• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 17. Jul 2015 12:59
    • Ach ihr lieben Hobbygärtner, danke für den Tipp. ....ich werde mich dann gleich ans "köpfen" machen.ich hab heute morgen auch Stachelbeeren gepflückt, bin nicht so zerkratzt..wo wühlt du denn Rum Jutta.Ich schneide die vollen zweige ziemlich weit unten ab, setzt mich auf die Gartenbank nasch ein paar ab, natürlich ohne Waage, ...der Rest fliegt weg....lass nur ein paar Haupttriebe stehen.
      bis später
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 13:20
    • Anett, die wahre Gärtnerin.

      Früher habe ich auch immer die Obstbäume unten abgeschnitten, dann sagte mir ein Gärtner,
      dass das nicht gut ist. Für mich war es bequem --- keine gefährliche Leiter----grins--

      Das Abschneiden der Triebe ist ok., ob jetzt oder später im Herbst ist egal. Ein paar 1-2 jährige
      sollten aber stehen bleiben.

      Was heißt fliegt weg? Doch nicht etwa die restlichen Früchte, die du nicht mehr essen konntest.
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 13:30
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde, die Regenfront hat sich Zeit gelassen und so war der Himmel um 9 Uhr noch schwarz und es regnete leise vor sich hin. Vom Wind keine Spur und somit auch kein Durchzug im Haus. Jetzt ist die Sonne da und es wird wir warm/heiß/.
      Zu essen gibt es heute Kohlrabi, Kartoffeln und eine kleine Bratwurst, zum Nachtisch wurde aus Kefir, Gelantine und Rum ein Wackelpudding, der süße Zahn ist dann auch befriedigt.

      Jutta, Schmetterlinge im Bauch, wie schön und Vorfreude auf ein Kennenlernen. Wir haben auch Fotos vorher ausgetauscht, ich selbst hatte keins eingestellt, weil ich schon, durch meine Position, im Internet zu sehen war. Mein Mann hat eigentlich nie auf Profile ohne Foto reagiert, allerdingst hat ihm meine "Darstellung" gefallen und so kamen wir zusammen. Deinen Bachlauf stell ich mir auch schön vor, du stellst sicher ein Bild ein.

      Angie, viel Spaß auf der Party, meine Schwägerin wurde 60. und alles war im Stil der sechziger Jahre, die Kleidung, das Essen, die Deko und die Musik, hat viel Spaß gemacht.

      Kimi, allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto, ich hab mich an meins gewöhnt und finde es jetzt auch sehr schön. Obwohl eine Limosine schon ein gemütlicheres Fahrgefühl vermittelt als ein sportliches Auto.

      Elvira, ich hoffe, es klappt ohne Schiene und du kannst gut laufen.

      Die Wetterstation hier in der Stadt meldet 30 ° und 44 % Luftfeuchtigkeit, da bin ich gespannt, was mich gleich draußen erwartet, wir müssen in die Stadt, mein Handy ist endlich fertig und soll noch als Garantiefall laufen.

      Kommt alle gut ins Wochenende, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 15:29
    • Hallo an die hiesigen TM-Benutzerinnen,

      hat jemand von euch schon einmal Obst (z.B. Mirabellen) im TM entsteint?
      Hört sich gut an.
      Komme demnächst in die Verlegenheit, eine größere Menge dieser Früchte verarbeiten zu müssen.
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 16:25
    • Hi Mädels,wenn du einen tm gefunden hast de Obst entsteint sofort zu mir!!!!
      Ja es ist fast unerträglich heiß und ich muss moch bis 18 Uhr arbeiten, bin schon dreimal klatschnass gewesen vom schwitzen!
      Und wenn ich drann denke das ich nachher in fas nylon -Kostüm soll dann bricht mir der schweiß aus!!
      Ich denke auch das es lustig wird heute Abend!!
      Ich bin mir sicher, das ich mehr harke u d den Boden locker halte, denn auf den Feld sind ja alle Bedingungen am Anfang gleich und meine Freundin neben mir, da kannst Du den Unterschied sehen! Sie sagt immer ich würde
      Heimlich düngen, aber ehren Wort, das mache ich nicht Weber immermal den Boden lockern und von Unkraut befreien !ja Und zur richtigen Zeit neu pflanzen oder säen!
      Es liegt aber auch an den ungeziefer die kann ich au h nicht immer vermeiden! Das ist halt Bio!! LG angi
      Schönen FeierAbend! LG angi
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 18:02
    • @angie,
      ich habe das gelesen unter "Mit TM-entsteinen" bei Google.

      Muss wohl funktionieren, da die Leute dort nur positiv geschrieben habaen.
      Der Nachteil ist, man muss die Masse durch ein Sieb streichen, die Steine bleiben dann zurück.
      Ist vielleicht einfacher, als Mirabellen und Co. vor dem Kochen händig zu entsteinen.

      Viel Spaß heute Abend...nimm dir einen Fächer mit, die wurden auch in den 70-igern oder 80-zigern benutzt.
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 18:19
    • mal kurz Pause machen. Habe hochroten Kopf, bin schweiß gebadet und kurz vor dem Ende ! Aber der Bachlauf sieht schon ganz gut aus.

      Ja Kimi, allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Auto. Nagelneu ?

      Obst entsteinen im TM ??? Neuland !

      Angi, auweia in Nylon , das gibt Hitze !!!

      Elvira, ich habe so einige Fotos von meinem Froschkönig erhalten, sieht nett aus ! Und er ist so lieb und schreibt mir morgens schon SMS und zig mails am Tag und am Abend telefonieren wir 2 Stunden mindestens zusammen, ist alles einfach nur schön !
      Ich hoffe auch, dass es ohne deine Schiene alles gut geht, bei der Hitze ist die bestimmt auch lästig.

      Schreiben kann man ja viel, nun kommt es darauf an ob wir uns beim Treffen auch wirklich noch so gut riechen können, ich habe immer etwas Angst, dieser Traum würde zerplatzen.

      Ja , wo ist Katze ??? Wird doch nichts passiert sein ? Krank ? irgend ein Mann böse zu ihr ? Hallooooooooooooooooooooo Katze !!! Wo bist du ?????
      Linda, Hmmm der Nachtisch hört sich aber sehr gut an. Bratwurst habe ich mir abgewöhnt, da denke ich immer automatisch an die vielen Punkte dass sie mir nicht mehr schmeckt.

      So, ich muss weiter machen, hab mich etwas erholt, habe kalten nassen Lappen im Gnick, das tat gut.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 18:24
    • Mal huhu ruf und eine Kanne Tee einstell .

      Super Jutta . Ich freu mich so , für dich . Ich wünsch dir einen ganzen Sack voll Schmetterlinge und das sie noch recht lange flattern .

      Angi , du bist unser Garten-genie . Muß ich die Zuchini auch irgendwann kappen ? Die gelben wachsen wie der Teufel , hab da fast dreimal soviele dran wie an der grünen Kletter-zuchini . Die wächst sehr zaghaft .
      Hab mir so ein super Teil zugelegt , mit dem man dann zuchini-Nudeln machen kann . Geht super einfach und hab das jetzt mit Zuchini , Karotten und Salatgurken schon ausprobiert . Das ist einfach klasse das Teil.

      Wo ist unser Kätzchen abgeblieben ? Hoffe ich muß mir keine Sorgen machen !!

      Kimi , viel Spaß mit dem neuen Auto und einen Schutzengel der dich und deine Mitfahrer(inen) immer beschützt .

      wünsch euch noch einen schönen Abend
      glG
      Gitti
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 19:44
    • Huhu,

      vielen lieben Dank für die guten Wünsche...aber ich muss mich wohl klarer ausdrücken: ich habe zwar das Auto gekauft, aber erstens kommt es erst in drei Wochen und zweitens wird es mein "Kleiner" fahren. Er wird es dann bei mir abstottern. Er fängt ja erst mit der Ausbildung an. Ohne Auto ist es bei uns aber schon irgendwie schwierig.
      Den alten Wagen hatten wir vor seiner großen Reise vorsorglich verkauft. Der hätte den langen Winter stehend bei uns vermutlich schlecht verkraftet. Wir haben leider nur einen Stellplatz und er hatte schon 235.000 km auf dem Buckel.
      Der "Neue" ist ein halbes Jahr alt und hat erst 6.000 km gelaufen, quasi noch ein "Baby".
      Es war aber eben gestern extrem viel zu regeln.
      Heute habe ich wieder viel zu lang gearbeitet, aber sonst war nichts Besonderes.
      Wir haben uns gerade gestärkt. Gleich geht es zum "Zweitarbeitsplatz". Ich würde zwar auch lieber schon ein bisschen im Garten werkeln, aber so weit sind wir noch nicht und bei der Hitze bin ich im kühlen Haus wohl auch besser aufgehoben.
      Wünsche Euch einen schönen Einstieg ins Wochenende...und Dir Jutta noch ganz viel Spaß mit den verschiedenen Tierchen :-) (Schmetterlinge und Frosch, haha).
      Hetz Dich mit der Arbeit nicht so ab...obwohl, das sagt jetzt gerade die Richtige...ich höre jetzt lieber mal auf und rufe auch mal kräftig nach der Wildkatze! Haaaallo...alles gut?
      LG
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 19:45
    • Hallo fussel,
      darf ich antworten?

      Kletterzucchini, speziell "Black Forest" haben nicht den besten Ruf sehr ertragreich zu sein.
      Wenn irgend möglich, greife auf buschige Sorten zurück. In der Landwirtschaft werden diese Sorten
      eingesetzt, da sie eben nicht ranken. Zucchini sollten auch nicht zu groß werden, das ist ähnlich wie bei Gurken.

      Große Früchte nehmen den anderen die Kraft weg. Die Ranken an Zucchini würde ich nur aus Platzmangel kürzen, die Blüten bleiben alle dran.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ersten Früchte oft gelb werden und verfaulen. Die schönsten Früchte kommen später, eben an den Rankspitzen. Gelbe Zucchini zeigen ein freudigeres Wachstum. Versuche mal die kugelrunden, die kann man super aushöhlen und füllen. Es kommt auch meistens auf das Saatgut an, wie sich Pflanzen entwickeln.
      Nur hochwertiges Saatgut verwenden, bzw. eigenes Saatgut sammeln, von der besten Pflanze und der besten Frucht. Meine Mutter hat ihre Samenfrüchte immer mit einem Schleifchen gekennzeichnet. Die durften nicht gegessen werden und durften bis zum Schluss am Strauch bleiben.
      Zucchine sind Starkzehrer, so wie Kürbis auch und benötigt regelmäßig Dünger (Blaukorn auflösen und gießen, nicht über die Blätter)
      So viel von mir.
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 07:36
    • Danke Elvira , natürlich darfst du antworten . Hab die Kletterzuchini eigentlich auch nur aus Versehn erwischt . Hatte mir Pflanzen beim Gärtner geholt , da mein Hochbeet recht spät fertig geworden ist und es zum säen schon zu spät war . Die gelbe hat so viele Früchte , ich glaube nächstes Jahr reicht mir eine Pflanze .
      Schön das es dir gut geht Kätzchen . Das ist ein sehr schönes Bild von Dir und deinem Hund.

      Sorry Kimi , da hatte ich dann wohl was überlesen . Den Schutzengel wünsch ich dann deinem Sohn . Die können gar nicht genug davon haben :o)
      wünsch euch noch einen wunderbaren Samstag
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 08:23
    • Moin, was denn kein Kaffee da.....
      na gut dann mach ich mal ne Kanne handgebrühten und Pfeffitee aus dem Garten.
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 08:33
    • Danke Anett für den Pfeffitee...aber morgens brauch ich erst mal einen schwarzen... wem es ähnlich geht...tell eine Kanne schönen darjeling dazu ;-).... Die Sonne scheint, aber noch bin ich zu faul, mich aus dem Bett zu erheben.

      Hier noch ein Foto von Llly, die gestern in und an der Ostsee so viel Spaß hatte und so gern mit mir in der Ostsee gescwommen wäre...allein traut sie sich nicht
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 08:42
    • Oh, danke Anett, dann nehme ich gerne mal Pfeffitee, wenn er aus dem Garten ist.
      Meine Großeltern haben immer frische Pfefferminze oder eben im Winter getrocknete aufgebrüht...das sind tolle Kindheitserinnerungen. So lecker wie aus dem Garten habe ich ihn noch nie irgendwo getrunken.
      Gitti: Die guten Wünsche gebe ich an meine Sohnemann weiter. Ja, so oder so sind Schutzengel beim Autofahren wichtig.
      Jutta: Wow, bist Du aufgeregt...kann ich absolut verstehen. Ging das mit dem Froschkönig nicht notfalls auch mit Küssen statt mit an die Wand werfen? Kann mich nicht mehr genau an die Details des Märchens erinnern....aber egal, wünsche ich Dir, dass es sich entwickelt wie im Märchen!
      Euch allen einen schönen Samstag!
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 08:47
    • Katze....ein schönes Foto.....War doch sicher trotzdem toll , auch wenn das Wetter nicht ganz so wie gewünscht War. Hauptsache man ist mal von zu Hause weg.
      Na angi.....wie was in den Nylons? ??? Bist du zerfflossen?
      Elvira....Danke für die " blumen".du irrst dich..ich habe wenig Ahnung, bezüglich Gartens...wir haben ihn ja erst ein paar Jahre.
      Bin immer dankbar für ein paar Tips.
      Nee....habe damit nicht die Beeren gemeint....sondern die Zweige.....ja War auch blöd formuliert)) was soll ich denn sonst mit den Zweigen machen)))
      Schönen Samstag
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 08:58
    • Klar war es ein sehr schöner Tag, trotz des merkwürdigem wetters... ist nur Schade, obwohl ich hier hja zwischen den Meeren wohne, komme ich eigentlich nur ein bis zweimal im Jahr an die Nord oder Ostsee.... und dann wäre schöneres Wetter erfreulich gewesen...

      Anett im Märchen will der Frosch geküßt werden, weil er ja die Krone aus dem Brunnen geholt hat..aber die Prinzessin ekelt sich und wirft ihn an die Wand...und dann erhebt sich ein schöner Prinz bzw König.... Jutta hat ihren gefunden , da bin ich ganz sicher!!!!!!!!!!

      Ich mag nr Pfefferminztee aus frischer Pfefferminze... anderen rühre ich nicht an...leider habe ich es geschafft, daß sogar die Pfefferminze in meinem Garten eingegangen ist..bei mir will einfach gar nichts gedeien..außer dem Unkraut.

      Gelbe Zucchni, lecker...schick mal ein paar rüber ;-)
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 10:41
    • Hallo zusammen, ich reich' mal eine Runde Kaffee 'rein und wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Nun bin ich schon eine Woche bei MM, und morgen steht das erste "richtige" Wiegen an. Ich bin mal gespannt, ob ich schon einen kleinen Erfolg verbuchen kann. ;-) Morgen Abend bin ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen (die wohl dann erst am nächsten Wiege-Sonntag zu Buche schlägt). Wie macht ihr das bei Einladungen oder im Lokal mit der Berechnung ? Ich kann mich ja schlecht mit der Waage an den Tisch setzen ;-) Manches kann man ja mit der Zeit schon nach Augenmaß abschätzen, aber bei manchen Sachen kann das ganz schön daneben gehen.
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 10:46
    • So, der gestrige Tag ohne Schiene ist gut verlaufen.
      Ich habe es natürlich noch nicht übertrieben, aber ich hatte gestern Abend
      keine Schmerzen. Heute werde ich die Schiene wieder tragen, wir wollen morgen
      zu Bekannten und da möchte ich ohne dieses Ding hin.
      Sie blöd aus, Sommerkleid und Schiene.
      Gestern Abend war ich noch sehr spät in der Saunadusche im Keller.
      Ich hörte ein kratzen am Fenster und sah einen Schatten.
      Als ich das Fenster öffnete, schaute ich in die Augen von Pünktchen, unseren Igel.
      (er hat einen hellen Fleck auf dem Rücken, daher Pünktchen)
      Ich habe dann einen Eimer geholt und Handschuhe, ein paar Streicheleinheiten
      und ab damit zum Futterplatz. Er hatte wirklich Hunger.
      Ich weiß nicht, was der im Lichtschacht gesucht hat.....den muss Männelein heute
      Igel sicher machen.
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 10:56
    • Susi, an solchen Tagen sollte man sich schlicht einen Tag Auszeit nehmen..ich selbst esse dann vorher möglichst viel Obst und Gemüse, so daß ich zwar gesättigt bin, aber kaum Punkte verbraucht habe und nehme dann natürlich keine Kalorienbomben zu mir, aber man liegt eigentlich immer über den Punkten und man will ja auch Spaß und Genuß haben...wennn so ein tag maximal ein bis zweimal im Monat vorkommt, schadet er nicht... in manchen Diäten wird so ein Refeedtag sogar propagiert.

      Elvira hast Du nicht einen schönen Leinenhosenanzug, den Du über der Schiene tragen kannst? Wäre doch eine Alternative.
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 11:09
    • Guten Tag zusammen, Katze ist wieder aufgetaucht und hatte ein schönen Tag mit den Freundinnen. Die Ostsee zeigt sich in diesem Sommer nicht so sehr von ihrer besten Seite, wir hatten es auch drei Wochen ziemlich kalt im Mai. Ich kann mich aber erinnern, im letzten Jahr gab es dort oben mehr Sonnenstunden als auf Mallorca. Wieder einmal ein schönes Foto von Lilly und Frauchen.

      Jutta, das hört sich doch alles sehr gut an, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr euch auch gut versteht und riechen könnt, wenn ihr euch trefft. Bei unserem ersten Treffen, wir hatten auch schon stundenlang telefoniert, zog er mich in seine Arme und es war passiert!!!!! Das wünsche ich dir auch.

      Kimi, auch meine guten Wünsche gehen auf deinen Sohn über, wir brauchen alle unseren Schutzengel, die jungen Leute aber ganz besonders. Ich finde es toll, das du erst in Vorlage getreten bist, er aber das Auto "abstottern" muss. Was man sich selbst verdient hat einen besonderen Wert.

      In früheren Jahren war ich ein "Meister" im Renovieren. Ich hab alles selbst gemacht, unser Haus mit gebaut, mit meiner Freundin zusammen haben wir deren Dachboden isoliert mit dicker Steinwolle die so schön kratzt, Abfluß in der Dusche verlegt, Fliesen geklebt in Küche und Dusche, Wände, Decken tapeziert und gestrichen, Türen und Fenster lackiert, Kellerdecken isoliert usw. Wir hatten immer viel Spaß dabei. Mein erster Mann und ich haben mal ein ganzes Haus von Grund auf renoviert und haben gutes Geld damit verdient. Heute kann ich das nicht mehr, die Fibroschmerzen schränken mich stark ein, schade. Zum Streichen meiner unteren Etage hab ich mir jemand kommen lassen, ich war total gespannt, wie ich damit umgehe. Er hat toll gearbeitet und ich bin hoch zufrieden.

      Angie, wie war die Feier, bei den Temperaturen von gestern? Wir hatten 35 Grad bis gestern Abend, dann wurd es langsam besser. Alle Fenster auf und kein Durchzug, nicht der kleinste Lufthauch, ich hab trotzdem einigermaßen geschlafen. Im Moment sind es angenehme 23 °

      Ich hab mein Handy gestern wieder bekommen, sie haben es ganz ausgetauscht, nur die Hülle ist geblieben und was war? Alle Kontakte, die nicht auf der Simkarte waren, sind weg und nun muss ich sie mühsam wieder einspeichern, manche sind auch verloren, so ein Mist.

      Und soll ich euch noch was beichten? Gestern traf ich meine Tochter in der Stadt, sie saß auf der Bank und schaute mich von unter herauf an und meinte, "hast du zugenommen"? Ich nein, natürlich nicht!!!!! Heute geh ich auf die Waage, war ich schon etwas länger nicht mehr und was sagt die? 69,5 Kg!!!!! Oh Schreck lass nach, all das leckere Obst, die vielen Erdbeeren mit dem Quark jeden Tag haben ihre Spuren hinterlassen und zwar am Bauch. Schluß jetzt!!!!! Es wird wieder ganz genau Tagebuch geführt. Es geht einfach nicht ohne und mehr wie die 22 + 4 SP kann ich mir wohl nie erlauben. Ich gelobe Besserung und will meine 67 kg wieder haben.

      Jetzt dürft ihr mit mir schimpfen, hab es verdient, GsD passen noch alle Sachen und die 42 ger Hosen gehen zu. Ab heute bin ich wieder ganz brav.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schau mal nach, ob es ein Rührei zum Brot geben darf. LG Linda!