine Kräuterspirale. Ansonsten an den Zäunen Himbeersträucher und Johannisbeeren und 2 Heidelbeersträucher. In einem Hochbeet nur Erdbeeren die mächtig blühen und im anderen habe ich Kartoffeln. Meinen Salat will ich mal in der ehemaligen Werkstatt, die rundherum aus Glas besteht und ich als Gartenhaus umfunktioniert habe , in Blumenkästen aussäen. Ansonsten habe ich natürlich überall im Garten noch Blumenbeete. 2000qm sind echt ne Menge zum bearbeiten. Da wünschte ich mir schon Angis Alm.

      Angi, ihr habt ja eure Alm zum Urlaub machen :)))), ich möchte einfach im Urlaub relaxen , ansonsten bin ich ja nur am arbeiten. Und mein Italienisch will ich auch nicht verlernen :)))
      Viel Glück zum Hausverkauf, Ist sicherlich einfacher als Motorradteile wie ich sie habe zu verkaufen !!!!

      Linda, ich hab zur Konfirmation Frisierumhänge bekommen und Silberbesteck, welches bei mir im Keller in einer Schublade herumliegt, weil ich keine Lust habe auf Silber putzen. Ja und Bettwäsche habe ich bekommen, eben alles was eine zukünftige Hausfrau benötigt :(((( Während die Jungs Fahrrad und Radios bekamen.
      Bei mir gab es Gestern auch Roulade aber mit Spargel. Aber ich bin vorher nicht so maschiert.
      Toll das es Anett in Kärnten gut geht. Wetter hat sich ja auch beruhigt.

      Und zu den schlecht schlafenden kann ich mich mit einreihen. Da geht es mir wie Linda. Happy bin ich wenn ich mal 4 Stunden am Stück durchschlafen kann. Manuel schläft immer noch, ich kann nicht mehr liegen.

      Lunatra, viel Spaß mit deinem Besuch. Und was gibt es dann zu essen ?


      Gestern waren wir 1 Stunde spazieren. Es hatte nur 10 Grad aber die Sonne schien und mir war es gar nicht so kalt. Bin barfuss in Sandalen gelaufen. Manuel schüttelte nur den Kopf und ich sagte : Mey, es ist doch Mai, da ziehe ich keine Socken mehr an !!!!!
      Aber Daheim habe ich sie dann doch angezogen und den Kamin angemacht. :))))

      Diara noch beim Konzert ? Oder bist du schon fertig und wie war es ?

      Und Ela neben Umzug noch Kürbis einlegen. Na da hast ja genug zu tun.

      Gitti und Kitti wieder mal gleichzeitig mit Kaffee und Tee. Vielen Dank ihr beiden. Da kann ich ja ohne schlechtes Gewissen hier meine 3. Tasse Kaffee geniessen.

      Und nun wünsche ich euch allen einen herrlichen Pfingstmontag. Wir sind am Nachmittag bei meiner ältesten Tochter eingeladen. Die hat einen Käsekuchen mit Eiweißpulver gebacken.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 11:30
    • Guten Morgen zusammen. "Wie fröhlich bin ich aufgewacht, wie gut hab ich geschlafen heute Nacht" so heißt es in einem Lied. Gestern Abend bin ich vor dem Fernseher eingeschlafen und erst um 23.30 wieder aufgewacht, dann, nach der Katzenwäsche ins Bett und geschlafen bis um 5.30 Uhr. Das tat richtig gut. Geblieben sind mir von der Wanderung, außer einer schönen Erinnerung, der Muskelkater in den Oberschenkeln, nicht ganz so schlimm wie gestern.

      Das Wetter ist sehr bescheiden, wir bleiben heute daheim und klüngeln ein bisschen rum, lesen, essen, fernsehn.

      Jutta, Käsekuchen mit Eiweißpulver kenn ich auch, geht ganz gut, hat weniger Kalorien. Viel Freude beim Kaffeeklatsch.

      Eingelegten Kürbis kenn ich auch nur so, wie Ela ihn macht, schmeckt gut, ansonsten mag ich alles, was man mit dem Kürbis machen kann.

      Gitti, in Bamberg war ich mal eine Woche, wir haben etwas außerhalb gewohnt, ich hab den Namen von dem Dörfchen vergessen. Die Landschaft, rund um Bamberg, ist sehr schön, es gibt viel zu sehen, da kommt für Angie keine Langeweile auf.

      Ich wünsch euch heute noch einen gemütlichen Tag und schau morgen wieder rein. Gruß Linda!
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 11:58
    • guten morgen oder besser guten mittag,danke für das frühstück ihr beiden,ich bin heute nicht wirklich dazu gekommen in ruhe kaffee zu trinken,da der kleine mann ja hier ist und er schon früh beschäftigt werden will,er hat mir beim kuchen backen geholfen dann haben wir einen film zusammen geschaut,dann ein buch gelesen ,dann mit lego gespielt ,dann gemalt,den boden mit erdbeeren belegt und jetzt hab ich das kinderbetreuungsprogramm angemacht :-))) schatzi kocht heute für uns,und heute nachmittag gibts dann gemütliches kaffeetrinken bei meinen kindern,euch allen einen erholsamen pfingstmontag!
      heute ist alm frei :-))lg angi
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 13:25
    • Hallo Mädels. ...ich wollt mich kurz melden, wir sind noch unterwegs. ..380 km liegen noch vor uns...Es ist kalt und regnet....Dafür heute mal kein Stau....bis jetzt.
      Ja wir hatten ganz schönen Regen...durchweg...von Mittwoch bis Samstag vormittag. ...dann kam die Sonne raus....23 grad..
      Aber nur ein paar Stunden. Auf unserem Berg in 1500 m Höhe. ...War es frisch, Sonntag Abend und bei Abfahrt heute morgen, gab es sogar Schnee.
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 13:30
    • Trotzdem waren es ein paar erholsame Tage, gewandert, gelesen und nicht punktefreunflich gegessen. Kein Strom....so konnte jeder mal in sich gehen.....bei mir War da allerdings auch nix los;))
      Ihr habt viel geschrieben. ....darauf geh ich...sorry jetzt mal nicht ein.
      Wünsch euch einen schönen Rest Feiertag. ...hat überhaupt jemand wenigstens etwas schönes Wetter?
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 14:58
    • Hallo ihr Lieben!
      Meine Freundin aus Salzburg ist gerade abgefahren, sie war seit Samstag Mittag da. Das Wetter war kalt, aber sonnig. Gestern waren wir auf der Ruine Schauenstein, die oberhalb des Kamps thront. Ein drei Stunden Weg mit Bergwertung. Mit beiden Hunden! Am Tag davor im Wald Wildkräuter suchen. Ich habe meine Freundin im Herbst mit Smoothies und gedörrten Crackers auf einem Seminar begeistert und seitdem isst sie "von null auf 100" Wildkräuter in allen Variationen und Green Smoothies, oft Rohkost und glutenfrei. Sie geht jedes Wochenende auf den Gaisberg in den Wald Wildkräuter sammeln, und wickelt diese nach dem Waschen in ein feuchtes Tuch, tut sie in den Kühlschrank, da halten sie eine Woche, denn sie wohnt mitten in Salzburg. Das war ein Wochenende zum Essen fachsimpeln und in Wildkräutern schwelgen.
      Liebe Jutta, das haben wir gegessen:
      Am Samstag gab es Brennnesselspinat und Erdäpfel, für meinen Gast noch dazu Spiegelei. Das war so sättigend und würzig gut, dass wir kaum noch papp sagen konnten. Beide stellen wir fest, dass uns Wildkräuter und Baumblätter soviel mehr sättigen als Kulturgemüse.
      Am Sonntag gab es Müsli aus Buchweizensprossen mit Obst, für meinen Gast noch selbstgemachte Mandel- und Reismilch dazu, als Snack Smoothie mit Vogelmiere und Lindenblättern, und mittags Süßkartoffel- Kokosmilchpüree und bunten Salat mit Linsensprossen.
      Als Nachspeise kam der absolute HIT:
      Bananen- Heidelbeereis aus dem Vitamix mit Mandelmilch, Cashewkernen, Dattteln und Agavendicksaft und 2 Handvoll Giersch bzw. Vogelmiere. Einfach himmlisch gut! Ein Dr. Switzer- Rezept: "Wildkräuter - Vitalkost, S 183". Es war ein Rezept für 4 Personen, das wir zu 2. verputzt haben, entsprechend satt waren wir dann!
      Heute nach dem Müsli aus fermentierten Quinoasprossen mit Kokosmilch und Obst haben wir noch Weizengras und Kürbis entsaftet, als Experiment, auch das schmeckt sehr gut!
      Heute mittag waren wir in einem Bio-Restaurant essen: ich aß Hühner-Gemüsecurry mit Couscous!
      Punktetechnisch war alles so gut und sättigend, dass ich sehr gut auskam!

      Ich klinke mich hier wieder ein, lese aber nicht alles nach! Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag, Lunatara
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 19:48
    • Danke Lunatra für deinen ausführlichen Essensbericht. Da bekommt man richtig Lust azf Wildkräuter. Habe schon ein Buch davon, bin mir aber immer noch so unsicher. Darum will ich mit Brennnesseln und Giersch anfangen. Davon hab ich genug im Garten.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 20:10
    • Hallo Ihr Lieben, bin wiedre zu Hause und zum Umfallen müde...gehe auch bald zu Bett, denn ich muß morgen früh raus, habe Schlachthof...das neue Haus meiner Freundin ist ein Traum..Neid ;-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 20:10
    • Ich bin wieder im Lande.
      Mein gott Luna...was für ein Essen...das hört sich ja interessant an...das macht doch sicher Tierisch viel Arbeit bei der Zubereitung. Schön das du so dahinter stehst und dich damit wohlfühlt. Du isst wohl da gar kein tierisches Eiweiß?
      Ich habe in kärnten ein Schnäppchen bei Hofe gemacht...am Samstag , kurz vor Ladenschluss habe ich für 24 Blumenpflanzen
      11,50 Euro bezahlt.Alles Schöne kräftige Pflanzen, die Geranien mit fetten Knospen.
      Allerdings hat mein Männe das ni so gut gefunden....hatten auf der Heimfahrt Platzprobleme im Auto.Aber alle sind heil angekommen. ..und er kann froh sein ei e soo sparsame Frau abbekommen zu haben.:)
      Am Sonntag hatten wir etwas Pech....wir wollten wo schön essen gehen....3 Stunden sind wir rum gefahren. ...wollten etwas rustikal essen, hatten ja die Hunde mit....was zu Pfingsten ....Betriebsferien. ....es hatten die meisten geschlossen. ..dann hatten wir ein nettes Forellen Lokal....leider hatte der Biergarten wegen des wechselhaften Wetters geschlossen. ...und mit Hund....kein Eintritt.
      Da hatten wir es dann satt...sind in unsre Hütte gefahren, haben den Grill angeschmissen. ..und dann 17 Uhr Mittag gegessen.
      Aber nichts für ungut....wir sind flexibel.
      Heut geht's beizeiten zu Bett...War ne anstrengende Fahrt.




      .
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 20:43
    • na da sind unsere kurzurlauber wieder im lande!außer elvira!noch unterwegs?
      anett ich kann nur sagen das wir hier keinen tropfen regen abekommen haben,und meine regentonnen auf der alm sind leer,aber es ist seit samstag auch sehr frisch die eisheiligen waren pünktlich :-))
      da hast du ja jetzt was zu tun wenn du so viele pflanzen eingekauft hast!luna so viel grünfutter wäre nix für mich obwohl ich auch brennnesseln u gierch genug habe ich steh nicht so auf smoothies gemüsse ja !aber wenn es dir gut tut u schmeckt dann finde ich es toll wenn jemand sich so ernährt!
      heute habe ich einen faulen tag keine 2000schritte dafür aber viel kuchen gegessen,ok einmal in der woche kann ja nicht so schlimm sein!
      katze du fleißige wohnt deine freundin denn weit von dir weg?schlaf dich gut aus auch denn anderen wünsche ich eine gute nacht und durchschlafen!!lg angi
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 06:16
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Heute brühe ich mal wieder Tee und Kaffee auf und stelle ihn warm,bedient euch!
      Nein Anett und Angi, ich esse auch Magertopfen und Joghurt, Ghee und ab und an Fleisch. Ich bin nicht dogmatisch, aber im Alltag versuche ich meine Rezepte auf vegan umzustellen! Aber abends esse ich oft Magertopfen mit Beeren! Ich spüre halt, wie gut mir Wildkräuter, Gemüse und Getreide frei tun! Und viel roh, wenn geht !Ich finde auch, dass ich so besser abnehme als zu meinen WW- Zeiten, als ich sehr viel Nudeln und Kartoffeln und Reis aß.
      Angi, ich gebe dir gerne Regen ab, bei uns war es sehr viel in den letzten Wochen, mein Heizungskeller schwamm schon ein wenig!
      Anett, toll, dass du nun Geranien als Urlaubsandenken hast
      Ja, Pfingsten sind auch hier kaum Gasthäuser offen gewesen!
      Jutta, die Brennessel ist die Königin der Wildkräuter, wenn du damit und mit Giersch anfängst, tust du schon sehr viel für dich und mach es langsam, der Körper soll sich dran gewöhnen dürfen!
      Gitti, hat Xucker wirklich keine Kalorien, ich dachte er hätte halb so viele wie Zucker!
      Linda, du bist sehr fit, 34 km laufen, das könnte ich nicht! Ich bewundere dich!
      Katze ich habe nur auch noch 2 Kürbisse in der Speis, schade, denn ich mag sie sehr!
      Ich habe heute noch frei und erledige Liegengeblibenes und machre etwas im Garten, euch alles Liebe, Lunatara